Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich war echt am überlegen, ob ich mich zu diesem Kapitel äußern sollte. Aber bevor der Spoiler unkommentiert stehen bleibt...

      Was soll man zu diesem Kapitel noch sagen? Als ich das gelesen habe, habe ich mir wirklich den Deicide-Arc zurückgewünscht. Dort konnte man wenigstens auf das Ende eines Trauerspiels hoffen. Hier bekommen wir den Anfang eines neuen mit (und das auf bisher unerreichtem Niveau).

      Im Prinzip dreht sich das ganze Kapitel um Rätselraten: Ichigos neue Buddies fragen sich, warum Tsukushima sie nicht weiter angegriffen hat und was sein wahres Ziel ist. Und Ishida und Inoue unterhalten sich darüber, ob sie von der gleichen Person angegriffen wurden. Das baut Spannung auf! Ich bin jetzt schon gespannt, mit welchen kapitelfüllenden Dialogen uns Kubo nächste Woche erfreuen wird :D .

      Den aktuellen Zustand von Bleach erkennt man auch an den von Kubo so gerne verwendeten Eye-Panel. Während die zu guten Bleach-Zeit noch einen Hauch von Badass ausgestrahlt haben, so sieht man jetzt nur noch leere, seelenlose Augen. Wahrscheinlich haben die Figuren selbst keinen Bock mehr und resignieren, dass Kubo sie jede Woche weiterhin aufs Feld schickt...

      Viele Grüße,
      ThunderClap
    • Auch Bleach hat jetzt neue Spoiler

      Verification: Confirmed
      Source: FLOL
      Credits: Sheetz

      --Ichigo, "So that's what you had me trapped inside of until awhile ago.'
      --Ginjou, "Cross of Scaffold!"
      --Orihime says that if her power is necessary she'll do whatever is needed. Riruka asks, "What if Ichigo can't recover from his injuries?" Orihime answers that no matter how hopeless the injuries she'll heal them all.
      --Isshin, "That's the last time. You've confirmed it enough times already." Urahara, "Really? When it's a matter of the parent robbing his son of future prospects naturally you'd confirm it many times." Isshin, "That's why I said to not confirm it too much." Urahara, "OK, then shall we proceed with the last part?" Shinigami, "Yes."
      Da hab ich jetzt grad nicht viel zu sagen, aber meine Meinung kommt wenn das Kapitel da ist.
    • Hab den Kapitel gelesen und dachte bei den ersten 16/17 Seiten nur ,, Kubo wie lange willst du Bleach noch so ,, informationsreich" lassen?".
      Aber die letzten beiden Seiten waren meiner Meinung echt fantastisch! Es ist nicht nur einfach in guter Cliffanhaenger wo man sich Vllt wieder fragt wem der fuss im letzten Panel gehoert, sondern es stellt interessante fragen offen( die jetzt wirklich wieder mal interessant sind). Mich interessiert es vorallem, was urahara zu isshin gemeint hatte als er ihn gefragt hatte, ob er wirklich die Zukunft von ichigo zerstören moechte. Und dann als noch der Shinigami auf der letzten Seite dazu kommt ... Mich wuerde es wirklich interessieren wer das ist. Ich denke auf jedenfall nicht renji oder rukia.und was hatte er mit isshin zu tun, der ichigos Zukunft zerstören moechte?
      Ich bin gespannt auf den naechsten Kapitel . Also den Cliffanhaenger kann echt selbst Kubo nicht mehr zerstören!

      MfG Ken.
      Experience is simply the name wie give our mistakes.
      - Oscar Wilde
    • Ken. schrieb:

      Also den Cliffanhaenger kann echt selbst Kubo nicht mehr zerstören!

      Doch kann er, das hat er in letzter Zeit oft bewiesen, jedoch hat er auch bewiesen, dass er Cliffhanger noch kann! Und dieser ist wahrlich ein guter. Ob er nun als Cliffhanger gut ist, oder ob er nur gut ist, weil man merkt, dass die Story vorangeht weiß ich noch nicht :P

      Aber auf jeden Fall scheint Kubo gemerkt zu haben, dass er langsam mal reinhauen muss. Das Rumgedaddel mit den Fullbringern ist langweilig, albern und stumpf. Dass er jetzt die bereits zu Beginn des Arcs eingeleitete Hintergrundstory bringt ist sicher sehr sinnvoll. Auch in diesem Kapitel war mal wieder viel Stumpfsinn dabei. Alleine der Dialog, ob Ichigo schonmal davon geträumt hätte in einem Game zu sein war total daneben. Dass man mit dieser Frage und der Antwort "Hab nie drüber nachgedacht" ZWEI! Seiten füllen muss, ist nur ein Ausschnitt von dem Wahnsinn, den Kubo uns jede Woche zeichnet.
      Aber zurück zum positiven... Ähh kommen wir zum durchschnittlichen: Inoue kommt und es ergibt sich eine relativ lustige Beziehung zu Riruka. Dann merkt man hier schon den druck auf Kubos Schultern. Denn im selben Kapitel wird Inoue ins Spiel gebeamt. Normalerweise würde das 2-3 Kapitel dauern^^ Der Kampf zwischen Ginjou und Ichigo entbrennt. Ich erhoffe mir davon nciht viel. Es wird so ablaufen, dass Ichigo auf die Mütze bekommt, immer wieder von Inoue geheilt werden muss, und schließlich sein PowerUp erhält. Dann wird der Kampf wohl unterbrochen werden.
      Interessant ist Rirukas Verhalten in diesem Chap. Erst gammelt sie alleine rum und versinkt in Melancholie und auch am Ende bleibt sie nachdenklich. ich hoffe mal, dass da nicht nur die Romanze am brodeln ist.

      Wirklich interessant für die Story ist jeodch die letzte Szene mit Isshin, Urahara und dem unbekannten Shinigami.
      Sie scheinen etwas gesammelt/zusammengesucht zu haben. mit diesem haben sie nun eine Prozedur vor, welche Ichigo seine Zukunft nimmt. Dies kann man nun in zwei Richtungen deuten: 1- sie nehmen ihm den letzten Kern seiner Power, oder etwas in der Art. 2- Sie wollen ihm eben diese wiedergeben. Auf jeden Fall wird sich für Ichigo in Zukunft etwas Grundlegendes ändern, wenn der Plan klappen sollte. Diese Entscheidung fällt im Endeffekt Isshin, als Ichigos Vater, scheint aber allen schwer zu fallen. [Ausnahme der Shinigami, von dem wir keine Reaktion dazu sehen]
      Was sie vorhaben kann wirklich nur spekuliert werden.
      Genauso, wer der Shinigami ist... Ich tippe auf eine altbekannte Person. Vielleicht Mayuri, der ja für allerlei Experimente zu haben ist? Oder Histugaya, weil Kubo dringend die Stimmen der Fanboy braucht?
      Es könnte theoretisch jeder sein, da sich in 2 Jahren eine Menge verändert haben kann. [Ja wir hatten einen Zeitsprung von 2 Jahren! Auch wenn man davon nichts merkt]
      Einen neuen Charakter würde ich erst einmal ausschließen. bleach hat eine riesige Menge an Charakteren, und in diesem Arc sind bereist die Fullbringer dazu gekommen...
    • Ich schließ mich meinen Vorpostern an, die ersten Seiten waren Schrott die letzten spitze. Kubos Kapitel mögen einen echten Tiefpunkt erreicht haben aber seine Kliffhanger sind immernoch die besten, ist wahrscheinlich auch der einziege Grund warum er noch nicht aus WSJ rausgeflogen ist. Aber egal.

      Ich denke mal das Urahara meint im die Zukunft in der Menschenwelt zu nehmen, also zu erreichen das Ichigo seine Kraft wiederbekommt, vieleicht weil sein Vater gemerkt hat, dass das Leben von Ichigo inzwischen recht leer geworden ist.
      Nun zu der uns unbekannten Person, die Schuhe sind die gleichen die auch zur Shinigami Uniform gehöhren, daher, denke ich, kann man Vaizards ausschließen. Es wird wohl ein Shinigami sein, auch ich bezweifel irwie das es eine neue Person sein wird, wie z.B. einer der neuen Taishos. Auch Hitsugaya schließ ich aus da man sein Schwert sehen müsste. Am ehesten kann ich mir von der Körpterfrom Mayuri vorstellen, allerdings wüsste ich nicht was sein Beweggründe wären. Im Allgemeinen kann ich mir kein Beweggrüden für irgendeinen der Gotei 13 votstellen.

      Lassen wir uns also überraschen.
    • Hier sind auch diverse Bilder aufgeschlagen, inzwischen übersetzt und ganz bleachtypisch gibt es nicht sonderlich viel Text.
      Credit to Sheetz

      Quote:
      Urahara: "Now, if you please."

      Orihime: "Kurosaki-kun!"
      Ichigo: "..I..Inoue"

      Tsukishima(?) to Chad: If you wish to become exposed, you're welcome to remain here

      Ichigo: Stop, Inoue!! It's dangerous!
      Ginjou: Santen Kesshun? You think something like that will block my Cross of Scaffold?

      Inoue: You're wrong
      Ginjou: What do you mean I'm wrong!!

      Ginjou: Da..
      Orihime: Shiten Koushun (Four Heavens Counter Shield)

      Ichigo: Thanks, Inoue
      Ichigo: Now, let's continue, Ginjou.

      Ginjou: Alright.

      Am Schluss sieht man dann noch, wie der Konsolenhorst (kA wie er hieß) auf schnellen Vorlauf geht, was wohl bedeuten dürfte, dass innerhalb die Zeit schneller abläuft und somit das ganze Training bald ein Ende findet.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Schade, dass man in diesem Kapitel doch nicht erfährt wer dieser Shinigami ist.
      Ansonsten weiß man, dass Orihime eine neue Technik in den 17 Monaten gelernt hat und dass Sado auch von Tsukishima angegriffen wurde. Tja Enttaeuschung pur :(.
      Kubo hat wohl den Cliffhanger nicht erfolgreich genutzt :(
      Man kann nur noch hoffen, dass Kubo seinen naechsten Kapitel nicht wieder wie dieses mal ver*****.

      MfG Ken.
      Experience is simply the name wie give our mistakes.
      - Oscar Wilde
    • Ken. schrieb:

      Kubo hat wohl den Cliffhanger nicht erfolgreich genutzt :(
      Hat er das in der letzten Zeit überhaupt einmal getan? Ich kann mich nicht erinnern, wann er zuletzt einen Cliffhänger gut genutzt hat. Jedes Kapitel haut er einen neuen, guten nach dem anderen raus, und im nächten Kapitel zerstört er sie wieder. So schlimm war das zwar diesesmal nicht, aber Kapitel 446 bietet das perfekte Beispiel, wie man einen schönen Cliffhänger zerstören kann.

      Nun aber noch schnell zum eigentlichen Kapitel. Ja, wie gesagt, wir erfahren noch nichts über den Shinigami, was auch nicht allzu verwunderlich ist. Allerdings denke ich, dass es keiner der Kommandanten ist, da man auf einem Panel seine Kleidung gesehen hat. Und dort war definitiv kein weißer Mantel zu erkennen, was also die Kommandanten ausschließen sollte. Vielleicht könnte es Yoruichi sein.
      Nach dieser kurzen Anfangssequenz wird wieder zum "Videospiel" geswitcht. Zuerst einmal will ich sagen, dass mir diese Idee von Kubo sehr gut gefällt. Ichigo und Ginjou in einem Spiel kämpfen zu lassen finde ich viel interessanter als wenn sie sich einfach außerhalb irgendwo kloppen würden. Außerdem ist dieses Fullbring bis jetzt wohl das mit Abstand beste, wenn man es mit Jacki und Riruka vergleicht.
      Dass Ichigo gegen Ginjou so~ unterlegen ist hätte ich echt nicht gedacht. Als Inoue kommt liegt er schon heftig blutend am Boden, weshalb er von ihr auch geheilt wird. Der Auftritt von Chad war recht unspektakulär, weshalb ich auf ihn nicht näher eingehen will. Allerdings dürfte sein Training bei knapp 50°C in der Wüste recht hart werden^^.
      Die neue Technik von Inoue finde ich zwar auch nicht allzu spektakulär, dennoch ist sie ein klarer Fortschritt für sie, die sie auch im Kampfgeschehen präsenter machen sollte. Immerhin schafft sie es einen Ginjou mit dieser Technik schwer zu verletzten. Alleine daran kann man schon sehen, dass sie sehr stark geworden ist.
      Zum Cliffhänger nur noch einen kleinen Satz: heute Top, nächste Woche Flop.

      In Allem fand ich das Kapitel gar nicht mal so schlecht. Wenn man es mit den letzten vergleicht doch eher eine Verbesserung. Der wieder einmal nicht genutzte Cliffhänger stört mich nicht mehr, da wir dies ja schon gewohnt sind, oder?
    • Ich hab keinen übersetzten Text, aber die Spoiler die ich gesehen hab sind schon ziemlich aufschlussreich.

      Titel: "Blind Solitude"

      Ich schätze der Titel rührt daher, dass Ginjou Ichigo im Laufe ser Trainings mal eben die Augen aufschneidet - ganz schön krasse Methode; das Training muss jetzt wohl wirklich bald zu Ende gehen, wenn zu so einer Maßnahme gegriffen wird. Ichis Augen sind schwarz, hab Ansätze zu Hollow-Theorien gelesen, aber ich halte die an dieser Stelle für inhaltslos; wie sehen Augen schon aus, wenn sie von einem fetten Silvberschwert getroffen wurden? Nunja, möglicherweise soll Ichi so lernen, seine Umgebung (Reiatsu) besser wahrzunehmen?
      Inoue chattet ein bisschen mir Riruka und wird von Ginjou aufgehalten, als sie Ichis Augen heilen will.
      Ichi erinnert sich anscheinend an Gin.

      Ich weiß, Bleach kommt hier wohl nicht so gut an, aber ich hatte nen guten ersten Eindruck. Bin gespannt, was Ichi seine Blingheit eröffnet (heftig)

      hab ich schonmal gesagt, dass Orihime nervt und in diesem Chap echt Platz wegnimmt ..?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zorome ()

    • Liegt das eigentlich nur an mir, oder werden die Bleach Spoiler wirklich immer kürzer? Hmm, hat vielleicht auch etwas damit zu tun, dass man hier den Inhalt eines einzelnen Kapitels recht gut in einem Satz zusammenfassen kann, ohne etwas wirklich wichtiges heraus zu lassen. Wie auch immer, hier die umfangreichen Spoiler.
      カラーは
      井上とリルカが、カッパと傘差して抱き合ってる。
      Color page is Inoue and Riruka with raincoat and umbrella, embracing each other.
      話は、苺相手の霊圧を感じとれるようになる。
      終わり。
      Storywise, Ichigo becomes able to sense his opponent's reiatsu.
      The end.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ich find es unglaublich und bald schon lächerlich, wie Kubo es schafft storytechnisch nicht voranzukommen. Ichigo kann also wieder das Reiatsu seiner Gegner spüren, ganz toll :thumbdown: . Ich würde gerne mehr zum Spoiler schreiben, geht aber nicht ^^ Ich hoffe doch das im späteren Chapter doch mehr drin ist, als der Spoiler hergibt, sonst muss ich mir Gedanken machen, ob ich Bleach überhaupt weiterverfolge. Mal ehrlich wenn Kubo weiter so lahm weitermacht, schafft er es sogar storytechnisch rückwärts zu gehen. :cursing:
    • Nunja, ich kann mir aus den Spoilern noch kein wirkliches Bild machen (weiß aber, dass Ichi weiterhin ordentlich in die Fresse bekommt).

      Was mich eher enttäuscht ist die Colorierte Seite - Riruka und Inoe. Ja, genau die die einmal in ein paar Kapiteln nen wichtigen Auftrag haben, aber ansonsten eher nerven, und die die im letzten Chap 5 Seiten lang Donuts gegessen haben ... Bleach braucht seinen besten, wichtigsten und tollsten weiblichen Charakter wieder: Rukia <3 (wenn sie auf nem Colorspread ist, wirkt es auch nicht wie Fanservice...)


      Auch wenn das Kapitel imo etwas zu gradlinig ist und die typische Struktur hat (=die letzten Seiten sind entscheidend), ist zumindest das Pacing angenehmer. Sagen wir, es war einfach wieder ein Kapfkapitel, kann ich mit leben, wenn auch etwas schade, aber zumindest war dass Inoue Ichigo helfen wollte aber aufgehalten wurde nach 3 Seiten schon abgehakt und es ging weiter. Dass Ichigo Ginjous Reiatsu gespürt hat, ist zudem etwas was die Story nun tatsächlich weiterbringen könnte.
      Eins muss ich noch ergänzen: besonders die letzten Seiten haben mich echt aus den Socken gehauen (vor allem zeichnerisch, aber auch 'inhlatlich').
      Ichigo kann also nun auch seinen FB vollständig kontrollieren. Was mir erst auf dem zweiten Blick aufgefallen ist, sind die weißen Streifen auf Ichis 'FB-Mantel' und wie seine Wunde evtl geheilt wurde - Ich meinte es wurde bereits in vorherigen Kapiteln erwähnt, aber die FBs sind Hollows wohl wirklich ähnlich/haben dort ihren Ursprung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zorome ()

    • Im vergleich zu den restlichen Kapiteln, finde ich dieses einfach nur geil!
      Keine Ironie Leute!das war jetzt ernst gemeint. Beim farbcover ( Orihime und riruka) hat mich das rosa zwar etwas genervt, aber sonst war es ganz in Ordnung. Und der Titel Welcome to excution passt perfekt! Da dieses Kapitel eigentlich fast nur Battle war, abgesehen von der kurzen Szene, wo Orihime ichigo helfen und von yukio aufgehalten wurde( glaub 3 Seiten), kann ich natuerlich verstehen, dass der Spoiler dieses mal etwas kurz war. Also ich persoenlich fand das echt nicht schlecht.

      MFG Ken.
      Experience is simply the name wie give our mistakes.
      - Oscar Wilde
    • Spoiler sind inzwischen aufgeschlagen und das Training scheint wohl vorerst zu Ende zu sein. Ichigo bekommt auch ein neues Outfit und es sieht imo ein wenig so aus, als wolle er entweder den Powerrangers beitreten oder mit Schwarzenegger ne Runde "Running Man" spielen. xD Das soll jetzt übrigens auch nicht als Teil des ständigen Bleach-Bashings verstanden werden (dafür gibt es genug andere Grundlagen), die Aufmachung gefällt mir einfach nur nicht. Wie auch immer, hier die Spoiler.
      Soruce: 2ch / FLOL
      Credit: Ohana / sheetz
      Verification: Confirmed

      Originally Posted by Ohana/sheetz
      折姫起きる。顔洗う。リルカ部屋に入って朝ごはんおいてく。
      Orihime wakes up and washes her face. Riruka enters the room, bringing breakfast.
      イチゴ腕立て。文句いいながら腕立て。
      Ichigo does pushups while complaining.
      煽る銀城 もうフルブリングできるだろー
      Ginjou tells Ichigo there's still more fullbring he can do.
      やってみるイチゴ
      Ichigo gives it a try.
      変身イチゴ
      He does a transformation.
      部屋に行くと 月島が久しぶり!
      As he enters the room there's Tsukishima.
      終わり。
      The end.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Power-Rangers klingt schonmal nicht schlecht. Mir kam als erstes Tron Legacy in den Sinn :D
      Nunja, so oder so, an Ichigos 100. neue Fullbring Fähigkeit muss man sich etwas gewöhnen. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Solange es was Cooles kann, und die Story langsam weitergeht (jetzt da Tsukishima wieder aufgetaucht ist gibt's da imo Hoffnung), ist es akzeptabel.
      Was mich am meisten stört ist, so simpel es auch ist, dass sein PR-Anzug weiß ist.

      Ich muss zugeben, ich war von der letzten Zeile, 'as he enters the room' irgendwie verwirrt. Hab jetzt aber gelesen, dass 'the room' bei Ichigo zuhause ist, und Yuzu Tsukishima als Bekannten oder so erkennt (wie mysteriös.).
      Leider sieht es wohl auch in diesem Chap wieder so aus, als sei es was Besonderes, wenn Orihime isst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zorome ()

    • Eigentlich war dieses Kapitel gar nicht so schlecht. Es war jetzt zwar nicht mehr so interessant wie das letzte, war aber auch nicht langweilig.Vllt war es sogar in gewissermaßen einbisschen lustig.
      Aber seine neuen Sachen stehen ihn ueberhaupt nicht und sehen so unbleach typisch aus. Power Ranger hat es wirklich gut getroffen! Und ich hoffe, dass Kubo-sensei endich mal mindestens einen Kapitel zeichnen soll, wo Orihime mal was produktives beitraegt! Es waren dieses mal glaub ich zwar auch wieder nur so 3 Seiten, aber sie nervt in diesem Falle!
      Und wenn Beim Manga nicht der Manga sondern nur der Cliffhaenger bewertet wird, da wird Kubo bestimmt auf Platz eins stehen! Dieses Kapitel hatte wieder einen tollen Cliffhaenger. Ichigo kommt mach Hause, Yuzu begruesst ihn und sagt, dass ein Cousin zu Besuch gekommen ist. Uns wer sitzt auf dem Sofa bei den kurosakis? Tsukishima. Tja, anscheinend hat Tsukishima seinen Fullbring dieses mal an Yuzu angewendet.
      Ausserdem frag ich mich, wo Karin ist. Auch wenn es Belege dagegen gibt, kann es nicht auch sein, dass sie die mysteriöse Shinigami ist...?


      MfG Ken.
      Experience is simply the name wie give our mistakes.
      - Oscar Wilde
    • Spoiler sind auch hier inzwischen da.
      Soruce: 2ch / FLOL
      Credit: Ohana / sheetz
      Verification: Confirmed

      家で、ゆずかりんと馴染んでる月島。
      At the house, Tsukishima gets to know Yuzu and Karin.
      焦るイチゴ
      Ichigo gets impatient.
      月島 水色たちも呼ぼうか?
      Tsukishima: "Shall we call Mizuiro and the others?"
      焦るイチゴ
      Ichigo gets impatient.
      登場する水色達
      Mizuiro and the others appear.

      月島 なんなら井上とチャドも呼ぼうか。
      Tsukishima: "We can call Inoue and Chad if you like."
      張り倒すイチゴ
      Ichigo knocks him down.
      家を飛び出し、鰻屋に会う
      He flies out of the house and meets Unagiya.
      鰻屋の家に行くと月島が来る。
      When they go to her house Tsukishima arrives.
      飛び出すイチゴ
      Ichigo flies out.

      走ってると、銀城と遭遇。
      As he's running he encounters Ginjou
      銀城 リルカもチャッキーも沓澤も雪雄もみんな斬られた。
      Ginjou: "Riruka, Jackie, Giriko, and Yokio have all been cut down."

      終わり。
      The end.

      Soruce: 2ch / NF
      Credit: Ohana / sheetz
      Verification: Confirmed

      カリンとタツキも切られてるよ。
      Karin and Tatsuki and cut, too.
      水色。浅田さん。タツキが一緒にイチゴ宅に来る。
      Mizuiro, Asada-san, Tatsuki all come to Ichigo's house.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Wow was für ein Spoiler! Der ist ja mal länger als 2 Zeilen...
      Kubo scheint gemerkt zu haben, dass er die story voranbringen muss und das tut er dieses Woche auch zum ersten mal. Auf einmal sind alle geschlagen worden und nur noch Ichigo und Ginjou sind am Start. Ich traue Ginjou ja immernoch nicht und bin mir ziemlich sicher, dass er auch noch zu den Gegnern zählen wird.
      Es sieht auf jeden Fall so aus, als würden wir uns dem Höhepunktdes Arcs nähern. (Wir sind aber sicher noch lange nicht an der Spitze)

      Mal schauen, was dieses Kapitel so zu bieten hat
    • Lol, irgendwie einbisschen unheimlich, dieses Kapitel... Also unheimlich nicht im sinne von horror. Aber ich fand das nicht schlecht. Alle denken, dass Tsukishima der beste Freund ist, ein verwandter Ichigos und sogar Ikumi wurde von ihm angegriffen, nachdem Ichigo zunaechst dachte, dass sie die einzige sichere Person ist.
      Und dann auch noch wie Ichigo ausgerastet ist, als er Tsukishima in seinem Zimmer gesehen hat. Anscheinend besteht seine Faehigkeit darin, die Leute zu kontrollieren indem er ihre Gedanken, Erinnerungen veraendert. Zum Schluss auch noch Ginjou, wie er angerannt kam, um Ichigo zu sagen, dass auch alle anderen Fullbringer von Tsukishima angegriffen wurden sind. Nicht schlecht. Bleach scheint sich seit Kapitel 451 zu steigern.

      MfG Ken.
      Experience is simply the name wie give our mistakes.
      - Oscar Wilde
    • Ich muss schon sagen: DAS nenne ich mal ein super Kapitel!!! Eines der besten Bleach-Kapitel seit langem! Nach doch sehr mauem Start in diesen Arc scheint es langsam aber sicher immer spannender und deutlich besser zu werden. :thumbup:

      Ich muss meinem Vorredner zustimmen, dieses Kapitel hatte diesmal wirklich etwas unheimliches, fast schon ein klein wenig Horror-Film-Feeling :D Doch gerade das macht den Reiz aus und lässt mich gespannt auf das nächste Kapitel warten.

      Zu Tsukishima und seiner Fähigkeit: Das wird in der Tat immer mysteriöser. Wobei ich mich da jetzt noch nicht wirklich festlegen möchte, ob er da wirklich die Gedanken der Leute um sich herum kontrollieren/ ändern/ modulieren / ... kann, oder ob es sich vielleicht nicht doch alles nur in Ichigos Kopf abspielt, also dass Tsukishima mit seiner Fähigkeit ihm das alles nur irg.wie vorgaukelt .... ich lass mich einfach mal überraschen, was in den nächsten Wochen noch so alles auf uns zukommt :)