Insel-Info-Panel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Insel-Info-Panel

      Also, der Prince und ich sind (wie sicher viele andere auch) der Meinung, dass ein Info-Panel für die Inseln her muss.
      Da stellt sich dann die Frage, welche Infos man darin aufnehmen möchte... bzw welche sich lohnen, aufgenommen zu werden.

      Also ganz sicher sind wohl:
      • Name (auch in Kana und Romaji nehm ich an)
      • Ozean (einer der Blues bzw Grandline und später Neue Welt)

      Was ich gern drin hätte, was aber nicht bei allen Inseln bekannt oder klar ersichtlich ist, ist die Regierungs- bzw Staatsform (im Eastblue eher gänzlich unbekannt, aber auf der Grandline schon etwas bekannter)
      Wir haben mal festgehalten, dass Drum und Alabasta Monarchien sind. Wobei es da ja noch weitere Unterteilungen gibt.
      Auch ändert sich die Regierungsform sich ja evtl. durch den Besuch der Strohhut-Bande... oder zu mindest der Regierungschef (ein weiterer Punkt für's Panel).

      Also Alabasta könnte eine Erbmonarchie sein.
      Drum vielleicht unter Wapol eine absolute Monarchie und dann später unter Dalton eher eine Wahlmonarchie... ich kenn mich da aber nicht so aus, irgendwelche Polit-Freaks unter uns? xD

      Interessant ist noch Skypia: von Enel mittels seiner Macht und Armee diktatorisch übernommen (Militärputsch) ~ Militärische Diktatur
      Aber gleichzeitig hält sich Enel für einen Gott und wird als solcher anerkannt (Theokratie)
      Wie heißt das dann in Kombination? Gibt es eine militärische Theokratie? xD Oder eine militärisch, theokratische Diktatur? xD'

      Naja, also sowas weiß ich nicht genau.
      Jedenfalls muss wenn dann einmal die aktuelle Regierungsform hin und einmal die vorherige, wenn es eine Änderung gab.
      Ebenso einen Regierungschef, und auch optional den vorherigen.

      Aber ich fang noch nicht direkt damit an. Wollte erstmal Eure Ideen und Gedanken dazu hören. ^^
    • Ein solches Panel finde ich ebenso sehr gut und erstrebenswert. Überhaupt sollte es soviele Panels geben, wie möglich.

      Die Regierungsformen und Staatschefs sollten (in dieser Reihenfolge) imo tatsächlich rein. Auch interessant wäre es, wann/ ob die SHB diese Insel betreten hat und notfalls auch welche Mitglieder der SHB.

      Zu den Regierungsformen kann ich dir nur sagen, dass ich sie eben so zuteilen würde, wie du es getan hast.

      Und bei Skypia bin ich für eine "theokratische Militär-Diktatur"!
    • Ich halte ein solches Panel ebenfalls für eine gute Idee!

      Die ganze Sache mit dem Regierungssystem halte ich allerdings für schwierig. Einige Inseln sind völlig bzw. fast unbewohnt und haben ergo keine Regierungsform, bei anderen scheint es so, dass es "nur" einen Bürgermeister gibt und sonst nichts (wie will man diese Regierungsform nenen?).
      Selbst bei Alabasta ist es schwierig, da man zwar weis, dass es eine Monarchie ist, allerdings ist unbekannt, ob eine Verfassung existiert oder sogar ein Parlament (also ist Alabasta eine Absolute oder eine Konstitutionelle bzw. Parlamentarische Monarchie?). Es kommt nun darauf an, wie terminologisch genau/korrekt du es machen willst (z.B. könnte man Alabasta allgemein als Monachie bezeichnen, ohne zu sehr ins Detail zu gehen).

      Was nun Skypia betrifft, würde ich den Begriff "Militär" weglassen, da Enel als absoluter Alleinherrscher keinen militärischen Rang bekleidet und somit der wichtigste Punkt eine Militärdiktatur, nämlich das das Militär die alleinige Macht besitzt, nicht erfüllt wird.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • TSmoker schrieb:

      Ich würde vlt. noch mit reinbringen, von welchen Banden sie schon besucht worden sind. Auf Drumm war ja neben der SHB bspw. noch Blackbeards Bande.


      Das ist ein guter Vorschlag. Möglicherweise sollte man das etwa so aussehen lassen:

      [fieldset]Strohhut-Bande: Ja/ Nein
      GDR-Piratenbande: Ja/ Nein/ Unbekannt
      Sonstige bekannte Banden: BB/ Tulipan/ etc.[/fieldset]
    • Ja, das ist eine gute Idee.

      Hm, Skypia ist imo ein sogenannter "Gottesstaat", aber da Enel auch eher ein Diktator ist, würde ich das ganze auch eher "Theokratische Diktatur" nennen. Außerdem würde ich noch vorschlagen, die Bewohner (und Tierarten) der jeweiligen Inseln zu nennen, beispielsweise Fischmenscheninsel: Fischmenschen, Skypia:Himmelsbewohner, Shandia, usw.,....

      Aber imo ist dann auch wieder ein neues Problem da. Denn was machen wir dann mit der Weltregierung, die ja über die gesamte Welt herrscht?! :rolleyes:
      Die müssen wir da ja dann irgendwie mit einbeziehen. ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von >Blackbeard< ()

    • Blackbeard der Attentäter schrieb:

      Aber imo ist dann auch wieder ein neues Problem da. Denn was machen wir dann mit der Weltregierung, die ja über die gesamte Welt herrscht?! :rolleyes:
      Die müssen wir da ja dann irgendwie mit einbeziehen. ?(


      Wenn man es bereits machen würde, wie ich vorgeschlagen hatte, dann wäre auch eine weitere dieser Angaben möglich:

      [fieldset]WR: Mitglied/ [acronym=zB Enies Lobby]WR-Insel[/acronym]/ Kontrolle/ [acronym=zB Paldego]Vertrieben[/acronym]/ Kein Einfluss[/fieldset]

      Und natürlich noch 1000 weitere Möglichkeiten...
    • Also mal sehen... man kann ja das Panel in mehrere Bereiche einteilen, mit kleinen Überschriften, zB:

      [fieldset]---Geographie---
      Name
      Ozean
      Klima (naja sowas wie Winterinsel etc ~ optional)
      ---Politik---
      Regierungsform
      ehemals (optional)
      Staatschef
      ehemals (optional)
      Weltregierung (unbekannt/Mitglied/Eigentum/unabhängig)
      ---Population---
      Einwohner (also die Rasse: Menschen/Fischmenschen/Riesen
      Tiere (eine Liste)
      ---Besucht---
      Strohhut-Bande (ja/nein)
      Gol D. Roger (ja/nein)
      Andere (Liste)[/fieldset] Leck mich einer fett... da kommt schon was zusammen!
      Welche Charaktere da leben, muss da glaub ich nicht auch noch mit rein, oder?
      Das kann man vielleicht lieber unter ner eigenen Überschrift im Text erwähnen.

      Noch irgendwas vergessen oder soll ich das mal so umsetzen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Porter ()

    • Porter schrieb:

      Also mal sehen... man kann ja das Panel in mehrere Bereiche einteilen, mit kleinen Überschriften, zB:

      {...}

      Leck mich einer fett... da kommt schon was zusammen!


      Sieht gut aus. So behält man den Überblick und hat alle Informationen auf einen Blick, die man möglicherweise benötigen könnte. Top!

      Porter schrieb:

      Welche Charaktere da leben, muss da glaub ich nicht auch noch mit rein, oder?
      Das kann man vielleicht lieber unter ner eigenen Überschrift im Text erwähnen.


      Nein, das steht bisher immer im Text, und da kann es eigentlich auch bleiben. Das ist immerhin auch keine allgemeine Information über die Insel, sondern wäre dann auch über die Person.
    • Die Vorlage sieht gut aus.

      Wie TSmoker bereits gesagt hat, fehlt leider noch das Vorkommen der Insel und ich finde das Wort "Besucher" etwas unpassend.

      Möglicherweise sollte es durch etwas Besseres (Mir fällt leider auch nichts ein) ersetzt werden, da man somit auch Banden etc. eintragen könnte, die sich dort längere Zeit niedergelassen hatten.

      Beispiel: Baroque-Firma in Alabasta
    • Thousand Sunny schrieb:

      Man sollte vll auch bei einigen Insel unterscheiden wann sie zum ersten mal erwähnt wurden und/oder wann sie das erste mal richtig gezeigt wurden.


      Wenn ich dich nicht falsch verstanden habe, dann ist das eben der Punkt, der auf allgemeine Forderung hin von Strawhat bereits in die Vorlage eingebaut wurde...

      Wenn ich dich falsch verstanden habe, dann tut es mir Leid...
    • Parathion schrieb:

      Die Vorlage sieht gut aus.

      Wie TSmoker bereits gesagt hat, fehlt leider noch das Vorkommen der Insel und ich finde das Wort "Besucher" etwas unpassend.

      Möglicherweise sollte es durch etwas Besseres (Mir fällt leider auch nichts ein) ersetzt werden, da man somit auch Banden etc. eintragen könnte, die sich dort längere Zeit niedergelassen hatten.

      Beispiel: Baroque-Firma in Alabasta


      Da stimme ich zu. Irgendwie passt "Besucher" nicht. Eine Alternative fällt mir aber im Moment nicht ein.

      Noch eine weitere Ergänzung (wenn das Panel dann nicht mittlerweile zu voll wird :whistling: :(

      Evtl. könnte man noch einbauen, welche Charaktere auf der Insel beheimatet sind bzw. wenn möglich aus den Einträgen der Charaktere (Heimat) auslesen, wenn möglich.
      Gruß,
      TSmoker
    • Also, das mit er Heimat hab ich auch mit eingebunden. Heißt dann, Heimat von:..



      Steht unter der Rasse die auf der Inseleben. Einfach |heimat=Vivi oder eben die jenigen die da leben, gelebt haben eingeben.

      Hab das ganze mal an nem Beispiel gemacht: de.opwiki.org/wiki/Ohara
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Porter ()