Kräfteverhältnis der SHB zu anderen Piratenbanden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Der Threat ist zwar schon älter....

      .... aber gut,
      ich finde Luffy ist Stärker als der durchschnitt, stärker als die supernovae ist er sowieso, die meisten von ihnen mussten sich einem Kaiser anschließen um zu überleben, außerdem ist Luffy der gefährlichste Pirat ever,
      er hat das was andere nicht haben, ich zähle mal auf:
      -(Spoiler) über 5000 Mann unter seinen Komando
      -Die Revolutionsarmee
      -Poseidon
      -Pluton
      -die gesamte Neptunarmee
      -Die WhitebeardPiraten
      -Alabaster Armee
      -Dressrosas Armee
      -DRAGON

      Das hier sind zwar nicht alle von den unterstützern der strohhüte, jedoch veranschaulicht es wie gefährlich sie eigentlich sind.
      zum vergleich:
      Kid allianz
      -3 Kapitäne
      -evtl. Kaido

      jetzt dürft ihr beurteilen
    • Boss D. Zorro schrieb:

      er hat das was andere nicht haben, ich zähle mal auf:
      -(Spoiler) über 5000 Mann unter seinen Komando
      -Die Revolutionsarmee
      -Poseidon
      -Pluton
      -die gesamte Neptunarmee
      -Die WhitebeardPiraten
      -Alabaster Armee
      -Dressrosas Armee
      -DRAGON



      Weder die Weltregierung noch irgendjemand außer der SHB, Jimbei oder Caribou wissen von Ruffys Verbindung zu Poseidon. Die Pluton besitzt derzeit noch niemand, der Aufenthaltsort ist unbekannt und auch die Baupläne sind zerstört.
      Das mit den ca. 6000 Mann macht ihn vor allem für die Kaiser ein Stück bedrohlicher, da diese nun mit ihm konkurrieren werden. Die Weltregierung könnte nämlich darauf setzen, dass die Kaiser sich um ihn kümmern werden. Inwieweit die Königreiche und ihre Armeen mitmischen werden, ist auch noch schwer zu sagen. Wenn es zu einem Piratenkrieg kommt, sind wohl eher die 5600 Piraten unter der SHB entscheidend.

      Boss D. Zorro schrieb:

      ich finde Luffy ist Stärker als der durchschnitt, stärker als die supernovae ist er sowieso, die meisten von ihnen mussten sich einem Kaiser anschließen um zu überleben, außerdem ist Luffy der gefährlichste Pirat ever,


      Ersteinmal sind alle Supernovae stärker als der Durchschnitt. Allerdings sind sie noch um einiges schwächer, als die Bigplayer. Ruffy war laut Kopfgeld der zweitgefährlichste Supernovae nach Kid. Ich denke, dass Oda das bewusst so gemacht hat - Kid sieht in Ruffy auch den größten Konkurrenten. Aber ich würde noch nicht sagen, dass Ruffy stärker als Kid ist. Wir wissen immerhin nicht, wie er sich entwickelt hat. In Bezug auf die restlichen Supernovae muss man auch bedenken, dass sie sich keine Auszeit gegönnt haben. Trotzdem konnten sie sich in der Neuen Welt halten. Darunter auch 3 Kapitäne, die sich ohne Kaiser, eigenständig halten konnten und das obwohl sie auf Sabaody teils schwächer waren als die SHB. Das ist schon einmal anzuerkennen. Dabei hat ein Kid auch einen direkten Angriff auf Big Mom's Schiffe nicht gescheut.
      Ob Ruffy schon der gefährlichste Pirat ever ist, ist auch zu bezweifeln. Roger wusste immerhin schon über das Geheimnis der Weltregierung und des Antiken Königreichs bescheid.

      Jedenfalls wird Ruffy mit der Zeit immer gefährlicher und gewinnt mächtige Verbündete.
    • Kana schrieb:

      Boss D. Zorro schrieb:



      Ruffy war laut Kopfgeld der zweitgefährlichste Supernovae nach Kid. Ich denke, dass Oda das bewusst so gemacht hat - Kid sieht in Ruffy auch den größten Konkurrenten. Aber ich würde noch nicht sagen, dass Ruffy stärker als Kid ist. Wir wissen immerhin nicht, wie er sich entwickelt hat. In Bezug auf die restlichen Supernovae muss man auch bedenken, dass sie sich keine Auszeit gegönnt haben.



      Ich würde das jetzt mal nicht überbewerten. Kid hatte ein hohes Kopfgeld, weil er Zivilisten angegriffen hat und nicht weil er über die Maße hinaus stärker war als die anderen Supernovae. Zudem muss ich sagen, dass die anderen Supernovae sicherlich nicht 2 Samurai der Meere ausgeschaltet hatten. Zumindest haben wir in der Form noch nichts besonderen von Ihnen gehört.

      Außerdem sieht Kid Ruffy nur als Konkurrenz, weil in den Nachrichten kam, dass Law und Ruffy auch eine Allianz gegründet hatten um einen Kaiser zu stürzen und nicht einfach weil er Ruffy ist oder ihn besonders gut kennt. Wahrscheinlich hat ihn der Punch gegen den Himmelsmenschen auch schwer beeindruckt gehabt, aber das lasse ich mal außen vor.
    • Chevalier schrieb:

      Ich würde das jetzt mal nicht überbewerten. Kid hatte ein hohes Kopfgeld, weil er Zivilisten angegriffen hat und nicht weil er über die Maße hinaus stärker war als die anderen Supernovae. Zudem muss ich sagen, dass die anderen Supernovae sicherlich nicht 2 Samurai der Meere ausgeschaltet hatten. Zumindest haben wir in der Form noch nichts besonderen von Ihnen gehört.

      Außerdem sieht Kid Ruffy nur als Konkurrenz, weil in den Nachrichten kam, dass Law und Ruffy auch eine Allianz gegründet hatten um einen Kaiser zu stürzen und nicht einfach weil er Ruffy ist oder ihn besonders gut kennt. Wahrscheinlich hat ihn der Punch gegen den Himmelsmenschen auch schwer beeindruckt gehabt, aber das lasse ich mal außen vor.



      Mit dem Kopfgeld könntest du Recht haben. Oda hatte aber vermutlich schon einen Grund, warum es höher war, als Ruffys. Der Grund für die Kopfgeldhöhe wird von der Regierung ja auch gerne vertuscht. Bisher hatte ich auch nicht den Eindruck, dass ihr die Zivilisten so am Herzen liegen.

      Kid sieht Ruffy als Konkurrenten, weil Ruffy nach ihm eben das zweithöchste Kopfgeld hatte. Warum sonst hatte er sich auf Sabaody so sehr für ihn interessiert? Er war derjenige, der ihm am dichtesten auf den Fersen war.
      Vor allem aber sieht er ihn als Konkurrenten, weil Ruffy ihm unverblümt gesagt hat, dass er der Piratenkönig wird. Und dies hat bei Kid Eindruck gemacht. Es wurde dadurch deutlich, dass die beiden sich definitiv in die Quere kommen. Außer einer von beiden gibt seinen Traum davor auf.
    • Dass Ruffy sehr stark und einflussreich geworden ist,streitet niemand ab, aber unterschätzt nicht die anderen Supernovaes.
      Law hatte die Arschkarte des Arcs,trotzdem war er bis zum Schluss zu Einiges fähig.
      Auch die anderen Supernovaes bieten viel Potential mit ihren TFs - sei es Basil Hawkins,von dem ich eine mystische Zoanfrucht Model Vogelscheuche vermute,Kid mit seiner Magnetismusfrucht oder Apoo mit seiner Instrumentfrucht (Schall ist eine mächtige Waffe)

      Zu Ruffys Verbündeten - mag ja sein,dass er gut mit der Rikufamilie/Nefeltari/Neptunfamilie.
      Boa Hancock käme bestimmt für ihn angerannt,aber das sind Königreiche,die nicht eben mal so Ruffy unterstützen können.
      Ich denke zwar schon,dass diese im Endkampf mitkämpfen werden,aber diese Leute in die Rechnung mit aufzunehmen finde ich nicht richtig.Auch Dragon kommt nicht angerannt,zumindest nicht wegen Piratenangelegenheiten.Ich bezweifle zudem sehr stark,dass Shirahoshi jemals mit in einen Kampf ziehen würde bzw dass Ruffy sie mit in die Schlacht nimmt.
      Die hier oben genannten Parteien haben einfach nichts mit Ruffys Wunsch das One Piece zu finden zu tun,und können daher nicht für einen Stärkevergleich mit anderen Piratenbanden rangezogen werden.
      Die WB Bande/Rothaarpiratenbande sind ja auch gut mit Ruffy,aber auch die werden sich wohl kaum in Ruffys Piratenleben einmischen,und Ruffy würde das sowieso nicht wollen.
      Aktuell besteht für mich die Kampfkraft der Crew nach wie vor aus den 9 (mit Jimbei 10) Crewmitgliedern.
      Dass mit den neuen 5000 Mitgliedern muss man erstmal schauen wie die SHB das regeln wird.
    • Es geht ums Prinzip

      Die ganzen Königreiche würden angerannt kommen, er hat sie alle gerettet.
      Außerdem rede ich eher vom großen Krieg, welches angekündigt wurde und wie zur Hölle kommt ihr darauf dass die Platon zerstört wurde, Oda hat nicht sehr viel Welle darum gemacht nur um sie zu zerstören und mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es eben ein Schiff, wurde glaub ich, irgendwo erwähnt.
      Dragon ist eine Sache, ich schätze er hängt sehr an Luffy, dementsprechend würde auch ehr zustelle sein, wenn Luffy ihn bittet 8-)
    • Boss D. Zorro schrieb:

      Die ganzen Königreiche würden angerannt kommen, er hat sie alle gerettet.
      Außerdem rede ich eher vom großen Krieg, welches angekündigt wurde und wie zur Hölle kommt ihr darauf dass die Platon zerstört wurde, Oda hat nicht sehr viel Welle darum gemacht nur um sie zu zerstören und mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es eben ein Schiff, wurde glaub ich, irgendwo erwähnt.
      Dragon ist eine Sache, ich schätze er hängt sehr an Luffy, dementsprechend würde auch ehr zustelle sein, wenn Luffy ihn bittet 8-)


      Der Thread behandelt aber das Stärkeverhältnis der SHB zu den anderen Piratenbanden,die meisten Parteien dort oben gehören aber nicht zur SHB,sondern werden wohl erst im Endkrieg mitkämpfen.Teilweise aber auch aus eigenem Interesse,und nicht nur um Ruffy zu helfen.
      Die Baupläne der Pluton wurden nur zerstört,nicht die Pluton,also das Kriegsschiff, selbst - trotzdem ist Ruffy nicht im Besitz der Pluton.

      zu Dragon und Ruffy,Dragon hat zwar damals auf Logue Town Ruffy gerettet,aber ob er wirklich einfach so aufmarschieren würde?
      Er ist der Anführer der Revos,und bisher hat er bei Ruffys Taten auch nur zugeschaut,selbst als Ruffys Bruder Ace starb und schwer verwundet das Marineford verlassen konnte,marschierte Dragon nicht los,um nach seinem Sohn zu sehen.
      Und dann stellt sich die Frage,würde Ruffy ihn überhaupt um Hilfe bitten?Dragon weiß wohl sowieso,dass Ruffy seine Abenteuer auf seine Art und mit seinen Freunden durchstehen will.
      Mir ist schon klar,was du sagen willst mit all diesen Verbündeten,aber sie gehören nicht wirklich zur Kampfkraft von der SHB Bande,bzw spielen keine Rolle im Kampf gegen andere Piratenbanden. ;)
    • Ist ein Timeskip wirklich unerlässlich um einen Kaiser besiegen zu können?

      Hallou, :)

      zunächst mal, ich lese gerne Theorien, bin auf dem neusten Stand und seit etwa 2000 mit OnePiece beschäftigt. Jedoch habe ich mich vorher nie dazu geäußert. An der aktuellen Lage stört mich allerdings die Tatsache, dass alle Ruffy als wirklich (!!!) schwach einschätzen. Ich denke mal, jeder außer mir hält einen Timeskip für beschlossene Sache. Dabei frage ich mich, warum man Ruffy den Sieg in keiner Hinsicht zutraut?

      Meine Sichtweise: Man weiß nicht viel über Kaidou, das selbe gilt auch für seine Crew. Man weiß, dass er groß ist und dass Jack ein ''leicht'' erhöhtes Kopfgeld hat. Ich finde es einfach nur lächerlich, ihn derartig gottgleich darzustellen.

      1. Ja, Ruffy hatte seine Schwierigkeiten mit Doflamingo, auch noch mit Law an seiner Seite. - Law war größtenteils in einer 2 vs. 1 Situation und ist 2 mal ''gestorben'' - Ruffy hat in einem Turnier partizipiert und hat sich 10 Folgen lang von Bellamy zusammenschlagen lassen - Danach war es 2 vs 2. (Nur als paar Randnotizen)
      2. Ja, Ruffy hatte selbst mit Gear 4 seine Schwierigkeiten und musste sich ausruhen bevor er es beenden konnte - Ich bin der Überzeugen dass er auch ohne TS sich weiter entfalten kann, je nach Sitation.

      Das sind ja so die gängigen Argumente die für den Timeskip sprechen, jetzt meine Ansichten die dagegen sind.

      1. Auf Kaidous Quantität seiner Crew leg ich schonmal nichts - könnte sich um eine billige Rookieversammlung handeln, wie Ruffy sie in seiner Flotte ebenfalls hat.
      2. Sanji könnte stärker sein als er für die meisten zu sein scheint.
      3. (Mein Hauptargument) Zorro ist absolut überpowered, er gewinnt gegen alles mit einem lächeln und ohne jeden Kratzer, dass auch noch obwohl man nicht genau weiß was mit seinem Auge ist. (Er scheint bereits stärker zu sein als Ruffy was mit einer versteckten Kraft eskalieren würde) -> worauf ich hinaus möchte, Jack wäre ein echter Gegner, aber Zorro wäre in der Lage diesen zu besiegen und dennoch weiter zu kämpfen. - Was würde er bei einem Timeskip machen? Sich an den Strand legen und sich ausruhen? Pica konnte nichts ausrichten außer halt eben wegzulaufen - wenn er keine Schwächen hat kann man ihn nur schlecht weiter ausbilden
      4. Da Kaidous Crew, wie bereits erwähnt, nicht bekannt ist, könnte es sein das zB Chopper und Franky ebenfalls sehr gut mithalten könnten.
      - Das ganze ist natürlicher eher Subjektiver Natur aber,

      Derzeitig ist das Thema mit Allianzen sehr stark präsent, was spricht denn dagegen, dass Ruffy, abgesehen von Law, weitere Hilfe erhalten könnte? Stichwort X Drake (oder auch Moria) - UND was ist denn mit Shanks? Dieser wird sich wohl kaum zurücklehnen und warten bis sein Schützling erledigt ist, dazu kommt ja noch das es eine aktive Allianz gegen Shanks gibt. - Kaidou will einen Krieg gegen Shanks, ich bin der Meinung dass es auf ein Shanks und Ruffy gegen einen Kaidou und Kid hinauslaufen wird.

      PS: da es in Richtung Ende geht, es nach den Kaisern eher ''weniger'' Gegner gibt, könnte sich Ruffys Daddy ebenfalls mal blicken lassen.

      Wenn ich den Manga nur sehr oberflächlich gelesen habe, freue ich mich über ein paar einleuchtende Informationen 8-)

      Edit by Vexor:
      Ich habe das mal hierher verschoben. War einen eigenen Thread nicht wert
    • Wie so oft wird der Protagonist nunmal als Underdog angesehen.Oda nutzt dieses Stilmittel schon seit Jahren und nicht nur er.Ständig wird der nächste Antagonist gehypt,und dann doch am Ende besiegt.
      Ich selbst zweifle einen weiteren TS an,Luffy ist erst seit ca 2 Wochen wieder auf See,soll er wirklich jetzt schon in den nächsten TS? Warum nicht auf seinen Reisen stärker werden? Training ist gut,Erfahrung aber ebenso wichtig.Mit Gear4 hat Luffy zumindest eine Fähigkeit mit der durchaus gefährlich werden kann,vorausgesetzt er besiegt das Timelimit.Jeder Strohhüte ist zudem ein absolutes Ass auf seinem Gebiet und wir haben bei den meisten immer noch nicht das volle Potenzial gesehen.Zudem sie sowieso noch Einiges an Luft oben haben.Wie es bei Shonen nunmal so ist,entwickelt sich die junge Generation rasend schnell. :)

      PS: Zorro halte ich nicht "overpowered",der Typ kommt aktuell nur so rüber,weil seine Gegner eben keine Konkurrenz für ihn sind,siehe Monet/Picca.Zorro würde ganz sicher nicht unter Luffy segeln,wenn er soviel stärker wäre als dieser,das widerspricht Zorro. ;)
    • @NoNameZ

      Eins darf man aber nicht vergessen. Ruffy beherrschte vor dem TS kein Haki und nach 2 Jahren TS soll er bereits in der Lage sein, einen der 4 stärksten Piraten in einem 1on1 zu besiegen, falls ich deinen Post richtig interpretiert habe.

      Ich denke aber auch, dass Ruffy sich ohne TS wunderbar entfalten kann, siehe als Bsp. vor Enies Lobby, danach MF etc. In One Piece werden unsere Strohhüte ja auch mit jedem Kampf stärker und stärker.
      Zorro mag im Moment zu stark erscheinen, aber Power alleine reicht nicht aus. Ohne Orlombus hätte Zorro Pica nicht richtig erreicht :). Die TF + Umstände spielen da auch eine wichtige Rolle.

      Pica wusste, dass Zorro stark ist, deswegen hat er ihn fürs erste weit weggelockt, damit Zorro ihn nicht so einfach erreichen kann.
      Ich würde nicht sagen, dass Zorro stärker als Ruffy ist, man weiss nicht, wie sich Zorro gegen Gear 4 verteitigen würde.

      Woher nimmst du bitte die Annahme, Zorro habe keine Schwächen? :)
      Was Jack vs Zorro betrifft, man hat so gut wie nichts von Jack gesehen, nur einige Kleinigkeiten von Wanda/Inu gehört. Einen Kampf zwischen ihnen stelle ich mir sehr geil vor.

      Woher hast du die Info, dass Kaido gegen Shanks vorgehen möchte? Das habe ich nirgends gelesen + macht es 0 Sinn. Kaido möchte den grössten Krieg aller Zeiten starten und das geht am besten gegen die Marine/WR. Da ihm das Leben zu langweilig ist, möchte er vielleicht ähnlich wie WB einen glorreichen Tod haben.
    • Ich finde es immer noch unsinnig darüber zu diskutieren, ob die Strohhüte im generellen und/oder Luffy im speziellen zu schwach für die Neue Welt sind.

      Betrachten wir doch mal den Handlungsverlauf bis zum Timeskip, wo Luffy als popeliger Pirat angefangen hat, der schon Probleme mit Morgan, Arlong, Don Creek hatte. Oda setzt seine Helden (v.a. Luffy) immer ganz bewusst so in Szene, dass er von Anfang an eine klare Underdog-Stellung einnimmt. Es ist nicht umsonst ein spezielles Arc-Schema, dass der Strohhut immer mindestens einmal in irgendeiner Art und Weise besiegt/ausgeknockt/oder durch den Antagonisten aus dem Rennen genommen wird.
      Dies verstärkt ganz einfach den Eindruck, dass sich Luffy aus seiner Underdog-Stellung herauskämpfen muss und macht seinen Sieg danach umso glor- und lehrreicher. Niemand hätte gedacht, dass Luffy dann auf der Grandline gegen einen allmächtigen Logianutzer wie Crocodile, der zudem auch noch Mitglied der berühmten Shichibukai war, bestehen könnte. Wie ging das ganze aus? Natürlich hat er gewonnen, nachdem er ein paar herbe Niederlagen und sogar Nahtoderfahrungen erlebt hat. Erinnert ihr euch übrigens noch an Little Garden zuvor? Da wurde Luffy fast von Mr. 3 mit diesem Kerzentrick getötet. Dazwischen liegen auch nur ein paar Dutzend Kapitel.
      Der wohl größte Sprung kam zwischen Longringlondland und Enies Lobby. Erst die totale Niederlage gegen Aokiji, danach wird in Water 7 mit der gesamten Strohhutbande der Boden gewischt und dann in Enies Lobby der große Triumph, samt Kriegserklärung an die gesamte Welt. Auf der Thriller Bark lief es ähnlich hab. Moria zunächst als übermächtiger Shichibukai und Nutzer der Schattenfrucht, danach ein relativer eindeutiger Sieg für Luffy.
      Schemabruch fand hier auf dem Sabaody Archipel statt, was aber wieder am gleichen Stilelement wie bei Aokiji lag: Das Pushen der Admiräle für den großen Krieg. Mühelos einreihen lassen sich hier auch Punk Hazard und eben zuletzt auch Dressrosa. Die Fischmenscheninsel kann man hier wohl als einzigen Arc ein wenig ausklammern, da hier die Überlegenheit der Strohhüte eindeutig demonstriert und fokussiert wurde, was ich aber einfach mal auf das Comeback der Strohhutbande schieben würde.

      Das Schema kann man jetzt auch problemlos auf alle anderen Strohhüte übertragen. Oder wer hätte gedacht, dass Nami in der Lage wäre Kalifa auszuschalten? Chopper vs. Gedatsu, Chopper & Usopp vs. Mr. 4 und Miss Merry Christmas, etc. etc.
      Der Timeskip wird immer als Wundermittel gesehen, mit dem die Strohhüte bis nach Raftel marschieren sollen, aber ich sehen ihn eher als Maßnahme, dass sie in der Neuen Welt nicht hoffnungslos aufgeschmissen sind. Und wir haben bisher ja gesehen, dass Luffy und Co. sich durchaus gegen die ganz großen Kaliber der Neuen Welt zur Wehr setzen können (Donquixote Familie, Fujitora, Big Moms Schiff, Sheepshead, etc.).
      Allerdings wird Oda sie einfach aus narrativen-stilistischen Gründen niemals als total überlegen darstellen. Das widerspricht dem Shonen-Prinzip und so einen Manga möchte ich auch nicht lesen.

      Also nein zu einem weiteren Timeskip und nein zu der Annahme, dass die Strohhüte in der Neuen Welt aufgeschmissen sind.

    • Es sollte meiner Meinung nach auch klar sein, dass Ruffy auch vor dem TS schon sehr stark war.
      Er hatte einfach das Problem dass er kein Haki beherrschte. Das beste Beispiel dafür ist doch Enel, bei diesem Logia Nutzer brauchte Ruffy kein Haki und er hat ihn besiegt!

      Ich finde auch dass die anderen Supernovaes gar nicht so hinterher sind weil das was wir bisher von Kid gesehen haben war immer auf dem derzeitigen Ruffy Niveau (siehe Sabaody)
      Vermutlich ist Ruffy nun stärker als ein Kid weil er von Rayleigh trainiert wurde, aber Kid musste 2 Jahrelang in der neuen Welt bestehen, was auch JEDEN Tag ein Überlebenskampf ist!!!
      Er hat es auch geschafft und musste sich keinem Kaiser unterordnen.

      Zu enies Lobby hatte Ruffy Power für eine G3 Attacke und daraufhin ist er geschrumpft... Nun macht er G3 mit Haki ohne Probleme.. Sobald er kein Zeitlimi für G4 hat sehe ich durchaus eine Chance gegen einen Kaiser.

      Oda hat mit dem Kampf gegen DoFlamingo auch klar gestellt dass Ruffy ihn mit G4 zerfetzt hat. Das einzige Problem ist der Kraftaufwand und das Zeitlimit. Wenn er G4 benutzen kann wie G2 sehe ich eine durchaus berechtigte Chance gegen einen Kaiser, wobei ich mich da auch nicht zu 100% festlegen will, da man noch nicht soviel von den Kaisern gesehen hat und ich einen Blackbeard stärker einschätze als zum Beispiel eine Big Mom.
      One Piece
      Final Fantasy

      OP Treasure Cruise ID: 366.444.337
      Captains: 5* Jozu | 5* Ace | 5* Blackbeard | 5* Mihawk | 5* Garp
    • Bei Doflamingo muss man sich allerdings fragen,wie stark er schon voraus beeinträchtigt wurde.Law hat diesem mit Gammaknie sicherlich zu gesetzt,und davor traf schon die ein oder andere Attacke.Ich könnte mir durchaus vorstellen,dass dies Doflamingo derartig geschwächt hat,um G4 nur noch mächtiger darzustellen.Man muss erstmal schauen wie es nun gegen die Top 3 Yonkokommandanten aussieht,denn ich denke die erste Konfrontation gegen einen Yonko selbst wird noch etwas dauern.
    • Reborn schrieb:


      Bei Doflamingo muss man sich allerdings fragen,wie stark er schon voraus beeinträchtigt wurde.Law hat diesem mit Gammaknie sicherlich zu gesetzt,und davor traf schon die ein oder andere Attacke.Ich könnte mir durchaus vorstellen,dass dies Doflamingo derartig geschwächt hat,um G4 nur noch mächtiger darzustellen.Man muss erstmal schauen wie es nun gegen die Top 3 Yonkokommandanten aussieht,denn ich denke die erste Konfrontation gegen einen Yonko selbst wird noch etwas dauern.
      Wenn man ehrlich ist, muss man einfach eins zugeben! Oda lässt uns seit dem TS im ungewissen wie stark die SHB nun eigentlich ist. Vor dem TS hatte jeder SH seinen Gegner an dem er seine Stärke und neu dazu gewonnen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnte. Wenn man mal die NW Arcs durchgeht, ist ein Kampf unklarer als der andere.

      FMI: Keiner der FM war ein Problem, für keinen der SHBM. Bis dieses Doping begonnen hat und selbst da, waren die Verletzungen die Ruffy davon getragen hat nicht durch einen Kräftevergleich hervorgerufen sondern durch den Vorteil von Hody. Und wir wissen nun das Ruffy nicht mal ernst gemacht hat.

      Punk Hazard: Direkt am Anfanfg wurden die Körper aller Members getauscht sodass keiner die eigentlichen Fähigkeiten der jeweiligen Personen unter Beweis stellen konnte. Jeder kämpfte auf niedrigsten Niveu weil... Logisch, keiner weis, was die Körper des anderen Können. Und Ruffys Kampf gegen Ceaser war ja für Ruffy ein Kinderspiel!

      Dressrosa: Endlich hatten wir Gegner die auf unserem Niveu wirkten. Aber was ist passiert? Die eine Hälfte der SHB wurde einfach weg geschickt. Und außer Franky und Lysop, die beide Mörder Kämpfe hingelegt haben. Musste niemand an seine Grenzen gehen oder hatte einen Fairen Kampf. Zorro haute Pica nachdem er sein System durchschaut hat ziemlich klar und einfach in die Pfanne.
      Und nun zu Ruffy gegen Doffy... Ruffy war durch vorkämpfe im Kollosseum geschwächt und hat auch ein paar Attacken abbekommen und dann hat er sich ne ganze weile von Bellamy verprügeln lassen mit dessen Hakipower. Doffy dagegen hatte den Kampf mit Law der zugegeben härter sein musste, wobei Doffy die Kraft hatte seine Organe wieder zu "reparieren" mit seiner Fadenkraft. Also ist auch hier total unklar wie verletzt wer im vorfeld war. Fakt ist, ohne Zeitlimit, hätte Ruffy Doffy unter den gegeben Umständen nach allen Regeln der Kunst den Arsch aufgerissen!

      Was sagt uns das? Brook, Chopper, Nami, Robin, Sanji, Zorro und Ruffy haben bisher kein einziges mal an ihre Grenzen gehen müssen oder wie in Ruffys fall gegen Doffy, hatten einen klaren 1 Vs. 1 Kampf wie bisher das man sehen konnte wie beide Kräfteverhältnis zueinander stehen! Nur Franky und Lysop mussten vollstoff geben!
      Zugegeben, Nami und Robin sind keine richtigen Kämpfer. Aber auch wenn Wanda im letzten Chapter durch den Kampf und das Gas geschwächt war. Das war von Nami eine saubere Leistung wie Sie sie gekontert hat. Das sagt mir das auch Nami noch richtige Kämpferische Leistungen zu zeigen hat.

      Und das wir als erstes mit den Auswirkungen von Kaido und seiner Bande konfrontiert worden sind ist glaub ich durchaus durchdacht von Oda. Jeder zweifelt! "Wie soll Ruffy gegen Kaido ankommen wenn er gegen Doffy schon solche Probleme hatte und Jack schon so ein Kaliber ist" etc, etc..

      Ich finde, wir alle haben keinen blassen Schimmer was Ruffy und der Rest können! Ruffy entwickelte Gear4 während der 1.5 Jahre wo Silver bei ihm war. Das letzte halbe Jahr war Ruffy alleine. Kein Mensch weis was da noch gelernt worden ist. Wir wissen auch nicht auf welchem Platz Kaido ist in der Rangliste der Kaiser.

      Meine Einschätzung ist, wir werden uns noch gut umschauen wenn Ruffy dieses Zeitproblem von Gear4 im Griff hat und was der Rest der SHb nun alles kann. Da ist viel Luft. Einer der Himmelsmenschen sagte Nami vor dem TS das diese Wettermanipuliertechnik durchaus als Massenvernichtungswaffe durchgehen würde. Chopper hat seine Monsterform noch nie voll Kontrolliert an die Grenze treiben müssen. Brook hat sich auch noch nicht verausgabt und Sanji... Von dem erwarte ich am Meisten (egal wer seine Mutter ist^^).
      Was das Zeitrpoblem von Gear4 angeht.... Ich denke nicht das Kaido der erste Gegner ist. Lasst uns BigMOm plätten, vllt Wheeble und ein paar Marine hanseln. Dann gehts los zu Kaido!
      Wir unterschätzen unsere Strohhüte und noch mehr wird hier ihre massive Steigungsfähigkeit unterschätzt.
    • Dass keiner weiß, wozu die Strohhutbande momentan in der Lage ist, ist eigentlich klar. Genau so klar ist es aber auch, dass Luffy gegen Flamingo ohne Hilfeden kürzeren gezogen hätte. Und das nicht nur ein mal. Das gillt es in Zukunft abzustellen. So viel Spaß man an One Piece auch hat. Wenn man die Abläufe immer wieder wiederholt zu sehen bekommt, wird es irgendwann nur noch langweilig. Hier erhoffe ich mir eine Weiterentwicklung der Charaktere. Irgendwann muss der, ich nenn ihn mal, Glücksfaktor auch aufgebraucht sein. Zudem kann es nicht schaden, dass bekannte Muster ein Stück weit mehr zu verändern, als es normalerweise der Fall ist. Macht im Moment so einen Spaß, sich die Minksaga anzuschauen. Einfach aus dem Grund, dass hier mal was verändert worden ist und keiner wirklich einschätzen kann, wie es weiter geht. Bitte mehr davon.
    • Kimba schrieb:


      Dass keiner weiß, wozu die Strohhutbande momentan in der Lage ist, ist eigentlich klar. Genau so klar ist es aber auch, dass Luffy gegen Flamingo ohne Hilfeden kürzeren gezogen hätte. Und das nicht nur ein mal. Das gillt es in Zukunft abzustellen. So viel Spaß man an One Piece auch hat. Wenn man die Abläufe immer wieder wiederholt zu sehen bekommt, wird es irgendwann nur noch langweilig. Hier erhoffe ich mir eine Weiterentwicklung der Charaktere. Irgendwann muss der, ich nenn ihn mal, Glücksfaktor auch aufgebraucht sein. Zudem kann es nicht schaden, dass bekannte Muster ein Stück weit mehr zu verändern, als es normalerweise der Fall ist. Macht im Moment so einen Spaß, sich die Minksaga anzuschauen. Einfach aus dem Grund, dass hier mal was verändert worden ist und keiner wirklich einschätzen kann, wie es weiter geht. Bitte mehr davon.
      Naja das Ruffy steigerungsfähig bleiben muss ist ja klar! Wie gesagt. Die bloße Power die Ruffy mit Gear4 hatte, hat Flamingo weit überstiegen. Es hatte einzig und alleine eine Schwäche. Die Zeit. Dies und Ruffys fähigkeit große Kaliber an Gegnern richtig einzuschätzen und sich nicht ewig bitten lassen um die nötige Power aus dem Schrank zu holen sind dinge, die Ruffy gut lernen/entwickeln kann bei den nächsten Gegnern. Und dann ist Doffy ganz plötzlich kein Gegner mehr für ihn wenn er kein oder ein sehr großes Zeitfenster hat für Gear4. Dann könnte er durchaus einen Kaiser massivst gefährlich werden.
      Und das mit dem Glücksfaktor.... Ja das ist so ein Thema! Aber ich denke das wird sich regulieren!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aristobulus ()

    • Hat Ruffy eine Chance?

      Mir fällt seit Kaidous Auftritt auf, dass sich viele oder gar alle unter einem Kaiser den stärksten Piraten oder einer der stärksten Piraten vorstellen. Dies heißt aber nicht automatisch, dass die Personen die nicht als Kaiser betitelt werden, an die Stärke der Kaiser nicht rankommen. Ich würde sogar davon ausgehen, dass Ruffy einem Kaiser viel näher liegt als man glaubt. Wieso komme ich zu diesem Entschluss? Dafür würde ich mich mit einem Kaiser befassen, der mehr Informationen bietet als Big Mom:

      Ruffy hatte es sehr schwer gegen Flamingo. Doch heißt es, dass Ruffy nun um Welten schwächer ist als Kaidou? Nein, das muss es nicht. Es gibt zwei "Beweiße", die Kaidou (Kaiser) viel stärker einstufen als Ruffy. Diese wären, Flamingos Angst vor Kaidous Zorn. Als auch die Kidd-Apoo-Hakwins "Niederlage".

      Als Kaidous Zorn erwähnt wurde, bekam Flamingo eine Heiden Angst, doch muss es wirklich nur an der Person Kaidou selbst liegen? Er wurde zwar als der stärkste verbleibende lebende Pirat bezeichnet, doch muss er dadurch auch um Längen stärker sein als Flamingo? Eher nicht. Ich glaube das die Angst vor Kaidou eher auf die gesamte Bande bezogen war. Wer bitteschön hätte keine Furcht vor 500 Biestern mitsamt Kommandanten als auch mit dem "stärkstem" Piraten? Diese Angst wurde leider so angesprochen oder bemerkbar, als nur Kaidou erwähnt wurde. Jedoch wird man nicht zum Kaiser indem man alleine segelt, sondern durch eine ganze Armee an Mitgliedern.

      Nun komm ich zum zweiten "Beweiß", Kaidou soll die Kid-Apoo-Hawkins Alianz erledigt haben. Ich bin mir wirklich sicher, dass es kein 1vs3 war. Entweder bekam Kaidou Hilfe oder die Allianz hatte ein größeres Ziel vor Augen, so dass sich Kid erbärmlich ergeben musste nur um ein größeres Ziel zu verfolgen. Die dritte Option hierbei wäre, ein Verrat in der Allianz. Wie man sieht gibt es zig Möglichkeiten, die ein 1vs3 ausschließen würden.

      Wie man sehen kann, bin ich fest davon überzeugt, dass Flamingo einem Kaiser nicht so weit unterlegen war, wie Anfangs gedacht. Ich würde sogar so weit gehen, dass Flamingo einem Kaiser im nichts nahe stand. Er hatte leider keine große Armee wie Kaidou oder andere Kaiser, zudem war er wohl an anderen Zielen interessiert. Wie auch immer. Es ist im Bereich des Möglichem.
      Viel lieber habe ich auch eine Theorie die Ruffys Stärke bezeugt, als ihn als unfähig gegen selbst einen Kommandanten eines Kaisers einzustufen. Noch dazu, zu verlangen dass ein erneutes TS eintretet oder gar ein neuer Boost. Gear 4 is enough.

      Sollte Big Mom nun schwächer als Kaidou eingestuft werden (Aus welchen Gründen auch immer), muss es also nicht gleichzeitig heißen, dass der gesamte Kaiser Kaidou gegen Kaiser Big Mom ankommen kann. Da Big Mom schon fast eine zweite Welt erschaffen hat, mit solch einer Familie wie sie hat. Dennoch bin ich der Meinung, dass die Kommandanten (Kopfgeld sagt nicht viel über die Stärke aus) nicht gleich um längen schwächer sind als die Kaiser selbst. Hier spielt Loyalität/Freundschaft/Liebe/Dankbarkeit eine Rolle. Auch wenn man die Tyranneri des Kapitäns nicht begrüßt, so gibt es einen Grund wieso man einem Kapitän dient oder dienen muss. Deshalb gehe ich davon aus, dass auch zwischen einem Kaiser und einem Kommandanten keine großen Kraftunterschiede existieren. Marco und Whitebeard sind auch kein Beweiß, da man von Marco beinahe nichts gesehen hatte, sowie Whitebeard der stärkste Pirat, welcher diesmal wirklich auch "stärker als andere Kraftkolosse" bewießen wurde. Trotz des Alters.

      Was ich nun mit dem Beitrag bezwecken möchte ist, dass keine Voreilige Entscheidung getroffen werden sollte, ob Ruffy nun einem Kaiser oder einem Kommandanten oder wem auch immer ebenbürtig ist. Wir wissen einfach viel zu wenig von den Kaisern und den Kraftunterschieden. Genau hier hat Oda ein echt mieses (exzellentes) Spiel mit und gespielt, denn dadurch, dass er nur kleinere Infos Preis gibt, Kämpfe zwischen Kaisern und Kaiser und Supernovae, sowie die Anzahl der Kopfgelder uns einfach nur irriteren möchte, so dass wir selber glauben, dass Ruffy nicht Imstande wäre einen Kaiser zu besiegen. Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass Ruffy Big Mom ebenbürtig ist, auch wenn es heißen sollte, dass er Allout gehen müsste. Ähnlich wie gegen Rob Lucci. Gegen Kaidou könnte er sich noch etwas steigern. Also sollte, wenn der Kampf zwischen Cracker und ihm unausweichlich sein, Ruffy keine in Lebensgefahr Probleme haben, Cracker zu besiegen. So viel zu meiner Meinung zum zukünftigen Kampf.

      Dies wäre so meine Ansicht zu den späteren Kämpfen und ob Ruffy Fehl am Platz wäre oder schon bereit ist, nur die Kämpfe seit der neuen Welt nicht wirklich realisiert/ernst genommen hat.


      Danke fürs lesen und ich hoffe es ist nicht zu OT geworden.

      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Um auf deine Eingangsfrage einzugehen. Diese würde ich ebenfalls mit Ja beantworten. Ich sehe einen Ruffy sicherlich unter bestimmten Umständen in der Lage, eine Big Mom in einem 1 vs 1 zu schlagen, wobei er hierfür sicherlich an seine Grenzen gehen muss. Alles andere würde ich wenig realistisch finden. Schließlich geht es jetzt gegen die stärksten Gegner und da muss Ruffy einfach alles aus sich rausholen, um letztlich auch erfolgreich zu sein.

      Nur ist dies aktuell noch schwierig zu begründen. Ruffy hat gegen Doflamingo zwar Schwierigkeiten gehabt, aber letztlich war er ihm in Gear 4 absolut überlegen und nur das Zeitlimit hat ihn wieder zurückgeworfen. In dieser Form könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass er es mit Big Mom aufnehmen kann. Jedoch muss er dafür Gear 4 länger nutzen und da sehe ich noch ein großes Problem auf Ruffy zukommen. Zwar sehe ich Doflamingo nicht so viel unter einem Kaiser, da ihm einfach fähige Mitstreiter gefehlt haben, aber trotzdem bleibt ein Kaiser nochmal eine andere Hausnummer. Gerade, wenn es dann gegen Kaido geht, muss er diese Form zwingend länger benutzen können. Natürlich muss er dies auch in einem Kampf gegen Big Mom. Da sehe ich noch ein Fragezeichen. Wenn er Gear 4 länger benutzen kann, sehe ich ihn definitiv nicht chancenlos.

      Weiter kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es mehrere Varianten des Gear 4 geben könnte. In welche Richtung das gehen konnte, weiß ich aktuell auch noch nicht, aber es wäre ebenfalls eine Möglichkeit, um variabler zu sein und nochmal einen drauf zu legen. Gegen Doflamingo hat die Durchschlagskraft gefehlt, also könnte er vielleicht je nach Problem ein bisschen variieren. Es ist aber nur ein Ansatz meinerseits. Dann bräuchte man auch nicht sofort ein Gear 5, was noch etwas zu früh wäre, da er erstmal Gear 4 meistern sollte.

      Letztlich fehlt aktuell einfach noch die Kampfkraft auf Seiten der Strohhutbande. Big Mom hat ihre drei Offiziere und weitere sehr fähige Kämpfer wie Capone oder Tamago. Das wird manchmal vergessen, da es nur darum geht, ob Ruffy gegen Big Mom ankommt oder nicht. Da würde ich sagen, dass er auf jedenfall eine Chance haben wird. Trotzdem wird er noch Unterstützung brauchen, die sich um die anderen Member von Big Mom kümmern.
    • Stärkeverhältnisse innerhalb der SHB und im Vergleich zu anderen Banden, speziell im Hinblick auf die Kaiser

      Zu genau oben genanntem Thema habe ich mir Gedanken gemacht, Auslöser waren zum einem Kommentare auf YouTube a la "Zorro ist viel stärker als Ruffy", "Ruffy kann nie einen Kaiser besiegen", "Kaidou wird im 5 VS 1 besiegt" und was man da noch so finden kann.

      1) Stärkeverhältnisse innerhalb der SHB
      Dabei beschäftige ich mich nur mit dem Monster-Trio (bald ein Quartett? -> dazu später mehr), da dieses wiederum kriegsentscheidend für den Kaiser sowie deren Kommandanten sind.

      Wie hat Oda und das Stärkeverhältnis bisher im Manga präsentiert?
      Aus meiner Sicht wurden Zorro und Ruffy zu Beginn der Serie auf Augenhöhe präsentiert. Ruffy konnte Arlong ausschalten, doch konnte man dies nicht im Verhältnis zu Zorro setzen, da dieser noch von Mihawk verletzt war. Auf Whiskey Peak zeigte uns Oda in einem kleinen Schlagabtausch recht deutlich ein Unentschieden, auch wenn dies kein all-out-Kampf war, so bin ich überzeugt, dass Oda nichts ohne Grund tut und sich gut überlegt wie er etwas darstellt, ergo waren Ruffy und sein Vize (dazu später auch noch eine Erklärung) zu diesem Zeitpunkt auf einem Level. Kurz vor Enies Lobby durfte Zorro den Marine-Typen (Name fällt mir gerade nicht ein...T-Bone oder so ähnlich) von den Gleisen räumen. Gleichzeitig fielen Sätze wie "warum ist der Typ nicht euer Captain" und auch bei der Szene, als der Tsunami überwunden wurde, haben Zorro und Ruffy mit gleichstarken/großen Schlag-Wellen ein Loch entstehen lassen. Dann hat Zorro um Gerichtssaal noch einen schönen Klingensturm losgelassen und kam wirklich mächtig und badass rüber.

      Und jetzt kommt ein aus meiner Sicht entscheidender Punkt im Manga: Gear 2 + 3. Diese neuen Techniken haben Ruffy auf ein damals komplett neues Niveau gehoben. Sowohl in Schnelligkeit als auch Durchschlagskraft haben wir hier neue "Sphähren" bei unserem Protagonist bestaunen dürfen. Zusammen mit dem Satz "ich bin zu schwach, ich musste stärker werden" einer meiner top Gänsehaut-Momente im ganzen Manga.

      Des weiteren hat Oda hier durch die Doriki-Skalierung Klarheit geschafft. Auch ein ganz klares Indiz, wie der Mangaka, seine Charaktere einschätzt und wer kann es wohl besser wissen als Oda himself. Er hat ganz bewusst Lucci einen Wert von 4.000 gegeben, während Sanji und Zorro auf einer Ebene waren bzw. Zorro ein paar mehr als Sanji als Gegner vorgesetzt bekam.

      Deswegen ein kurzer Schwenk zu Zorro und Sanji:
      Zusammen mit Ruffy bilden sie das Monster-Trio und schnappen sich jeweils die nächst-stärkeren Gegner. Sie werden regelmäßig im "Duell" um Platz 2 in der SHB gezeigt: so wollten sie sich auf der Insel der Riesen gegenseitig überbieten, indem ein jeder versucht hat, das größte Raubtier zu fangen. Am Ende war es ein Unentschieden. Während des Davy Back Fights durften sie als Team glänzen und gemeinsam eines von drei Spielen bestreiten, wurden hier also wieder auf eine Ebene gestellt. Ruffy hingegen bekam als Kapitän seinen Einzelfight gegen Spaltkopf.

      Doch Zorro steht in meinen Augen trotzdem "über" Sanji und stellt den Vize der Bande dar, die recht Hand von Ruffy. Aus verschiedenen Gründen:
      - er ist das erste Mitglied der Bande, wie auch damals Rayleigh bei Roger
      - er bekommt regelmäßig/immer die Nr. 2 der Antagonisten
      - er übernimmt Verantwortung

      Zum letzten Punkt: so hat er bezüglich Lysop eine klare Aussage gegenüber Ruffy getroffen. Als Ruffy nach dem Sieg über Moria down war, wollten sowohl Zorro als auch Sanji Verantwortung übernehmen und sich für Ruffy opfern, Zorro hat sich hier letzten Endes gegenüber Sanji durchgesetzt, ebenfalls ein Zeichen.

      Und nun wieder zurück zum Monster-Trio:
      Die doriki-Werte haben einen klaren Anhaltspunkt gegeben, doch man darf nicht vergessen, dass Zorro und Sanji vergleichsweise leichtes Spiel hatten, während Ruffy an seinem absoluten Maximum kämpfte. Und doch hat sich Ruffy mit seiner neuen Technik ein Stück von den beiden abgesetzt. Und dabei setze ich dies in Relation zu bspw Whiskey Peak. Diese Entwicklung ist auch folgerichtig, da Ruffy an Ende Piratenkönig sein wird. Auf Enies Lobby sagt Zorro auch viel bedeutend, dass Lucci ein Monster ist und (wenn ich mich richtig erinnere) dass nur Ruffy diesen aufhalten kann und er auch froh ist dass er sich darum kümmert.

      Dieses Verhältnis der Stärke muss man aus meiner Sicht aber so verstehen, dass diese sich trotz allem auf einem ähnlichen Niveau befinden. Ein passenden Vergleich bieten Akainu und Aokiji, ersterer setzte sich nach stolzen 10 Tagen durch. Wie eng der Unterschied letztendlich sein wird kann ich nicht beantworten, es kann auch ein etwas größerer sein, jedoch nehmen wir doch mal einen Rayleigh oder auch die 3 Admiräle als Anhaltspunkt. Zu Ende des Mangas werden Zorro und Sanji es auch mit Admiräle aufnehmen können müssen. Und Rayleigh ist ebenfalls ein absolutes Monster, Zorro wird dann als größter Schwertkämpfer ein vllt noch krasseres Monster darstellen.

      2) Wie sieht es aktuell aus nach dem Timeskip?
      Aktuell schlägt Oda weiterhin in dieselbe Kerbe. Als das Trio die Pazifista vernichtete, so hat Oda auch hier in der Darstellung klar abgegrenzt: Ruffy vernichtete den Pazifista mit einem Schlag, der jenen sogar gen Boden schleuderte, während Zorro und Sanji jeweils diesen "nur" außer Gefecht setzten und dieser in sich zusammen fiel. Bei dem Kraken das gleiche: Ruffy hat den gesamte. Kraken unter Wasser (!) wegkatapultiert, während Zorro und Sanji es "nur" mit den Tentakeln aufnahmen. Ich bin überzeugt, dass diese mehr Schäden anrichten könnten, doch hat Oda dies nun mal so dargestellt, was aus meiner Sicht eben bewusst so gewählt ist.

      Es folgten Kämpfe gegen Hody, mit dem Königshaki-Ausbruch, der 50.000 umkippen ließ und eine elephant-gatling etc. hier bekam Zorro seinen eigenen Gegner (eher ne witzfigur als Gegner) während Sanji zusammen mit jinbei wadatsumi aufpusten und entleeren durfte. Evtl wieder ein foreshadowing, falls jinbei beitritt?

      Auf Dress Rosa jedoch hat sich Ruffy in neue Sphären katapultiert, mit Gear 4, und somit Flamingo geplättet.

      Was ich also nicht nachvollziehen kann sind Aussagen wie: Zorro ist stärker, er hat ja mit Mihawk trainiert etc. aus meiner Sicht sind hier erstmal Zorro und Sanji in der bringschuld, Ruffy ist momentan ganz ganz weit weg von diesen (und hat immerhin mit Rayleigh höchstpersönlich trainiert). Das war er imo schon als er seine neuen Haki-Künste bewiesen hat, verbunden mit Red Hawk, Elephant Gatling, usw. Die Frage ist letztendlich was Sanji und Zorro noch zu bieten haben. Dass das eine ganze Menge sein muss, erläutert ich im nächsten Punkt.

      3) Stärkeverhältnis gegenüber anderen Banden, besonders Kaiser
      Nehmen wir doch mal den aktuellen Kampf: Ruffy VS Cracker. Cracker ist ein Kommandant von Big Mum, aus meiner Sicht müssen Zorro und Sanji in der Lage sein, einen solchen zu besiegen. Das spannende an dieser Sache ist: was werden Zorro und Sanji uns an neuen Techniken zeigen, die sie auf ein Gear 4 ähnliches Niveau befördern? Selbst wenn es nicht gleich den Hammer rausholt wie Gear 4, so kann es nickt allzu weit darunter liegen, da sonst Gegner a la Cracker nicht zu überwinden sind.

      Daher meine Theorie: Sanji zeigt uns noch in diesem Arc was er drauf hat, um einen Kommandanten von Big Mum zu besiegen! Ich muss ehrlich sagen ich bin schon sehr gespannt darauf. Das gleich gilt übrigens für Jimbei, der das Potenzial für den anderen Kommandanten hat, dann wären mit Cracker, der schon mit Ruffy zu tun hat (hatte), alle drei besiegt und Ruffy hat noch Big Mum für dich übrig.

      Worauf ich hinaus will:
      Wir haben dann mit Zorro, Sanji und Jimbei nun mehr drei Kaliber neben Ruffy, sprich ein Monster-Quartett. Das würde auch zur Struktur in kaidous Bande passen. Kaidou plus seine 3 Katastrophen.

      4) Was fehlt Ruffy noch um einen Kaiser zu besiegen
      Aus meiner Sicht ist dies in erster Linie das Awakening! Dadurch soll er neben Durchschlagskraft auch eine gewisse Intelligenz und Taktik in sein Repertoire bringen. ZB könnte das Awakening so aussehen wie bei Doffy, Ruffy könnte beispielsweise seine Umgebung für sich nutzen und wie ein flummi sich hin und her katapultieren, evtl kann er dabei die Richtung vorgeben, bei sich selbst und auch bei seinem Gegner. Würde in die Richtung von Bellami gehen, die kämpferischen Möglichkeiten sind mannigfaltig.

      - wenn Ruffy getroffen wird, so kann er den Aufprall abfedern und sogar kontern
      - wenn der Gegner abspringen will beeinflusst Ruffy den Boden unter dem Gegner um ihn do aus dem Gleichgewicht zu bringen oder zu verwirren da er dann höher/niedriger abspringt als geplant
      - Ruffy kann sich hin und her katapultieren und dabei immer schneller werden, Vllt kann er so auch mit Kizaru und Co in Sachen Geschwindigkeit mithalten
      - durch das hin und her katapultieren kann Ruffy auch unvorhersehbarer angreifen, wir zB bei Cracker gesehen, ist es dann nicht so leicht auszumachen von wo er angreifen wird

      Kann mir so ein Awakening sehr gut vorstellen, Oda hätte bestimmt noch die ein oder andere Idee.

      Habe auch bei einem anderen User gelesen, dass Ruffy durch den elastischen Boden Attacken wie beispielsweise Blackbeards Erdbeben abwehren kann, sehr interessanter Ansatz!




      Was meint ihr? Wie seht ihr die Verhältnisse und was kann bei Zorro und Sanji noch an power-ups kommen, um es mit den Kommandanten aufzunehmen und wie kann Ruffys Awakening aussehen? :)
    • G E A R schrieb:

      und wie kann Ruffys Awakening aussehen?
      Diese Frage habe ich mir bereits seit dem Erwacht-Zustand von Doffys Fadenfrucht gestellt. Die Langfassung ist hier nachzulesen, um es allerdings auf den Punkt zu bringen: Ich glaube nicht, dass Ruffys Awakening ähnlich funktionieren wird, wie das von Doffy.
      Grund dafür sind einfach die Unterschiede zwischen beiden Paramecia, sowie die Informationen, die wir im ID Arc über die erwachten Zoans der Wächterbestien erhalten haben. So zeichnete sich der Erwacht-Zustand der Wächter vor allem dadurch aus, dass sie eine höhere Regenerationsrate besaßen und über eine noch höhere, physische Kraft. Doffy dagegen konnte nicht mehr nur Fäden produzieren, sondern auch alles um sich herum in Fäden verwandeln.
      Das Awakening scheint also in erster Linie die verliehenen Kräfte zu erweitern. Soll heißen: Zoannutzer werden stärker, durchs Erwachen ihrer Teufelsfrucht kommt die schnelle Regeneration hinzu. Paramecia-Nutzer, die ein bestimmtes Material produzieren können (Doffy, Mr.3, Magellan etc.) können fortan auch alles um sich herum in eben jenes Material verwandeln.
      Und was geschieht mit Leuten wie Ruffy, deren Körper durch den Verzehr ihrer Frucht dauerhaft verändert worden sind? Die logische Konsequenz daraus wäre, dass diese Personen fortan im Stande wären ihren Körper bewusst weiter zu verändern. Etwas, was sich bei Ruffy bereits bruchstückartig durch Gear 2, Gear 3 und Gear 4 gezeigt hat. Bei jedem der Gears verändert er einen anderen Teil seines Körpers. Mal ist es sein Herz, wodurch er - durch die höhere Blutzirkulation (Gear 2) - unfassbar schnell wird, mal sind es die Knochen, in die er Luft pumpt, um seinen Schlagdurchmesser zu erhöhen (Gear 3) und mal sind es die Muskeln in seinem Körper, die ihm einen gewaltigen Kraftschub verpassen (Gear 4).
      Und jetzt stelle man sich bitte einmal eine Kombination aller Gears vor ... Ein Ruffy, der zugleich seine Blutzirkulation erhöht, sowie seine Knochen und Muskeln aufbläht. Damit hätten wir einen Ruffy, der seinen Körper bewusst weiter verändert hat - Und zwar in allen nur erdenklichen Facetten. Organe, Knochen und Muskeln. Alle Bereiche seines Körpers würden sich entwickeln (wie das am Ende aussehen soll darf sich gerne jeder selber vorstellen xD). Letztlich könnte ich mir sogar in dieser Kombination die mögliche Entstehung eines Gear 5 vorstellen, wobei ich das an dieser Stelle gar nicht weiter thematisieren möchte.

      Für mich liegt die Lösung des Awakenings imo somit ganz klar in der natürlichen - und vor allem auch bewussten - Weiterentwicklung der bereits gegebenen Fähigkeiten. Somit kommt für mich ein Ruffy, der alles um sich herum in Gummi verwandeln kann, auch nicht in Frage. Zumindest nicht im Moment.

      Ansonsten kann ich deinem Beitrag soweit eigentlich nur zu stimmen. Gemeinsam mit Jimbei dürfte sich innerhalb der SHB ziemlich zeitlich ein Monster-Quartett bilden, wobei ich hier Franky auch noch nicht ganz aus dem Spiel nehmen will. Denn spätestens seit dem Dress Rosa Arc schließt dieser mehr und mehr zum Monster-Trio auf, wodurch wir eventuell sogar schon bald ein Quintett innerhalb der SHB haben könnten.
      Ansonsten sehe ich die SHB mittlerweile ebenfalls ganz klar in der Position, um die Kerncrew eines Yonkou ernsthaft herausfordern zu können! Nur Sanji befindet sich hier imo ein wenig in der Bringschuld, da dieser - seit dem TS - eigentlich kaum die Chance hatte, um kämpferisch zu glänzen. Vergo unterschätzte er bei ihrer kurzen Konfrontation, was zum leichten Anbruch seines Beins geführt hat, Doffy hat ihn komplett überrumpelt, wodurch er letztlich überhaupt kein Land gegen ihn sehen konnte. Gegen Judge jedoch hat er eine mehr als nur gute Figur gezeigt und eindrucksvoll bewiesen, dass er auch jetzt noch - und das völlig zurecht - Teil des Monster-Trios ist. Ob er letztlich einen der drei Kommandanten von Big Mum schlagen wird, das wage ich an dieser Stelle nicht zu sagen. Ich persönlich würde da schon fast eher zu Pedro tendieren, der neben Ruffy und Jimbei den letzten der noch verbliebenen drei Kommandanten besiegen könnte. Sanji soll doch bitte lieber seine gesamte Familie im Alleingang (mit Ausnahme von Reiju :love: ) gegen die Wand klatschen ^^