Angepinnt Bleach - WJK

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kapitel 587: The Headless Star 6

      Mittelmäßiges Kapitel!

      Orihime und Chad sind die langweilgsten Charaktere die es überhaupt in Bleach gibt,Orihime ist sowieso für das Fanservice da aber wieso Chad da ist verstehe ich nicht,ich mag Chad nicht weil er einfach nur unnötig ist aber gut das Urahara kamm sonst wäre die Szene unnötig gewesen.

      Der Kampf von Rukia & Renji Vs Bazz-B find ich irgendwie sinnlos,woher wissen eigentlich Renji und Rukia das Uyru jetzt zum Vandenreich gehört? und müssen unbedingt 2 Shinigamis um Bazz-B kümmern? Renji wäre auch alleine mit Bazz-B zurecht gekommen wieso Rukia sich einmischt verstehe ich nicht,wer kümmert sich den überhaupt die anderen 7 Sternritter? Hat Byakuya schon sein Bankai ausgepackt und hält alle 7 mit seinen Senbonzakura auf trap? Renji hat schon einen Sternritter im alleingang besiegt und mit Bazz-B hätte er keine Probleme gehabt und wie sind Bach und Co so schnell zum Royal Place gekommen? Kubo Logik halt.....

      Renji wird im nächsten Kapitel bestimmt sein Bankai freisetzen und Bazz-B killen.
    • Kapitel 587: The Headless Star 6

      Das Kapitel ist okay. Jetzt nicht unbedingt der Hammer, gab aber auch schon schlechtere.

      Die Interaktion zwischen Tittenhime, Chad und Ichigo fand ich total daneben. Einfach nur (und da kann ich Coskun nur zustimmen) Orihime und Cahd mit die uninteressantesten Charakter der ganzen Serie sind.
      Interessant finde ich allerdings, die Tatsache dass sich die Fähigkeiten von Orihimes Schilden wohl krass gesteigert haben. Also sonst sind die ja bei jedem noch so kleinen Stupser direkt zersprungen, aber jetzt halten die sogar lockern nen Lichtregen aus/ab.
      Mal schauen was da noch kommt.

      Was den Soul King angeht... ich glaube nicht, dass der gerettet werden wird. Ich meine kurz bevor Aizen versiegelt wurde fragte er ja Urahara warum er einem Monster (ich glaube er sagte Monster oder Kreatur, Ding, halt irgendwas in der Art) wie dem Soul King gehorcht... Urahara sagt zwar dann dass ohne den Soul King die Soul Society ziemlich leicht zerfallen würde, aber ich denke mal da steckt sehr viel mehr dahinter.
      Daher gehe ich auch mal ganz stark davon aus, dass wir Aizen schon sehr, sehr bald wiedersehen werden.

      Coskun schrieb:

      Der Kampf von Rukia & Renji Vs Bazz-B find ich irgendwie sinnlos,woher wissen eigentlich Renji und Rukia das Uyru jetzt zum Vandenreich gehört? und müssen unbedingt 2 Shinigamis um Bazz-B kümmern? Renji wäre auch alleine mit Bazz-B zurecht gekommen wieso Rukia sich einmischt verstehe ich nicht,wer kümmert sich den überhaupt die anderen 7 Sternritter? Hat Byakuya schon sein Bankai ausgepackt und hält alle 7 mit seinen Senbonzakura auf trap? Renji hat schon einen Sternritter im alleingang besiegt und mit Bazz-B hätte er keine Probleme gehabt und wie sind Bach und Co so schnell zum Royal Place gekommen? Kubo Logik halt.....
      Weil sie gesehen habe, dass er mit Bach und Haschwalth zusammen abgehauen ist. Sagen sie doch auch in dem Kapitel, dass es keine Halluzination war, sondern dass Ishida wirklich gerade mit dem Feind mitgegangen ist.
      Na ja, weil sich bestimmt einer der anderen Charaktere um zwei Gegner kümmern wird, oder vielleicht sogar Grimmjow (und Yoruichi *Wunschtraum*) auftauchen? Wer weiß, Kubo hat viele Möglichkeiten. Aber generell fand ich den verbalen Schlagabtausch zwischen Renji und Bazz-B und Rukias Einwürfe ziemlich lame. Kubo hat halt absolut kein Händchen für Humor... finde ich.

      Na ja, wenn die Gates alle geöffnet sind, scheint es wohl ganz offensichtlich ziemlich schnell zu gehen, dorthin zu gelangen. Keine Ahnung. Unlogisch fand ich es jetzt nicht. Bin sogar sehr froh drum dass Kubo nun endlich mal die Pace etwas mehr anzieht.

      Coskun schrieb:

      Renji wird im nächsten Kapitel bestimmt sein Bankai freisetzen und Bazz-B killen.
      Wenn ich das ich richtig sehe, dann hat er es in diesem Kapitel schon längst aktiviert.

      Ach, wegen der Frage wie und warum Bach und sein Gefolge so schnell den Palast erreicht haben, da würde ich mal vermuten dass dies auf diesen Key zurückzuführen ist, den Haschwalth im letzten oder vorletzten Kapitel aktiviert hat. Wenn ich das richtig sehen, sind Bach und die anderen in das Zeichen getreten und dann irgendwie so explosionsmäßig nach oben gebeamt worden
    • Kapitel 587: The Headless Star 7

      Juha Baha ist also beim Spirit Palast angekommen. Ich ahne wirklich schlimmes und hoffe inständig das Kubo die Zero Division nicht einfach abfrühstückt, es läuft nämlich jetzt schon nach Shema XY ab. Die Guten demonstrieren ihre Kraft -> Die Gegner überbieten sie -> Die Guten schütteln eine neue unglaubliche Attacke aus den Ärmeln! -> Die Gegner überleben ohne Schaden genommen zu haben und gewinnen. Nunja mal schauen, vllt. werde ich ja überrascht..
      Kommen wir zum Höhepunkt Giselle Gewelle scheint also ein Kerl zu sein. Oh das ist so herrlich und die ganzen Fanboy's mit ihren feuchten Träumen dürften jetzt wohl einen psychischen Kollabs haben : D. Das war wirklich ein unerwartet guter Schachzug vom Kubo, ich bin köstlich amüsiert. Das Bambietta wieder als Zombie rumgeistert ist irgendwie..lahm. Aber das hätte man bei den Fähigkeiten von Sternenritter Z eigentlich erwarten sollen. Ich muss sagen ich bin zufrieden mit dem Chapter. Nichts Weltbewegendes, aber auch nicht schlecht.
    • Kapitel 587: The Headless Star 7

      Cooles Kapitel Kubo, sehr cooles Kapitel.

      Bachs Auftritt im/am Soul Palace hat mir echt gut gefallen, und mir sagt auch sehr zu in welche Richtung es nun erst einmal zu gehen scheint, nämlich gegen die Zero Division.
      Der erste Gegner ist dann also Kirinji der sogleich auch sein Shikai auspackt. Kinpika (sein Zanpakuto) ist das jetzt ein auf Licht oder Wasser basierendes Zanpakuto? Hm, mal schauen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es nun weitergeht und wer von dem Trio Kirinjin in den Arsch treten wird... falls es dazu kommen sollte.

      Der Rest des Kapitels hat mir auch gut gefallen. Was die ''Enthüllung'' von Giselles wahren Geschlecht angeht, bin ich etwas unschlüssig wofür das überhaupt gut sein soll.

      BeyondBirthday schrieb:

      Oh das ist so herrlich und die ganzen Fanboy's mit ihren feuchten Träumen dürften jetzt wohl einen psychischen Kollabs haben : D. Das war wirklich ein unerwartet guter Schachzug vom Kubo, ich bin köstlich amüsiert.
      Wer zur Hölle ist denn Giselle-Fanboy?

      Interessant finde ich aber, dass Bambietta nun also als Marionette herhalten muss. Bin mal gespannt ob Ikkaku und Yumichika zusammen kämpfen oder einer von beiden Kampf alleine übernimmt. Yumichika sollte mit der geheimen Fähigkeit von Ruri'iro Kujaku eigentlich im Vorteil sein. Vielleicht kriegen wir ja auch sein Bankai zu sehen.

      Na ja, mir hat das Kapitel sehr gut gefallen. Zwei spannende Cliffhanger, so kann es doch ruhig weitergehen.
    • Eins muss man mal festhalten. Bach weiß wie man ein spektakulären Auftritt hinlegt und die ganze Zero Divison ist hellhörig geworden. Das Kannonenfutter welches Haschwald auspackt wird prompt von Elvis abgekocht und servierfertig aufgetischt. Bach ist nicht sonderlich über die Wasserkontrolle beeindruckt und wird hoffentlich endlich ein bisschen von seinem Können zeigen.
      Der andere Teil des Kapitels befasst sich mit Sternenritter Z und seinem/ihrem Wunsch zu sterben. Ich hätte jetzt gedacht, dass Zaraki seinen Männern beigebracht hat erst zu zuschlagen und danach die Fragen zustellen. Die 2 haben ihre Ausbildung noch nicht abgeschlossen und denken zuviel über den Todeswunsch nach. Yumichika hat außerdem mal einen schnellen Blick unter Giselles Kleidung geworfen um bitterlich enttäuscht zuwerden. Was den Bambi-Zombie angeht, so war das sehr absehbar mit allen Hinweisen welche Kubo und gegeben hat. Im kommende Kampf hoffe ich auf gute Kombos der 2 Shinigami und vieleicht auch auf Yumichikas Bankai in unterdrückter Form. Denn wenn das beim Shikai geht warum nicht auch beim Bankai.
    • Kapitel 588
      Die Zombiebraut ist also ein Zombiebräutigam... seems legit. Dürfte wohl relativ wenig an der Situation an sich ändern, aber... Moment, sie er hat dadurch einen weiteren Schwachpunkt. Hmmmmmm. Nein, selbst Kubo trau ich keinen KO durch einen Tiefschlag zu. Obwohl, es ist eben doch Kubo, der trollt ja gerne mal. Hmmmmmm, schwer einzuschätzen. Ebenso wie die Paarung allgemein. Ikkakus Kampfstil ist ja alles andere als geschaffen für den Kampf gegen... (heisst er jetzt weiterhin Giselle oder wie sollen wir den jetzt nennen?). Draufhauen und die Innereien an die Wand hängen ist dezent mit Blutkontakt verbunden, ganz dezent. Yumichika wird wohl den Hauptanteil des Kampfes übernehmen, aber was soll Ikkaku dann machen? Bambietta umnieten, erneut!? Doch von Blut getroffen werden, auf Yumichika losgehen und diesen in die Ecke drängen? Ich kann mir auch keine großen Comboangriffe ausmalen welche die beiden gegen so einen Gegner raushauen könnten. Man merkt eventuell, dass ich von dieser Paarung nicht sonderlich angetan bin. Das liegt aber auch daran, dass mich die erneute Aufteilung der Parteien nicht anspricht. Das zieht alles unnötig in die Länge, vor allem wenn Kubo jedem Einzelnen der 0ten Kompanie seinen eigenen Kampf gibt. Statt einem Gruppenkampf der knackig gepacet ist und mit Combos gespickt wird, teilt er es 3 bis 4 Kämpfe auf (Je nach dem ob Byakuya und Hisagi zusammen oder getrennt antreten), die jeder für sich selbst einen eigenen Aufbau brauchen und in der Vielfallt der Kombinationen eingeschränkt werden. Smalltalk/Vorgeplänkel ("Deine Augenbrauen sind voll stylisch"-"Sie ist ein Kerl"), erste Angriffe die alle komplett wirkungslos sind, großer Powermove der alles kaputt außer das Ziel, Konter und Sieg. Die Punkte "Powermove" und "Konter" können auch doppelt auftauchen, je nach dem wie viele Fanboys hinter den Charakteren stehen. Ich lass mich gerne von Kubo überraschen, wenn er das Pancing nicht drosselt und die Kämpfe kreativ gestaltet, verbeuge ich mich und lasse mich Schwarzmaler und Pessimist schimpfen. Außerdem graut es mich davor, dass Byakuya vier oder gar fünf Sternritter plätten darf. Ja, ich kann mit Byakuya nichts anfangen, er hat zwar seine Daseinsberechtigung wegen der großen Fanbase, aber man sollte es nicht übertreiben. Warten wir es ab.


      Da plätschert der Bach gemächlich in die heiße Quelle... das ist ja schon fast poetisch.
      Kirinji stellt sich als erster Bach und Anhang in den Weg und macht aus dem herbeigerufenen Kanonenfutter einen würzigen Eintopf. Wie der Kampf angeteasert wurde gefällt mir sehr gut, jetzt muss nur noch die Ausführung stimmen. Und da bin ich echt gespannt wie Kubo das lösen möchte ohne die Fünf schwach dastehen zu lassen oder Bach wie Gott. Gottgleiche Fähigkeiten, hatten wir das nicht schon mal (die Stimme in meinem Kopf: Gremmy)-> epic Trollmove incoming. Aber ich hoffe Kubo hat da einen Plan im Kopf und weis wie er das lösen will. Nicht so wie ein anderer Mangaka der schon vor Jahren den Punkt des Overkills überschritten hat.


      Alles in allem läuft das Geschehen gerade in einem angenehmen Pacing ab und auch wenn ich etwas pessimistisch eingestellt bin lasse ich mich gerne von Kubo eines Besseren belehren.


      MfG Proto
    • Kapitel 588: The Headless Star 7

      Ein sehr geiles Kapitel! :thumbsup:

      Der Auftritt von Kirinji war echt Badass,das Design von seinen Zanpakuto gefällt mir sehr auch die Kampfeinlage gegen die Soldaten war echt cool,er ist neben Shutara mein Favorit,ich hoffe er wird nicht so schnell besiegt und zeigt so früh noch sein Bankai da Juha Bach immernoch sein Bankai stehlen kann und Kirinji kein Hollowkapsel sich zu nahm denke ich das wir sein Bankai und den anderen Mitglieder noch nicht sehen werden aber freu mich schon was die anderen so alles draufhaben,von mir aus kann es im nächsten Kapitel weiter im Royal Place weitergehen weil ich gespannt bin was die stärksten Shinigamis so draufhaben und mehr interesanter ist als die Kämpfe in der Soul Society finde ich.

      Und gut das Bambietta noch im Spiel ist und da sie jetzt unsterblich ist wird sie echt große Probleme machen für die beiden und das Giselle ein Mann ist dachte ich mir WTF??!


      Verstehe ich jetzt nicht? Wenn sie ein Mann ist dann musste sie auch eine Männerstimme haben? Verstehe grad echt nichts....

      aber trotzdem ein geiles Kapitel! :thumbsup:
    • Zero Division, Wuhuuuu!

      Kirinji auftritt war echt klasse, auch er zählt zu mir bei der Divison zu meinen Lieblingen. Das er allerdings gleich als erstes seinen Auftritt stimmt mich allerdings ein wenig traurig, da er damit auch als erstes besiegt werden wird. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und hoffe das wir noch mehr von ihm zu sehen bekommen, wie vom Rest der Divison, und diese nun nicht nach und nach abgefrühstückt werden. Wäre schön wenn Bach und Haschwald gegen die Truppe ins schwitzen kommen würden, das würde zumindest ihre Stärke etwas untermauern als Zero Divison.
    • Das heutige Kapitel war sowohl recht amüsant als auch badass angehaucht - daran war wohl Kirinji nicht ganz unbeteiligt mit seiner tollen Tolle - erinnert mich an Shaman Kings Ryo, mal schauen inwieweit er seine Techniken heraushauen kann, jedenfalls sehe ich hier keine andere Möglichkeit,als dass Bach diesen Kampf bestreitet, denn für einen Uryu sehe ich gegenSquad 0 keine Chance.
      Yumichika weiß also, dass Giselle oder sagen wie lieber an sofort Gisi, ein Kerl ist, aufgrund dieses Satzes ,,You smell like Semen!´´^^ Yumichika du alter Perversling xD
      Ikkaki wird sich wohl nun Bambi vorknöpfen und wenn sie jetzt auch noch ein Kerl ist, werfe ich mich weg vor lachen ^^
    • Kapitel 589: The Shooting Star Project - The Old and New Trust

      Cooles Kapitel, wenn man es zweigeteilt betrachtet.

      Der erste Teil war ganz okay, Highlight natürlich Yoruichi is Back... und das sogar nackt... oder trägt sie 'nen Body oder so? Schwer zu erkennen.
      Die ganze Sache mit Orihimes Outfit war recht unnötig und nicht wirklich lustig. Ich finde das hat Yoruichis Comeback auch ein bisschen zertört. Obgleich es natürlich sehr amüsant war, wie sie Ichigo zur Schnecke gemacht hat.

      Der zweite Part hingegen war schon deutlich besser... dennoch finde ich es einfach etwas ''unglaubwürdig'' wie leicht Ikkaku und Yumichika hier auf die Bretter geschickt werden. Gerade die Leute aus der 11. Kompanie sind doch so hart im Nehmen. Und damals gegen Edrad hat Ikkaku definitiv mehr abgekriegt als jetzt und ja...

      Dafür ist nun Kurotsuchi auf den Plan getreten und auf den kommenden Kampf freue ich mich tierisch. Kurotsuchi ist einer der genialsten Charakter die Bleach zu bieten hat, und sein Kampf damals gegen Szayel Aporro war einer der coolsten des Hueco Mundo Arcs.
      Ich bin sehr gespannt darauf wie Kurotsuchi nun vorgehen wird. Er hatte ja das Labor von Szayel entdeckt und da hingen ja auch Leichen von der Decke. Ich daher einfach mal davon aus, dass Kurotsuchi eine Methode hat um gegen Giselle anzukommen. Außerdem ist da ja auch noch der ominöse ''Leichnam'' an dem Kurotsuchi herumgeschnippelt hat, und dessen Identität bisher nicht aufgelöst wurde, wenn ich mich da jetzt nicht arg vertue.

      Joa, cooles Kapitel. Yoruichi ist endlich wieder da und Kurotsuchi hat sich aktiv in die Kampfhandlung eingemischt. Ich erhoffe mir einiges für die kommenden Kapitel.
    • Yoruichi ist definitiv nicht nackt, sondern trägt einfach "nur" ein sehr sehr enges Oberteil. Und den Teil mit Orihimes Supertitten fand ich ehrlich gesagt ganz amüsant. Urahara dieser Fuchs!
      Aber wieso Chad und Hime jetzt mit zum Soul King fliegen wollen erschließt sich mir nicht ganz.Orihime kann Ichigo wenigstens noch heilen, aber Chad? Bitte.. Außerdem habe ich die böse Befürchtung, das ein Teil der Zero Division Off-Panel angefrühstückt wird und bereits besiegt sein wird, wenn Ichigo ankommt. Sonst kann ich dir nur zustimmen, das Kurotsuchi kämpft bedeutet, dass es hier nicht nur um brachiale Gewalt geht, sondern auch um Taktik und einige Tricks. Ich bin aufjedenfall gespannt. Solides Kapitel.
    • Kapitel 589: The Shooting Star Project - The Old and New Trust

      YEAH Yoruichi is back!

      Das Kapitel war gut,hier wird nochmal gezeigt das Orihime nur für den Fanservice da ist mehr nicht aber dafür is Yoruichi endlich wieder da!

      Der Kampf von Ikkaku und Yumichika gegen Bambietta war echt cool aber das die beiden wieder verloren haben wie damals gegen Mask de Masculine finde ich es ziemlich enttäuschend das Kubo wieder die beiden als Opferrolle benutz und sie gerettet werden müssen aber das Mayuri aufgetaucht find ich ziemlich cool,wie Shibata es gesagt hat,sein Kampf gegen Szayel Aporro war sehr genial,Giselle wird ein/e sehr interesante Gegner/in für ihn werden.

      Sehr cooles Kapitel aber das Ikkaku und Yumichika so leicht besiegt worden sind find ich nicht so gut,da die beiden starke Kämpfer sind und schonmal gegen ein Sternritter verloren haben finde ich diese 2te Niederlage unnötig,vielleicht stehen die auf und kümmern sich um Bambietta während Mayuri sich Giselle verknüpft.

      Und zu Rukia & Renji denke ich das Grimmjow erscheinen wird und Bazz-B ordentlich die Fresse polieren wird.

      Cooles Kapitel.
    • Urahara ist und bleibt einer der geilsten Chars in Bleach. Der gute ist so von sich Überzeugt und hat immer nen guten Witz parat. Heute war es Boobhimes Outfit und die damit versprochene Aufmerksamkeit von Ichigo. Nur ist das ganze nach hinten los gegangen und der gute Sandalenträger kringelt sich vor Lachen.
      Wir wissen, da wo Urahara ist kann Yoroichi nicht weit sein. Ihr Kleidungsstil war schon immer recht freizügig, was sich auch nicht mehr ändern wird. Ihr Auftrag lag also die ganze Zeit darin die Quincy aus zuhorchen und mit Hilfe der Vizzards die nötige Energie für die Kannone zusammeln. Wenn Yoroichi nun auch mit zum Soul King geschossen wird ist die Chance hoch ihr Bankai zusehen.
      Der zweite Teil des Kapitels setzt wieder beim Kampf gegen den Bambi-Zombie an und die 2 Shinigami schlagen sich nicht schlecht. Yumichika ist eher der Stratege und analysiert die Angriffe von Bambi, wohin gegen Ikkaku einfach nur drauflos brettern will. Nach der Aufsießaktion und Mr. Geselles Erläuterung zur Zombieerschaffung tauscht der strahlende Stern des Kapitels auf.
      Wie alle anderen hier auch finde ich Kurotsuchis Kämpfe mit am Besten im ganzen Manga. Er versucht seine Gegner mit Hilfe von perfiden Taktiken und Tricks dran zukriegen und nicht einfach mit roher Gewalt. Wir können auch davon ausgehen, dass er jetzt schon Vorsichtsmaßnahmen gegen Giselles Fähigkteiten getroffen hat.
      Ich freue mich also schon tierisch auf die nächsten Wochen und die folgenden Kämpfe.
    • Kapitel 589
      Den ersten Teil des Kapitels fand ich angenehm zu lesen. Es war mal eine gelungene Abwechslung zu den ganzen Kämpfen die wir die letzte Zeit hatten. Den Fanservice-Teil mit Orihime fand ich schon ganz witzig und die Rückkehr von Yoruichi war natürlich klasse umgesetzt. "Come into my arms, you asshole" ein Zitat für die Ewigkeit.
      Interessant fand ich die Erwähnung von Hyori. Ich dachte mir, dass Kubo die Visored im Diesseits in dem Arc außen vor lässt. Vielleicht war das auch nur als Mittel zum Zweck erwähnt und wir hören und sehen weiter nichts von ihr.
      Beim zweiten Teil des Kapitels stehe ich wohl mit meiner Meinung etwas allein da (zumindest was Ikkaku und Yumichika betrifft).

      Monkey Shibata schrieb:

      dennoch finde ich es einfach etwas ''unglaubwürdig'' wie leicht Ikkaku und Yumichika hier auf die Bretter geschickt werden. Gerade die Leute aus der 11. Kompanie sind doch so hart im Nehmen. Und damals gegen Edrad hat Ikkaku definitiv mehr abgekriegt als jetzt und ja...

      Coskun schrieb:

      Sehr cooles Kapitel aber das Ikkaku und Yumichika so leicht besiegt worden sind find ich nicht so gut,da die beiden starke Kämpfer sind und schonmal gegen ein Sternritter verloren haben finde ich diese 2te Niederlage unnötig,vielleicht stehen die auf und kümmern sich um Bambietta während Mayuri sich Giselle verknüpft.
      Erstens frage ich mich wie ihr Kampf definiert. Letzte Woche hatten wir diesen "Sie-ist-ein-Typ-Small-Talk" und Bambietta erschien. Diese Woche sehen wir nur wie sie den Explosionen ausweichen und sich eine Strategie zusammen legen. Also ich seh da keinen Kampf.
      Zweitens ist es eher glaubwürdig, dass die Beiden nicht wirklich gegen sie an kommen eben weil sie aus der 11ten Kompanie sind. Die Elfte wurde immer als raubeinige Kompanie dargestellt die aus Schlägertypen besteht die einfach nur mit ihrer Kraft draufhauen statt taktisch vorzugehen. Jetzt stehen sie aber Gegnern gegenüber bei den man:
      A - nicht von dessen Blut getroffen werden darf und man nicht kopflos drauf los schnetzeln sollte
      und B - zwar den Explosionen und Sphären ausweichen kann aber die man trotz wilder Hackerei nicht tot kriegt weil... na,na... genau weil sie schon tot ist.
      So unlogisch ist das Vorgehen also nicht und der Wechsel ist mehr als angebracht.
      Ich fand es eher komisch, dass Yumichika mir nichts dir nichts einen Kidospruch los ließ. War es nicht so, dass die Elfte jeden der Kido nutzte verpönt hat? Und war es nicht Yumichika, der eher im Kampf gegen diese Prima Ballerina gestorben wäre, als die wahre Form seines Shikai zu zeigen, weil es auf Kido basierte? Das, finde ich, ist der einzige Kratzer am Lack von Yumichika, den er sich aber selbst zugefügt hat. Vom Standing her hat sich nicht viel geändert. Sie haben keine Niederlage eingefahren, wurden nicht lächerlich vorgeführt oder komplett demontiert. Es war einfach Zeitverschwendung die Kubo da betrieben hat. Beide Parteien treffen sich, sie können sich gegenseitig nichts anhaben und die Kampfpartner werden getauscht. Warum man nicht gleich die endgültigen Kampfpaarungen aufstellt ist für mich schleierhaft. Kurotsuchis Comeback hätte letzte Woche genauso eingeschlagen und wenn Kubo den Gag mit dem falschen Geschlecht umbedingt drinhaben will dann lässt Kurotsuchi eben eine Spruch ala "Ich bin Wissenschaftler und seh das" los. Gepaart mit dem etwas makaberen Humor von Mayuri wäre das klasse gewesen, aber nein, wir verschwenden unsinnig Zeit und gehen die Gefahr ein das Standing einiger Charaktere anzukratzen. Aber gut, nun ist es schon passiert und weiter im Text.

      Kurotsuchi dürfte genau der richtige Gegner für Gisbert sein (ich nenn ihn jetzt einfach so). Wenn es jemanden gibt der Kenpachi nahe kommt dann Mayuri. Mit seinem Kampf gegen Uryu war er bei mir sofort Over und sein Gesamtes Auftreten, sei es das Äußere oder sein Charakter, ist unglaublich charismatisch und bleibt im Gedächtnis. Ich gehe jetzt auch einfach mal so weit und sage er ist das spezielle Pendant zu Kenpachi (ich nehm hier das System von Pokemon: physiche und spezielle Angreifer). Wenn Kubo keinen Totalausfall hat wird dieser Kampf zumindest gut.

      Insgesamt fand ich das Kapitel gut. Die unausgewogene Kampfpaarung wurde aufgelöst und zu einer Vielversprechenden wieder zusammengefügt. Wir haben etwas Abstand bekommen um die Gesamtsituation aufzulockern. Und das Wichtigste zum Schluss: TITTEN.

      MfG Proto
    • BeyondBirthday schrieb:

      Aber wieso Chad und Hime jetzt mit zum Soul King fliegen wollen erschließt sich mir nicht ganz.Orihime kann Ichigo wenigstens noch heilen, aber Chad?

      Ich denke, dass Chad und Inoue gemeinsam mit Ichigo in Richtung Soul King düsen, weil die Gruppe endlich wieder vereint ist und so das Treffen mit Ishida besondere Würze hätte? Ein anderer plausibler Grund fällt mir jedenfalls vorerst nicht ein.

      Der kleine Gag mit Inoues Kleidung fand ich anfangs etwas unpassend, bis ich Inoues, sowie Ichigos Reaktion sah, dann fand ich es wirklich witzig. Genauso Yoruichis Prügelattacke auf Ichigo aber das ganze hat viel zu viel Seiten beansprucht. Ganze 4 Seiten wurden verschwendet. Was hätte man alles tolles in 4 Seiten unterkriegen können?! Ich glaube, dass niemand sich beschwert hätte, wenn das ganze ausgelassen wäre aber der Troll-King lässt sich nicht von seiner Arbeit abbringen.

      Helmut Gnadenlos schrieb:

      ...und wo Urahara ist, sollte Yoruichi nicht weit sein...

      Tada! Meine Vorhersage hat sich bewahrheitet. Das war zwar abzusehen aber ich klopfe mir einfach mal selber auf die Schulter. Jedenfalls super, dass sowohl Urahara als auch Yoruichi wieder an Bord sind. Wenn die zwei sich an einem Plan beteiligen, dann kann es nur bergauf gehen.

      Kurz vor Ende liefern sich Bambietta & Gisbert (@Prototype, genialer Name!) vs. Ikkaku & Yumichika einen kleinen Schlagabtausch aber ist das nichts ganzes und nichts halbes. Ehe schließlich ein wildes Kurotsuchi auftaucht und ich muss zugeben, dass ich diesen etwas vergessen hatte aber sein Auftritt hat mich tierisch gefreut. Der verrückte Wissenschaftler wird den Ladyboy zerfetzen, sollte Kubo nicht weiter die Schlaftablette einwerfen, und wird Kurotsuchi er/sie/es schließlich zu seinem Zombie machen.
    • Der Taktiker ist Zurück!!!
      Nun, da in den vergangenen Kapiteln eher die >>Hau-Drauf-Kämpfe<< Fokus hatten, werden jetzt scheinbar wieder die strategischen Kämpfe in den Mittelpunkt gerückt in Form von Maiyuri vs Gisi aka Zombieboy, der definitiv nicht planlos an den Gegner herangeht wie es die beiden Pappenheimer Glatzenikkaku und Schönlingsyumichika tun, wobei zweiterer nichts besseres zu tun hat, als Gisi als Perversling zu bezeichnen - bin ich etwa der einzige, der Gisi trotz der neusten ,,enthüllungen´´ immernoch genauso putzig und niedlich finde wie vorher? XD
      Leider wird er mit Maiyure eine schwere Zeit erleben, aber ein ungefähres Schema F habe ich auch für diesen Kampf schon vor dem inneren Auge - nach einem kleinen Geplänkel ohne größerer Gewalt wird Gisi versuchen, Maiyuri in einen Zombie zu verwandeln, scheitert kläglich, da Dr. Kurotsuchi niemals unvorbereitet einen Kampf bestreitet, was Gisi zur Vollständig Mutation veranlassen wird, wodurch Maiyuri durchaus in die Bredouliie geraten wird - vielleicht werden wir mit diesem Kampf das erste mal seit langem einen Maiyuri sehen, der ganz wie damals gegen Uryu, ein wenig zerrissen wirkt und auch mal all out gehen muss ^^
      Aber eins ist am Ende klar: Gisi wird wohl oder übel ins Labor mitgenommen, so experimentierfreudig wie er ist, wobei er ja eigentlich laut eigener Aussage kein Interesse mehr an Quincies hat.
      Auf Kurotsuchis Kampf freue ich mich mindestens genauso wie auf den von Kenpachi.

      TOP CHAPTER 9/10
    • Ich muss sagen mit hat es sehr gefreut Mayuri in zu sehen. Der erste Gedanke war bei mir sofort: "Joa das wars wohl Zombie-Gistranse, diesen Psychotrip überlebst du nicht ^^".

      Mayuri ist für mich mit Kenpachi einfach die Freakshow von Soul Societey die jedem Gegner sowohl im Dialog als auch im Kampf was entgegenzusetzen haben. Find ich gut das die Shinigami dadurch wieder etwas Boden gutmachen im Kampf gegen die Quincy.

      Alles in allem mal ein Chapter das wieder ein wenig an alte Tage von Bleach errinnert und es war sogar für mich gegenüber Naruto und One Piece "befriedigender" zu lesen. Denke sogar es war das beste Chapter dieser Woche von den 3.
    • Kapitel 590: March Out The Zombies

      WTF! Ich meine ernsthaft WHAT THE FCK?!

      Das ganze Kapitel hat mir echt gut gefallen. Ich mochten den kurzen (wenn auch mehr verbalen) ''Schlagabtausch'' zwischen Mayuri und Gisbert (Danke ThePrototype, der Name ist echt der Hammer xDD).
      Mayuri hat also einen Mechanismus parat der Zombietta im Handumdrehen aus dem Spiel nimmt, nicht schlecht, auch wenn es irgendwie zu erwarten war.

      Der eigentlich Knalle (und deswegen will ich mich gar nicht groß mit dem Rest des Kapitel beschäftigen) ist aber das Ende. Denn während Gisber seine Zombiegami aufmarschieren lässt, ruft Mayuri Arrancar aufs Spielfeld und ich wiederhole zum dritten Mal WTF!

      Da haben Charlotte der eine Fracción von Baraggan war, hier könnte insbesondere das erneute Wiedersehen mit Yumichika lustig werden, der ihn damals besiegte xD
      Dann haben wir da noch Luppi der zeitweise Grimmjows Platz unter den Arrancar eingenommen hatte. Und mit Dordoni und Cirucci haben wir dann noch zwei Privaron Espada, die wenn ich mich recht erinnere nicht ganz ohne waren.

      Heißt das also, die Leichen damals im Labor von Szayel waren Dordoni und Cirucci? Immerhin war er es ja auch, der die Exequias losgeschickt hatte, um die beiden zu töten, damit er ihre Daten sammeln kann.

      Ja, also das ist wohl eine Wendung, mit der ich niemals gerechnet hätte. Ich hatte mich schon gefreut Grimmjow wiederzusehen, aber gleich mehrer Arrancar... nicht schlecht...
    • Schon mal vorweg, den Titel des Kapitels, "Marching Out the ZOMBIES", finde ich ausgesprochen gut. Erst recht wenn man sich das bevorstehende Zombie-Duell der beiden Parteien vor Augen hält.

      Nun zum Kapitel selbst und ich muss mich meinem Vorredner anschließen und ja, das Kapitel war unfassbar gut. Mayuri ist einfach einer der genialsten Charaktere dieser Serie. Bei ihm ist es eigentlich nie "blödes" Gemetzel. Eher hat er eine Taktik und kann immer etwas aus dem Ärmel zaubern. Für Abwechslung bzw. für Überraschungen ist bei seinen Auftritten immer gesorgt.

      Ich möchte mich ebenfalls kurz fassen und komme sofort zum Schluss. Es variiert zwar von Übersetzung zu Übersetzung aber als die ganzen Gotei-Zombies antanzen, reagiert Mayuri mit:"And since i´m such a benevolent and compassionate person it would cause me too much duress to spill their blood." Hier musste ich erstmal schmunzeln und schließlich "Bla, bla... Arrancar, be dears and make yourself useful." Bäääääm! Mayuri lässt da auf ganz ruhig "seine" Arrancar auflaufen. Ich dachte mir ebenfalls WTF?! Sehr, sehr geile Wendung. Ich hätte gar nicht damit gerechnet, dass die nochmal aufkreuzen.

      Klasse Kubo, echt klasse! 9/10! :thumbup:
    • Gisi: Wait a minute, did you just summon a bunch of Arrancars in one Turn???
      Maiyuri: Yeah, so??!!
      Gisi: That´s against the rules, isn´t it?
      Maiyuri: Screw the rules, I´m Kurotsuchi Maiyuri!


      Ein recht interessanter Auftakt des Kampfes und ein solides Kapitel mit kurzem Vorgeplänke und einer recht gut ausgeklüngelten Taktik von Maiyuri, aber ich sagte ja bereits ,,Der Taktiker ist zurück´´ und zaubert zum Schluss noch ein paar alte Arrancars herbei: Charlotte, Luppi, Thunderwitch, Dordoni ,,Don Panini´´, schade, dass kein Nnoitra oder Yammi mit von der Partie ist, denn dieser hätte sicher für eine gewisse Würze gesorgt, so Kampfgeil wie er ist, aber am meisten fiebere ich wie viele hier, Grimmjows Comeback entgegen.
      Ich denke natürlich, dass diese Vier blos Kannonenfutter darstellen werden, bis Dr. Maiyuri seinem Bankai freien lauf lässt.
      Man darf auf kommende Woche gespannt sein, was die Vier Arrancar aus ihrem Comeback machen und ob sie ihre Persönlichkeit behalten haben (alle vier sehen jedenfalls dannach aus) und was Maiyuri noch aus dem Scheinenden MAntel zaubern wird ^^