Eishockey

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jo, Eishockey, bzw. die Schägereien sind echt geil. :D

      Hab ein Video von meinem Onkel, der auch Eishockey spielt, in dem sich seine gesamt Mannschaft mit der anderen "prügelt". Das sieht so lustig aus, wenn die halbe Mannschaft dann am Boden liegt, looool.
    • So ich muss euch leider alle mal neidisch machen xD

      Weil ich im Herbst 2006 bei einem NHL-Spiel dabei ( als Zuschauer natürlich ). Es war das Match New York Rangers gegen Philladelpha Flysers. und die PF siegten mit 2:0. Ich war bei dem Match dabei, weil ich ein 2 wöchiger Sprachreise mitgemacht habe und die gelegenheit dazu war, bei einem richtigen NHL-Spiel mitzuerleben. Und ich sage nur, es war verdammt geiler Stimmung dort gewesen, was ich direkt nach dem Match ein geiles NHL-Trikot gekauft, von der New York Rangers gekauft haben xD.

      Wenn die Gelegenheit bittet, dass ein NHL-Spiel irgendwo stattfindet ( nur in der Nähe dieses Spielorts natürlich ^^ ), dann bin ich 100% wieder dabei xD.

      Zum Thread kann ich auch noch sagen, dass ich Eishockey lieber mag als Fußball und so ein Fanboy für NHL-Teams bin. Mein Liebningsverein ist Anaheim Ducks^^
    • Käpt'n Black schrieb:

      Nun TemplateR da kann ich dir nur grtulieren. :D
      So ein Glück muss man erst mal haben bei einem NHL Spiel live dabei zu sein. Möchte ich auch gerne mal. Jedoch ist die DEL bzw. zweite Liga auch nicht schlecht oder?


      Danke^^

      Sagen wir mal so, die DEL ist auch nicht soo schlecht, nur ich habe sehr wenig Ahnung von der DEL und deswegen interessiere ich mich kaum davon.

      Aber allgemein gesagt, ist die DEL die zweitstärkste Eishockey-Liga der Welt..........wenn ich das so mal vergleiche.

      Oder denkt ihr, dass eine andere Liga stärker ist als DEL ? ( Wenn man die NHL als Spitzenreiter rausnimmt )
    • Nun die DEL ist schon eine Liga die auf hoher Ebene spielt jedoch sind uns die Russen, Schweden und Finnen voraus würde ich sagen da ist noch mehr Tempo und Spielkunst dabei als be ider DEL. Die NHL ist unangefochten an der Weltspitze. Wer ist eigentlich Meister in der NHL?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rye ()

    • Käpt'n Black schrieb:

      Nun die DEL ist schon eine Liga die auf hoher Ebene spielt jedoch sind uns die Tussen, Schweden und Finnen voraus würde ich sagen da ist noch mehr Tempo und Spielkunst dabei als be ider DEL. Die NHL ist unangefochten an der Weltspitze. Wer ist eigentlich Meister in der NHL?


      Der amtierender Meister ist Anaheim Ducks, aber soweit ich weiss laufen grade noch die Playoffs vondaher weiss ich jetzt nicht.

      Ich weiss nur, dass die Pittsburgh Pinguins den Stanley Cup Finale erreicht haben.
    • TemplateR schrieb:



      Nun TemplateR da kann ich dir nur grtulieren. :D
      So ein Glück muss man erst mal haben bei einem NHL Spiel live dabei zu sein. Möchte ich auch gerne mal. Jedoch ist die DEL bzw. zweite Liga auch nicht schlecht oder?


      Danke^^

      Sagen wir mal so, die DEL ist auch nicht soo schlecht, nur ich habe sehr wenig Ahnung von der DEL und deswegen interessiere ich mich kaum davon.

      Aber allgemein gesagt, ist die DEL die zweitstärkste Eishockey-Liga der Welt..........wenn ich das so mal vergleiche.

      Oder denkt ihr, dass eine andere Liga stärker ist als DEL ? ( Wenn man die NHL als Spitzenreiter rausnimmt )
      Die DEL ist auf keinen Fall die zweitstärkste Liga, sondern die russische Liga, die übrigens in der nächsten Saison ein neues Format haben wird, dass teilweise der NHL ähnlich sein wird und im Verlauf der Jahre will man der NHL Konkurenz machen. Ich glaube die DEL ist auf 5./6. Platz in der Rangliste. In Europa ist Russland, Schweden, Finnland vorne. Ich gucke ab und zu Spiele der russischen Liga, da sieht man öfters eine andere Klasse des Spiels, während in der NHL mehr physisch gespielt wird, kann man dort ein gutes technisches Spiel und oft Kunsstücke sehen. Die Playoffs waren sehr interessant dieses Jahr.

      In der NHL werden sich die Penguins und die Reds Wings um dem Cup messen, die Finalserie geht glaube ich Samstag los.


      P.S. Russland ist endlich wieder Weltmeister geworden!!!! :love: War ein großartiges Finale gegen Kanada. :thumbsup:


      Das war die größte Schlägerei, die ich diese Saison gesehen habe :thumbup: :
      youtube.com/watch?v=Mlf4C0qNm0w&feature=related
    • Ich habe eigentlich selbst nicht viel mit Eishockey zu tuen, geschweige den es selber gespielt. Aber ich fands eigentlich doch immer recht interessant wenns mal im Fehrnsehn lief. Aber sonst großartig Fasziniert hats mich nicht wirklich!^^


      Giant D. Alex schrieb:




      Das war die größte Schlägerei, die ich diese Saison gesehen habe :thumbup: :
      youtube.com/watch?v=Mlf4C0qNm0w&feature=related


      Kannste mir mal sagen was das noch mit Sport zu tuen hat?. Klar beim Eishockey geht man immer nen bissel härter dran, aber dsa ist doch schon ein bissel sehr extrem da. Hat in meinen Augen nichts mehr mit Sport zu tuen. Naja whatever, wem es gefällt soll sein Spaß dran haben !!
    • Also ich finde Eishockey einen sehr interessanten Sport! Hab früher selbst aktiv gespielt.
      Ich wohn ja auch in der Stadt die die erfolgreichste Deutsche Eishockey Mannschaft nach dem 2. Weltkrieg beherbergt, und das Bundesleitstungszentrum für Eishockey. Deswegen ist bei uns auch öfters die Deutsche Nationalmannschaft ^^

      @ Luffy

      die haben wohl spaß dran, den muss man ihnen lassen xxxxxD

    • Eishockey gehört zu meinen absoluten Lieblingen.
      Schnell, hart, spektakulär.

      Aber man sollte echt kein Weichei sein.

      Warnung! Blut!
      youtube.com/watch?v=bPVgvtPIzfc

      Das passierte am 22. März 1989 dem Goalie von den Sabres Clint Malarchuk. Es wäre fast der 2. Tot eines Eishockeyspielers am Eis gewesen. War damals eine äusserst tragische Szene, da seine Mutter zu geschaut haben soll und er nur vom Eis runter wollte, weil er dachte das er sterben würde und er das nicht seiner Mutter antun könnte. Auch die Kameraleute haben sich erst nach einer kurzen Zeit weggedreht, erst als sie es begriffen haben, was da passiert ist.
      Auch Andere waren betroffen, so gab es 9 Zuschauer, die ohnmächtig wurden, 2 weitere hatten eine Herzattacke und 3 Mitspieler übergaben sich am Eis.
      Aber nur eine Woche später stand er wieder am Spielfeld nachdem er eine Nacht im Spital verbracht hatte und mit 300! Stichen genäht wurde.

      1995 hatte ein schwedischer Spieler einen ähnlichen Unfall und hatte es leider nicht überlebt. Er hatte schon zu viel Blut verloren.

      Auch erst im Februar ist es einem Spieler wieder passiert. Hab das damals auch im Fernsehen irgendwann gesehen oder sonst wo. Er fuhr sogar noch selbst gleich darauf schnell vom Eis um sich behandeln zu lassen. Auch er konnte wieder schnell das Krankenhaus verlassen, aber blieb für die restliche Saison zu Hause.



      EDIT:
      Nachdem vor kurzem wieder die NHL anfing, dachte ich mir, ich hole mal das Thema wieder hervor.
      Aber nicht nur deswegen, sondern auch aus dem Grund, dass der wohl beste Spieler der NHL im Augenblick ein Österreicher ist. :D

      Thomas Vanek hat in 5 Spielen, satte 7 Tore und 2 Assists.
      Somit führt er auch alleine die Schützenliste an, was schon recht bemerkenswert ist. Wäre schon toll, wenn er das bis zum Ende durch hält, wäre dann doch auch schon immerhin seine 2. Liste, die er gewinnen würde, nachdem er vor 2 Season die, wohl nicht so anerkannte, +/- Liste gewann.
      Was auch bemerkenswert ist, das unter den 7 Toren 2 Shorthander dabei sind, und auch diese "Liste" alleinig anführt. ;)

      Er ist wirklich auf dem Weg, ein Großer zu werden und das aus einem Land, indem zwar Eishockey beliebt ist, aber nicht so erfolgreich, wenn man sich die WMs anschaut und die Anzahl der Spieler in der NHL.

      Soo, wohl nicht viele Eishockey Fans hier, die meisten wohl einfach nur Fußball. Naja, selbst schuld. :D

      Wie dem auch sei, letzten Freitag hat die WM in der Schweiz begonnen und die 2. Runde wird heute beendet. Aus persönlicher Sicht bin ich selbst verständlich auf der Seite Österreichs, und so versetzte das erste Spiel gegen Schweden gleich eine seh schmerzhafte 1:7 Niederlage. Niederlage war keine Frage, und das Mitteldrittel gewannen wir sogar, aber wenn so eine Mannschaft wie Schweden ernst macht, sind wir einfach chancenlos und das ist das traurige, denn auch wenn bei uns einer der besten Spieler der Welt mitspielt, kann er alleine nicht viel ausrichten, da einfach die Dichte in den Top Nationen viel zu stark ist für uns. Höchstens unsere Einser Linie kann mithalten, aber ansonsten sehe ich nicht viel bei uns. Ein Thomas Vanek kann uns zwar nicht zu Siege gegen Schweden oder USA führen, aber er könnte die wichtigen Spiele, wie gegen Lettland am Mittwoch, entscheiden, oder Notfalls in der Relegationsgruppe.
      Unser Motto für diese WM ist immerhin, "Wir sind gekommen um zu bleiben" und hoffentlich schaffen sie es, denn das dauernde Absteigen und Aufsteigen ist einfach nervig.
      Noch dazu schmerzt es unsere deutschsprachigen Nachbarn, also Deutschland und Schweiz, so weit vor uns zu sehen.

      Naja, da die Flyers am WE aus dem Playoffs ausgeschieden sind, kommt ein weiterer NHL Spieler zu uns, der vielleicht auch irgendwann mal einen grossen Namen in der NHL haben wird.
      Ad Astra Per Aspera

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kaku ()

    • Ich spiele zwar selber Eishockey, aber im Fernsehen schaue ich das nur sehr ungern.
      Bei einem solch hohem Niveau muss man einfach live dabei sein um alles mitzukriegen oder man hat den neuesten Fernseher, mit meinem ist es eher eine Qual, denn eine Freude das ganze zu betrachten.

      Sonst mal was allgemeines zur WM aus meiner Sicht:
      Erstens findet sie jedes Jahr statt, dadurch sinkt das Interesse, denn die WM beim Eishockey ist nichts besonderes, da hat der Stanley-Cup eine größere Bedeutung, was gleich zum zweiten Punkt führt, nämlich dass nicht die weltbesten Spieler dabei sind. Die NHL läuft noch und die spieler die noch in den playoffs sind(wo gerade mal die erste runde läuft) bleiben natürlich bei ihren vereinen.
      Die WM sollte nur alle 4 Jahre stattfinden im Wechsel mit Olympia. Es wäre eine deutliche Wertsteigerung was dcen Titel betrifft und sie sollte endlich die NHL-Saison berücksichtigen. Kann nciht sein alljährlich die WM mit den Playoffs zusammenfällt und so eine B-WM stattfindet.
      Olympia ist so nämlich ie wahre WM.

      Dann mal zur jetzigen WM, wo ich nach der Niederlage für Deutschland gegen die Eidgenossen die nationalen Fahnen schon eingepackt habe und keine Überraschung mehr erwarte. Den sieg werden die etablierten unter sich ausmachen, hauptsache nicht die ösis ;)
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • ich bin stolzer Besitzer der ArenaSat-Packet und habe auch der geniale und beliebte "ESPN America"-Sender.

      Kann mir einer sagen, wann die neue NHL-Saison anfängt und wo ? Weil der Auftakt-Match der neue Saison entweder in Stockholm, Helsinki oder in Berlin stattfinden soll.

      Und außerdem wird die NHL auch auf der "ESPN America"-Sender live gezeigt........naja nicht jedes Spiel, sondern viele.....................und auch die World Series der NHL wird dort Live gezeigt.


      Achja.................wer spielt den in diesem Auftakt-match eigentlich ?