Claymore

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kapitel 139

      139 ist draußen und ich möchte auch mal ein paar Worte dazu verlieren. Ein schönes actionreiches Chapter wieder, in dem die "Verteidungsfront von Rabona" ihr bestes gibt um Europa die Stirn zu bieten. Da blutet dann doch immer wieder ein bisschen bei mir das Herz, wenn ich bedenke, das nicht in bewegten Bildern in einer Animefassung sehen zu können.^^ Aber nun denn, wir bekommen jetzt auch die Namen der übrigen Claymores genannt, mal sehen wieviele von ihnen am Ende des Tages noch leben werden. Auch wenn sie sich gut schlagen, macht unsere Quasi-Abyssal-One ordentlich Druck. Doch Galatea hat ein Glück einen Plan, ein sehr waghalsigen Plan, der genauso gut ihr definitives Ende bedeuten könnte. Clarice und Miata sollen ihre Yoki synchronisieren, damit Miata ohne Probleme erwachen kann, genauso wie mit Alica und Beth. Galatea scheint sich ihrer sehr Selbstsicher zu sein und auch wenn sie mithilft, bleibt immer noch ein enormes Risiko (auch wenn ihnen in Anbetracht ihrer gegenwärtigen Lage, nicht viele Optionen übrig bleiben), denn bis jetzt hat es ja nur bei Zwillingen geklappt. Ob da die "Mutter-Kind-Beziehung" bei den beiden reicht,... Ich bin jedenfalls gespannt Miata in ihrer erwachten Form zusehen, sieht jetzt schon sehr gefiedert aus!^^ Und Miata gegen Europa kämpfen zu sehen wäre natürlich mordsmäßig geil!
      Außerdem erfahren am Ende noch etwas über Priscillas Schwäche. Nämlich, oh Wunder, weicht sie den gegnerische Attacken nicht aus, weil sie sich zu sehr auf ihre Regenerationsfähigkeit verlässt. Dadurch ist sie ein leichts Ziel für unsere energieabsorbierende "Riful". Ich frag mich dennoch, wie man Priscilla jetzt eigentlich besiegen will? Muss man sie mit einer Attack vollkommen pulverisieren, wie es schon Gohan mit Cell in DBZ gemacht hat, damit sie sich nicht mehr regenerieren kann? So wie ich das verstanden hab ist Priscillas Erwachtengestalt eine von ihr selbst kreierte Hülle, aufgebaut aus ihrem schier unendlichen Hass, weswegen auch ihre Regenerationsfähigkeit unbegrenzt ist. Deswegen sprachen Rubel und Daae ja auch von "Schaffung" anstatt von Regeneration. Jedenfalls interpretier ich das so? Aber ich glaub ich blick da eh mit der ganzen Hassgeschichte noch nicht ganz durch. Mir will das auch nicht wirklich schmecken, dass Yagi die Stärke jetzt auf Hass aufbaut, es wirkt auf mich einfach zu diffus.
      Achja bevor ich es vergesse, ein schickes und buntes Colorspread gab ja auch. Nämlich mit unserer Cassandra vorne drauf und den übrigen Erwachten im Hintergrund. Nebenbei wurde auch Band 24 bekannt gegeben mit Clare auf dem Cover. Sah jetzt nicht besonders aus, aber auch nicht schlecht. Ein typisches, simpel gehaltenes Claymore-Cover halt.
    • Hallo

      Mh, ich seh dein Problem gerade nicht, was das mit dem Hass angeht. Hast du noch nie Star Wars gesehen? :>



      Bei etwa 4:34 Minuten sagt er: "Your hate has made you powerfull"

      So in etwa kannst du dir das da auch vorstellen

      Btw, finde die derzeitigen Chapter auch echt interessant und ich bin jedes mal aufs neue extrem gespannt, wie es denn weitergeht.
      Es ist eigentlich schon recht belastend, dass wir nun wieder nen Monat warten müssen. :<
      Ich bin allgemein sowieso gespannt, wie lange Yagi den Manga noch weiterführen will.
      Endet alles nach dem Clare ihr Ziel erreicht hat? Oder gehts dann auf dem großen Kontinent weiter, wo noch immer Krieg herrscht?
      Fragen über Fragen, die ich zugerne wisen würde.

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • @Rena
      Das Hass ein Motivationsgrund ist stärker zu werden ist mir schon klar und auch vollkommen nachvollziehbar. So war es ja auch mit Clare, ihr Drang stärker zu werden zog sie aus ihr Ziel sich eines Tages an Priscilla zu rächen. Vielleicht hab ich mich auch etwas unklar ausgedrückt, aber es fällt mir auch schwer, weil ich den Fall Priscilla selbst nicht ganze verstehen will oder soll eher sagen nachvollziehen kann. Mir will einfach nicht gefallen, dass Hass einem den Treibstoff für ein göttergleiches, unsterbliches Wesen gibt. Es ist nix Materielles und auch keine spirituelle Energie, sondern einfach eine Emotion, die Priscilla diese Unantastbarkeit verleiht. Es wirkt so... unnachvollziehbar für mich. Wie Blitz schon schrieb, das ist nicht Yagis Stil. Bis jetzt hatten die Claymores ihre übernatürlichen Kräfte durch etwas materielles, also dem Yoma Fleisch, bekommen. Und das ihr Hass auf die Yoma sie stärker werden ließ, wie auch der Zwiespalt selber zum Teil Yoma zu sein, war für mich noch alles nachvollziehbar und verständlich. Aber das mit Priscilla will mir einfach nicht einleuchten.
    • Funkfänger schrieb:

      Da blutet dann doch immer wieder ein bisschen bei mir das Herz, wenn ich bedenke, das nicht in bewegten Bildern in einer Animefassung sehen zu können.^^

      Die Chancen, dass es eine 2. Staffel von Claymore geben wird, stehen eigentlich gar nicht so schlecht. Es gibt ziemlich viele die sich eine Fortsetzung wünschen und sogar die Synchronsprecher von Claymore scheinen sich für eine 2. Staffel einzusetzen. Natürlich müsste man das verhunzte Ende der 1. Staffel abändern um wieder beim Manga anzuknüpfen, aber ich denke, dass sollte kein allzu großes Problem darstellen.
    • Hallo

      @Funkfänger

      Priscilla ist ja auch ein ganz besonderer Fall. Sie hat ja ihrem Vater selbst den Kopf abgeschlagen und hat dabei gemerkt, dass es wirklich ihr Vater war und nicht ein Yoma der die Form ihres Vaters angenommen hat. Daae ist sich selbst auch nicht sicher, wie genau sie es gemerkt hat, aber Priscilla hat verstanden, dass Yoma nur Parasiten sind.
      Nach der Umwandlung in eine Claymore hat sie das alles vergessen und alles was übrig blieb war der Hass auf Yoma.

      Zumindestens hab ich es so verstanden. Oo

      Wir können auch einfach nur abwarten, wie sich das weiterentwickelt, denn mir kommt es so vor, als würde noch ein Stück bei Priscillas Puzzle fehlen.

      Was die 2. Staffel angeht, da gab es vor Jahren auch mal ne Petition mit über 20000 stimmen oder so.
      Was daraus geworden ist weiß ich aber auch nicht.

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • Kapitel 140

      Kapitel 140 ist da, ich muss sagen, ich bin sehr beindruckt.

      Teil1: Miata und Singledigits vs Europa
      Nunja, Miata ist noch immer das nervliche Wrack, das sie immer war, allerdings wie zuvor beabsichtigt erwacht und von Clarice und Galatea überwacht (siehe Beth/Alicia). Das Ganze sieht sehr beeindruckend aus.
      Zum Kampf: Die verbliebenen Singledigits haben die Aufgabe bekommen, Europa solange aufzuhalten, bis Miata da ist. Miata erscheint dann einfach hinter Europa und, so wie man Europas Gesichtsausdruck bewerten kann, gibts da nächsten Monat eine gewaltige Abreibung für unseren Brummkreisel.

      Weiter gehts mit einem cut zu

      Daful vs Priscilla
      Hier gehts zuerst los mit dem üblichen Geplänkel, Daful ist mittlerweile in der Lage, Priscillas Attacken zu absorbieren. Hier kommt jetzt aber der Umschwung, den wir alle erwartet haben. Priscilla kann einen Gegenangriff starten, der möglich ist, da, wie sich später herausstellt, Priscillas Schwert ein Teil ihrer Erwachten-Form ist. Sie kämpft nun in ihrer "Unerwachten"-Form weiter, was ihr anscheinend einen gewaltigen Beweglichkeitsvorteil verschafft. Das Kapitel endet mit einer vernichtenden Niederlage für Daful.


      Fazit:
      Sehr schöne, 2 entscheidende Wendepunkte in einem Kapitel. Leider keine Infos über unsere 7 und Cassandra.
      Fav: Berserk, Claymore, Battle Angel Alita, Vagabond, Feng Shen Ji. MIURA, MOVE, GODDAMMIT! :cursing:
    • Claymore Kapitel 140

      Und das Kapitel geht da weiter, wo es das letzte Mal aufgehört hat. Schöne Teamarbeit gibt es von unseren einstelligen Kriegerinnen der letzten Generation zu sehen, so stehen sie dann doch nicht dumm in Gegend rum und machen sich nützlich. Auch wenn Europa für sie eine Nummer zu groß ist, so können unsere Claymores sie wenigstens ein paar Minuten bei Laune halten bis Miata entgültig erwacht ist. Hier beweißt Yagi wieder einmal sein Talent dafür einzigartige und geil aussehende Monster zu kreieren. Ernsthaft, die erwachte Miata sieht echt stark aus, errinnert ein bisschen an ein Leviathan mit Flügeln an den Seiten. Jedenfalls liegt sie damit ganz weit vorn in meiner Liste am bestgestalteten Monstern in Claymore! Hut ab! Schön auch Europas Gesichtsausdruck auf dem Doppelpanel, das erinnerte mich doch direkt an irgendwas^^
      Spoiler anzeigen

      Wenn der Kampf genauso ablaufen wird, werden wir wohl nicht lange was von Europa haben, jedenfalls sieht Miata allein schon von ihrer Gestalt und Größe mächtiger und bedrohlicher aus

      Jetzt zum Part Priscilla vs Daful. Das mit der Schwert-im-Arm-Nummer kam wirklich überraschend und es lässt mich ein weiteres mal neugierig werden woraus die schottischen Langschwerter jetzt gemacht sind? Einerseits sind sie superrobust und andererseits könne sie anscheinend sich mit dem Körper einer Erwachten verschmelzen. Da fragt man sich ja vorher dieses Metall jetzt stammt. Vielleicht haben auch hier die Drachenmenschen was mit zu tun? Hoffentlich verrät Daé uns im nächsten Chapter auch hier etwas mehr. Priscilla nimmt jedenfalls wieder ihre menschliche Gestalt an und zerhackt unsere Dauful in kleine, mundgerechte Stücke. Damit hat sie wohl als Priscillas temporäres Unterhaltungsutensil ausgedient und Pris kann sich auf den Weg zu Cassandra/ihrem Arm machen, wo eine Clare (wie bestellt) schon wartet. Es sei denn es kommt ihr noch etwas dazwischen, bei Yagi weiß man ja nie. Ich bin auf alle Fälle gespannt ob wie noch dieses Jahr ein weiteres Aufeinandertreffen von Clare und Priscilla sehen werden und wie dieser Kampf diesmal von statten gehen wird. Clare hat ja durch Rafaela ein bedeutenes Power-Up bekommen, aber ob das reichen wird? Außerdem haben wir noch Raki (wo ist der eigentlich?), der, wie schon vorher angedeutet wurde, wohl die entscheidene Schlüsselrolle in dem Kampf spielen wird.
      Es bleibt jedenfalls spannend und ich hoffe wir bekommen im nächsten Kapitel wieder etwas von Team Miria & Erwachte vs Cassandra zu sehen, das hat mir im diesen Kapitel etwas gefehlt. Aber ansonsten ein klasse Kapitel mit einer bombastischen Miata und einem überraschenden/interessanten Twist am Ende!
    • Wieder so ein Kapitel das mir nicht ganz gefallen will. Aber fangen wir erstmal mit dem Positivem an:

      Der bisherige Kampfverlauf in Rabona gefällt mir durchaus. Die Single Digits durften nochmal unter Beweis stellen, dass sie nicht ganz so nutzlos sind, wie man teilweise den Eindruck hatte und Miatas erwachte Form sieht klasse aus. Schön das Yagi immernoch ein paar tolle Designs in der Hinterhand hat. Auch wenn Europa immernoch etwas aus der Luft gegriffen wirkt, das kommende Aufeinandertreffen dürfte sehenswert werden. Glücklicherweise bekommen wir hier auch ein paar logische Begründungen für alles. Die Claymores können sich gegen einen Abyssal One behaupten in dem sie zusammenarbeiten und die einzelnen Stärken zum gemeinsamen Vorteil nutzen und Miata kann ein Mensch bleiben durch die Zusammenarbeit von Clarice und Galatea.

      Leider nimmt die Logik beim Schauplatz Nummer 2 zunehmend ab. Mal abgesehen davon, dass auch Daful absolut aus der Luft gegriffen ist, um Priscilla etwas zu beschäftigen, will mir der Verlauf im aktuellen Kapitel gar nicht zu sagen. Dabei ist es nichtmal die Benutzung des Schwerts, das hier sehr passend den Umschwung in der Pattsituation bringt. Vielmehr die Tatsache, dass das unzerstörbare Schwert scheinbar mit einem Körper verschmelzen kann, sich aber offensichtlich binnen Sekunden wieder in seine alte Form zurückverwandeln kann und das Riful aufeinmal in ihrer Menschenform einen Vorteil gegenüber Daful hat. Es wurde sehr lange und für alle Claymores klar gemacht, dass sie in ihrer erwachten Form deutlich stärker sind (Priscilla eingeschlossen) und plötzlich gilt das nicht mehr?

      Und was sollte "And this body, which would be lost if I were to be cut down?" nun heißen? Will sie uns nun sagen, dass sie in ihrem menschlichen Körper getötet werden kann? Seit wann denn das? Als sie mit Alicia und Beth gekämpft hat, konnte sie sich auch dort mühelos regenerieren.
      Hoffentlich ist das jetzt nicht der Ansatz, mit dem Yagi die bisher unangreifbare Priscilla verwundbar machen möchte...

    • Blitz schrieb:

      Und was sollte "And this body, which would be lost if I were to be cut down?" nun heißen? Will sie uns nun sagen, dass sie in ihrem menschlichen Körper getötet werden kann?


      Das habe ich auch nicht ganz verstanden. Vielleicht hat Priscilla ihre Regenerationskräfte erst durch das absorbieren ihres Schwertes erhalten. Schließlich war sie ursprünglich eine offensive Kriegerin und sollte zu so etwas trotz des gewaltigen Yokis nicht in der Lage sein. Und nun, da sich das Schwert wieder außerhalb des Körpers befindet, hat sie diese Fähigkeit wieder verloren. Stellt sich die Frage, aus welchem Material das Claymore besteht. Man sieht jedenfalls ganz deutlich, dass sich auf Priscillas Schwert Adern abzeichnen, was bedeuten könnte, dass die Schwerter nicht aus Metall, sondern aus einem biologischen Material bestehen. Vermutlich hat es wirklich etwas mit den Drachen zu tun. Wäre möglich, dass die Organisationsseite einen Drachen gefangen hat, der so etwas erschaffen kann. Also auf eine ähnliche weise, wie Dauf seine Projektile erzeugt hat. Vielleicht erwartet uns diesbezüglich noch eine große Überraschung. Könnte doch sein, dass sich der Titel des Mangas gar nicht auf die Krieger bezieht, sondern wirklich auf das Schwert.

      Was Priscillas menschliche Gestalt angeht, stimmt es zwar, dass sie nicht mehr soviel Angriffskraft besitzt ( sie musste ja beim Kampf gegen den infizierten Berserker-Dauf ihre Form wechseln, weil sie nur so seine Panzerung durchdringen konnte.), aber dadurch ist sie auch kleiner und wendiger, und kann Angriffen besser ausweichen. Ihre langen Flügel hätten dabei sicher gestört. Dass sie auch in menschlicher Form mächtig genug ist, hat man ja im Kampf gegen Alicia und Beth gesehen.

      Ich persönlich finde es aber auch nicht gut, dass Daful auf so billige weise platt gemacht wurde. Aber das Problem ist halt, dass Priscilla einfach maßlos überpowert ist, und das nervt mich schon seit Szene 97. Das ist für mich einer der größten Kritikpunkte an Claymore.
    • So, Kapitel 141 ist raus, ich fasse mal schnell zusammen:

      Miata vs Europa
      Der Kampf zwischen Europa und Miata startet. Zuerst sieht es für Miata gut aus, Europa kommt mit Miatas Stärke zuerst überhaupt nicht klar und scheint deutlich unterlegen.
      Dann zieht sie allerdings die Vorteile aus ihrer (im gegensatz zur monströsen Miata) geringen Größe und verzieht sich nach jedem Angriff in die Gassen der Stadt. Durch die Überraschungsangriffe kann sie Miata schwer zusetzen und sie dazu bringen, sich immer mehr wie eine vollständig Erwachte zu verhalten, also inklusive dem "Ich will EINGEWEIDE!!!!111elf"-Verlangen.

      Clarice und Galatea
      Clarice geht derweil zu Boden, nachdem sich bei ihr bereits zuvor Zeichen der Erschöpfung und Überbeanspruchung (stark blutende Augen) bemerkbar gemacht hatten. Kurz darauf steht Sie wieder auf und erzählt interessanterweise ihre Geschichte. Als Claymore ohne die typischen weißen Haare hatte sie sich für etwas besonderes gehalten, mit dem Ziel ein anständiger Kämpfer zu werden. Später fand sie dann heraus, dass sie ein gescheitertes Experiment war, und was die Organisation normalerweise mit Soldaten wie ihr macht: Sie werden dazu getrieben, ihrem Yoki freien Lauf zu lassen, was die Körper von fehlgeschlagenen Experimenten im Augenblick zerfetzt. Danach steht sie auf und beginnt, ihr Yoki freizusetzen, was ihr Körper wohl noch auszuhalten scheint. Miata, inzwischen dabei Soldaten zu jagen, bekommt das sofort mit und dreht sich in ihre Richtung. Kapitel zuende.

      Fazit
      Wichtiges Kapitel, auch wenn Clarice und Miata bisher keine tragende Rolle hatten. Dieser Kampf wird unweigerlich das Schicksal von Rabona bestimmen. Leider wieder nix von unseren 7 sowie von Priscilla.
      Bin bezüglich dem Status vom Rotschopf etwas besorgt, was will blos Miata machen wenn die sich selbst zerlegt 8|
      Fav: Berserk, Claymore, Battle Angel Alita, Vagabond, Feng Shen Ji. MIURA, MOVE, GODDAMMIT! :cursing:
    • Werdernator schrieb:

      Bin bezüglich dem Status vom Rotschopf etwas besorgt, was will blos Miata machen wenn die sich selbst zerlegt 8|

      Weinen...

      Clarice spielt den Märtyrer, was wohl die einzige Chance ist, Miata zurückzuholen. Nur ein Youkistoß, der ihr eigenes Youkivolumen übertrifft, kann Miata zurückholen. Ihr normaler Youkivorrat reichte ja nichtmal aus, um Miata unter Kontrolle zu halten. Zudem ist Clarice nicht mit Miata verwandt, was die Synchro noch schwieriger macht.
      Clarice hatte tatsächlich nie eine übergeordnete Rolle, aber das bügelt sie mit ihrem Entschuldigungsmonolog aus. Sehr schön inszeniert und mit ihrer Rolle auch vereinbar; sie wird sich opfern und als Awakened Beeing sterben. Dramaturgisch wertvoll wäre ein Tod durch Miata, die nur durch ihr Erwachen wieder zu sich finden konnte. Wäre schön und kommt vllt auch so...

      Dadurch wäre aber das Europaproblem nicht beseitigt, im Gegenteil, die CM hätten sich nur selbst dezimiert. Vielleicht killt Miata Europa schnell vor ihrer "Menschwerdung". Sie war ja eigentlich viel stärker und schneller, nur die fehlende Kampferfahrung und die Winkel und Ecken Rabonas kommen Europa zugute. Jetzt ist Europa im Freien an der Stadtmauer und mit Gedärmen beschäftigt, also für einen One-Hit-Kill offen. Mal sehen.
    • NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN

      Kapitel 142 :D

      Miata vs Europa (wenn man es noch so nennen kann)
      Auf der ersten Seite wird der Rückblick bzw. die Rückbesinnung auf Clarice's Jugend bzw. Ausbildung fortgesetzt. Wir erfahren dabei nichts neues. Miata kann sich zurückbesinnen, während alle ehemaligen Singledigits sie gegen Europa unterstützen. Miata holt zum Angriff aus und trifft Europa schwer. Szenenwechsel zu ...

      Priscilla
      Priscilla nimmt 2 verschiedene Quellen von Yoki wahr: Miata und Europa, Die 7 Geister + einige der Erwachten (Lars etc.). Sie entscheidet sich jedoch, in eine andere Richtung zu gehen. Sprung zu Dae & Rubel, neben denen Priscilla auftaucht. Dae fängt an, ihre ganze Geschichte offenzulegen: Angefangen bei der Quarantäne-Aktion und dem Tod ihres Vaters (Yoma) setzt er die Geschichte fort, die Priscilla anscheinend vergessen hat:
      Über einen Monat lang war die Tür ihres Hauses nach dem Tode ihres Vaters verschlossen, da die Dorfbewohner Angst hatten, das Gebäude zu betreten. In dieser Zeit starben alle Bewohner bis auf Prisicilla.
      Auffällig war, dass ein Teil des Fleisches des Yomas fehlte. Bevor er den Satz beenden konnte, tötet Priscilla Dae mit der Bemerkung, dass sie den Teil der Geschichte nicht hören möchte.

      Zurück zu Clarice ;( :
      Clarice geht immer mehr kaputt (schaut euch das Kapitel an, dann wisst ihr was ich meine), mit dem Ziel, dass Miata zu sich kommt und Europa vermeintlich tötet (Europas Kopf wurde gespalten, das dürfte ihr Ende sein). In diesem Moment greift Galatea wieder ein und sie, Clarice und alle verbliebenen Kriegerinnen, die etwas von Yoki-Synchronisation verstehen, schaffen es, Miata wieder aus dem Erwachten-Zustand zurückzuholen.

      Letze Szene: Clarice zahlt den Preis für die Rettungsaktion. Sie bittet Miata ihre Augen zu schließen und legt ihr ihre Hand auf die Stirn. Sie löst sich in Luft auf. Sie hinterlässt eine ewige Bindung (was als Text im letzten Panel steht).


      Fazit: NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN NICHT UNSER ROTSCHOPF ;( ;( ;(
      Ansonsten ein sehr schönes Kapitel, das Dae stirbt hätte ich jetzt nicht erwartet, ist aber nicht weiter schlimm, ich denke er hat alles erzählt und war nun nicht mehr von Nutzen. Interessant war der Satz, den Priscilla gewaltvoll beendet hat: es scheint so, als hätte sich Priscilla in dem Monat Quarantäne von Yoma-Fleisch ernährt. Das wäre eine Erklärung für ihre Stärke.

      Tja, was will Miata jetzt machen? Eventuell lernt sie jetzt, eigenständig zu leben und stärker zu werden (vergleiche Prinz Knut aus Vinland-Saga nach Ragnar's Tod (wer es kennt)), das wäre echt schön.

      Nochmal: NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN CLARICE NEEEEEEEEEEEEIN ;( ;( ;(
      Fav: Berserk, Claymore, Battle Angel Alita, Vagabond, Feng Shen Ji. MIURA, MOVE, GODDAMMIT! :cursing:
    • Das Einzige, was ich zu diesem Kapitel sagen kann, ist, dass es mir wirklich das Herz bricht. Die schlimmste Szene seit Kapitel 107! Nur diesmal dürfen wir wohl kein Happy End mehr erwarten. Es hat sich natürlich schon in Kapitel 141 abgezeichnet, dass Clarice womöglich sterben wird. Darum war ich zuerst sehr erleichtert, dass Clarice nur einen Arm verloren hat. Dann täuscht Yagi einen noch mit diesem Herzzerreißenden Mutter/Tochter-Moment und plötzlich Bäng haut einem Yagi voll eine in die Fresse.
      Ich hoffe nur, das war's jetzt mit der Sterberei. Es sind schon genügend wundervolle Charaktere gestorben. Yagi, komm mir bloß nicht auf die Idee, dich an den fantastischen 7 zu vergreifen.

      Zum Rest: Dae der kranke Sack, hat bekommen was er verdient. Vermutlich geilt es ihn auch noch auf, von seiner geliebten Kreatur gezweiteilt worden zu sein. Ob Europa wirklich tot ist muss sich zeigen, da es ja ihre Spezialität ist, den Tod vorzutäuschen. Ansonsten gibt es also nur noch zwei Probleme zu lösen: Priscilla und Cassandra. Wird langsam wirklich Zeit den Cassandra Kampf zu beenden, der geht schon viel zu lange. Ach ja, und Priscilla war schon als Kind Kannibale, sehr interessant.

      Stellen sich für das nächste Kapitel noch folgende Fragen: Wie wird Miata reagieren und hat sie durch das Erwachen und Clarice' Liebe vielleicht ein power-up bekommen? Werden wir noch herausfinden was Daful wirklich war? Und was wird Priscilla mit Rubel anstellen? Es bleibt weiterhin spannend.
    • Clarice hat Miata einen Selbstschutz eingebaut, dass diese nach ihrem Tod alle Erinnerungen an Clarice vergisst. Trotzdem kommt Miata nicht umhin, seitenlang zu weinen. Denn obwohl Miata keine Erinnerung mehr hat, ist sie zutiefst traurig. Yagi hat hier einen sehr schönen Weg gefunden, die Schlacht um Rabona zu beenden. So gab es einen wirklichen Verlust, der das Gefühl des Triumphes dämpft.

      Die Trauer um Clarice ist nur die eine Hälfte des Kapitels. Denn wir springen zurück zu der Gruppe rund um Miria. Hier ist ja noch nichts entschieden, auch wenn uns Yagi einige Male weismachen wollte, dies wäre so. Denn wir sehen den Kampf jetzt erstmalig aus der Perspektive von Cassandra. Sie kann sich an keinen der Angreifer erinnern und weil sie nur versuchte, dies zu tun, sah es so aus, als wäre die Gruppe um Lars im Vorteil. Sie erkennt vllt nicht Miria direkt, aber sie erkennt Claymores. Und so entscheidet sie sich, anzugreifen, was sie mit einer vorher nicht gezeigten Gewalt tut. Sie zerteilt Lars an seinem Rückgrat und auch Octavia wird verletzt. Chronos kann einen Angriff anscheinend auch nur mit Mühe abwehren. Da diese vorher nicht wirklich gefordert waren, kann man wenig zu deren Regenerationsrate sagen. Lars scheint zudem wirklich tot zu sein.

      Das und der Umstand, dass Priscilla bei weitem nicht soviel Energie bei ihrem Kampf mit Riful verloren hat, wie gehofft wurde, bewegen die Claymore ud Octavia dazu, Cassandra wieder auf Priscilla zu hetzen. Cassandra hat einen eigenen willen, nur nicht mehr den einer ehemaligen Nummer 1.

      In der Zwischenzeit versucht Rubel, vor Priscilla zu fliehen, was einzig ihrer Gnade obliegt, wie er selbst anmerkt. Interessant sind seine fast beiläufigen Bemerkungen zu seiner Person: Er ist nur hier, weil er zu interessiert war, die stärkste lebende Kreatur mit eigenen Augen auf dieser Experimenten-Insel zu sehen. Er hat nur seine Berichte, die er mit auf das Festland nehmen kann. Die Organisation ist zerstört und Daae tot. Keine schriftlichen oder sonstigen Beweise existieren. Er scheint wenig glücklich damit zu sein XD. Aber wen bemerkt er da am Wegrand? Ist das Raki?

      Priscilla isst unterdessen Daae, der sich noch mit ihr unterhält. Sehr bizarr; er scheint seinen Körper so sehr modifiziert zu haben, dass sein Bewusstsein nur bedingt an diese Hülle gebunden ist. Während sie ihn also isst, erzählen die beiden noch. Daae erhält noch eine wichtige Erkenntnis, die er leider nur Priscilla anvertrauen kann. Was diese mit dieser Erkenntnis anstellt, weiß man nicht. Imo wird sie das auch nicht davon abbringen, ihren Weg zu gehen. Sie wird sich auch nicht einfach abschlachten lassen, nur weil ihr letzter menschlicher Gedanke sie davon abhält, künftige Krieger zu sehen und somit zu töten. Sie kann somit ja nur keine kleinen Mädchen sehen/wahrnehmen, aber wenn diese ausgewachsen sind, werden sie ja erst zu einer Gefahr und somit sichtbar. Und Clare ist lange über dieses Stadium hinaus, also bringt diese Erkenntnis nur etwas Selbstzweifel aber keinen Schutz vor Priscillas Macht.

      Kapitel 144

      Priscilla erkennt, dass Daae recht hat. Sie ist ziemlich vernünftig, wenn man bedenkt, dass sie sich selbst sabotiert. Sie sagt ja, sie sei ziemlich enttäuscht gewesen, als ihr klar wurde, dass Clare niemals eine Gefahr für sie darstellen würde. Daae endet mit dem Gedanken, dass sie jetzt niemals einen gegner finden wird, der ihr das Wasser reichen kann. Das soll ja auch so sein^^. Nun, ich lasse hier aber den Raum für Spekulationen, denn anscheinend kann Priscilla nichts von Teresa spüren, was bedeuten kann, dass Clare Teresas Kräfte noch nicht wirklich nutzt. Wie sonst sollte Priscilla von Clare denn noch getötet werden? Das wäre ein mögliches Power Up und würde den Kreis zu Teresa wieder schließen, denn auch Priscilla wünscht sich ja einen letzten Kampf gegen sie.

      Und dann haben wir die Wendung, die wieder die Romantiker unter uns anspricht^^. Raki stellt sich gegen Priscilla. Priscilla macht aber direkt klar, dass sie Rakis und Isleys Hoffnung, sie würde gegen Raki nicht wirklich kämpfen, nur nährt, weil sie Spaß am Kämpfen hat und nicht wegen irgendwelchen freundschaftlichen Gefühlen. Sie trifft dann auch Raki genau in dem Moment, als die Claymore eintreffen. Tja, ist sie jetzt besonders böse, weil sie gegen die Claymore nur mit ihrer Stärke zu Zeiten als Nummer 2 kämpft? Sie selbst lässt sich so erscheinen, ich denke, da steckt auch Nostalgie dahinter.
      Schließlich will sie ja selbst wieder zu diesen Zeiten zurück, zumindest ein Teil von ihr will das. Ihr Youma-Selbst sieht das natürlich anders und will vllt ein bisschen spielen, ein bisschen regenerieren und die Claymore so reizen, dass sie ev. erwachen, damit sie nicht so "gelangweilt" von dem Kampf ist.
      Dass sie alle Anwesenden auch so in Schach hält, bezweifle ich kaum, denn sie als Nummer 2 war schon ein Monster und sollte durch die jetzigen CM nicht in Gefahr geraten. Nur, wenn Clare wieder erwacht (und/oder das von mir oben spekulierte Power Up erhält), wird sie wohl in der erwachten Form kämpfen müssen.
    • Kapitel 145: The Price of Hope

      Kapitel 145!

      Das Kapitel ist eigentlich ein hin-und-her zwischen Priscilla und den 7 Ghosts. Allerdings hat nichts bisher Priscilla verletzen können, obwohl sie nur mit der Stärke ihrer Claymore-Zeit kämpft. Deneve und Yuma stecken ein paar Treffer ein (Beide Defensivtypen und mit hervorragenden Fähigkeiten in der Regeneration ausgestattet, besonders Deneve, also kein Problem hier). Clare wird darauf aufmerksam gemacht, dass sich ihr Leben in diesem Moment geändert hat, da sie die gewaltige Lücke zwischen ihr und Priscilla erkannt hat. Ein Dummkopf ist sie gewesen, geblendet von dem Wunsch, Raki wiederzusehen und, um ein einigermaßen normales Leben führen zu können, Priscilla zu vernichten.
      Zuletzt taucht dann noch Cassandra mit Octavia und Chronos auf und greifen gemeinsam Prisiclla an

      Letztendlich passiert in diesem Kapitel wirklich nicht allzu viel, da sehr viel Kampf. Das schönste war immerhin, noch einmal Clarice auf dem Cover sehen zu könen ;(
      Fav: Berserk, Claymore, Battle Angel Alita, Vagabond, Feng Shen Ji. MIURA, MOVE, GODDAMMIT! :cursing:
    • Chapter 145 ist draußen und langsam geht's echt zur Sache. Der Großteil des Chaps dreht sich um den Kampf zwischen Priscilla in ihrer menschlichen Form, auf einem Stärke Level das dem vor ihrem erwachen entspricht, und Mirias Gruppe. Und selbst ohne ihre erwachte Form können die Claymores sie kaum in Bedrängnis bringen. Clare und Miria machen eine halbwegs brauchbare Figur, zusammen schaffen sie es sogar ein paar Stofffetzen von Priscillas Kleidung abzutrennen aber für mehr reicht es nicht dabei scheint Priscilla nicht mal im mindesten ernst zu machen sondern albert nur etwas rum. Clare beginnt zu verzweifeln als sie merkt wie riesig der Kräfte unterschied zwischen ihnen ist und Denevea hält ihr erstmal eine Predigt in der sie feststellt das die alte Clare, die alles inklusive ihres eigenen Lebens sofort für die Rache an Priscilla geopfert hätte, nicht mehr existiert und das Clare jetzt eigentlich zusammen mit Raki und den Claymore leben möchte und das sie deswegen zögert/schwächelt. Und grade als sich Priscilla wundert das Miria, obwohl sie genauso stark ist wie Clare und eigentlich ebenfalls merken müsste wie sinnlos es ist, einfach nicht aufgibt, tauchen Octavia und Chronos mit Cassandra im Schlepptau auf und alle 3 greifen Priscilla an, aber ohne Erfolg da sie wieder ausweicht. Tja und wie das jetzt ausgeht erfahren wir dann wohl in den nächsten Monaten...

      Mir persönlich ist schleierhaft wie sie Priscilla jemals besiegen sollen. Ich mein sie hat schon gegen die Dauf/Riful Verbindung gekämpft kam dort sogar etwas in Schwierigkeiten weil Riful fähig war Priscillas Körper und ihre Attacken einfach zu absorbieren aber trotz allem scheint sie nicht im mindesten erschöpft und wir wissen bereits das selbst ein abgetrennter Kopf sie nicht stoppen kann. Die Claymores können grade so gegen ihre menschliche Form gegenhalten, wenn sie wieder in ihre erwachte Form wechselt dürften außer Clare und Miria alle binnen Sekunden gehaktes sein und selbst Cassandra räume ich keine wirklichen Chancen ein. Selbst wenn Galatea und Miata und sämtliche anderen Claymores noch mit eingreifen seh ich nicht wie sie das jemals gewinnen können, mit Masse ist da nichts zu erreichen und in Sachen Qualität kommt keiner der anwesenden auch nur in Priscillas Nähe... bin echt mal gespannt wie Yagi das auflösen will...
    • Die Frage ist jetzt wirklich wie sie gegen Priscilla ankommen, geschweige denn sie besiegen wollen. Sie fahren bereits jetzt schon alles auf was sie haben um gegen Claymore-Priscilla zu bestehen. Und was passiert wenn sie Ernst macht? Overpowerte Antagonisten sind im Shonen-Universum jetzt nichts ungewöhnliches, nur stellt sich gegen einen solchen meistens auch ein ähnlich overpowerter Protagonist. Auch wenn Clares neue Moves noch so schön anzusehen sind und sie eine riesen Entwicklung in den letzten 145 Kapitel durchzogen hat, und bereits auf Augenhöhe mit Miria kämpfen kann, so ist das gegen Priscilla auch nicht mehr Wert wie die Kunstückchen eines Zirkusaffen. Ich glaube jedenfalls nicht, dass sie noch großartige Powerups in der Tasche hat. Wie Chronos schon sagte, wird viel eher Raki der entscheidene Schlüssel im Kampf gegen Priscilla sein. Vielleicht schafft Raki es ja ihren bodenlosen Hass einzudämmen und sie so verwundbar zu machen. Jedenfalls würde mir das als erstes durch den Kopf gehen, denn ich denke nicht, dass es so etwas plumpes wie eine spezielle, von Isley gelehrte Kampftechnik sein wird. Abgesehen davon, kann er sowieso nicht mehr richtig kämpfen. Bin jedenfalls neugierig wie die Chance auf eine Sieg sich ergeben wird. Ich hoffe auch, dass unsere letzten Erwachten noch was Wichtiges reißen und im nächsten Chapter nicht einfach verheizt werden.
      Das war ersteinmal der Auftakt zum großen Endkampf, mal schaun mit was für Plot-Twists Yagi uns noch überraschen will.
    • Ja, Priscilla kämpft ja "nur" mit ihren Fähigkeiten von vor dem Erwachen. Soll hießen, sie kämpft als Claymore. Was passiert aber, wenn sie tatsächlich mal 2-3 kleinere Treffer erhält und die Show nicht mehr amüsamt sondern lästig findet? Sie kann immer wieder zurück in ihre Abyssalform. Es brauch also mehr als die 7 Ghosts.
      Ich denke auch dass Raki noch eine Rolle spielt, auf die eine oder andere Weise. Entweder PRiscilla tötet ihn, um zu zeigen, wie wenig er ihr bedeutet oder Raki kann sie berühren und somit schwächen oder bekehren. Zweiteres wäre wohl ein Ende mit Selbstmord^^.
      Und auch, wenn Raki nicht stirbt, glaube ich, dass Priscilla nicht bekehrt wird, sie ihn aber bedroht oder mit ihm spielt, um Clare zu locken. Ihr ist ja weiterhin langweilig, sie will also weiterhin unterhalten werden. Es braucht also ein PowerUp. Und hier sehe ich einen emotionalen Trigger (Priscilla piesackt oder tötet Raki) als notwenidig, um Teresas Kräfte vollends in Clare zu erwecken. Irgendwie erscheint mir so eine Entwicklung logisch, es begann mit Teresa gegen Priscilla und endet mit dem Kampf. Zumidest sollte Priscilla dieses Gefühl nochmal spären, deutlich unterlegen zu sein, um dann wieder "richtig" zu kämpfen. Diese Spielchen sind ja auch für uns ein wenig öde, da wir wissen, dass Priscilla jetzt vllt mal getroffen wird, aber wenn sie ernst macht, geht der Kampf erst richtig los.
    • Das Einzige, was Miria und die anderen Halberwachten noch machen könnten, wäre ihre Körper komplett erwachen zu lassen und zu versuchen, dabei die Kontrolle zu behalten. Also im Grunde das was Jean gelungen ist. Nach all den Jahren des Trainings und den Erfahrungen die sie gesammelt haben, könnte es ihnen gelingen. Auch Dae hat in einem der letzten Kapitel gesagt, dass so etwas möglich wäre. Bei Miata hat es ja auch halbwegs geklappt. Natürlich hatte sie Hilfe von Clarice, Galatea und einigen anderen Claymore, aber dafür war sie auch noch sehr jung, unerfahren, geistig labil und eben auch keine Halberwachte. Wenn sich Tabatha, Yuma und Cynthia mit den anderen synchronisieren, würden die Chancen nochmals steigen. Außerdem werden die anderen Claymore sicher nicht nutzlos in Rabona rumstehen, sondern sich auch zum Schlachtfeld begeben. Dort könnte Raftela und die anderen die Yoki manipulieren können, sich ebenfalls mit den Halberwachten synchronisieren. Wäre auf jeden Fall ziemlich cool, die Erwachtengestalt von Miria und Co. zu sehen. Und da es sich um die finale Schlacht gegen Priscilla handelt und man ja etwas spektakuläres erwarten kann, wäre es eigentlich logisch, wenn Yagi das auch machen würde.
      Ob das dann auch reichen würde um Priscilla zu besiegen, ist schwer zu sagen. Man darf allerdings nicht vergessen, dass Priscilla durch den Kampf mit Daful geschwächt ist und momentan nicht die Power hat, die sie noch im Westen besessen hat.

      Es gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten wie z.B. dass Miata noch eine wichtige Rolle spielt, da Priscilla kleine Mädchen nicht sehen kann. Raftela könnte auch versuchen, Priscillas Geist zu manipulieren. Schließlich ist auch sie geistig ziemlich instabil. Vielleicht würde dann ihr Vater vor ihren Augen erscheinen, ähnlich wie bei Miria, die dachte Hilda steht vor ihr.

      Die nächsten Kapitel dürften auf jeden Fall ziemlich interessant werden.

      Hier gibt's übrigens noch ein schönes Bild von Clarice und Miata aus dem kürzlich erschienenen Band 25.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hector ()

    • Kapitel 146 - Sustenance of the Weak

      Der Titel bedeutet soviel wie "Nahrung für die Schwachen" und passt ausgezeichnet für das Kapitel. Denn Clare sieht eindeutig ein, dass sie viel zu schwach ist, seitdem sie sich um Andere sorgt und nicht mehr nur für die Rache allein kämpft. Die Stärke, die sie mal hatte, ist gewichen, weil sie im Angesict Priscillas vor Angst erstarrt. Dies ist auch gut durch den inneren Monolog dargestellt. Sie kämpft aber weiterhin mit all ihrer Macht. Sie sagt aber, dass das Paradoxe daran ihre Rettung sein kann. Sie braucht jetzt nur noch die Eingebung, dass sie für ihre Freunde kämpft und dadurch stark ist, dann kapiert sie auch, warum sie stark ist, nachdem jemand angegriffen wird und schwach, wenn es um sie selbst geht.

      Das Artwork ist wiedermal geil (oooh welche Neuigkeit... ich weiß), aber ich möchte doch auf einen besonderen Punkt zu sprechen kommen. Wie Yagi im Kampf die langsame Transformation von Priscilla gestaltet, ist phantastisch.

      Ob das wirklich schon der Endkampf ist? Sieht mal schwer danach aus, denn was soll denn bitte danach noch kommen?

      Nächstes Kapitel erst im März...






      Vergesst den Schmarrn. Claymore kommt wie geplant im Februar.

      ungenannte inaktive aber machtvolle Quelle schrieb:

      Naja auch egal, wollte nur eben wegen Claymore Bescheid sagen, dass auch hier die Kapitel jeweils einen Monat vordatiert sind, und somit keine Pause ist! Das nächste Kapitel kommt also regulär Ende Januar bzw. Anfang Februar raus.


      mea culpa, aber solche Irrtümer sind doch gerne gesehen