One Piece Openings & Endings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So, eigentlich wollte ich dass in den Neueste Episode - Thread poste aber ich denke, hier ist diese Neuigkeit vielleicht besser aufgehoben.

      Wie es scheint hat sich Oda wohl mit der/dem Sängerin/ Bloggerin /Model Kyary Pamyu Pamyu getroffen.





      Odas Kommentar dazu: I met Kyary Pamyu Pamyu-chan. She’s so firm and level-headed about who she is, and has unconventional tastes.

      Greg schrieb auf Facebook folgendes dazu: As you probably know by now, Oda met with Kyary Pamyu Pamyu (or however she spells her name abroad) and this usually means something big is coming. Well, she's one of Japan's hottest vocal artists so what do you think that means? Theme for KM2? New opening? Or....something.....else???

      Ein neues Opening wäre echt nicht schlecht. Ich bin ja mal echt gespannt darauf was dieses Treffen für Auswirkungen haben wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Die meisten wissen es zwar schon, aber ein Post hier kann ja nicht schaden, weil es nur im aktuellen Kapitelthread erwähnt wurde und vielleicht nicht jeder gelesen hat. Auf dem Kapitelcover von 704 gab es endlich eine entsprechende Ankündigung.

      Am 14. April 2013 (Episode 591) wird das neue Opening "Hands Up!" von Shinzato Kouta ausgestrahlt!


      Shinzato Kouta ist jetzt nicht sehr bekannt, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Aber man hat ihn bereits für eine neue Version (die was weiß ich wievielte^^) von "We Are" gehört, die am Ende von "Episode of Luffy" lief. Also nichts mit dieser Sängerin Pamyu. :P


    • Endlich ein neues Opening! Nach anderthalb Jahren wurde es auch Zeit!
      Ich mochte "We Go" zwar, aber über ein Mögen ist es bei mir nie hinausgekommen, weder war die Melodie noch das Video dazu die Bombe, einzig die Lyrics fand ich wunderbar. "We Are" hingegen ist fast schon legendär für mich, da hat einfach alles gestimmt: Die Melodie ist einprägsam und sehr originell, der Text super passend und das Video dynamisch und cool. Allerdings toppt für mich nichts die erste Version, das von Tohoshinki gesungene "We Are" und auch die ganzen anderen Neufassungen hören sich in meinen Ohren nur halb so gut an.

      Die anderen Openings fand ich von den Liedern her allesamt ganz gut gewählt, nur bei Opening 12 weiß ich nicht, was mit den Machern los war, das Lied passt schon generell nicht zu One Piece und am allerwenigsten zum Impel Down Arc. Ich weiß noch, wie ein fröhliches "yeah" zum Salut von Hannibal kam, schrecklich!
      Bei den Videos finde ich es ganz gut, dass sie immer nur die Strohhutbande am Strand zeigen, statt kommende Szenen aus dem Arc. So wird man als Animezuschauer nicht gespoilert. Ein bisschen Vorgeschmack muss schon sein, um die Neugierde der Zuschauer zu wecken, aber wenn schon ganze Szenen teilweise zu sehen sind verdirbt man den reinen Animegucker doch den Spaß. So unglaublich das auch klingt, es gibt Tatsächlich Leute, die nur den Anime schauen und wirklich nichts von den kommenden Ereignissen wissen.

      Die Endings mochte ich eigentlich alle, klar hörten sich einige schräg an, aber im großen und ganzen haben sie zu One Piece gepasst. Schade, dass es mittlerweile keine Endings mehr gibt, weiß jemand zufällig warum man seit Crazy Rainbow nur noch längere Openings statt den normal langen Openings plus Endings ausstrahlt?
    • Ich fand Share the World am Besten ich habe es geliebt als ich es vor 2 Jahren zum ersten mal gesehen habe weil ja in BRD keine weiteren Folgen mehr kamen und ich von der großen Marinenschlacht von einem Kollegem gehört und wie schon gesagt superlied war übriegens von TVXQ in Japan damals auf platz 1 war in den Japanischen Charts :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Also ich fand von allen Openings das 15. Opening, also "We go" am besten. Ich finde das ist echt gut anzuhören :D

      Opening wechsel...Ich bin dafür offen, schließlich bleibt nichts für immer und passend zum einem neuem Abschnitt gehört auch ein neues Opening.


      Ich fand bis jetzt kein Opening wirklich schlecht. Bei dem aktuellen gefällt mir das Video dazu auch ausgesprochen gut. Die Endings waren bis jetzt auch recht gut aaaaaber:
      Die deutsche Synchro zu den Opening ist ein schrecklich :D

      Also ich finde allgemein die Japanischen Stimmen (ist das überhaupt japanisch?) viel besser und passender, zudem auch sympatischer als die deutschen oder englischen...Soweit sind die aber noch nicht also noch mal unterm Stirch-----

      Alles supi, freue mich schon aufs neue Opening
    • Neues Opening nicht am 14.4!!

      Leider muss ich alle enttäuschen, die sich auf das neue Opening am Sonntag gefreut haben.

      Wie ich beim One Piece Podcast auf Facebook gelesen habe wird es am Sonntag noch nicht ausgestrahlt werden. Genauere Informationen warum und weshalb das so ist wurden nicht bekannt gegeben. Leider bin ich nur mit dem mobiltelephon online, weshalb ich den Link zur offiziellen Mitteilung nicht beisteuern kann. Ich reiche ihn nach sobald ich daheim bin.
      Dann entschuldige ich mich ganz aufrichtig!

      Danke für die Richtigstellung Mugi!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vex ()

    • Opening 16 - Hands Up

      Wie findet ihr das 16. Opening "Hands Up"? 72
      1.  
        Sehr gut (19) 26%
      2.  
        Gut (19) 26%
      3.  
        Geht so (21) 29%
      4.  
        Nicht so gut (11) 15%
      5.  
        Scheiße (2) 3%
      Endlich, nach mehr als anderthalb Jahren, wurde "We Go" ersetzt!

      Das neue Opening heißt "Hands Up", gesungen von Shinzato Kouta:



      Der übersetzte Liedtext von Vegard Aune aus dem APF (weil Funimation das ja nicht im Simulcast hat):
      Spoiler anzeigen
      Now raise your hands up higher! Sing about your dreams.
      Always stand up! Raise your unbreakable flag.
      We've made it past so many walls to get here!
      Now let's go on without stopping! Hands up!

      "I'll just have to move on a little further and I'll reach the answer."
      I pressed on through this new world believing in that.
      That's right, the pieces of our dreams have joined together as one.
      Connecting our unwavering bonds, let's head for a bright future!

      Now raise your hands up higher! Sing about your dreams.
      Always stand up! Raise your unbreakable flag.
      We've made it past so many walls to get here!
      Now let's go on without stopping!
      Look up more!
      Keep your head held high!
      Always step up!
      Jump over the waves!
      Carefully linking our wishes together,
      now let's head for the future!

      We drift forward, riding the waves,
      meeting people, saying goodbye, and again,
      underneath this flag...

      I keep the pain I don't want to forget in my heart,
      on that day, I softly carved it into it.
      A freedom that won't lose to anyone,
      I grasp it tight in my hands and go!

      Now raise your hands up higher! Sing about your dreams.
      Always stand up! Raise your unbreakable flag.
      We've made it past so many walls to get here!
      Now let's go on without stopping!
      Look up more!
      Keep your head held high!
      Always step up!
      Jump over the waves!
      Carefully linking our wishes together,
      now let's head for the future!
      Hands up!


      Vom Text her mag ich es ganz gerne und das Video dazu finde ich auch toll (typisch One Piece Opening halt, allerdings mit tollen Shots von Doffy und Mone :D), aber das Lied gefällt mir nicht wirklich. Ohne Höhen und Tiefen, total langweilig. Passt auch gar nicht zum Arc.
      Naja, immerhin besser als Kaze o sagashite, Crazy Rainbow oder Believe... Und nachdem ich es öfters gehört hab werde ich mich schon damit anfreunden^^
    • Also dieses Opening hat seine Vor- und Nachteile.

      Ich war ein bisschen enttäuscht, dass wir kaum Bilder aus folgenden Arcs, bzw. von Dresrosa gesehen haben. Ok nachdem vielleicht das noch ein bisschen früh kommt, hätte man zumindest Baby5 und Buffalo zeigen können. Stattdessen halt nur Szenen von Punk Hazard und paar Color Seiten aus den Kapiteln.

      Das Lied selbst ist soweit ganz gut. Wenn man mal die Openings von Naruto vergleicht, die teilweise total schräg und ins lächerliche gehen, sind die OP Openings echt gelungen. Das Lied hier ist jetzt etwas ruhiger aber dennoch nicht einschläfernd. Gefällt mir zumindest mehr als das letzte.
    • Also ich für meinen Teil muss sagen, das Warten hat sich irgendwie nicht so recht gelohnt. Da ist We Go um Längen besser, immerhin konnte dies die Stimmung und Atmosphäre nach dem Time Skip richtig gut einfangen, wobei Hands Up mMn überhaupt nicht zu der doch teilweise recht bedrückenden und düsteren Stimmung des Punk Hazard Arcs passt.

      Das Video an sich ist ganz cool und Smiley sieht mal richtig genial aus, doch der Song an sich, wie Mugi schon schrieb ohne Höhen und Tiefen und für meinen Geschmack auch etwas zu monoton.

      Bleibt wieder nur zu hoffen, dass für den Dressrose Arc ein passenderer Song gewählt wird.

      Feuerfrucht schrieb:

      Ok nachdem vielleicht das noch ein bisschen früh kommt, hätte man zumindest Baby5 und Buffalo zeigen können. Stattdessen halt nur Szenen von Punk Hazard und paar Color Seiten aus den Kapiteln.
      Warte einfach mal ab. Je weiter der Arc fortschreitet wird sich bestimmt auch das Opening dahingehende ändern, dass neue Figuren eingefügt werden ^^
      Vergo, Baby 5, Buffalo und den Don kriegen wir bestimmt später noch besser zu sehen :)


      Btw. Ich gerade die neue Folge gesehen und da war immer noch We Go als Opening.
    • Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht. Zwar bin ich froh, dass es ein neues gibt, da ich We go nicht mehr hören kann, aber dieses neue erfüllt meine Erwartungen längst nicht.

      Man kann es aus meiner Sicht in eine erste schlechte und eine mäßig gute zweite Hälfte teilen.
      Die Musik erinnert mich anfangs enorm an die Sims und die Kampfszenen hat man einfach aus We go übernommen und die Marines durch CC´s Leute ersetzt.
      Der zweite Teil, wo uns die handelnden Charaktere vorgestellt werden gefällt mir westenlich besser, weil ich so ein Opening bevorzuge statt endloser Singerei zu irgendwelchen Bilder der Strohhüte. Und wie bereits oben erwähnt ist Smileys Darstellung einfach nur epic, ich freu mich schon wahnsinnug auf seinen Animeauftritt.
      Aber auch da hab ich was zu meckern.
      Nämlich das Vergo und vorallem Monet ziemlich schlampig gezeichnet wurden. Gerade bei letzterer eine Unverschämtheit.
      Da sollte man das Opening 10 Sekunden kürzen, die Strohüte einmal weniger zeigen und dafür bei den beiden die Zeit investieren und sie etwas ansprechender zeichnen, ich meine die werden doch sogar in nem Standbild gezeigt, also bitte....

      Naja alles in allem, schön ein neues Opening zu haben, aber man merkt doch, dass sich die Verantwortlichen da keinen Fuß ausgerissen haben um beispielsweise an das großartige Opening One Day , mein persönlicher Favorit, ranzukommen...
    • 16. Opening Hands up

      Musik: ziemlich langweilig und hat kein Tempo und nix, halt ein 0815 Song
      Bilder: wenig innovatives Neues, einzig die Schwarzweiß Scene am Anfang recht gut gemacht und das Ende vom Titel war recht gut von den Klamotten her.

      Ein etwas schnelleres Lied hätte der Serie mal gut getan und ebenso ein paar andere Bilder als die ewig gleichen von der SHB und deren Feinde der Season. Ein Opening sollte Lust auf die Folge machen und einen nicht schon vor Ende desgleichen ins Koma schicken

      Punkte 1/10
      A Laser beam of Epicness
    • Opening 16 - Hands up

      Ich kann die ganze Kritik und Aufregung zwar in gewissen Punkten nachvollziehen, aber dennoch muss ich für mich persönlich festhalten, dass ich mit dem neuen Opening zufrieden bin.

      Meine Ansprüche an das neue Eröffnungsstück waren vielleicht - verglichen mit manch anderen hier - viel geringer und so konnte ich mich dennoch auf das neue Opening freuen.

      Tonal und musikalisch reist mich "Hands up" allerdings auch nicht vom Hocker. Es ist ein nettes Musikstück und reiht sich nahtlos in so manch anderes eher ruhigeres Titellied der One Piece Serie ein.
      Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich viel mehr auf die Bilder als auf die Musik konzentriert habe.
      Der Meinung, dass es nicht zum aktuellen Arc passt, muss ich mich anschließen, aber dieses Kriterium erfüllen für mich ehrlich gesagt sowieso nur wenige Opening-Lieder.

      Die Bilder waren ebenfalls ganz nett. Was mich gestört hat war diese Vermischung aus Fischmenscheninsel und Punk Hazard in Punkto Kleidung. Mag vielleicht banal klingen, aber Nami wird in ihren "neuen" Kostüm gezeigt, während Robin noch immer mit ihren FMI-Klamotten kämpft. (Hängt vielleicht auch mit meiner Antipathie für diese Lederjacke und den Wickelrock zusammen :D)

      Wo ich wirklich Kritik ansetzen würde wäre an den langweilig inszenierten Gegnerbildern. Mone sieht wirklich hingerotzt aus und erfüllt für mich keineswegs die Kriterien, die sie im Manga für mich so anziehend gestaltet haben. Über das Fehlen von Baby5 und Buffalo Bill lässt sich streiten.

      Allgemein wirkt das Opening aber schon ein wenig lieblos. Daher denke ich auch, dass es uns nicht lange begleiten wird. Andererseits kann ich nicht verstehen, warum wir das nicht schon zu Beginn des Punk Hazard Arcs zu Gesicht bekommen haben. Die Spoiler bewegen sich auf so einem minimalen Terrain, dass das für mich nciht als Ausrede herhalten kann.

      Insgesamt eine bemühte und nette Leistung, die mich nicht umhhaut, aber wo es auch schlimmeres gibt.

    • Opening 16 - Hands up

      also das Opening hätte man besser machen können und der Song klingt wie ein Ending die Szene mit Ruffy und Law erinnerte mich schon sehr an Endings aber dennoch ein guter Opening mit guten szenen

      die Animationen waren teilweise gut Slime sieht richtig Geil aus :thumbup: aber Monet sieht einfach so hingeklascht aus :( einfach so ein lahmer standbild wieso keine Animation von ihr mit Schnee ? Vergo und Doflamingo wurden schon im Comercial gezeigt also keine große Überraschung youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=i5dMYWEYC1I

      Ich hoffe das nach Punk Hazard ein richtig geiles Opening kommt und nicht so ein schlaf lied wie das naja es gabs schon viel schlimmeres wie das 12.Opening

      6 Punkte von 10 (Hätte man Monet besser machen können dann wären es 7 )
    • Ich muss sagen, dass ich mich wirklich auf das neue Opening gefreut habe, gleichzeitig wohl auch etwas niedrigere Ansprüche gestellt habe wie so manch anderer hier, weswegen es mir soweit auch ganz gut gefällt. Zwar ist das Lied kein wirklicher Ohrwurm & scheint auch keinen wirklichen Höhepunkt aufzuweisen, was speziell bei den Kämpfen & der Szene mit Smiley wirklich passend gewesen wäre, aber an sich finde ich es ganz okay.
      Viel mehr habe ich mich ohnehin auf das Bildmaterial gefreut & konzentriert, welches wirklich gut geworden ist, speziell die Kampfszenen gegen das Kanonenfutter gefallen mir um einiges besser, als im letzten Einspieler.
      Toll finde ich auch, dass ein paar Color Spreads aufgegriffen wurden, wirklich gut animiert & eingesetzt. Alles in allem ein Opening welches mMn mehr durch die Bilder als durch die Musik überzeugt, trotz allem aber wirklich schön anzusehen ist. Mir gefällt es wirklich gut :)

      Vexor schrieb:

      Was mich gestört hat war diese Vermischung aus Fischmenscheninsel und Punk Hazard in Punkto Kleidung. Mag vielleicht banal klingen, aber Nami wird in ihren "neuen" Kostüm gezeigt, während Robin noch immer mit ihren FMI-Klamotten kämpft.
      Nami kämpft ebenfalls mit offenen Haaren, schlimm sowas ;)

      MfG Vanny

      "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


    • Opening 16 - Hands up

      Nun habe auch ich mal meine Motivation gefunden die neue Folge und damit das neue Opening anzuschauen. Dass einige mit Hands up nicht ganz zufrieden sind, kann ich aufgrund des Liedes zwar irgendwo verstehen, ansonsten finde ich aber auch dieses Opening gelungen! Was mir vor allem gut gefallen hat, waren die verwendeten Szenen und die Colorspreads am Ende. Mich erfreut es immer, wenn ich die Strohhutbande in anderen Outfits sehe und sie nicht immer mit der Kleidung gezeigt werden, die man im Anime ohnehin sehr oft zu Gesicht bekommt. Vor allem Nami und Robin fand ich zu Beginn, die eine mit Brille und Zopf, die andere mit einem hübschen Hut bei ihren Blumen, sehenswert. Auch das Ende, als sich die Crew chick in Anzügen und langen, schwarzen Kleidern gezeigt hat, sehr gut! Problem an dem Opening: Wie viele es schon gesagt haben, es liegt an dem Lied. Ein Opening präsentiert, in diesem Fall, den Anime und muss den Zuschauer Lust auf die Folge machen. Da ich ohnehin kein Japanisch verstehe und in den bisherigen Openings imo auch kein Mist gesungen wurde, verlasse ich mich mehr auf die Melodie und hoffe, dass diese zu den Szenen passt und mir gefällt. Was ich bei Hands up zu kritisieren habe, ist vor allem der monotone Ton, mit dem hier gesungen wurde. Die Openings strahlten für mich bisher eine gewisse Power aus und das fehlt mir hier. Hands up wirkt so langweilig, als ob man nicht hinter dem stehen würde, wofür One Piece steht. Bei One Piece gibt es in Sachen Openings eigentlich nur zwei Varianten: Langsam und gefühlvoll oder voller Power und fröhlich! Das Lied hätte mir, unabhängig vom Text, wohl besser gefallen, wenn es etwas rockiger zugegangen und der Sänger mehr abgegangen wäre. Ich kann es nicht so recht beschreiben, aber mir fehlt einfach ein.. BÄM, jetzt kommen wir! xD Zwar nicht das beste Opening, doch keinesfalls ein schlechtes.
    • Ich weiß gar nicht was ihr alle habt, also ich finde das Opening wunderschön, sowohl vom Video als auch von dem Lied her! Dass wir nicht viel vom Punk Hazard Arc sehen werden, war doch eigentlich klar, oder? Welches Opening hat denn bisher sehr viel vom Arc gezeigt? Eigentlich nur die wenigsten. Da sehe ich lieber die Strohhüte einfach nur gechillt ihren Aufgaben nachgehen. Oder eben die Colorspreads, die mich immer besonders glücklich machen, weil Oda wie kein anderer tolle Gruppen-Colorspreads zeigen kann! Vor allem aber gibt es sonst keine Gelegenheit, diese Colorspreads in bewegter Form zu sehen.

      Das Lied fand ich zugegeben am Anfang auch recht eintönig, aber nicht unschön. Hört sich sehr angenehm an und entspannt mich irgendwie. Außerdem merkt man die Höhen und Tiefen des Liedes nach mehrmaligem Hören auch, sie sind zwar nicht so hervorstechend, aber dennoch vorhanden xD
      Ich hätte zwar auch lieber ein Opening wie We Go, wo einen gleich die Abenteuerlust ergreift, aber ein ruhiges Lied über das zentrale Thema "Freundschaft" finde ich eben auch nicht gerade schlecht. Von daher gibt es von mir ein "sehr gut" für dieses Opening.
    • Ich muss auch sagen, nachdem ich hier so viel negative Kritik an dem neuen Opening gelesen habe, musste ich es mir ein paar mal ansehen und ich finds gut.
      Melodie ist durchaus eingängig und die Singstimme ist auch angenehm anzuhören. Die Bilder legen mehr den Fokus auf unsere SHB und das finde ich auch sehr schön. Viele verschiedene Sets von Bildern von den Mitgliedern und zwischendurch ein paar Einblendungen von PH, das reicht auch meines Erachtens. So werden die Nur-Animeschauer nicht zu sehr verspoilert.
      Ich finde nach ein paar mal hören geht der Song durchaus ins Ohr und er gefällt mir. Klar muss er sich als bereits 16. Opening gegen die anderen erst mal bewähren, aber so schlecht wie er hier teilweise rezensiert wird ist er nicht. Vielleicht hatten viele Fans eine viel zu hohe Erwartung nach einer gefühlten Ewigkeit von We Go.
    • Opening 16 - Hands up

      Also ich muss sagen mir gefällt das Lied ganz gut, ist nicht wirklich was besonderes aber deshalb nicht schlecht. Es hat zwar keine Ohrwurm Qualität aber irgendwie macht es (in Kombination mit den Bildern) trotzdem lust auf den Anime, so geht es mir jedenfalls.

      Die Color Spreads gefallen mir am Besten, vor allem wie das am Anfang "gezeichnet" wird. Nicht so gut fand ich die Szene zwischen Luffy und Law. Weiß auch nicht genau wieso. Irgendwas missfällt mir da. Was genau kann ich aber auch noch nicht sagen... muss ich mir vielleicht noch ein paar mal angucken.

      Ich weiß jetzt auch nicht ob es nur mir so geht, aber irgendwie finde ich das am Anfang wo die Strohhüte einzeln gezeigt werden, Sanji beim kochen und Robin beim Blumen gießen, die beiden irgendwie anders aussehen. Also die Gesichter sehen irgendwie untypisch aus. Aber vielleicht geht das ja auch nur mir so. ?(

      Aber im großen und ganzen gibts von mir nen Daumen hoch.
      "Wer weiß, ob nicht der Jugendliche richtig gesehen hat, ehe ihm die Gesellschaft die Augen ausstach."


      August Strindberg (1849 - 1912), schwedischer Dramatiker und Maler, unbarmherziger Ankläger und Wahrheitssuchender
    • Ich finde das Intro auch nicht schlecht...zugegeben, im Vergleich zu den anderen, die wir gewohnt sind, ist es eher weniger auf das Thema "Abenteuer" als "Zusammenhalt und Freundschaft" abgestimmt. Die Animationen finde ich auch ganz nett...

      Was ich eher mit gemischten Gefühlen betrachte, ist die genannte Tatsache mit "Freundschaft"...hm, wo hab ich das nochmal sooo oft gehört/gelesen...Ach ja FT :D
      Liegt wahrscheinlich wirklich an dem Fairy Tail Anime, dass ich das mit so gemischten Gefühlen betrachte. Thema usw. passend, schließlich ist sowas auf hoher See überlebenswichtig, aber naja...hoffe trotzdem iwann aufs nächste Opening.^^