Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Verstehe die Kritik am Kopfgeld von Jack überhaupt nicht!

      Es wurde von Anfang an deutlich gemacht, dass die Neue Welt eine völlig andere Liga, als die 1. Hälfte der Grandline ist! Nach allem was bisher erzählt worden ist, ist die 1. Hälfte der Grandline im Vergleich eher eine Art Kindergeburtstag. Daher kann ein Pirat der in der Neuen Welt noch nicht so viel gerissen hat, auch nicht das Kopfgeld der absoluten Elite haben.
      Auch die Shichibukai sind nur auf der 1. Hälfte Elite-Piraten. Das zeigen viele Beispiele z.B. die Schwäche von Moria, Crocodile und Jimbei (im Vergleich zu der absoluten Elite). Es macht daher absolut Sinn, dass die Elite der Neuen Welt viel viel mehr Wert ist als die Elite der 1. Hälfte.

      Auch wissen wir noch überhaupt nichts über Jacks Stärke. Wir wissen aber das er kein Problem damit hatte einen Marine-Konvoi anzugreifen der ein Admiral, ein Ex-Großadmiral und min. 1 Vizeadmiral. Auch wenn er da nicht gewonnen hat, aber allein die Entscheidung das zu tun, lässt darauf schließen das er über große Fähigkeiten verfügt.
    • Ich finde das ganze jetzt auch nicht so schlimm.
      Ace hatte bis dahin das höste bekannte, allerdings war er auch noch Jung und nicht so viele Jahre wie einige andere Pirat. Noch dazu sollte von Ace weniger Gefahr für die Öffentlichkeit ausgegangen sein als z.b. von Jack.

      Vermutlich hat es Oda so gestaffelt das man bis 100mio blutiger Anfänger ist.
      Über 100mio ein Rooki der sich schon behauptet hat.
      Ab 500mio verlässt man diese Region und wird ein großer Pirat
      Ab 1 Milliarde ist man wohl im Bereich der Elite.
      Vermutlich wird das ein Kaiser bei 1,5 Milliarde liegen.
      Dragon wird da er das höste Kopfgeld besitzt die 2 Milliarde haben.

      Die 7 Samurai fallen ja aus der Wertung da ihre Kopfgelder eingefrorenen sind. Sonst würden wohl Falkenauge und Dofi auch in Jacks Region sein.

      Ich kann mir dazu noch gut vorstellen das Oda es so gemacht hat das er verschiedene Kriterien einfließen lässt.

      1. Die Stärke
      2. Die Bedrohung für die WR (siehe Robin)
      3. Die Mitglieder der Bande
      4. Die Jahre
      5. Die Gefahr für die Bevölkerung (siehe Kid - Ruffy)

      Punkt 1: Hier wird vor allem bewertet welche Gegner man besiegt hat + die Teufelskraft.
      Punkt 2: Hier geht es vor allem um die Gefahr für die WR, Robin z.b. durch ihre Herkunft, Ruffy weil er ihnen den Krieg erklärt hat.
      Punkt 3: Hier geht es vor allem für Kapitäne darum wie stark die eigene Mannschaft oder Flotte ist. (Buggys Grund warum er ein Samurai wurde)
      Punkt 4: Mit den Jahren kommen immer mehr Verbrechen hin zu, wie auch Siege über die Marine usw. Dazu noch das Wissen über die neue Welt usw..
      Punkt 5: Hier geht es ausschließlich darum ob man Zivilisten angreift wie Kid oder nicht wie Ruffy.

      Mit den Punkten kann man z.b. erklären warum Jack so hoch ist im Vergleich zu Ruffy.
      Jack segelt unter einem Kaiser (Punkt 3), dazu greift er alle an (Punkt 5) und hat schon viele Jahre sich behauptet (Punkt 4). Punkt 2 weiß man nix zu und die Stärke im vergleich zu Ruffy kann man nicht einschätzen.

      Dazu kann ich mir noch vorstellen das es Oda wie im echten Leben macht und die Kopfgelder mit samt Inflation bestimmt wodurch so viele inzwischen schon 500mio haben während es früher weniger waren.
    • Wie wird Oda das KG von Jack rechtfertigen?

      Bin mal gespannt wie sich das KG von Jack rechtfertigen wird.
      Was muss jene Person getan haben um das Doppelte KG eines jenigen zu haben der :

      - Samurai der Meere aus den Latschen gehauen hat
      - als einzigste Person jemals(!!) in das Impel Down eingebrochen und mit einer Menge knallharter Typen wieder ausgebrochen ist
      - der mit dieser Gruppe in der Zentrale der gesamten Marine auftaucht und für Chaos sorgt
      - dessen Bruder Gold Rogers Sohn und sein Vater Dragon ist
      - der einem Tenryubito volle Kanne die Fresse vermöbelt hat
      - in Enies Lobby der GESAMTEN WR den Krieg erklärt hat
      - ein D im Namen trägt
      - Doflamingo aus den Socken gehauen hat
      - öffentlich bekannte Verbindungen zu Rayleigh hat.

      Was kann Jack also getan haben? Mit agresivem Verhalten gegenüber der Zivilbevölkerung gebe ich mich nicht zu Frieden. Egal wie viele Frauen und Kinder er auf dem Gewissen hat, in der One Piece Welt ist das nicht annähernd so schlimm wie einem Himmelsdrachenmenschen in die Fresse zu hauen. Diese stehen nämlich über allem und jedem. Eine Division wie er sie unter sich hat, hatte auch Ace.. daran wird es auch nicht liegen.
      Ich habe zwei Vermutungen was dies angeht:

      1.) Wir bekommen eine völlig lächerliche, zumindest aus meiner Sicht so wirkende, Erklärung. Oda liebt es in letzter Zeit einen Fuss um unwichtige Dinge zu machen (bsp. mit folgenden Cliffhängern: "Bellamy wirklich tot?", "Law wirklich tot?", "SHB wirlich Tod" jaja Brook ein Skellet, trotzdem ein billiger Cliffhänger mit billiger Lösung... aber ich schweife ab^^).

      2.) Die Waffen von Ceasar sind erst seit dem Timeskip in Aktion getreten. Diese sind so fürchterlich verheerend das Jack, der einzige Nutzer der Waffe, ein entsprechend hohes Kg erhält. Evtl bestand sogar Vegapunk drauf ^^
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
    • Das Kopfgeld bemisst sich immer an der Gefahr, die von einer Person für die Weltregierung ausgeht.
      Klar, Ruffy hat schon viel Mist gemacht im Bezug zur Weltregierung, aber eine wirkliche Gefahr war er nie.

      Bei Jack könnte dies ganz anders sein. Er hat eine ganze Armee unter sich und wird eine unglaubliche Zerstörungskraft haben.
      Und wer weiß, vielleicht hat er bereits in der Vergangenheit Marinestützpunkte angegriffen oder sich mit der Weltregierung angegriffen.

      Das hohe Kopfgeld verdeutlich, dass die Gefahr die von ihm ausgeht ein komplett anderes Level hat, als das von Ruffy. Bei einem Angriff seinerseits auf Mary Joa oder die Marine würde es extreme Verluste auf Seiten der WR geben. Viel mehr als ein Ruffy ausrichten kann. Und genau deshalb halte ich das Kopfgeld für gerechtfertigt.

      By the way... Das Kopfgeld von Ruffy müsste ja eigentlich ausgeschrieben worden sein, bevor bekannt wurde, dass er ne ganze Menge neue Verbündete hat.
      Ich denke wenn dieser Aspekt noch mit beachtung in der Kopfgeldberechnung findet würde seins auch nochmal deutlich höher sein.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • UnreleaSAD schrieb:

      Bin mal gespannt wie sich das KG von Jack rechtfertigen wird.
      Was muss jene Person getan haben um das Doppelte KG eines jenigen zu haben der :

      - Samurai der Meere aus den Latschen gehauen hat
      - als einzigste Person jemals(!!) in das Impel Down eingebrochen und mit einer Menge knallharter Typen wieder ausgebrochen ist
      - der mit dieser Gruppe in der Zentrale der gesamten Marine auftaucht und für Chaos sorgt
      - dessen Bruder Gold Rogers Sohn und sein Vater Dragon ist
      - der einem Tenryubito volle Kanne die Fresse vermöbelt hat
      - in Enies Lobby der GESAMTEN WR den Krieg erklärt hat
      - ein D im Namen trägt
      - Doflamingo aus den Socken gehauen hat
      - öffentlich bekannte Verbindungen zu Rayleigh hat.

      Was kann Jack also getan haben? Mit agresivem Verhalten gegenüber der Zivilbevölkerung gebe ich mich nicht zu Frieden. Egal wie viele Frauen und Kinder er auf dem Gewissen hat, in der One Piece Welt ist das nicht annähernd so schlimm wie einem Himmelsdrachenmenschen in die Fresse zu hauen. Diese stehen nämlich über allem und jedem. Eine Division wie er sie unter sich hat, hatte auch Ace.. daran wird es auch nicht liegen.
      - Man muss nicht immer irgendwelche Samurai der Meere besiegen, um ein hohes Kopfgeld zu erhalten. Da gibt es unzählige andere Dinge, die genauso schlimm sind. Wenn ein Pirat gezielt das Volk angreift und damit auch noch Erfolg hat, dann schadet das der Marine/Weltregierung mehr, als wenn einer ihrer Samurai umgenietet wird. Es ist doch schon sehr rufschädigend für die Marine/WR, wenn sie nicht mal ihre Hauptaufgabe, und zwar das Beschützen der Bürger, hinkriegen. Oda hat uns anhand von Kid auch vor dem Timeskip gezeigt, dass das Angreifen von Bürgern zu einem hohen Kopfgeld führen kann. Jetzt haben wir mit Weeble wieder ein ähnliches Beispiel. Weeble, der überall Chaos und Zerstörung anrichtet und dabei Bürger tötet und verletzt, hat ein Kopfgeld von 480.000.000 Berry. Genau wie Kid & Jack hat auch Weeble einen großen Drang zur Zerstörung und Ermordung. Also Oda hat uns schon mehrmals gezeigt, dass das Töten einfacher Leute zu einem hohen Kopfgeld führt.


      - Ich zweifel mal ganz stark an, dass Ruffy der einzige Mensch in der One Piece Welt ist, der jemals einen Tenryuubito geschlagen hat. Du schreibst selbst, dass Jack aggressiv ist und genau so gut könnte auch hier Jack dutzende Weltaristokraten "geschlagen" haben, wobei er sie wahrscheinlich dann sogar getötet hat. Außerdem hat Fisher Tiger ja wohl das schlimmste Verbrechen überhaupt begangen aus Sicht der Weltregierung, denn er hat ganz Marijoa ins Chaos gestürzt und der hatte nur ein Kopfgeld von 230.000.000 Berry. Also ich würde mich beim Kopfgeld nicht auf die Tenryuubito fixieren. Zudem haben hier erst vor kurzem erfahren, dass Jack Begegnungen mit der Marine nicht scheut. Man kann also davon ausgehen, dass er sich bestimmt schon mehrmals mit der Marine/Weltregierung angelegt hat.



      - Zudem glaube ich auch nicht, dass Ruffy durch seine Bekanntschaft mit Rayleigh ein höheres Kopfgeld erhalten hat. Selbst wenn, dann ist die Verbindung von Jack zu Kaido immer noch schlimmer, da er der Vize eines Kaisers ist. Bei Rayleigh weiß man, dass er schon lange kein Pirat mehr ist und auch sonst versucht, eher unentdeckt zu bleiben.


      - Ace kann man nicht als Beispiel nehmen, auch wenn beide eine Division hatten. Ace war erstens nicht der Vize von Whitebeard und zweitens war er gerade mal 2 Jahre ein Pirat. Jack wurde uns schon als Vize von Kaido vorgestellt und ist bestimmt schon sehr lange Pirat. Hier würde eher ein Vergleich mit Marco gehen, da dieser auch schon lange Pirat ist, jedoch wissen wir sein Kopfgeld nicht. Doch auch ein Vergleich mit Marco würde nicht gehen, da Marco und Jack nicht unterschiedlicher sein könnten. Marco ist eher der ruhige Typ und Jack eher der Typ, der einfach nur alles zerstören will.


      Solange wir nicht wissen, was Jack genau getan hat, können wir nur raten, wobei ich nicht mal eine Erklärung brauche, da ich persönlich das Kopfgeld von Jack als angebracht halte. Ruffy, Law & Kid sind nur Rookies und sind grad mal ein paar Jahre Piraten und haben jetzt schon Kopfgelder von 470 - 500 Mio Berry. Das Piratenzeitalter hat vor über 20 Jahren angefangen. Jack kann also in diesen ganzen Jahren schon sehr viel angestellt haben, dass bestimmt auch sein hohes Kopfgeld rechtfertigen wird.

      Und ich kann es eigentlich nicht oft genug sagen, aber Oda hat noch nie sehr viel Wert auf die Kopfgelder gelegt. Klar macht er sich Gedanken, aber da steckt kein unglaublich geniales Konzept dahinter. Er haut hier und da mal die Zahlen raus. Jack's Kopfgeld wird überhaupt keinen Einfluss auf den weiteren Storyverlauf nehmen, da ich nicht glaube, dass Kaido jetzt das doppelte Wert ist. Ich nehme hier mal Ruffy & Zorro als Vergleich, die auch nicht so weit vom Kopfgeld voneinander entfernt sind. Deswegen verstehe ich die krasse aufregend nicht hier im Forum. War doch eigentlich zu erwarten, dass der Vize eines Kaiser ein ordentliches Kopfgeld haben muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tendou ()

    • UnreleaSAD schrieb:

      Bin mal gespannt wie sich das KG von Jack rechtfertigen wird.
      Was muss jene Person getan haben um das Doppelte KG eines jenigen zu haben der :

      - Samurai der Meere aus den Latschen gehauen hat
      - als einzigste Person jemals(!!) in das Impel Down eingebrochen und mit einer Menge knallharter Typen wieder ausgebrochen ist
      - der mit dieser Gruppe in der Zentrale der gesamten Marine auftaucht und für Chaos sorgt
      - dessen Bruder Gold Rogers Sohn und sein Vater Dragon ist
      - der einem Tenryubito volle Kanne die Fresse vermöbelt hat
      - in Enies Lobby der GESAMTEN WR den Krieg erklärt hat
      - ein D im Namen trägt
      - Doflamingo aus den Socken gehauen hat
      - öffentlich bekannte Verbindungen zu Rayleigh hat.

      Was kann Jack also getan haben? Mit agresivem Verhalten gegenüber der Zivilbevölkerung gebe ich mich nicht zu Frieden. Egal wie viele Frauen und Kinder er auf dem Gewissen hat, in der One Piece Welt ist das nicht annähernd so schlimm wie einem Himmelsdrachenmenschen in die Fresse zu hauen. Diese stehen nämlich über allem und jedem. Eine Division wie er sie unter sich hat, hatte auch Ace.. daran wird es auch nicht liegen.
      Ich habe zwei Vermutungen was dies angeht:

      1.) Wir bekommen eine völlig lächerliche, zumindest aus meiner Sicht so wirkende, Erklärung. Oda liebt es in letzter Zeit einen Fuss um unwichtige Dinge zu machen (bsp. mit folgenden Cliffhängern: "Bellamy wirklich tot?", "Law wirklich tot?", "SHB wirlich Tod" jaja Brook ein Skellet, trotzdem ein billiger Cliffhänger mit billiger Lösung... aber ich schweife ab^^).

      2.) Die Waffen von Ceasar sind erst seit dem Timeskip in Aktion getreten. Diese sind so fürchterlich verheerend das Jack, der einzige Nutzer der Waffe, ein entsprechend hohes Kg erhält. Evtl bestand sogar Vegapunk drauf ^^


      Deine Frage kann man ganz leicht beantworten. Derjenige, mit einem solch hohen Kopfgeld, ist einfach schon viel länger auf See als Ruffy.
      Ruffy ist erst seit ca max 1 Jahr auf See (TS von 2 Jahren war er Inaktiv). Von Jack würde ich locker auf mehrere Jahre tippen, darüberhinaus ist er der Vize (gehe davon aus) vom stärksten Mann der Welt.
      Man hat gesehen, was für einen Charakter Jack hat, er liebt die Zerstörung und schreckt auch nicht vor "grossen" Marinetiere zurück. Darüberhinaus setzt er starke Massenvernichtungswaffen von CC ein.

      Oda braucht keine gründliche Erklärung, früher oder später werden wir mehr über Jack erfahren und danach können, hoffe ich, mehr Leute sein Kopfgeld nachvollziehen.
      Woher willst du wissen, dass Jack der einzige Nutzer der Waffe ist? Mingo hat mit vielen Ländern gehandelt (siehe einige Länder nach dem Fall von Mingo).


      Noch eine Sache nebenbei. Ruffy hat auf dem Eastblue ein Kopfgeld von 30 Mille erhalten. Danach erfuhr man von Vivi, dass Crocodile ein KG von 81 Mille hat. Das ist fast das dreifache.

      Ausserdem hat Ruffy in weniger als einem Jahr 500 Mille KG gekriegt, da kann man sich schon ausdenken, wie die KG der Bigshots in der NW (gefährlichste See der Welt) aussieht. Ich denke, dass die Kaiser auch max 1.5 Mrd haben und Dragon mit ca 1.8 Mrd bis max 2 Mrd das höchste KG hat.

      Ich wiederhole mich gerne, man weiss einfach nicht, was Jack in der Vergangenheit getan hat. Ihm traue ich solch verrückten Handlungen zu.
    • Natürlich rätselt man jetzt wie es zu so einer wahnwitzigen Kopfgeldsumme kommen konnte... Ich denke mal, dass Jack seinen Spitznamen "die Dürre" nicht umsonst hat. Wie Sheephead schon anmerkte sei jedes Land in dem er wütete vertrocknet. Für mich definitiv n Grund ihn mit einem sehr hohen Kopfgeld auszustatten.
      Mir gefällt dieser Move von Oda...Es wurden in der Vergangenheit immer wieder Listen erstellt ohne wirkliche Anhaltspunkte zu haben was in der neuen Welt abgeht. Ich denke mal jetzt haben wir einen allerersten wirlichen Gradmesser...
      Btw...Was braucht eine so lange Saga um interessant zu bleiben? Überraschungseffekte! Und alleine weil 50% der Leser pikiert und die anderen 50% überrascht sind hat Oda sein Ziel damit voll erreicht.
    • Wurde nicht durch MarineFord eine neue Ära eingeläutet? Hat nicht dadurch ein Law soviel mehr Berry auf dem Konto?

      Ich denke Ace hätte in diesen zwei Jahren auch locker die 700k erreicht und das mit seinem lockeren Gemüt. Ich denke in den letzten zwei Jahren hat sich viel verändert. Was man ja auch an der Marine erkennt.
      Ich schätze Jack hatte vor zwei Jahren etwa 700K und war auf einem level mit Marco (der vor zwei Jahren wohl auch soviel gehabt haben muss) und ist jetzt halt auf die 1000K gekommen. Was man mit seiner Sktrupellosigkeit auch erklären kann.

      Ich glaube auch Ruffy wird so schnell nicht gegen Jack kämpfen und dann wird er vielleicht sogar noch Nachwirkungen haben.

      Das Ruffy, Law und die anderen Supernovae schon alle Big Shots sind, welche auf einem Level mit einem Kaiser sind, war mir vorneherein schon klar, dass es nicht sein kann, denn es sich immer noch die Anfänger in der neuen Welt.


      Law hat 500K und war nur Samurai und war stärketechnisch weit unter Doffi. Der nicht mal seine Stärksten Tricks (Awaking) gegen ihn auspacken musste wie gegen Ruffy. D. h. ein Admiral ist weit über ihn anzusiedeln und Jack wird Admiral Level besitzten.
    • Ich habe mir gerade mal Gedanken gemacht bezüglich der pauschalen KG-Erhöhung der inaktiven Mugiwaras. Alle Bandenmitglieder, die nicht viel gemacht haben, haben eine Erhöhung von 50 Millionen bekommen. Wenn wir das mal auf einen Elitepiraten wie Kaido übertragen, der vor vielen Jahren schon auf Ruffys aktuellem KG Niveau gewesen sein dürfte, was bedeutet dass dann für seine niederen Untergebenen? Ich meine jetzt gar nicht mal Jack und die anderen beiden, die dürften diese Steigerungen alleine hinbekommen, aber z.B. jemand wie Sheepshead. Der segelt unter Kaido / Jack. Wenn sein Vorgesetzter Jack 1 Mrd. hat, könnte sein KG doch bei Steigerungen von Jacks KG auch pauschal angehoben werden oder? Dann könnte man das KG als Indikator für Stärke eigentlich komplett vergessen (an alle die meinen, es stünde NUR für die Gefahr gegenüber der WR, das ist nach wie vor Quatsch. Guckt im OPWiki nach). So hat Sanji Sheepshead im Handumdrehen weggehauen, obwohl dieser ein beträchtliches KG besitzen dürfte.

      Im Zusammenhang: Wir wissen nicht, ob Zorros KG auf Grund seiner Aktionen um 200 Millionen, oder ob es "nur" um 150 + pauschale Strohhuterhöhung angehoben wurde. So könnte man das dann doch auch auf z.B. Jack übertragen. Sein KG setzt sich also nicht nur aus "seinen Aktionen" und der Gefahr für die WR etc. zusammen, sondern auch aus Pauschalanteilen für Kaidos Erhöhungen oder so. Auf diese Art und Weise kommt, gerade in so einer langen Seezeit wie bei den Kaido Piraten, relativ unstrittig die Milliarde zusammen.

      Kann natürlich auch Blödsinn sein, hat mich nur mal etwas beschäftigt.
      Fist of Love
    • Dann dürften aber nur die Crewmitglieder eine Pauschalerhöhung bekommen die zumindest in der Nähe und indirekt an den Aktionen beteidigt sind. So wäre zum Beispiel eine Pauschalerhöhung von Sanji auf Grund von Ruffys Aktion in Impel Down unlogisch.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Muss nicht unbedingt sein, die Mitglieder können ja auch auf Befehl ihres Käpitäns einer anderen Mission nachgehen und allein auf Grund ihrer Zugehörigkeit zur Mannschaft pauschal miterhöht werden. Genauso funktioniert es vllt auch in die andere Richtung, wenn Jack ein Land inkl. Bevölkerung dem Erdboden gleichmacht, könnte dadruch auch Kaidos KG ansteigen, da er der Chef des Ganzen ist.

      Um aber auf aktuelle Beispiele wie Impel Down etc. einzugehen muss ich sagen, dass diese pauschale Crew-Erhöhung mit großer Wahrscheinlichkeit erst ab einem gewissen Kapitän-KG einhergeht (z.B. 500 Millionen?!). Kann man aber davon ausgehen, dass das tatsächlich so ist, würde ich auch verstehen, wie Ace in nur 2 Jahren 550 Millionen bekommen hat, ohne Aktionen wie Ruffy zu bringen (immerhin war er ja auch kein Zivilistentöter). Einfach durch zusätzliche Pauscherh. weil er in WBs Crew war.
      Fist of Love
    • das das erst bei 500 Mio passiert denk ich nicht wird wohl eher 400 Mio sein. Oder die Rechnen die aktuelle Erhöhung des Kapitäns mit sonnst hätten die SHB keine Pauschal erhöhung bekommen. Interesant ist das die SHB eine Pauschal erhöhung von 10% von Ruffys Kopfgeld nach der Erhöhung hat bekommen haben. Ist das Vieleicht ab sofort immer so das alle beteidigten Mitglieder 10% vom Kapitän extra bekommen. Das würde auch erklären wie Jack ein so hohes KG bekommen hat.
      Genauso funktioniert es vllt auch in die andere Richtung, wenn Jack ein
      Land inkl. Bevölkerung dem Erdboden gleichmacht, könnte dadruch auch
      Kaidos KG ansteigen, da er der Chef des Ganzen ist.

      Das das KG des Kapitäns steigt wen ein Mitglied wen einer aus der Crew was macht aber man kann nicht sagen. Jack ist zwar in der Basis in der NW und schlagt sich die Wammpe voll aber er ist ein Crewmitglied von Kaido deswegen steigt sein KG auch wen Kaido MHQ angreift. Mich würde aber Interesieren wie stark das KG des Kapitän steigt wen ein Crewmitglied irgendetwas macht. Den irgendwie würde ja eine Kette entstehen wen ein Crewmitglied eine Pauschale erhöhung bekommt wen die Crew etwas macht. Aber der Kapitän ebenfalls.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Ich möchte mal hier einhacken.
      Wenn es stimmen sollte, dass man sein KG steigern kann, weil der Kapitän irgendetwas macht, würde ich es mal so ausdrücken: Beschi...
      Wenn es tatsächlich stimmen sollte, kann man alles, was man über die KG wissen, wieder vergessen.
      Wenn die Theorie von King´s Grampa stimmt, dann hat Oda in meinen Augen einen riesen Fehler begangen.
      1. Aokiji sagt, dass die KG nach stärke gehen, aber schlussendlich an ihrer Gefährlichkeit gemessen werden.
      2. Jimbei sagt, dass ab 300 Mio es schwieriger wird, sein KG zu steigern.
      3. Luffy zerstört nach und nach die Marine/WG bzw. die Drei-Macht.
      4. Luffy bekommt für seine Taten satte 500 Mio.

      5. Jetzt kommt Jack ins Spiel, der bekommt 1 Mrd., weil er zu Kaidou gehört, ein paar Menschen gekillt hat und weil er ein paar Jährchen länger unterwegs ist.
      Jetzt mal ehrlich, wenn das KG stimmen sollte von Jack, gibt ja durchaus Zweifel das es nicht so ist, dann ist die Aussage von Aokiji und Jimbei für die Katz, weil es einfach nicht stimmt, was sie sagen. Jimbei sagt ab 300 Mio, Jack hat mehr als das Dreifache!!!! Wo ist es jetzt schwieriger, nachdem Luffy 500 Mio bekommen hat? Wo? Dass Luffy noch kein Yonkou ist?
      Nochmal für alle: Was ist Schlimmer?
      Ein einfacher Mörder?
      Oder
      jemand der den Krieg erklärt und dabei sehr erfolgreich ist?
      Wer behauptet, Luffy wäre nicht so gefährlich, hat anscheinend keine Ahnung was Krieg bedeutet, vor allem nicht, wenn es erfolgreich für den Gegner, in dem Fall Luffy, verläuft.
      Ich kann es nur wiederholen, Luffy müsste eigentlich einer sein, der eines der Höchsten KG besitzen müsste. Er macht doch das Gleiche wie die Revos und Dragon ist der meist Gesuchteste Mann der Welt, der Unterschied ist, dass Dragon wahrscheinlich stärker ist und mehr Königreiche gestürzt hat und Luffy dafür mehr direkten Schaden an die WG/Marine verursacht hat und dabei immer mehr Verbündete gewinnt.

      Ich sags mal so, wenn Oda eine gute Begründung hat, werde ich es akzeptieren können, aber so wie es gerade gezeigt wird, kann ich nur mit dem Kopf schütteln, denn es passt einfach nicht zu den anderen KG und zu den Aussagen von Aokiji und Jimbei.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
    • @Herbienator: Bevor du hier in etwas überzogenem Maße über die Darstellung der KG's, bzw. speziell Jacks KG, herziehst, warte doch mal die nächsten Kapitel ab. Wie man Oda kennt, wird er doch bestimmt eine Erklärung liefern, wie Jack zu diesem enormen Batzen Geld auf seinem Mammutschädel gekommen ist.

      Kurz zum inhaltlichen...du vergisst hier in meinen Augen den Faktor Zeit und Erfahrung. Selbst Doflamingo hat, obwohl er sehr intelligent und durchdacht vorging, Ruffy noch für einen Anfänger gehalten und Ihn zu spät ernst genommen.

      Das zeigt doch, dass Ruffy bei den sog. Big Shots (noch) keinen übermäßigen Ruf hat.

      Durchatmen, Kapitel abwarten, dann meckern.
    • herbienator schrieb:

      Ich kann es nur wiederholen, Luffy müsste eigentlich einer sein, der eines der Höchsten KG besitzen müsste. Er macht doch das Gleiche wie die Revos und Dragon ist der meist Gesuchteste Mann der Welt, der Unterschied ist, dass Dragon wahrscheinlich stärker ist und mehr Königreiche gestürzt hat und Luffy dafür mehr direkten Schaden an die WG/Marine verursacht hat und dabei immer mehr Verbündete gewinnt.
      Als ich das gelesen habe musst ich dir erst in diesem Punkt recht geben. Aber dann ist wir was eingefallen warum Ruffy ebend nicht eines der höchsten hat. Wo bei man ja im Moment bis auf Jacks keines Kennt weches höher ist. Aber egal. Der Grund warum Ruffys KG nicht höher ist könnte.

      Seine Taten wurden soweit und solange es ging vertuscht. Und der Grund könnte sein das die WR ebend verhindern wollte das in Ruffy ein zweiter Dragon gesehen wird. Und das die Leute Ruffy nicht folgen werden. Deswegen haben sie sein KG nur soweit steigen lassen das man ihnen keine Untätigkeit vorwerfen kann.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Tendou schrieb:

      Man muss nicht immer irgendwelche Samurai der Meere besiegen, um ein hohes Kopfgeld zu erhalten. Da gibt es unzählige andere Dinge, die genauso schlimm sind.

      Deswegen vertritt diese Aktion ja auch nur einen Punkt in meiner Liste....

      Tendou schrieb:

      Ich zweifel mal ganz stark an, dass Ruffy der einzige Mensch in der One Piece Welt ist, der jemals einen Tenryuubito geschlagen hat.

      Das ist gut, evtl hat er wirklich schon mehrere Himmelsdrachenmenschen auf dem Gewissen. Würde aus meiner Sicht mit dem KG zusammen passen.


      Tendou schrieb:

      Zudem glaube ich auch nicht, dass Ruffy durch seine Bekanntschaft mit Rayleigh ein höheres Kopfgeld erhalten hat. Selbst wenn, dann ist die Verbindung von Jack zu Kaido immer noch schlimmer, da er der Vize eines Kaisers ist. Bei Rayleigh weiß man, dass er schon lange kein Pirat mehr ist und auch sonst versucht, eher unentdeckt zu bleiben.

      Nur das Jack niemals als Vize von Kaido betitelt wurde. Er steht momentan auf einer Wellenlänge mit zwei weiteren Disaster-Typen. Rayleigh wird selbst von Garp als Legende eingestuft, bei der es nicht schlau wäre sich mit hir anzulegen während man sich auch noch mit Whitebeard raufen muss. Siehe meine Sig ^^

      Tendou schrieb:

      Ace kann man nicht als Beispiel nehmen, auch wenn beide eine Division hatten. Ace war erstens nicht der Vize von Whitebeard und zweitens war er gerade mal 2 Jahre ein Pirat. Jack wurde uns schon als Vize von Kaido vorgestellt und ist bestimmt schon sehr lange Pirat.

      Genauso wie oben, Jack ist nicht der Vize. Die Zeit die jemand schon als Pirat hinter sich hat spielt keinerlei Rolle. Blackbeard war schon zu Rogers Zeiten ein Pirat, hatte aber bis er Ace vernichtet ein Kopfgeld von 0. Außerdem ist jene Person die die See in so kurzer Zeit erorbert wesentlich gefährlicher als jemand der schon etliche Jahre braucht und immer noch nichts( und genau hier erwarte ich etwas was dem KG gerecht wird) vorzuweisen hat.

      Tendou schrieb:

      Solange wir nicht wissen, was Jack genau getan hat, können wir nur raten, wobei ich nicht mal eine Erklärung brauche, da ich persönlich das Kopfgeld von Jack als angebracht halte.

      Darf ich dich an der Stelle mal fragen wieso du es für angebracht hältst das Jack ein KG von einer Millionen hat? Würde mich interessieren.

      Tendou schrieb:

      Deswegen verstehe ich die krasse aufregend nicht hier im Forum. War doch eigentlich zu erwarten, dass der Vize eines Kaiser ein ordentliches Kopfgeld haben muss.

      Nö, ich hätte garantiert nicht erwartet das der nicht-Vize Kaido´s ein fast doppelt so hohes KG hat wie das höchste das uns je vorgestellt wurde. Wie gesagt, es geht mir nciht darum das KG zu bashen oder dergleichen... es geht mir nur darum das ich dafür dann eine richtige Erklärung brauche wie es zu dem höchsten KG bisher gekommen ist. Ich tippe immer noch auf die Waffen Caesars oder die Sache mit den Himmelsfutzimenschen.

      Aschoka20 schrieb:



      Deine Frage kann man ganz leicht beantworten. Derjenige, mit einem solch hohen Kopfgeld, ist einfach schon viel länger auf See als Ruffy.
      Ruffy ist erst seit ca max 1 Jahr auf See (TS von 2 Jahren war er Inaktiv). Von Jack würde ich locker auf mehrere Jahre tippen, darüberhinaus ist er der Vize (gehe davon aus) vom stärksten Mann der Welt.

      Selbiges wie oben, die Zeit die man auf der See verbracht hat halte ich für nicht ausschlaggebend.[/quote]
      1. Siehe Blackbeard
      2. Ist der jenige der kürzer braucht wesentlich gefährlicher oder nicht?

      Aschoka20 schrieb:


      Oda braucht keine gründliche Erklärung, früher oder später werden wir mehr über Jack erfahren und danach können, hoffe ich, mehr Leute sein Kopfgeld nachvollziehen.
      Woher willst du wissen, dass Jack der einzige Nutzer der Waffe ist? Mingo hat mit vielen Ländern gehandelt (siehe einige Länder nach dem Fall von Mingo).

      Was dann sowas wie einer Erklärung gleichkommen würde hm?
      Woher sollte ich das denn wissen? Habe doch extra davor geschrieben das das einfach nur eine meiner Vermutungen ist...

      Aschoka20 schrieb:


      Ich wiederhole mich gerne, man weiss einfach nicht, was Jack in der Vergangenheit getan hat. Ihm traue ich solch verrückten Handlungen zu.

      Eben, ich erwartete da eben was das dem KG gerecht wird."

      Tody schrieb:



      Kurz zum inhaltlichen...du vergisst hier in meinen Augen den Faktor Zeit und Erfahrung. Selbst Doflamingo hat, obwohl er sehr intelligent und durchdacht vorging, Ruffy noch für einen Anfänger gehalten und Ihn zu spät ernst genommen.

      Das zeigt doch, dass Ruffy bei den sog. Big Shots (noch) keinen übermäßigen Ruf hat.

      Eigentlich hatte sich Doffy fest vorgenommen Luffy keines Wegs wie die anderen zu unterschätzen. Er wusste ganz genau mit wem er es da zu tun hatte. Das er ihn danach evtl doch unterschätzt hat ist einfach nur auf inkonsequentes Verhalten zurück zu führen.
      Wenn du nochmal ´nen Mond nach mir wirfst... flipp ich richtig aus!
    • @UnreleaSAD

      Blackbeard hat sich ja auch eher "versteckt" gehalten, als er noch unter Whitebeard gesegelt ist.
      Er wollte auch nicht die 2.Division leiten (Ace hat ihn gefragt, wieso er nicht den Posten übernimmt). BB wollte einfach seine TF erhalten und vorher nicht berühmt werden und auch nicht auffallen.

      Laut deiner Meinung ist die Zeit auf See nicht wichtig für das KG? Das KG zeigt auch die Gefährlichkeit einer Person und einer der ca (nur ein Bsp.) 10 Jahre in der NW ist, soll weniger gefährlich sein, als einer der seit einigen Monaten in der NW ist? Blackbeard war seit mind. 20 Jahren in der NW (siehe Flashback auf MF) und genau deswegen konnte er sich die Territorien von WB unter die Nagel reissen.

      BB wird auch wissen, wie man in der NW überlebt, was für Leute dort unterwegs sind etc. Das wiederrum, kann man nur, wenn man seit längerem unterwegs ist.

      Woher willst du wissen, dass Jack nicht der Vize ist, wurde nie das Gegenteil behauptet. Ausserdem ist sein KG angemessen, wenn man bedenkt, dass er zu den 3 Stärksten Mitgliedern des stärksten Mannes der Welt gehört.


      Ausserdem gibt es bereits zu "hohe" Kopfgelder für gewisse Personen, siehe Lysop. Vielleicht hat Jack was ähnliches getan, was ich aber eher nicht denke.
      Die WR setzt nicht umsonst ein so hohes KG auf eine Person wie Jack. Falls jemand Jack besiegen sollte, aufgrund des KG'des, wäre damit auch Kaido, einer der 4 Kaiser, geschwächt. Er würde einen seiner stärksten Kämpfer verlieren. Ausserdem bin ich, was das angeht, der Meinung, dass es auch sehr starke Kopfgeldjäger gibt :).

      Viele hier denken, was das KG angeht, noch auf Paradiesniveau. Leute, wir sind in der neuen Welt, hier gibt es einige Bigshots, die es mit Admirälen aufnehmen können, der stärksten Kraft der Marine.
      Diese Kraft, gepaart mit den verrückten Eigenschaften von Jack, ergeben so ein hohes Kopfgeld.
    • UnreleaSAD schrieb:

      Nö, ich hätte garantiert nicht erwartet das der nicht-Vize Kaido´s ein fast doppelt so hohes KG hat wie das höchste das uns je vorgestellt wurde. Wie gesagt, es geht mir nciht darum das KG zu bashen oder dergleichen... es geht mir nur darum das ich dafür dann eine richtige Erklärung brauche wie es zu dem höchsten KG bisher gekommen ist. Ich tippe immer noch auf die Waffen Caesars oder die Sache mit den Himmelsfutzimenschen.
      Hat Oda jemals ganz expliziert erklärt, warum eine Person genau dieses Kopfgeld erhalten hat? Hat Oda jemals behauptet, dass das Kopfgeld von 550.000.000 Berry von Ace die Obergrenze ist? Und hat uns Oda jemals das Kopfgeld eines Piraten gezeigt, der wie Jack schon lange und aktiv in der Neuen Welt Pirat ist?

      Die Antwort ist ganz einfach, und zwar Nein. Oda gibt uns die Kopfgelder, äußert sich aber fast nie dazu. Meistens interpretiert die Community selbst viel hinein. Die 550 Mio Berry von Ace haben wir nicht mal während der Story erfahren, sondern die Zahl hat Oda einfach mal so irgendwann rausgehauen. Du empfindest das Kopfgeld von Jack zu hoch, obwohl du nicht mal weißt was genau Jack gemacht hat. Du hast nur Ruffy's taten als Vergleich, aber auch Jack könnte hier direkt oder indirekt schon der Weltregierung/Marine schaden zugefügt haben. Wir können nur spekulieren was Jack getan hat, aber auch sonst braucht Oda sich nicht rechtfertigen. Wir haben keinen Vergleich zu Jack. Auch wenn du Jack nicht als Vize siehst, kann man ihn trotzdem zu keinem Zeitpunkt mit Ace vergleichen. Vergleiche der 3 Desaster würde nur mit Marco, Jack, Vista etc gehen, da man von denen weiß, dass sie schon lange unter Whitebeard gesegelt sind bzw. viel länger als Ace, und die Kopfgelder von denen kennen wir nicht. Auch die Kopfgelder von Ben Backman, Yasopp & Lucky Lou kennen wir nicht. Wir können also nicht behaupten, dass das Kopfgeld von Jack zu hoch wäre, wenn wir nur das Kopfgeld von Ace haben, der gerade mal 2 Jahre Pirat war und schon ein Kopfgeld von 550 Mio Berry hatte. Hätte jetzt ein Marco nur 700 Mio Berry und ein Jack 1 Milliarden Berry könnte man sagen, dass das Kopfgeld von Jack zu hoch wäre, aber Jack's Kopfgeld ist gerade mal das erste Kopfgeld seit dem TS von einem Piraten in der Neuen Welt, der noch aktiv ist. Da braucht Oda sich nicht zu rechtfertigen, wenn er er uns einfach zeigen will, dass die Strohhutbande so langsam in der Neuen Welt angekommen ist.

      Arlong war damals 20 Mio Berry Wert und Sir Crocodile schon 80 Mio, also das Vierfache. Damals haben wir auch keine Erklärung seitens Oda erhalten, zumindest kann ich mich nicht erinnern, warum Sir Crocodile so viel mehr Wert war. Zwar passt das jetzt nicht perfekt zu den Kopfgelder von Ace und Jack, da diese über der 300 Mio Berry Grenze liegen, aber trotzdem hat sich damaks keiner aufgeregt und über "DBZ Verhältnisse" geredet. Oda wird sicher nicht den Überblick verlieren und irgendwann mal in die 10 Milliarden Berry Grenze landen. Deswegen braucht er sich auch nicht zu rechtfertigen, da er das eh noch nicht getan hat. Da kannst du lange warten, falls du eine plausible Erklärung von Oda willst. Die Kopfgelder waren nämlich bisher immer so, dass man sich selbst denken musste, warum diese Person genau dieses Kopfgeld erhalten hat. Ich denke daran wird sich auch jetzt nichts geändert haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tendou ()

    • 1 Milliarde ist gerade mal so gut genug

      Hallo zusammen,

      also ich bin ehrlich gesagt froh, dass endlich mal jemand mit einem richtigen Kopfgeld aufgetaucht ist. Ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, dass 1 Milliarde zu viel sein sollen, in Anbetracht was Luffy alles schon getan hat. Was hat er schon großgetan?

      Er hat Crocodile besiegt und dafür auch ein hohes Kopfgeld bekommen. War Crocodile ein starker Gegner, ich weiß es nicht. Er war ein Samurai, er wurde von Luffy besiegt. Crocodile hat sich mit Don Flamingo und Falkenauge angelegt und sah dabei nicht so schlecht aus. Bei Crocodile weiß ich einfach nicht, wie stark er wirklich ist/war. Er hat natürlich jeweils nur einen Schlagabtausch gehabt, aber Luffy sah nicht danach aus, als könnte er das auch.

      Luffy hat Enel besiegt, was aber nichts zu sagen hat für sein Kopfgeld.

      Luffy hat Rob Lucci besiegt und Ennies Lobby angegriffen. Was sagt das aus? Luffy super stark und super gefährlich, oder Ennies Lobby und die CP9, doch nur stark aus der Sicht eines Rookies? War Dobberman wirklich so „begeistert“ von Rob Lucci oder hat ihn einfach respektiert.
      Die CP9 war stark und trotzdem nicht in der neuen Welt. Für Rookies mögen sie stark gewesen sein, aber mehr auch nicht.

      Luffy ist ins Impel Down eingebrochen. Was sagt das aus? Luffy der gefährliche Einbrecher, oder ist das Gefängnis nur für Rookies schwer zu stürmen. Kann ja keiner sagen, dass Whitebeard das nicht viel leichter geschafft hätte. Warum hat er es nicht versucht? Keine Ahnung.
      Hat Luffy in Impel Down seine Gefährlichkeit gezeigt, nein. Er wurde von Magellan locker besiegt, welcher am Ende von den Häftlingen auf Ebene 6 fertiggemacht wurde, auch wenn es mehrere waren.

      Luffy ist in Marine Ford angekommen. Aus eigener Kraft? Nein. Hat er in Marine Ford wirklich etwas aus eigener Kraft geschafft, ein wenig. Es war viel Hilfe, sehr viel Hilfe von Neue Welt Piraten, Hormonen und den stärksten Piraten der Welt.

      Zwei Jahre später…

      Luffy hat Don Flamingo besiegt. Alleine? Nein! Law hat viel mitgeholfen. Ich bin trotzdem der Meinung, dass Luffy mit voller Energie und Gear 4, Flamingo (auch unverletzt) besiegt hätte.

      Luffy ist sehr stark und sein Kopfgeld mag ein wenig zu niedrig zu sein, aber er hat bisher vieles nur geschafft, weil er den Mut hatte es zu versuchen und weil er viel Hilfe von außerhalb seiner Mannschaft hatte.
      Luffy ist gefährlich, weil er Dinge macht, die sich andere Piraten nicht zutrauen. Ennies Lobby zu zerstören, hätte viele anderen leichter geschafft, aber es hat keiner versucht.
      Macht ihn das gefährlicher als Jack? Kann gut sein, dass ihn das gefährlicher macht. Macht ihn das stärker? Nein!
      Jack kann schon Vize Admiräle besiegt haben, andere starke Piraten und vielleicht auch schon mit Admirälen gekämpft. Was Jack dafür gemacht hat, ist aber egal. Luffy hat bisher vieles gemacht, was vielleicht in den Augen der Weltregierung naja, überraschend war, aber nüchtern betrachtet nur zu gewissen Maß, eine große Leistung.

      Jack wurde vom König von Zou aufgehalten. Und? Wenn man davon ausgeht, dass die Leute je näher man der Red Line, Raftel kommt stärker werden, macht das doch durch aus Sinn. Die Insel bewegt sich, sie kann die erste Insel der neuen Welt sein und auch die letzte vor Raftel. Auf der Insel kommen Gegner an, die grade so in die neue Welt gekommen sind und dann eben welche die am Ende segeln. Die Personen auf der Insel, sind dementsprechend stark. Vielleicht sind die Könige dort einfach auf dem Level eines Admirals, warum auch nicht.



      Kurzer Nachtrag: Warum sollte Luffy kein größeres Kopfgeld haben?

      Seine Naivität, so nenne ich das mal. Luffy war mit seinen Gegnern schon immer zu leichtsinnig vorgegangen.
      Hodi Jones, Ceasar und auch Flamingo hätten und müssten schneller gefallen sein. Wenn man seine Kämpfe mit denen von Zoro vergleicht und ich bin Sanji Fanboy, dann waren Luffys Kämpfe schlecht.
      Warum Hodi nicht gleich mit starken Attacken platt machen?
      Warum Ceasar nicht gleich mit einer Grizzly Attacke fertigmachen?
      Wieso so viel von Flamingo einstecken und Energie lassen, bis endlich Gear 4 kommt?
      Warum kann Zoro seine Gegner besser einschätzen? Warum konnte Zoro ohne Kratzer gegen Pika gewinnen? War Pika so schwach oder Zoro einfach viel bedachter?
      Ich will damit nur sagen, vielleicht sitzt die Weltregierung und entscheidet über das neue Kopfgeld und sagt, Luffy ist sehr stark, aber einfach zu unbeholfen am Anfang eines Kampfes und das kann ihm zum Verhängnis werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PowerOfCan ()

    • Tody schrieb:

      @Herbienator: Bevor du hier in etwas überzogenem Maße über die Darstellung der KG's, bzw. speziell Jacks KG, herziehst, warte doch mal die nächsten Kapitel ab. Wie man Oda kennt, wird er doch bestimmt eine Erklärung liefern, wie Jack zu diesem enormen Batzen Geld auf seinem Mammutschädel gekommen ist.

      Kurz zum inhaltlichen...du vergisst hier in meinen Augen den Faktor Zeit und Erfahrung. Selbst Doflamingo hat, obwohl er sehr intelligent und durchdacht vorging, Ruffy noch für einen Anfänger gehalten und Ihn zu spät ernst genommen.

      Das zeigt doch, dass Ruffy bei den sog. Big Shots (noch) keinen übermäßigen Ruf hat.

      Durchatmen, Kapitel abwarten, dann meckern.
      1. Ich habe schon mal geschrieben, das Zeit und Erfahrung keine große bis gar keine Rolle in der Höhe des KG spiegelt bzw. nicht im KG wieder spiegeln soll. Außerdem ist es doch beunruhigender, wenn einer innerhalb kürzester Zeit, die ganze Welt auf dem Kopf stellt.
      2. Doffy hat Luffy die ganze Zeit als Anfänger dargestellt, aber zum Schluss, als Doffy mit Tsuru gesprochen hat, hat er Luffy und alle anderen Supernovaes nicht mehr als Rookie bezeichnet, sondern sie als Bastarde der Worst Generation bezeichnet.
      3. Als ob Oda nicht schon mehrere Bröckchen hingeworfen hat, wie man ein KG bekommt. Ich habe doch geschrieben, dass Aokiji und Jimbei etwas darüber berichtet haben, also ist es völlig normal, dass ich das hohe KG von Jack nicht nachvollziehen kann und mich auch ärgere.
      4. Ich habe auch schon öfters geschrieben, dass ich das KG von Luffy lächerlich finde, nicht erst seitdem wir das KG von Jack kennen, sondern auch schon seitdem das KG von Luffy und Law veröffentlicht wurde, habe ich geschrieben, dass Luffy im Vergleich zu Law viel mehr geleistet hat, aber trotzdem genauso hoch ist.
      5. Als ob Oda auch schon im nächsten Kapitel zeigt, warum das KG von Jack so hoch ist. Wie einige schon geschrieben und beschrieben haben, hat Oda so etwas noch nie wirklich getan, lediglich bei Kid.
      6. Wenn wir immer abwarten müssten, bevor wir was schreiben und über etwas herziehen, müssten wir bis zum Ende von OP warten. Dafür gibt es auch ein bzw. mehrere Foren, bei der man Diskutiert und seine Meinung äußern darf.
      7. Ich warte jedes mal auf dem neuen Chapter und freue mich auf die Abenteuer, aber speziell zum KG ärgere ich mich gerade.
      8. Falls du mein Kommentar nicht ganz gelesen hast, solltest du es noch mal, denn da steht nämlich auch, dass das KG von Jack möglicherweise nicht 1 Mrd. ist.
      9. Ich habe auch schon beschrieben, was Luffy geleistet hat und auch beschrieben, dass er eigentlich mit seinem KG ganz oben bei den ganz Großen mitmischen müsste.


      @Miwhak D. Dragon
      Die einzigen Taten, die vertuscht wurden, waren die Siege gegen Crocodile und Moria. Die Strohhutbande war aber, laut der Marine, verantwortlich für die Zerstörung!!! von EL und für die Niederlage der CP9. Auch wurde veröffentlicht, dass Luffy auf MF war und dort wurde auch seine Beziehungen zu Dragon und Ace bekannt. Zu guter Schluss weiß auch noch jeder, dass Nico Robin bei den Strohhüten ist, die die die Poneglyphen lesen kann. Und jetzt, so ziemlich aktuell, weiß jeder, dass Luffy Doflamingo besiegt hat. Jeder hat gesehen, wie stark er ist und die Marine sollte doch so langsam kapieren, dass Luffy kein kleiner Fisch mehr ist und das muss sich im KG wiederspiegeln.
      Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
      Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.