Fehlerberichte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Mir ist vorhin per Zufall was aufgefallen, ist eig kein Fehler und wirklich nervig ist er auch nicht



    So die beiden schwarz markierten Stellen leiten einen ebenfalls zu den Stellen zu denen die Buttons die rechts von der markierten Stelle sind auch hinführen.

    Wie gesagt, ist kein richtiger Fehler und nerven tuts auch net, ist mir einfach nur vorhin mal aufgefallen.
  • Aus welchen Gründen auch immer funktionieren die drei Adressen

    pirateboard.net
    pirateboard.org
    pirateboard.org

    nicht mehr, mein Firefox sagt immer: "Adresse nicht gefunden" oder so. Bei mir funktioniert nur

    pirateboard.net

    (also ohne www). Davor funktionierte das immer. Liegt das an meinen PC oder ist das jetzt normal?
  • Die Domains "www.pirateboard.org" und "pirateboard.org" existieren ohnehin nicht mehr direkt, aber die Adressen sollten beide auf "www.pirateboard.net" umleiten, während "pirateboard.net" ohne das "www" noch parallel existiert (gibt auch dort andere Cookies, also kann es passieren, dass ihr ausgeloggt werdet, wenn ihr zwischen beiden wechselt).

    Das kann jetzt daran liegen, dass der DNS-Server deines Providers Probleme hat. Ich würde das erstmal beobachten, ob das bei dir nicht nur temporär ist und ob das auch andere User betrifft, bevor ich mich in das Problem vertiefe. Bis dahin, nimm erstmal "pirateboard.net" und probier regelmäßig die anderen Adressen. Teilweise kann es auch helfen, bei deinem Provier wegen der Adressen nachzufragen, damit sie die betreffenden DNS-Server aktualisieren. Aber um die beiden .org-Adressen würde ich mich nicht groß scheren, merkwürdig ist imho nur, dass "www.pirateboard.net" nicht funktioniert, da das eigentlich unsere primäre Domain ist.
  • Sag mal sind eure Server so langsam oder mein Provider? Die Seite hat ja teils Ladezeiten die über den runtime error hinausgehen. Seit ungefähr 1-2 Tagen ist das jetzt schon so.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Bin mir nicht ganz sicher ob es in den Thread "technische Probleme" oder diesen gehört, aber da es ein PB-spezifisches Problem ist, frag ich mal hier.

    Also als ich (wiedereinmal) meinen Avatar geändert habe, kam nach hochladen des Bildes folgendes Resultat



    Das Originalbild sieht natürlich leicht anders aus. Man erkennt zwar noch einen Ausschnitt, aber der hat von der Qualität nichts mit dem Original zu tun.

    Zu den Bilddaten: Png, Hintergrund ausgeschnitten, schwarz weiß
    An der Auflösung kann es glaub ich nicht liegen, habe schon mehrere Versionen in verschiedenen Größen und Formen (also Breite/Höhe) probiert, aber es kam immer ein ähnliches Ergebnis.
    Habe das Bild auch nochmal von Grundauf neubearbeitet, aber mit demselben Resultat

    Also wenn irgendjemand, oder speziell TT, weiß woran das liegen könnte, würde ich mich über eine Antwort freuen. Wenn nicht geht die Welt auch nicht unter, ist bis jetzt nur an diesem speziellen Bild aufgetreten und an Avataren mangelt es mir nicht. Aber vlt hatte ja schonmal jemand ein ähnliches Problem, bzw wird es haben

  • @Blitz:
    Hmm, weiß ich jetzt nicht. Du könntest mir höchstens mal das zukommen lassen, was du gedenkst als Avatar hochzuladen, und ich probier es mal aus.

    Edit: Problem behoben, der Fehler lag beim Anwender. :D Ihr solltet grundsätzlich die Motive für eure Avatare immer selber auf die zulässige Größe (150*150 Pixel) runterskalieren. Dazu reicht ein auch einfaches Bildbearbeitungsprogramm wie Paint. Verlasst euch nicht darauf, dass das Forum für euch das einwandfrei macht.
  • Ich hab mal eine Frage, weil seit einiger Zeit die Seite bei mir spinnt- eigtl gehört das sicher auch in den anderen Thread mit technischen Problemen, abe den find ich grad nicht, weil die Suche bei mir nicht wirklich funktioniert, womit wir der Sache schon näher kommen:
    Seit kurzem habe ich ewige Ladezeiten bis zu 2 Minuten pro Seite und dann kommt i.d.R. eine Meldung: Diese Seite kann nicht gefunden werden __.__ oder es ist alles untereinander geschrieben und ich komm gar nicht zu der ursprüngliche Form des PB, womit ich dann nicht klar komme- HTML ist das nicht, aber das ist komplett ohne den blauen Hintergrund und nur Text- also ohne Button und alles.. (ich würd ein Bild reinstellen, weiß nur nicht wie ich eins mache __.__ sorry) vlt weiß ja so auch jemand was ich meine :)
    Ich benutze Windows 7 und Internet Explorer 8 & Firefox- hab das Problem bei beiden. Insgesamt schon seit ca. einer Woche, vorher lief alles einwandfrei.. total komisch-
    weiß jemand Rat?



    //edit by RTP
    Hierher verschoben, ist ein PB-Problem. TT wird dir helfen, da er super ist^^
    "So ist das Leben",
    sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen
    ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hotaru () aus folgendem Grund: Hab das doch als Bild hinbekommen (:

  • Sorry, dass ich erst jetzt antworte, hab gar nicht bemerkt, dass du geantwortet hast^^
    Musste grad erstmal googeln was ein Provider ist xD
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, dann hab ich Teleos und ich gehe über pirateboard.net/ in das Forum- Bei der URL ist es aber echt so, dass wenn ich z.B. den Link direkt zu meinem Profil oder zu irgendeinem Thema nehme, es dann zumindest für die Seite schneller geht. Klicke ich weiter dauert es wieder so lange bzw. geht gar nicht..
    Wobei es jetzt grade alles einwandfrei funktioniert^^ Vlt hat sich das ja von selbst behoben :)
    "So ist das Leben",
    sagte der Clown und malte sich mit Tränen in den Augen
    ein strahlendes Lächeln ins Gesicht.
  • Hallo
    heute ist bei mir mein postfach voll geworden und dann kommt rechtes oben neben dem Postfach wcf.pm.userMenu.mailboxIsFull ich weiß nicht ob das bei mir nur so ist aber da steht doch dann immer Postfach voll nur das..ist das bei euch auch so

    Danke für den Hinweis. Das sollte jetzt korrigiert sein. Hast du dein Postfach schon geleert oder kannst du nochmal nachschauen, ob alles jetzt passt?
  • Ich glaube, das sollte ich langsam mal in den FAQ reinnehmen. xD Bei dem Fehler ist die Datenbank ausgelastet, "already more than max_user_connections". In der Regel legt sich das nach einer Minute wieder. Aber das Dümmste, was ihr machen könnt, wenn ihr diesen Fehler seht, ist sofort wieder auf "Aktualisieren" zu drücken, weil dadurch geht die Entlastung nicht weg. ^^ Einfach mal eine Minute warten und einen Kaffee trinken.
  • ein kleiner Fehler ist mir bei der Threadposter-Statistik aufgefallen: wenn man in einem Thread mehr als tausend Beiträge hat, zeigt das Tool nur noch "1" an; siehe hier
    Es stört mich nicht weiter und ich bin wahrscheinlich der einzige User, der dieses Problem hat, aber ich dachte ich erwähns mal.^^
    Gutalala Sudalala~
  • Drake Black schrieb:

    ein kleiner Fehler ist mir bei der Threadposter-Statistik aufgefallen: wenn man in einem Thread mehr als tausend Beiträge hat, zeigt das Tool nur noch "1" an; siehe hier
    Es stört mich nicht weiter und ich bin wahrscheinlich der einzige User, der dieses Problem hat, aber ich dachte ich erwähns mal.^^

    Den Thread müssen wir sowieso wieder mal löschen und von vorne beginnen lassen. :D Die 300+ Seiten schaut sich sowieso keiner an. Bei dem Bug werde ich jetzt nicht viel machen, außer die Fehlermeldung weiterzuleiten und auf eine neue Versions des Plugins zu warten.

    //edit: So, Thread wurde gesäubert. Der Fehler sollte nicht mehr auftreten. ^^
  • Das ist zwar kein weltbewegender Fehler, dennoch möchte ich ihn mal erwähnen, da er bei mir öfter auftritt.
    Ganz oben wird bei mir bei Abbonements fast immer eine 1 in der Klammer angezeigt obwohl ich alle neuen Beiträge in den Abbonements gelesen habe. Dies tritt logischerweise dann auf wenn ich alle Beiträge gelesen habe und verschwindet erst nach ein paar Tagen Wochen, bis es wieder von vorne beginnt.
    Wie gesagt nichts weltbewegendes, aber erwähnenswert imo.
  • luffy92 schrieb:

    Das ist zwar kein weltbewegender Fehler, dennoch möchte ich ihn mal erwähnen, da er bei mir öfter auftritt.
    Ganz oben wird bei mir bei Abbonements fast immer eine 1 in der Klammer angezeigt obwohl ich alle neuen Beiträge in den Abbonements gelesen habe. Dies tritt logischerweise dann auf wenn ich alle Beiträge gelesen habe und verschwindet erst nach ein paar Tagen Wochen, bis es wieder von vorne beginnt.
    Wie gesagt nichts weltbewegendes, aber erwähnenswert imo.

    Das Problem ist mir bekannt, ich kann da aber nicht viel tun außer auf ein Update von Woltlab zu warten, weil das eine Macke in der Forensoftware ist, an der wir nur ungern rummehren. Was hilft, ist den Thread nochmal in den Abos normal anzuklicken (also so, dass es auf den ersten Beitrag springt), in der Regel geht dann die Meldung in der oberen Leiste weg.
  • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

    Ich kann seit letzter Woche aus welchen Gründen auch immer weder Threads im Fanart-, noch im Bildbearbeitungs-Bereich öffnen bzw. mein Internet stürzt immer ab, wenn ich es versuche. Alle anderen Threads kann ich problemlos öffnen.

    Okay, das Problem ist jetzt leider nicht ganz nachvollziehbar. Was meinst du mit, dein Internet stürzt dann immer ab? Die komplette Verbindung ist dann weg oder wie? Das Forum sollte eigentlich keinen Einfluss auf die Stabilität deiner Internetverbindung haben. Ich vermute mal, du meinst, dass dann das Forum bei dir hängt (aber andere Seiten gehen)... Oder kommt da etwa eine Fehlermeldung? Falls ja, wie schaut diese aus? Existiert das Problem generell bei sämtlich allen Threads in besagten Bereichen oder nur bei ganz bestimmten? Falls nur bestimmte Threads, welche denn? Etc. etc.