Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Lionel D. Lomés

      Capslock, große und fette Schriftart, sowie unzählige Ausrufezeichen machen den Inhalt deines Textes nicht besser. Uns dann noch zu beleidigen, stuft deinen Beitrag einfach nur auf ein lachhaftes Niveau herab. Aber genug der Nettigkeiten ...

      Für die Marine/WR sind alle Piraten Verbrecher - eine Bedrohung, die es gilt aus dem Weg zu räumen (nicht jeder von der Marine und nicht jeder Pirat, aber das sind die bekannten Ausnahmen, die die Regel bestätigen ;)).

      Ruffy hat, aus Sicht der Marine, nichts Kriminelles gemacht? Er hat ...
      - unbefugt Punk Hazard betreten und CC gekidnappt
      - einen König gestürzt, der ganz nebenbei auch noch ein Samurai ist
      - die 3 Macht damit gefährdet
      - eine Prinzessin entführt
      - sich der Marine wiedersetzt/angegriffen
      - eine Allianz mit einem (ehemaligen) Samurai gegründet
      - und seinen enormen Stärkezuwachs unter Beweis gestellt

      Das ist das was ich sehe, wenn ich durch die Brille der Marine gucke.
      Wenn ich was bei der Marine zu entscheiden hätte, dann wären das für mich mehr als genug Gründe,
      um Ruffys Gefahrenlevel noch mal deutlich zu steigern.
    • Lionel D. Lomés schrieb:

      1. Ruffy hat sehr wohl eine erhöhung bekommen weil er einen Samurai besiegt hat und sie wollten nicht zugeben, dass es Ruffy war erst als Smoker den ruhm ablehnte hatten sie keine wahl.
      warum sollte es also nicht auch dieses mal eine erhöhung geben weil er ein samurai besiegt hat?! Ist doch egal ob er könig war oder nicht!! Fujitora hat mit (nicht) angesehen wie er ein Land gerettet hat und hat nichts unternommen also warum sollte es für das bringen von FRIEDEN ein Kopfgeld geben. Sowas überhaupt in erwegung zu ziehen ist absurd und unlogisch.
      Gut dan erklär mir mal, wo gesagt wurde, dass man für das Stürzen eines Samurais eine Erhöhung bekommt ? Nenn mir Zitat und Kapitel.
    • Spoiler anzeigen

      Lionel D. Lomés schrieb:

      Ich frage mich gerade ob ihr nur die dummheiten von Ruffy verfolgt, 11 jahre alt seid und nicht die logische wendung dahinter versteht oder das Manga nicht gelesen habt und nur Sinnlos jeden Kritisiert obwohl es beweise gibt für alles.


      Wie könnt ihr denken, dass es eine erhöhung geben wird nur wen man eine Allianz gründet? Was wenn Sie (angenommen) eine Allianz gegründet haben um sich zu schützen und nicht um jemanden zu stürzen?! Denkt ihr da gäbe es eine erhöhung? NEIN warum auch ist doch sinnlos.


      Ich hab vorhin schon erwähnt, dass ihr den Manga niemals aus der sicht der Manga leser bewerten könnt. Damit meine ich nicht dass ihr sie aus der sicht der Anime zuschauer sehen sollt sondern aus der sicht der marine! (Und der das vorhin zitiert hat hat wohl nicht verstanden um was es ging)

      1. Ruffy hat sehr wohl eine erhöhung bekommen weil er einen Samurai besiegt hat und sie wollten nicht zugeben, dass es Ruffy war erst als Smoker den ruhm ablehnte hatten sie keine wahl.
      warum sollte es also nicht auch dieses mal eine erhöhung geben weil er ein samurai besiegt hat?! Ist doch egal ob er könig war oder nicht!! Fujitora hat mit (nicht) angesehen wie er ein Land gerettet hat und hat nichts unternommen also warum sollte es für das bringen von FRIEDEN ein Kopfgeld geben. Sowas überhaupt in erwegung zu ziehen ist absurd und unlogisch.

      Oda gibt sich seit anfang der Anime die Geschichte Logisch zu gestallten. Die handlung und die Geschichte in One Piece sind 2 Welten. Die Handlung erfordert, dass Ruffy mit seinen Gummikräften Do Flamingo besiegt, aber die Geschichte erzählt, dass Ruffy Do flamingo besiegt hat. Das Auge aus der sicht der zuschauer wird nicht gefragt.

      Also um es Klarzustellen: Blendet alles unlogische aus was auch in realem leben ausserhalb von One Piece passiert und dann habt ihr die Logische Antwort.

      Nicht nur aus meiner sondern aus logischer SICHT wird Ruffy mit grosser wahrscheinlichkeit kein KG für das Stürzen eines königs (Dem Land Frieden bringen) zugerechnet sondern für das ausschalten einer der 7 Samurai!

      Smoker hat nichts anderes Auf Punk Hazard gesehen als wie die SHB Hilflose Kinder gerettet haben und sie der Marine übergeben hat!
      Falls ihr es vergessen habt!!!!!!!!! Smoker hat sein Bericht schon abgegeben und deshalb weiss die Marine überhaupt, dass es eine Allianz zwieschen Ruffy und Law gibt und wenn es Für den FMI Arc ein KG geben würde hätte Smoker es erwähnt und dann hätten sie den schon erhöht aber sie wissen nichts was da passiert ist nur wie Smoker paar Piraten abfängt aber ihm ist das Scheissegal weil er nur den Strohhut fangen will.

      Habt ihr das Gefühl Smoker oder Sentoumaru machen die Steckbriefe für die Strohhutbande oder was??^^ Nein machen sie nicht.


      Sie Haben nur gesehen dass er stärker geworden ist und nehmen ihn ernst. Beode hätten bis vor timeskip keine probleme mit ruffy gehabt aber jetzt haben sie welche also wurde nichts anderes gezeigt als wie ruffy es schafft seine feinde zu übertreffen.




      überlegt doch mal ganz logisch. Ruffy hat bisher vor den augen der Marine nichts Kriminelles getan als die 3 Macht gefährdet und ob das eine so enorme erhöhung mit sich bringt ist fujitora überlassen ob er die 7 samurai abschafft.


      Falls er für alles was er geleistet hat ein Kopfgeld bekommen würde hätte er für den Sieg über Enel auch ein KG bekommen sollen sie haben da sogar einen Gott gestürzt was ist schon ein König gegen einen Gott!


      Und da sagt ihr aber jaa die marine war nicht da! War sie etwa auf der Fisch insel oder was? haben sie etwa mit angesehen wie Ruffy Big Mum den Krieg erklärt? Nein waren sie nicht!!




      Jemand hat sogar gesagt dass die 3 macht stürzen bedeutet den kaiser besiegen! zum teil aber zum grössten teil wird die 3 Macht gefährdet wen man einen den Samurai besiegt weil die Samurais auf der seite der Marine stehen müssen falls es Krieg gibt!


      Es bedeutet doch nur, dass sie einem weiteren piraten erlauben zu machen was er will deshalb ist es für die Marine ungünstig und nicht weil der arme do flamingo aua hat!


      Wow so ein rage nachdem man so n bisschen die Argumente angefangen hat zu kritisieren und einer kleinen Stichelei
      jedenfalls lass es ich mir nicht nehmen zu antworten

      Lionel D. Lomés schrieb:

      1. Ruffy hat sehr wohl eine erhöhung bekommen weil er einen Samurai besiegt hat und sie wollten nicht zugeben, dass es Ruffy war erst als Smoker den ruhm ablehnte hatten sie keine wahl.
      warum sollte es also nicht auch dieses mal eine erhöhung geben weil er ein samurai besiegt hat?! Ist doch egal ob er könig war oder nicht!! Fujitora hat mit (nicht) angesehen wie er ein Land gerettet hat und hat nichts unternommen also warum sollte es für das bringen von FRIEDEN ein Kopfgeld geben. Sowas überhaupt in erwegung zu ziehen ist absurd und unlogisch.


      1. Smoker wollte den ruhm ablehnen hat ihn dann aber trotzdem bekommen. Sie haben Ruffy danach eine (für außenstehende) unbegründete Kopfgelderhöhung gegeben. Fakt bleibt das die Regierung nicht nur hinter ihren Samurai steht sondern auch hinter ihren Königen (siehe Warpol der ein Ersatzkönigreich bekommen hat). Es ist und bleibt ein angriff auf die WR und dir sollte klar sein das vielleicht Fujitora es duldet das ein Pirat Frieden bringt aber der Rest der Marine nicht. Und überleg mal Ruffy ist Fujitora entkommen akainu wollte seinen Kopf unbedingt. Da ist es nicht weit hergeholt das er deswegen auch ein KG aussetzt.

      Lionel D. Lomés schrieb:

      Die Handlung erfordert, dass Ruffy mit seinen Gummikräften Do Flamingo besiegt, aber die Geschichte erzählt, dass Ruffy Do flamingo besiegt hat. Das Auge aus der sicht der zuschauer wird nicht gefragt.

      Ehm versteh ich nicht. Die Handlung ist das Ruffy mit seinen Gummikräften besiegt. Und die Geschichte ist das Ruffy Doflamingo besiegt hat.
      Ahh jetzt die Handlung ist die gegenwarts und die Geschichte Vergangenheitsform. Aber jetzt macht es immer noch keinen sinn weil es praktisch das selbe ist.

      Lionel D. Lomés schrieb:

      Und da sagt ihr aber jaa die marine war nicht da! War sie etwa auf der Fisch insel oder was? haben sie etwa mit angesehen wie Ruffy Big Mum den Krieg erklärt? Nein waren sie nicht!!

      Aber das bekommen sie wenigstens mit! Im gegensatz zu Skypia weis man zumindest von der Fischmenscheninsel und man bekommt Gerüchte mit Skypia ist komplett abgegrenzt von dem Rest der Welt

      Lionel D. Lomés schrieb:

      Jemand hat sogar gesagt dass die 3 macht stürzen bedeutet den kaiser besiegen! zum teil aber zum grössten teil wird die 3 Macht gefährdet wen man einen den Samurai besiegt weil die Samurais auf der seite der Marine stehen müssen falls es Krieg gibt!

      Naja bisher können wir kaum bewerten wie wichtig den Gorrosei die Dreimacht ist. Und das solltest du dir mal überlegen die Kaiser bringen zumindest ein bisschen Ordnung in die neue Welt überleg dir mal was los war als z.B. Blackbeard die Gebiete mit unschuldigen Bewohnern besetzt hat das gab Krieg! So wird das ganze zumindest einigermaßen sicher gehalten ohne die Kaiser würden unzählige kleine Banden gegeneinander kämpfen die neue Welt wäre ein Schlachtfeld.

      Und nochmal zu Doffy wir wissen nicht wie sehr er die Weltregierung an den Eiern hat vielleicht hat er immer noch die Möglichkeit das Geheimnis effizient zu verbreiten, wenn er einen fake zurücktritt bekommt wieso dann nicht ein paar Hundertmillionen für den typen der ihn das eingebrockt hat?
    • Nur für 3 Mitgleider der Strohhutbande

      Ich denke von der Strohhut-bande werden nur 3 Leute ein neues Kopfgeld bekommen, nämlich Luffy (600 Mio), Zorro (300 Mio) und Lysop (100 Mio). Sie waren die einzigen, die richtig aufgefallen sind, bei den Bürgern und der Marine, während Robin und Franky nicht.

      Außerdem wird Law (500 Mio) wahrscheinlich auch eine Erhöhung bekommen, da er Teil der Allianz ist.

      Falls sie jetzt keine Kopfgelderhöhungen bekommen, wird auf jeden fall (wenigstens) Luffy eine bekommen, wenn die Welt erfährt, dass er eine größere Flotte hinter sich hat, die vielelicht mit denen der 4 Kaiser vergleichbar ist.
      "First Mate of the World Pirates and older brother of Byrnndi World"
    • Ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass Ruffy ein KG von 500 Mio. bekommen wird und man die anderen noch nicht erfährt :P (Spoiler sei Dank :thumbsup: )

      Aber daraufhin lassen sich denke ich zumindest Rückschlüsse zu Laws kommenden KG ziehen, das ja immer so knapp unter Ruffys liegt (460 Mio.?).
      Ebenso dürfte man dann über Kids Kopfgeld spekulieren dürfen (wenn man denn mal wieder was von denen und deren KG erfährt), der ja immer leicht über Ruffys KG lag (530 Mio.?)

      Bei Zorro tu ich mich ehrlich gesagt schwer, aber da er noch nicht "so viel" hat, wäre bei ihm ja theoretisch ein größerer Sprung möglich. Die Frage ist immer nur, woran so was gemessen wird ...
    • Sry aber diesen Beitrag kann ich mir nicht verkneifen. Als kleiner Bonus werde ich versuchen deinen Schreibstil zu wahren, so dass du mich auch richtig verstehst ;)


      Lionel D. Lomés schrieb:

      Ich frage mich gerade ob ihr nur die dummheiten von Ruffy verfolgt, 11 jahre alt seid und nicht die logische wendung dahinter versteht oder das Manga nicht gelesen habt und nur Sinnlos jeden Kritisiert obwohl es beweise gibt für alles.


      Sinnlos kritisiert?!?!?! Du bezeichnest die anderen Leute hier als dumm sei mal ganz vorsichtig damit und SPIEL DICH NICHT SO AUF!!!!


      Lionel D. Lomés schrieb:

      Wie könnt ihr denken, dass es eine erhöhung geben wird nur wen man eine Allianz gründet? Was wenn Sie (angenommen) eine Allianz gegründet haben um sich zu schützen und nicht um jemanden zu stürzen?! Denkt ihr da gäbe es eine erhöhung? NEIN warum auch ist doch sinnlos.


      Ganz einfach dadurch, dass das Kopfgled ein Indikator für die Gefahr ist, die von einem ausgeht. Die WR hat keine Ahnung was das Ziel der Allianz ist. MUSS ABER BEI PIRATEN DAVON AUSGEHEN, DASS DAMIT DAS POTENTIAL FÜR CHAOS UND VERBRECHEN STEIGT, VERSTEHST DU DAS?!?!

      Lionel D. Lomés schrieb:

      1. Ruffy hat sehr wohl eine erhöhung bekommen weil er einen Samurai besiegt hat und sie wollten nicht zugeben, dass es Ruffy war erst als Smoker den ruhm ablehnte hatten sie keine wahl.
      warum sollte es also nicht auch dieses mal eine erhöhung geben weil er ein samurai besiegt hat?! Ist doch egal ob er könig war oder nicht!! Fujitora hat mit (nicht) angesehen wie er ein Land gerettet hat und hat nichts unternommen also warum sollte es für das bringen von FRIEDEN ein Kopfgeld geben. Sowas überhaupt in erwegung zu ziehen ist absurd und unlogisch.


      Also soweit ich das weiß, ist es trotzdem Smoker zugerechnet worden und nicht öffentlich bekannt das Luffy Crocodile verkloppt hat. Es ist in dem Sinne nicht egal, da er als König mit seinem Königreich Mitglied der Weltregierung war. UM ES WIE DU WILLST AUS SICHT DER MARINE ZU SAGEN: ER GREIFT EIN MITGLIEDSLAND AN UND STÜRZT DORT DEN KÖNIG. ER BRINGT AUS SICHT DER REGIERUNG EBEN KEINEN FRIEDEN!!!!

      Lionel D. Lomés schrieb:

      Oda gibt sich seit anfang der Anime die Geschichte Logisch zu gestallten. Die handlung und die Geschichte in One Piece sind 2 Welten. Die Handlung erfordert, dass Ruffy mit seinen Gummikräften Do Flamingo besiegt, aber die Geschichte erzählt, dass Ruffy Do flamingo besiegt hat. Das Auge aus der sicht der zuschauer wird nicht gefragt.


      Ich glaube du bist der einzige hier der diese Aussage versteht. Erleuchte mich bitte...

      Lionel D. Lomés schrieb:

      Nicht nur aus meiner sondern aus logischer SICHT wird Ruffy mit grosser wahrscheinlichkeit kein KG für das Stürzen eines königs (Dem Land Frieden bringen) zugerechnet sondern für das ausschalten einer der 7 Samurai!


      Wie erwähnt --> Angriff auf die WR. Aber du hast recht dafür gibts nichts, das liegt aber eher daran, dass Luffy der WR bereits den Krieg erklärt hat, also ist dies im derzeitigen Kopfgeld schon mit drin.

      Lionel D. Lomés schrieb:

      Smoker hat nichts anderes Auf Punk Hazard gesehen als wie die SHB Hilflose Kinder gerettet haben und sie der Marine übergeben hat!
      Falls ihr es vergessen habt!!!!!!!!! Smoker hat sein Bericht schon abgegeben und deshalb weiss die Marine überhaupt, dass es eine Allianz zwieschen Ruffy und Law gibt und wenn es Für den FMI Arc ein KG geben würde hätte Smoker es erwähnt und dann hätten sie den schon erhöht aber sie wissen nichts was da passiert ist nur wie Smoker paar Piraten abfängt aber ihm ist das Scheissegal weil er nur den Strohhut fangen will.


      FMI: Luffy hat einen deutlich schwächeren Gegner besiegt. Er bekommt ja auch kein neues KG wenn er einen Bellamy klatscht. Die Argumentation des Kenntnisstandes ist daher obsolet, selbst wenn die Marine das wüsste, wäre es egal.
      PH: Nein ist nicht schlimm eine Insel zu betreten die von der Regierung als nicht zu betreten definiert ist.

      Lionel D. Lomés schrieb:

      Sie Haben nur gesehen dass er stärker geworden ist und nehmen ihn ernst. Beode hätten bis vor timeskip keine probleme mit ruffy gehabt aber jetzt haben sie welche also wurde nichts anderes gezeigt als wie ruffy es schafft seine feinde zu übertreffen.


      Stärke: Grund für Kopfgelderhöhung. ER BEKOMMT EBEN KEIN KOPFGELD FÜR DAS STÜRZEN DES SAMURAIS, SONDERN WEIL DER SAMURAI AUS SICHT DER MARINE STÄRKER WAR ALS DAS LEVEL DASS SIE VON RUFFY KANNTEN. ALSO STÄRKEZUWACHS ALS GRUND. WENN EIN KAISER NEN SAMU KLATSCHT GIBT AUCH KEINE KG-ERHÖHUNG!!!

      Lionel D. Lomés schrieb:

      Falls er für alles was er geleistet hat ein Kopfgeld bekommen würde hätte er für den Sieg über Enel auch ein KG bekommen sollen sie haben da sogar einen Gott gestürzt was ist schon ein König gegen einen Gott!


      1. Die Marine weiß nicht mal dass die Himmelsinseln existieren, geschweige denn das es einen Enel gibt.
      2. Enel ist kein Gott, er hat sich diesen Titel selbst verliehen. Im Prinzip war er auch ein König(Herrscher).

      Lionel D. Lomés schrieb:

      Und da sagt ihr aber jaa die marine war nicht da! War sie etwa auf der Fisch insel oder was? haben sie etwa mit angesehen wie Ruffy Big Mum den Krieg erklärt? Nein waren sie nicht!!


      Die Kriegserklärung an BM ist denen doch scheiß egal. Solange es keine Handlungen in die Richtung gibt. Es erhöht weder Gefahrenpotential noch Stärke IM GEGENTEIL ZU EINER ALLIANZ!!!

      Lionel D. Lomés schrieb:

      Jemand hat sogar gesagt dass die 3 macht stürzen bedeutet den kaiser besiegen! zum teil aber zum grössten teil wird die 3 Macht gefährdet wen man einen den Samurai besiegt weil die Samurais auf der seite der Marine stehen müssen falls es Krieg gibt!


      Einfach mal NEIN!! Die Samus sind der schwächste Part der Dreimacht. Nicht umsonst stehen da 7 unter Vertrag, weil sie eben nicht die Klasse eines Kaiser oder Admirals haben.


      Abschließend: Um deinen Stil Treu zu bleiben hab ich vernünftige und asschweifende Argumente mal weg gelassen. Des Weiteren wirst du jetzt selbst merken wie so ein Post ankommt. Und bitte etwas auf die Rechtschreibung achten, macht das Lesen angenehmer :thumbsup:


      PEACE!!!
      #seeyainwano
    • So da haben wir wohl die erste Antwort bez. Kopfgelder, in der Übersetzung die ich gelesen habe stand zwar fälschlicherweise 5 Mio. aber ich denke es sollte wohl 500 Mio. heißen. Also gibt es wirklich keine "großen" Erhöhungen mehr ab 400, wobei eine Erhöhung von 100 Mio. ja doch schon ordentlich ist. Einerseits ein angemessenes KG, andererseits frage ich mich jetzt wirklich ernsthaft, wo hier die Relation zu dem KG von Ace ist. Was muss dieser Mann getan haben, um noch 50 Mio. mehr zu bekommen??
      Fist of Love
    • Vizeadmiral D. Garp schrieb:

      So da haben wir wohl die erste Antwort bez. Kopfgelder, in der Übersetzung die ich gelesen habe stand zwar fälschlicherweise 5 Mio. aber ich denke es sollte wohl 500 Mio. heißen. Also gibt es wirklich keine "großen" Erhöhungen mehr ab 400, wobei eine Erhöhung von 100 Mio. ja doch schon ordentlich ist. Einerseits ein angemessenes KG, andererseits frage ich mich jetzt wirklich ernsthaft, wo hier die Relation zu dem KG von Ace ist. Was muss dieser Mann getan haben, um noch 50 Mio. mehr zu bekommen??

      Naja ich würde sagen:
      1. Gold Roger ist schlimmer als Dragon
      2. Er hatte schon sehr früh sein Königshaki und eine sehr starke Teufelsfrucht
      und das wichtigste er hat es abgelehnt ein Samurai der Meere zu werden und hat sich sehr schnell einen Kaiser angeschlossen.
      Und er war noch etwas länger auf der Grandline als Ruffy (ich glaube er ist 3 Jahre vor Ruffy gestartet)
      das sollte die 50 Mille schon rechtfertigen
      in diesen vielleicht 6 Monaten (echtzeit wahrscheinlich so 4/5 Jahre) sollte Ruffy aufholen und das schaffen was Ace nicht geschafft hat.
      Einen Kaiser besiegen.
    • Ich frage mich auch, für was Ace die 550 Mio. bekommen hat,
      was hat er getan?
      Die WR wusste nicht dass Ace der sohn von Gold Roger war, das wussten nur paar leute.
      Ace konnte KEIN KÖNIGSHAKI, ich hab das nirgends gelesen das er das konnte.
      Ich glaube Ace hat die 550 Mio. mit der zeit bekommen hat,
      Ace war ja 20 jahre alt als er die 550 Mio. hatte. Ruffy ist jetzt 19.
      Ich frage mich wer hat die 500 Mio. auf Ruffy ausgesetzt? ?(
    • unicon777 schrieb:

      Ace konnte KEIN KÖNIGSHAKI, ich hab das nirgends gelesen das er das konnte.

      doch Ace setzte im zarten Alter (ich glaube) zehn ein um Ruffy zu retten. Das kann man im Kapitel 587 wunderbar sehen.

      unicon777 schrieb:

      Ich glaube Ace hat die 550 Mio. mit der zeit bekommen hat,
      Ace war ja 20 jahre alt als er die 550 Mio. hatte. Ruffy ist jetzt 19.

      Da hast du deine Antwort Ace war noch etwas länger auf der Grandline da hat er bestimmt etwas angestellt.

      unicon777 schrieb:

      Ich frage mich wer hat die 500 Mio. auf Ruffy ausgesetzt?

      Wer wollte Ruffys und Laws Kopf? Ich würde sagen diese ominöse Person.
    • Vizeadmiral D. Garp schrieb:

      So da haben wir wohl die erste Antwort bez. Kopfgelder, in der Übersetzung die ich gelesen habe stand zwar fälschlicherweise 5 Mio. aber ich denke es sollte wohl 500 Mio. heißen. Also gibt es wirklich keine "großen" Erhöhungen mehr ab 400, wobei eine Erhöhung von 100 Mio. ja doch schon ordentlich ist. Einerseits ein angemessenes KG, andererseits frage ich mich jetzt wirklich ernsthaft, wo hier die Relation zu dem KG von Ace ist. Was muss dieser Mann getan haben, um noch 50 Mio. mehr zu bekommen??

      Ich bin jetzt einfach mal so frei und kopiere meine Aussage zu genau dieser Frage aus dem Thread vom aktuellen Kapitel:

      Ich denke, dass 500 Millionen eine ordentliche Summe sind und das Vergleiche zwischen Kopfgeldern nicht unbedingt hilfreich sind. Es geht ja nicht nur um die reine Stärke, sondern auch um die Gefahr, die von den betreffenden personen ausgeht. Ace war der Sohn von Gol D. Roger, während Ruffy der Sohn von Dragon ist. Beide sind also praktisch die Söhne der zwei größten "Verbecher" der Welt, zumindest aus Sicht der Marine. Die 50 Millionen, die Ace mehr "wert" war, ergeben sich meiner Meinung nach aus einer größeren Gefahr, die von ihm ausging. Damit meine ich nicht, dass er stärker als Ruffy war oder mehr Potential besaß, sondern dass seine damalige Situation für die Weltregierung und die Marine eine größere Gefahr darstellte, als Ruffy das aktuell tut. Ruffy ist sehr stark, hat schon für viel Ärger bei der Weltregierung und der Marine gesorgt, doch er ist eben auch ein "einfacher" Pirat mit einer sehr kleinen Crew (von den neuen Aliierten war bei der Vergabe der neuen Kopfgelder noch nichts bekannt). Ace hingegen war, wie Ruffy sehr stark, war aber eben nicht nur ein einfacher Pirat. Er hatte eine riesige Armada um sich herum, angeführt vom stärksten Mann der Welt. Die Weltregierung und die Marine gingen ja auch davon aus, dass Whitebeard Ace zum Piratenkönig machen will.
      Unter diesen Gesichtspunkten denke ich schon, dass es verständlich ist, warum man Ace für etwas gefährlicherals Ruffy halten kann, denn dabei geht es nicht nur um die Stärke.

      Dass die Weltregierung nicht wusste, wessen Sohn Ace ist, ist doch nirgends gesagt, von daher ist es sehr wohl möglich, dass sie wussten, wer sein Vater ist. Sengoku wusste es ja auch. Natürlich könnte er es von Garp erfahren haben, aber auch das ist nicht gesagt, weshalb wir eigentlich nicht klar sagen können, wer davon wusste und wer nicht. Ich persönlich gehe davon aus, dass die Weltregierung, zumindest die fünf Weisen, davon wussten und dass dies auch einen Einfluss auf das Kopfgeld von Ace hatte. Daher war es auch letztlich "notwendig" ihn zu töten, da von ihm eine zu große Gefahr ausging, aufgrund seines Blutes.
    • @Kaminari
      1. Wissen wir nicht wer Schlimmer war und wen jemand schlimmer ist dan wen schon Dragon, da er gegen die Wr direkt vorgeht und eine ganze Armee hat und außerdem von Akainu mehr gehasst wird als Roger (weil er Ruffy angriff statt Ace).
      2. Das macht nichts aus. die Teufelsfrücht und sein Königshaki haben keine Auswirkung auf sein Kopfgeld zumal er nicht mal sein Königshaki kontrollieren konnte. Und eine Kopfgelderhöhung für das Ablehnen eines Samurai Titels ? wtf? Nicht nur, dass sowas nie erwähnt wurde, nein.. das wäre ja völlig Dumm 8| Er hat ein Angebot bekommen und wurde dazu nicht gezwungen. Wofür dafür eine Erhöhung geben ? Und wenschon kriegt ein Kaiser eine Erhöhung, dass er ein starkes Mitglied bekommt nicht umgekehrt. Und Ruffy ist auch fast oder genauso lang wie Ace auf der Grandline, weil es einen 2 Jahres Vorsprung gab.
      Und wieso soll sich ein Kopfgeld erhöhen wen man dafür nichts gemacht hat außer auf der Grandline gewesen zu sein ? Und wieso Kaiser besiegen ? Er sollte zuerstmal versuchen mit einem Admiral oder einem Doffy mithalten zu können, aber wieso einen Kaiser besiegen ? Das ist ein ganz anderes Level. Und Ruffy hat 2 Jahre Training gehabt was Ace nicht hatte. Hätte Ruffy nicht 2 Jahre trainiert sondern stattdessen wie Kid und Law weitergemacht, wäre er wahrscheinlich genau so stark oder bisschen schwächer geworden als Ace.
    • unicon777 schrieb:

      Ich frage mich auch, für was Ace die 550 Mio. bekommen hat,
      was hat er getan?

      Tja das weiß man halt nicht weil Oda den einzigen Grad den man hat um Leute zu vergleichen so schwammig ausgestattet hat das man einerseits 100 Millionen kriegt wenn man ein Dorf um die Ecke bringt oder halt eine Militärbasis in Asche verwandelt hat. Während man bis zum EL KG eigentlich sich noch vorstellen konnte warum und wieso das KG zustande gekommen ist wurden die letzten 2 KG von Luffy nurmehr dahergeklatscht. 400 Mille für was und warum genau? Fehlanzeige. Stattdessen kommt die nächste Klatsche mit 500 Mille für Doflamingo. Vielen Dank auch, zumindest könnte man mal etwas ausführlicher werden, gelingt in diesem Arc doch mit fast allem und jeden Mist. Ob Rebecca oder diverse Funheilungsarten von Mansherry, es bekam einfach alles ein Forum. Es ist zu hoffen das wenn die Marine nun weiß das Luffy ne Flotte unterhält da nochmal was kommt, zumal Zoro und Co bisher nicht bedacht worden sind als auch Barto und Co. ebenso nicht.Ich weiß aber das Oda es besser kann und eine Celebration für die KG wäre sehr wohl angebracht und keine Hinklatsche wie in 800 ?(
      A Laser beam of Epicness
    • Ich denke auch,dass man in Ace viel eher das Gefahrenpotenzial sah,immerhin trug er das Blut eines Dämons in sich.
      Und wir wissen auch,dass Ace sich ziemlich schnell in die Neue Welt hochgearbeitet hat,und trotz jungeren Jahren schon erstaunlich stark war,auch WB sah in ihm Potential zum nächsten PK.

      Und diese Stärkevergleiche bringen hier btw wenig.Stärke hat nicht immer was mit Kopfgeld zu tun,bzw ist nicht der alleinige Faktor.
      Dazu sei auch noch gesagt,dass Stärkeverhältnisse in OP so eine Sache sind,Oda lässt da genug Raum offen.
    • Ruffy 500`000`000 Berry

      Leute Grundlos zu kritisieren ist immer Leicht auch wenn er Recht hat!

      Im heutigen(800) Kapitel wird ausdrücklich erwähnt, dass Ruffy KG 500 Mio beträgt. Als ich aber vor Paar tagen alle Hypothetische Kopfgelder aufgeschrieben habe wie es Realistischer nicht sein könnte haben 11 meinen Post Zitiert und von übelsten niedergemacht und jeder von den Kritiken hatte auch noch 15 zustimmungen! Klar Ruffy bekommt 700 Mio und Law sogar 750 und ace hat nix geleistet! Ace war schon als kleiner junge stärker als Ruffy und beide sind jetzt 3 Jahre auf der See und wir wissen, dass Ace gegen Jimbei der Samurai ein Unentschieden hatte auch wen Ace danach als erster wider aufstand. Jimbeis KG wurde mit 250mio eingefroren und er hatte damals von stärke her denk ich mal 300mio bestimmt erreicht (nur die stärke). Sagen wir mal, dass auch Ace wahrscheinlich um die 300mio hatte und als er bei 3 Missionen der WB Piraten gezeigt hat was er drauf hat wurde er zum 2. Kommandant befördert. Er muss Also unter Beweis gestellt haben wie Stark er ist und das in der Neuen Welt. Beide kamen aus dem East Blue und da mal aufzuräumen ist nicht Schwer wie wir es bei Ruffy gesehen haben und Später kommt noch seine TF ins Spiel kurz bevor er Shanks trifft hat er die Feuer Frucht schon. Also Ein Logia typ Feuer nutzer der unter White Beards Namen als 2. Kommandant selgelt find ich sogar 550 mio zu wenig aber dann hat er nicht mehr viel machen können weil er auf der suche nach BB war. sonst hätte er womöglich mehr als 600 mio gehabt. Das ist es was Ace getan hat er war stark und als der 2. Kommandant mit seiner stärke der Weltregierung ein Dorn im Auge.

      Dann zu den Anderen Strohhüte, Sabo, Bartolomeo und Ruffy!

      Nach wie vor glaube ich nicht, dass Nami, Chopper und Brook eine erhöhung bekommen. Aus dem Grund weil die Marine ihre Stärke nicht Als gefährlich einstuft. Sie sind Stark aber nicht um aleine in der NW etwas grosses anzurichten. Ausser Chopper vielleicht aber Seentoumaru hätte nicht all zu viele Probleme wen das Alles war was wir bisher von Chopper gesehen haben. Jedenfalls hat er 2 Jahre trainiert und vorher hatte er nen Riskanten Trumpf und musste sich verausgaben. Deshalb hoffe ich, dass er das auch wider hat aber die Form noch nicht gezeigt hat. Naja wenn er 3 Rumble Balls ass konnte er sich nicht kontrollieren was zum logischen Sinn führt dass er keine weitere rumbles essen kann was aber jetzt? Er kann die Riesenform beherrschen also kann er noch ne 4. essen vielleicht sogar ne 5. aber das weiss die marine nicht deshalb wird das womöglich ein Grund für die Nächste KG erhöhung wen sie sich alle gegen den Kaiser bewehren aber vorübergehend denk ich nicht, dass es Sinnvoll wäre überhaupt die Stärken der 3 zu Analysieren. Was die Manga Leser sehen sieht die Marine halt nicht. Die MArine sieht das, was Oda sie zeigen lässt aber sie können keine selbstständige Theorie aufstellen über Chopper.

      Dann: Zorro wird einen Imensen KG bekommen der die 300 mio übersteigt. Sie haben ihn damals Auf der Sabaody Archipel nur Verletzt erlebt ich denke Kuma hat bei der WR seinen bericht abgegeben und sie wissen, dass er stärker ist als die restlichen strohhüte und sie bei weitem übertrifft. Auch sanji steht in seinem schatten und ich denke Zorro hat seinen Käpt`n fast eingeholt was die Stärke angeht aber er hat bissher nicht ein einziges mal ne Wunde oder anzeichen auf müdigkeit gezeigt und Tashigi hat sehr wohl gesehen wie Stark er ist. Als Haki nutzer sollte er etwas mehr Ernst genommen werden denk ich mal. daher gebe ich zorro 300-320 mio berry. Bin mir halt nicht sicher ob er ne satte runde zahl wie damals Ruffy bekommt oder sein KG um ein sattes erhört wird. Wen sie sagen 200mio mehr dann auf 320 und sonst 300.

      Bei Robin ist es so, dass sie verfolgt wurde als sie auf die SA angekommen ist und dann haben sie die falsche mitgenommen aber was hat sie angestellt, dass sie auf sie aufmerksam geworden sind da die revos immer so sorgfältig arbeiten?! Weil die Marine einheit die mit Sentoumaru gekommen ist wurde darauf aufmerksam gemacht sich vorerst auf die Strohhutbande zu kümmern weil sie die rookies auf der SA bei weitem übertreffen und die Marine einheit, die Robin verfolgt hat war schon lange auf der SA. Das wird womöglich keinen einfluss auf ihr KG haben aber sie hat sich gegen die Do Flamingo Familie bewiesen und an der Front mitgekämpft. Ich denke sie wird in Zorros Fussstapfen tretten und die 120 mio übernehmen. Was natürlich gut wäre aber ob die Marine sie mit der Revos gesehne hat ist ne andere frage. Falls ja können sie sich denken was sie die 2 jahre gemacht hat und dass sie was mit Dragon zu tun hatte. somit würde es mehr sein weil sich sowohl Robin als auch Dragon gegen die WR stellen.

      dann Franky und Sanji haben nicht viel gemacht was in den Augen der Marine mehr als ein müdes lächeln auslösen könnte aber Ich denke Franky bekommt ne verdoplung also 88mio wegen dem Hightech körper der so hart ist wie die der Pazifistas aber sie gehen nicht davon aus dass er die gleiche Materie verwendet hat. Es wurde gesagt, dass ein Kriegsschiff 100mio wert ist und Pazifistas auch aber wenn sie denken, dass er weniger gut gebaut ist wie die Pazifistas werden sie auch weniger geben weil er aleine keine gössere gefahr darstell als schon damals auf Enies Lobby. Und sanji gehe ich weniger als das Doppelte und zwar auf 150mio weil er sich nur gegen den Pazifista bewehrt hat und sich vor den augen der Marine bewies. Klar das KG hätte demnach schön erhöht werden müssen wen das der einzige Grund ist aber als sie den Bericht bekammen waren sie bestimmt schon auf Dressrosa weil der Hauptquartier weit in der NW liegt und wir wissen nicht wie lange das Schiff von Sentoumaru dahin gebraucht hat. Von Amazon Lilly bis Marine HQ (Früher) hat auch 3 tage gedauert. Oder bis Impeldown sogar glaube ich und dann paar stunden von ID bis HQ. Jedenfalls wird ne Zeit vergehen. Ok dans KG von Sanji ist nicht Gut und Spezifisch sortiert aber er wird trotzdem eine erhöhung bekommen es wäre sonst Lachhaft wen sogar Lysop mehr hätte. daher eben 150mio.

      Dann zum Schluss der SHB noch LYSOP der GOTT xD: Ich weiss noch asl Ruffy sein erstes KG bekam mit 30mio und er plötzlich als Sogeking 30mio hatte. Die WR wusste von dem streit nichts zwieschen ruffy und lysop und er hatte halt die Maske an. Aber jetzt hat er es nichtmehr und wenn sie nicht Dumm sind werden sie ihn erkennen. Jedenfalls denk Ich weil Lysop immer gelogen hat und zu Kaya sagte wenn er zurück kommt wird er alles was er erzählte wahr machen hat er schon mal eine sache wider gut gemacht und zwar erzählte er, dass er 30mio wert ist aber nicht bei kaya sondern um sein hals aus der schlinge zu ziehen. und zeigte das foto von ruffy wo sein kopf zu sehen ist. Er sagt auch Oft dass er 8000 Mann unter sich hat und 5600/8000 stimmen ja jetzt schon irgendwie weil nicht der Ruffy sondern Lysop sie genau so gerettet hat. Ruffy hat nur das Land gerettet was die schlussfolgerung war, dass auch sie frei waren aber Lysop hat nur die Speilzeuge gerettet. Deshalb denke ich, dass Lysop bestimmt über sie befehlen kann. und es kommen bestimmt noch mehr wahrscheinlich 8000. Also jetzt zum KG! Die Marine macht oftmals Fehler wie bei Chopper und Sanji. Deshalb konnte es sein, dass sie ein Neues KG auf Lysop ausstellen und nicht auf Sogeking. Weil Nami, Chopper und Brook nicht auf Dressrosa waren könnten sie annehmen, dass auch Sogeking mit ihnen unterwegs war. Somit wurde Lysop ein KG mit Lysop bekommen und ihm würde ich 100mio geben weil auch damals Ruffy 100mio hatte und er sich somit von ihm losbinden kann und auf eigene füsse stehen. (Bis dahin ist das meiste eine Wunschtheorie was Lysop angeht) Sollte er aber ein weiteres KG als Sogeking bekommen denke ich wird sie nachwievor 30mio betragen. Dann ist da noch eine sache die mich stört. Fals jemand es genauer mit Beweismaterial liefern kann wäre ich froh.

      War das im Kampf das Königshaki von dem sie unmächtig wurde oder ist sie nur erschrocken und umgefallen. Es wurde nie diskret beschrieben auch wenn es aussieht als ob sie erschrocken wäre ab seiner grimasse. Und später hat sie sich wider erschreckt als er die Bombe hoch schiesst. Also Lysop: 100mio Sogeking: 30mio

      Zu Law sag ich nicht viel ausser, dass Ruffy und Law womöglich beide dasselbe KG haben werden. Also 500mio
      Wobei ich Law weniger gefährlich einschätze als Kidd und er hat nur 470mio. Irgendwas sagt mir eben, dass sich Laws KG nur wider auftaut aber nicht erhöht und fals doch wegen dem vorfall in Dress Rosa dann nicht mehr als Ruffy sondern höchstens gleich.

      Bartolomeo von 150mio auf 200mio weil er dem Strohhut geholfen hat bei der Flucht und sich dabei der Marine Widersetzte.

      Zu Sabo sag ich gar nicht. Wenn ich 600 Mio sage was wenn er scho 650 hatte?! Sehe daher keinen Sinn über sein neues (fals es eine gibt) KG zu spekulieren wenn wir den alten nicht mal kennen (wieder fals ein altes vorhaneden was ich aber denke). Sabo XXXmio
    • Lionel D. Lomés schrieb:

      Leute Grundlos zu kritisieren ist immer Leicht auch wenn er Recht hat!

      Im heutigen(800) Kapitel wird ausdrücklich erwähnt, dass Ruffy KG 500 Mio beträgt.
      Ich lass mal den Rest weg, weil der Rest einfach ... Wie soll ich es sagen.. Nicht gerade klug ist (Jimbei's Stärke 300 Mio. ? Wtf ?)..

      Übersetzung von One piece tube: Wo wurde gesagt, dass Ruffys KOPFGELD 500 Mio. sind ? Es wurde nur gesagt, das auf seinem Kopf 500 Mio. ausgesetzt ist und wir haben keinen Steckbrief kein gar nichts.. Wen es wirklich stimmen würde hätte uns Oda, wenigstens den Steckbrief von Ruffy gezeigt, aber einfach so ? So was hat Oda nie getan und wird es wahrscheinlich auch nicht tun.

      Übersetzung von Mangareader: Wo wurde gesagt wie viel sein Kopfgeld beträgt ? Es wurde gesagt das auf ihm 5 Mio. ausgesetzt sind. Dan kommen wir gleich zur nächsten Frage.. Wo wurde gesagt, dass es 500 Mio. Berry sind ?

      Übersetzung von Mangafox: Wo wurde gesagt, dass auf Ruffy ein Kopfgeld gesetzt ist ? Wo wurde gesagt, dass es Ruffy ist ?

      Übersetzung von Mangapanda: Wo wurde gesagt wie viel sein Kopfgeld beträgt ? Es wurde gesagt das auf ihm 5 Mio. ausgesetzt sind. Dan kommen wir gleich zur nächsten Frage.. Wo wurde gesagt, dass es 500 Mio. Berry sind ?

      Was haben wir in allen Übersetzungen ? Genau. Es wurde nichts von Steckbrief oder Kopfgeld erwähnt. Höchstens, dass Ruffy 500 Mio. Berry Wert ist und nach dem Ruffy Flamingo besiegt hat ist es ganz und gar nicht unwahrscheinlich, dass irgendwer im Untergrund ein Kopfgeld auf Ruffy ausgesetzt hat. Also bitte spar dir deine Dummheit. (Jimbei 300 Mio. für Stärke?! Realy man?!)

      Ich möchte keine Beleidigungen gegen andere User lesen, ansonsten gibts demnächst mal Post.

      GreenBull

    • Bezug auf User entfernt, da wieder einmal Off-Topic. Unterlass das in Zukunft bitte.

      GreenBull


      Um dann doch noch was zur Topic beizutragen:
      Ich habe kurz nach dem neuesten Kapitel auch mit den 500 Mio. Berry KG für Ruffy geworben, allerdings muss ich mich in soweit korrigieren, dass es tatsächlich noch nicht offiziell bestätigt wurde. Es ist schon auffallend, dass es von einem "Noname" einfach nur rüber gerufen wurde, ohne das man einen Steckbrief gesehen hat. Deswegen stimme ich der Mehrheit zu und warte mal noch ab was kommt.

      500 Mio. fänd ich auch fast ein bisschen zu wenig.
      Am meisten gespannt bin ich aber immer noch auf Zorro. Ich denke das er noch weit aus mehr kann, als bisher gezeigt. Weswegen ich besonders gespannt auf die Einschätzung der Marine bin.
      Allerdings glaube ich nicht an einen riesen Sprung auf 300 Mio. Berry. Sein jetziges zu verdoppeln, also auf 240 Mio., wäre schon eine beachtliche Leistung, die ich aber aus Sicht der Marine für nicht wahrscheinlich halte.
    • Für mich liegt klar auf der Hand, dass die 500 Millionen Berry für Ruffy galten. In meiner Übersetzung war explizit von "Straw Hat" die Rede, was schließlich sein Beiname ist. Ein Missverständnis bezüglich Lysop kann eigentlich ausgeschlossen werden, da die Piraten von außerhalb kommen und damit nicht wissen, dass Doffy auf seinen Kopf 500 Millionen ausgesetzt hatte. Schließlich war die Insel durch den BC komplett von der Außenwelt abgeschirmt.
      Zumal drei Tage nun wahrlich genug Zeit für die Marine war, um sein KG wieder um 100 Millionen zu erhöhen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Da es mir gerade echt zu mühselig ist hier einzelne Posts mit meiner grünen Tinte zu editieren hier noch einmal ein gut gemeinter Hinweis bzgl. einer Thematik die für euch alle nicht neu ist:

      Ich möchte keinerlei Beleidigungen hier im Thread bzw. generell gegenüber anderen Usern sehen. Solche Bashings ziehen sich dann immer weiter durch den Thread wobei das eigentliche Thema dann auf der Strecke bleibt. Sollten Beleidigungen aufkommen meldet diese der Moderation via PN und/oder Melde-Funktion. Damit habt ihr alles in eurer Macht stehende getan.

      Haltet euch daran, sonst holt euch der Wendigo!

      GreenBull

    • Zexal schrieb:

      @Kaminari
      1. Wissen wir nicht wer Schlimmer war und wen jemand schlimmer ist dan wen schon Dragon, da er gegen die Wr direkt vorgeht und eine ganze Armee hat und außerdem von Akainu mehr gehasst wird als Roger (weil er Ruffy angriff statt Ace).
      2. Das macht nichts aus. die Teufelsfrücht und sein Königshaki haben keine Auswirkung auf sein Kopfgeld zumal er nicht mal sein Königshaki kontrollieren konnte. Und eine Kopfgelderhöhung für das Ablehnen eines Samurai Titels ? wtf? Nicht nur, dass sowas nie erwähnt wurde, nein.. das wäre ja völlig Dumm 8| Er hat ein Angebot bekommen und wurde dazu nicht gezwungen. Wofür dafür eine Erhöhung geben ? Und wenschon kriegt ein Kaiser eine Erhöhung, dass er ein starkes Mitglied bekommt nicht umgekehrt. Und Ruffy ist auch fast oder genauso lang wie Ace auf der Grandline, weil es einen 2 Jahres Vorsprung gab.
      Und wieso soll sich ein Kopfgeld erhöhen wen man dafür nichts gemacht hat außer auf der Grandline gewesen zu sein ? Und wieso Kaiser besiegen ? Er sollte zuerstmal versuchen mit einem Admiral oder einem Doffy mithalten zu können, aber wieso einen Kaiser besiegen ? Das ist ein ganz anderes Level. Und Ruffy hat 2 Jahre Training gehabt was Ace nicht hatte. Hätte Ruffy nicht 2 Jahre trainiert sondern stattdessen wie Kid und Law weitergemacht, wäre er wahrscheinlich genau so stark oder bisschen schwächer geworden als Ace.

      1. Das waren in erster Linie Vorschläge und nicht der wirkliche Hauptgrund. Außerdem würde ich sagen das allgemein Roger schlimmer ist sie haben alle Kinder in seinen alter getötet, die WR muss einen übelsten Hass auf sein Blut haben!
      (und Akainu hat Ruffy angegriffen weil er wusste das es ein schwacher Punkt von Ace ist und Ruffy ein onehit zu diesen Zeitpunkt wär)
      2. Es geht darum das er sehr früh das Angebot bekam (Ruffy hat z. B. keins bekommen) und sich relativ kurz danach einen Kaiser angeschlossen hat (der Ace zum König der Piraten machen wollte)
      3. Woher weist du das er sein sein Haki nicht kontrollieren konnte das ist Standard in der neuen Welt.
      4. Wieso Kaiser besiegen? Es ist sein Ziel und Ace hat auch versucht einen Kaiser zu besiegen und das wird der Punkt sein an dem Ruffy Ace übertrifft.