Kräfteverhältnis der SHB zu anderen Piratenbanden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich will gar nicht weiter groß das Gesagte weiter vertiefen. ich denke bis zum jetzigen Zeitpunkt ist alles zu dem Thema gesagt. Nur noch so viel @Silvers_Rayleigh. Die gesamten Ansätze und die mögliche Herangehensweise in allen Ehren und ja wir können noch kein endgültiges Urteil fällen. Aber diese ganzen guten Absichten über die von dir angesprochenen Themen zur Charakterentwicklung im Bezug auf das Kämpferische, die Tiefe und Reife, nützen leider nix, wenn Oda nicht in der Lage ist, dies vernünftig in Bildern darzustellen. Leider hat bis zum Stand jetzt Oda es nicht geschafft einen Weg zu finden, wir er zum einen die Charaktere der kaiser ordentlich einführt, die Entwicklung in allen Belangen der SHB weiter auszubauen und trotzdem das möglichweise noch kommende Potential noch nicht auszuschöpfen, um die Spannung in den kommenden Arcs aufzubauen. Ich will auch nicht sagen, dass dies einfach wäre oder das ich es besser können würde. Aber Oda und sein Team sollten trotzdem bei dem Bleiben was sie können und noch viel wichtiger, was sie wissen zu können. Eine Entwicklung kann nur so gut sein, wie der Autor dies auch glaubwürdig umsetzen kann. Momentan befindet sich Oda auf einen ziemlichen Gratweg und er muss aufpassen, den zugegeben steilen Abhang der Entäuschung der Fans nicht herabzustürzen. Leider zeigen die letzten Beiträge zu dem Thema, dass er da einige Fehler gemacht hat und dies einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die weitere Handlung haben kann. Schlussendlich muss auch ein Oda sich darauf besinnen, was er kann. Und so ambitioniert und gut seine Absichten auch sind, am Ende muss der Schuster bei seinen Leisten bleiben :)
    • Ich möchte mich nun auch mal kurz zu Wort melden und stehe voll und ganz hinter Liquid. Ich finde schon seit Monaten, dass es Oda hart ausgedrückt verkackt. Zum einen durch die Kämpfe und zum anderen die Kräfteverhältnisse der Strohhüte sind einfach nur ein Desaster. Mittlerweile kann ich es mir kaum mehr ansehen, wie er von den Wenigen übrigen eingefleischten Fans verzweifelt verteidigt wird. Ich bin ja auch selber ein Fan aber, wenn was nicht passt, dann passts nicht und man braucht dann nicht zu versuchen etwas gut zu reden.

      Ruffy - Hatte unzählige Kämpfe, jemand hat hier erwähnt, dass es an seiner Ausdauer mangelt und er deshalb immer Hilfe benötigt hat und weiter? Es ist ziemlich egal ob es ihm an der Kraft, am Verstand oder an der Ausdauer mangelt! Wenn er es nicht hinbekommt alleine einen Kampf zu führen, dann ist er einfach zu SCHWACH, da gibt es keine Ausreden wie Ausdauer etc., die Ausdauer zählt nun mal auch zur Kampfkraft dazu und wenn er diese nicht hat, ist er halt zu schwach, weil sein Gegner nunmal stärker ist und taktisch den Kampf hinauszögert :) ... Bezüglich der Grenze, Ruffy war bei Doffy und auch bei Cracker an seiner Grenze, er wäre nicht mehr am Leben, hätten ihm nicht jedes mal andere Zeit verschafft. Gegen BM hatte er ohnehin gar keine Chance, BM hat nicht seine Attacke ernsthaft abgewehrt sondern darüber gelacht und im nächsten Moment lag er ohnehin am Boden, dass heißt soviel wie 0 Chancen. Er konnte ihr nicht mal einen Kratzer zufügen! Also Ruffy ist weit entfernt vom Kaiserlevel bzw. Kommandantenlevel, gegen Katakuri hat er meiner Meinung nach keine Chance, dazu ist Katakuri erstens zu stark und zweitens zu schlau!

      Zorro - Unumstritten mein Lieblingscharakter aber mich stört es enorm, dass Oda ihm einfach keinen Kampf gibt und ja manche kommen jetzt mit Wano usw. aber ehrlich wieviele Jahre sind jetzt um, seitdem der Timeskip vorüber ist? Worauf warten wir hier denn, dass wir ans Ende von One Piece kommen um einen ernsthaften Gegner zu sehen und einen guten Kampf von Zorro geliefert zu bekommen? Das Ganze zögert sich einfach nur hinaus und hinaus und Woche für Woche (wobei nicht einmal wöchentlich ein Kapitel rauskommt) erhalten wir lediglich Informationen aber es geschieht nichts...

      Sanji - Eindeutig der von mir meistgehasste Charakter, warum? Er verrät seine Bande und geht zu BM und bringt sie in große Gefahr, vermöbbelt Ruffy und lässt ihn einfach nur alleine und urplötzlich gibt es eine Wende :) WOOOOW
      Sanji ist einfach nur schwach, er war zu schwach um gegen Vergo zu kämpfen und er hatte echt gar keine Chance gegen Flamingo. "er packt noch was aus / es kommt noch was nach der Torte"... Diese Aussagen höre ich seit unzähligen Arc´s. Er ist einfach schwach und soll den Schiffskoch spielen, wobei Zorro meiner Ansicht nach 2-3x so stark ist wie ein Sanji, da hat es meiner Meinung nach Oda am meisten übertrieben, indem er Sanji so schwach dargestellt hat und ein Powerup nun würde alles nur verschlimmern, wieso hat er denn in allen andern Situationen nicht seine Power hergezeigt?

      Brook/Chopper/Nami - Ich hab da echt nicht viel zum sagen, sie sind einfach zu schwach. Am Anfang des Arc´s hat mich Brook überzeugt, er konnte was gegen BM ausrichten aber nun verliert er gemeinsam mit Chopper gegen einen Perospero oder wie man seinen Namen auch schreibt. Einfach nur eine sehr schwache Leistung. Nami´s kurzzeitiges Powerup mit Zeus war einfach nur ein Gag aber von Nami erwarte ich mir ohnehin nicht viel, jedoch könnt ihr sie im Kräfteverhältnis ganz unten einreihen.

      Franky - Er hat wie bereits von jemandem erwähnt bei Senior Pink seine ganze Kraft gezeigt und wäre wohl für Brook & Chopper gar keine Hilfe gewesen, selbst Brook, Chopper, Franky und Robin gemeinsam hätten gar keine Chance gegen Peros gehabt und dann soll man sich mal vorstellen, dass die gegen einen Katakuri kämpfen? Das ich nicht lache...

      Lysop - Er ist nach Nami der schwächste, scheißt sich nach dem TS immer noch in die Hosen und kann es gerade mal hinbekommen ein kleines Mädchen in Ohnmacht zu versetzen, toll er beherrscht jetzt unwissentlich eine Form des Haki´s aber was nützt uns das im Vergleich mit den Banden von anderen starken Piraten?


      Das alles musste ich mal loswerden, hab nicht mehr soviel Lust weiterzuschreiben jetzt :D
    • El Pirata schrieb:

      wenn was nicht passt, dann passts nicht und man braucht dann nicht zu versuchen etwas gut zu reden.
      Und du entscheidest also was passt und was nicht passt, oder wie ? Ich finde eben nicht das Oda verkackt. Und das macht meine Aussage bzw. Meinung nicht falsch. Und verzweifelt bin ich ganz sicher auch nicht darüber, denn mir gefällt alles so wie es ist. Ich bin momentan immer noch begeistert von diesem Arc und finde so gut wie jeden Aspekt gut und ich rede bei weitem nicht alles gut was in One Piece geschieht. Um genau zu sein hat mir seit dem Time Skip kein einziger Arc wirklich zugesagt und WCI ist zusammen mit den Zou Arc, in all den Jahren die ersten Story Arcs die ich wirklich liebe.

      Deine Meinung resultiert daraus, dass du weniger Kämpfe, Off Screen Kämpfe und die Kampfkraft als Negativ siehst. Für mich ist das kein negativ Punkt. In diesem Arc wurden so einige Kämpfe Off Screen abgehandelt, aber ich finde das super so. Natürlich könnten wir Luffy dabei zu sehen wie er gegen Cracker seinen langen Kampf austrägt, oder man zeigt einfach kleine Einblicke und gibt uns etwas Informationen und weiß trotzdem mehr oder weniger was geschehen ist. Ich muss nicht unbedingt sehen wie sie besiegt worden sind, mir reicht es aus zusehen das sie besiegt worden sind.

      Welches mich zum nächsten Punkt bringt. Die Strohhüte sind zu schwach. Na und ? Dann sind sie eben schwach und trotzdem schaffen sie es voran zu kommen. Ich muss nicht 10 Strohhüte haben die alle auf Luffy's Niveau kämpfen können. Ich muss nicht sehen das Chopper und Brook zusammen Katakuri besiegen können, ich muss nicht sehen das Sanji allen aufs Maul gibt, ich muss nicht sehen das Ussop es mit Kaidou aufnehmen kann. Was die Strohhüte sehenswert und liebenswert (oder nicht liebenswert) macht sind ihre Persönlichkeiten, ihre Vergangenheit und ihre Beteiligung. Natürlich ist Nami schwach und trotzdem wären sie ohne sie warscheinlich immer noch in der Grand Line. Natürlich ist Chopper schwach, aber trotzdem hat Chopper seinen Crew Mitglieder öfters den Arsch gerettet und das kann man so weiter spinnen. Sie definieren sich nicht nur mit der Stärke, sondern mit ihren persönlichen Fähigkeiten und da ist Kampfkraft nur eins davon. Ich persönlich finde den Weg den Oda jetzt einschlägt viel besser als damals den einzelen Charackteren Mini Bosse aufzusetzten. Diese waren natürlich trotzdem aufregend und toll, aber ich glaube nicht das Oda dieses Schema nochmal aufrollen möchte. Vielleicht bei Kaidou, wer weiß.

      Ich sage jetzt nicht das alle Leute die die Strohhüte als starke Kämpfer sehen wollen doof sind, das ist natrülich ihr gutes Recht. Aber anderen zu unterstellen sie würden einfach alles blind gut reden ist Blödsinn. Ich mag es wenn die Strohhüte weglaufen und freue mich immer wieder wenn die Strohhüte unterlegen sind und nicht alles zerstören und ich liebe (ja tatsächlich) Sanji's Darstellung in diesem Arc. Er hat als Charackter mehrere Fehler gemacht und genau das möchte ich sehen. Gerade die Figuren mit Ecken und Kanten sind für mich die interessantesten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amazarashi ()

    • Lange her seit meinem letzten Post. So verschieden können Meinungen sein. : )

      Amazarashi schrieb:

      Ich persönlich finde den Weg den Oda jetzt einschlägt viel besser als damals den einzelen Charackteren Mini Bosse aufzusetzten. Diese waren natürlich trotzdem aufregend und toll, aber ich glaube nicht das Oda dieses Schema nochmal aufrollen möchte. Vielleicht bei Kaidou, wer weiß.
      In meinen Augen macht Oda genau hier einen grossen Fehler. Seit dem TS warten viele Leser darauf, dass die SHM endlich wieder richtige 1on1 Kämpfe kriegen und mit Ausnahme von Luffy, Zorro und (Franky) hat es Oda bis heute nicht geschafft, den anderen SHM Kämpfe zu liefern. Ich habe nichts gegen Offscreen Kämpfe, solange es Nebencharaktere (Ace vs. BB) betrifft, oder in "gesundem" Masse vorkommt, jedoch übertreibt es Oda damit. One Piece ist immer noch ein Shonen und Kämpfe gehören einfach dazu. Ich möchte nicht den Anfang und das Ende eines Kampfes sehen, sondern wie vor dem TS miterleben, wie die Protagonisten ihre Gegner in einem 1on1/2on2 bekämpfen. Ob sie dabei verlieren oder gewinnen, ist mir mittlerweile schnuppe. Ich möchte Kämpfe sehen.

      Amazarashi schrieb:

      Ich mag es wenn die Strohhüte weglaufen und freue mich immer wieder wenn die Strohhüte unterlegen sind und nicht alles zerstören und ich liebe (ja tatsächlich) Sanji's Darstellung in diesem Arc. Er hat als Charackter mehrere Fehler gemacht und genau das möchte ich sehen.
      Meine Frage an dich ist ehrlich. Ist der erste Abschnitt Sarkasmus? : D
      Auch ich freue mich, wenn die SHB bis zum Finale des Arcs unterlegen ist, dadurch erzeugt Oda mehr Spannung. Wofür hat die SHB aber in den letzten 2 Jahren trainiert? Damit sie lernen, in der Neuen Welt davonzulaufen? Bereits auf DR hat es Oda mit der ganzen Rennerei auf die Spitze getrieben und anstatt aus seinen Fehlern zu lernen, macht er die Gleichen nochmals auf WCI.
      Luffy und co. sind ganze 7 KAPITEL vom Schloss bis zur Sunny gerannt und in dieser Zeit hat man sonst nicht allzu viel erlebt. Ja ich weiss, jeder hat seine Meinung und einen anderen Geschmack, aber wie kann man so etwas gut finden? Selbst bei TWD wird nicht so viel herumgerannt...

      @El Pirata Ich korrigiere dich nur ungern, aber Franky ist gegen Senor Pink nicht allout gegangen. Er hat sich auf einen "Kampf der Männlichkeit" eingelassen und dabei nur seine Fäuste benutzt. Er hat weder auf sein Waffenarsenal noch auf den Iron Pirate zurückgegriffen. Da wir bis jetzt keinen dieser Charaktere allout gesehen haben, ist es schwer zu sagen, wie sie gegen Perospero abgeschnitten hätten. Gerade Robin hat mit ihrer TF eine sehr gute Möglichkeit gegen solche Gegner.

      Ich kann verstehen, weshalb viele Leser denken, dass die SHB einer Kaiserbande noch nicht gewachsen ist. Die Art und Weise, wie Oda seine Protagonisten in den letzten Wochen dargestellt hat, ist einfach fürchterlich. Brook und Chopper werden Offscreen von Perospero besiegt, ohne das er einen Kratzer davonträgt, und der kleine Elch bettelt um sein Leben. Sanji backt lieber einen Kuchen, anstatt seinen Freunden zu helfen. Jimbei und Nami vertrauen auf die Aussage von Chiffon, dass Big Mom ihnen verzeihen wird, während Luffy weiterhin ohne RH Katakuri attackiert und immer noch nicht schnallt, dass es nichts bringt. Da fragt man sich schon, wofür die letzten 2 Jahre gut waren. Gerade Nami hat uns am Anfang gezeigt, dass man mit Köpfchen gegen jemanden wie Cracker ankommt.
    • Oh man, bei manchen Beiträgen kann ich mir echt nur an die Stirn fassen und frage mich, warum dann gewisse User überhaupt noch One Piece verfolgen. One Piece ist kein Standard Shonen Müll, ála Dragonball. (Ich zumindest betrachte Dragonball seit dem Boo Arc als Abfall und von Super will ich gar nicht erst anfangen..)
      Das größte Problem was ich hier sehe ist:
      Falsche Erwartungen
      One Piece war noch nie ein Manga wie z.B Dragonball, wo es explizit ums Kämpfen geht. Oda will eine Geschichte erzählen, die uns alle fesselt und mitreißt und ja, das schafft er schon seit über 800 Kapiteln. Das kann ihm so schnell keiner vor machen. Was die Story angeht ist One Piece unschlagbar und das ist der Kernpunkt in dem es um One Piece geht. Oda vermittele uns sogar dies, als er seinen Dankesbrief für das 20-jährige Jubiläum verfasste. Er ist erzählt einfach geniale Geschichten. Schaut sich einer mal bitte die ganzen Flashbacks an, mit den unterschiedlichsten tragischen Schicksalen. Das stammt alles aus seinem genialen Gehirn. Das ist das, was mich an One Piece so fesselt. Die Story packt einen Kapitel für Kapitel. Wie kann man sich bitte, wenn man One Piece schon mehr als 800 Kapitel verfolgt, über Informationen beschweren? Nur zur Information, One Piece ist schon seit Anfang an darauf aufgebaut, but ok. Die Flashbacks sind gerade mal (die mich schon mehr als begeistern) ein Bruchteil davon, was One Piece noch so bietet und was uns erst in 5 Jahren präsentiert wird. One Piece steckt voller Geheimnisse und Rätsel die nach und nach gelöst werden und die Strohhüte es als Bande zusammen früher oder später herausfinden. Das ist das, was One Piece ausmacht. Die Kämpfe, die teilweise sehr episch inszeniert wurden, sind ein Bonus. Dazu kommt noch, dass es sich zum Piraten Setting anbietet.

      2 Jahre Timeskip
      Das zweijährige Training diente dazu, sich auf die Neue Welt vorzubereiten, nicht mehr und nicht weniger. Keine Ahnung warum von Ruffy erwartet wird, dass er gerade mal nach 2 Jahren schon in der Lage sein soll schon sich mit Kalibern wie Big Mom oder Kaido zu messen, die schon Jahre lang die Meere der Neuen Welt beherrschen. Dass man solche Biester im 1 vs. 1 besiegen kann setzt voraus, dass Ruffy seine Haki Arten perfektioniert, sowie seine Schwächen überwindet. Ein bisschen unrealistisch, wenn man bedenkt, dass Ruffy vor 2 Jahren nicht mal wusste, was Haki ist und er dann nach 2 Jahren es auf dem Level von Shanks sein soll oder? Da bringt auch ein kleiner Zwischenarc, was ich herausgelesen habe nichts. Was meint ihr, warum die Rookies Allianzen bilden? Weil es klar ist, dass sie alleine keine Chance haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Strohhutallianz es packt Kaido zu bezwingen lag gerade mal bei 30%. Wenn man jetzt andere Faktoren wie die Whitebeards, Kids Bande, die Flotte der Strohhüte und die Minks dazu zählt sollte die Wahrscheinlichkeit schon drastisch steigen, denn ich glaube kaum, dass Law dies alles einkalkuliert hat. Das, worauf die Strohhüte jetzt setzen müssen sind Allianzen zu gründen um gemeinsam den gleichen Feind zu bezwingen. Das wurde schon seit Punk Hazard aufgebaut. Unglaublich, dass ich Allianzen kaum herausgelesen habe und ständig was von Power Ups lese. In wie fern haben denn die Strohhüte Power Ups nötig? Der Einzige, der sich bisher verausgabt hat war Ruffy, aufgrund dessen, weil er der Kapitän ist und er immer die Hauptgegner bekommt. Der Rest ins uns vollkommen unbekannt. Aus welchem Grund soll man ein Charakter ein Power Up verpassen, wenn er nicht mal die Früchte seines ursprünglichen Trainings uns präsentierte? Gerade in Ruffy, Zorro und Sanji steckt noch so unglaublich viel Potenzial, dass man sich schon etwas gedulden sollte. Ich glaube auch der plötzliche Wandel löste der Whole Cake Island Arc aus. Viele sind davon ausgegangen, dass Big Mom in diesem Arc gestürzt wird. Doch in welchem Kapitel wurde dies bitte ein einziges mal erwähnt? Richtig, in keinem. Das ist reine Fan Interpretation. Und ich finde schon, dass der Schlagabtausch zwischen Big Mom und Ruffy viel ausmachte. Zwar hat Big Mom der Schlag nicht gejuckt, jedoch war das besonders für Ruffy wichtig, damit er sich ein Bild von so einer Übermacht wie Big Mom machen kann. Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber Ruffy ist ein Genie, was das Analysieren von Gegnern betrifft. Noch ein Punkt der gerne missachtet wird ist der, dass die Strohhüte pro Arc automatisch stärker werden. Ist auch logisch, je länger die Reise geht und man verschiedene Gegner bezwingt, desto mehr Erfahrung und Wissen eignet man sich an. Das sah man besonders gut im Kampf zwischen Ruffy und Kuzan. Ein Ruffy, der Whole Cake Island verlässt ist um einiges stärker als der Ruffy, der Whole Cake Island betrat. Das trifft nicht nur auf ihn zu, eigentlich auf alle Strohhüte. Das ist besonders für das Haki wichtig, denn ohne den häufigen Umgang und der mangelnden Erfahrung mit Haki, könnte so das Monster Trio nie ihr Haki ausbauen. Allgemein finde ich, dass Haki viel zu krass unterschätzt wird. Meiner Meinung nach ist ein starkes Haki das Wichtigste, was die Strohhüte als "Power Up" erhalten können. Ich brauch kein Gear 5, 6 oder Erwachen.

      Fazit
      Die Strohhüte sind nicht zu schwach, die Kaiser sind einfach zu krass, aufgrund ihrer Erfahrung und jahrelanger Anhäufung von Crew Mitgliedern. Besonders bei Big Mom und Kaido ist das eine Unmöglichkeit, als eine Bande aus 9 Mitgliedern alles und jeden zu besiegen, da können die Strohhüte noch 20 Jahre trainieren und würden nicht mal den Kaiser selbst erreichen, weil es so eine unfassbare Streitmacht ist, die nicht bezwungen werden kann, man ist nun mal auf Allianzen angewiesen, ob man das akzeptieren will oder nicht. Unsere Strohhüte hatten die besten Lehrer, die man nur haben kann, also können sie sich von niemanden mehr was aneignen und müssen ihren eigenen Weg finden. So wie es jetzt ist, ist die Kraftverteilung vollkommen in Ordnung. Ich bin froh drum, dass Ruffy nicht aus heiterem Himmel Gear 5 einsetzt (Beispiel, wenn Pedro stirbt) und alles zerstören kann. Sowas ist verdammt unrealistisch und zu Dragonball like. Bei Dragonball mag das cool sein, aber passt nicht zum Stil von Oda. Wano Kuni wird schon viele Kämpfe liefern, man müsste nur die Geduld dafür vorweisen, bis der Arc beginnt.
    • @El Pirata

      Danke erstmal, dass du hinter mir stehst und ich denke das war darauf bezogen, dass die momentane Darstellung der Kräfteentwicklung und Reife von Lysop, Franky, Robin, Chopper, Brook und Nami alles andere als gut ist. Denn in den Punkten mit unserem Monster Trio und Quartett muss ich dir teilweise widersprechen. Diese werden im Gegensatz zu den anderen nicht komplett hilflos dargestellt und können immerhin was ausrichten. Dabei ist es in meinen Augen und ich denke, da sind sich viele sehr einig hier, dass Ruffy, Zorro, Sanji und Jimbei momentan auch noch nicht gänzlich auf dem Niveau von Kommandanten und Kaisern sein müssen. Ich bin, wie schon mehrmal gesagt, ein Anhänger der Flucht und da müssen sie gegen solche Charaktere auch nicht gewinnen. Es soll ja, vorallem dann im Kaidou Arc, wenn sie Jack und Co. schlagen sollen, ein Power-up dieser Charaktere geben, um am Ende den Sieg davon zu tragen. Das ist doch das Spannende an der Sache. Weiterhin müssen und werden und sollen Charaktere wie Lysop, Franky und die anderen nicht auf einem Niveau wie Katakuri, Cracker, Smoothie sein. Zumindest kam das bei dir so rüber. Das sollen und dürfen nicht deren Gegner sein. Diese sind Perospero, Oven und Co. Und da gebe ich dir Recht, da ist die Darstellung nicht besonders. Das bedeutet auch nicht, dass sie diese jetzt schon schlagen sollen, wie gesagt Flucht. Sie sollen nur auf ein ähnlichem Nievau sein, damit ein realistisches Power-Up im nächsten Arc reicht, um diese dann zu schlagen und die Gegenstücke dazu in den anderen Kaiserbanden. Verstehe mich nicht falsch, ich bin ausdrücklich für Power-Ups, nur eben zum richtigen Zeitpunkt und in der richtigen Höhe. Zu Franky und dem All-Out-Kampf kann man sich am Ende ewig streiten, aber ich denke wir sind uns einig, dass das einer der Fehler waren, die Oda bei der Darstellung der "kleineren" Strohhüte gemacht hat.

      @Amazarashi

      Es geht auch nicht darum, ob uns die gesamte Ausrichtung von Oda gefällt oder nicht. Insgesamt bin ich doch zufrieden mit One Piece. Auch ich habe meinen Spaß mit dem WCI-Arc, da die Kaiser so mächtig präsentiert werden, da habe ich sehnsüchtig auf solche echten Gegner gewartet. Ich hatte übrigens auch weitestgehenst Spaß mit dem Dress Rossa Arc. Es sind aber die kleinen Darstellungen, die Oda wählt, die eben Kritikpunkte von uns sind. Es ist nicht alles gänzlich schlecht und nicht alles gänzlich gut. Kritik finde ich in jedem Arc. Z.B. gefällt es mir nicht das im WCI und auch im Dress Rossa Arc so viel weggerannt wurde. Dabei kommt es nicht mal unbedingt auf das Wegrennen an, sondern auf die Darstellung und die Verteidigung unserer Charaktere beim Wegrennen.

      @Bad-Ass

      Ich weiß zwar nicht warum du so reagierst, aber du hast es auch nicht so richtig verstanden, was ich sagen will. Es soll Allianzen geben, ich habe mich in den vorherigen Posts klar dafür ausgesprochen. Es muss sie auch geben, wie du festgestellt hast. Und MArco und Co. sollen auch ihre Kämpfe bekommen. Nur in meinen Augen nicht gegen die allerbesten eines Kaisers. Die sollen die Strohhüte weiterhin schlagen. Ich brachte damals das Argument mit den verbündeten kapitänen usw. Auch das war nur eine Idee. Da gibt es viele Möglichkeiten. Die Power-Ups sind deshalb nötig, und mit dem Zwischen-Arc war eine Idee, um die mangelnde dargestellte Stärkeentwicklung einiger Strohhüte auszugleichen. Denn so wie es uns dargestellt wird, sind einige Strohhüte nicht auf dem Level von Oven und Co. Und mal ganz ehrlich wir sind in einem Shonen. Es muss Power-Ups geben. Ein besonderer Wert liegt aber eben auf realistischen Power-Ups und die braucht man. Natürlich braucht man die nicht alla DBZ. habe ich aber auch nie behauptet. Und ich bin eben klar dagegen, dass die Allierten die starken Member eines kaisers ausschalten und deswegen, falls das so kommt, brauchen die kleineren Strohhüte durch eine bessere Darstellung mehrere kleinere Power-Ups, damit es nicht wie DBZ wird.

      Ich will der Diskussion zwar eigentlich kein Wind aus dem Segel nehmen, aber ich denke @Hearth ; @Reborn und @Baka haben das schon treffend analysiert und wir sind uns doch alle einig, dass die Darstellung der 2. Reihe der SHB eher schlecht, als recht ist. Die viel spannendere Frage dazu ist doch eigentlich, warum Oda das so macht.

      Zum einem wäre da die angesprochende Möglichkeit und die zum jetzigen Zeitpunkt gerechtfertigte Annahme, dass Oda ein Fehler unterläuft und er aufgrund der Vielzahl von Faktoren und der begrenzten Zeit es einfach nicht besser kann. Eventuell ist Oda kein Meister darin mehrere komplexe Themen, wie die von @Silvers_Rayleigh angesprochenen, vernünftig in Bildern darzustellen und es bleibt etwas auf der Strecke. Ist dies der Fall hat das ernste Konsequenzen, da wir praktisch von ausgehen können, da irgendwann entweder Power-Ups im Stil von DBZ kommen oder die schwächeren Strohhüte keine richtigen Kämpfe mehr bekommen und andere diesen Job übernehmen. Persönlich halte ich dies für möglich, will aber dazu anmerken. Auch wenn Oda keine langen oder All-Out-Kämpfe mehr präsentieren will, so hätte er doch relativ einfach mit ein paar Panels die Darstellung besser machen können, z.B. hatten wir das bereits angesprochene Thema um Zorro und Fujitora. Da ist es ihm gelungen. Meiner Meinung wäre das aber ein ziemlich fahrlässiger Fehler, der jedem praktisch aufgefallen sein müsste. Weil die paar Panels rein und ein paar Panels weniger von Pudding wären kein Problem gewesen.

      Eine andere Möglichkeit wäre, dass Oda dies alles so plant. Unsere kleineren Strohhüte sollen so schlecht aussehen. Er lässt diese paar Panels bei Lysop und Co weg und fügt sie bei Zorro z.B. ein , weil er das eben so will. Auch hier stellt sich die Frage wieso? Da wäre es möglich, dass Oda diese Charaktere zwangsläufig in den Kämpfen aus dem Spiel nehmen will. Nur das Monter Quartett soll gegen die Kaiser aktiv mit Marco und Co. kämpfen und erst kaidou und dann Big Mom platt machen. Er will sich bei diesen auf die Entwicklung der Charaktere konzentrieren und weiß das er eben nicht alles machen kann. Also verzichtet er darauf und will z.B. Lysop kein Angsthase mehr sein lassen. Auch wäre es möglich, dass er, um die Charaktere nicht zu sehr zu verändern, auf den Stärkezuwachs von Lysop und Co verzichtet. Es ist vielleicht sein Gag, dass diese schwach, weinerlich und ängstlich bleiben. Eventuell hat er ja Angst, dass wenn Lysop und sein ängstlicher Blick nicht mehr da ist, ihm ein Gag verloren geht ujd ihm die Fans das Übel nehmen. Auch eine Variante. Und das muss nicht jedem gefallen. Mir gefällt das z.b. gar nicht. Ich bin da strikt dagegen und will einen ernsteren Manga sehen, indem ein Lysop sich ernthaft mit einem Oven messen kann. Aber nur soviel dazu.

      Schlussendlich ist das doch die spannende Frage. Denn das Oda momentan die kleineren Strohhüte nicht gut darstellt, ist ja jedem hier klar. Aber das Warum ist das entscheidende. Und ich will hier gar nicht sagen, dass ich da jetzt alle Möglichkeiten aufgezählt habe. Eventuell fallen ja einigen hier noch ein paar andere ein. Auch negative sind ja möglich.
    • Bad-Ass schrieb:



      2 Jahre Timeskip
      Das zweijährige Training diente dazu, sich auf die Neue Welt vorzubereiten, nicht mehr und nicht weniger. Keine Ahnung warum von Ruffy erwartet wird, dass er gerade mal nach 2 Jahren schon in der Lage sein soll schon sich mit Kalibern wie Big Mom oder Kaido zu messen, die schon Jahre lang die Meere der Neuen Welt beherrschen. Dass man solche Biester im 1 vs. 1 besiegen kann setzt voraus, dass Ruffy seine Haki Arten perfektioniert, sowie seine Schwächen überwindet. Ein bisschen unrealistisch, wenn man bedenkt, dass Ruffy vor 2 Jahren nicht mal wusste, was Haki ist und er dann nach 2 Jahren es auf dem Level von Shanks sein soll oder? Da bringt auch ein kleiner Zwischenarc, was ich herausgelesen habe nichts. Was meint ihr, warum die Rookies Allianzen bilden? Weil es klar ist, dass sie alleine keine Chance haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Strohhutallianz es packt Kaido zu bezwingen lag gerade mal bei 30%. Wenn man jetzt andere Faktoren wie die Whitebeards, Kids Bande, die Flotte der Strohhüte und die Minks dazu zählt sollte die Wahrscheinlichkeit schon drastisch steigen, denn ich glaube kaum, dass Law dies alles einkalkuliert hat. Das, worauf die Strohhüte jetzt setzen müssen sind Allianzen zu gründen um gemeinsam den gleichen Feind zu bezwingen. Das wurde schon seit Punk Hazard aufgebaut. Unglaublich, dass ich Allianzen kaum herausgelesen habe und ständig was von Power Ups lese. In wie fern haben denn die Strohhüte Power Ups nötig? Der Einzige, der sich bisher verausgabt hat war Ruffy, aufgrund dessen, weil er der Kapitän ist und er immer die Hauptgegner bekommt. Der Rest ins uns vollkommen unbekannt. Aus welchem Grund soll man ein Charakter ein Power Up verpassen, wenn er nicht mal die Früchte seines ursprünglichen Trainings uns präsentierte? Gerade in Ruffy, Zorro und Sanji steckt noch so unglaublich viel Potenzial, dass man sich schon etwas gedulden sollte. Ich glaube auch der plötzliche Wandel löste der Whole Cake Island Arc aus. Viele sind davon ausgegangen, dass Big Mom in diesem Arc gestürzt wird. Doch in welchem Kapitel wurde dies bitte ein einziges mal erwähnt? Richtig, in keinem. Das ist reine Fan Interpretation. Und ich finde schon, dass der Schlagabtausch zwischen Big Mom und Ruffy viel ausmachte. Zwar hat Big Mom der Schlag nicht gejuckt, jedoch war das besonders für Ruffy wichtig, damit er sich ein Bild von so einer Übermacht wie Big Mom machen kann. Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber Ruffy ist ein Genie, was das Analysieren von Gegnern betrifft. Noch ein Punkt der gerne missachtet wird ist der, dass die Strohhüte pro Arc automatisch stärker werden. Ist auch logisch, je länger die Reise geht und man verschiedene Gegner bezwingt, desto mehr Erfahrung und Wissen eignet man sich an. Das sah man besonders gut im Kampf zwischen Ruffy und Kuzan. Ein Ruffy, der Whole Cake Island verlässt ist um einiges stärker als der Ruffy, der Whole Cake Island betrat. Das trifft nicht nur auf ihn zu, eigentlich auf alle Strohhüte. Das ist besonders für das Haki wichtig, denn ohne den häufigen Umgang und der mangelnden Erfahrung mit Haki, könnte so das Monster Trio nie ihr Haki ausbauen. Allgemein finde ich, dass Haki viel zu krass unterschätzt wird. Meiner Meinung nach ist ein starkes Haki das Wichtigste, was die Strohhüte als "Power Up" erhalten können. Ich brauch kein Gear 5, 6 oder Erwachen.
      Sehe ich komplett anders aus einen ganz einfachen "Grund" Rayleigh meinte selber sowas wie Kizaru, Sentoumaru, PX, Kuma wird nicht mehr passieren, dazu war das Training da das Leute gegen so welche Kaliber bestehen und nicht wieder weglaufen, sonst wäre das Training völlig sinnlos gewesen dazu kommt noch das Rayleigh 6 Monate früher die Insel verlassen hat weil er Ruffy nicht mehr beibringen konnte..

      Wir reden auch davon das 4 Kaiser besiegt werden müssen und nicht nur einer, danach kommt Marine/WR/Co0 etc noch man muss endlich mal Fortschritt sehen, das nervt einfach nur noch.. Was Oda mit Big Mom Special noch vorhat keine Ahnung aber Oda zieht alles unglaublich in die Länge, wenn Big Mom erst in Elban Arc oder Kaidoo Arc besiegt werden sollte wäre das einfach totaler Müll..

      Ich hoffe inständig das Oda mal sein Konzept überdenkt, und mal neue Wege einschlägt, diese gelaufe durch Wald hätte man auch in 1 Kapitel beenden können...
    • Hearth schrieb:

      Wofür hat die SHB aber in den letzten 2 Jahren trainiert? Damit sie lernen, in der Neuen Welt davonzulaufen?
      Ihr übertreibt immer mit dieser Aussage...diese 2 Jahre Training waren dafür da, damit die SH in der NW ''überleben'' können und es nicht noch mal zu einer Situation wie im SA Arc kommt. Oder erwartet ihr, dass Sie nach 2 Jahren Training die ganze NW aufmischen und dort alles und jeden fertig machen können? Die SH stehen noch nicht an der Spitze der Nahrungskette und der weg dorthin wird alles andere als leicht. Sie müssen und werden sich noch steigern, Arc für Arc, genauso wie Sie es vor dem TS getan haben.

      Hearth schrieb:

      Brook und Chopper werden Offscreen von Perospero besiegt, ohne das er einen Kratzer davonträgt, und der kleine Elch bettelt um sein Leben.
      Was genau habt ihr den erwartet? Das diese ihm irgendwas anhaben können? Selbst Pedro, der ein sehr guter und starker Kämpfer ist, konnte ihn selbst mit einem Überraschung angriff nicht erwischen und wurde augenblicklich von Perospero besiegt. Brook und Chopper sind weit entfernt von diesem Level und da macht es keinen unterschied, ob Sie alleine gegen so ein Kaliber Kämpfen oder zu zweit. Brook hatte schon mit Sheepshead so seine Schwierigkeiten und diesen könnt ihr nicht mit Perospero vergleichen.

      Hearth schrieb:

      Luffy weiterhin ohne RH Katakuri attackiert
      Die Hawk Gatling wird doch mit RH ausgeführt, ohne RH wäre das eine normale Jet Gatling.

      Mfg
    • Liquid_Snake schrieb:

      Ich weiß zwar nicht warum du so reagierst, aber du hast es auch nicht so richtig verstanden, was ich sagen will.
      Hab ich dich speziell angesprochen? Ich hab es allgemein zusammengefasst, was ich so gelesen habe und bin auf die wichtigsten Punkte eingegangen. Und ja, ich glaube viele verstehen nicht, was du sagen willst, bzw. worauf du hinaus willst.



      Liquid_Snake schrieb:

      Und MArco und Co. sollen auch ihre Kämpfe bekommen. Nur in meinen Augen nicht gegen die allerbesten eines Kaisers. Die sollen die Strohhüte weiterhin schlagen.
      Aha, du willst sagen, dass Nami ein Top Commander von Kaido realistisch besiegen soll und Marco dabei entspannt zuschaut. Kannst du mir dann verraten was der Job der Allianz sein soll? Nur das Kanonenfutter auszuschalten? Wären dafür nicht doch besser Nami oder Chopper geeignet? Wie sollen die Strohhüte realistisch und ohne Mutationen in einem zwischen Arc auf dem Level von Marco kommen, was sie in 2 Jahren nicht mal an nährend konnten? Die Strohhüte bestehen nicht nur aus Kämpfer. Nami z.B ist nun mal keine Kämpferin, weshalb man bei ihr die Erwartungen extrem niedrig halten sollte. Sie war nie dafür bestimmt, in Zukunft auf ein Top Commander von Kaido zu treffen und zu bezwingen. Sie ist mehr der Supporter. Gut, Fights wie Mrs. Doublefinger oder Kalifa meisterte sie, aber die kann man keineswegs mit einem Kaiser Kommandant vergleichen. Ohne Super Saiyajin 3 sehe ich keine Chance für den Großteil der Strohhüte großartig mitzumischen, wie du es erwartest. Und nochmal, Power Ups sind unnötig, sofern man noch nicht das volle Ausmaß der Strohhüte sah, was schon oft genug erwähnt wurde, du aber irgendwie nicht verstehst und als einziges Argument nutzt, dass One Piece ein Shonen ist. Man kann höchstens ein Power Up bei z.B Nami so aufbauen, dass ihr Stab immer weiter von Lysop ausgebaut wird. Das betrifft aber nicht sie als Person, sondern lediglich ihre Waffe. Wirklich Chancen bei Top Commander bei Kaidos Crew sehe ich nur beim Monster Trio und Franky. Der Rest würde mehr als Supporter passen oder für Kanonenfutter. Das Stärke Ranking innerhalb der Strohhüte war schon immer sehr unausgeglichen, deswegen verstehe ich nicht, wieso die anderen hinter dem Monster Trio mitziehen müssen? Der Abstand war schon immer riesig und wird sich auch nicht ändern.

      kaidoo schrieb:

      Sehe ich komplett anders aus einen ganz einfachen "Grund" Rayleigh meinte selber sowas wie Kizaru, Sentoumaru, PX, Kuma wird nicht mehr passieren, dazu war das Training da das Leute gegen so welche Kaliber bestehen und nicht wieder weglaufen, sonst wäre das Training völlig sinnlos gewesen dazu kommt noch das Rayleigh 6 Monate früher die Insel verlassen hat weil er Ruffy nicht mehr beibringen konnte..
      Auf einer logischen Ebene betrachtet macht es keinen Sinn, dass man innerhalb von 2 Jahren auf Kaiser Level ist, hab ich aber auch genug geschildert.


      kaidoo schrieb:

      Wir reden auch davon das 4 Kaiser besiegt werden müssen und nicht nur einer, danach kommt Marine/WR/Co0 etc noch man muss endlich mal Fortschritt sehen, das nervt einfach nur noch.. Was Oda mit Big Mom Special noch vorhat keine Ahnung aber Oda zieht alles unglaublich in die Länge, wenn Big Mom erst in Elban Arc oder Kaidoo Arc besiegt werden sollte wäre das einfach totaler Müll..
      Mir würde es vollkommen reichen, wenn die Strohhüte Kaido bezwingen, Dragon von Blackbeard bezwungen wird und Shanks noch von der Kid Bande besiegt wird.
    • Hearth schrieb:

      Seit dem TS warten viele Leser darauf, dass die SHM endlich wieder richtige 1on1 Kämpfe kriegen und mit Ausnahme von Luffy, Zorro und (Franky) hat es Oda bis heute nicht geschafft, den anderen SHM Kämpfe zu liefern.
      Warum reden wir hier von nicht geschafft ? Das sind Erwartungen die einige Leser haben, dass heißt aber nicht das Oda dies tun muss und es jemals "schaffen" wollte. Ich finde ebenfalls wie "Bad Ass" das man hier einfach Erwartungen aufzählt, welche man gewiss haben darf, aber diese bei nicht Erfüllung als Fehler ankreidet. Oda will momentan kein 1 on 1 zeigen, sonst hätte er das sicherlich gemacht. Das ist kein Fehler, sondern einfach sein Weg die Geschichte weiter zu erzählen. Mögen muss man das zwar nicht, aber als Fehler würde ich das nicht bewerten.

      Hearth schrieb:

      Meine Frage an dich ist ehrlich. Ist der erste Abschnitt Sarkasmus? : D
      Meine Antwort ist genauso ehrlich, kein Sarkasmus. Es war sogar bewusst so formuliert, da ich mir schon gedacht habe, dass jemand darauf anspringt. Ja für mich gehört die Rennerei zu One Piece. Genauso wie die Teufelsfrüchte ist für mich das Gerenne einfach Teil von One Piece. Sei es das Gerenne zum Gegner oder vom Gegner. Ich mag es zu sehen wie Big Mom wie eine Naturgewalt hinter den Strohhüten rennt, während sich alle in die Hose machen. Zu den anderen Sachen wie z.B Timeskip etc. haben sich schon andere User geäußert und ich teile im Grunde die Meinung. Allerdings möchte ich trotzdem auf eines eingehen.

      "One Piece ist immernoch ein Shounen". Was genau ist ein Shounen Manga ? Shounen ist kein (!) Genre, sondern eine Demografie. Eine Demografie die heutzutage ziemlich nichtssagend ist. Das einzige was einen Manga einen Shounen/Shoujo or Seinen/Josei macht ist das Magazin in dem es läuft. Natürlich wird sich der Verlag davor (ein Wenig) Gedanken machen, ob der Manga zu ihrer Zielgruppe passt, aber sind wir mal ehrlich, es gibst diverse Manga die man jeweils zur Seinen oder Shounen Kategorie hätte packen können und es hätte keinen Unterschied gemacht. One Piece hätte genauso gut in einen Seinen Magazin laufen können. Zu einen Shounen gehören Kämpfe ganz sicherlich nicht dazu. Es gibst viele Shounen Mangas die Kämpfe haben, das ist richtig, aber das ist absolut keine Pflicht und es gibst unzählige Shounen die kein Funken Gewalt haben. Selbst im Shounen Jump.
    • Um mal bei Thema "Ruffy muss alleine gewinnen" zu bleiben. Welcher Shounen Protagonist hat durchgehend seine Kämpfe alleine gewonnen? Bleiben wir mal beim Urvater der Kampfshounen. Da konnte selbst die Übermacht Goku nicht alleine seine Kämpfe gewinne. Gegen Radditz waren Gohan und Piccolo dabei, gegen Vegeta Krillin, Gohan und Yajirobi, gegen Freezer Piccolo, Gohan, Krillin und als SSJ hat er ihn dann auch wirklich in einem 1on1 besiegt. Gegen Cell gab es eine Niederlage. Gegen Boo hatte er die Hilfe von Vegeta, Fat Boo.

      Es ist absurd sowas zu verlangen. Oda hat Ruffy im Gegensatz zu anderen Mangas oft 1on1 Kämpfe spendiert und die hat er auch gewonnen.
      Teamsiege gehören zu Shounen.

      Flamingo, Fishman, Enel, Lucci, Crocodile, Aarlong alles 1on1 Kämpfe die Ruffy gewonnen hat. So gehen wir mal weiter. Enel, Lucci, Crocodile, Aarlong alles Kämpfe vor dem TS. Nach dem TS hatten wir genau 2 Kämpfe bzw 1 Kampf und zwar der gegen Flamingo. Es werden noch Kämpfe kommen in dem Ruffy alleine gewinnt. Wir hatten ja wirklich nur einen größeren Kampf. Der Kampf auf FMI zählt nicht und der gegen Cesar auch nicht.
      Wenn Oda was verkackt hat, dann ganz bestimmt nicht das Stärkeverhältnis, den bis jetzt haben wir "nix" gesehen. Darüber können wir noch gar nicht urteilen.
      :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
    • Santoryu1080 schrieb:

      Ihr übertreibt immer mit dieser Aussage...diese 2 Jahre Training waren dafür da, damit die SH in der NW ''überleben'' können und es nicht noch mal zu einer Situation wie im SA Arc kommt. Oder erwartet ihr, dass Sie nach 2 Jahren Training die ganze NW aufmischen und dort alles und jeden fertig machen können? Die SH stehen noch nicht an der Spitze der Nahrungskette und der weg dorthin wird alles andere als leicht. Sie müssen und werden sich noch steigern, Arc für Arc, genauso wie Sie es vor dem TS getan haben.
      Diese zwei Jahre Training diente dazu, in der neuen Welt zu überleben, aber auch gleichzeitig, wie du eben schon sagtest, dass es nicht zu Situationen wie im SA Arc kommt. Aber was ist das denn gerade für dich? Im WCI ist die SHB ständig am wegrennen, wie auf dem SA, als ob sie keinerlei Chance hätten gegen einen oder mehrere Gegner zu bestehen. Doch wozu dann das Training, wenn sie erneut im selben Stand sind, wie früher. Denn die Stärke der Gegner sollte sich eigentlich nicht verändert haben. Doch mir erscheint es so, als hätte nicht nur die SHB zwei Jahre trainiert, sondern die gesamte Welt irgendwie vom geheimen Training seitens der SHB gewusst und sich eben darauf vorbereitet. Nichts anderes vermittelt mir Oda gerade.

      Wenn ein Kaiser einen gewaltigen Donnerregen ohne Kratzer überlebt, dann frag ich mich, was dann Gummi für nen Zweck gespielt hätte. Und nein, ich übertreibe nicht, denn Big Mom ist eindeutig für mich auf DB Niveau gelandet. Sie kann mit einem Hieb, Inseln spalten. Sie lässt ne Supernova regnen, dann noch der Blitz, der zwar von Nami gefüttert wurde, allerdings trotzdem im Bereich des Möglichen ist. Alles ist mir leider zu overpowered. Was ein, ich nehm mal das Wort, welches Whitebeard sagte, Pimpf wie Ruffy da gegen Big Mom unternehmen soll oder gar Kaidou. Ich hab keine Ahnung, was Oda sich dabei gedacht hat.

      Santoryu1080 schrieb:

      Was genau habt ihr den erwartet? Das diese ihm irgendwas anhaben können? Selbst Pedro, der ein sehr guter und starker Kämpfer ist, konnte ihn selbst mit einem Überraschung angriff nicht erwischen und wurde augenblicklich von Perospero besiegt. Brook und Chopper sind weit entfernt von diesem Level und da macht es keinen unterschied, ob Sie alleine gegen so ein Kaliber Kämpfen oder zu zweit. Brook hatte schon mit Sheepshead so seine Schwierigkeiten und diesen könnt ihr nicht mit Perospero vergleichen.
      Was ich erwartet habe ist ein 1vs1 zwischen Brook und Perospero. Nicht, dass ich nun Perospero hassen würde oder ihn schwach sehen möchte, sondern eher würde ich gerne Brook mal stärker sehen. Im Laufe des Arcs wurde er uns als Held präsentiert. Sei es gegen Big Mom oder bei Mutter Caramels Bild, indem er sich tapfer geschlagen hat. Oda hat uns den Glauben gesetzt, dass Brook ein hohes Kaliber wäre und es mit den Top Leuten der BM-Bande aufnehmen könnte, doch seit dem letzten Kapitel wurde genau das Gegenteil bewiesen. Wieso baut Oda Brook so auf, nur um ihn dann als weinende Memme darzustellen. Chopper hatte wenigstens keine erdenkliche Szene gehabt und bei ihm hab ich sowieso schon die Hoffnung auf ein Comeback aufgegeben. Aber Brook? Nur Enttäuschung. Dabei war es Oda, der uns dazu verleitet hat, solche Erwartungen zu haben..

      Ich bin höchst unzufrieden damit. Die SHB müsste nicht so stark weglaufen, wenn Oda nicht übertreiben müsste, mit der Stärke von Big Moms Crew. So wie sie präsentiert wurden, gehe ich sogar von einer Niederlage seitens SHB aus, wenn die gesamte SHB und Allianz dabei wäre. Schade, dabei war die Hoffnung noch größer.

      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Dann möchte ich auch mal versuchen meine Gedanken zum Ausdruck zu bringen.

      Folgenden Punkte konnte ich in der momentanen Diskussion herauslesen:

      - Odas zurückhaltende Darstellung der Strohhüte, allen voran die der "2ten Garde"
      - Offscreen-Kämpfe oder welche die zu Gag lastig werden und das fehlen von ernsten All-Out Konfrontationen
      - schwindende Möglichkeit der Einordnung in Stärke-Level
      - Synergie zwischen Kämpfen und Geschichte

      Was Odas Darstellung der SHB angeht stehe ich irgendwo zwischen all den genannten Meinungen.
      Einerseits kann ich jeden verstehen, der diese Ködertaktik Oda satt hat. Man bekommt potentiell kämpferische Leckerbissen vor die Nase gehalten und diese Karotte wird dir dann wieder weggezogen. Irgendwann ist der Bogen überspannt.
      Auf der anderen Seite verstehe ich Oda, der nicht gleich zu Anfang in der Neuen Welt sein Pulver verschießen will um später das Stärkeniveau in abstruse Höhen pushen zu müssen. Vor uns stehen noch Big Mom, Kaido, Blackbeard und die Weltregierung. Da kann man schlecht jetzt schon direkt zu Beginn die Hälfte der SHB durch existenzielle Krisen gehen lassen. Vor allem wenn man sieht, dass die Konfrontation mit Blackbeard und seinen Leuten die perfekte Möglichkeit darstellt, jeden Strohhut eine letzte Stufe nach oben zu hieven bevor das große Finale kommt. Diese letzte Stufe muss allerdings erstmal aufgebaut werden. Zorro könnte von Kaido und/oder den Samurai aus Wano die Grenzen seiner Schwertkunst aufgezeigt bekommen, die er dann erst überwinden muss damit er Diamanten schneiden kann, um für den Kampf gegen Falkenauge gewappnet zu sein.
      Das ist langfristiges Storytelling und kann sich ziehen, gerade wenn man gerne teased - der überspannte Bogen.
      Die eleganteste Lösung wäre wohl gewesen auf Punk Hazard Nami und Chopper in den Fokus der Kämpfe zu rücken. Lysops und Frankys Konfrontationen auf DR etwas besser in Szene zu setzten und Brook mit seiner Fähigkeit als Ass im Ärmel gegen Big Mom zu präsentieren.
      Hätte uns interessante Kämpfe gegeben ohne die großen Geschütze zu früh aufzufahren, aber hätte, hätte Fahrradkette. Oda hat sich dafür entschieden uns mit wichtigen Informationen zu füttern und Spielsteine in Position zu bringen damit er später mit Vollgas loslegen kann - hoffentlich. Und das kann ich, als Sack mit einem Geduldsfaden aus Kruppstahl, nachvollziehen und lass den Mann mal machen.

      Liegt auch an der von @Amazarashi schon erwähnten Erwartungshaltung, die ich für mich klar definiert habe. In Punkto Kämpfe gibt es für mich nur noch zwei Stationen auf die ich hinfiebere. Kaido und Blackbeard. Diese bieten für mich das Potential denkwürdige Momente zu schaffen.
      Kaido bietet die selbe Grundlage, welche schon die CP9 hatte: Zoan-Kräfte. Noch heute denkt man an die Kämpfe gegen die CP9 zurück und reitet diese Nostalgiewolke bis zum Horizont. Und zurecht, wie ich finde. Lucci und Ruffy haben einen Meilenstein für One Piece geschaffen und das liegt nicht zuletzt an Luccis Teufelskraft. Bei Zoan-Typen gibt es kaum Zusatzfähigkeiten, welche man umgehen muss oder auf denen sich der Nutzer ausruhen kann. Diese Früchte sind pur auf die Physis ausgelegt. Das heißt ein Kampf gegen Zoan-Nutzter ist immer ein Gradmesser für die eigenen körperlichen Grenzen. Die roheste, brachialste Form des Kampfes. Du gegen deine eigenen Grenzen und nicht mehr.
      Zu Blackbeard muss man nicht viel sagen. Wenn die Fähigkeiten dieser Crew nicht auf die SHB zugeschneidert sind lässt Oda sich viel entgehen.
      Sonst erwarte ich nicht viel Anderes als das, was wir bisher präsentiert bekamen. Viele Allianzen und die Story im Vordergrund mit Kämpfen als Mittel zum Zweck.

      Diese Haltung kommt aber nicht von ungefähr.
      One Piece ist gewachsen. Die Charaktere. Die Fähigkeiten. Die Welt an sich.
      Früher hat es gereicht Buggys Fähigkeit mit nem Seil auszuhebeln und Arlong frontal auf die Fresse zu ömmeln. Das ist nun mit Logia-Nutzern und OP-Füchten (sowohl Laws als auch sonstige :P) nicht mehr so einfach, vor allem wenn man diese dann auch erst mal rankommen muss. Die Größenordnung hat sich verändert und dementsprechend die Herangehensweise. Eine Schlägerei auf dem Stadtplatz ist nun mal keine Schlacht zwischen tausend Mann starken Allianzen. Je näher man dem One Piece kommt, desto größer wird die Welt und deren Geschichte. Alles wird komplexer. Der Fokus verändert sich schlicht und ergreifend.

      Der Kampf zwischen Franky und Senor Pink wurde hier schon ein paar mal erwähnt. Sowohl als Positiv- als auch als Negativbeispiel. Und ich muss sagen, dass ich diesen Kampf nahezu perfekt finde. Abgesehen von der Präsentation, war der nämlich sehr gut erzählt.
      Wir bekommen diesen Weirdo in Windeln, Lätzchen und Babyhaube präsentiert, der von den Mädels geradezu vergöttert wird. Zuerst scheint im alles ziemlich scheißegal zu sein, was auch erklären würde warum er sich so außer Haus traut. Mit der Zeit jedoch kommen eiserne Prinzipien zum Vorschein und weisen daraufhin, dass sein Gehabe nur Fassade ist. Zusammen mit seiner Backstory macht das Senor Pink zu einem gut geschriebenem Charakter, der perfekt auf Franky zugeschnitten ist.
      Beide haben eine sehr gewagten Kleidungsstil. Beide haben sind sehr gefühlsbetonte Männer, auch wenn das nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist. Beide haben für sie wichtige Personen verloren und wurden stark dadurch geformt.
      Dieses Gerede um Männlichkeit verhüllt nur worum es eigentlich ging: Respekt! Beide verzichteten auf jeglichen Firlefanz und haben alle Kraft in jeden ihrer Schläge gesteckt, weil das ihr gegenüber auch tut. Es wäre respektlos gewesen auf Sparflamme zu fahren.
      Das ist eine simple Geschichte, aber ich stehe auf klassisches Storytelling und sowohl Franky als auch Senor Pink waren die perfekte Wahl. Lediglich die dauernden Schauplatzwechsel als auch der fehlende Fokus verkauften diesen Kampf unter Wert.
      Man muss da als Leser auch mal mitdenken, weil eben keine aberwitzig betitelten Techniken gespamt werden sondern Persönlichkeiten aufeinander treffen. Vieles bei diesem Kampf hat sich zwischen den Zeilen zugetragen. Auch diese Kunst soll gelernt sein.
      Die besten Kämpfe erzählen eine Geschichte, denn ohne sind sie nur Fanservice und dann ist auch mal Offscreen gerechtfertigt und auch Gags an der richtigen Stelle sind vollkommen in Ordnung, gerade bei One Piece. Und dass Lysop dafür genutzt wird ist nicht neu. Das wird bestimmt nicht ewig so bleiben. Er hat sein OH erweckt und sein Vater wird mit Sicherheit noch eine Rolle für ihn spielen. Sie befinden sich nun immerhin auf dem selben Meer.

      Von meiner Seite war es das erst mal, mal schauen was passiert.
      In dem Sinne, servus
    • @Bad-Ass

      Ja dann sry für meine aussage, aber ich hatte das gefühl das du alle über einen Kamm scheren willst. Ich meine nicht das einen Nami eine Smoothie ausschalten soll. Da war nie die Rede von. Aber ich hatte vor einigen Posts ja schon aufgezeigt, wie viele Monster die Big mom bande alleine hat und da kennen wir viele Töchter noch nicht. Also da könnte schon noch was kommen. Auch ist nicht bekannt ob alliierte Piratenbanden bei Big mom existieren wie bei der WBB. Und ich finde das Doma und Co auch nicht unbedingt schlecht sein müssen. Ich denke selbst wenn die SHB jeweils ein höheres Mitglied ausschaltet, bleiben trotzdem noch genügend andere für Marco und Co. Uns ist doch gezeigt wurden, wie viele gute Leute ein Kaiser hat. Und nimm mal deinen Fall. Machen wir Teamkämpfe, damit die schwächeren Strohhüte nicht komplett sinnlos sind. Nenne mir mal den Beitrag einer schwachen Nami beim Kampf Persopero gegen Marco. Marco gewinnt wahrscheinlich alleine. Das macht in meinen Augen auch kein Sinn. Warum nicht eine Nami mal zeigen, die wenigstens Brulee oder eventuell eine Zwischenstufe zwischen Brulee und Compote zeigen. Und zu dem Thema Shonen. Oda hat das bis jetzt nun mal so gehandhabt und das ist ein Teil von One piece gewesen. Ihr habt recht wenn ihr sagt, dass muss nicht zwingend sein. Aber auch ein Oda muss sich gewissen Anforderungen unterwerfen. Und wenn es am Ende Verkäufe seiner Bände ist. Ja klar kann man sagen, Oda hat schon genug, bei dem spielt Geld keine Rolle. Aber denkt ihr, er will ein Manga beenden, den viele nicht mehr schön finden oder verfolgen wollen. Denkt ihr Oda riskiert das Gesamtbild von One piece, da er sich gegen die Mehrheit seiner Fans stellt? Ich denke Oda ist es schon wichtig, wie sein Manga gesehen wird. Das ist sein Baby sozusagen. Deswegen wird er nicht sein Konzept komplett umkrempeln und Kämpfe komplett streichen und deswegen müssen die kleinern Strohhüte besser werden oder zumindest erst mal anders dargestellt werden. Und da du mein Standpunkt verstehtst, hast du noch eine Erklärung, warum Oda den weg wählt, die kleineren Strohhüte so schlecht darstellt?

      @ThePrototype

      Ich will hier mal gerne auf die Darstellung von Franky und Senior Pink eingehen. Deine Sichtweise, die ich von der Art und Weise wie der Kampf aufgebaut wurde, kann ich vollkommen nachvollziehen. Aber das spricht ja eindeutig für ein All-out-Kampf. Vorallem bei Respekt Aspekt. Ich will mich hier nicht festlegen, ob das nun ein All-out-Kampf war oder nicht. Aber egal welche Sichtweise, sie hat Franky geschadet. Wenn es einer war, aus den von dir genannten Gründen, ist Franky einfach zu schlecht für die besseren Mitglieder eines Kaisers. Ich denke beim Vergleich von Oven und Senior Pink sind wie einer Meinung. Wenn es aber nun kein All-out-Kampf war, was ich auch verstehen kann, würde das die Sichtweise über einen Kampf zweier respektabler Männer in den Dreck ziehen. Spinnen wir dein Fall mal weiter und deine verständnisvolle Erwartungshaltung beim Kampf gegen Kaidou. Ja und dann wird es schon schwierig für Franky ein gutes Mitglied von ihm auszuschalten. Ohne den hier gebrachten SSj3 bleibt für Franky nur Fodder. Bedeutet deine Erwartungshaltung ist ja nun auch nicht erfüllt. Meine übrigens auch nicht. Das ist doch auch Mist. Auch wenn unglaublich viele dagegen sind, in meinen Augen könnten man mit etwas Anstrengung und einem zwischen arc genau dieses Problem lösen. Eventuell sogar so, dass es am Ende passt. Sonst würde ich gerne wissen, warum du meinst, dass Oda das so präsentiert, wie er es uns präsentiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Liquid_Snake ()

    • hab mir heut abend mal ne stunde zeit genommen und wirklich sämtliche neuen Posts gelesen - und ich kam zum schluss: Leute ihr blickt anscheinend schon gar nicht mehr durch was euch Oda mit dem eingeschobenen WCI Arc sagen will!!

      Ihr jammert nur noch herum, der Charakter ist schwach und scheisse, der Kampf war mies und blöd dargestellt. Eine Ansammlung von persönlichen Enttäuschungen und Jammereien, die nichts mit dem tatsächlichen gerade aktiven Arc zu tun haben.... Es handelt sich hier nicht (ich wiederhole extra nochmal für schwerfällige Leser) NICHT um einen Angriff der Strohhüte auf BigMom, also auch keine Duelle oder 1 vs 1 oder sonst irgendwelche Hirngespinste die ihr euch herbei sehnt!!!!!!!!


      Herr gott nochmal es geht gerade 0 um irgendwelche Kämpfe!!!! Es geht darum Sanji zu retten und vor einer geballten Armee eines Kaisers zu fliehen und zu überleben (hat übrigens Ama schon erwähnt).


      Oda gab uns einen klaren Ablauf der Geschehnisse indem er uns die Ziele der SHB auf PH gab.
      Kaido wird das erste Ziel sein der angegriffen und ausgeschaltet wird.
      ->> also ernsthaft Leute, der 1. Kaiser der fällt!!!!

      Unser Autor gibt euch gerade einen Einblick darauf was es so schwer macht einen Kaiser zu stürzen. BigMom hat ihre gesammten Verbündeten und Familie gesammelt auf WCI versammelt.... und ihr Möchtegernkritiker jammert und meckert an allem herum, weil gerade mal die halbe Crew da nicht gleich Overpowered die halbe Erde spaltet und Typen vernichtet mit dem 4x fachen Kopfgeld???

      Ihr solltet mal überlegen was eigentlich alles nebenbei geschehen ist und eurer Kritik entspricht: ihr findet das die Crew zu schwach ist derzeit - ok, na gott sei Dank ist gerade Jimbei dort und tritt bei. Wenn das nicht ein PowerUp ist den alle wünschen, dann weiss ich auch nicht....
      Capone Bege geht ne temporäre Allianz ein und signalisiert nach Law, das er mit den Strohhüten zusammenarbeiten will um die Kaiser aus dem Weg zu räumen! Auch andere Allianzen der Supernoväe greifen gezielt Kaiser an und schwächen sie damit irgendwann mal ein entscheidender Schlag gelandet werden kann.

      Wartet doch einfach mal ab bis der Wano Kuni Arc kommt, wo wir dann zum ersten Mal in der Neuen Welt eine wirklich aussagekräftige Stärkemessung und entsprechend gut inszenierte Kämpfe geliefert bekommen und hört auf jetzt hier jede Kleinigkeit am Storytelling auseinander zu rupfen und schlecht zu reden.... Ja Oda macht nicht alles richtig - wat solls. Er macht aber seid Jahrzehnten auch vieles richtig, sonst wären wir alle nicht mehr hier im Forum und würden uns drüber austauschen!
    • Akzeptabel schrieb:

      Diese zwei Jahre Training diente dazu, in der neuen Welt zu überleben, aber auch gleichzeitig, wie du eben schon sagtest, dass es nicht zu Situationen wie im SA Arc kommt. Aber was ist das denn gerade für dich?
      Einige Punkte die du vergessen hast.
      1. Zur Zeit ist noch nicht einmal die ganze SHB anwesend.
      2. Die momentane Situation kannst du nicht mit der auf SA vergleichen. Allein schon die schiere Masse ist selbst für einen anderen Kaiser nicht zu überwinden, geschweige den die Kampfkraft die die BMB haben.
      3. Die Überlebens Chance, auch in dieser Situation, ist höher als die damalige auf SA. Die SH sind nicht mehr so hilflos wie damals.

      Akzeptabel schrieb:

      Was ich erwartet habe ist ein 1vs1 zwischen Brook und Perospero. Nicht, dass ich nun Perospero hassen würde oder ihn schwach sehen möchte, sondern eher würde ich gerne Brook mal stärker sehen. Im Laufe des Arcs wurde er uns als Held präsentiert. Sei es gegen Big Mom oder bei Mutter Caramels Bild, indem er sich tapfer geschlagen hat. Oda hat uns den Glauben gesetzt, dass Brook ein hohes Kaliber wäre und es mit den Top Leuten der BM-Bande aufnehmen könnte, doch seit dem letzten Kapitel wurde genau das Gegenteil bewiesen.
      Du kannst doch nicht wirklich gedacht haben, dass Brook einen 700mio. berry typen besiegen kann?! Das würde heißen, Brook hat in den 2 Jahren den größten fortschritt von allen gemacht und würde jetzt locker bei dem Monster Trio mit spielen. Da überschätzt du ihn aber gewaltig. Ich weiß jetzt auch nicht, was das Zerstören eines Bildes mit Kampfkraft zu tun hat? Selbst ein gewöhnlicher Mensch hätte das Bild mit einem Hammer zerstören können. Keiner Ahnung was du da rein interpretierst. Und ja, er stand BM gegenüber...und weiter? Diese hat ja noch nicht einmal persönlich gegen ihn gekämpft, sondern ihre Homies die Arbeit machen lassen. Oder denkst du Brook hat gegen BM persönlich so lange durch gehalten? Dann hätte er ja länger durchgehalten als Luffy im G4.

      ''Oda hat uns den Glauben gesetzt, dass Brook ein hohes Kaliber wäre und es mit den Top Leuten der BM-Bande aufnehmen könnte''
      Ehmm.. Nein?! Du scheinst Brook echt stark zu überschätzen. Ich will Brook nicht schlecht reden, aber er kann nicht mit diesen Leuten mithalten. Das haben wir letztes Kapitel gesehen, alles anderen wäre auch totaler Schwachsinn gewesen, wenn er Peros besiegt hätte - dann hätte Luffy Cracker ohne große Schwierigkeiten besiegen müssen, wenn schon Brook mit Kalibern wie Peros mit halten kann. Woher hätte er plötzlich so einen Level-Boost bekommen sollen??
      Luffy kommt kaum gegen die Kommandanten an, wie soll Brook dann Peros besiegen können, der knapp unter dehnen steht?
      Soll mir mal einer Logisch erklären.
    • @Silvers_Rayleigh

      oh man was für ein geistreicher Beitrag. Gut übrigens das du alle über einen Kamm scherst. Ist einer Disskussion immer sehr dienlich. Ja es gibt ein paar die sind der Meinung, dass Bigmom zuerst fallen soll. Das sind wenn ich hier durchscrolle vielleicht 3 bis 4 mann. Alle anderen, es haben bestimmt schon 12 Mann hier mitdisskutiert, denken das nicht. Wenn du nicht der Meinung von einigen bist, dann sprich diese doch direkt an und haue hier nicht sowas raus. Vor allem wenn die Maße, so wie ich auch, von kämpfen wie Persopero und Marco oder Nami reden, werden wohl die wenigsten der Meinung sein, dass passiert im WCI arc. Vielmehr ist, dass auf den Wano Kuni arc bezogen. Aber aufgrund der nicht bekannten Bande von kaidou und das ein ähnliches Niveau zwischen den Kaisern herrscht, geht man vom Gegenstück zu Persopero bei kaidou bande aus. Wurde auch schon mehrmals hier dargestellt. Und wir sind uns ja wohl schon einig gewesen, dass die Darstellung alles andere als günstig war. Falls du also wieder eine sachdienliche Argumentation anstrebst, können wir gerne darüber disskutieren. Wenn nicht, kannst du solche Post auch unterlassen. Falls du mein Standpunkt und Kritik nicht verstanden hast, ich habe mehr als genug dazu geschrieben, bloß ich will es nicht nochmal wiederholen.
      Dabei versteh mich nicht falsch, du machst einen kompetenten Eindruck bei der Art und Weise, wie du diskutieren möchtest. Aber nicht unter diesen Umständen und Tönen, die du hier anschlägst
    • @Santoryu1080

      Selbst wenn die ganze SHB anwesend wäre, würde es an der Situation dennoch nichts ändern. Oder willst du mir sagen, dass Zorro hier alles komplett wenden könnte? Bei allem Respekt, aber Zorro ist kein Gott. Selbst er hätte es schwer gegen Katakuri oder andere Kommandanten. Die Kraft der BMB ist einfach von seitens Oda zu hoch gesetzt worden, als das die SHB eine Chance hätte. Durch die Einführung des Kopfgeldes von Pero hat Oda sogar den ganzen Rahmen um ein weiteres gesprengt. Auch wenn du dich zu sehr auf das Kopfgeld versteifst, wo die Höhe evtl. daran liegt, dass er der erste Sohn ist etc. Oda könnte ihm auch ein geringes Kopfgeld verpassen, ändern würde es nichts, nur hat Oda bewusst ihn so überlegen dargestellt, was nicht hätte sein müssen.

      Er ist nicht durch die 700 Mio von 0 auf 100 stark geworden, sondern weil er ohne mit der Wimper zu zucken, Brook und Chopper überwältigt hat. Doch dies war ein klares Eigentor. Mich regt es einfach nur auf, wie die Stärke der BMB von Oda gepusht wird, was nicht sein müsste.

      Anscheinend hast du nicht begriffen, was ich mit Held gemeint hab. Oda hat ihn so dargestellt, als könnte er es mit den Top Leuten aufnehmen, (NEIN, nicht Katakuri, bitte nicht so viel hineinintepretieren) eben weil er so oft in Szene gesetzt wurde. Nachdem ich aber das letzte Kapitel gelesen hatte, dachte ich mir nur: Hat Brook hier etwa nur geschwätzt? Weshalb redet er so groß, bewusst von Oda in Szene gesetzt, nur um dann solch eine Niederlage abzuliefern? Eine größere Entäuschung könnte es somit nicht geben. Und nein, nicht wegen den 700 Mio bin ich nun überzeugt davon, dass Brook gegen Perospero wenig reissen kann, weil wenn man sich zu sehr aufs Kopfgeld versteifen würde, hätte ja demnach nicht einmal Ruffy eine Chance, was du hoffentlich nicht denkst.. Der Grund zu seiner plötzlichen Stärke war eben die Darstellung auf der Sunny.

      Zum Thema SA Arc, also wenn du da keine vergleiche ziehen kannst, weiß ich auch nicht weiter. Denn Big Mom stellt für mich ganz klar Kizaru dar und Katakuri und Co. Bär und Sentomaru. Damals hatte die SHB keine Chance und war auf der Flucht. In diesem Fall ist es genau identisch. Außer, dass die Flucht durch die Märtyrer Aktion von Pedro wahrscheinlich in Fahrt kommt. Entwicklung für die Katz. Wenn der TS nur dazu diente um halbstarke wie Hody oder Caeser aus dem Weg zu räumen, dann fass ich mir an die Birne. Selbst bei Flamingo hab ich mir die Haare ausm Kopf gerissen, weil Ruffy ohne Hilfe gegen einen Samurai nicht ankam. Doch ich hatte wenigstens die Hoffnung, dass Flamingos Bande nah am Kaiser Level ist, um eine unmögliche Steigerung der SHB für einen Kaiserfight nicht möglich zu machen, aber ohne kommen sie nicht rum. Die Frage ist nur, wie sie es anstellen werden, ohne das es unglaubwürdig erscheint.

      Mehr schreib ich nicht dazu. Bringt anscheinend eh nix.

      Wie einem die Wörter ausm Mund verdreht werden kotzt mich überaus an. Keine Lust auf solch sinnlose Diskussionen. Worauf hab ich mich hier nur eingelassen?? Als würde man mit einer Wand schreiben.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Akzeptabel ()

    • Also zu erst einmal, die Kaiser sind genau richtig, wer ein one piece will wo ruffy leicht alles besiegt ist hier falsch und one piece war noch nie ein typischer shounen.

      Bei One Piece geht es um das Abenteuer und die Geschichten, dazu die abgefahrenen Inseln und Charaktere und erst dann kommen die Kämpfe ins Spiel. Kein anderer Manga hat so viele Geheimnisse wie one piece, alleine das nach nie vor niemand weiß was das one piece ist und das seit 20 Jahren ist schon echt beeindruckend weil meistens haltet ein Mensch so etwas gar nicht durch und hat den Drang es zu sagen.

      Dann das Geheimnis des D. Oder die wahre Geschichte des alten Königreichs usw... genau das fasziniert die Menschen und Oda hat ein Kares Problem und das heißt ZEIT, wie soll er ein 11 Stunden Kampf zeigen? Da sind die Mittel einfach begrenzt, man kann da leider nix machen aber jeder muss sich daran gewöhnen und akzeptieren das one piece nur noch kurze Länge,pfe haben wird, also so was wie im letzten Kapitel wo sich irgendwann einer opfert oder wenn einer schnell besiegt wird.

      Ausnahmen werden die großen Gegner wie die Kaiser und ihre Kommandanten sein, dass heißt Zorro, Sanji und co werden keine Einzelkämpfer mehr sein. Auch ein Kaido wird alleine kaum zu besiegen sein, dafür kommen dann Kid und Co ins Spiel und werden helfen.

      Wer Kämpfe wie auf enies Lobby erwartet, der wird auf jeden Fall enttäuscht und da kann ich dann nur raten andere Mangas zu lesen. Oda will sein Werk alleine beenden, dass müssen wir respektieren, auch wenn er die Möglichkeiten hätte viel mehr Kapitel zu machen wenn er nur Arbeit abgeben könnte aber das wird nicht passieren.

      Es ist schade aber wir werden es nicht verhindern können, der einzige der wirklich noch ein 1vs1 bekommen wird ist Ruffy und das gegen BB, obwohl das vielleicht auch der letzte Kampf sein wird und Oda dort allen noch einmal ein 1vs1 schenken wird aber bis dahin heißt es Teamarbeit und ans Ziel kommen.
    • @Liquid_Snake - wenn du dich von Kritik angesprochen fühlst, gut - dann zieh bitte auch die richtigen Leeren daraus.... ich übe keine Kritik um Meinungen oder Leute schlecht zu machen, sondern um mal auf ein paar gravierende Misstände derzeit in diesem Thread hin zu weisen....

      1.) Ihr wollt über Kämpfe und den Stärkevergleich der Strohhüte zu anderen Banden diskutieren. Schön, dann tut das auch mal mit der Umsicht die dazu gehört, wenn man diskutieren will. Sehr viele vergessen das wir in der neuen Welt bisher überhaupt Kämpfe hatten, die wir bewerten können - und wenn, dann nur in Ansätzen, weil wir auch von den Strohhüten bisher zu wenig in Action gesehen haben um eine wirkliche "Messung" ihrer Stärke feststellen können.
      Warum können wir das nicht? Schlicht und ergreifend, weil Oda bisher direkte Duelle vermieden hat. Wir haben 1 vs 1 Kämpfe im FMA bekommen. Und wurden mit kleinen "Apetitanregern" nach 2 Jahren Training belohnt. Danach kam aber so gut wie gar nichts mehr.... Selbst auf Dress Rosa kann man eigentlich nur 3 Kämpfe genauer betrachten: Franky vs Pink, Zorro vs Pike und dann Law & Ruffy vs Dofi.
      ABER! In allen drei Kämpfen bekamen wir nichts neues zu sehen, so dass es schwer fällt eine genauere Stärkeeinschätzung zu treffen.
      Franky verzichtete auf Waffen, Iron Pirate und selbst darauf die Attacken des Gegners auszuweichen - er stellte sich in seinem Augen einen Kampf um seine Männlichkeit. Werten kann man das 0! All-Out? Lachhaft wenn der Kämpfer nicht mal alles gegeben hat. Ja er geht an seine reine körperliche Kraft und Ausdauer und hat ordentlich einstecken müssen.... doch das tat er bewusst, weil er wusste das er seinem Gegenüber überlegen war. Von einem Kampf an seine maximale Grenze kann hier also keine Rede sein.
      Zorros Kampf hat uns auch nichts wirklich neues gezeigt, ausser das er sein Observationshaki richtig gut unter Kontrolle hatte und so vorraussagen konnte wo der Gegner auftauchte... doch von Mihawks strengen Lektionen? Null zu sehen, weil nicht notwendig....
      Ruffy & Law ist der vllt bisher beste Kampf mit Aussagekraft. Ruffy ist ein rein körperlicher Angreifer und traf auf einen Gegner womit er da wenig ausrichten konnte. Law wurde als taktischer Fighter gezeigt, der auch gezielt tückische Angriffe verwendet um den Gegner auszuschalten (falls notwendig), doch wurde er uns körperlich auch anfälliger und schwächer als Ruffy präsentiert. Oda wollte damit klar aufzeigen, obwohl beide als extrem gefährlich gelten und gleich hohe Kopfgelder haben, sind sie nur bedingt miteinander vergleichbar, da sie auf unterschiedliche Arten kämpfen und ganz anders zu ihren Zielen gelangen... danach kam der Ausflug nach Zou und die Entführung.

      2.) WCI Arc erzählt uns keine Geschichte von einem Kampf zwischen Piratenbanden, sondern soll uns Lesern zeigen, wie Stark eine Kaiserbande ist. Sie dient als Grundlage und Messlatte für zukünftige Fights gegen Kaiserbanden! Das ihr da schon jetzt anfangt und herum fantasiert - Kaido könnte einen solchen Kommander oder einen solchen Kämpfer haben und setzt dann die derzeitig noch unbekannten Fähigkeiten der Strohhüte dagegen ist vollkommen lächerlich - weil ihr 2 gravierende Fehler dabei macht: Ihr könnt nicht davon ausgehen das alle Kaiserbanden gleich aufgebaut sind und Charaktere innerhalb der Banden sich ähneln ... und der andere Punkt ist wie ihr Charakter beurteilen wollt deren Leistungsvermögen ihr noch nicht mal kennt! Wie kommt ihr darauf beurteilen zu können ob ein Char wie Nami, Brook oder Franky schwach oder unfähig ist ohne auch nur einmal gesehen zu haben zu was diese Charaktere im Stande ist? Jeder Strohhut hat seine eigene Art zu kämpfen und unterscheidet sich damit grundlegend von seinen Kameraden... wie wollt ihr das miteinander vergleichen, wenn ein physisch starker Kämpfer wie Sanji oder Zorro sich gegen einen Lysop oder Robin mit ihren trickreichen Stilen komplett unterscheidet? Oda hat uns bisher keinen einzigen Fight mit allen Strohhüten geliefert (Ausnahme FMA) bei denen mal wirklich Leistung gezeigt werden musste. Im Moment geht es darum wie bereits einige Vorposter schon richtig festgestellt haben eine Ausnahmesituation (Flucht + Überlebenskampf aller SA Arc) zu überstehen. Die uns versprochenen Kämpfe werden uns noch geliefert, aber jetzt diese Fluchtsituation herzunehmen und zu erwarten das man hier klare und aufregende entscheidende Duelle zu sehen ist einfach falsch, weil die Situation es gar nicht zulässt....
      Brook und Chopper wurden überrascht von Perospero als sie gegen hunderte Fußsoldaten kämpften. Nami schindet mit ihrer Blitzkanone Zeit zum flüchten. Es gibt derzeit keinen Rahmen wo man wirklich große Duelle in dem Arc erwarten kann - vllt mal abgesehen von dem Cracker Fresswettbewerb und jetzt dem Zweikampf von Ruffy vs Kata. Für Duelle müssen auch immer die Umstände stimmen und die liefert uns Oda gerade wenig. Er schickt BigMom in einen Berserkerrausch Zustand (wie man ihn auch aus der Geschichte oder dem Militär kennt) hat gezielt eine zusammengeozgene Großmacht aufgestellt, gegen die so gut wie jegliche Bande untergehen würde.... er schafft also schon im Vorfeld eine Situation die nicht zu bestehen ist!
      Wenn ich eure Posts also zusammenfasse muss ich feststellen, das ihr alle versucht eine Stärkemessung auf WCI hinzukriegen, die die Strohhüte von vorne herein nicht gewinnen können.... dafür zeigt Oda uns wie stark so eine Bande ist, gerade wenn sie versammelt ist und mit voller Kraft zuschlagen kann und wir haben eine Bande die dem nichts entgegen zu setzen hat (im Moment)... was sie dadurch auch unmerklich schwach erscheinen lässt. Da jetzt schon abschliessend zu urteilen, gott die sind alle schlecht und schwach und brauchen mehr Training oder wir brauchen noch nen Timeskip ist einfach nur verfrüht und lächerlich....

      Ihr könnt über mich und meine Meinung denken was ihr wollt, doch ist das schlicht die Realität die uns OnePiece derzeit liefert und die ihr in euren Gedanken verloren habt. Ich möchte also damit keinen von euch auf den Schlips treten, nur mal auf gewisse gemeinsame Grundlagen hinweisen, die wir noch brauchen, bevor wir Urteile oder ausführliche Diskussionen führen können... ansonsten muss man damit klar kommen, das man auch für seine Meinung/Einschätzung (verfrüht oder auch nicht) man auch mal Kritik einsteckt!