Der allgemeine "Suche Anime und Manga" - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hallo,

      habe gerade bei Amazon Rogue Hero gesehen, und bin total auf dem Geschmack gekommen. Gerne würde ich weiter solche Anime oder auch Animefilme sehen. Also im Ecchibereich, Hentai wäre nicht weiter schlimm, wenn die Story trotzdem nicht zu flach ist. Wichtig wäre auch ein deutscher Untertitel, wenn möglich auch deutsche Sprachausgabe.

      Das war es soweit, vielen Dank im Voraus.
    • Was Ecchi angeht, kann ich dir nur Highschool DxD ans Herz legen, falls du den noch nicht kennst. Die Struktur mit den Hierarchien unter den Dämonen, Engeln und Gefallenen Engeln, die miteinander im Konflikt stehen, ist echt interessant und es gibt auch spannende Kämpfe. Noch dazu bleiben bei den Mädels keine Wünsche offen. Ich persönlich kenne zumindest keinen Ecchi mit einer besseren und interessanteren Story als diesen, weshalb ich dir den nur wärmstens empfehlen kann. Am ersten August erscheint das erste Volume der ersten Staffel hierzulande bei Kazé, die zweite Staffel soll Ende des Jahres folgen. Eine dritte ist jedoch bereits in Planung.

    • Die Nachricht richtet sich an OneX , Monkey Shibata , SailorMoon

      Hi Leute,
      nochmals danke für die hilfe auch wenn ihr mir nicht weiterhelfen konntet.
      Ich habe die Serie mittlerweile gefunden, es war oder ist:

      Superhuman Samurai Syber-Squad

      Jetzt kriegt man Augenkrebs, ich fands damals lustig.
      Und das beste, der böse sieht bischen geShreddert aus :-D
    • Hallo Leute,


      ich bin auch auf der Suche nach einem Anime, der vor ewigen Zeiten mal im TV lief - ich hab nur ein paar Folgen gesehen, war aber damals sehr begeistert von dem Werk. Hab es dann aber aus den Augen verloren, bin letztens wieder darauf gekommen, als ich mich mit einem anderen Anime-Fan unterhielt - der konnte mir aber leider nicht helfen, auf den Namen zu kommen. :)

      An was ich mich noch erinnern kann (vielleicht hab ich das aber auch etwas falsch in Erinnerung.... echt schon laaaange her^^)

      Der Anime spielte in etwa in unserer Zeit, Japan oder vlt. auch Frankreich (ich glaube, man sah den Eiffelturm auch mal?).
      Es gab die "Guten" und natürlich auch die "Bösen", die gegeneinander kämpften im 1on1. Das besondere: einer von beiden hat eine Art "Room" erschaffen (und das, bevor Law sein Unwesen in OP trieb^^), in dem beide kämpften - der "Room" hatte aber soweit ich mich erinnern kann keinen besonderen Vorteil für den Erschaffer desselben.
      Bei den Kämpfen ging viel von der Umgebung kaputt, aber nach dem Kampf, wenn sich der Room auflöste, sah man davon nichts mehr, es sei denn, der Erschaffer wurde im Kampf getötet, dann blieben die Schäden.

      Wenn ich mich nicht ganz vertu, dann ging es auch um zwei Freunde, wobei einer dann auch auf die andere Seite wechselte und von seinem Freund, dem Protagonisten, getötet wurde? Da bin ich mir nicht mehr 100%ig sicher, aber ich denke, dass irgendjemand hier schon weiß, um welchen Anime es sich handelt... ;)


      Vielen Dank schon mal!

      Oli
      SHUT UP, CRIME!
    • neithan schrieb:

      Hallo Leute,


      ich bin auch auf der Suche nach einem Anime, der vor ewigen Zeiten mal im TV lief - ich hab nur ein paar Folgen gesehen, war aber damals sehr begeistert von dem Werk. Hab es dann aber aus den Augen verloren, bin letztens wieder darauf gekommen, als ich mich mit einem anderen Anime-Fan unterhielt - der konnte mir aber leider nicht helfen, auf den Namen zu kommen. :)

      An was ich mich noch erinnern kann (vielleicht hab ich das aber auch etwas falsch in Erinnerung.... echt schon laaaange her^^)

      Der Anime spielte in etwa in unserer Zeit, Japan oder vlt. auch Frankreich (ich glaube, man sah den Eiffelturm auch mal?).
      Es gab die "Guten" und natürlich auch die "Bösen", die gegeneinander kämpften im 1on1. Das besondere: einer von beiden hat eine Art "Room" erschaffen (und das, bevor Law sein Unwesen in OP trieb^^), in dem beide kämpften - der "Room" hatte aber soweit ich mich erinnern kann keinen besonderen Vorteil für den Erschaffer desselben.
      Bei den Kämpfen ging viel von der Umgebung kaputt, aber nach dem Kampf, wenn sich der Room auflöste, sah man davon nichts mehr, es sei denn, der Erschaffer wurde im Kampf getötet, dann blieben die Schäden.

      Wenn ich mich nicht ganz vertu, dann ging es auch um zwei Freunde, wobei einer dann auch auf die andere Seite wechselte und von seinem Freund, dem Protagonisten, getötet wurde? Da bin ich mir nicht mehr 100%ig sicher, aber ich denke, dass irgendjemand hier schon weiß, um welchen Anime es sich handelt... ;)


      Vielen Dank schon mal!

      Oli
      Das könnte X:Tv Series sein.Klingt für mich jedenfalls stark danach. :D
    • @neithan

      Könnte es Dakara Boku wa, H ga Dekinai sein? Dort gibt gut und böse sowie diesen Raum, der erstellt, um die Umgebung zu schützen. Könnte auch sein, dass später ein Feind zum Freund wird.


      Grüße
      Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol ensteht.
    • Hallo

      Du scheinst nicht richtig gelesen zu haben @Shawn. Die Serie lief im Deutschen TV und Dakara Boku wa, H ga Dekinai lief definitiv nicht im Deutschen TV.
      Ja es ist nicht einmal für Deutschland lizensiert.

      Btw. das Szenario erinnert mich ebenfalls stark an X-The Series und an X-The Movie.

      Das Gebäude was du gesehen hast/an das du dich erinnerst ist glaube ich der Tokyo Skytree

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • Ich suche einen bestimmten Anime, aber ich habe nicht sehr viele Informationen darüber, deshalb sag ich schonmal von vorn herein, dass die Chance nicht sehr hoch ist, dass wir ihn ausmachen können.

      Also ich hatte damals 2009, also vor ca. 5 Jahren, über ein Streaming-Programm japanisches Fernsehen geschaut. Ich weiß nicht mehr welcher Sender das war (könnte TV Tokyo gewesen sein), aber da liefen zwischen normalen Sendungen auch ein paar Anime. Dort habe ich dann eine Folge, von einem Anime gesehen, der da gerade ausgetrahlt wurde. An folgendes kann ich mich noch erinnern: Eine Gruppe von Leuten hat auf einem Hochhaus-Dach (mit den Gegnern?) gesprochen und es wurde auch ein paar Mal angegriffen. Da es ja auf japanisch war und keine Untertitel hatte, weiß ich nicht worum es ging, aber ich glaube es ging um Clans und deren Techniken. Die Kämpfer waren glaube ich Ninjas, da sie Kunais (Wurfmesser) geworfen und mit Dolchen gekämpft haben. Die ganze Episode spielte sich auf dem Dach ab und ich glaube, dass das Hochhaus in einer Stadt stand.

      Es hilft vielleicht, wenn man sich auf die Anime konzentriert, die um 2009 ausgetrahlt worden sind, aber es könnte sich natürlich auch um eine Wiederholung einer älteren Serie gehandelt haben.

      Der Anime ist mir damals nicht sonderlich aufgefallen, aber die ganzen Jahre über sind mir diese Szenen im Kopf herum geschwirrt und das hat sich irgendwie festgesetzt, deswegen versuche ich ihn jetzt ausfindig zu machen, damit ich endlich meine Ruhe finde.

      Auch wenn die Chance klein ist, ich möchte es wenigstens versuchen, vielleicht hat ja doch jemand eine Idee :)
    • Tag Leute,

      ohne lange Umschweife:
      Ich habe Lust auf einen Manga über ein Kampfturnier. Der braucht keine großartige Story, es sollte um das Turnier und dessen Teilnehmer gehen. Ob übernatürliche Kräfte dabei sind oder nicht ist mir relativ Wurst.

      Gibt es sowas und wenn ja, was wäre da zu empfehlen?

      Danke schon mal im Vorraus.

      MfG Proto
    • Ich kann dir da The Law of Ueki empfehlen. Da hast du auch die Auswahl, ob du die Serie als Anime oder Manga verfolgen möchtest. Ich habe den Anime dazu gesehen und den Manga anschließend sehr grob überflogen. Im Fokus steht ein "Battle Game", was man mit einem Kampfturnier in etwa gleichsetzen kann. Der Held besitzt wie die anderen Teilnehmer im Turnier eine übernatürliche Fähigkeit, die dabei helfen soll, das Turnier zu gewinnen. Es gibt insgesamt 100 Kandidaten, die von 100 Gottes-Anwärtern ausgesucht wurden. Der Sieger des Turniers macht seinen Gottes-Anwärter zum neuen Gott dieser Welt. Mir hat der Anime ziemlich gut gefallen. Ich denke, da kannst du nicht viel falsch machen.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...
    • Rykijana-Blader schrieb:

      Weiß nicht wie du drauf bist, aber
      im zweiten Teil von Monster Rancher, bestreiten Genki, Mochi und Suezo auch lauter Kampfturniere um den Geheimnisstein zu gewinnen.
      Da gehts auch recht ordentlich zur Sache, vorallem wenn Most (Champion der Liga) ins Spiel kommt.

      Es wird doch nach Mangas und nicht nach Animes gesucht.

      ThePrototype schrieb:

      Tag Leute,

      ohne lange Umschweife:
      Ich habe Lust auf einen Manga über ein Kampfturnier. Der braucht keine großartige Story, es sollte um das Turnier und dessen Teilnehmer gehen. Ob übernatürliche Kräfte dabei sind oder nicht ist mir relativ Wurst.

      Gibt es sowas und wenn ja, was wäre da zu empfehlen?

      Danke schon mal im Vorraus.

      MfG Proto

      Neben Law of Ueki, sind hier die Shonen Klassiker in Sachen Kampfturnier allen voran Yu Yu Hakusho (von Togashi, Autor von HxH). und Flame of Recca. Alle beide würde ich Law of Ueki vorziehen. Shaman King hast du ja anscheinend schon gelesen. Mahou Sensei Negima! und Medaka Sex Box haben auch längere Arcs, die sich mit Kampfturnieren auseinandersetzen und zu empfehlen sind.
    • Kommt darauf an wie sehr es dir nur um das Turnier geht.
      In History's Strongest Disciple Kenichi gibt es einen Turnier Arc, aber auch sonst gibt es eine große menge an unterschiedlichsten Zwei und Gruppenkämpfen. Die man eventuell mit Turnierkämpfen vergleichen könnte, nur eben ohne Ring. Allerdings gibt es auch viel Trainingssequenzen.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Ich bräuchte wieder mal einen Anime, der es verdient als Meisterwerk bezeichnet zu werden.
      Dazu gehören für mich unter anderem:

      - eine spannende, innovative Handlung
      - sympathische Charaktere
      - ein fantastischer Soundtrack
      - Animationen höchster Qualität
      usw

      Genre ist mir grundsätzlich egal, ich lass mich für alles begeistern.

      Hier noch einige Anime die ich bereits kenne um Wiederholungen zu vermeiden (nicht alle dich ich jetzt aufzähle sind Meisterwerke)

      Fate/Zero
      Fate/Stay Night Unlimited Blade Works
      Code Geass
      Guilty Crown
      Baccano
      Durarara
      Steins Gate
      Attack on titan
      Fullmetal Alchemist Brotherhood
      Tokyo Ghoul
      Death Note
      Samurai Champloo
      Nanatsu no Taizai
      Hellsing Ultimate
      Psycho Pass
      Kill la Kill


      Danke schonmal für eure Hilfe.
      Derp
    • DIVINE schrieb:

      Ich bräuchte wieder mal einen Anime, der es verdient als Meisterwerk bezeichnet zu werden.

      Evangelion ??? Hallo !!! Evangelion ??? Neon Genesis Evangelion ??? Hallo ??? :D Also, ich behaupte einfach mal, dass du bloß vergessen hast den Anime/Manga zu nennen, andernfalls rate ich dir dringend den Anime zu schauen. Ist ein Meilenstein unter den Animes und genießt einen unheimlichen Ruf. Trifft auf das Attribut "Meisterwerk" wie Arsch auf Eimer ! (meine persönliche Meinung btw ...)

      Monster von Urasawa-san. Spannend ohne Ende, Plot und Twists, die ihres Gleichen suchen und einen düsteren Soundtrack runden dieses Meisterwerk ab. Hat aber leider schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Dennoch ... ! Aber Animationen spielen hier eh keine große Rolle.

      Dann wäre da noch Berserk. Klar ist Manga>Anime, dennoch ist der Anime und die dazugehörigen Filme spitze. Blut, Gewalt, Krieg, aber auch philosophische Fragen und Themen behandelt der Manga/Anime. Der ist einfach ein Klassiker !

      Viele Grüße :)
    • DIVINE schrieb:

      Ich bräuchte wieder mal einen Anime, der es verdient als Meisterwerk bezeichnet zu werden.
      Also auf deiner Liste fehlt ganz eindeutig Gurren Lagann, für mich das absolute Meisterwerk der letzten 10 Jahre! Top Animationen (abgesehen von Episode 4, aber das war einmalig und so weit ich weiß wurde der zuständige Animator danach auch entlassen), überwältigend schöner/epischer Soundtrack und eine noch schönere Story, mit tollen Charakteren und einem super Skript. Die Serie ist zwar sehr verrückt und Over-the-Top (nach dem Motto "screw logic") und deswegen nicht Jedermanns Sache, aber da ich auf deiner Liste Kill la Kill sehe denke ich mal dass du auch mit Gurren Lagann deine Freude haben wirst (gleicher Regisseur und Autor).

      Dann wären da noch Cowboy Bebop, Puella Magi Madoka Magica (lass dich nicht vom Genre und Namen verwirren, schau einfach weiter, lass dich überraschen und lass dich bloß nicht von den schrecklichen SHAFT-typischen head tilts abschrecken), Black Lagoon, Hunter x Hunter (die 2011 Version) und, wie von meinem Vorposter schon erwähnt, auf jeden Fall Monster!

      Wenn du nichts gegen Slice of Life Serien hast dann kann ich dir auch Clannad ans Herz legen, keine Serie hat es bisher geschafft mich so sehr zu berühren wie Clannad After Story (die zweite Staffel). Und Die Melancholie der Haruhi Suzumiya wäre auch ein Muss, tolle Charas + sarkastischer Humor + KyoAni + geile Musik = Must See!

      Von den laufenden Serien könnten dir Parasyte und Death Parade gefallen, aber da beide noch nicht abgeschlossen sind (und bei Death Parade gerade mal die erste Episode angelaufen ist) kann ich dir da keine eindeutige Empfehlung aussprechen.