Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Oh man wenn ich Bleach Spoiler lese muss ich fast schon lachen, weil diese mMn so lächerlich klingen, obwohl es nicht wirklich so ist. Das Kapitel ist besser als ich erwartet habe und diesmal sogar mit dem typischen Kubo Moment. Am Ende passiert etwas für das man wieder eine Woche warten muss, aber diesmal bin ich ehrlich gespannt was mit Ichigo passiert.

      Ichigo kann sich also auch schon so schnell bewegen wie Tsukishima, also eine Art Shunpo. Das finde ich schon mal sehr gut, da man hier sehen kann, dass das Training wenigstens etwas bringt. Was ich mich frage ist ob Ichigo in zukunft auch mit seinem Körper kämpfen wird, da die Fullbring Fähigkeiten ihm nicht wirklich was als Shinigami nützen, wenn er denn seine Kräfte wieder zurück bekommt. Es scheint so als würde Kubo Ichigo zu einem Ubermenschen machen wollen, mit den ganzen Shinigami und Fullbring Kräften. Dann gibt es noch Chad der nach Tsukishimas Kräften fragt. Was mit Inoue passiert ist scheint auch ganz interessant zu sein, also bin ich auch darauf gespannt was jetzt Ginjo Chad erzählen wird.

      Alles in allem kein schlechtes Kapitel, aber auch kein sehr gutes. Nächste Woche könnte es ein besseres Kapitel geben und hoffentlich gehts dann auch etwas mit der Story weiter.
    • Ich glaube hätte Kubo seine Geradlinigkeit beibehalten und irgendwie die Story weiter bis zum Geisterkönig ausgeweitet wäre ich glücklicher gewesen. Zugegeben, diese neue Welle von Leuten, die sogenannte Fullbrings benutzen, welche zufällig auch zu jenen Fähigkeiten gehören die Chad und Inoe benutze, ist an sich schon interessant verpackt, weitestgehend aber echt vewirrend. So z.B das neuste vorgestellte Fullbring, die 'Schmutzigen Stiefel' -_- Je schmutziger, desto stärker werden sie. Was soll die Message hier sein? Wasch dich nicht und du kannst jeden besiegen?! mMn das dümmste Fullbring bisher neben der Tuse die Ichigo in diese Miniaturen steckt. Hat eigentlich schonmal wer erwähnt, das dieser Typ der Ishida den Arm abhackte aussieht wie Aizen... oder gehts nur mir so?!^^

      __

      Was ist mit Bleach passiert? Oder eher, was kann passieren das es besser wird? Ich weiß was mein Problem ist - die Stärkelevel jedweder Charaktere. Ich hatte zum Schluss das Gefühl Kubo passe diese an wie er es wolle, mal ist ein Hauptmann schwächer als Ichigo, mal viel heftiger, sowas halt. Es gibt bestimmt tausend Beispiele, aber spontan fällt mir jetzt nur Kenpachi ein, der damals gegen Ichigo verloren hatte und dann gegen Espada #4 - gegen den Ichigo kein Licht sah - gewann. Das ist eiegntlich auf alle Hauptmänner zu beziehen, die während der ersten Arcs in SS und dann im Hueco Mundo Arc dabei waren. Ich fand es schon nicht mehr toll, ganz ehrlich, ich fühlte mich wie in einer extremen Version von DB, in dem auch jeder durch eine Verwandlung oder so immer stärker wurde. Sicher darf man dies nciht ganz so stark abstrahieren, aber mein Gott, es komt mir so vor :D
      Und dann kam natürlich der Oberhammer. Aizen war einfach heftig. Sowohl was seine Fähigkeit betraf als auch seine allgemeine Stärke als Shinigami waren überirdisch. Auch hier frage ich mich einerseits wie das sein kann, da die Lvl der Hauptmänner so unfassbar krass variieren und andererseits fand ich es ganz amüsant. Dann kamen aber seine dutzenden Verwandlungen, bei der eine tuckiger war als die andere und er sich immer weiter aufgeilte. Musste das sein?! Niemand hatte eine Chance, es gab zich JA wir haben ihn!"- Momente, denen zich "Nein, denn ich bin so göttlich!"-Momente folgten.
      Und dann was? Ichigo trainiert ein paar Monate oder Jahre - kann mich nciht mehr genau entsinnen - und seine Kraft steigt gen Dimension 08/15?! Wo ist hier bitte der Bezug zu einem geordneten Ranking, einer nachvollziehbaren Größe und Quelle?! Dies ist einfach das größte Problem was ich mit Bleach habe. Im ersten Arc war es noch cool und spaßig, aber je weiter die Story voranschritt, desto wirrer wurden seine anmaßenden Anpassungen. Ich geb zu, der Fight als Gott-Ichigo kam war ganz nett, vor allem weil Aizen mal eine ausgewischt bekam, aber wie gesagt, es war zu krass. Und wieso in aller Welt musste Ichigo ünerhaupt das letzte Getsuga verwenden, er war doch davor schon weit überlegen?!?! Und dann... Kisuke. Ein Zaubersprüchlein das er iwann mal heimlich in Aizen versteckte, wie nett. Kubo, spätestens seit dem bist du sowieso bei mir unten durch!

      Das waren nur nochmal ein paar Worte die ich unbedingt loswerden sollte :D


      Ich habe keine Ahnung was dieser Arc bringt. Irgendwie finde ich es so langweilig, das ich sogar wieder hoffe, das wenn Ichigo seine Kräfte wieder hat, er wieder so stark sein wir wie zuletzt und dann der Arc mit dem Geisterkönig und einem entsprechenden überdimensionalen Gegner beginnt. Ich weiß, alles schon dagewesen und auch von mir verspottet, aber dies scheint das einzige zu sein, worauf Bleach noch setzen kann. Ich bin natürlich allem Weiterem offen gegenüber, aber meine Euphorie für die jetzige Arc hält sich stark in Grenzen.
      dD.
    • Es gibt bestimmt tausend Beispiele, aber spontan fällt mir jetzt nur Kenpachi ein, der damals gegen Ichigo verloren hatte und dann gegen Espada #4 - gegen den Ichigo kein Licht sah - gewann.
      Wie du selbst sagst gibt es tausend Beispiel wo die einzelnen Stärkelevel sinnlos sind. Nur an dieser besagten Stelle sind sie sogar mehr als realistisch. Denn Ichigo hatte zuvor schon gegen Grimmjow gekämpft, wo er den Großteil seiner Kraft aufwenden musste, um zu gewinnen. Dementsprechend geschwächt war er dann für den Kampf gegen Nnoitra (der übrigens Espada #5 ist). Kenpachi kam frisch aus Soul Society und konnte deshalb auch seine gesamte Kraft einsetzen, wodurch er gewann.
      Dies soll aber jetzt kein Lob für Kubo sein, denn im Späteren, vor allem beim Fake Karakura Town-Arc, wurde das ja alles mehr als unrealistisch. Keiner der Kommandanten hatte gegen Aizen auch nur den Hauch einer Chance, nicht einmal Yamamoto. Dann kommt Ichigo, der etas trainiert hatte, und haut Aizen einfach mal locker flockig weg. Ich meine: WTF? Das ist unrealistisch, nicht nachvollziehbar...

      Nun aber zum aktuellen Kapitel.
      Ob mir das Kapitel gefallen hat? Kann ich so nicht sagen. Es war für das aktuelle Bleach-Niveau nicht schlecht, aber auch leider nicht gut. Wie vermutet war es diese Woche sehr auf Kampf ausgelegt. Zuerst nimmt Jackie Ichigo ganz schön in die Mangel. Später stellt sich aber dann heraus, dass Ichigo sie von Anfang an durchschaut hat und so konnte er sie besiegen. Dabei wendete er auch ein Fullbring an, welches mir noch nicht so ganz klar erscheint. Allgemein finde ich das mit den Fullbrings ziemlich verwirrend, manche auch sinnlos. So z.B. das Fullbring von Jackie. Je schmutziger die Stiefel, desto schneller und stärker sind sie. Was bringt das?

      Mehr passiert in dem Kapitel auch nicht mehr wirklich. Chad erkundigt sich nach Tsukishima und dessen Kraft. Ich hoffe hier erfahren wir nächste Woche noch etwas mehr, da mich der Kerl doch sehr interessiert. Wahrscheinlich haben wir in ihm auch schon den Arc-Gegner gefunden.

      Zu Ende gibt es noch einen schönen Cliffhänger, bei dem mit Ichigo etwas passiert. Auf den ersten Blick dachte ich, es ist wieder Hollow-Ichigo, der zurückgekommen ist. Allerdings halte ich es jetzt auch für möglich, dass es sein Bankai oder Zangetsu selbst ist. Alles sehr gewagte Thesen, nächste Woche erfahren wir es.
    • Klasse wie ihr beiden die momentane situation so dermaßen auf den Punkt bringt und mir direkt aus dem Herzen sprecht!

      Das Bleach durch den Kräfteverlust eine Art Bleach 2.0 wird und er komplett neu durchstarten muss war zu erwarten aber so wie das ganze hier aufgezogen wird ist irgendwie käse. Das mit den Fullbrings ist mir viel zu sehr erzwungen und unkreativ wenn man bedenkt wie lange dieser Shonen denn nun schon läuft. Eine ziemliche Rückentwicklung auch von der eigentliche Story die sehr schleppend teilweise auch gar nicht vorrangebracht wird. Da DB bereits als Vergleich genannt wird ist es so wie GT wo Son Goku wieder als kleiner Junge durch die Gegend streifen muss und seine Kräfte neu aneignen muss. Das Ganze nur viel abstruser und wie haben das neue Bleach

      Ganz ehrlich selbst wenn man das Vorherige ausblendet und ab dem Arc den Manga betrachten würde wäre dieser absolut zweitklassig und würde spätestens nach diesem Chap ignoriert werden. Fullbringer der schmutzigen stiefel was soll das....??!!

      Ich bin nach wie vor sehr enttäuscht und hoffe Kubo überdenkt noch mal seinen Plan und legt uns ganz schnell wieder ein faszinierende Welt voll Übergegner nach dann wären wir wieder auf dem gewohnten Level

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Sagt mal, bin ich der einzige, der die Fähigkeit "Fullbring" mit dem Hougyoku verbinden kann? Dieser war immerhin der Gegenstand, von dem alles ausging, sprich Aizens Handlungen. Was Ichigo mit der Fähigkeit anstellen könnte, wenn er doch sowieso wieder seine Shinigamikräfte wieder bekommt? "Fullbring" - Die Seele eines Gegenstandes für sich selbst nutzen, bzw. mit diesem Kompatibel sein, um dessen Form zu verändern... Und da Hougdings nunmal DER Gegenstand in Bleach ist, könnte ich mir vorstellen, dass daraus noch etwas wird, bzw. dies sogar als Grund genutzt wird, Aizen in die Story zurückzubringen. Also der Arc scheint für mich nicht so sinnlos zu sein wie für andere, da ich mit diesem eben eine Verbindung zu Aizen - Hougyoku herstellen kann. Aber ob Kubo auf die Idee kommt :rolleyes: ... Mal sehen....

      Aber ansonsten reizen mich die Trainingseinheiten nicht wirklich. Ich würd nicht sagen, dass diese schlecht sind, aber es zieht sich immer alles wie Kaugummi. Wenn Kubo mal etwas mehr Inhalt in ein Kapitel stecken würde, säh die Sache vlt. ganz anders aus. Was ich noch etwas nervig finde, ist dieses Bumerang-Teil. Langweilig. Schon fast wie Getsuga Tenshou, das einfach nur durch die Gegend geschleudert wird. Ich wünsche mir in Zukunft etwas mehr Vielseitigkeit, was Ichigos Kräfte betrifft.
    • Ich bin sehr erfreut, dass Kubo mit Bleach langsam wieder zum alten Level zurückkehrt. Nachdem die letzten Kapitel einfach nur schlecht und langweilig waren, werden die Neueren langsam wieder schlecht und lächerlich, ganz wie zum geliebten Deicide-Arc. Und lächerlich ist doch wesentlich besser als langweilig. Okay, um das obligatorische Fremdschämen kommt man immernoch nicht, aber zumindest kann man das wöchentliche Bleach-Lesen mit dem Wunsch nach ein bisschen Comedy begründen.

      Nachdem Kubo langsam die Ideen aus dem Mögliche-Verwandlungen-Pool ausgehen und er sich seine Reserven für Ichigo aufheben muss, greift er einfach zu Plan B, dämliche Fähigkeiten! Und das muss man ihm zweifellos zugestehen, dämliche Fähigkeiten erfindet er wie kein Anderer. Nachdem die - und das mein ich wörtlich - Rotzgöre schon gezeigt hat, was eine unheimlich schlechte Fähigkeit sein kann, leitet Kubochen mit dem Breitmaulfrosch und ihren schmutzigen Stiefel direkt Runde 2 ein. Auf solche Ideen muss man erstmal kommen! Der muss sich im Vorfeld sämtliche existente Drogen der Welt in den Körper gepumpt haben, um auch nur an sowas zu denken.

      Garniert wird das Ganze mit einer unheimlich miesen und öden Story, die eine perfekte Symbiose mit unheimlich miesen und öden Charakteren und unheimlich sparsamen Zeichnen und Storyfortschritt eingeht. Nächste Woche bekommen wir dann, wie gewohnt, eine neue Verwandlung. Vermutlich wird sein Fullbring zu einem Schuhputzset mit dem Ichigo seine Gegnerin dann völlig entkräften kann. Eventuell findet er darin sogar seine Berufung und macht endlich mal was aus seinem Leben. Wäre dringend Zeit....

    • Lächerlich? Woche für Woche schreiben hier viele wie scheisse Bleach doch ist und das finde ich ist das einzige lächerliche hier! Ich meine klar hat jeder seine Meinung und darf hier schreiben was er will aber ich sehe keinen wirklichen Sinn dass man jede Woche extra einen Post macht zum sagen wie scheisse es doch ist.
      Ist es den so schwer mit einem Manga den man scheisse/lächerlich findet aufzuhören? Ach ne, die lesen ja den Manga aus Belustigung, stimmt ja! sorry! *Hust* Lächerlich *Hust*
      Oder bekommt man hier mehr Freunde wenn man sagt Bleach ist scheisse?

      Das Beste finde ich natürlich das sich viele über Toriko freuen weil es langsam aber sicher Bleach verdrängt aber wenn ich dann in den Toriko Bereich gehe schreibt keine Sau mehr! Wo bleibt da die Logik? Lieber wie 100 vorposter Bleach eine reinhauen anstelle dem Toriko Thread ein bisschen leben einzuhauchen? Nicht schlecht!

      Ich finde es einfach nur schade, es gibt hier extra einen Bleach-Bereich in dem jede Woche frühe Spoiler gepostet werden aber man kann sich einfach nicht mit anderen Usern austauschen weil jeder schreiben muss wie schlecht es diese Woche ist und dann der nächste genau das gleiche einfach mit anderen Worten schreiben muss.

      Zum Kapitel möchte ich auf Rains Beitrag hinweisen, freue mich jedes mal das es noch Leute gibt die sich mit dem Kapitel richtig befassen! Danke dir viel mals! :D
      “ A small guy like you won't be able to crush a BIG guy like me. ” —Black☆Star, Chapter 8
    • Bevor es hier nurnoch darum, warum man Bleach noch liest und wieso es so "In" ist, auf wem Werk rumzuhacken, schreite ich ein. Denn diese Diskussion ist definitiv sinnlos. Klar hat sich das zu einem Selbstläufer entwickelt, aber das kann man den Usern hier auch nicht verübeln. Kritik gehört immer mit dazu und ein "Lol, der Kubo besitzt echt die Frechheit, uns ein Blatt Papier, das zur Hälfte in der schwarzen Tinte lag, als geniales Artwork verkaufen zu wollen" ist Kritik, nur amüsant verpackt. Anstatt da aber zu fordern, die User sollen einen Manga aufhören, der zu Beginn wirklich alles geboten hat und viele begeisterte, solltest du auf die Kritik eingehen, sie widerlegen oder ignorieren. Kompletter Konsens ist nämlich öde und fördert kein bisschen die Diskussionsfreude.

      Also merke: Nicht die User anblaffen, sondern die eigene Sicht und Meinung posten. Und jetzt das obligatorische


      BTT please....
    • zurück zum jetzigen kapitel.
      Ichigo hat wieder seine Kräfte wieder zurück(jedenfalls sieht es so aus). Ich weiß jetzt wirklich nicht ob ich mich freuen sollte, da die Geschichte wieder weiter geht, oder kubo verfluchen sollte, da das die einzige Information in diesem Kapitel ist. Wirklich! Crap talk crap talk, kämpfen, und plötzlich(was für ne überraschung) ist er wieder der alte. Naja vllt nicht ganz. wenn ich es richtig gesehen hab, sieht man zangetsu noch nicht ganz...
      naja lassen wir uns dann mal vom nächsten kapitel überraschen...
      Experience is simply the name wie give our mistakes.
      - Oscar Wilde
    • Naja, also ich fand das Kapitel diese Woche garnicht mal so schlecht, zumindest für die aktuellen Bleach-Verhältnise. Kubo hat es endlich mal wieder geschafft, mich zu überraschen und dann auch zu fesseln. Dass Tsukishima bei Ginjou und Chad auftaucht habe ich nicht gedacht und war dann auch sichtlich überrascht. Der Auftritt von ihm hat mir sehr gut gefallen, so wie sich ein zukünftiger Arc-Gegner (ich gehe zumindest davon aus) verhalten muss. Seine Überlegenheit und sein Sarkasmus wurden sehr schön rübergebracht und passen auch zu dieser Person. Im Ganzen ein gelungener Auftritt von ihm.
      Zu Ichigo und Jacki kann ich jetzt nicht viel sagen, da der Kampf diese Woche nicht so richtig fortgesetzt wurde. Jacki will aufhören, Ichigo weitermachen. Das war fast alles, was man von diesen beiden im Kapitel gesehen hat. Interessant ist natürlich noch das Ereignis am Schluss. Ichigo, so scheint es zumindest, hat seine Shinigami-Kräfte zurückerhalten. Wieder ein sehr guter Cliffhänger von Kubo, den er im nächsten Kapitel dann hoffentlich nicht zerstören wird. Wahrscheinlich wird dieser Zustand aber eh nicht lange Anhalten, höchstens so lange, bis Tsukishima in die Flucht geschlagen wurde. Danach verliert Ichigo seine Kräfte wieder.
      Der Rest des Kapitels handelt von einem Gespräch zwischen Ginjou und Chad. Viel Interessantes gibt es hier nicht zu sehen. Chad erkundigt sich nach Tsukishimas Fähigkeiten und mehr aber auch nicht. Mit Sicherheit der langweiligste Teil des Chapters.

      Aber trotz diesem, muss ich sagen, dass ich positiv überrascht worden bin. Hoffentlich kann Kubo das Niveau halten oder vielleicht sogar noch ausbauen.
    • Ich stimme Mayuri zu. Das Kapitel war das Beste seit langem, imo. Zwar war es jetzt auch nicht sonderlich außergewöhnlich, aber es war imo wenigstens nicht langweilig, sondern recht spannend, und die Story ist etwas vorran geschritten. Am Anfang war das Kapitel noch etwas gestreckt, aber imo dennoch schon ganz ok, als sich Jackie (? weiß gerade nicht, ob das der richtige Name ist) und Ichigo unterhalten. Ichigo's Fähigkeiten scheinen außer Kontrolle zu geraten. Das Training geht laut Jackie zu schnell vorran, weshalb sie das Training vorerst unterbrechen will, Ichigo aber nicht. Hoffentlich kämpfen die beiden echt nicht weiter, denn Jackie's Fähigkeit ist imo schon etwas lächerlich und der Kampf hat auch gar keinen Reiz, wie z.B auch der Kampf vor einigen Kapiteln - Ichigo vs. Teddybär (wtf^^). Jedenfalls fragt man sich schon, was mit Ichigo passiert. Wie Mayuri fand ich den Teil, wo Chad und Ginjo geredet haben zwar nicht ganz langweilig, aber auch nicht gerade spannend. Als Tsukishima aufgetaucht ist, wurde das Kapitel schon spannender, denn bei Kubo's Storyfortschritten dachte ich, dass wir Tsukishima erst in so 20 Kapiteln wiedersehen werden. Finde es aber schon gut, dass wir ihn jetzt zu Gesicht bekommen, was der Story mal einen gewaltigen Schub verleitet (außer Kubo zerstört das ganze im nächsten Kapitel schon wieder, was ich nicht hoffe. Naja hoffen ist sowieso schon ein oftgebrauchtes Wort wenn es in letzter Zeit um Kubos Story geht und meistens wird man enttäuscht, oder sagen wir lieber fast immer.) Tsukishima kommt schon ganz lässig und cool rüber, aber eher nicht wie ein Feind. Ich finde er wirkt gar nicht wie ein Bösewicht, wobei es im Moment so aussieht, als würde er ein Gegner werden. Richtig stark wirkt er auch nicht, weshalb ich mir ihn auch gar nicht als Gegner von Ichigo o.Ä vorstellen kann. Ich hoffe ja, dass er quasi nur ein Untergebener von einer höhergestellten Organisation ist, denn er hat für mich keinen Reiz. Dennoch schön anzusehen, dass der jetzt schon auftaucht, da das Erscheinen von ihm die Story eigentlich ein ganzes Stück weiterbringen sollte. Was mir mal wieder nicht gefällt, sind ein paar verschwendete Panels (zum Beispiel das kurze Gespräch zwischen Yukio und Tsukishima, was bringt das?). Alle neu dazugekommen Charaktere in letzter Zeit sind nicht besonders und sehen auch ziemlich einfallslos aus (Ginjo wie Aizen, Yukio imo etwas wie Ichigo in klein^^ usw.) Der Cliffhanger war immerhin sehr gut, imo. Der beste seit langem. Ichigo scheint zu seiner alten, normalen Shinigamiform zurückzukehren, naja, was Kubo draus machen wird? Ich erwarte eigentlich viel, auch wenn ich weiß, dass ich sehr wahrscheinlich enttäuscht werde... Das bringt die Story auch etwas weiter, hoffentlich muss er nicht mehr viel trainieren, denn das Training ist nicht gerade spannend. Und hoffentlich sehen wir bald endlich mal wieder was von der Soul Society, bin mal gespannt, was aus der SS geworden ist, vielleicht haben sie ja mit großen Problemem zu kämpfen ... vielleicht mit DEN neuen Gegnern?! Von der SS sieht man hoffentlich bald mal was.

      Also, insgesamt war das Chapter ganz gut, vorallem wegen den momentanen Bleachverhältnissen. An die guten Bleachkapitel, die Kubo früher ablieferte, kommt dieses Chapter allerdings MIT ABSTAND immernoch nicht ran ... tja, man kann eben nur hoffen (und enttäuscht werden), dass Kubo endlich wieder zu seiner alten und guten Form zurückfindet.
    • Und auch hier gibt es neue Spoiler. Anscheinend werden wir diese Woche einen Kampf von Ichigo gegen Tsukishima zu sehen bekommen.

      Credits: Ohana
      Trans : Sheetz@Flol

      261 :ohana ◆IR7jauNn4E :2011/04/20(水) 19:25:51.69 ID:6YuMMY0vP

      パラ見。
      ドールハウスで、ぐったりジャッキー
      Jackie is completely exhausted in the dollhouse.
      イチゴの姿にビックリ銀城
      Ginjou is surprised at Ichigo's appearance.
      チャド、苺のフルブリングを理解する
      Chad understands that it's Ichigo's fullbring.
      イチゴ、月島を見て誰か理解出来ない。
      Ichigo looks at Tsukishima and can't figure out who he is.
      まだ月島の事を話してないチャド
      Chad isn't talking about Tsukishima anymore.
      チャド、焦って月島に攻撃。
      Chad quickly attacks Tsukishima.
      マンションがボロボロに。。
      They tear up the place.

      イチゴ、チャドに気を使わせてすまなかった~~~
      Ichigo says to Chad that he's sorry for drawing his attention.
      イチゴ、月島に石田と井上斬ったのはお前か~~~
      Ichigo asks Tsukishima if he's the one who cut Ishida and Inoue.
      月島 どうかな?
      Tsukishima: "What if I am?"

      月島VSイチゴ
      Tsukishima vs Ichigo
      今の能力になれないイチゴ
      Ichigo's not used to his current abilities.
      月島が押してる。
      So Tsukishima is pressuring him.
      間に入る銀城。
      Ginjou steps in.

      パラ見でサーセイ★
    • Danke für die Spoilers.
      Aber Fullbring? Es sind also nicht seine Shinigamikräfte? In am Anfang dieses Kapitels und am Ende des letzten, sah es doch so aus, als hätte Ichigo seinen Shihakushou wieder an...oder ist das nur ein Übersetzungsfehler?

      Sonst ist das Kapitel ganz in ordnung. Der kleine Kampf zwischen Ichigo und Tsukishima war zwar nicht sehr berauschend und der Grund warum Chad Tsukishima plötzlich angreift ist auch ein bisschen unerständlich. Und Zangetsu sieht man in diesem Kapitel immer noch nicht. Aber ich hoffe Kubo hat sich dabei etwas sinnvolles gedacht.
      Im allgemeinen scheint das jetzige Kapitel ganz in ordnung zu sein. Jedenfalls ein bisschen besser als das vom letzten mal. Die Paneln sind jetzt auch etwas mehr befüllt auch wenn dann und wann (oder auch etwas öfters) noch ein weißer Hintergrund zu sehen ist. Eine eindeutige Steigung sieht man allerdings noch nicht. Hoffentlich baut Kubo das noch etwas interessanter auf. Den richtigen verlauf siehe ich irgendwie immer noch nicht. Und kann es sein, dass Jinta und Ururu(oder wie sie auch immer heißt) auch Fullbrings sind? Sonst wo kann ich sie irgendwie nicht unterbringen...

      MfG Ken.
      Experience is simply the name wie give our mistakes.
      - Oscar Wilde
    • Diese Woche war Bleach auch gar nicht so schlecht. Wieder hat mir das Kapitel eigentlich gefallen, natürlich ist es aber auch gleichzeitig kein Vergleich zu One Piece. Dennoch, für die Bleach-Verhältnisse zu Beginn dieses Arcs ist es ziemlich gelungen.
      Ichigo hat es nun also geschafft sein Fullbring zu meistern. Soweit ich das also jetzt richtig verstanden habe, hat er nicht seine Shinigamikräfte wieder, sondern einfach nur sein Fullbring ausgebaut?! Finde ich ziemlich schade, da ich mich jetzt endlich wieder auf etwas mehr Action von Ichigos als Shinigami gefreut habe. Andererseits ist es aber auch sinnvoll, denn durch dieses kleine und kurze Training gegen Jackie wäre es nicht sehr realistisch gewesen, wenn Ichigo nun seine Kräfte wieder hat.
      Höhepunkt, wenn man das so nennen darf, dieses Kapitels ist der Kampf von Ichigo und Tsukishima. Zuerst scheint Ichigo ihm ebenbürtig zu sein, bis dann aber Tsukishima richtig loslegt und ihn mit einem Schlag zu Boden haut. Mir läuft es jetzt schon kalt den Rücken runter wenn ich nur daran denke, was jetzt wahrscheinlich im Laufe der Story kommen wird, nämlich: Power-Ups, unrealistische Power-Ups, so wie im Kampf gegen Aizen. Ich hoffe inständig, dass wir so etwas nicht zum zweiten Mal erleben müssen, wobei ich da aber nicht allzu große Hoffnung habe.
      Wie auch immer, am Schluss, kurz bevor Tsukishima Ichigo endgültig erledigen kann, schreitet Ginjou ein. War zwar wenig überraschend, freut mich aber auf der anderen Seit auch. Jetzt können wir endlich mal sehen, was Ginjou so drauf hat. Wahrscheinlich wird der Kampf aber nach wenigen Schlagabtauschen und etwas Crap-Talk schon wieder unterbrochen.

      Naja, jetzt hört sich das doch alles sehr negativ an. Soll ich es nun gut oder schlecht finden!? Ach, ich weiß es nicht...
    • Translation by Maaru @ SoulsNPirates
      soulsnpirates.com/showthr...Ohana-spoilers

      Originally Posted by Maaru @ SoulsNPirates
      592 ohana ◆IR7jauNn4E [sage] 2011/04/30(土) 16:59:19.13 ID:095aoMuUP Be:

      簡単にね
      It's simple.

      シシガワラ、アジト?に帰ると月島がいないことに気づき
      Shishigawara comes home to their hideout (?), and notices that Tsukishima's gone.
      部屋を探す。。。うんこっすか? 月島いない。
      He looks for him in the room... (Is he taking a shit or what?) But Tsukishima's not there.

      月島VS銀城
      Tsukishima vs Ginjou
      俺がやるから!とイチゴ
      "Let me do it!" Ichigo yells.
      銀城、苺の首チョップして倒す。
      Ginjou delivers a chop at Ichigo's neck and he faints.
      イチゴ くそっ…
      Ichigo: Damn it...
      チャド止める
      Chad catches him.

      銀城の刀大きくなる
      Ginjou's sword gets bigger.
      月島に隙が出来て背後からイチゴが斬りかかるけど
      In the meantime, Tsukishima tried to cut Ichigo from behind but
      簡単に止められる
      he was easily parried.
      月島 さっきより良くなってるよ~ とイチゴを褒める *
      Tsukishima: You've gotten faster~

      イチゴの背後の空間が黒く穴が開く。
      A black hole opens up behind Ichigo.
      雪緒の能力発動
      An ice user(?!) charges up power
      穴に吸い込まれるイチゴ
      Ichigo gets snatched away into the hole.

      この能力一体?
      What is this power?
      で終わり。
      The end.

      *Tsukishima says this in praise of Ichigo, but Ohana's unclear whether it's Ichigo he's fighting (since Ichigo is supposed to have fainted) or Ginjou. I think it's supposed to be praise for Ginjou since Tsukishima's never fought Ichigo before. -_-
      Experience is simply the name wie give our mistakes.
      - Oscar Wilde
    • Bleach 446

      Ich habe das Kapitel heute in der Früh gelesen, ringe mich aber erst jetzt dazu durch auch etwas dazu zu schreiben. Dies hat einen einfachen Grund: ich weiß nicht was ich von Bleach in den letzten Wochen halten soll. Kubo baut kontinuierlich Mist. Schafft er es dann mal ein gutes Kapitel auf das Papier zu zaubern, zerstört er es im nächsten gleich wieder. Jeden guten Cliffhänger - und da gab es bei Bleach in letzter Zeit reichlich - nutzt er nicht, sondern setzt im nächsten Chapter an einer vollkommen anderen Szene an, die dann auch noch dazu sehr langweilig und uninteressant ist.

      So auch bei dem jetztigen Kapitel: das letzte hat ein relativ versöhnliches Ende gefunden mit dem anstehenden Kampf zwischen Tsukishima und Ginjou. Nun setzt Kubo aber aber nicht dort an, sonders zeigt uns erst einmal den Helfershelfer von Tsukishima in einer völlig unnötigen, blöden und witzlosen Situation. Wenn man dies sieht geht man schon einmal mit einer negativen Grundeinstellung in des Kapitel, mit der Erwartung, dass es gar nicht mehr besser werden kann. Dies hat sich dann aber doch nicht vollkommen bewahrheitet. Sicher, das Kapitel war diese Woche wieder keine Meisterleistung, aber dennoch "verträglich", wenn ich da so an andere Kapitel des neuen Arcs - der mir bis jetzt noch überhaupt nicht gefällt - denke.
      Der Kampf zwischen Tsukishima und Ginjou war relativ gut anzuschauen, wenn man von dem üblichen Crap-Talk absieht. Ginjous Fullbring wurde schön gezeigt aber auch der Gegner hatte seine Momente. Wie bereits erwähnt hat mir Ginjous Fullbring am besten gefallen, da dies auch fast das einzige war, was im Kampf überhaupt passiert^^. Zu Ichigo möchte ich bei diesem Kapitel nichts sagen, da er mir auch nicht allzu gut gefiel.
      Das Ende, demnach also der Cliffhänger, war auch dieses mal wieder gut gewählt. Yukio präsentiert uns sein Fullbring, welches ich zugegebenermaßen recht amüsant finde. Zumindest ist es sinnvoller als die dreckigen Stiefel von Jackie oder das mit den Puppenhäusern von Riruka. Ich bin mal gespannt, ob Kubo es auch dieses mal schafft und den "Matchball", den Manga wieder in eine bessere Richtung zu lenken, verspielt.

      Zurzeit finde ich Bleach schlichtweg nur schlecht. In jedem Kapitel kommt wenig bis gar nichts Neues, der Arc zieht sich jetzt schon wie Kaugummi. Kommt einmal etwas Interessantes - ich erinnere an das Treffen zwischen Kisuke und Ichigos Dad - wird darauf nicht näher eingegangen, sondern "links liegen gelassen". Sowas ärgert mich und anscheinend sehen das die Japaner genauso: schließlich sinkt Bleach bei den Bewertungen immer weiter ab, was es durch diesen Arc auch voll und ganz verdient hat.

      Beste Grüße,
      Mayuri

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mayuri Kurotsuchi ()

    • Wirklich, man kann einen Manga irgendwie nicht Woche für Woche einzelnd lesen.
      Es kann sein, dass der neue Arc wie Mist erscheint, weil die Geschichte viel zu langsam voran geht, aber nach einem reread, wenn man das alles auf einmal liest, geht das viel besser. Man merkt vieles, was man beim woche für woche mitfolgen übersehen hat, und ich muss sagen, dass der neue Kapitel mir mehr gefallen hat als viele andere Kapiteln in dem neuen Arc, da nun endlich etwas mehr Action zu sehen war.
      Was Kubo baut kann als Mist bezeichnet werden, für mich ist es nur so, dass er die Story verlängert, und in jedem Kapitel nur wenige bis fast gar keine Informationen zu sehen war. Was mich zur Zeit noch an Bleach stört ist einfach nur, dass Kubo viel zu viele neue Fragen einbaut und sie offen stehen lässt.
      Experience is simply the name wie give our mistakes.
      - Oscar Wilde
    • Ken. schrieb:

      Wirklich, man kann einen Manga irgendwie nicht Woche für Woche einzelnd lesen.

      Doch, und das muss man sogar, wenn man auf aktuellem Stand sein will. Und es wird auch von Kubo verlangt (nicht nur von uns, sondern auch vom Verlag), dass die Kapitel Woche für Woche spannend sind, da sonst in der Jump die Säge folgt. Andere Mangaka schaffen es auch, und Kubo hat dies auch mal getan. Ein Manga, der im WSJ Magazin läuft, muss jede Woche den Leser mitreissen. PUNKT!
      Dass Kubo dies zur Zeit nicht so gut macht, merken sogar die Japaner und so sinkt er in den Quoten. Klar ist der manga bei einem zusammenhängendem ReRead besser, aber das sind OP und co. auch. Das kann es irgendwie nicht sein.

      Ken. schrieb:

      Was mich zur Zeit noch an Bleach stört ist einfach nur, dass Kubo viel zu viele neue Fragen einbaut und sie offen stehen lässt

      Er versucht Spannung aufzubauen. Wenn du ihm das nocht nimmst, was bleibt dann? Wahrscheinlich nur die Cliffhanger :p

      Der Arc:
      Ich muss ehlich gestehen, dass ich mir einen Arc in dieser Form schon gedacht habe. Damit meine ich nicht das Storytelling, sondern die neuen Charaktere. Um Abstand von dem Aizen/Arrancar-Murks zu nehmen, kommen jetzt Menschen mit besonderen Fähigkeiten, wie Inoue und Chad. Fehlt eigentlich nur noch ein Quincy-Arc, bloß dass es davon nur noch 2 gibt. Ichigo bekommt statt/zu seinen Hollow&Shinigami Kräften nun auch noch solche und wird am Ende der Rikudo Sennin von KarakuraTown und der Soulsociety. Was mir bisher sehr gut gefällt, ist eine neue Möglichkeit verschiedene Kräfte darzustellen, da aus Bankais ja nicht mehr so viel rauszuholen war. Idee gut, Umsetzung weist erhebliche Mägel auf. Inoue und Chad fand ich ja ncoh i-wie witzig und auch Ginjou kommt gut, aber der Rest ist ja totaler Mock bisher. Stiefel, Puppenhaus, Gameboy!? Und dann kommt der oberhammer: Ichigos Fullbring ist quasi seine Bankai-Form. Sieht zwar nicht schlecht aus - gewohnt halt - aber einen größeren Mangel an Kreativität hätte ich mir kaum vorstellen können. Ichigo erreicht diesen Status natürlich shonentypisch schneller als alle erwartet haben...
      Im Moment habe ich auch noch ein Problem mit den Antagonisten. Ein Megahirn mit Vollpfosten an der Backe. Die beiden kommem mir nicht fies genug vor. Ich hoffe mal, dass da noch mehr dahinter steckt. Sowie ich auch Ginjou und seinen Leuten noch nicht so recht traue.
      Das größte Manko jedoch ist das Tempo. Aber wie schon weiter oben erwähnt, kann es nicht vorangehen, wenn Kubo 2 Seiten braucht um zu zeigen, wie ichigo ein Glas nimmt und trinkt oO

      Aktuelles:
      Der tolle Cliffhanger von vorletzer Woche wurde einfach mal auf den ersten Seiten zu Nichte gemacht. Ichigo ist zwar der tolle Bankai-Typ, kann aber trotzdem nix -.- Nun wird er von Ginjou gerettet. Der wahre Held sollte seine Schwäche einsehen, aber unser Dickkopf gibt natürlich nicht auf und unterbricht den doch sehr schön anzusehenden Kampf von Ginjou und Tsukishima. Doch das einzige, was Ichigo bisher drauf hat ist der "böse Blick". Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass der Kampf nun beendet sein wird. Es gibt keinen Grund weiter zu kämpfen und genau das finde ich so schade. Kubo hat in letzter Zeit gute Ansätze, die er aber alle nicht konsequent zu ende geht.
    • Von Rickmcphail

      Doch, und das muss man sogar, wenn man auf aktuellem Stand sein will. Und es wird auch von Kubo verlangt (nicht nur von uns, sondern auch vom Verlag), dass die Kapitel Woche für Woche spannend sind, da sonst in der Jump die Säge folgt. Andere Mangaka schaffen es auch, und Kubo hat dies auch mal getan. Ein Manga, der im WSJ Magazin läuft, muss jede Woche den Leser mitreissen. PUNKT!
      Dass Kubo dies zur Zeit nicht so gut macht, merken sogar die Japaner und so sinkt er in den Quoten. Klar ist der manga bei einem zusammenhängendem ReRead besser, aber das sind OP und co. auch. Das kann es irgendwie nicht sein.

      Ich glaube du verstehst mich falsch :) Natürlich kann man das und man musst das wenn man auf dem japanischen Stand kommen möchte. Was ich meinte ist, dass man im zusammenhang den Inhalt und auch überhaupt alles besser versteht als wenn man jede Woche den Manga einzelnd verfolgt. Beim einzelnd verfolgen achtet man mehr auf die Infomationen jeden einzelnen Kapitels und bewertet die auch einzelnd, während man beim ,,ganz lesen" mehr auf die Story im groben und ganzen achtet.


      Von Rickmcphail

      Er versucht Spannung aufzubauen. Wenn du ihm das nocht nimmst, was bleibt dann? Wahrscheinlich nur die Cliffhanger


      Ich glaube kaum, dass er damit Spannung bauen kann. Ich meine es nervt eigentlich nur noch. Vorallem wenn die Fragen vom Prinzip her alle gleich sind.
      Experience is simply the name wie give our mistakes.
      - Oscar Wilde
    • Auch hier gibts inzwischen die ersten Spoiler.

      Verification: Confirmed
      Source: FLOL
      Credits: Sheetz
      OK, here's what's going on:

      1. Tsukishima says Yukio made a mistake and should have shut Tsukishima up instead of Ichigo.
      2. Orihime says she didn't go to Ichigo because he hasn't said anything to her yet. But if the person he was with was the person who attacked Ishida then it's the same person who cut her.
      3. Riruka points a "Love Gun" at Tsukishima. Apparently he's the one who created it.
      4. Ichigo is transported to their "spare hideout."
      5. Chad tells Orihime that from here on Ichigo's training will require her powers.
      6. Ginjou says, "It's me." Orihime thinks, "Strange."

      Ach Kubo, deine Fähigkeit, die Story rasch voran zu bringen, beeindruckt mich immer wieder...
      Masturbating Bums are bad for Business.