Bleach - Anime

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • War wirklich eine schwache Episode, einzig recht interessant war der Soi Fon/Ichigo-Kampf, aber auch hier war dann schlussendlich nicht viel zu holen, Soi Fon hat ihn ein wenig rumgetreten und Ichigo hat mit seinem Shikai abgewehrt, ja super! Auch immer wieder verwunderlich, wie sich Ichigo doch immer mit so kleinen Attentätern abmüht, also mal ehrlich, im Normalfall hätte er mal schnell ein wenig Auro released und die wären aus den Latschen gekippt, aber sowas wie in dieser Episode -lächerlich!
      Nächste Woche werden wir dann den Release von Amagai sehen, bin ja mal gespannt, wie lächerlich das Animationsteam das hinbekommen wird, hehe.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Gerade mal die neue Ep gesehen, die erste Hälfte konnte man wieder komplett in Tonne treten, die zweite Hälfte mit dem kleinen Kampf zwischen Amagai und Ichigo war im Vergleich nicht ganz schlecht, aber auch nichts besonderes, zumal er auch noch unterbrochen wurde, als es gerade interessant zu werden schien. Wie auch immer, Amagai hat also sein Shikai gezeigt und es ist also ein Feuerzenpaktou geworden, rein optisch ist es zwar nicht unbedingt mein Fall, es scheint aber ein paar praktische Fähigkeiten zu besitzen. Ansonsten konnten sich Ichigo und Rukia aus der ganzen Geschichte rausquatschen und Amagai hilft ihnen nun die Prinzessin zu finden.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Verpassen würdest du sicherlich nichts und die eigentliche Story wird auch nicht im geringsten vorangebracht, es sind eben alles Filler. Die einzige Sache, die vom Bounto-Arc übrig geblieben ist, sind ein paar idiotische Fillercharaktere (3 Stück), die man irgendwie vergessen hat, nach dem Ende des Arcs wieder verschwinden zu lassen, allerdings sind das wirklich nur unwichtige und störende Nebencharaktere.
      Ansonsten geht es dann ab Episode 110 mit der eigentlichen Geschichte weiter.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Wikipedia schrieb:

      184 "Kira and Kifune, Offense and Defense of 3rd Division"
      "Kira to Kibune, san ban tai no koubou" (吉良と貴船、三番隊の攻防)
      August 20, 2008

      185 "Ice and Flame! Fierce Fight of Amagai vs. Hitsugaya"
      "Koori to honoo! Amagai VS Hitsugaya no gekitou" (氷と炎!天貝VS日番谷の激闘)
      August 27, 2008

      186 "Sortie Orders! Suppress the House of Kasumiōji"
      "Shutsugeki shirei! Kasumiōji ka o seiatsu seyo" (出撃指令!霞大路家を制圧せよ)
      September 3, 2008
      Tja, immer noch kein Ende des Fillerarcs in Sicht, schade eigentlich...




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Naja, ein Ende ist vielleicht noch nicht in Sicht, allerdings klingt besonders Ep 186 danach, dass der Fillerarc sich zumindest langsam in Richtung Ziellinie bewegt, fehlt dann imo eigentlich nur noch der Endkampf. Nichtsdestotrotz muss ich zugeben, dass die recht dünne Story ganz schön ausgeschlachtet wird und sich das alles ganz schön hinzieht, allerdings bin ich mal auf den Kampf Hitsugaya vs Amagai gespannt, könnte vielleicht ganz interessant werden.

      Wikipedia schrieb:

      187 "Ichigo Rages! The Assassin's Secret"
      "Ichigo gekido! Ansatsu sha no himitsu" (一護激怒!暗殺者の秘密)
      September 10, 2008

      So wie sich die letzten beiden Episoden entwickelt haben und auch wenn man sich den Titel von Ep 187 betrachtet, scheint sich der Fillerarc nun wirklich dem Ende zu nähern (Gott sei dank). Ich schätze, dass es nach 187 vielleicht noch eine oder zwei Folgen geben wird und das dürfte es dann gewesen sein.
      Btw, der Titel von Ep 185 "Ice and Flame! Fierce Fight of Amagai vs. Hitsugaya" war ja mal der größte Witz seit langem. Bei so einem Titel könnte man ja wohl annehmen, dass sich die Ep größtenteils mit diesem Kampf beschäftigt, aber weit gefehlt, die Rechtfertigung für den Titel war ein 30 Sekunden Schlagabtausch zwischen Hitsugaya und Amagai ganz am Ende der Ep.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Wikipedia schrieb:

      188 "Duel! Amagai vs. Ichigo"
      "Kettou! Amagai VS Ichigo" (決闘!天貝VS一護) September 17, 2008

      189 "The Fallen Shinigami's Pride"
      "Ochi ta shinigami no hokori" (堕ちた死神の誇り) October 7, 2008

      Ja, klingt zumindest stark danach, dass Ep 189 dann die letzte des Fillerarcs ist, aber wenn ich mir das Datum angucke, an dem sie erst laufen soll, komme ich mir etwas verarscht vor. Da machen die doch tatsächlich 2 Wochen Pause, was wiederum bedeutet, dass es noch ungefähr einen Monat dauert bis es dann endlich mit der eigentlichen Story weiter geht.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • letztendlich war es ja nicht anders zu erwarten. Selbst wenn durch diesen mehr als miesen Filler etwas Zeit geschunden wurde, der Anime hat doch den Manga wieder in Null komma nichts aufgeholt.
      Der Vorsprung ist zwar noch recht groß, wenn man z.b. an OP denkt, aber es wird aufjedenfall darauf hinauslaufen das uns bald ein neuer noch genialerer Filler bevorsteht bzw. das die eigentlich Arc mal wieder extremst in die Länge gezogen wird

    • Stimmt schon, der Anime hat manschmal eine verdammt hohe Geschwindigkeit, allerdings ist der Abstand doch wieder ordentlich angewachsen, durch die Pause bis zum 7. Oktober (Bleach hat ab diesem Datum übrigens seine Sendezeit am Dienstag) kommt auch noch einmal etwas dazu und am 7. kommt ja noch die letzte Fillerfolge. Insofern hoffe ich zumindest, dass uns für einige Zeit Filler erspart bleiben, es könnte aber durchaus sein, dass die zwischendurch mal so eine kurze Fillergeschichte von vielleicht 4 Folgen einbauen, wie am Anfang der HM-Arcs.
      Btw, wer sich mal einen richtig schlechten Kampf ansehen will, sollte sich die neueste Ep zu Gemühte führen. Selten einen so vorhersehbaren und statischen Kampf gesehen wie den zwischen Ichigo und Amagai. Und die ganze Geschichte mit Yamamoto ist ja ohnehin ein Witz, nur damit man es storytechnisch erklären kann, dass Ichigo der Einzige ist der Amagai besiegen kann, haben die diese dämliche Zenpakuto-Unterdrückungstechnik erfunden und Yamamoto steht seitdem nur blöd da wie ein Schuljunge. Einfach lächerlich.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ab dem 14. Oktober geht es also wieder los mit dem Hueco Mundo Arc, am 7. Oktober läuft dann die letzte Episode vom Fillerarc.
      Kommende Episoden

      Wikipedia schrieb:

      189 - "The Fallen Shinigami's Pride"
      "Ochita shinigami no hokori" (堕ちた死神の誇り)
      October 7, 2008

      190 - "Hueco Mundo Chapter, Restart!"
      "Weko Mundo hen, saikai!" (ウェコムンド編、再開!)
      October 14, 2008

      191 - "Szayel Aporro's Theater"
      "Zaeruaporo gekijou" (ザエルアポロ劇場)
      October 21, 2008

      192 - "The Secret of Nel Tu"
      "Neru Tu no himitsu" (ネルの秘密)
      October 28, 2008




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Naja, hört sich doch stark, nach einem Rerun in Episode 190 an, wahrscheinlich will man noch mal alles zusammenfassen um es für die neu dazugekommenen Animeschauer klarer zu machen. Aber egal ich halt mir den 28. frei und dann passts dass schon wieder,... außer die Animationsqualität sinkt nach dem GJ/Ichi kampf (Filler kenn ich nicht) wieder ab oder es wird zensiert.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Tze, Ep 90 klingt ja wirklich ganze nach einer "der Fillerarc ist zwar schon vorbei, aber wir haben noch keine richtige Lust mit der eigentlichen Story weiterzumachen, also zeigen wir eine Clipshow von den Ergeignissen, die uns hierher geführt haben; außerdem macht eine weitere Verzögerung das Kraut nun auch nicht mehr fett"-Folge. Die ziehen ja echt jedes Register, um dem Manga so viel Vorsprung zu verschaffen wie möglich.^^
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • @ MK

      Ich muss sagen da hast du verdammt nochmal recht. Und diese ganzen Fillerfolgen finde ich ehrlich gesagt zum kotzen. Wenn ich schon allein an Naruto denke, wo es dann fast 100 Folgen nur Filler gab ( direkt vor Shippuden ), bekomm ich echt nen Würgreiz. Sollen die das doch so wie bei Hajime no Ippo machen und den Manga einen 800 Kapitel Vorsprung lassen und dann mit dem Anime anfangen. -.-
      Das wäre mir auf jedenfall lieber als so ausgedachte und storyirrelevante Handlung zu sehen. Filler ist meiner Meinung nach das schlimmste das einem Anime passieren kann, egal wie toll und gut sie animiert oder sonst wie dargestellt wurden. Wenn ich ausgedachte Handlungsstränge, die nichts mit der eigentlich Story zu tun haben, sehen will dann les ich mir Fan Ficts durch.

      Sorry für dieses Offtopic, aber das wollte ich mal los werden.
    • So, die aktualisierten Episodentitel sind da, Episode 190 ist widererwartend kein Filler bzw. HM-Zusammenfassung, da hier schon Nnoitra seine Aufwartung machen wird, wie es jedoch aussieht, frisst das Animestudio mal wieder Kapitel ohne Ende, wenn die in solch einem Tempo weitermachen, dann gibt es bald wohl wieder Filler...

      Wikipedia schrieb:

      190 - "Hueco Mundo Chapter, Restart!"
      "Weko Mundo hen, saikai!" (ウェコムンド編、再開!)
      October 14, 2008

      191 - "The Frightening Banquet, Szayel Aporro Theater"
      "Kyōen, Zaeruaporo gekijō" (恐宴, ザエルアポロ劇場)
      October 21, 2008

      192 - "Nel's Secret, a Big-Breasted Beauty Joins the Battle!?"
      "Neru no himitsu, kyonyū bijo sansen!?" (ネルの秘密, 巨乳美女参戦!?)
      October 28, 2008

      193 - "Irresistible, Puppet Show of Terror"
      "Teikō funō, kyōfu no ningyōgeki" (抵抗不能、恐怖の人形劇)
      November 4, 2008

      Auch gibt es ein neues Intro, von den Animationen her gefällt es mir richtig gut, das Lied ist eher schlecht, aber gut, ich stehe auch generell nicht auf J-Pop/J-Rock, hehe.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Opening ist schon mal nicht schlecht. Der Anfang erinnert mich stark an das 1. opening, später wird dann zwar "moderner" aber immer noch gut gemacht. Ichigo steht diesmal klarer im Mittelpunkt und ich find gut, dass man die verschiedenen Gruppen auch sieht. Nel hat auch ihre typischen Farben behalten. Das Lied ist jetzt nicht so der hammer aber auch da hat sich der Anfang klar an Asterisk orientiert.
      Da noch nichts von der Verganagenheit der Vizards kam geh ich mal davon aus, dass das dann in der nächsten staffel kommt.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Tja, schade das noch nichts bezüglich des TBTP-Arcs im neuen Opening zu sehen war, ich hatte nämlich schon die leise Hoffnung gehabt, dass es nicht mehr so weit ist bis sie den Arc auch im Anime verarbeiten. Gut, müssen wir uns eben etwas länger gedulden und im Endeffekt sind doch noch einige Chapter abzuarbeiten bis dieser Arc beginnt.
      Ansonsten wirklich ein schönes Opening, welches besonders optisch zu gefallen weiß, allerdings ist das Lied auch nicht unbedingt mein Fall, da gab es imo schon wesentlich bessere musikalische Untermalung.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • 190 - "Hueco Mundo Chapter, Restart!"



      So, eben die Episoden geschaut, war doch zum größten Teil eine Recapepisode, ca. 1/3 war neues Material, die Episode endet mit Nnoitra's Rankpreisgabe zum Einen und Szael's zweites Auftreten zum Anderen, das neue Material sah rech nett aus, gerade das Geplänkel zwischen Ichigo und Nnoitra war mE gut umgesetzt, nächste Woche wird Szael dann wohl verschlucken, ich mein releasen, der Anfang der Freakshow dürfte somit beginnen.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • 190 ist ja mal ein wenig billig gemacht, Animationen sind aber echt super und ich hab jetzt wieder nen Grund mich auf den Mittwoch zu freuen. Die Ellenlange Zusammenfassung war überflüssig aber die Zeit muss man ja iwie um kriegen.
      die restlichen 6 Minuten Inhalt waren aber dafür schon wieder 1 1/2 Chaps, wenn man die Geschwindigkeit hält müssen Filler ja bald wieder kommen. Aber zur Episode:
      Nel war mal wieder herrlich und hat Ichigo direkt und Inoue indirekt geowned. Als GJ dann wieder auf die Füße kam war mir aber Ichigos Stimme zu sympathisch, wie bei alte Freunde hat sich das angehört. Nnoitra hat anschließemd seinen Mega auftritt und er kommt schon verdammt gut rüber, ich freu mich da auf die weiteren Episoden (und erst wenn ER kommt!). Über Pinkys Auftritt kann ich mich nicht so recht freuen, da das ja noch ewig dauern wird.

      BTW: Bleach hat etwas weniger als 90 Fillerfolgen, etspricht ca. 47 %, Das ist verdammt viel.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Gut, war ja zu erwarten, dass in der Ep die ganze HM-Story noch einmal kurz durchgekaut wird, insofern also keine Überraschung. Das letzte Drittel war dafür aber umso besser, besonders Nnoitra und sein Auftritt war imo sehr gut umgesetzt, der Typ ist einfach so ein richtig herrlicher Badass-Charakter und ich freue mich schon ihn weiter in Aktion zu sehen. Allerdings geht es jetzt wohl zunächst mit Szael weiter, es wird also trotzdem sehr interessant.
      Ansonsten ist es schon krass, dass die in den paar Minuten mehr als ein Chapter verbraten haben, da bekommt man tatsächlich die Befürchtung, dass es nicht sehr lange dauert bis wir wieder mit Fillern gequält werden.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Die Zusammenfassung war zu erwarten, da die Filler mitten in den Arc geschoben wurden. War auch ganz ok. Man hat Ulquiorra noch mal ownen gesehen und den Abgang von Grimmjow. Die Handlung mit Nnoitra wird sich noch sicherlich eine Episode ziehen, bevor Ichigo Hilfe bekommt. Vorher aber sicherlich Ishida und Renji vs Szayel Aporro. Im Manga war der Kampf aber nicht so toll, imo. Deshalb hoffe ich, dass das kurzweilig gehalten wird und wir zu Nnoitra kommen können, da der Fight mal richtig cool wird.
    • 191 - "The Frightening Banquet, Szayel Aporro Theater"

      Preview

      Episode 191 wird dann wohl vorraussichtlich mit der Bekanntgabe Nel's echtem Namen enden.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche