Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Allein doch schon das Cracker nicht auf der Teeparty war, sollte doch schon genug Grund für Spekulationen sein seitens Morgen.
      Warum war er bei so etwas wichtigem nicht dabei? Das war die Hochzeit des Jahres, das wird er sich sicher gefragt haben und dann war es sicherlich kein großes Problem für ihn ein paar Personen die nötigen Infos zu entlocken.
      Auch hat er doch schon auf der Teeparty davon erzählt das es die News schlechthin ist, als Ruffy und Co auf einmal die Hochzeit gestrümt haben. Er wird also aufjedenfall darüber schreiben werden.
      Wenn dann noch hinzugkommt das die Marine erfährt das Ruffy und Co fröhlich weiter durch die Neue Welt schippern, können sie ja locker ein und eins zusammen zählen und sehen das Ruffy es aus dem Teretorium eines Kaisers geschafft hat.
      Damit steigt sein Gefährlichkeitsgrad für sie.
      Im Umkehrschluss macht so eine Kopfgelderhöhung durchaus Sinn.
      Avengers
      Infinity War
    • Der gerade diskutierte Aspekt ist sicherlich spannend, da man annehmen kann, dass die aktuelle Flucht und der Kampf in der Spiegelwelt den Blick von so ziemlich allen anderen Figuren abzieht. Doch Oda wird die beiden Figuren, die zusammen alles zwischen Spionage, Undercover-Aktivitäten und Enthüllungen abdecken, sicher nicht vergessen und entsprechend hinterher den Scherbenhaufen auswerten lassen. Jimbei hat es bereits für die Strohhüte gesagt, dass das Erreichte nicht zu vernachlässigen ist. Die andere Seite dann von vergleichsweise Neutralen, also niemanden aus der Charlotte-Familie, erzählen zu lassen, wird noch einmal einen Blick darauf werfen, WIE Informationen womöglich verändert oder angepasst werden. Bisher haben wir mitgekriegt, wie Dinge vertuscht werden, doch dann einen Morgans oder eine Stussy ihre Sicht der Dinge schildern zu lassen. Das wird in diesen between-the-arcs-Kapiteln sicher aufgegriffen - und darauf freue ich mich schon.

      Einen weiteren Punkt wollte ich ansprechen, da er mich seit Pedros Abgang beschäftigt. Perospero prahlt mit seinem Kopfgeld und leitet daraus ab, dass Pedro ihm nicht das Wasser reichen kann. Nachdem wir die Facette der langjährigen Aktivität sowie Erfahrung in die Waagschale geworfen haben, scheint wohl immer mehr der Stärke-Indikator dazuzukommen, auch wenn er ursprünglich natürlich nicht das entscheidende Kriterium war. Angesichts der Tatsache, dass man nicht zeigen kann, wie ein Perospero, ein Katakuri oder ein Jack jahrzehntelang Leute massakriert haben, muss dieser Punkt einfach mit angenommen werden, während der Stärkeaspekt uns Lesern immer klar verdeutlicht wird.

      Mehr kann Oda logischerweise nicht machen, da es sonst ein nie endender Beweisantritt dafür ist, weshalb sich Perospero seine 700 Millionen verdient hatte. Von dem Punkt aus 'kann' das Kopfgeld inzwischen immer mehr als Stärkeindikator herangezogen werden. Auch, wenn ich das bisher stark an die jeweilige Gruppierung ansetzen würde. So wurde beispielsweise bestätigt, dass Katakuri der stärkste Kommandant ist, zwar subjektiv gepusht, doch solche Aussagen kann man schon für voll nehmen - auch, um Ruffys größere Herausforderung hier hervorzuheben. Dass das Kopfgeld des zweiten Sohnes noch einen Zacken größer ist, ist dann folgerichtig.
    • Fire Lady schrieb:

      Allein doch schon das Cracker nicht auf der Teeparty war, sollte doch schon genug Grund für Spekulationen sein seitens Morgen.
      Nicht unbedingt, es hiess in einem chapter das alle drei Sweet Commander entweder Monate oder Jahre sich kaum gesehen hätten. Was bedeuten aknn das sich die Geschwister nicht unbedingt jeden Tag sehen dürften und ihre Aufgaben haben ausserhalb der WCI. Ich denke eher das Morgans und Stussy die Ereignisse durch Augenzeugen oder Mund zu Mund Propaganda einfangen. Insofern könnten sie durchaus durch die Bevölkerung hier erfahren haben was mit Cracker war, und welche der SH hier eine besondere Rolle gespielt haben. Wie Vinsmoke schon sagte die zwei hätte man sonst irgendwie falsch dort platziert wenn sie nun garnicht mitbekommen würden
      A Laser beam of Epicness
    • Ich kann mir schon vorstellen, dass Morgans und Stussy nichts davon mitbekommen haben, dass Cracker im Kampf gegen Luffy gefallen ist. Ich denke BigMom würde das nicht gerne an die Öffentlichkeit lassen. Und außerdem wurden die Gäste zum Plateau gebracht.. Dass die mit Bürgern darüber haben sprechen können, vage ich zu bezweifeln. Aber gut, das ist denke ich Ansichtssache und wir werden das bestimmt im Laufe des Arcs noch erfahren.


      Hat schon jemand mit dem Gedanken gespielt, dass in der Zeitung auch erscheinen könnte, dass Luffy und Co. zwar die Hochzeit ruiniert haben, jedoch bei dem Fluchtversuch gefangen genommen wurden oder sogar ums Leben gekommen sind. Immerhin dauert dieser Arc noch an und wer weiß was da noch passiert und Morgans noch so mitbekommen könnte.
      Vielleicht ist er auch schon lange auf dem Heimweg und geht einfach nur davon aus, dass die Strohhüte es nicht heil raus geschafft haben müssen. Immerhin befinden sie sich in BigMoms Territorium.
      In diesem Falle wäre auch keine Kopfgelderhöhung nötig, da die Strohhutbande vermutlich eh ihr Ende gefunden hat.
      Ich kann mir dieses Szenario nämlich ganz gut vorstellen. Stellt euch vor Kaido liest die Zeitung und regt sich darüber auf, dass nicht er derjenige war der Luffy zur Strecke gebracht hat und Luffy taucht dann eben doch auf^^
      Oder dass die Allianz die Zeitung liest, erstmal in Panik versetzt wird und Zoro und Co. denen erstmal klar machen müssen, dass der zukünftige König der Piraten nicht tot sein kann. Hätte auch was episches...

      Dass es Pauschalerhöhungen geben könnte, glaube ich so kurz nach Dressrosa irgendwie eh nicht. und Einzelerhöhungen, nur weil sie eine Hochzeit gecrasht haben, wäre mMn etwas zu wenig. Vorallem da das mit den Poneglyphen, Cracker, Katakuri und der Torte von Sanji wahrscheinlich oder vielleicht gar nicht an die Öffentlichkeit gelangt.

      Naja wie dem auch sei. Wenn Oda will, dann erhöht er die Kopfgelder der Strohhüte, wenn nicht, dann eben nicht.

      Lassen wir uns überraschen. Es bleibt spannend :thumbsup:
    • Wie du sagst der Arc ist noch nicht vorbei und es kann noch viel passieren. Und auch wen es gerade nicht so aussieht wäre es noch immer möglich das Big Mom doch noch besiegt wird. Da sie ja immer noch den Kuchen bekommen muss und dies nicht so ausgehen kann wie gedacht. Außerdem denke ich das Big Mom auch nach dem sie den Kuchen gegessen hat immer noch die Strohhutbande hasst und töten will. Ein Kampf wäre also noch immer im Bereich desmöglichen. Und in Hinblick auf das Datum denke ich nicht das wir dieses Jahr noch die Reverie bekommen und Wano Kuni beginnt sondern erst nächtes Jahr. Und wenn ich damit recht behalte wäre auch ein Kampf gegen Big Mom Zeitlich noch möglich. Was dann auch die frage offen lasst ob das Kopfgeld sich erhöht oder nicht.


      Wenn jetzt jemand sagt ein Editor oder Oda hatten gesagt das dieses Jahr noch die Reverie kommt und Wano Kuni beginnt. Ja wurde es, aber das war anfang des Jahres dieser Umstand kann sich verändern haben. Denn eigendlich sollte One Piece nur 5 Jahre gehen und da wir im 20zigstem Jahr sind hat sich auch dieser Umstand geändert.

      Mo93 der Beitrag sagt rein nichts.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HawkDRA ()

    • Also zu Jimbei seinem Kopfgeld kann man sich 100% sicher sein wie hoch dieses ausfällt.
      Vor der letzten Kopfgelderhohung ergaben alle Kopfgelder der SHB eine gerade Summe (800 MIO)
      Jetzt nach der Erhöhung ist diese ungerade (weiss jetzt gerade nich wie genau und hab keine lust das jetzt raus zu suchen und zu rechnen weil ich unterwegs bin und mit dem Handy schreibe)
      Bis zu dem alten Schema allerdings fehlen 400MIO und ein paar gequetschte und es wurde mal irgendwo erwähnt dass das Kopfgeld von Jimbei 400+MIO beträgt.
      Also wer sein KG wissen möchte muss nur ein bisschen recherchieren und rechnen und voila...ihr habt Jimbei sein KG

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mo93 ()

    • Was ist wenn Kaido gar nicht auf wano kuni ist ? (Derzeitlich) und zoro Law und die anderen den shogun besiegt haben ? Kaido dann sofort zu wano kuni eilt und dann dort kurz nach ruffy eintritt ?
      (So könnten auch ruffy sanji chopper nami brook ein kopfgeld für wci bekommen und zoro law Franky Usopp Robin für den shogun )
      Und ja die kopfgelder müssen nicht sein war ja nur eine kleine Ergänzung
      Ich persönlich finde es gibt entweder jeden arc kleine Erhöhungen oder so wie früher aber dann so Erhöhungen von ruffy 200-400 Mio zoro 200-300 Mio rest 100 -250 mio
    • Zoro_D_Law schrieb:

      Was ist wenn Kaido gar nicht auf wano kuni ist ? (Derzeitlich) und zoro Law und die anderen den shogun besiegt haben ? Kaido dann sofort zu wano kuni eilt und dann dort kurz nach ruffy eintritt ?
      (So könnten auch ruffy sanji chopper nami brook ein kopfgeld für wci bekommen und zoro law Franky Usopp Robin für den shogun )
      Das wäre doch sehr gefährlich, erstens braucht die Allianz hier Zeit sich zu formieren und ein Vorpreschen dürfte nicht förderlich sein. Ich hoffe eher das Oda die Tatsache ausnutzt das Law ein U Boot hat und sich bis Luffy und die Allianz da ist, Unterwasser vor Wano aufhält und die Situation dort beobachtet.
      Stussy und Morgans geht so oder so aus das die SH alle in WCI sind, auch wenn sie nicht alle gesehen haben. Natürlich wird man durch Gerüchte informiert welcher SH was gemacht hat un diejenigen dessen Name nun nicht fehlt wird weniger bekommen.
      A Laser beam of Epicness
    • Zoro_D_Law schrieb:

      [...] und zoro law Franky Usopp Robin für den shogun
      Da Wanokuni von der Außenwelt komplett abgeschirmt ist (zum Vergleich: Kouzuki Odens Wunsch war es, dass die Grenzen von Wanokuni geöffnet werden), damit also auch von Marine und Weltregierung isoliert sind, würde eine solche Tat wohl kaum Einfluss auf die Kopfgelder der Truppe rundum Law / Zorro nehmen.

      Da empfinde ich den Gedanken, dass es nach WCI - genauso wie nach DR - einfach Pauschalerhöhungen für alle gibt, als deutlich schlüssiger. Dieses Mal würden dann eben diejenigen, die aktiv auf WCI waren, einen deutlicheren Schub bekommen, als diejenigen, die nicht mit dorthin gereist sind.
      Nach Wanokuni erwarte ich dann - mit dem Wegfall von Kaidou - eine erneute Kopfgelderhöhung der gesamten Truppe. Es würde vielleicht befremdlich wirken, wenn nach DR nun die nächste Erhöhung folgt, und kurz darauf schon wieder eine kommen würde, da sich davor eben solange kaum etwas in dieser Hinsicht getan hatte. Allerdings befinden wir uns aktuell auch auf einem vollkommen anderen Niveau, als es noch im Paradies der Fall war. Wenn sich die SHB mit Kalibern wie den Kaisern anlegt, und dann auch noch einfach nur mit ein paar blauen Flecken davon kommt und/oder einen entscheidenden Beitrag zum Sturz des jeweiligen Kaisers beisteuert, dann ist eine Reaktion der Regierung - in Form von weiteren Erhöhungen - im Grunde nur folgerichtig. Weil dies auch Taten sind, die die Regierung nicht mehr vertuschen könnte. Alleine schon wegen den Nachwirkungen für die NW, die der Wegfall eines Kaisers mit sich bringt (vgl. Whitebeards Tod). In solchen Fällen muss die Regierung einfach reagieren.

      Zumal Ruffy und co. ohnehin zeitig - von den Beträgen her - mit den Kaiserbanden aufschließen müssen, um ihrer Ambition diesen ernsthafte Konkurrenz um den Fund des One Piece zu machen auch entsprechend, in den Augen der Öffentlichkeit, Nachdruck verleihen zu können.
    • Grüßt euch,

      hach Ja, das Kopfgeld-Thema :D Nicht einmal die Theorien ohne Gehalt bringen mich so zum Schmunzeln wie jener Thread hier. Alle Jahre Monate wieder wird man zudem einfach dazu verleitet seinen Senf dazu zu geben, in absoluter Gewissheit, dass es Oda eh anders bringen wird :'D (vgl. 01/2014 & 05/2017). So bleibt es wirklich nur bei Wunschzetteln, spekulativen "Systemen", wahnwitzigen Ansätzen von Begründungen oder wirklich rein aus der Luft gegriffenen Zahlen.

      Hier jetzt aber mal zu etwas Grundsätzlichen...
      • wie viele Arten der Kopfgelderhöhung kennen wir eigentlich? Allem voran ist da natürlich dieses kumulative Verhalten (1), wonach die "Verbrechen" jeweils bewertet werden und diese dann zum alten Kopfgeld hinzu addiert werden. Dazu würde ich auch das allererste Kopfgeld zählen. Doch gibt es noch Weitere?
        • dort hinzu kommen dann sicherlich auch die Pauschalerhöhung innerhalb einer Crew (1.1)
      • Ich habe mir in der Vergangenheit öfters vorgestellt, dass die Verbrechen/Kopfgelder nicht addiert werden, sondern dass neue Verbrechen/Kopfgelder so schlimm/hoch sind, dass sie die Alten einfach schlucken und ersetzen. Die besten Beispiele dafür liegen wohl im Besiegen von Piraten. Ich habe ein Kopfgeld von X und besiege einen Piraten mit dem Kopfgeld Y, wobei Y > X. Dass mein neues Kopfgeld dann nicht automatisch X+Y wird ist bereits hinreichend bekannt, dafür wird es aber Y plus eine neue Unbekannte namens Z, also Y+Z. In solchen Fällen kann man also meiner Meinung nach nicht von Aufaddieren sprechen sondern eher von schlucken/ersetzen/einnehmen whatever (2).
      Beispiel für (2):Nehmen wir mal Ruffys Kopfgeld-Entwicklung. Sein erstes Kopfgeld mal außen vor, würde ich sein zweites Kopfgeld definitiv zu (2) zählen. Ja, Crocos Kopfgeld war eingefroren, doch ist es auch der einzige Indikator der uns bleibt. Ruffy erhielt +70 Millionen Kopfgeld hinzu oder sollte man eher sagen, dass er mit einem Schlag mit 100 Mio. bewertet wurde? "70 Mio. hinzu" würde bedeuten, dass das Besiegen dieses Shichibukai lediglich mit 70 Mio. verbucht werden würde - hört sich falsch an oder? Ich finde dagegen dass es beeindruckender klingt zu sagen, dass das Besiegen von Croco eine Bewertung/Einschätzung von 100 Mio. zur Folge hatte! Gleichzeitig würde man damit die vorherigen "Leistungen" Ruffys nicht direkt vergessen, aber in Angesicht des Sieges über einen Shichibukai verblassen jene jedoch geradezu. Das ist finde ich noch so ziemlich klar, doch alles was nach Croco kam ist finde ich einfach nicht aufzudröseln...

      Doch wie steht es um die Entwicklung danach? EL zerstören, WRG den Krieg erklären und Top-Agenten verkloppen... brachte das auf einen Schlag 300 Mio. oder zusätzlich 200 Mio.?! ID blamieren und am Krieg in MF teilnehmen, brachte das zusätzlich 100 Mio. oder auf einen Schlag 400 Mio.?! Und was genau rechtfertigte die zusätzlichen 100 Mio. nach Dresssaster? Sieg über Doffy, Fujitora auf der Nase herumtanzen oder war PH da Teil der Kausalitätskette?

      Ich finde man kann es voll vergessen die Kopfgelder auseinander zu dröseln, damit sollte man sich abfinden. Die Pauschalerhöhungen sind aber vielleicht noch ganz interessant, zumal mich stört, dass Franky nur 50 Mio. dazu bekommen hat, so viel wie die abwesenden Strohhüte...
      Ich frage mich da tatsächlich woran diese Erhöhungen festgemacht wurden. Wirklich nur auf Basis von DR oder ist es einfach eine neue Einschätzung auf der Basis des Wiedererscheinens?! Lysops KG spricht definitiv für die DR-Aktivität aber bspw. Franky für eine grundlegend neue Einschätzung. Wahrscheinlich spielt aber Beides dort hinein. Zoros Aktivitäten auf DR werden wohl ausschlaggebend dafür sein, wieso er nochmals 100 Mio. mehr als Sanji bekommen hat.
      Dann ist natürlich die Frage ob es nach WCI auch so etwas geben könnte. Ich würde aus dem Bauch heraus auch schätzen, dass es in jedem Fall Erhöhungen geben wird! Die Höhen werden davon abhängig sein wie der Arc letztlich ausgehen wird.

      dD.
    • Eine Milliarde = Obergrenze für "normale" Piraten?

      Die Kopfgelder von Jack und Katakuri deuten für mich stark auf folgenden Trend hin → Ab der Milliarde gibt es, wenn überhaupt, nur noch Kopfgelderhöhungen in sehr geringem Maße. Exorbitante Sprünge von mehreren hundert Millionen oder gar Verdoppel- und Verdreifachung braucht man hier nicht mehr zu erwarten. Die einzigen Ausnahmen stellen die Kaiser, Dragon und vielleicht Rayleigh dar.

      Jinbei deutete in einem Kapitel mal an, dass es ab 300 Millionen Berry deutlich schwieriger wird, ein Kopfgeld weiter zu steigern. Schaut man sich Ruffys bisherige Erhöhungen an, dann geht diese Aussage absolut Konform mit der Darstellung im Manga. Nach den Geschehnissen um Enies Lobby verdreifachte sich Ruffys Kopfgeld, bziehungsweise wurde um schlappe 200 Millionen angehoben. Danach gab es nur noch stockende Erhöhungen in 100-Millionen-Schritten und das, obwohl er einen Weltaristokraten umgenietet hat, ins Impel Down eingebrochen ist, in Marine Ford mitgemischt hat und schlussendlich sogar Doflamingo besiegte.

      Hier reden wir jetzt über Kopfgelder, die die 300.000.000-Marke um mehr als das Dreifache übersteigen, ergo sich so krass von der Norm abheben, dass es mich nicht wundern würde, wenn die 1 Milliarde offiziell das höchste Kopfgeld ist, welches man als normaler Pirat überhaupt erreichen kann. Um die 1 Milliarde zu knacken, muss man ein derart heftiger Motherfu**er sein, dass jeder weitere Berry ähnlich hart zu verdienen ist, wie zuvor größere Kopfgeldsprünge. Was ich damit sagen will, ist, dass Katakuri auf dem Papier zwar nur 57 Millionen mehr wert ist als Jack, er in der Praxis aber deutlich mehr auf dem Kerbholz hat.

      Ich erwarte mir bei Kaidos anderen beiden Katastrophen also keine aberwitzigen Kopfgelder, sondern irgendwas zwischen 1 und 1.25 Milliarden, was gemessen an meiner Vermutung immer noch absolut krank wäre.
    • irgendwie denke ich wegen der reverie werden vllt gar keine kopfgelder kommen also das was jetzt hier auf wci passiert wird natürlich bekannt werden denn morgans wird das ja in seine Zeitung schreiben wahrscheinlich sogar als Titelblatt aber irgendwie denke ich die kopfgelder gehen erst in wano hoch und ich habe da so ein ungefähres Bild wie das kommen wird ungefähr und das sind meine Gedanken
      Ruffy 1 Mrd
      Law 1 Mrd
      Kid 1 Mrd
      Zoro 620 Mio
      Killer 600 Mio (max)
      Jinbei 550 Mio
      Sanji 477 Mio
      Usopp 300-400 mio
      Robin 310 Mio
      Franky 244 Mio
      Brook 233 Mio
      Nami 166 mio
      Beppo 100 Mio (wie chopper)
      Chopper hoffentlich 100 Mio
      Fals carrot beitreten sollte sollte sie erst mal choppers kopfgeld bekommen damit er sich über sie lustig machen kann aber in die Crew wünsche ich mir Pedro #JaIchGehöreZuDenenDieNochHofnungenHaben
      Meine wunschkopfgelder wären um einiges höher bei manchen wenn ihr sie hören wollt sagt einfach nur Bescheid und ich schreibe die auf
      Ps: wieso ich nur Law beppo mir und Killer eine kopfgeld gegeben habe und nicht deren Crew tja das liegt daran das ich den Rest nicht so gut einschätzen kann wie die hier
    • Zwischen WCI und WAno werden zeittechnisch ein paar Tage oder gar Wochen sein, inzwischen kann man durchaus KG verteilen und wenn Morgans die Nachrichten hier verteilt und das wird er wie in unserer Welt innerhalb von Minuten getan haben sehe ich hier absolut keinen Grund mit KG derart lange zu warten.
      A Laser beam of Epicness
    • Ich habe es eben schon im Kapitel-Thread angesprochen und zwar, dass Ruffy durch die Handlungen seiner Allianz bei der Weltregierung noch stärker in den Fokus rücken wird. Schließlich muss man zunächst betrachten, dass die WR von dern Gründung der Strohhutflotte nichts mitbekommen hat. Nun aber sind die Flottenmitglieder aktiv und haben bereits in kurzer Zeit ziemlich viel Radau gemacht. Bartolomeo hat gewissermaßen Shanks herausgefordert indem er ihm eine Insel in Ruffy's Namen abgenommen hat und Ideo hat zwei potentielle Könige auf dem Weg zur Reverie gefangen genommen. Die WR wird über kurz oder lang von diesen Taten Wind bekommen und merken, dass der Strohhut nicht mehr nur alleine durch die Welt segelt sondern weitere Piratenbanden unter sich vereint, womit er eine noch ernstere Bedrohung wird.

      Es wäre zwar untypisch für die bisherigen Kopfgelderhöhungen, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass Ruffy einfach nur aufgrund der Taten seiner Flottenmitglieder und der Tatsache, dass er eine Flotte hat, ein höheres Kopfgeld zugesprochen bekommt. Auch wenn Ruffy damit gar nichts zu tun hat, wirkt es für Außenstehende so als wäre das alles auf seinen Befehl hin passiert, da sie unter seiner Flagge segeln. Die WR weiß schließlich nicht, dass Ruffy diese Flotte gar nicht haben wollte.

      Inwieweit die Geschehnisse von WCI zur Kopfgeldfindung noch mit hinein spielen wird sich zeigen, aber ich denke, dass man die Flotte und deren Taten bei der nächsten Kopfgelderhöhung nicht außer Acht lassen darf.
    • StringGreen schrieb:

      Inwieweit die Geschehnisse von WCI zur Kopfgeldfindung noch mit hinein spielen wird sich zeigen, aber ich denke, dass man die Flotte und deren Taten bei der nächsten Kopfgelderhöhung nicht außer Acht lassen darf.
      Ja wenn die WG davon Kenntnis hat das diese Mitglieder der SH Flotte sind dürfte es sicher EInfluss nehmen auf das KG von Luffy. Nur weiss man nicht ob sie es wissen. Es macht keinen Sinn eine KG Vergabe zu verschieben nach der WCI, die WG weiss nicht was Luffy als nächstes vor hat. Insofern ist es unsinnig von der WG aus zu sagen, wir warten mal ab bis Luffy Kaidou besiegt hat oder irgend eine andere Katastrophe auslöst. Auch ist es völlig egal ob die halbe Mannschaft anwesend ist, die WG geht einfach davon aus und erhöht pauschal
      A Laser beam of Epicness
    • Ob sich da wiederum die Frage stellt, dass irgendwann mal wirklich krasse Kopfgeldjäger aus dem Untergrund auftauchen, welche dann die Strohhüte jagen, aiaiai. Ja die langersehnten Kopfgeldjäger, eventuell sind sogar welche unter den Brokern von Punk Hazard dabei. Ebenfalls ist es durchaus möglich, dass so langsam die CP0 beauftragt wird diese im Auge zu behalten oder "gar zu beseitigen", denn auf der Reverie und danach müsste eigentlich klar sein, dass die Strohhüte eine wirklich ernsthafte Bedrohung darstellen - was unter anderem neben Dragon, Blackbeard und co. wahrscheinlich Gesprächsthema sein wird. Wenn man sich ansieht, dass die SHB jetzt eine Menge Verbündete auf ihrer Seite hat, es werden also viele Konflikte entstehen. Das die Kopfgelder pauschal erhöht werden und ob überhaupt, da bin ich mir ziemlich sicher. Ist genau so wie damals auf Dressrosa.. diesmal haben wir sogar den Chef der Zeitung selbst am Start und sogar die CP0, das kann nur in die Höhe steigen. Jedenfalls hab ich gar nicht an die Flotte gedacht, sehr guter Punkt StringGreen, props an dich.
    • Ich glaube der Grund, dass wir keine großen und starken Kopfgeldjäger mehr treffen ist recht einfach. Es gibt doch eigentlich keinen Grund einen Piraten/Schurken/Revolutionär mit sehr hohem Kopfgeld zu jagen. Ich meine, warum sollte ich einen Charakter angreifen der mir zwar ein sehr hohes Sümmchen einbringen würde, mir aber gleichzeitig den Zorn seiner Verbündeten auf mich ziehen wird.

      Warum also eine Smoothie angreifen, welche mir zwar 932,000,000 Beli einbringen würde, falls ich sie besiegen kann und sicher zur Marine oder ich kann auch 10 - 20 Piraten im Bereich 100,000,000 Beli schnappen, welche viel einfacher zu besiegen sind und in der Regel auch noch keine starke Verbündete haben, welche mir ans Leder wollen. Dazu kommt die Frage, benötige ich überhaupt soviel Geld? Theoretisch reicht es doch auch einen Piraten im Bereich 10,000,000 bis 20,000,000 Beli im Monat zu schnappen um ein sorgenfreies und wohlhabendes Leben zu führen.

      Das Einzige was ich mir vorstellen kann, wäre die pure Lust an der Jagd und den Ansporn die größten Kopfgelder zu kassieren.
    • "...Reichtum Macht und Ruhm..."
      Das könnte der Ansporn sein auch den Kopf einer smoothie zu holen.
      Wir haben ja auch noch einen Weevil der Marco an den Kragen will welcher ja z.b. ein ähnliches Standing wie Smoothie hatte. Er is zwar Samurai aber kann mir gut vorstellen das es auch KG Jäger gibt die auf die ganz großen aus sind.
    • OneBrunou schrieb:

      Zumal Ruffy und co. ohnehin zeitig - von den Beträgen her - mit den Kaiserbanden aufschließen müssen, um ihrer Ambition diesen ernsthafte Konkurrenz um den Fund des One Piece zu machen auch entsprechend, in den Augen der Öffentlichkeit, Nachdruck verleihen zu können.

      Ich sehe ehrlich gesagt keinen Zusammenhang zwischen Kopfgeld und der Wahrscheinlichkeit / Möglichkeit König der Piraten zu werden.

      Das Marinehauptquartier stellt die Steckbriefe aus und bestimmt auch die Höhe des Kopfgeldes (Vetorecht: Die 5 Weisen (?)). Bei der Bestimmung der Höhe dieses Kopfgelds wurden uns bisher mehrere Faktoren genannt. Diese wurden hier ja auch sehr oft genannt.

      1.) The size of your bounty does not only reflect the threat your combat abilities pose. It also gives to show how dangerous you are to the government. -Chapter 320
      2.) The reason why Captain Kidd has a higher bounty than you... is because they cause a huge amount of damage to ordinary citiziens. -Chapter 498
      3.) Though once you exceed 300.000.000 its difficult to get any higher. -Chapter 628

      Anders ausgedrückt: Das Kopfgeld ist keine Art Power Level a la Dragonball.

      Auch die Möglichkeit Piratenkönig zu werden ist nicht an ein Kopfgeld oder ein "Power Level" gebunden. Der Titel wird auch nicht durch ein Turnier oder einen Kampf vergeben. Er wird durch eine Schatzsuche vergeben. Tatsächlich wüsste ich keinen Grund, warum nicht theoretisch selbst ein Pirat mit einem Kopfgeld von 0 Berry Piratenkönig werden könnte.
      Ich gehe im übrigen auch nicht davon aus, dass Gol D. Roger ein exorbitant hohes Kopfgeld hatte. Dafür hat er die Grand Line zu schnell überquert und auch die Kämpfe mit Zivilisten zu stark gemieden. Vermutlich waren die Kopfgelder zu Rogers Zeiten auch allgemein niedriger als heute.

      Um König der Piraten werden zu können müssen 4 Roadporneglyphe gesammelt werden. Ruffy hat bisher 2 dieser Porneglyphe gesammelt. Beide konnten ohne ernsthaften Kampf oder gar Verluste erlangt werden. Dazu ist keiner Person - außerhalb von Ruffys Verbündeten - bewusst, dass dieser bereits Porneglyphe gesammelt hat. Die großen Kämpfe die Ruffys Kopfgeld in die Höhe getrieben haben, waren im Endeffekt für den Weg zum Piratenkönig überflüssig (außerhalb der Gewinnung von Verbündeten und "Training").

      Was spricht gegen Kopfgelder in den Regionen der Kaiserbanden bei Ruffy.
      Die bisherigen Big Shots (Jack, Katakuri, Smoothie, Cracker) unterscheiden sind in einigen wesentlichen Punkten von Ruffy.
      • Die Gefahr für die Zivilbevölkerung: Die Big Shots sind eine große Gefahr für die Zivilbevölkerung und greifen diese bewusst und gezielt an. Dies gilt insbesondere für Jack, aber auch die Big Mom Piratenbande ist bekannt dafür, dass man ganze Inseln ausradiert bei ausbleibenden Tributzahlungen.
        • Ruffy dagegen unterstützt eher die Zivilbevölkerung und hat dieser noch nie bewusst geschadet. Ein Fakt der im Manga auch mehrfach von hochrangigen Vertretern der Marine anerkannt worden ist. Unter anderem von Aokiji, Smooker und Fujitora.
      • Einfluss und Truppenstärke: Die Sweet Comander bzw. Plagen befehligen die Einheiten des jeweiligen Kaisers (siehe dazu Jacks Angriff auf Zou und die Aussagen bzgl. der Rache für Snack). Damit hat jeder tausende Soldaten und mehrere Schiffe unter seinen Kommando. Zusätzlich können sie die Ressourcen von großen Inselreichen nutzen. Alleine Totland besteht aus 35 Inseln.
        • Ruffys eigentliche Bande besteht nur aus einer Handvoll Leute und kontrolliert faktisch keine Gebiete. Das wird sich auch nicht ändern. Es wurde zwar die Straw Hat Grand Fleet gegründet, ABER diese ist völlig dezentral organisiert. Daher wären diese Piraten für mich eher als Verbündete zu betrachten. Verbündete wie sie auch die Banden der Kaiser haben.
      • Erfahrung: Alle Big Shots segeln bereits seit Jahren/Jahrzehnten in der neuen Welt. Sie hatten viele Gelegenheiten ihr Kopfgeld zu steigern. Ruffy wird im Manga niemals den selben Erfahrungsstatus erreichen.
      • Die Limitierung der Kopfgelder ab 300.000.000 Berry wurde erst vor "kurzer" Zeit im Manga eingeführt. Es wäre nun nicht sonderlich konsequent diese Limitierung bereits wieder einzustampfen. Ich rechne mit keinen Sprüngen über 100 Millionen Berry mehr.
      Ruffys Haltung zu Zivilisten und seine fehlende Truppenstärke limitieren sein Kopfgeld mMn einfach nach unten. Das er für die Weltregierung nie die selbe Gefahr darstellen wird, wie ein großes Inselreich mit dutzenden Verbündeten und über 10.000 Soldaten sollte auch klar sein. Man sollte sich auch bewusst machen, dass ein Kopfgeld von ca. 1 Milliarde für Ruffy bedeuten würde, dass man Sanji und Zorro auf Ace Niveau heben müsste. Es macht nun aber keinen Sinn, dass die inoffiziellen Offiziere (Mitglieder mit der höchsten Kampfkraft) ein Kopfgeld auf Ace Niveau kriegen. Dieser war immerhin Offizier bei den Whitebeard Piraten.

      Hier nun meine Einschätzung nach dem Kaidou Arc (ich gehe nicht von einer Steigerung nach dem Big Mom Arc aus).

      Ruffy: 600.000.000
      Jimbei: 450.000.000
      Zorro: 420.000.000
      Sanji: 280.000.000
      Lysopp: 200.000.000
      Robin: 170.000.000
      Franky: 140.000.000
      Brook: 135.000.000
      Nami: 110.000.000
      Chopper: 500
    • KoalaD schrieb:

      Die Limitierung der Kopfgelder ab 300.000.000 Berry wurde erst vor "kurzer" Zeit im Manga eingeführt. Es wäre nun nicht sonderlich konsequent diese Limitierung bereits wieder einzustampfen. Ich rechne mit keinen Sprüngen über 100 Millionen Berry mehr.
      Jinbes Aussage kann sich aber auf völlig normale Ereignisse wie DR beziehen. Ich gehe davon aus das der "Sturz" eines Kaiser kein normales Ereignis ist bzw. wohl kaum machbar erscheint und damit aus dieser Regelung herausfällt. zumindest sind drei der Kaiser schon länger unterwegs, und den letzten Kaiser hat mit einer geballten Ansammlung von Marine erledigt.

      Wer einen Kaiser derart ärgern kann und dabei auch noch die Kopie dreier PG ergattern kann und in dessen Bande jemand ist der diese auch lesen kann der wird bestimmt nicht mit normalen Erhöhungen bedacht. Aokiji hat ja schon gesagt das es sehr die Bezeihung von der SH und Robin hier der WG ein Dorn im Auge ist
      A Laser beam of Epicness