Fehlerberichte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Bei passiert es immer häufiger, dass sich die Seiten nicht vollständig aufbauen. Dies passiert mir nicht nur unter dem Internet Explorer, sondern auch unter Firefox. Der PopUp Blocker ist auch nicht daran schuld, da ich auf der Arbeit keinen habe und es auch dort passiert, dass die Seite "hängenbleibt". Durch "aktualisieren" kann man das Problem zwar oft beheben, da sich dann die Seite neu aufbaut, aber mittlerweile passiert es wirklich oft, dass ich 5-6 mal "F5" drücken muss, bis die Seite komplett da ist. Manchmal selbst dann nicht.
  • Bleibt die Seite bei dir des öfteren hängen? 62
    1.  
      Ja (6) 10%
    2.  
      Nein (51) 82%
    3.  
      nur gelegentlich (5) 8%
    Kann ich persönlich jetzt nicht bestätigen den Fehler, aber vielleicht geht es ja anderen hier auch noch so wie dir darum mal der Poll
    (So dass jetzt nicht 20 Posts kommen, wo drin steht :"Bei mir auch";"Bei mir nicht")
  • Wäre interessant zu wissen, wo genau denn die Seite hängen bleibt. Jedes mal woanders oder immer an derselben Stelle? Falls immer an derselben Stelle, wo genau?

    Früher hatten wir das Problem, dass die Seite manchmal bei den Boxen links hängen blieb wegen der Werbeskripte. Aber die Boxen sind ja weg und alle Werbeskripte sollten im Footer angebracht sein, wo es ja nicht stört.
  • Hab auch mal ne Frage: wenn ich in Threads gehe wie "Der Opening-/Intro-Thread" oder "Show me your Desktop, Baybeeh!" werden bei mir immer nur wenige Videos / Bilder geladen. Wenn ich alle anderen Tabs schließe und den Thread fünfmal neu lade gehts dann manchmal, aber auch nicht immer. Im "Das Owned-Spiel mit Bildern II" passiert das seltsamerweise nie.
    Gutalala Sudalala~
  • @TT
    Das passiert immer bei bestimmten Threads. Zum Beispiel gerade hier im Thread, oder in deinem Zeldathread. Da kann ich immernoch nicht Bacons Beitrag vom Sonntag oder so lesen. Irgendetwas verursacht einen Scriptfehler, der die Seite anhält. An der Werbung liegt es nicht, da diese ja auf der Arbeit nicht geblockt wird und sich ja auch in anderen Threads öffnet. Vielleicht liegt es an Dateianhängen in vorherigen Posts oder Umfragen, denn hier bleibt er sehr oft bei Ayus Beitrag hängen.
  • Habe das Problem das der Thread "OP Fragen und Antworten" nicht richtig funktioniert, er zeigt mir den letzten Post von Girr nicht richtig an (Anstatt des Textes sind dort nur die Wolken die es auch links gibt wo der Name steht).

    Auch wenn mich nicht alles täuscht ist der Antworten Button unteneim letzten Post nicht mehr vorhanden, oder ist das jetzt nur ne Einbildung von mir


    Was immer ihr auch getan habt, der Thread funzt wieder trotz IE Thanks!!!!
    A Laser beam of Epicness

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

  • LaDarque schrieb:

    Habe das Problem das der Thread "OP Fragen und Antworten" nicht richtig funktioniert, er zeigt mir den letzten Post von Girr nicht richtig an (Anstatt des Textes sind dort nur die Wolken die es auch links gibt wo der Name steht).

    Auch wenn mich nicht alles täuscht ist der Antworten Button unteneim letzten Post nicht mehr vorhanden, oder ist das jetzt nur ne Einbildung von mir

    Es wäre für eine Dauersurferin wie dich schon vom Vorteil, einen anderen Browser zu benutzen als den Internet Explorer. ;) Ich habe eben nämlich mal durchgetestet und der Fehler scheint sich auf diesen zu beschränken. Es scheint auch derselbe Fehler zu sein, den Pony erwähnt hat, also dass die Threads nicht vollständig laden. Der einzige Browser, in dem ich jetzt dieses Problem beobachtet habe, war der Internet Explorer. Bei allen anderen ging es.

    Ich kann dir erstmal nur empfehlen, einen anderen Browsern wie Firefox (empfohlen), Safari oder Opera zu verwenden, prinzipiell solltest du solche Probleme dann nicht mehr haben, ganz zu schweigen davon, dass diese Browser wesentlich komfortabler und sicherer sind. Was den Fehler betrifft, so bin ich mir noch nicht sicher, was diesen verursacht und ob es am Pirateboard direkt liegt oder am WBB allgemein. Falls Letzteres zutrifft, wäre dies eh eine Arbeit für Woltlab. Auch weiß ich nicht, ob es allein am Internet Explorer liegt oder ob es - so wie Pony behauptet - auch in anderen Browsern auftritt. Aber ich plädiere erst mal für den Internet Explorr, weil der Internet Explorer ist einfach mal eine absolute Bitch. Solltest du jetzt aus unerfindlichen Gründen der Meinung sein, weiterhin den IE nutzen zu müssen, dann versuch es mal mit wiederholtem Aktualisieren. Dann baut sich die Seite wieder langsam vollständig auf. Auch ist der Punkt, wo die Seite aufhört mit Laden, scheinbar eher zufällig.
  • TourianTourist schrieb:

    Auch ist der Punkt, wo die Seite aufhört mit Laden, scheinbar eher zufällig.


    Und genau hier liegt ja das Problem^^
    Zumeist kommt der Fehler im IE vor, den ich auf der Arbeit verwende. Zu Hause nutze ich FF und fahre besser damit, aber trotzdem zeigt mir FF Scriptfehler an. Dass der IE scheiße ist, muss nicht näher erläutert werden, da mit ihm die Zahl der "unterbrochenen" Seiten deutlich höher ist, als bei anderen Browsern. Bei Opera habe ich noch keine Unterbrechung gehabt, allerdings nutze ich lieber FF. Es scheint, dass der Fehler bei WoltLab zu suchen ist. Denn diese Fehler sind erst seit Kurzem. Wie ich an Niks Umfrage erkenne, scheint es nur eine Handvoll zu geben, die ähnliche Probleme haben. Da das Problem die allgemeine Bedienung des PBs nicht beeinträchtigt, sondern nur verzögert, sollten wir einfach auf eine Problemlösung der Entwickler hoffen. Wenn es an Dateianhängen oder Umfragen gehangen hätte, wäre jeder IE Benutzer an der Stelle hängengeblieben.
  • RichardThePony schrieb:

    Zu Hause nutze ich FF und fahre besser damit, aber trotzdem zeigt mir FF Scriptfehler an.

    Bei mir tut er das nicht, aber ich habe das Problem im Firefox auch nicht. Wäre ganz interessant zu wissen, was er da ausgibt. Am Besten du schickst mir mal die genaue Fehlerausgabe per PN.

    Es scheint, dass der Fehler bei WoltLab zu suchen ist. Denn diese Fehler sind erst seit Kurzem.

    Ja, ich habe auch gerade gesehen, dass wir vor Kurzem auf Version 3.1.1 upgedatet haben. Ich melde das Problem mal bei Woltlab und schaue mal, was die dazu sagen.
  • Nik schrieb:

    Ich hab gestern diverse Updates durchgeführt, evtl ist das Problem, dadurch ja auch behoben?

    Ach, das Update auf 3.1.1 kam erst gestern? Ich hab jetzt bei Woltlab geschrieben, dass die Fehler nach dem WBB3.1.1er Update erst aufgetreten sind. xD Weil ich dachte, das steht vllt im Zusammenhang. Und aktuell kann ich den Fehler auch nicht rekonstruieren, also scheinbar hat es geholfen...

    Edit: Ja, das Update hat also geholfen. Dann können wir dieses Kapitel ja hoffentlich schließen. ^^
  • Hmm, kann es sein, dass man seine Signatur nicht mehr ändern kann?
    Ich habs derzeit schon mindestens 6x versucht weil ich was vergessen habe zu schreiben und irgendwie sehe ich beim Posten meine alte Signatur mit dem Ace Bild (normal) aber mit der uralten Schrift drunter, die geändert werden soll.
    Editiere ich die Signatur, zeigt er die jetzige an also eigentlich: zb. Ich bin haha (oder so, ist egal)
    Aber wenn ich bestätige, kommt immer wieder die alte...
    Ist das Absicht oder ein Fehler?
    *morgen kommt ne neue signatur*
  • SiN schrieb:

    Hmm, kann es sein, dass man seine Signatur nicht mehr ändern kann?
    Ich habs derzeit schon mindestens 6x versucht weil ich was vergessen habe zu schreiben und irgendwie sehe ich beim Posten meine alte Signatur mit dem Ace Bild (normal) aber mit der uralten Schrift drunter, die geändert werden soll.
    Editiere ich die Signatur, zeigt er die jetzige an also eigentlich: zb. Ich bin haha (oder so, ist egal)
    Aber wenn ich bestätige, kommt immer wieder die alte...
    Ist das Absicht oder ein Fehler?

    Ja, das ist volle Absicht. Du kannst nur einmal eine Signatur erstellen und darfst diese dann nie wieder ändern. Warum...? Hat keinen Grund, wir sind halt fies.

    Nein... sicher, dass du wirklich auf "Absenden" klickst und nicht ausversehen auf "Zurücksetzen"? Weil einen derartigen Fehler kann ich derzeit nicht bestätigen. Außerdem solltest du beachten, dass im Forum die Signaturen nach einer Höhe von 150px abgeschnitten werden, d.h. wenn du nur Text hinzugefügt hast anstatt den alten zu ersetzen, siehst du diesen eventuell hier nicht.
  • Ehm, nein bin mir fix sicher, habs extra nochmal kontrolliert.
    ABSENDEN.
    Naja hab jetzt die komplette Signatur rausgehauen auf nur einfach ''<3'' um zu testen obs geht, aber ich seh immernoch die Signatur und die ganz alten Schriftzüge. Siehst du die Signatur auch? JA, ich hab gespeichert, da bin ich mir sicher.
    Kann ja ein Video machen, haha..

    *Edit*
    Jetzt ist irgendwie das Bild weg aber das ||Wanted|| + Ace + Gear Second ist immernoch da..
    Hach, ich glaub das Forum liebt mich.
    *morgen kommt ne neue signatur*
  • Ich hätte auch mal was zu meckern,und zwar bei meiner Signatur wollte ich schon lange mal ein Bild rein machen. ^.^ Und denn kommt ja immer diese Pixel und so das habe auch eingehalten,und das bild wollte ich laden,denn sagt mit diese Funktion ist nicht verfügbar,und ich habe genau denn Pixel eingehalten.? ?(
  • SiN schrieb:

    Ehm, nein bin mir fix sicher, habs extra nochmal kontrolliert.
    ABSENDEN.
    Naja hab jetzt die komplette Signatur rausgehauen auf nur einfach ''<3'' um zu testen obs geht, aber ich seh immernoch die Signatur und die ganz alten Schriftzüge. Siehst du die Signatur auch? JA, ich hab gespeichert, da bin ich mir sicher.
    Kann ja ein Video machen, haha..

    *Edit*
    Jetzt ist irgendwie das Bild weg aber das ||Wanted|| + Ace + Gear Second ist immernoch da..
    Hach, ich glaub das Forum liebt mich.

    Nutzt du den Editor- oder den Quelltextmodus zum Bearbeiten der Signatur? Wechsel mal oben bei den Tabs des Bearbeitungsfeldes auf "Quelltext" und probier es da.

    Was anderes fällt mir jetzt nicht ein.

    kaidoo schrieb:

    Ich hätte auch mal was zu meckern,und zwar bei meiner Signatur wollte ich schon lange mal ein Bild rein machen. ^_^ Und denn kommt ja immer diese Pixel und so das habe auch eingehalten,und das bild wollte ich laden,denn sagt mit diese Funktion ist nicht verfügbar,und ich habe genau denn Pixel eingehalten.? ?(

    Du musst dich schon deutlicher ausdrücken, damit man dir auch helfen kann. Wie lautet die genaue Fehlermeldung? Ein Link zum Bild, welches du verwenden willst, wäre auch hilfreich zur Problemevaluierung.
  • Hallo

    Ich weiß gar nich, ob das schon jemand gesagt hat, aber bei mir gehen die html Befehle in Spoilerboxen nicht.

    Foto siehe anhang

    Ist das nur bei mir so, oder ist das ein allgemeines Problem seit dem Update?
    Stört mich jetzt nicht wirklich, aber wollte es mal melden.

    Achja ich benutze Firefox
    Dateien
    • defg.JPG

      (43,13 kB, 79 mal heruntergeladen, zuletzt: )