Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zu BB ich denke er hat immer noch ein Kopfgeld von 0 Berry. Klingt jetzt etwas verwirrend und ideotisch. Aber für den Sieg über Ace würde er Samurai. Und eigendlich ist er ja noch als Samurai in Impel Down eingebrochen. Erst als er WB ermordet hat und gesagt hat: Ich brach den Titel nicht mehr." Da hatte er ein Kopfgeld verdient aber da war er ja schon fast ein Kaiser. Und ich denke das das Kopfgeld eines Kaisers zwar nicht wie bei den Samurai eingefroren wird. Aber der Marine einfach zu blöd ist das noch groß zu erhöhen. Da Kopfgelder ab einem gewissen Level einfach nur noch ein Arschtritt für die Marine ist und nur zeigt wie Machtlos die Marine in diesem Fall einfach ist. Und der einzige Grund von Kopfgeldern ist ja das jemand sie fangt. Und wer jagt schon einen Gegner der 900.000.000 berry hat. Nicht ohne Grund hieß es das BB nur noch der Rest der WBB oder ein anderer Kaiser aufhalten kann. Und das sagt man ja nicht wen es da noch Kopfgeldjäger gibt.

      Ich denke das die Kaiser wen sie einen Piraten abliefern auf ein Kopfgeld ausgesetzt ist. Auf ein Crewmitglied oder Verbündeten zurückgreifen auf das kein Kopfgeld ausgesetzt ist. Oder man hat verbündete die Kopfgeldjäger sind und Quarsi nur die Übergabe irgendwo auf dem Meer machen.

      Bei den Samurai sehe ich da kein Problem den sie haben ja sozusagen Diplomatische Imuität also warum sollen die nicht mal den einen Piraten ausliefern um ihren lebenstill zu finanzieren. Quarsi ich liefer Ruffy aus und kann mir 1 Jahr die Pizza liefern lassen.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Blackbeard wurde ja nicht von heute auf morgen ein Kaiser. Wir wissen lediglich, dass er während dem Timeskip zum Kaiser aufstieg. Wie lange genau er dafür gebraucht hat, ist aber nicht klar. Durch Whitebeards Tod entstand ein Machtvakuum, was wahrscheinlich mehrere Personen füllen wollten. Ich gehe davon aus, dass sich diese "Bewerber" dann bekämpften und derjenige, der übrig blieb, also Blackbeard, nahm dann Whitebeards Platz ein. Das Ganze wird wahrscheinlich noch ein wenig komplizierter abgelaufen sein, aber mein Hauptpunkt ist, dass Blackbeard noch einige Zeit gebraucht haben wird, bevor er zum Kaiser aufstieg. Und in dieser Zeit, wird er wohl auch ein Kopfgeld bekommen haben.
      Ob und inwiefern sich die Kopfgelder von Kaisern noch erhöhen, können wir eigentlich noch nicht abschätzen, weil wir noch kein Kaiser-Kopfgeld zu sehen bekamen. Die Frage ist ja auch, wie dringend die Marine die Kaiser ausschalten will. Immerhin gehören diese auch zur Dreimacht, welche die Marine sehr schätzt. Wobei jemand wie Akainu sicherlich alle Piraten ausgelöscht sehen will.
    • The Killing Joke schrieb:

      Ob und inwiefern sich die Kopfgelder von Kaisern noch erhöhen, können wir eigentlich noch nicht abschätzen, weil wir noch kein Kaiser-Kopfgeld zu sehen bekamen. Die Frage ist ja auch, wie dringend die Marine die Kaiser ausschalten will. Immerhin gehören diese auch zur Dreimacht, welche die Marine sehr schätzt. Wobei jemand wie Akainu sicherlich alle Piraten ausgelöscht sehen will.
      Nun, die 3-Macht wird von der Weltregierung (nicht Marine) oben gehalten, aber was steht da genau hinter?
      • Das MHQ bzw. die 3 Admiräle - stehen direkt unter dem Befehl der Weltregierung.
      • Die 7 Samurai - stehen zwar auch unter der Weltregierung, haben aber sehr viel Handlungsfreiheit und überschreiten öfters mal ihre Befugnisse.
      • Die 4 Kaiser - stehen nicht unter der Weltregierung und sind daher eine potentielle Gefahr für diese.
        Sie regieren (einen Großteil) der Neuen Welt (was den Einfluss der WR schmälert), sorgen im Gegenzug aber für eine gewisse Ordnung.
        Sie sorgen dafür, dass weniger kleine Piratenbanden in der NW rumschippern, dafür unterwerfen sich die meisten den Kaisern, was diese wiederrum noch gefährlicher macht.
      Fazit: Die Kaiser werden geduldet und vermutlich wird nicht aktiv gegen sie vorgegangen,
      solange es keine gute Gelegenheit gibt.
      Zum Thema Gelegenheiten:
      • Als BB ihnen Ace ausgeliefert hat, haben sie nicht gezögert sich mit WB anzulegen.
      • Vermutlich gab es auch einige Gelegenheiten bei Kaidou, außer die ganzen geplanten Hinrichtungen etc waren vor seiner Zeit als Kaiser.
      Fällt ein Kaiser, fällt auch eine enorme Macht,
      daher denke ich nicht, dass die WR es stört, würde es keine Kaiser mehr geben.
    • "Als BB ihnen Ace ausgeliefert hat, haben sie nicht gezögert sich mit WB anzulegen"

      Totaler Irrglaube. Die Marine Hat sich nur mit Whitebeard angelegt weil dieser Krieg unausweichlich war. deswegen haben sie sich vorbereitet. Whitebeard hat nicht gesagt das er kommen. Die Marine hat sich aber darauf vorbereitet. Und siehe da Edward ist gekommen und die komplett Marine Ford zu nem Haufen Staub zerschlagen bevor er abdanken Durfte.

      zu sagen sie hätten nicht gezögert is dementsprechend einfach nicht richtig weil sich die gesamte Marine plus Sengok himself fast ins Höschen gemacht haben als Newgate in Aktion trat.
      青い悪魔 赤鬼
    • Die Marine hat keinen Krieg mit whitebeard gewollt, ihn aber provoziert. Wobei dies aus ihrer Sicht unausweichlich war. Sie waren der Ansicht, dass sie Ace hinrichten müssen, um die Blutlinie von Roger auszulöschen. Dass Whitebeard das nicht so einfach zulassen würde, war der Marine aber natürlich klar, weshalb sie sich auf diesen Krieg vorbereitet haben. Durch die Hinrichtung von Ace hat die Marine diesen Krieg provoziert, aber es war nicht so, dass sie sich unbedingt mit Whitebeard anlegen wollte. Dies war unter den gegebenen Umständen aber einfach nicht mehr abzuwenden.

      Im Übrigen schweifen wir vom Thread-Thema ab.
    • Aber das Blackbeard nach dem er Whitebeard den letzten Stoß verpasst hat und sich seine Teufelsfrucht geschnappt hat. War es vorhersehbar das BB der nächste Kaiser wird. Blackbeard hatte zu der Zeit die Finsternis und die dunkelsheitsfrucht und als Ex-Mitglied von WB kannte er das Gebiet. Und immerhin würde schon auf Marineford gesagt das es nur noch eine Handvoll Leute es mit ihm aufnehmen können.

      Kopfgeld Erhöhung der SHB.

      Bei Ruffy, Zorro, Lysop und Sanji war die Erhöhung der Stärke nach. Bei dem Rest der ja je 50.000.000 war(Chopper mal raus) es eine Proforma Erhöhung. Die Marine wüsste nicht genau wie Stark sie geworden sind. Aber das sie nach zwei Jahren stärke geworden sind konnten sie sich denken. Und die Marine wollte nicht wie in der Vergangenheit bei Ruffy oder Zorro den fehler machen das man das Kopfgeld erst zu niedrig macht und dann stark erhöhen muss. Also erhöhen die jetzt das Kopfgeld ofter mal um kleine Summen als später einmal um eine Große Summe. Und das macht ja auch einen besseren Eindruck gegenüber dem Volk. Nehmen wir doch mal Lysop. Er ist von 30 auf 200 Mio und Nami von 16 auf 66 Mio. Also wen ich Bürger wäre, wäre ich bei Nami weniger geschockt. Nah gut das ist ein Pirat ein wenig gefährlicher gewesen. Mal sehen was die nächste Erhöhung bringt wen Ruffy Kaido oder Big Mom plattet. Und selber zum Kaiser wird.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Was meint ihr wie Oda die riesigen, neuen Kopfgelder erklären will?

      Ruffy hat den, mit Abstand, stärksten der 7 Samurai erledigt und dafür nur schlappe 100mio Berry bekommen und hat jetzt gerade mal die Hälfte an Wert wie der Vize eines Yonkou.
      Und das obwohl uns immer suggeriert wurde das die Kopfgelder nur noch langsam ansteigen ab 400mio.

      Vor allem scheint Jack damit atm viel stärker zu sein als die ganzen Kapitäne von Whitebeard, dem stärksten aller Yonkou, von denen atm keine Kopfgelder bekannt sind aber deren Stärke sind an Hand des Marineford Arcs erkennen lässt.
      Oder war Whitebeard doch nicht der stärkste Yonkou und hatte nur die meisten Verbündeten?

      Vor allem: Wo liegen dann die Kopfgelder der Yonkou wenn schon deren Vize 1mrd Berry wert sind? Bei 1,5mrd? Bei 2mrd? Und ist Dragon 3mrd wert?
    • Man muss auch mal sehen dass ein Jack, Kaido, Shanks, Marco, Dragon .... schon einiges länger unterwegs sind als ein Ruffy. Und dass das Kopfgeld, wie viele immer schreiben, auch die Gefährlichkeit und nicht nur die Stärke ausmacht.

      Hätte sich ein Doflamingo vor Jahren nicht für seinen titel als Samurai entschieden, kann man wohl davon ausgehen dass sein Kopfgeld z.Z. wohl auch bei min. 700 mio liegen dürfte ...
      Klar Ruffy greift seit Jahren direkt die WR an, aber hat er auch eine Routine wie ein Kaido, Dragon, Shank, Rayleigh .... Nope

      Nur weil Ace damals "nur" 550 mio hatte, muss das nicht heißen dass ein Marco oder Jozu nicht trotzdem min. 1bio hatten.

      Das beste Bsp. ist doch die SHB selber: Sanji 177mio Lysop 200mio ... und da kann man schon mit ziemlicher Sicherheit sagen dass Sanji stärker ist. Was aber der Weltregierung völlig egal ist, die haben ihre eigene Auffassungsgabe.

      Was ich mit all dem sagen will ... Ich finde Oda´s Kopfgelder vollkommen i.o.
    • @Amanon

      Hallo und willkommen im Piratenboardforum, hoffe hast Spaß hier :)

      Nun zu deiner Theorie:

      Ich Stimme dir bei fast allen Dingen zu, vor allem dazu, dass die Kaiser gar kein Kopfgeld besitzen können, allerdings hab ich ein paar Sachen beizufügen:

      Das Kopfgeld sagt nicht oft über die Stärke aus. So hat ein TS Ruffy ein niedrigeres Kopfgeld als Ace, obwohl er im moment weitaus stärker ist. Auch gibt es verschiedene Mittel sich bedeckt zu halten. Wie es Flamingo tat. Hatte nur 340 Mille aber konnte so gesehen Ruffy mit 400 Mille besiegen. Das Kopfgeld ergibt sich aus der Zerstörung die man anrichtet + der Stärke als Zusatz und nicht andersrum. Deshalb hat auch Jack solch ein hohes Kopfgeld, weil er vermutlich über mehrere Jahre Zerstörungen angerichtet hat, wodurch sein Kopfgeld immer weiter anstieg, obwohl er vlt so stark ist wie als er nur 500 Mille mal hatte (Man setzt sich ja oft in den Ruhestand *hust* *DonJinjao mehr oder weniger* *hust*).

      Zu den Kopfgeldern der Kaisern:

      Ich bin auch der Meinung, dass die Kaiser kein Kopfgeld haben oder gar bekommen können, weil sie ja sozusagen unerreichbar sind. Wir sahen, dass Whitebeard extra zum Marineford kommen musste, damit man ihn besiegen kann. Klar hat er den Krieg leicht verloren, aber ich denke nicht, das mal die gesamte Marine + WR und Samurai losziehen ihre Basis verlassen und einen Kaiser stürzen. Dieses Szenario würde der Marine nur schaden, da die Basis dann von einem anderen Kaiser besetzt werden könnte. Deshalb ist ein Kopfgeld für die Kaiser unnatürlich. Allerdings kann ich mehr ein paar Szenarien vorstellen, welche genau werde ich hier nun auflisten:

      Einmal setzt man ein Kopfgeld auf die Kaiser um die Bande des jeweiligen Kaisers drauf aufmerksam zu machen sich seinen/ihren Kopfgeld zu holen. Evtl. Beim schlafen? Nicht jede Bande ist wie die Bande von Whitebeard, wo man eine Beziehung zum Käptn hat. Kaidou spiegelt einen echten Piraten wieder, der ja dann wohl grausam ist und die Crewmitglieder könnten sich dadurch hingezogen fühlen seinen Kopf zu holen, da die meisten "bösen" Piraten nur auf die Berrys fixiert sind.

      Dann gibt es noch eine Möglichkeit, und zwar, dass die anderen Kaiser drauf aufmerksam werden. Big Mom will nur Süßigkeiten? Wie besorgt man sich die am besten? Na mit viel Berry, dann machen sie sich auf und bekämpfen Kaidou (Mit Verlusten oder sogar gar keinem Sieg je nachdem wie geplant die Sache ist). Kassieren die Beute und die Marine hat einen Feind weniger. Das wäre ein strategischer Schachzug der Marine ^^

      Dann noch evtl die Chance Kaidou alleine zu treffen. Die Kid Allianz begegnet Kaidou wahrscheinlich alleine. Diese Chancen gibt es wohl auch. Auch wenn es vlt einmalig wäre ^^


      Es gibt also Gründe weshalb man einem Kaiser ein Kopfgeld ansetzen kann. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass die Marine dadurch Erfolg hat gering ist, besser gering als gar nicht.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • @ Amanon
      Die Theorie klingt stimmig,und wäre durchaus möglich,aber ich denke die Marine hat auf die Kaiser ebenfalls noch ein KG ausgesetzt,und sei es um der Öffentlichkeit einen Anreiz zu geben die Kaiser zu stürzen,oder der normalen Bevölkerung das Gefühl zu vermitteln,man tue etwas gegen die Kaiser.
      Allerdings ist es seltsam,dass man nie von den KGs der Kaiser erfahren hat,nicht einmal einen Wink,ob sie eins haben.
      Denn wir wissen,dass auf Dragon,Olivia oder Rayleigh definitiv ein KG ausgesetzt wurde,nur eben nicht wie hoch jenes ist.Bei den 4 Kaisern gab es selbst das nicht,wobei das nichts heißen muss.Ace KG haben wir ja auch erst durch Oda selbst erfahren.

      PS: Bei dieser KG Sache würde mich mal interessieren,wo friedliche Leute wie zB Shanks und seine Bande einzuordnen sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Ich könnte mir aber auch vorstellen das des Kopfgeld einfach eingefroren wird wie bei den Samurai der Meere weil die Marine will ja die Dreimacht aufrecht erhalten, jedenfalls so lange bis eine Chance besteht alle 4 Kaiser auf einen Schlag zu besiegen.

      Ich glaube es gibt unter den 4 Kaiser auch ein ungeschriebenes Gesetzt und das besagt das sich Kaiser nicht untereinander angreifen um das Piratenzeitalter am Leben zu erhalten, dass einzige wo es erlaubt ist wird das One Piece sein aber das wird wohl nicht so leicht zu bekommen sein oder wieso hat BB es immer noch nicht geschafft und das obwohl er einer der 4 Kaiser ist.

      Das One Piece muss ein Geheimnis haben und Unicon wo das One Piece liegt wahrscheinlich auch sonst hätte Kaido ja schon in den Jahrzehnten sich das Ding holen können. Daher wird ein Kopfgeld auf die 4 Kaiser sinnlos sein weil es sich sowieso keiner holen kann oder darf, dass sich die Banden untereinander angreifen glaube ich schon aber Big Mom vs Kaido wird es wohl nicht geben. Jack vs Big Mom könnte ich mir aber gut vorstellen, so werden die Kaiser zwar angegriffen aber die Kapitäne untereinander bleiben weg, sollte es Jack gelingen gut wenn nicht ist auch ok.

      Ich glaube auch deswegen hat Kaido Shanks nicht angegriffen weil es dann von einmal nur noch 2 Kaiser gibt und der dritte wäre wahrscheinlich sogar noch schwer verletzt und das würde der Marine die Chance geben alle 4 Kaiser zu besiegen und das Piratenzeitalter zu beenden + die Neue Welt zu erobern.

      Gerade die neue Welt ist für die 4 Kaiser ein Paradies, erstmal haufenweise Geld, Süßigkeiten usw.. Dazu Freiheit und eine Macht die der Weltregierung in nichts nachsteht und wer würde darauf freiwillig verzichten?
    • OK wenn sich die eigentliche Diskussion um die Theorie hier entwickelt und nicht bei den Kaisern, dann werde ich es hier auch noch mal meine persönliche (ergänzte) Meinung hinterlassen .

      Auf der rein sachlichen Ebene ist die Theorie dass die 4 Kaiser kein KG mehr habene zwar durchaus logisch und auch ich denke, dass es kaum keinen geben wird der das KG eines Kaisers einlösen kann, aber man sollte das Problem nicht nur auf die sachliche Ebene beschränken.

      Wenn die Marine bei den Kaisers das KG aussetzen oder sogar abschaffen würde, wäre dies ein ganz klares Zeichnen der Kapitulation gegenüber diesem Piraten. Es würde aussagen "wir und auch kein anderer wird es jemals schaffen diese Gefahr zu beseitigen, es ist sinnlos irgendetwas gegen diese Person zu Unternehmen". Psychologisch wäre dies ein ganz schlechtes Zeichen für die Bevölkerung, diese hat sowieso schon Angst vor den Piraten allgemein und wenn dann selbst die Marine, ihre Schutzmacht, aufgibt einen bestimmten Piraten zu jagen, dann sind sie ohnehin verloren. Zusätzlich kann man auch Inakzeptabel Einwurf nicht von der Hand weisen, das dies wie eine Belohnung wirken könnte, "du musst nur mächtig genug werden und dann geben wir auf".

      Weiterhin würde sich dann auch die Frage stellen, wieso nur die Kaiser, gut sie werden noch (etwas) mächtiger sein als ihre stärksten Gefolgsleute, aber wo und wann soll man dann die Grenze ziehen. Nur weil der Kaiser der Kapitän ist soll er kein KG haben seine Untergebenen aber schon ? Die Macht eines Kaiser kann sich nur nur alleine auf seine stärke stützen, seine Untergebenen tragen auch ihren Teil bei.

      Zwar werden viele wissen, dass auch die Marine gegen die Kaiser ziemlich machtlos ist, was man auch an der Angst und den Befürchtungen der Leute vor und bei MF gesehen hat, aber solange es ein KG gibt kann man sich wenigsten Einreden, dass etwas unternommen wird. Es geht ihr alleine um das Gefühl und ein Zeichen das die Marine nicht vor den Kaisern kapituliert indem sie deren KG abschafft.

      Ja diese KG haben eigentlich keinen Sinn, es wird (wahrscheinlich) nie jemand das KG einen Kaisers einlösen können, aber wenigstens kann die Bevölkerung glauben, dass irgendetwas getan wird um diese Gefahr irgendwann aufzuhalten.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Was ich teilweise hier lese, finde ich nicht nur komisch sondern auch empfinde es auch als Ausrede.
      Die Gefährlichkeit eines Menschen beweist man nicht durch Routine sondern durch die Taten. Mag sein, dass Jack alle umbringt und alles zerstört, aber bei einer gewissen höhe des Kopfgeldes "interessiert" es niemanden mehr, ob er immer noch Unschuldige tötet oder nicht. Es macht keinen Unterschied ob ich ein Kopfgeld von 700 Mio habe oder 800 Mio. Komisch wird es dann, wenn Kid ein KG von 470 Mio hat und fast das Gleiche abzieht. Sorry, wie will man das ordentlich erklären? Weil Jack bestimmte Waffen benutzt? Ok, aber dann keine 530 Mio!!! mehr. Weil Jack länger im Geschäft ist? Unsinnig, denn Tod ist Tod, völlig egal ob ich jetzt 2 Jahre oder 50 Jahre jemanden töte, Verbrecher bleibt Verbrecher und grausam bleibt grausam.


      Jetzt zu Luffy:
      Ich habe schon geschrieben, dass Gefährlichkeit durch Taten gemessen werden muss, nicht nach Routine. Luffy hat in kürzester Zeit, 3 Shichibukais erledigt, die CP9 vernichtet, ID infiltriert, auf MF mitgemischt und vermöbelt die Tenryubitos. Das ist noch nicht mal alles. Luffy ist der Sohn von Dragon und der Enkel von Garp, Stiefbruder von Ace und Stiefbruder von Sabo. Luffy hat Kontakte zu einem Yonkou und zu den Revos. Luffy hat nicht nur das Ansehen der Marine und WG geschädigt, nein, er findet immer mehr Verbündete. Und darunter sind nicht einmal alle Piraten oder allgemein Verbrecher, sondern auch ganze Königreiche, die eigentlich mit der Marine/WG zusammen arbeiten. Was ist wohl schlimmer, einer der alle versucht umzubringen, oder einer der alle auf seine "Gerechtigkeit" zieht? Für eine Organisation ist es doch das Schlimmste, wenn die eigenen Verbündeten zum Feind überlaufen, denn
      1: die Zahl der Verbündeten sinkt und gleichzeitig steigt die Zahl der Feinde.
      2: sie könnten wertvolle Informationen an den Feind bringen.
      3: die anderen Verbündeten werden jeweilige Organisation (hier die Marine/WG) hinterfragen.
      Andersherum wird bei Töten der Unschuldigen vielleicht nur die Vorgehensweise der Marine/WG kritisiert, aber die Verbündeten werden die Marine/WG nicht hintergehen, aller höchstens werden sie auch selbst versuchen Piraten zu fangen und zu töten. Aber wenn die Verbündeten zu Luffy überlaufen, zerbricht das System und das ist es, was die Tenryubitos nicht wollen, sie wollen doch noch auf dem Thron sitzen, und was hat Luffy für ein KG? Lächerliche 500 Mio. Genauso viel wie Law, der nicht Ansatzweise das selbe geleistet hat wie Luffy. Entweder hätte Luffy ein höheres KG bekommen müssen, oder aber Jack ein viel niedrigeres KG. Und wie manche schon geschrieben haben, wurde in OP gesagt, dass das KG ab 300 Mio schwieriger ist es zu steigern.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • Ich möchte nun auch noch etwas Grundlegendes zu den Kopfgeldern loswerden. Bin jetzt nicht alles hier in diesem Thread durchgegangen, da aber auch im neuen Kapitel das Kopfgeld von Jack durchgekaut wird, schreib ich hier mal noch die Basis zu den Kopfgeld Beträgen. Hier habe ich das Gefühl, dass die hohen Zahlen einige Mitleser verwirren.

      Also, wie wir jetzt alle wissen, hat Jack ein Kopfgeld, welches sich auf die unglaublich hohe Zahl, "one billion Berry" bezieht. One billion ist aber, wie die meisten, aber nicht alle wissen, nicht eine Billion sondern eine Milliarde. Ich glaube aber das haben die meisten verstanden.

      Jetzt aber das wirklich wichtige!

      Berry ist ein fiktive Währung, welche an die reale Währung des Japanischen Yens angelehnt ist. -> Macht Sinn, japanischer Manga, japanischer Zeichner, für (hauptsächlich) japanische Leser.

      Nun muss man aber wissen, dass der Japanische Yen einen Umrechnungskurs von ~ 134 zum Euro € und ~124 zum USD $ hat! Dies bedeutet für uns "westliche" Leser das jeder im Manga genannte Betrag im Kopf grob durch hundert geteilt werden muss! Also immer zwei Nullen im Kopf entfernen! Damit die Zahl unseren, gelernten, Vorstellungen entspricht! 100 Berry entspricht damit "grob" 1 € und nicht 100 €!!!

      Dies muss dann natürlich auch bei den Kopfgeldern gemacht werden. Damit beträgt das Kopfgeld von Jack bei unseren Wertvorstellungen nicht 1 Milliarde sondern grob 10 Millionen!!! (Wenn man Berry 1:1 Jap.Y. Umrechnet dann sogar nur ca. 7,5 Millionen €) Dasselbe gilt für Luffy, hier sind das nicht 500 Millionen, sondern "nur" 5 Millionen. (1:1 ca. 3,7 Millionen €) Damit relativiert sich diese große Zahl von 1 Milliarde sehr schnell wieder.

      Deswegen finde ich es auch ziemlich lachhaft, wenn jetzt Leute anfangen zu diskutieren, dass so hohe Beträge keinen Sinn mehr machen und man nun das Kofpgeld ganz sein lassen kann. Völliger Blödsinn!

      Ich möchte nur mal daran erinnern, dass das höchste, mir bekannt REALE Kopfgeld, 50 Millionen USD betrug. War auf einen Typen namens Osama Bin Laden ausgesetzt!
      ( spiegel.de/politik/ausland/kop…er-lebendig-a-494365.html )

      Wenn man nun dieses reale Kopfgeld in die fiktive One Piece Welt eingliedert, hätte ein Osama Bin Laden ein Kopfgeld von ungefähr 6 Milliarden Berry!

      Also die Beträge immer schön in Relation zu unserer Seite der Welt sehen ;)

      Peace Out!
    • Viele hier gehen jetzt scheinbar nur auf die physische Stärke ein. Natürlich gibt es nur sehr wenige Leute, die überhaupt die Möglichkeiten besitzen einen Kaisers in einem 1 vs 1 zu besiegen. Aber die Kämpfe laufen ja nicht immer so ab. Sagt ja auch keiner dass es unbedingt ein Kampf sein muss. Ist zwar schwer vorzustellen im OP-Universum, aber was wäre wenn man einem Kaiser im Schlaf überraschen würde? Shanks sieht von den Kaisern noch am normalsten aus, hat er etwa ständig Haki aktiv und kann Schüsse auf seinen Kopf direkt verhindern? Man sollte meinen, ein normaler Schuss auf den Kopf (eines normalen Menschen) und eine kurze Unachtsamkeit sollten dafür reichen.
      Oder Caesar als Beispiel. Wie konnte er Ruffy damals "besiegen" und einsperren? Etwa weil er stärker war? Bestimmt nicht. Er konnte Ruffy den Sauerstoff entziehen und ein Mensch (was Ruffy letztendlich nun mal ist) ohne Sauerstoff hat Probleme.

      Es gibt viele Fähigkeiten in One Piece die einem nicht unbedingt stärker machen, und doch kann man größer Kaliber damit überwältigen. Wie Monet so schön sagte: "The strongest isn't always the winner in a fight".
      Und ohne ein entsprechend exorbitantes Kopfgeld würde man das Risiko einfach nicht eingehen. Je höher das Kopfgeld, desto mehr Feinde die dieses wollen kann man sich eben machen.
    • herbienator schrieb:

      Was ich teilweise hier lese, finde ich nicht nur komisch sondern auch empfinde es auch als Ausrede.
      Die Gefährlichkeit eines Menschen beweist man nicht durch Routine sondern durch die Taten. Mag sein, dass Jack alle umbringt und alles zerstört, aber bei einer gewissen höhe des Kopfgeldes "interessiert" es niemanden mehr, ob er immer noch Unschuldige tötet oder nicht. Es macht keinen Unterschied ob ich ein Kopfgeld von 700 Mio habe oder 800 Mio. Komisch wird es dann, wenn Kid ein KG von 470 Mio hat und fast das Gleiche abzieht. Sorry, wie will man das ordentlich erklären? Weil Jack bestimmte Waffen benutzt? Ok, aber dann keine 530 Mio!!! mehr. Weil Jack länger im Geschäft ist? Unsinnig, denn Tod ist Tod, völlig egal ob ich jetzt 2 Jahre oder 50 Jahre jemanden töte, Verbrecher bleibt Verbrecher und grausam bleibt grausam.


      Jetzt zu Luffy:
      Ich habe schon geschrieben, dass Gefährlichkeit durch Taten gemessen werden muss, nicht nach Routine. Luffy hat in kürzester Zeit, 3 Shichibukais erledigt, die CP9 vernichtet, ID infiltriert, auf MF mitgemischt und vermöbelt die Tenryubitos. Das ist noch nicht mal alles. Luffy ist der Sohn von Dragon und der Enkel von Garp, Stiefbruder von Ace und Stiefbruder von Sabo. Luffy hat Kontakte zu einem Yonkou und zu den Revos. Luffy hat nicht nur das Ansehen der Marine und WG geschädigt, nein, er findet immer mehr Verbündete. Und darunter sind nicht einmal alle Piraten oder allgemein Verbrecher, sondern auch ganze Königreiche, die eigentlich mit der Marine/WG zusammen arbeiten. Was ist wohl schlimmer, einer der alle versucht umzubringen, oder einer der alle auf seine "Gerechtigkeit" zieht? Für eine Organisation ist es doch das Schlimmste, wenn die eigenen Verbündeten zum Feind überlaufen, denn
      1: die Zahl der Verbündeten sinkt und gleichzeitig steigt die Zahl der Feinde.
      2: sie könnten wertvolle Informationen an den Feind bringen.
      3: die anderen Verbündeten werden jeweilige Organisation (hier die Marine/WG) hinterfragen.
      Andersherum wird bei Töten der Unschuldigen vielleicht nur die Vorgehensweise der Marine/WG kritisiert, aber die Verbündeten werden die Marine/WG nicht hintergehen, aller höchstens werden sie auch selbst versuchen Piraten zu fangen und zu töten. Aber wenn die Verbündeten zu Luffy überlaufen, zerbricht das System und das ist es, was die Tenryubitos nicht wollen, sie wollen doch noch auf dem Thron sitzen, und was hat Luffy für ein KG? Lächerliche 500 Mio. Genauso viel wie Law, der nicht Ansatzweise das selbe geleistet hat wie Luffy. Entweder hätte Luffy ein höheres KG bekommen müssen, oder aber Jack ein viel niedrigeres KG. Und wie manche schon geschrieben haben, wurde in OP gesagt, dass das KG ab 300 Mio schwieriger ist es zu steigern.
      Du musst aber schon einen Unterschied machen ob jemand Unschuldige jagd und abschlachtet, rein zum Vergnügen, oder ob du jemanden hast wie Ruffy, der noch nie gegen Unschuldige vorgegangen ist.
      Zu dem können Sie sich auch Werttechnisch nicht erlauben Ruffy auf eine Stufe mit einem Yonkou oder ähnliches zu stellen, denn Ruffy bekommt jetzt schon ne Menge aufmerksamkeit, was passiert erst wenn er ein Kopfgeld in Höhe von Jack hätte? Jemand der auch noch weit sympathischer ist als Jack, wieviele Piraten würden sich unter seine Flagge stellen, zu denen die es jetzt schon tun?

      Zu dem wissen wir nicht was Jack in der Vergangenheit getan hat um dieses Kopfgeld zu bekommen. Vielleicht hat er einen Himmelsdrachen getötet oder sowas?
    • Herbienator hat es auf den Punkt gebracht. Das Kopfgeldsystem ist für die Katz. Es erscheint mir nicht mehr logisch. Allein schon, dass Ruffy Ennies Lobby sozusagen vernichtet hat, müsste er schon weitaus mehr haben als einer der unschuldige Zivilisten tötet. Er hat bewusst die ganze Weltregierung gegen sich gehetzt. Ja mag zwar sein, dass er dort satte 200 Mille Kopfgeld höher bekommen hat. Aber den Absturz von Ennies Lobby müsste man dann auf nach dem TS verschieben, dann wäre auch ein Kopfgeld für Ruffy mit ab 1 Mrd zu rechnen anstatt nur mit 300 Mille, die eindeutig zu wenig waren. Natürlich verstehe ich auch noch nicht, weshalb in Ennies Lobby die CP9 so sehr gepusht wurden, als die Elite die stärkste Einheit, dann etwas neues wie CP0 erfunden wird, damit man die Weltregierung nicht mehr lächerlich darstellt, davon mal abgesehen. Dennoch konnte ein Ruffy mit nur der Power von Gear 2 und 3 die Weltregierung enorm schaden. Wo bleibt bitte die Logik? Man sollte schon die Geschichte etwas durchdacht haben. Aber ich schweife ab. Worauf ich hinaus will ist, dass Ruffys Kopfgeld eindeutig zu wenig ist. ER HAT 3 SAMURAI BESIEGT wir reden nicht von 100 Samurai der WR, sondern nur von 7, also beinahe die Hälfte und er bekommt schlappe 500 Mille, nur weil er vlt keinem Kaiser angehört oder gerade nicht viel "Erfahrung" hat. Das er mit seiner Jugend schon die Hälfte WR zerstört läutet ja eine neue Generation ein. Wo man mit 18-20 Jahren schon stark ist wie ein Erwachsener OP Charaktere. Das sollte der WR und der Marine mal klar werden, anstatt ihn als unerfahren und mit wenig Kopfgeld oder besser gesagt ungerechten Kopfgeld abzustempeln.

      Wollte eigentlich nicht viel dazu sagen, aber meine Wut hat mich unterdrückt. sorry ^^
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Deine Gegenthese finde ich interessant und wir haben ja eine 50-50 Chance.

      qoii schrieb:

      Psychologisch wäre dies ein ganz schlechtes Zeichen für die Bevölkerung
      Die Bevölkerung von One Piece kennt sicherlich bereits die Vier Kaiser und wissen auch von der Dreimacht. Alle paar Wochen kommen mal neue Steckbriefe und wenn einer der Kaiser stirbt/besiegt wird, wird diese Neuigkeit in aller Welt bekannt gemacht. Whitebeards Tod war sofort bekannt, vor allem natürlich durch die Übertragungsschnecken. Wieso damals die drei restlichen der Vier Kaiser nicht von der Marine angegriffen wurde, weil die Marine selber zu schwach war.

      Es bestände zusätzlich die Möglichkeit statt dem Kopfgeld bei den Vier Kaisern einfach "Einer der Vier Kaiser" auf den Steckbrief zu schreiben und somit die Gefahr und Stärke einer Person auszudrücken. Bei Dragon dagegen bin ich mir ziemlich sicher, dass Oda bereits ein Kopfgeld für ihn im Sinn hat, welches sich sogar über das von Jack stellt. Dragon kann sehr wahrscheinlich nicht mit einem der Vier Kaiser als Einzelner bestehen, aber durch seine Arbeit im Untergrund ist er der Weltregierung bisher entgangen und sogar gefährlicher als die Vier Kaiser, welche eher die Kraft darstellen und Dragon das Gehirn. Wenn sich Gehirn und Stärke verbinden, könnte man die Weltregierung stürzen. Die Revolutionäre könnte man bald in die Dreimacht als neue Gruppe aufstellen. Somit gäbe es eine Viermacht mit den Sieben Samurai, Weltregierung/Marine, Revoluzzern und Vier Kaisern. Davor hat die Weltregierung Angst, einer Viermacht wäre sie nicht mehr gewachsen.

      Noch weitere lustige Theorien, diesmal über Kaido:
      Kaidos Angriff auf Whitebeard: Wieso versuchte Kaido Whitebeard anzugreifen?! In einem der letzten Kapitel haben wir gesehen, wie sehr Kaido sein Hobby "Selbstmordversuche" schätzt. Kaido griff Whitebeard nicht an um zu gewinnen, sondern um zu sterben bzw. versuchen zu sterben. Die Vier Kaiser kennen sich untereinander sicherlich gut und Kaido ahnte, dass das Whitebeards letzer Kampf wird. Deshalb versuchte er Whitebeard anzugreifen, der als stärkster Mann/Mensch des One Piece Universums galt. Shanks vereitelte dies aber weil er wusste, dass Whitebeard gegen Kaido und der Weltregierung nicht gleichzeitig bestehen kann. Dann hätte Kaido gegen Whitebeard (oder andersrum) sicherlich großen Schaden genommen und somit wäre die Dreimacht auf der Seite der Piraten derat geschwächt, dass die Weltregierung leichtes Spiel gehabt hätte.
    • alle starke piraten haben KG

      Jack 1 Milliarde? ich glaube das persönlich nicht, es ist auch noch nicht Offiziell.
      Wie viele Jahre muss Ruffy dann unterwegs sein um über 1 Milliarde KG zu kommen? ?( ?( ?(
      Steigt ja ab 300 Mio KG nicht mehr so schnell an.

      Alle Kaiser haben ein KG 100%ig. die wurden bloss noch nicht erwähnt,
      genauso wie von Falkenauge, Marco, jozu, Ben Beckman usw.