Absinken der Qualität?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • XDD stimmt die deutsche Version wird das alles noch mal erheblich unterbieten :pinch:

      Also ich finde mit der telweise schelchten Qualität ging erst nach Skypia los...von Anfang bis Ende Skypia Arc ist mir nie so wirklich ein schlechter Style aufgefallen...sie haben sich nur ein bissel weiterentwickelt und das wars

      das 1. mal das mir eine wirklich schlechte Qualität aufgefallen ist war beim Erinnerungsfiller..man beachte Robins Haare :pinch:

      das ist wirklich einfach nur schlecht.....naja es war ein Filler also hat ich mir gedacht "nicht so schlimm haben halt die anderen Zeichner grad mal urlaub" und ein paar Folgen später war es dann auch wieder besser ...aber ab Ende Enies Lobby hats immer mehr abgenommen ich glaub so ab Episode 311 ...die Folge inder Lämchen verbrannt wurde haben die damit auch teilweise versaut X( was nun wirklich bedauernswert ist
      aber irgendwann in Thriller Bark wurde dieser häsliche Zeichenstyle teilweise Standart ... der verankert sich immer mehr was wirklich traurig ist
      also bei einen bin ich mir sicher wenn es im norm. Anime irgendwann man so ausartet wie bei Movie 6, der ja wohl mal extrem ******* gezeichnet war, dann tuh ich mir den Anime nicht mehr an...da kann pokito dann auch nicht mehr viel tiefer sinken
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Ja, ich finde es ebenfalls sehr schade, dass nach dem Skypia Arc die Umsetzung der Charaktere teilweise immer schlechter geworden ist. Insbesondere ist es mir wieder auf dem Shabondy Archipel aufgefallen - die Bewegungen von z.B. Chopper sahen irgendwie ziemlich ungelenk und einfach nur unmöglich umgesetzt aus...auch dass Zorros Kopf teilweise viel zu groß für seinen Körper war ist einfach nur schlecht gemacht...wenn man bedenkt, wir hatten teilweise wirklich verdammt gute Zeichenqualität zwischendurch, da ist es echt traurig wenn man sich danach Folgen und teilweise ganze Arc´s anschaut, die einfach immer mehr abnehmen von der Umsetztung her...;(
      Zwar ist die eine oder andere Animation auch ganz nett gestaltet, aber im Vergleich zu früheren Episoden gibt der Anime meiner Meinung nach Optisch einfach nicht mehr so viel her.
    • hmm also mir ist die quali von OP nie wirklich negativ aufgefallen, ich habe die änderungen bemerkt aber sonderlich gestört ham sie mich nie... bis zum Thriller bark arc. hier fand ich das die quali sich sogar gesteigert hat, die kämpfe waren nich so lang gehalten durch irgendwelche flashbacks oder
      ähnliches, und wenn man mal auf die haare achtet die ham sich jezze auch ma bewegt^^

      das ganze hat sich meiner meinung nach gehalten bis zu den Tobiou Riders, da fand ich das alles auch noch genial, ich hatte richtig bock auf die neuen folgen...

      aber was zur zeit abgeht find ich echt pervers! ich hab mich TOTAL auf die Sabaody Archipel folgen gefreut. im manga waren die geil dargestellt aber als ich ich jezze letztens den kampf Strohhüte vs. PX-4 gesehen hab da stand mir die kinnlade offen! wie kann man etwas soo verunstalten?! mir ist im moment jede lust am anime vergangen. und auch Ki-zaru... wenn er redet denk ich er wäre ein nussknacker! achtet mal auf seinen mund...

      naja das war mein senf und ich fuer meinen teil hoffe das bald wieder das animations team auftaucht welches Thriller Bark bearbeitet hat, oder das vom Enies Lobby arc
      Mitglied des Fanclubs
      Pandaman for Kaiser
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage

    • Die Animationsteams wechseln ja regelmässig darum ist auch jede Folge anders gemacht. Ich habe zum beispiel ein lieblings-Zeichenstyl in OP nämlich den von z.b. Folge:195, 368, 384, 391 etc. (Natürlich gibt es noch mehr Folgen die so gemacht sind, fast jede 10. Folge.)

      Aber es gibt auch Folgen die sehr schlecht gemacht sind z.b.: 149, diese Folge kann man sich fast nicht ansehen.
      Und auch in den neuen Folgen gibt es solche die mir nicht so gefallen zb.: 401
    • So ich melde mich jetzt auch mal zu dem Thema. Da ich jetzt nicht wirklich lust hatte alle Kommentare gründlich durchzulesen gebe ich jetzt einfach MEINE MEINUNG dazu ab...

      Ich habe schon längere Zeit bemerkt das die Qualität absinkt aber bis jetzt fand ich es echt noch aushaltbar... aber die SA Folgen sind doch mal hart an der Grenze! Zurzeit sehen die Figuren total unproportional und komisch aus... ich hoffe das steigert sich jetzt wieder sonst lasse ich lieber den Anime ganz weg und lese nur noch Manga... was allerdings ziemlich schade wäre :( ...

      Man muss eigentlich nur mal ein Bild aus den ersten 20 Folgen mit einem Bild aus den letzten 20 Folgen vergleichen und man würde merken wie sehr es sich verändert hat...

      MfG Raykiri
      Man muss nicht verrückt werden um zu überleben, aber es hilft...
    • So, dann misch ich auch mal mit. ;)

      Also, zinächst muss ich sagen, dass mir an der Qualität, oder erst eine Veränderung - fast nie aufgefallen ist - gut ich schau mir den Anime auch nur so als "Extra" an. Bis kurz vor den SA-Arc! Der Zeichenstil wurde immer schlechter, manche Strohhüte hatten mickrige Glieder oder waren - wie viele schon angemerkt haben - unproportional, was mir überhaupt nicht gefiel. Der Schlag von Ruffy in Charlos Visage war dann der Höhepunkt. Meine Schmerzgrenze war am Limit.

      Glücklicherweise hob sie die Quali wieder etwas, sodass es mir meine Augen wieder erlaubten, hinzusehen. Der Anime war wieder von mies auf unterdurchscnittlich gestiegen. Das Special sah doch schon ganz gut aus, ich dachte aber, es sei eine Ausnahme. Zum Glück irrte ich mich.

      Die neuen Amazon Lily-Folgen sind echt wirklich wieder toll geworden. Die aktuellste Episode (410) hat mich hoffen lassen, dass ID und alles folgende gut animiert werden könnte...mal sehen. Wenn der Anime auf dem derzeiten Level dauerhaft bleiben kann, wäre ich - wie wohl alle fans - mehr als froh. Denn nur dann, könnte ich mir die dt. Version zu Gemüte führen... :D



      Admiral Sakazuki
      :)
    • Ja, die Qualität... viel gibts nicht mehr zu sagen. Der Anfang von Amazon Lily wurde tatsächlich etwas besser als Sabaody Archipel umgesetzt, dennoch gibt es auch hier wieder Ausnahmen, wie die heutige Folge (411), da konnte ich manchmal echt nicht mehr hinschauen :pinch: Alles war extreeeeem deformiert, Hancock sah aus, als wäre sie von einem 5 jährigen Kind gemalt worden. Die Nase sah schrecklich aus und war teilweise nur ein Strich mit zwei Mini-Löchern unten dran und der Mund in Nahaufnahmen war auch einfach nur hässlich. Fast jede Szene wurde versaut und einfach nur hingeschludert, da macht auch die gute Synchro nichts mehr wett. Hancock hat eine Menge Glanz verloren und das war echt nur eine Qual diese Folge anzuschauen. Wundert mich ja echt, dass die in Japan solche Folgen überhaupt zulassen und das solche "Knetfiguren" im TV zu sehen sind. Glücklicherweise gibt es solche Folgen eigentlich nur ein-zweimal in jedem Arc, trotzdem kann ich nicht damit leben, für mich ist es halt einmal zu viel xD.

      Klar gab es seit Ende Skypia immer mal wieder Folgen die schlecht getroffen wurden, da hielt es sich teilweise noch in Grenzen, aber seit Ruffys Schlag gegen Charlos war das Limit erreicht. In dieser Folge sah Ruffy echt auf Movie 6-Niveau aus und Hancock sah so hässlich aus, dass sogar Sweet Pea in ordentlicher Animation besser aussah xD. Da lernt man den Manga echt zu schätzen und lieben ;(

      Naja, wenigstens ist Nami jetzt aus dem Anime verschwunden, sodass ich ihre Monster-Oberweite nicht mehr ertragen muss, dass sah auch bei guter Animation echt "beschissen" aus und allgemein hätte ich auch wieder lieber ihr Gesicht wie am Anfang von One Piece (oder das ausm Manga) xD (Nicht das ich Nami nicht mag, nur diesen Teil mochte ich an ihr nicht xD) Und gut, dass Ruffy eine Schnur hat, damit er seinen Strohhut festbinden kann, sonst fliegt ihm sein Oktopus-Ding auf dem Kopf bei starkem Wind noch leichter weg xD
      Naja, soweit meine bescheidene Meinung :rolleyes:
    • also ich finde auch das die zeichnungen schlechter werden, das fällt mir besonders auf wenn ich die folgen vom east blue (die momentan auf tele 5 zum x-ten mal wiederholt werden^^) und die von water seven, enies lobby, etc. vergleiche (also nicht die story sondern die zeichungen) und da sind die früheren eindeutig besser.
      ich will natürlich nicht zu viel meckern, immerhin bringen die japaner eine folge pro woche raus, da sollte man nicht so hohe ansprüche haben^^ aber ist doch schade um odas figuren, die am anfang noch super waren und jetzt von i-welchen amateuren
      verschlechtert werden
      auch wenn ich mir das neue opening "share the world" anschaue fallen die unterschiede in der zeichung auf, die nasen sitzen teils grottenschlecht, namis haare sehen furchtbar aus und auch robin ist nicht mehr die die ich mal kannte -.- da wünscht man sich hier und da die alte qualität zurück :S
      aber zum glück ist es noch nicht so schlimm um op bestellt wie zB bei naruto shippuuden, ich sag nur eins, die zeichnungen gehören inne tonne :P
    • Also ich finde ihr meckert zu sehr. Wenn es eine Folge gibt dieeinfach schlecht umgesetzt wurde, dann ist die aktuelle 414. Die ist total schlecht zusammen geschnitten, hat wüste Sprünge und verdreht sogar den Inhalt der Vorlage. Dabei ist das die wichtigste Folge seit langem. Endlich haut Ruffy sein Mega Haki raus und es wird so scheiße umgesetzt!!!!
    • Ich glaube auch da wird sich in Zukunft nichts ändern. Es wird immer QUalitäts schwankungen geben. Allerdings finde ich das im großen und ganzen die Qualität immer besser wird. DIe ersten Anime Arc's sind doch noch relativ simple und ohne viel ComputerTechnik gemacht, wohingegen die späteren - vor allem Kampfscenen - sehr gut animiert sind.
      Der Aktuelle Styl gefällt mir bisher am besten. Und der im Movie 6. aber ich glaube da is auch immer viel Geschmackssache dran, ich mochte schon immer diesen etwas "kindlicheren" Styl im Anime.
      Piraten sind der Abschaum der Meere!
    • Über der Zeichenstil im Anime mache ich mir nicht so viele gedanken. Oda zeichnet da ja nicht mit und der allgemeine Zeichenstil von OP hat sich noch nie durch ein gutes Handwerk, sondern durch kreativität ausgezeichnet.
      Natürlich finde ich aber auch, dass manche Bilder echt grottig aussehen -.-"
      Aber was ich auch noch so behindert finde, sind diese Standbilder, wo sich nichts bewegt, ausser villt. die wellen ein bisschen. Die Leute stehen da nur so rum und machen GAR NICHTS.
      Das ist oft bei einer jubelnden Menge so, zB. während des Davy Back Fights.
      Da standen die dann alle, haben die Mäuler aufgerissen, die ARme in die Luft, Ton dazu und haben sich nicht bewegt!

      Auch wenn es jetzt nur um den ANime geht, will ich noch was zum Zeichenstil im Manga sagen:
      Im Manga hat sich die Qualität definitiv gesteigert. Wie gesagt, OP war rein technisch noch nie der beste Manga und der Zeichenstil keineswegs realistisch, aber Oda hat mit der Zeit viel mehr Details eingebaut und die Bilder wirken lebendiger. Zwar sind die Körper im Manga noch mehr "verformt" als im Anime, aber allgemein ist das Charakterdesign viel kreativer geworden. Weiter so Oda!
    • Zeichnungen im Anime:

      Ich glaube in fast jedem Anime sind die Zeichnungen am Anfang nicht so gut bis grottenschlecht. Bei One Piece fand ich nur die Skypia-Saga grottig gezeichnet. Zu den jetzigen Folgen: Am Anfang in AL sah Ruffys Hut aus wie ein Luftballon und Ruffy kam mir irgendwie kleiner vor^^ Zumindest bis Folge 416 oder so sah er komisch aus. Jetzt hat sich die Qualität gebessert find ich, obwohl ich sie bei Enies Lobby besser fand.

      Zeichnungen im Manga:

      Ich weiß nicht wie es die meisten sehen aber ich fand die Zeichnungen ganz am Anfang des Mangas besser. Die Linien sind jetzt irgendwie viel zu dünn... Naja, meine Meinung^^
    • Bisher ist mir das nie so wirklich aufgefallen außer in AL da sah man richtig das manche Charas wirklich nur dahingezeichnet wurden, komischerweise galt das nur für die Hauptcharakteren die Nebencharas dagegen waren gut gezeichnet, Ruffy, Hancock, Gloriosa, Sandersonja und Mariegold waren in dem Arc wirklich schlecht gezeichnet man konnte förmlich die gestrichelten linien sehen und da sah man auch das irgendwie nix zuendegezeichnet wurde.
    • Der AL-Arc hatte seine Höhen und Tiefen. Vorallem die Fillerteile waren manchmal unter alle Kanone, dafür waren die Gesichtsanimationen von Boa an manchen Stellen wirklich gut. Die Kämpfe waren gut gestaltet da gibt es nichts zu meckern. Auch diese ganzen Freundenausbrüche des Publikums waren gut ( auch wenn sie manchen Stellen schon extrem übertrieben waren. )


      ID sieht bis jetzt noch ganz gut aus, bis auf die BluGorri. Die wirklen eher wie ne Mischung aus Donald Duck und nehm Pudel.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Also ich finde es auch sehr traurig dass die zeichnungen teilweise echt schlecht sind. Dadurch werden manche szenen einfach runter gezogen und kommen nicht mehr so rüber wie sie es wahrscheinlich sollten. Ich vergleiche auch gerne die alten und die neuen folgen und dabei sind mir doch erhebliche unterschied aufgefallen. Besonders die einzelnen charakter sind teilweise echt schon merklich verändert und verlieren auch ein bisschen ihrer damaligen ausstrahlung. Obwohl die zeichnungen teilweise schlechter werden gucke ich op trotzdem noch sehr sehr sehr gerne und wurde mich auch durch etwas schlechtere zeichnungen nicht aufhalten lassen:)
    • Ich denke, dass das teilweise auch ne Gewöhnungssache ist. Ich habe zum Beispiel erst mit Band 40 angefangen mich für OP überhaupt zu interessieren und war da schon von dem Zeichenstil des Mangas nicht wirklich überzeugt, und auch da schien die Tendenz der Qualität eher zu sinken (die Story hat mich aber dazu gebracht, weiterzulesen). Mittlerweile hab ich mich aber dran gewöhnt, les immer brav die Spoiler und bin glücklich damit :D

      Das gleiche war jedenfalls auch bei dem Anime der Fall. Irgendwann hab ich aufgrund der Quali einfach mal aufgehört, den Anime zu verfolgen. Als ich mir aber gestern die älteren Folgen angeguckt hab, war ich total nostalgisch und hab mir die Quali zurückgewünscht, weil ich vom TB-Anime-Stil nämlich überhaupt nicht begeistert war. Außerdem hab ich Kommentare zu den neuen Folgen gelesen, die auch nicht die Bombe waren. Aber als ich mich dann an Folge 456 gewagt hat, hat sich rausgestellt, dass es doch recht akzeptabel war. Vielleicht hatte ich einfach was Schlechteres erwartet, oder das Animationsteam wurde schon wieder gewechselt oder was auch immer, aber ... ich denke im Moment könnte es da qualitativ wieder bergauf gehen, denke ich.
    • Ich bin zwar nbicht der "neue Episoden Gucker", schaue aber OP-AMV´s an, welche hptsl. von GS gestaltet worden.

      Mit der Animation muss ich sagen dass die Zeichner jetzt nur die Strohutbande schlecht dargestellt hat und einige weitere Characktere, aber für die nicht manga leser ist die Handlung am Wichtigsten.

      Jetzt aber zum Thema:
      Mir persönlich gefällt der momentane Zeichen-Stil( bis auf einige Ausnahmen wie Ruffys Gesicht) mit den Schatten und so weiter.
      Klar der Höhepunkt war natürlich Enies Lobby, aber irgendwie war ich als ich die Folgen von EL gesehn hab (im Deutschen) total schockiert, weil die Fraben anders waren, hab mich dann aber dran gewöhnt.

      Gut an den Stil der jetzigen Folgen:
      + Schatten auf den Körpern (in Gesicht, bei Attacken...)werden gut dargestellt
      + u.A. das Gift von Magellan und die Darstellung von Kizaru.
      + Das nebencharackter wie Domino gut dargestellt werden.
      + Die Farben sind sehr ut geworden (Vergleich EL mit Skypia, kaum große Farbkontraste)

      Schlecht:
      - Das Blut ist viel zu Dunkel
      - Die Gesichter sehen sehr schlimm aus
      - Der Hintergrund in manchen Kämpfen nur Striche oder Fraben sind(BSP: Ruffy vs. Hannyabal), aber nur im Impel Down.
      - bei dem TB-Arc wurde auf Schatten unter den Charckteren geachtet, jetzt sind keine vorhanden

      Trotz meiner unterschiedlichen Meinungen muss man, wie hier öfters erwähnt worde beachten, dass das Team sehr viel Zeitdruck hat und das dieses team auch vll. andere Animes bearbeitet.

      Nun zum Schluss muss ich auch dazusagen, dass mir z.T. aufgeffalen ist, dass sich OP mit Digimon Data Sqaud vom Stil her fast gleicht. Da fand vll. ein Teamwechsel statt.

      Die Qualität hat sich für mich verbessert, aber wir werden vll. noch weitere 500 Folgen sehen( wenn Oda noch fertig wird mit OPs Ende)
      Einige Bilder von mir gibts hier
    • Also ich rege mich weniger über die quali auf, ich finde die ist immer ganz ok, das einzige was mich stört ist das manchmal totale unterschiede aufpassen, so hat nami manchmal ne endlos lange nase (von oben nach unten gesehen nicht wie lysop von hinten nach vorne ;) ) und manchmal dann wieder eine ganz normale, oder Crocos Kopf ist mal total kantig und düster gehalten und manchmal dann wieder recht rund und nichtssagend.

      Also ob das eine schlecht oder gut ist mag ich hier nicht sagen das ist Jedermanns eigene Meinung abe die unterschiede nerven halt.

      Was man aber nicht sagen kann ist das ein Studio Schlecht arbeitet.

      Ich finde man sollte dieser Sogar Loben da jede woche ein neues Kapitel rauskommt, das heißt die Müssen in einer Woche erstmal das Umsetzen, dazu kommt noch die Filler sachen die uns meist den Hintergrund genauer erläutern sollen.
      Das da ein enger Zeitplan herrscht kann man sicher gut verstehen, von daher kann man die Zeichenstil wechsel eig gut Verkraften^^ DIe freuen sich auch sicher wenn Oda mal eine WOche lang urlaub macht :D

      Kurz und bündig : Macht weiter so wie vorher, das gab nie wirkliche probleme und das ist auch gut so^^
    • Mmn war die Qualitat immer in Ordnung.
      Einige haben sich über den Sabaody Arc beschwert wobei ich den ganz gut finde,
      ich hab nichts gefunden und den Schlag von Ruffy fand ich perfekt :O wobei ich auf die Qualität nie geckugt hab.
      Nachdem mir die ganzen Bemerkungen von schlechter Animation usw. durchgelesen hab sind mir die sachen auch aufgefallen.
      Ich glaub wenn man zu sehr auf so etwas achtet kann man es ja direkt lassen denn in jeder Folge lässt sich irgendwas bemängeln.
      Kommt natürlich auch auf geschmack an aber z.b. mein Bruder (mit den ich immer gucke) sagt er würde nie was finden.
      Hätte ich die Beiträge nicht gelesen wäre mir das vielleicht nie aufgefallen (das wär schön :)).
    • Ich finde das passiert immer phasenweise. Zuletzt fand ich das Ende von Impel Down enorm schlecht gezeichnet. Keine Ahnung was das für ein Team war, aber Ruffy, Magellan & Co waren der Mangavorlage manchmal um Welten entfernt.. ich kam mir vor wie im falschen Film ( ^.^ )
      Generell habe ich das Gefühl, dass sich der Stil innerhalb eines Arces immer weiter verschlimmert.
      Wenn neue Schauplätze und Charaktere eingeführt werden, sind es meistens die besten Episoden. Die Episoden, in denen ein längerer Kampf stattfindet, werden auch noch in die Länge gezogen wir Kaugummi, es gibt zig mal die selben Bewegungsabläufe und Walkcycles, sekundenlang passiert nichts außer dass ein bisschen Staub durch die Luft fliegt oder die Gegner sich gegenseitig anstarren. :thumbdown:

      Am schlimmsten war für mich das auf Enies Lobby, auf Thriller Bark und Impel Down war das noch auszuhalten, da zumindest im letzteren ein hohes Tempo vorgegeben war.
      Aber ich fürchte, dass uns beim nächsten Arc dasselbe blüht, das ist geradezu prädistiniert dafür.. :pinch: