Fehlerberichte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich habe auch ein Problem:

    Bei meiner Signatur sollte eigentlich noch ein Spruch bzw. ein Zitat stehen. Aber wie ihr seht, sieht man nur den Banner! Kann das vielleicht jemand verbessern?
    Weil ich finde, dass es irgendwie störend ist, dass man nur ein Bild sieht. Ich finde Text immer besser. Oder sehe ich den Spruch als einziger nicht?

    Ich sag schon mal danke im Vorraus, auch wenn der Fehler vielleicht nich behoben werden kann

    Ich werde Piraten-König!
    Monkey D. Ruffy

  • §4 der Regeln schrieb:

    Eure Signaturen werden außerdem nach einer Höhe von 150px automatisch abgeschnitten.

    Das bedeutet, wenn du einen Text unnter deiner Signatur haben willst, musst du diese wohl verkleinern, da automatisch alles, was über 150px hinausgeht, abgeschnitten wird. Du kannst also ganze Romane verfassen und trotzdem würde man nichts sehen. Es ist also kein Fehler von dir, sondern lediglich eine Einstellung des Forums, die verhindert, dass die Threads voller ellenlanger Signaturen sind, die unnötig lange laden und von den Posts ablenken.

    Also, wie gesagt: Sig verkleinern, dann geht auch ein Text darunter
  • Kurze Frage.

    Wenn ich an einem Post etwas länger sitze und ihn dann abschicken will, kommt es manchmal vor dass ich plötzlich nicht berechtigt für diese Funktion bin, also abgemeldet. Ich habe nix dergleichen getan, schliesslich saß ich an meinem Post, und wenn ich mich darauf hin erneut anmelde komme ich zur Startseite vom Board und alles geschriebene is weg. Ist sehr ärgerlich weil ich dann nicht wirklich Lust hab den Text nochmals zu texten.

    Gibt es sowas wie ein Zeitlimit oder warum passiert mir das? Klar kann ich vorher alles zur Sicherheit kopieren und bei Bedarf neu einfügen, aber meistens vergesse ich das schlicht und einfach und zweites sieht diese Paste-Variante optisch einfach nicht aus...

    Bitte helft mir^^

    MFG
    " Egoismus ist ein, wenn nicht sogar das Grundproblem! "
  • PunDaBear schrieb:


    Gibt es sowas wie ein Zeitlimit oder warum passiert mir das? Klar kann ich vorher alles zur Sicherheit kopieren und bei Bedarf neu einfügen, aber meistens vergesse ich das schlicht und einfach und zweites sieht diese Paste-Variante optisch einfach nicht aus...


    Das System kann nicht wissen, ob du noch angemeldet bist, oder nicht. Folglich wird es, wie bei vielen anderen auch, nach einiger Zeit Nichtaktivität annehmen, dass du einfach den Browser geschlossen hast, ohne dich ab zu melden.
    Schickst du nun den Beitrag ab, stellt es fest, dass du nicht eingeloggt bist, bittet dich also darum.

    Warum du dann nicht zu deinem Beitrag zurück kommst, nach dem Login, kann ich dir nicht sagen. Rein technisch ist es möglich, da deine Daten ja abgeschickt wurden und es somit beim Login einfach wieder mitgegeben werden kann. Doch ob das hier eingesetzt System das auch implementiert hat und es nur vllt. ausgestellt ist oder ein Problem bei deinem Profil, kann ich dir, wie gesagt, nicht sagen. ;)

    Immer wieder "Vorschau" hilft, dass das System mitbekommt, dass du noch angemeldet bist, falls dir das hilft.
  • PunDaBear schrieb:

    Gibt es sowas wie ein Zeitlimit oder warum passiert mir das? Klar kann ich vorher alles zur Sicherheit kopieren und bei Bedarf neu einfügen, aber meistens vergesse ich das schlicht und einfach und zweites sieht diese Paste-Variante optisch einfach nicht aus...

    Bitte helft mir^^

    Wenn du deinen eigenen Rechner hast oder dein eigenes Benutzerkonto auf dem Rechner, setze beim Anmelden den Haken vor "Dauerhaft angemeldet bleiben?" Weder mit Firefox noch mit Chrome (solange ich ihn hatte), habe ich solche Probleme gehabt.
  • Kaizoku no Mugiwara schrieb:

    Wenn du deinen eigenen Rechner hast oder dein eigenes Benutzerkonto auf dem Rechner, setze beim Anmelden den Haken vor "Dauerhaft angemeldet bleiben?" Weder mit Firefox noch mit Chrome (solange ich ihn hatte), habe ich solche Probleme gehabt.


    Also ich habe auch Firefox und diese Probleme sind aufgetreten. Hast du den deinen Haken immer auf "dauerhaft angemeldet bleiben?" Dann wäre es ja interessant zu wissen warum das bei mir passiert und bei dir nicht...Jetzt allerdings habe ich sowohl deinen Vorschlag als auch den von Lastirako befolgt und nun läufts. Danke auf jeden Fall für die schnelle Hilfe :thumbsup:

    MFG
    " Egoismus ist ein, wenn nicht sogar das Grundproblem! "
  • PunDaBear schrieb:

    Also ich habe auch Firefox und diese Probleme sind aufgetreten. Hast du den deinen Haken immer auf "dauerhaft angemeldet bleiben?" Dann wäre es ja interessant zu wissen warum das bei mir passiert und bei dir nicht...Jetzt allerdings habe ich sowohl deinen Vorschlag als auch den von Lastirako befolgt und nun läufts. Danke auf jeden Fall für die schnelle Hilfe :thumbsup:
    Wo schreibst du deine Beiträge, unter Schnellantwort oder unter Antwort erstellen? Mir ist es am Anfang oft passiert, dass wenn ich meine Beiträge unter Schnellantwort geschrieben und ich mir zuviel Zeit gelassen habe, die Meldung kam ich besitze nicht die notwendigen Benutzerrechte um diese Seite aufrufen zu dürfen. Evtl. liegt es ja daran. Seitdem ich dann immer die andere Option gewählt habe ist mir das nicht mehr passiert. Kopier deinen Post doch einfach, ist doch keine Arbeit ^^
  • Monkey D. Robin schrieb:

    Folgender Fehler tritt auf wenn man keinen User Agent Header sendet.

    Ja, warum machst du auch sowas? xD Vermutlich kann ich noch eine Reihe weiterer Fehler provozieren, indem ich bisschen mit Tamper Data rumspiele. Diese Fehler sollten bei Normalbetrieb allerdings nicht auftreten.

    Die Fehlermeldung betrifft ein spezielles Plugin, welches ermittelt, welchen Browser man benutzt, um bei älteren IE-Versionen eine Warnung auszuspucken. Die Stelle, wo die Fehlermeldung auftrat, war unsauber programmiert und ich hab das mal verbessert. Der Fehler sollte jetzt nicht mehr kommen...
  • Ich habe seit gestern Abend Probleme, in meine Posts Bilder einzufügen, da waren es selbst hochgeladene Screenshots und mir wurde gesagt, es liegt an der .bmp-endung dieser und ich soll jpg verwenden. Heute werden bei mir gar keine bilder mehr angezeigt, das nachfolgende habe ich bei Google gefunden und es wird bei der Vorschau-Funktion nicht angezeigt (also ich sehe nur die beiden [img] und das dazwischen, wie beim Quellcode, aber kein bild. Jetzt wüsste ich gerne, ob das an meinem Computer liegt, oder ob das für andere auch nicht sichtbar ist:

    [img='https://www.pirateboard.net/index.php?image-proxy/&image=d4ccc87f6a2a4b3625066d598cfc657251404d52-aHR0cDovL3RzMi5tbS5iaW5nLm5ldC9pbWFnZXMvdGh1bWJuYWlsLmFzcHg%2FcT0xMTkwOTI2NzQ2NTQ1JmlkPTRmYzYyYjU2ZDRhMzgxNzFhZGVmODU1YzA5MmM0MTE5&s=f8e8d1ab47a17e2213ec619935450d870d6d1800'][/img]

  • klappts?

    ich hab einfach img in den eckigen Klammern groß geschrieben. Ich hatte dein Problem auch schon öfters gehabt, aber seitdem ich bei imageshack.us hochlade und den dortigen Forum-code kopiere und daraus die Einzelteile "zusammenschnipsle" komme ich super mit Bildern klar.
    Jedenfalls liegt es nicht an deinem Computer.
  • Ich hab soeben aus langeweile ein bisschen in den Bereichen herumgeschaut, da fiel mir auf, dass die Threads zu Rotfuß-Jeff, Miss Kaja und Bellamy als gesperrt gelten, sie sind es aber nicht, man könnte theoretisch reingehen und was posten, ein Fehler, den man vielleicht beheben sollte.

    MfG
    Joy Boy
  • Die wurden ja alle vor sehr langer Zeit mal gesperrt und irgendwann wieder aufgemacht, für den Fall, dass jemandem etwas wirklich relevantes auffällt, was da besprochen werden sollte.
    Tut denke ich auch keinem weh, wenn da über ältere Charaktere gesprochen wird. In vielen aktuellen Threads dreht sich ja auch alles im Kreis.
    Gruß, hobb
    30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
    Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
  • hi,

    ich weiß nicht wieso, aber seit zwei tagen taucht bei meinem Browser beim bedanken folgende Fehlermeldung auf:

    "Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen."

    Ich verwende chromium 15.0.874.106 (Developer Build 107270 Linux) Ubuntu 10.04

    Da ich nicht weiß, ob ich jetzt bei mir oder bei euch suchen sollte, stelle ich mein Problem einfach mal vor. Vielleicht habt ihr ja ne Idee, was falsch ist.

    Gruß Anmo

    P.S.: Alle anderen links wie zitieren und ähnliches funktionieren tadelos

    Edit:

    Dies ist ein Fehlerbericht, der kurz danach ausgegeben wurde. Ich sende ihn der Vollständigkeit halber auch noch ins Forum. Ich hatt eihn auch schon als PN an TT gesendet, denn ich konnte nicht mal mehr aufs Forum zugreifen. War allerdings auch 3 Minuten bevor es ganz down war.

    Fehlerbericht
    Hi,

    leider kann ich deine Antwort nicht mehr lesen, weil folgender Fehler ausgegeben wird:

    You get more information about the problem in our knowledge base: woltlab.com/help/?code=12005
    Information:
    error message: Unable to find template 'postThankStats'
    error code: 12005
    file: /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/wcf/lib/system/template/StructuredTemplate.class.php (90)
    php version: 5.2.12-nmm2
    wcf version: 1.1.8 (Tempest)
    date: Thu, 10 Nov 2011 13:52:36 +0000
    request: /index.php?page=Thread&postID=493034
    referer: pirateboard.net/index.php?page=Index
    Stacktrace:
    #0 /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/wcf/lib/system/template/Template.class.php(259): StructuredTemplate->getSourceFilename('postThankStats')
    #1 /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/wcf/lib/system/template/Template.class.php(436): Template->display('postThankStats', false)
    #2 /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/wcf/templates/compiled/48_2_1_thread.php(360): Template->includeTemplate('postThankStats', Array, 1)
    #3 /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/wcf/lib/system/template/Template.class.php(267): include('/www/htdocs/w00...')
    #4 /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(100): Template->display('thread')
    #5 /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): AbstractPage->show()
    #6 /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()
    #7 /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(92): RequestHandler->__construct('Thread', Array, 'page')
    #8 /www/htdocs/w0088a34/pirateboard/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
    #9 {main}

    Gruß Anmo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anmo ()

  • Ich muss leider sagen, dass ich dasselbe Problem habe wie anmo.
    Seit heute erscheint auch bei mir eine Fehlermeldung, wenn ich auf den Zustimmen/Bedanken-Button
    klicke. Ich hab aber notiert, dass es einige Veränderungen beim Bedanken gab.
    So heißt der Button jetzt nur noch "Bedanken" statt "Zustimmen/Bedanken", und im Profil steht unter
    Danksagungen nun zusätzlich noch das Forum, in dem der Beitrag zu finden war (z.B. Spam).
    Außerdem steht nun bei mir immer direkt unter einem Beitrag, welcher User diesem schon zugestimmt hat, man muss
    also nicht mehr auf "Es haben bereits x User zugestimmt/sich bedankt" drücken.
    Wäre mal nett zu wissen, ob es mit der Forensoftware zusammenhängt (eventuelle Aktualisierungen/Probleme)
    oder ob mein PC dran schuld ist.

    LG, kempa
    Alles auf Anfang.
  • Ich weiß jetzt nicht ob das ein Fehler ist oder ob ich einfach nur etwas nicht mitbekommen habe, aber ich hab den Eindruck, dass seit kurzer Zeit einige User Signaturen haben, die deutlich die vorgegebene Maximalgröße überschreiten. Mich würde jetzt interessieren, ob das vlt mit dem Totalausfall des Forums in den letzten Tagen zusammenhängt oder ob es diesbezüglich eine Regeländerung gab? Ich muss nämlich sagen, dass ich die Größenbeschränkung ganz gut fand, weil die Seiten dann nicht immer so vollgeladen waren, mit iwelchem "Quatsch".

    Lg Azrael