Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Monkybird schrieb:

      Wenn ich Chopper fange, kann ich mir danach also eine Zeitung in der One Piece Welt kaufen.
      Und wofür braucht man die Umrechnung in Euro, um auf diese Schlussfolgerung zu kommen? Wir wissen eine Zeitung kostet 100 Berry und wir wissen Chopper ist laut Steckbrief 100 Berry wert. Berry erst in Yen oder Euro umzurechnen ist dabei komplett überflüssig. Davon ab, wenn ich in einem Land mit einer anderen Währung einen Schokoriegel sehe und dieser 100 Einheiten der ansässigen Währung kostet, dann ist das für mich nicht unbegreiflich, sondern ich mache mir spätestens jetzt Gedanken wo der Wechselkurs genau liegt.

      @Santoryu1080 hat vollkommen richtig angemerkt, dass egal wie man es umrechnet, das Kopfgeld von Jack immer doppelt so hoch bleibt wie das von Ruffy und das ist der springende Punkt. Die Relationen der Kopfgelder ändern sich nicht, egal in welcher Währung man sie betrachten will. Der Versuch die Kopfgelder niedriger wirken zu lassen indem man sie in Euro umrechnet funktioniert deswegen nicht, weil das Problem was die Meisten haben, nicht den absoluten Summen von zukünftigen Kopfgeldern entspricht sondern deren Relation zu den bereits bekannten bzw. dem von Ruffy.
    • Santoryu1080 schrieb:

      Und was genau bringt uns diese Info? Ob man jetzt Berry in Euro, Rubel, Dollar oder irgendeine andere Währung umrechnet, ändert es doch rein gar nichts. Jack hätte, egal in welcher Währung, ein Doppel so hohes KG wie Luffy. Die One piece Währung ist nun mal Berry, wieso sollte man das jetzt überhaupt umrechnen?

      Die Euro-Währung wirkt kleiner wie der Berry bzw. Yen. Die Zahlen sind einfach nur kleiner. Ich denke die Intention dahinter, war einfach nur die Zahlen für uns hier in Europa etwas greifbarer zu machen, wir sind schließlich täglich mit dem Euro konfrontiert. Die Berry oder auch Yen-Währung wirkt in unserem Verhältnis zum Euro größer und utopischer.

      Aber ich stimme dir zu. Das Verhältnis zwischen den Kopfgelder der Piraten bleibt immer das gleiche, hier zB eben zwischen Jack und Ruffy. Vllt. mit ein paar Rundungsdifferenzen, aber ansonsten bleibt das Verhältnis nahezu identisch. In dem Sinne bringt das Umrechnen lediglich den Effekt, dass die Zahlen lediglich um ein paar Nullen gekürzt werden.
    • 10.000.000, 100.000.000, 10.000.000.000 für den Menschenverstand ist das unerheblich. Mit solchen Zahlen braucht man immer einen Maßstab, um sich vorzustellen wieviel das ist. Und sind wir ehrlich, "Normalsterbliche" wirtschaften nicht mit solchen Zahlen. Ob ich 100 Millionen oder 1 Milliarden auf dem Konto habe, ich bin scheiße reich. Bei mir sind das dann eher ein paar weniger Nullen.

      Ich denke, für Oda gibt es nach oben keine Grenzen (mehr). Wenn seine nächste Schlagzeile "Yonkou Kaido 10 Milliarden Berry" ist, leben wir damit und fügen eine weitere 0 dazu. Für die Wirtschaft in One Piece (von der wir wenig wissen) ist das unerheblich.
    • Natürlich ändern die Umrechnungen nichts an den Verhältnissen der Kopfgelder, sollen sie ja auch nicht. Ich wollte damit lediglich für den einen oder anderen ein Bewusstsein dafür schaffen, in welchen Dimensionen wir uns hier bewegen. Und das ist mit einer uns vertrauteren Währung einfacher nachzuvollziehen. Weiter oben konnte der User Jinbee nicht wirklich einordnen, wie viele Berry wirklich viel sind. Deswegen wollte ich mit meinem Beitrag ein wenig Hilfestellung geben. Oda jongliert einfach mit unfassbar großen Zahlen, was er aufgrund der ihn so sehr vertrauten Yen gewohnt ist. Mir ist klar, dass Jack's Kopfgeld trotzdem doppelt so hoch wie Ruffy's ist, und auch, dass die Yonkou da nochmal einen draufsetzen werden. Aber darum ging es mir ja auch gar nicht. Ich wollte lediglich die ungeheuren Werte ein Stück weit relativieren und etwas begreifbarer darstellen, mehr nicht.
    • Dragon 10 Millarden.. Big Mom 2,5 Millarden Kaidoo 3 Millarden, 4 Millarden Shanks. 5 Millarden Blackbeard..

      Wie ich drauf komme? Wenn ein Jack und Karikatur schon die Millarde geknackt haben ist das für die Kaiser auch nichts mehr besonders mehr... Sogar LAW TF hätte 5 Millarden gekostet also das Geld der WR scheint ja grenzenlos zu sein.....

      Mich würde es auch nicht wundern wenn die Kaiser Beiträge erst bei 5 Millarden anfangen.. Immerhin reden wir hier von denn Kaiser die Welt erobern könnten, da würde ich wohl denn Gold Keller von Mary Joa leer räumen lassen, und alle dran setzen die fertig zu machen xD
    • @Santoryu1080 @StringGreen @Mase

      Danke @Dexter für die Erläuterung.
      Die Relation macht es für uns nur greifbarer im Verhältnis zu reel existierenden oder ehemalis existierten Kopfgelder, die es in unserer Welt ja weiterhin gibt. Anm.: Osama bin Laden = 50 Mio. Dollar.

      Natürlich ändert das nix an der Relation der verschiedenen Kopfgelder. Ein Jack ist doppelt so viel Wert gefangen zu werden wie Ruffy, es soll somit aber auch aus Sicht der Weltregierung verdeutlichen, dass ein Katakuri oder Jack doppelt zu schwer zu fangen ist wie ein Ruffy. Vermutlich stimmt das nicht ganz, aber die WR scheint es so zu sehen.

      Wie kommen sie darauf?
      Vermutlich weil es deutlich öfter versucht wurde Katakuri oder Jack zu ergreifen als man es bisher versucht hat Ruffy zu ergreifen.
      Jack hat einen Marine Konvoi bestehend aus 4 Schiffen angegriffen auf dem ein ehemaliger Flottenadmiral, ein Admiral und ein Vizeadrmiral anwesend waren, 2 Schiffe hat er zerstört, bevor er "besiegt" wurde.
      Ruffy hat 1:1 gegen den Admiral gekämpft und hatte (zumindest wirkte es so) zu kämpfen.

      Auch wenn Jack seine Crew dabei hatte, wirkt er für die Marine und die WR wohl noch deutlich gefährlicher als Ruffy. Natürlich auch weil er einen Kaiser hinter sich weiß.

      Die von @Kaido angemerkten Zahlen (Dragon 10 Milliarden Berry) wirken für uns europäer exorbitant hoch. (P.S.: weil sie vermutlich auf Yen beruhen und dauer 1/100 Euro sind)
      Aber wie @Kaido schreibt, wenn der vermutlich stärkste Kommandant von BigMom bei einem Kopfgeld von 1,057 Milliarden Berry liegt, könnte eine BigMom bestimmt bei 2,5 Milliarden liegen. Zu betrachten ist ja nicht nur ihre Stärke sondern auch ihr Einfluss auf 33 Inseln die unter ihrer Herrschaft stehen.
      Jack ist mit Sicherheit (nur Vermutung) nicht der stärkste Kommandant von Kaidoo, ihn da etwas höher ein zu schätzen als BigMom macht also Sinn.
      Der Sprung auf Dragon wirkt zwar wirklich extrem, aber er stellt auch für die WR direkt eine deutlich größere Gefahr da.
    • @Vexor

      Dein Wort in Gottes Ohr^^

      Also das KG von Sabo hat gerade einmal 602 Mio Berry?! Echt jetzt???
      Das ist in meinen Augen viel zu wenig. Nicht nur dass er die Nr. 2 der Revos ist (selbst wenn zwischen Ihm und Dragon noch ein gewaltiger Stärke-Unterschied sein wird), sondern hat er dazu noch eine starke TF und war auch ohne zuvor in der Lage mit einem Admiral zumindest einmal auf Schlagabtausch zu gehen.
      Auch da man jetzt seit dem Mammut von Kaido und den 3 Kommandanten von BM andere Sphären mitbekommen hat.

      Also unterm Strich bin ich wirklich enttäuscht von seinem KG. Hätte mindestens gedacht, dass er auf einem Level mit den Kommandanten ist oder so.

      Denke dann wird Ruffy wohl nach WCI ein höheres KG haben als sein großer Bruder :)

      Greetz,
      D
    • Ich hätte ihn zwar auch höher eingeschätzt muss ich sagen nach den letzten Entwicklungen bezüglich der Kopfgelder, aber grundsätzlich bin ich nicht enttäuscht sondern finde es in gewisser Weise auch logisch.

      Ich hatte bereits in der Diskussion dazu angemerkt, dass ich mir vorstellen könnte, dass die Revolutionäre eher verdeckt arbeiten und erstmal identifiziert werden müssen, was wesentlich schwieriger ist als bei Piraten, die sich absichtlich ins Rampenlicht rücken und offener agieren. Wer weiß wie lange Sabo schon vor den Ereignissen von Dress Rosa der Weltregierung bekannt war. Kuma's Zugehörigkeit ist schließlich auch immer noch geheim (wobei er sich natürlich noch mehr Mühe gegeben haben wird).

      Letztendlich ist es immer noch eines der höchsten bekannten Kopfgelder, also durchaus in Ordnung.
    • Ich weiß, wird nicht jedem gefallen, aber ich empfinde das Kg von Sabo als deutlich zu hoch. Das ist in meinen Augen einfach nur nen Schnellschuss um ihn Ruffy und Ace anzugleichen, der aber innerhalb der One Piece- Welt eher schwerer nachzuvollziehen ist mMn.

      Na klar ist er stark und das gibt das KG auch wider, aber ich dachte bei KGs gehts auch immer um Bekanntheit+ Gefahr für die Öffentlichkeit/Weltregierung?
      Und da ist er doch scheinbar seit langem noch nicht aufgefallen. Aber offensichtlich reicht ein einziger Auftritt in Dress Rosa mit der Bemerkung Nr.2 der Revos schon aus. Find ich schwierig, besonders da er auch kein KG davor hatte oder sonst wie bekannt war, denn sonst wär er ja auch Ruffy oder zumindest Ace aufgefallen und das passt ja nicht in die Story..

      Ich kann mich nur schwer damit anfreunden. Gut, dass ich die Kopfgelder noch nie besonders wichtig genommen hab^^
    • 602 Millionen für Sabo? Das ist einfach nur enttäuschend.
      Bei Ace konnte man ja noch argumentieren das er drei Jahre hier Pirat gewesen ist, den einen oder anderen Coup gemacht hat und bei WB war.
      Aber Sabos ist nicht nachzuvollziehen und dürfte bald negiert worden sein durch Luffy, spätestens zum Ende dieses Arcs. Weshalb also dieses lächerliche KG was der Stärke die man in DR gesehen hat ohne TF natürlich einfach nicht gerecht wird und auch seiner Poristion innerhalb der Revos ebenso nicht. Von daher ein echter fail :thumbdown:
      A Laser beam of Epicness
    • Ist denn hier safe, dass es das aktuelle Kopfgeld ist, oder ist es noch das KG vor DR?
      Ich schätze einfach mal, dass er nun mit der TF ein höheres hätte, 602M kommt auch mir sonst etwas niedrig vor, wenn man bedenkt, wie er mit Burgess den Boden gewischt hat und auch mit dem Admiral relativ locker mithalten konnte, besonders auch was sein Hakilvl anging.
      Also hat da jemand nähere Infos obs aktuell ist oder nicht?
    • Bee schrieb:

      Ist denn hier safe, dass es das aktuelle Kopfgeld ist, oder ist es noch das KG vor DR?
      Ich schätze einfach mal, dass er nun mit der TF ein höheres hätte, 602M kommt auch mir sonst etwas niedrig vor, wenn man bedenkt, wie er mit Burgess den Boden gewischt hat und auch mit dem Admiral relativ locker mithalten konnte, besonders auch was sein Hakilvl anging.
      Also hat da jemand nähere Infos obs aktuell ist oder nicht?
      Nun es ist das was Oda im Magazin Vol 3 veröffentlicht hat und somit sein aktuelles KG ist genau wie bei den anderen beiden Ace und Luffy. Es könnte aber durchaus sein das er es während des Mangas durchaus erhöhen wird. Vielleicht nach der Reverie oder so wenn man dort auftauchen sollte .
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Bei Ace konnte man ja noch argumentieren das er drei Jahre hier Pirat gewesen ist, den einen oder anderen Coup gemacht hat und bei WB war.
      Und bei Sabo kann man nun dahingehend argumentieren, dass er vor dem Zwischenfall auf Dress Rosa der Welt noch gar nicht in dem Ausmaß bekannt war, wie er es nun ist.

      Der User @StringGreen hat das vorhin eigentlich recht gut zusammen gefasst. Die Revolutionären arbeiten ähnlich wie die CP Einheiten. Verdeckt und aus den Schatten heraus. Den Kopf des Ganzen kennt man zwar überall, doch wie schaut es mit den Rängen darunter aus? Inwieweit ist bzw. war Sabo in der Welt bereits bekannt, bevor er sich offen auf Dress Rosa gezeigt hat? Das wissen wir einfach nicht.

      Hätte man ihn in der Öffentlichkeit allerdings schon vor zwei Jahren gekannt, dann hätte Ace dahingehend mit Sicherheit eine Äußerung gegenüber Ruffy gebracht. Auf die eine oder andere Art. Hätte in der Form nur narrativ halt nicht gepasst, weil man mit dem Namen von Sabo bis dahin nichts anfangen konnte und Oda uns eben auch mehrere Jahre in dem Glauben lassen wollte, dass dieser vor der Haupthandlung verstorben ist. Er hätte sich damit um Kopf und Kragen geschrieben, wäre Sabo schon vor zwei Jahren eine große Nummer gewesen. Er hätte sich komplett verzettelt und seine eigenen Pläne mit dem Charakter über Bord werfen müssen.

      Insofern lässt sich das Kopfgeld von Sabo durchaus nachvollziehbar erklären. Nur weil Dragon der Staatsfeind Nr. 1 ist - und damit dann hoffentlich auch das höchste, aktuelle Kopfgeld, da er seinem Ruf sonst nicht gerecht werden würde - muss seine rechte Hand nicht automatisch ähnlich hoch angesiedelt sein. Vor allem dann nicht, wenn man berücksichtigt, dass dieser vor Dress Rosa gar nicht in dem Ausmaß bekannt war, wie er es jetzt ist. Geht man davon aus, dass er dort zum ersten Mal derartig offen aufgetreten ist und es sich bei seinem jetzigen Kopfgeld um seinen ersten oder zweiten Steckbrief handelt, dann wäre das schon eine ziemliche Hausnummer, die sich wohl aus den Komponenten seiner Stellung und seiner Stärke zusammensetzen würde.

      So oder so, wir wissen einfach viel zu wenig über die Aktivitäten der Revolutionären, sowie den vorangegangenen Taten von Sabo, als dass wir anhand seines Steckbriefs nun ernsthafte Schlüsse darüber ziehen könnten, inwieweit dies "logisch" begründbar ist oder eben auch nicht. So wie ich Oda jedoch einschätze, wird er sich bei dieser Zahl schon durchaus etwas gedacht haben. Denn willkürlich ist er mit den Kopfgeldern eigentlich noch nie umgegangen. Und ich bezweifle, dass er damit jetzt anfangen wird.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • OneBrunou schrieb:

      Hätte man ihn in der Öffentlichkeit allerdings schon vor zwei Jahren gekannt, dann hätte Ace dahingehend mit Sicherheit eine Äußerung gegenüber Ruffy gebracht.
      Dann könnte man im Gegenzug argumentieren weshalb Sabo nicht auch schon vorher KGs von Ace und Luffy gesehen hat. Luffys KG Poster lag ja sogar im HQ der Revos. Sabo und Ace bewegen sich in zwei verschiedenen Welten und haben nicht explizit nacheinander gesucht. Und beide sind nicht der Typ das sie nun ständig Zeitungen lesen würden.

      Ich gehe schon davon aus das Sabo wie Ace und Luffy mit 17 angefangen hat bei den Revo mitzumischen. Deine Argumente sind natürlich stichhaltig das die Revos im verborgenen arbeiten und nicht unbedingt bekannt sein möchten.

      Von daher weiss man nicht wann das erste KG für Sabo nun ausgestellt wurde und könnte noch relativ jung sein.
      A Laser beam of Epicness
    • Ich hab damit gerechnet, dass Sabo's KG höher sein wird als das von Ace. Habe aber auch nicht damit gerechnet, dass sein KG über einer Milliarde sein wird, sondern mehr in dem Bereich zwischen 700-800+-Mio.
      602Mio. finde ich relativ in Ordnung, hätte vielleicht etwas höher sein können aber ok.

      OneBrunou schrieb:

      Inwieweit ist bzw. war Sabo in der Welt bereits bekannt, bevor er sich offen auf Dress Rosa gezeigt hat? Das wissen wir einfach nicht.
      Das ist auch ein Fakt, denn man nicht vernachlässigen sollte. Vielleicht kennt man ihn noch nicht so lange und wie gefährlich er ist/sein kann etc. Wir wissen aber, dass er schon vor DR bekannt war/sein sollte, denn die Marine's wussten über seine Identität bescheid, wie auch Doflamingo's Gefolgsleute (Diamante). Diese haben ihn direkt erkannt.

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

    • Kopfgeld viel zu wenig vorallem als der Vizeadmiral meinte das so ein Typ mit so einer Teufelfrucht bei denn Revos eine ernste Bedrohnung ist... Vorallem hat er weniger als Cracker was ich einfach scheisse finde.. Natürlich kann Kopfgeld vor Dress Rosa gewesen sein ohne die Feuerfrucht was vermutlich denn noch höher wird... Vorallem das er mit ein Admiral mithalten kann sollte das Kopfgeld schon bichen höher sein..
    • Fühle mich ein wenig getrollt bzgl. des Kopfgeldes von Sabo. Ich meine, sein direkter Vorgesetzter ist seit Anbeginn des Mangas einfach mal der meistgesuchte Mann der Welt und da kommt Sabo nicht mal auf ne Milliarde..? Ernsthaft? Klar, es mag gut möglich sein, dass zwischen ihm und Dragon noch Welten liegen, aber 600 Mio finde ich da trotzdem viiiiel zu wenig - auch unabhängig von Dragon. Sabo nimmt es einfach mit nem Admiral und wahrscheinlich auch Großkalibern der anderen Art auf und wird mit solch einer "niedrigen" Summe abgespeist. Ich versteh's nicht.
      “We have to live a life of no regrets.”
      — Portgas D. Ace †
    • Kopfgeld viel zu gering. Bin echt überrascht. Für mich waren die Kopfgelder mehr ein Maß für die Gefahr gegenüber der WR usw. Sabo ist die rechte Hand von den meist gesuchten Mann der OP Welt. Da hätte ich schon deutlich mehr erwartet. Sabo war der Marine auch nicht unbekannt, siehe Fujitora auf Dressrosa. Ruffy könnte übrigens schon im nächsten Arc aufholen.

      Vielleicht kann man das so erklären, dass Sabo kein D ist.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Das ist schon ein Kracher der wie ein schlechter Scherz sein könnte.
      Sabo´s Kopfgeld beträgt nur 602 Mio Berry.

      Für einen der hochrangigen Revolutionäre unter Monkey D. Dragon ist dieses Kopfgeld eher eine Beleidigung als eine "furchterregende" Warnung.
      Selbst Katakuri und Jack mit ihren über 1 Milliarde Berry sind im Vergleich zu Sabo vllt. halbwegs so stark / gut (sofern ich das einschätze was man sah von den 2 im Vergleich zu Sabo).

      Naja vielleicht liegt es auch einfach daran, dass Sabo´s Kopfgeld deshalb so unerwartet gering ist, da er zu dem Zeitpunkt noch nicht Ace´s Feuerfrucht gegessen hat.

      Denke mit diesem "Power-up" könnte dies schnell anders aussehen.
    • Wow...
      Bin etwas überrascht über Sabos KG. 602 Tausend Berry... hatte mir auch eher mehr vorgestellt... aber okay... wie schon gesagt wurde die Revos agieren im Hintergrund. Somit ist es erklärbar.

      Trotzdem etwas enttäuscht aber egal. Sein Kopfgeld wird sicher steigen nach der Königsversammlung
      " Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten wird die Republik umgestaltet werden und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!"

      Auszug aus Palpatines Rede vor dem Galaktischen Senat