Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Habe jetzt das Ganze nur grob überflogen,aber dass Sanji zu Zorro aufschließen wird,halte ich für sehr wahrscheinlich.Zorro hat nämlich nun die 300 Mio Grenze überschritten und damit steigt sein KG nur langsam,Sanji hingegen ist sogar noch unter 200Mio.Da geht noch einiges ;)

      Sehe es aber ähnlich wie BenTray,so overpowered Zorro auch in letzter Zeit rüberkommt,so kann ich dennoch nicht diese immense KG Erhöhung von 200Mio nachvollziehen,vorallem wenn man bedenkt,dass man noch kein Allout von dem Kerl gesehen hat.
      Die Argumentation,dass Ruffy PreTS mit 300Mio Schwierigkeiten hatte gegen einen Pazifista ist da auch kein Argument,denn Sanji hat einen Pazifista ebenso geoneshottet wie Zorro,müsste dann sein KG nicht ebenfalls auf über 300Mio ansteigen?.
      Zorro hätte ich aber eher nach DR bei ca ~ 250 Mio eingeordnet - ja auch wenn er Picca/Monet vernichtend geschlagen hat,und sich einen kurzen Schlagabtausch mit Fuji geliefert hat.
      Und Lysops neuen KG kann ich auch nicht viel abgewinnen,liegt aber auch daran,dass ich den ersten "Sieg" gegen Sugar ziemlich dämlich fand,und die ganze God Geschichte einfach nur Buggy like war.
      100Mio sehe ich hier als passender an,denn auf mich wirkt Lysop keine 200 Mio stark/gefährlich.

      Es ist aber letzten Endes nur eine subjektive Einschätzung,muss man so hinnehmen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • offen gestanden bin ich von den neuen Kopfgeldern ziemlich enttäuscht,
      nicht primär wegen den direkten Zahlen, sondern eher aufgrund folgender Fakten:

      Team "50mio-Steigerung": Nami, Brook, Franky, Robin + externe
      Nami & Brook:
      Hier finde ich es okay zu sagen, dass deren komplette Erhöhung pauschal um 50mio erhöht wird,
      da die beiden nicht ansatzweise etwas getan haben, was diese Steigerung rechtfertigt.
      Dennoch sind sie angehörige der SHB und durch eine solche Erhöhung steigt die Chance, dass sie evtl ausgeliefert werden,
      womit die SHB geschwächt würde.
      Franky: zwar hat Franky sich (meiner Ansicht nach) etwa eine Steigerung von 50-60mio verdient,
      dennoch denke ich - gerade weil er genügend geleistet hat, sollte er nicht komplett "pauschalisiert" werden.
      Dennoch würde ich hier noch sagen okay, kann man so machen...
      Robin: Hier fehlt mir jegliches Verständnis bezüglich der Summe.
      Ihre 79mio bzw. 80mio haben die Gefährlichkeit von Robin gegenüber der Weltregierung als kleines Mädchen dargestellt.
      Mittlerweile ist sie erwachsen und kann sie sich sehr gut selbst verteidigen,
      sie steht unter einem Captain, der nicht gerade dafür bekannt ist sich friedlich gegenüber der Weltregierung zu verhalten
      und ihre Crew - die mittlerweile über 1,5mrd wert ist - steht unabhängig von der Gefahr hinter ihr.
      Ich würde mal sagen sie ist aktuell für die Weltregierung eine Gefahr wie nie zuvor und sie zu schnappen wird immer schwieriger.

      Team "Running gag": Chopper, Usopp
      Ernsthaft, ein running gag ist ja schön und gut, aber irgendwo kann man´s dann auch übertreiben.
      Chopper: mal abgesehen davon, dass der running gag ausgelutscht ist und einem Chopper jetzt eigentlich nur noch leid tun kann,
      ist er auch unrealistisch: Sentoumaru und Borsalino haben seine Verwandlung zu Monster Chopper auf Sabaody gesehen,
      dazu kommt, dass die Marine ja scheinbar auch von dem Vorfall auf der FMI wissen muss - zumindest haben sie dort Fotos gemacht.
      Usopp: hätte Chopper dafür ein normales Kopfgeld bekommen würde ich vielleicht noch sagen, dass es okay ist,
      aber so... Ich denke 1 running gag gleichzeitig ist mehr als genug.

      Team "Overpowered": Law, Luffy
      Ja, beide sind Captains und verantwortlich für den Vorfall auf Dress Rosa,
      zusätzlich hatte Law auch vorher schon 40mio mehr auf dem Steckbrief.
      Dennoch bin ich der Ansicht, dass sich Luffy auch deutlich von Law abgehoben hat:
      • Luffy´s letzte Kopfgelderhöhung:
        sein 400mio-Kopfgeld wurde in Chapter 599 vom Fake-Strohhut erwähnt, kurz bevor er ihn via Königshaki auf die Bretter geschickt hat,
        demnach sind die Taten und Fähigkeiten, für die er das Kopfgeld bekommen hat, pre-timeskip only (+ ggf. ein kleiner Aufschlag für die Reunion, sollte das Kopfgeld erst kurz vorher bekanntgegeben worden sein).
        Law´s letzte Kopfgelderhöhung:
        Law hat sich erst noch auf 440mio "hochgearbeitet", wird in der Zeit wohl auch das Meiste seines Stärkezuwachses bekommen haben und ist dann zum Samurai ernannt worden.
      • Während Law bis zur Allianzbildung Samurai war, hat Luffy noch Party auf der FMI veranstaltet (wie weiter oben erwähnt, da die Marine hiervon Urlaubsfotos hat, wird sie davon wohl wissen).
      • Luffy kann nun sein Königshaki kontrollieren, was ihn für die Marine gefährlicher macht.
      • Luffy hat die Allianz der beiden geführt und die Richtung angegeben.
      • Luffy war derjenige, der den rosa Vogel erledigt hat.
        Law hat zwar vielleicht seinen Teil dazu beigetragen, dennoch geht der Sieg auf Luffy´s Konto (und das ist auch gut verbreitet worden).
      • Luffy spielt Kräftetechnisch in einer höheren Liga wie Law
      Aufgrund dieser Fakten finde ich es eigentlich schwachsinnig, die beiden komplett gleich zu stellen.
    • Ich bin aufjedenfall mit allen neuen Kopfgeldern zufrieden (über die Bilder kann man sich aber streiten) ausser frankys aber 94mio ist ja auch noch ok.

      Das es hier leute die sich darüber aufregen, dass trafalgar law
      so viel wie ruffy hat.
      Und wieso gibt es leute, die noch meinen, dass ruffy für ID. MF. EL und für andere sachen, für die er schon ein Kopfgeld bekommen hatte beim neuen KG wieder eine Erhöhung bekommen sollte.
      Klingt zumindestens so, da ja ein paar das als Grund sehen, dafür dass ruffy mehr KG bekommen müsste.
      Obwohl ruffy diese steigerung nur durch PH und dress rosa bekam.
      Und ausserdem hat trafalgar auch kurz gegen beide gekämpft und ruffy ein paar mal gerettet.

      Ich denke, dass Oda lysop 200mille gegeben hat, da er fürs nächste keine kämpfe bekommen wird, die sein KG steigern wird. Das heißt er wird fürs erste NebenC. der SHP. Ist ja auch nicht einfach für lysop einen anständigen kampfpartner zu finden.

      Ich vermute, dass sanji ohne was zu machen+100mille bekam, da
      Jmd von der Marine oder WR ihn aufjedenfall haben möchte, deswegen auch only alive.

      Ich freue mich auch darüber, dass die Verbündeten auch ein plus von 50mille bekamen. Das von mir. Guten Abend
    • Ich finde, die Kopfgelder passen alle sehr gut, ich war zwar auch der Meinung (und hatte die Hoffnung), dass diese 500 Mille nicht zu Luffy gehören, aber dennoch finde ich alle sehr stimmig.
      Luffy UND Law haben den rosa Vogel abgeschossen, ist zwar fraglich, ob Luffy das mit Gear 4 nicht auch alleine geschafft hätte, aber das wissen wir ja nicht und ich finde wir können das auch nicht wirklich beurteilen.

      Usopp hat einen riesigen Teil dazu beigetragen, dass alles so klappt wie es klappt und auch wenn er stärketechnisch nicht das hellste Licht ist, halte ich sein KG zwar für ausgesprochen hoch, aber nicht für zu übertrieben, ist halt Odas Humor ;)

      Zorro passt meiner Meinung nach auch total gut, ich hab mir eine neues KG zwischen 240 Mio und 400 Mio gewünscht, da hat er perfekt die Mitte getroffen.

      Ich schätze mal, die WR und Marine wissen in etwa vom Monstertrio, können also einigermaßen einschätzen, dass Sanji nicht so weit unter Zorro anzusiedeln ist, sein relativ geringes KG mit 177 Mio glaub ich kommt einfach daher, dass er auf DR nicht wirklich in Erscheinung getreten ist.

      Selbiges gilt für alle anderen Strohhüte bis auf Robin und Franky.
      Trotzdem sind das vermutlich nur Anstandserhöhungen, damit die ganze Crew erhöht wird und vielleicht ist ja doch das ein oder andere von der FMI nach oben gelangt, wie man auch gut an den Steckbriefbildern erkennen kann. Zumindest würde sich so die einheitliche Erhöhung von 50 Mille, bzw 50 Berry für das Haustier Chopper, erklären.


      Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der 1,5 Mrd schweren Strohhutbande :)
      Ich habe leider keine Ahnung von Zusammenhängen und ich bin auch ziemlich schlecht im Kombinieren aber zumindest kann ich mich hier immer profilieren indem ich totalen Nonsense schreibe :)
    • Ruffy und Law


      Es scheint als würden hier einige der Meinung sein, Ruffy verdiene ein höheres Kopfgeld als Law. Es ist richtig das Ruffy im Dressrosa-Arc eine entscheidende Rolle gespielt hat und wurde auch dementsprechend mit einer Erhöhung von 100 Mio. gewürdigt. Es wurde mal erwähnt, dass sich das Kopfgeld ab einer gewissen Summe nur sehr langsam erhöht. Deshalb finde ich, dass Ruffys Kopfgeld um 40 Mio mehr zunimmt als Laws sehr passend.

      Zoro und Sanji


      Viele haben kritisiert, dass Sanjis neues Kopfgeld zu weit von der kämpferischen Elite der Strohhüte entfernt ist, zu Recht würde ich meinen. Sanji hat seit dem TS bei Kämpfen konstant immer den kürzeren gezogen und konnte nie seine Stärke vor einer einflussreichen Person zur Schau stellen. Der einzige Grund warum er nicht bei der um 50 Mio. Berry erhöhten Truppe dabei ist, ist wohl sein besonderer Anhang seines neuen Steckbriefes: only Alive. Diesen könnte er als Sprungbrett benutzen um Abstand auf die spitzen Truppe wettzumachen. Eventuell in einer eigenen Story-Teil, wo er mit Ruffy mehr im Mittelpunkt steht und Zoro die Show stehlen kann.
    • Und wieder einmal ist genau das eingetreten, was ich bereits bei den Spoiler befürchtet hatte ... Zu hohe Erwartungen, und/oder andere Vorstellungen der neuen Kopfgelder, einiger führen mal wieder zu Unzufriedenheit einiger. Was ich leider absolut nicht nachvollziehen kann.

      Dass Ruffy hier "nur" 100 zusätzliche Millionen erhalten hat ist recht schnell damit erklärt, dass wir auf der FMI bereits die Info erhalten haben, dass seins nicht mehr so rasant ansteigen wird.
      Was Law betrifft, so gehen auch bei ihm die 500 Millionen voll in Ordnung. Jimbei erhielt nach seinem Ausstieg bei den Shichibukai und seiner öffentlichen Auflehnung gegen Marine/Regierung im GE einen Boost von 150+ Millionen. Er hat im Vorfeld grundsätzlich dasselbe getan wie Law jetzt, nämlich die Loyalität zu einem anderen Piraten über die Loyalität zur Regierung gestellt. Nichts anderes hat Law auch getan, als er die Allianzschließung mit Ruffy gegenüber Issho bestätigte.
      Der entscheidende Unterschied ist jedoch, dass Law's letztes Kopfgeld bereits bei über 400 Millionen Berry lag. Jimbeis ist durch dessen Entscheidung erst derartig empor geschossen. Insofern gehen die 500 Millionen für Law voll in Ordnung, zumal es noch einmal die Gleichwertigkeit zwischen Ruffy und Law weiter untermauert.

      Bei dem Rest der SHB kann man doch ein ganz klares Muster, mMn, erkennen ...
      Ruffy, Zorro und Lysop haben auf DR, von der SHB, mit am meisten geleistet. Ruffy hat Doffy besiegt, Zorro hat mit dem Bezwingen von Pica ordentlich Eindruck geschunden (wohl auch durch die kurzen Schlagabtausche mit Issho) und Lysop war Hauptverantwortlicher für die Befreiung der Sklaven und der damit losgetretenden Revolte. Sie alle spielten übergeordnete Rollen, wenngleich die Erhöhung bei Zorro tatsächlich hauptsächlich eher verdeutlichen soll wie stark er mittlerweile ist.
      Franky und Robin hatten eher kleinere Support-Rollen, was sich dann auch in ihrer Erhöhung widerspiegelt. Es gibt diejenigen, die voran gegangen sind (Ruffy, Zorro und, wenn auch unfreiwillig, Lysop) und diejenigen, die sie unterstützt haben (Franky, Robin).

      Ähnlich erklär ich es mir auch bei der Sunny-Gruppe. Diese wurde von Sanji klar angeführt, wodurch dieser die Rolle des Anführers gespielt hat und der Rest der Crew mehr sein Support war. Ergo kriegt er eine deutlichere Erhöhung als Nami, Brook und vor allem Chopper.

      Im Klartext bedeutet das: Einige der SHB erhalten eine Erhöhung insbesondere deswegen, weil sie einfach nur Teil dieser Crew sind. Eine kollektive Kopfgelderhöhung eben. Frei nach dem Motto: "Du segelst beim Strohhut mit? - Bäm, 50 Millionen Berry Kopfgeld onen drauf!"
      Andere, die die wichtigen Entscheidungen treffen und die größten Schlachten schlagen, werden von der WR wie Einzelfälle behandelt, wodurch es zu höheren Werten kommt.

      So jedenfalls meine Meinung dazu. Deswegen vertrete ich auch schon seit Jahren den Standpunkt, dass man in die Kopfgelder nicht allzu viel hineininterpretieren sollte. Sie sind für Oda ein ganz nettes Gimik, mehr aber halt auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Ich finde die jetzigen Kopfgelder völlig in Ordnungm wie auch die Titeländerungen von Summende zu Soul King und ScharfschützenKönig zu Gott.

      Ich möchte hier aber jetzt auf was anderes Hinausgehen. Das komplette Kopfgeld der Strohhüte beträgt nun 1.570.000.100 Berry. Jetzt fehlen nur noch 430.000.000 um die 2 Milliarden zu erreichen. Und wer hätte bitte schön nun vielleicht so viel Kopfgeld: Jimbei. Wir wissen derzeit nur, dass sein Kopfgeld über 400 Millionen beträgt. Wenn man es z.B. Brook vergleicht, dessen Einstieg in die Bande das Gesamtkopfgeld aufgerundet hat, so wäre es nicht abwegig zu behaupten, dass Jimbeis aktuelles Kopfgeld nun eben 430.000.000 Berry beträgt, da man immerhin stark annehmen tut, dass er dass nächste Mitglied sein soll.

      Jetzt geht's mir hier um die Kopfgelder der SHF. Bartolomeo und Cavendish hatten bekanntlich schon davor ein Kopfgeld, dass, wie erwähnt wurde, nun jeweils um 50 Mille angestiegen wurde. Was ist aber nun mit den anderen. Es wäre leicht zu behaupten, dass jeder andere nun 50 Mille wert wäre. Aber dennoch.
      - Die Happo Navy ist doch eine Piratenbande und Sai deren Anführer seit längerer Zeit. Deswegen denke ich, dass er davor womöglich bereits ein Kopfgeld hatte, evtl. auch sein Bruder Boo.
      - Ideo & Blue Gilly waren soweit ich weiß eigentlich Kampfsportler hatten womöglich also davor kein Kopfgeld gehabt.
      - Jeet und Abdullah waren davor eigentlich Kopfgeldjäger und dürften ebenfalls eigentlich gar keins davor gehabt haben.
      - Leo und die Zwerge hatten alle Male kein Kopfgeld davor gehabt und haben evtl. derzeit wohl auch keins bekommen, was sich aber noch ändern könnte.
      - Bei Hajurdin bin ich mir nicht ganz sicher. Er war davor sicherlich zunächst nur ein Krieger gewesen, ohne dass dieser sich eines Verbrechens schuldig machte und damit kein KG erhielt.
      - Auch bei Orlumbus bin ich mir unsicher. Er galt bisher ja als Abenteurer, der zufällig auch ein piratenartige Erscheinung hat. Also keine Ahnung, ob er davor bereits ein Kopfgeld hatte oder nicht.
    • Reborn schrieb:


      Sehe es aber ähnlich wie BenTray,so overpowered Zorro auch in letzter Zeit rüberkommt,so kann ich dennoch nicht diese immense KG Erhöhung von 200Mio nachvollziehen,vorallem wenn man bedenkt,dass man noch kein Allout von dem Kerl gesehen hat.

      Oder vielleicht gerade weil man eben noch kein all out gesehen hat?!
      Zorro ist mächtig stark geworden. Er hat mit Leichtigkeit den 2. Mann hinter Doflamingo zur Strecke gebracht und sich erfolgreich einem Admiral in den Weg gestellt und das alles ohne sich wirklich anzustrengen! Wenn das mal nicht ein Beweis von Stärke ist?

      Allgemein bin ich davon überzeugt, dass Zorros Kopfgeld einzig und allein (naja nicht ganz vielleicht, aber zu 90%) zu seiner Stärke bemessen wird. Anders als Ruffy, der als Captain die Verantwortung für die kompletten Taten seiner Crew hat und eben mit besonderen Aktionen wie die EL/W7/ID/MF/ ... auffällt. Der WR den Krieg erklären kann ja auch nur Ruffy machen, dafür ist er immerhin der Captain. Würde reichlich bescheuert aussehen, wenn Zorro plötzlich die große Ansprache hält und der Marine erklärt, dass er sie bis aufs Blut bekämpfen und vernichten wird ...
      Zorro kann deswegen ja nur durch Stärke auffallen und nicht durch irgendwelche "Aktionen".

      Ich finde Zorros KG daher mehr als berechtigt. Stärketechnisch top eingeordnet :thumbup:
    • Ich kann mich eigentlich mit allen Kopfgeldern anfreunden, möchte mich aber speziell zu Lysop nochmal äußern. Ich glaube nicht, dass seine Erhöhung bloßer Humor ist.

      Einerseits gilt wie bei jeden Strohhut. Nach 2 Jahren Pause viel stärker zurückgekommen und in wenigen Tagen/Wochen für viel Chaos gesorgt. Das allein reicht schon für die allgemeine 50Mio-Erhöhung, da ist es meiner Meinung egal, wer welche Nonames bekämpft hat.

      Aber viel wichtiger ist doch, dass Lysop es trotz seiner geringen Stärke geschafft hat seinen Kampf gegen Sugar zu gewinnen und kurzzeitig eine riesige Armee hinter sich vereinte. Als Symbol, dass selbst die Schwachen etwas ausrichten können, ist er für die Weltregierung eine größere Gefahr als manch anderer. Und da auch Marinesoldaten unter den Sklaven waren, sind die Infos sicher weitergegeben worden. Er war nun mal neben Ruffy der Hauptakteur in DR und hat sich das Kopfgeld damit verdient. Ich bin damit zufrieden, solange die nächste Erhöhung dann wieder zugunsten von Sanji und Franky ausgeht.

      Zorro geht für mich auch voll in Ordnung. Er ist als inoffizieller Vize nun mal zweit-gefährlichster/stärkster Mann der Truppe (aus Marine-Sicht).
      SUUUUUUUUUUUUUUPPPEEEERRR!


    • BigM schrieb:

      Reborn schrieb:


      Sehe es aber ähnlich wie BenTray,so overpowered Zorro auch in letzter Zeit rüberkommt,so kann ich dennoch nicht diese immense KG Erhöhung von 200Mio nachvollziehen,vorallem wenn man bedenkt,dass man noch kein Allout von dem Kerl gesehen hat.

      Oder vielleicht gerade weil man eben noch kein all out gesehen hat?!
      Zorro ist mächtig stark geworden. Er hat mit Leichtigkeit den 2. Mann hinter Doflamingo zur Strecke gebracht und sich erfolgreich einem Admiral in den Weg gestellt und das alles ohne sich wirklich anzustrengen! Wenn das mal nicht ein Beweis von Stärke ist?

      Allgemein bin ich davon überzeugt, dass Zorros Kopfgeld einzig und allein (naja nicht ganz vielleicht, aber zu 90%) zu seiner Stärke bemessen wird. Anders als Ruffy, der als Captain die Verantwortung für die kompletten Taten seiner Crew hat und eben mit besonderen Aktionen wie die EL/W7/ID/MF/ ... auffällt. Der WR den Krieg erklären kann ja auch nur Ruffy machen, dafür ist er immerhin der Captain. Würde reichlich bescheuert aussehen, wenn Zorro plötzlich die große Ansprache hält und der Marine erklärt, dass er sie bis aufs Blut bekämpfen und vernichten wird ...
      Zorro kann deswegen ja nur durch Stärke auffallen und nicht durch irgendwelche "Aktionen".

      Ich finde Zorros KG daher mehr als berechtigt. Stärketechnisch top eingeordnet :thumbup:


      Also ohne sich anzustrengen ist ja wohl übertrieben,auch wenn Fujitora seine Stärke anerkannt hat,hat Zorro für mich mehr einstecken müssen und vorallem auch mehr Kraft aufwenden müssen.Aber auf den Schlagabtausch gebe ich nicht viel.
      Mir geht es um die Taten an sich,bisher ist mein Eindruck,dass man lediglich die KGs bei den SH angepasst hat,ihr volles Potential kennt die Marine,mit Ausnahme von Ruffy,noch nicht.
      Deshalb verwundert mich aber auch Zorros KG Erhöhung um satte 200Mio,liegt aber auch unter anderem daran,dass ich seine Gegner Monet/Picca eher als Witzfiguren ansehe.
      Seit wann kriegt man denn KG für die hypothetische Stärke?Zudem ist Zorro nun soviel Wert wie ein Apoo/Basil,welches beides Kapitäne der Worst Gen darstellen - für mich stimmt hier auch nicht so ganz das Verhältnis.
      Aber wie ich bereits in meinem,von dir zitierten, Post erwähnte, ein Beinbruch ist es nicht :P Meine KG Einschätzung lag auch nicht weit darunter ~250Mio hätte ich mir gedacht.

      PS: Picca war btw auch nicht der 2.Mann von Doflamingo,das war Vergo. ;)
    • Deshalb verwundert mich aber auch Zorros KG Erhöhung um satte 200Mio,liegt aber auch unter anderem daran,dass ich seine Gegner Monet/Picca eher als Witzfiguren ansehe.
      Seit wann kriegt man denn KG für die hypothetische Stärke?Zudem ist Zorro nun soviel Wert wie ein Apoo/Basil,welches beides Kapitäne der Worst Gen darstellen - für mich stimmt hier auch nicht so ganz das Verhältnis.

      Wie schon viele geschrieben haben, konnte Zorro einen sehr starken Eindruck vor dem Admiral machen und wurde von diesem annerkannt. Wenn es jetzt also an die Kopfgelder ging, fiel bestimmt die Aussage, dass Zorro in der Lage war Issho wegzudrücken (auch wenn er natürlich immernoch ein ganzes Stück schwächer sein wird und einstecken musste). Die Admiräle stellen die höchste militärische Instanz dar, sowas scheint von der Marine sehr ernst genommen zu werden. Wenn wir jetzt mal den Vergleich zu Apoo und Hawkins machen - Wie haben die beiden sich bei der letzten Konfrontation mit einem Admiral geschlagen? Soweit ich mich erinnere konnte niemand auf Sabaody Borsalino auch nur berühren (Außer Rayleigh natürlich). Selbstverständlich wissen wir nicht was in den 2 Jahren alles passiert ist, aber ich bezweifle das sich jemand von den Beiden nochmal vor einem Admiral beweisen durfte und davon kam.

      PS: Picca war btw auch nicht der 2.Mann von Doflamingo,das war Vergo. ;)

      Das ist übrigens auch falsch Pica/Diamante/Trebol und Vergo standen alle auf der selben Stufe und zwar "Elite-Offizier".
    • Reborn schrieb:

      BigM schrieb:

      Reborn schrieb:


      Sehe es aber ähnlich wie BenTray,so overpowered Zorro auch in letzter Zeit rüberkommt,so kann ich dennoch nicht diese immense KG Erhöhung von 200Mio nachvollziehen,vorallem wenn man bedenkt,dass man noch kein Allout von dem Kerl gesehen hat.

      Oder vielleicht gerade weil man eben noch kein all out gesehen hat?!
      Zorro ist mächtig stark geworden. Er hat mit Leichtigkeit den 2. Mann hinter Doflamingo zur Strecke gebracht und sich erfolgreich einem Admiral in den Weg gestellt und das alles ohne sich wirklich anzustrengen! Wenn das mal nicht ein Beweis von Stärke ist?

      Allgemein bin ich davon überzeugt, dass Zorros Kopfgeld einzig und allein (naja nicht ganz vielleicht, aber zu 90%) zu seiner Stärke bemessen wird. Anders als Ruffy, der als Captain die Verantwortung für die kompletten Taten seiner Crew hat und eben mit besonderen Aktionen wie die EL/W7/ID/MF/ ... auffällt. Der WR den Krieg erklären kann ja auch nur Ruffy machen, dafür ist er immerhin der Captain. Würde reichlich bescheuert aussehen, wenn Zorro plötzlich die große Ansprache hält und der Marine erklärt, dass er sie bis aufs Blut bekämpfen und vernichten wird ...
      Zorro kann deswegen ja nur durch Stärke auffallen und nicht durch irgendwelche "Aktionen".

      Ich finde Zorros KG daher mehr als berechtigt. Stärketechnisch top eingeordnet :thumbup:


      Also ohne sich anzustrengen ist ja wohl übertrieben,auch wenn Fujitora seine Stärke anerkannt hat,hat Zorro für mich mehr einstecken müssen und vorallem auch mehr Kraft aufwenden müssen.Aber auf den Schlagabtausch gebe ich nicht viel.
      Mir geht es um die Taten an sich,bisher ist mein Eindruck,dass man lediglich die KGs bei den SH angepasst hat,ihr volles Potential kennt die Marine,mit Ausnahme von Ruffy,noch nicht.
      Deshalb verwundert mich aber auch Zorros KG Erhöhung um satte 200Mio,liegt aber auch unter anderem daran,dass ich seine Gegner Monet/Picca eher als Witzfiguren ansehe.
      Seit wann kriegt man denn KG für die hypothetische Stärke?Zudem ist Zorro nun soviel Wert wie ein Apoo/Basil,welches beides Kapitäne der Worst Gen darstellen - für mich stimmt hier auch nicht so ganz das Verhältnis.
      Aber wie ich bereits in meinem,von dir zitierten, Post erwähnte, ein Beinbruch ist es nicht :P Meine KG Einschätzung lag auch nicht weit darunter ~250Mio hätte ich mir gedacht.

      PS: Picca war btw auch nicht der 2.Mann von Doflamingo,das war Vergo.

      Für mich war die Kopfgeld Erhöhung von Zorro total in Ordnung. Zumal die Kopfgelder auch keine 100 prozentigen Auskunft bezüglich Stärkeverhältnis gibt, sondern den Gefahrenpotentialen der Personen.
      Zorro hat für mich klar und deutlich bewiesen, dass er in der Lage ist einen Angriff seitens Admiral abblocken kann. Auch hat er Pikka vor all den Leuten besiegt.
      Ich weiß nicht weshalb du die Kraft von Picca so runterspielst. Wäre ein TS nicht gewesen würde ich jetzt behaupten, dass keiner der SHB Picca wirklich besiegen könnte. Du hast recht von Stärke her ist er nicht so stark wie Zorro aber trotzdem ist er deswegen doch kein Witzfigur. Wieso auch den Vergleich zwischen Monet und Picca? Picca ist deutlich gefährlicher.
    • Wie ich bereits sagte,ist nur meine Einschätzung.Oda hätte ihm auch 400 Mio Stärketechnisch geben können,hätte wohl auch gestimmt.Die KGs sind halt Odas Sache.

      @ Fear
      In Ordnung, dann habe ich Doflamingo Aussage auf PH,also seine Abschiedsworte zu Vergo,falsch verstanden.

      @ AegisX
      Ich finde Piccas Fähigkeiten derartige Steinmassen zu bewegen zwar recht stark,aber ich finde schon,dass er letztendlich nur heiße Luft war.
      Im Grunde ist der Typ ,ein aufgeblähtes Steinmonster,nur weggelaufen,bis Zorro irgendwann kein Bock mehr hatte und das Ganze beendet hat.
      Monet und Picca vergleiche ich gar nicht,für mich fallen beide unter die Kategorie "Verlassen sich zu sehr auf ihre Unverwundbarkeit".
      Ein Gefahrenpotential stellt Zorro auch mit 250Mio dar,aber auch mit 400 Mio,muss man eben so hinnehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Robin

      Als Robin der Bande beitrat, hatte sie das höchste Kopfgeld von allen. Kurz darauf wurde sie von Ruffy auf Platz 2 verdrängt. Nach Enies Lobby wurde sie sogar von Zoro überholt und bekam (nach Chopper) die geringste Erhöhung.

      Und nun ist sie auf Platz 5 gerutscht. Das wäre ja alles kein Problem, wenn das Kopfgeld die Stärke einer Person angeben würde. Das Kopfgeld gibt jedoch an, wie GEFÄHRLICH eine Person für die Weltregierung ist. In welcher Welt sind der Schiffskoch und der vergleichsweise schwache Scharfschütze einer Piratencrew gefährlicher, als die einzige Frau, die Porneglyphen lesen kann (und noch dazu als "gefährlichste Frau der Welt" bezeichnet wird)? XD

      Kopfgelder allgemein

      Mir kommt vor, dass Oda schön langsam selbst zum Fanboy wird und seine eigenen Regeln außer Acht lässt. Diese gleichmäßige Kopfgelderhöhung in 50er-Schritten (50 mio. besser gesagt) wirkt auf mich sehr untypisch für Oda. Auf Enies Lobby machte das ganze noch Sinn (da bekam jeder ein Kopfgeld in unterschiedlicher Höhe), aber hier? '-_-

      Ich habe das Gefühl, dass die Kopfgelder nur noch dazu dienen, Fanboys zufrieden zu stellen und weniger, um die Story voranzubringen (Sanjis "only alive" ausgeschlossen). Denn die Kopfgeldjäger in One Piece sind stärketechnisch ein absoluter Witz und viel zu rar gesäht, um den Kopfgeldern einen tieferen Sinn zu verleihen. Genau genommen bewirkt ein neues Kopfgeld lediglich, dass das Ego des besagten Piraten gepusht wird und ist somit eine Belohnung der Marine für grausame Taten. ;)

      Und bevor ihr mich einen Kopf kürzer macht, möchte ich noch sagen, dass ich bei den Kopfgeldern immer eifrig mitgefiebert habe, jedoch mit der jetzigen Situation etwas enttäuscht bin...
    • Ich hab mir dieselbe Frage auch immer gestellt. Da Robin die einzige ist, die diese Sprache lesen kann, wäre es nur logisch alles daran zu setzen sie zu finden. Dazu fallen mir 2 Gründe ein:
      1. Die Story. Es hätte Storytechnisch doch sehr seltsam ausgesehen, wenn der Käpt'n der SHB, damals 30 Millionen Wert, auf einmal ein Crew Member hätte mit einem Kopfgeld von 700 Millionen.
      2. Die Möglichkeit mit diesem Wissen tatsächlich etwas zu verändern. Ja Robin kann die Sprache und ist in der Lage die wahre Geschichte herauszufinden. Das allein, bringt ihr aber zunächst mal recht wenig. Jemand wie Dragon, der die wahre Geschichte scheinbar auch genau kennt, aber 1000 mal stärker ist als die damalige und heutige Robin und dazu noch eine riesige Organisation unter sich hat, mit Leuten die auch nochmal stärker sind als Robin, wird wohl eher in der Lage sein etwas zu verändern. Wissen allein scheint also nicht soviel Wert zu sein, was erklärt warum die WR keine SO riesige Angst vor Robin hat/hatte.
    • Rastael schrieb:

      Als Robin der Bande beitrat, hatte sie das höchste Kopfgeld von allen. Kurz darauf wurde sie von Ruffy auf Platz 2 verdrängt. Nach Enies Lobby wurde sie sogar von Zoro überholt und bekam (nach Chopper) die geringste Erhöhung. Und nun ist sie auf Platz 5 gerutscht. Das wäre ja alles kein Problem, wenn das Kopfgeld die Stärke einer Person angeben würde. Das Kopfgeld gibt jedoch an, wie GEFÄHRLICH eine Person für die Weltregierung ist. In welcher Welt sind der Schiffskoch und der vergleichsweise schwache Scharfschütze einer Piratencrew gefährlicher, als die einzige Frau, die Porneglyphen lesen kann (und noch dazu als "gefährlichste Frau der Welt" bezeichnet wird)? XD

      Robin hat die 79 Mile für das Lesen der Porneglyphen bekommen, ich verstehe dich nicht warum sie deiner Meinung nach eine enorme Steigerung bekommen soll; für was bitte!! Sie hat schon die 79 für die Gefahr zum entziffern der Schrift bekommen und die eine Millionen extra weil sie von den Strohhüten befreit wurde und weiterhin Gefahr besteht, aber ansonsten finde ich es unnötig wieder "nur" wegen den Porneglyphen eine Erhöhung bekommt. Die 50 Millionen hat sie wegen Dress Rosa dazubekommen und ihr Kopfgeld wird wieder von Schlacht zu Schlacht steigen. Natürlich besteht weiterhin Gefahr sie könnte die wahre Geschichte herausfinden, aber laut dir sollte Robin pro Arc eine saftige Erhöhung bekommen (selbst bei nichtstun bekommen), nur damit sie in den Top 3 der Steckbriefe in der SHB ist.
    • Rastael schrieb:

      Das wäre ja alles kein Problem, wenn das Kopfgeld die Stärke einer Person angeben würde. Das Kopfgeld gibt jedoch an, wie GEFÄHRLICH eine Person für die Weltregierung ist. In welcher Welt sind der Schiffskoch und der vergleichsweise schwache Scharfschütze einer Piratencrew gefährlicher, als die einzige Frau, die Porneglyphen lesen kann (und noch dazu als "gefährlichste Frau der Welt" bezeichnet wird)?

      Ich habe auf der letzten Seite schon mal das OP Wiki bzw. Aokiji zitiert. Das KG steht nicht nur für die Gefahr gegenüber der WR, sondern AUCH für die Stärke, bzw. andersherum. Robin wurde in der Zeit bei den Strohhüten nicht VIEL gefährlicher als davor, daher der geringe Anstieg. Sie konnte durch Ihren Join die Porneglyphen ja nicht besser lesen als vorher. Daher ist mMn jeder neue Anstieg ihrerseits nur auf 2 Punkte zurückzuführen: Anstieg ihrer Stärke und die Zugehörigkeit zur SHB, deren Kapitän enorm zugelegt hat, zur Anpassung und für Ihre Taten unter seiner Flagge, welche allerdings wenig extrem waren bisher.
      Fist of Love
    • Robin hat halt wenig gezeigt nach dem Timeskip, was die Marine jetzt besonders auf sie hätte aufmerksam machen können. Auf Shabondy war sie nicht dabei, als das Monster-Trio zwei Pacifista zerlegte, auf Punk Hazard war sie reine Statistin und auf Dressrosa spielte sie mehr oder weniger nur Babysitterin für Rebecca. Lysop hingegen wurde auf Dressrosa von einen Haufen Gladiatoren als "Gott" verehrt, wodurch er diese Personen überhaupt auf die Seite der SHB holte und wurde durch seine Taten, sogar von Flamingo selbst, durch das im Birdcage ausgerufene KG, in den Himmel gepusht. Hier wird man einfach angenommen haben, dass er einige ziemlich beeindruckende Taten auf der Insel vollbracht haben wird, dass die Einwohner und das Volk der Tontata ihn Retter abfeiern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Speziell zu Lysops Kopfgeld:

      Ich bin aktuell dabei, den Manga nochmal zu durchstöbern, um die passenden Motive für die PBCE-Grafiken zu suchen, und dabei bin ich auf ein schönes Zitat von Falkenauge in Bezug auf Ruffy im Marine Ford-Arc gestoßen:

      Die Fähigkeit, die um einem herum in Alliierte zu verwandeln, ist die gefährlichste Fähigkeit auf der Welt.

      Und genau das lässt sich hier auch auf Lysop anwenden. Sein Kopfgeld ist also nicht unbedingt nur als Witz / "Running Gag" gedacht, sondern es hat schon seine Bewandtnis. Bereits auf Enies Lobby hat er diese Fähigkeit bewiesen, als er die Riesen gegen die Weltregierung aufbrachte und damit eine entscheidende Wende auf dem Schlachtfeld bewirkte. Auf Dress Rosa war das zwar nicht direkt so, da Lysop sich hier nicht aktiv selbst zum "Gott" gemacht hat und das Ganze eher lustig aufgezogen wurde, aber aus der Sicht der Weltregierung und der Marine hat man eben hier nun einen Mann, der er geschafft hat, ein Kolosseum voller Piraten auf seine Seite zu ziehen, damit diese eine Großoffensive gegen die Doflamingo-Piraten starten. Und so einer ist in jedem Fall gefährlich.

      Flamingo hatte ja sogar selber ein Kopfgeld von 500 Millionen auf Lysop ausgesetzt. Sicherlich war er auch wütend auf Lysop, weil dieser Sugar außer Gefecht gesetzt hat, aber sein Ziel war es wahrscheinlich eher "Gott Lysop" zur obersten Priorität zu machen, weil ihm alle folgen.