Der allgemeine "Suche Anime und Manga" - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Der allgemeine "Suche Anime und Manga" - Thread

      Hallöchen,

      da ich mir gedacht habe, dass es bestimmte Mangas/Animes gibt, auf deren Namen man nicht kommt bzw. nur den Storyverlauf weiß, denke ich, man sollte so einen Suchthread dafür eröffnen.


      So, da ich der erster Sucher hier bin, fange ich mal an:

      Ich suche einen Anime-Movie, welcher sich um einen Auftragskillerin, welche ohne Gefühle auf der Welt lebt (weiß grad nicht mehr genau ob sie die ganze Zeit so is oder nicht). Sie lebt glaub ich mit einen Kommissar zusammen, welcher (am Ende des Film bekanntgegeben) der Mörder von den Eltern dieses Mädchen ist. Eines Tages trifft sie einen Jungen, der auch ein Auftragskiller ist und verliebt sie sich.


      So genau weiss ich nicht mehr, was in den Film so vorkam.

      Hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheeno ()

    • Der Film heißt "A Kite", hier mal der Wikipedialink:

      en.wikipedia.org/wiki/A_Kite

      Das müsste der Film aus Deiner Beschreibung sein, ich persönlich fand den jetzt nicht so toll, aber das is ja Geschmackssache.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • ich bräuche mal wieder eure Hilfe und zwar suche ich eine Anime-Serie ( wenn es auch als manga gibt, dann den manga^^ ), welches ich vor..........uff..............ca. 6 Jahren ( kA, wann es genau war ^^ ) auf MTV oder VIVA gesehen hab.

      Meine undurchsichtige Story ist so:

      Es handelt es sich um einen Mädchen, die zufällig einen schwerverwunderten unbekannten Mann trifft und dabei in einer Verfolgungsjagd verstickt war. Später als Sie ihn ( also den unbekannten mann ) ins Krankenhaus gebracht hat, starb er. Als andenken dieser, hat er sie als Erbin eingesetzt. Das Vermögen war nix anderes als seine Schulden.^^


      So das wars von der Geschichte des gesuchten Animes/Mangas, ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.


      PS: @Ichigo............ich habe dich noch nicht übers Forum mein "Danke" gesagt, sondern nürs über ICQ^^ ( Ich habs einfach vergessen zu schreiben^^ )
    • Ich hab mal in paar Fragen, die zwar nicht dirket das Threadthema berühren aber ich find sonst nx passendes.

      1.) Wo ist der Unterschied zwischen yaoi und shonen-ai bzw. yri und shojo-ai?
      2.) Ist Planetes Science-Fiction oder "schwacher" Cyperpunk?
      3.) und für alle Psychologen unter euch: In wie weit kann man Gefühle wirklich abtöten/verdränegen mit Bezug zu Grimmer aus Monster.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • da ich Monster noch nicht gelesen habe kann ich dir nur bei den Fragen 1) und 2) helfen

      1)Also der Unterschied zwischen den beiden ist das sich Yaoi/Yuir hauptsächlich auf das sexuelle Miteinander bezieht, während bei Shonen-ai und Shojo-ai mehr die Emotionen, die Beziehung und das Zusammenkommen Thematik ist.
      2) Science-Fiction, wobei es überall Elemente mehrere Genre gibt

    • @RG2:
      Gefühle abtöten, das geht nicht. Du kannst oder besser gesagt man kann einen Menschen schon so "züchten", das dies temporär ginge, aber irgendwann kommt immer was damit diese Eigenschaft ausbricht, so denke ich zumindest! Schmerzempfinden ist auch ein Gefühl, wenn man mal davon absieht, man kann Gefühle einfach nicht töten, anders ist dies bei Emotionen, liegt dann aber meistens auch nur an einem Gendefekt..xD
    • Suche von einem manga den namen:

      Das ganze dreht sich um Billard und der Protagonist hat einen speziellen Queu mit dem er die absonderlichsten Stöße vollführt.

      Großartig mehr kann ich nicht an hinweisen geben. Ein Freund von mir sucht den und hatte ihn schonmal als Manga in der Hand, gibt es also schon auf Deutsch.
      Hoffe mir kann da wer weiterhelfen.

      mfg
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Hallo zusammen!

      Ich suche hier keinen bestimmten Anime, sondern wollte nachfragen ob mir jemand einen hervorragenden Anime mit dem Themenschwerpunkt "Schwertkunst" empfehlen könnte???
      PN an mich wäre super, dann muss ich nicht speziell in diesem Thread nachsehen!

      Vielen Dank im Voraus! ^.^
    • Ich suche einen bestimmten Anime, den ich einmal gesehen und seither nicht mehr wieder gefunden habe.
      Also:
      Es geht um einen jungen Mann, der ganz alleine versucht noch intelligente Menschen auf der Erde zu suchen. Aliens haben den Wind des Vergessens oder so über die Erde wehen lassen und seither sind alle Menschen primitiv wie Tiere, weil sie vergessen haben wie man zivilisiert ist. Eine Alien-Frau mit weißen langen Haaren begleitet ihn auf dieser Reise aber er weiß nicht, dass sie ein Alien ist. Sie soll die momentane Situation auf der Erde erforschen. Am Ende erkennt sie, dass die Alien mit dem Wind falsch gehandelt haben und verlässt die Erde.

      Könnt ihr mir weiterhelfen???
      Danke!!!
      :thumbsup:
    • Du meinst deutscher Tittel: Wind of Amnesia – Wind des Vergessens oder englisch: Wind Named Amnesia. Ist eine sehr seltener Anime und nicht auf DVD zu bekommen, zumindest nicht auf Deutsch, nur als VHS, ich selbst hab in auch nur als US Import vor 4 Jahren kaufen können. Nja, jedenfalls ist das der Anime den du meinst, es gibt ihn auch noch mal als eine überarbeitete Fassung wobei ich mir nicht sicher bin ob die Handlung dort die gleiche ist wie beim Original. Hoff konnt dir weiterhelfen
    • Ich suche imo auch einen bestimmten Manga, der die Themen Gericht, Gesetz, Anwalt, etc. hat. Habe überhaupt keine Ahnung ob es so einen Mange überhaupt gibt, doch falls ihr einen Manga mit den genannten Themen kennt, wäre es nett, wenn ihr mir den Namen geben könntet!

      Bei der Gelegenheit will ich mich gleich noch nach den folgenden drei Mangas erkundigen:

      81diver
      March Comes in Like a Lion
      Shion no Ō

      Die Namen der drei Mangas kenne ich aber ich habe keine Ahnung wo ich sie im Internet lesen kann. Vllt. habt ihr ja eine Idee!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ichimaru Gin ()

    • Ich habe 1998 von irgendwo eine Karte mitgenommen, weil die kostenlos. Darauf war eine Animefigur. Kann mir jemand sagen, wie das Anime heißt? (siehe Bild)

      Ich werde sehr dankbar über Euere Hilfe.



      Dann gibt es noch eine Serie, die auf Tele 5 1991 oder 1992, da ging es um einen Planeten, wo Pyramiden waren. Der Hauptdarsteller war ein Mann mit Schwert, der auf einen Pegasus geritten ist. Mehr hinweise kann ich dazu nicht gegeben. Ich möchte wissen, wie diese Serie heißt?
      Diese Serie heißt "Freedom Force", das heißt diese Suche hat sich erledigt!!
      Auf RTL 2 oder auf RTL kam einmal ein Animefilm, wo ein Junge seine Mutter sucht. Diese Mutter hatte eine Fische von anderen Leuten gegessen und ist nun als Strafe ein weißer Drache. Als sie und ihr Sohn den Dorfbewohnern helfen, wird sie schwer verletztund keine Sekunde später wird sie wieder ein Mensch. Wie heißt dieser Film? Auch diese Suche hat sich erledigt.
      Dateien
      • DSC00099.JPG

        (114,37 kB, 97 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Die „Sekunden der Tapferkeit“ die du mit Einsatz deines Lebens geschaffen hast... ob nun zum Guten oder Schlechten...
      Haben in diesem Moment das Schicksal der Welt verändert!!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ray Light ()

    • Also da hat sich ja einiges bei dir angesammelt xD, gut dann probiere ich es mal.
      Zu der Karte ist echt schwer zu sagen was es ist, ich würde auf Dirty Pair Flash Tippen wobei es auch gut sein kann das dies nur einen fiktive Figur ist die als Werbung benutzt wurde für was auch immer. Ich hab ein paar Folgen von dem Anime auf einer Externenfestplatte und Yuri eine der Protagonistinnen schaut der auf dem Bild ähnlich.

      Was diese Serie auf Tele 5 angeht von 1991/1992 ist halt echt lang her da war ich selber erst 4 oder so, wo ich mich aber auch fragen muss wie alt du bist wenn du dich an solche alte Serien noch erinnern kannst. Nja, das was du beschreibst hört sich ja schon einwenig komisch an ein Mann mit einem Schwert auf einem Pegasus auf einen Planeten mit Pyramiden hmm. Ich kenn da keine die auf so was passen würde auch bezweifle ich das es so einen Serie gibt. Könnte es nicht sein das du da vielleicht etwas durcheinander gebracht hat ist ja schon fast 20 Jahre her? Ich persönlich kann mich da auch nur noch an den Lila Laune Bär erinnern xD. Wie gesagt das was du beschreibst hört sich für mich wie ein mix aus verschiedenen Serien an und nicht als eine Serie, die andre frage ist ob es überhaupt ein Anime ist oder nicht ne Normale Zeichentrick Serie.

      Was deinen letzten Anime angeht handelt es sich um einen Anime von Kirio Urayama(Heidi) mit dem Namen Tatsu no ko Taro auf Deutsch Taro der Drachenjunge so wurde er im Fernsehen betitelt. Wenn du ihn aber auf VHS suchst dann nennt er sich Taro der Drachenboy und ist noch für einen Hohen dreistelligen Betrag zu haben 500 Euro und höher^^. Ich hoff ich konnte dir weiterhelfen und nicht verzagen vielleicht kommt er ja auch mal auf DVD oder so xD.
    • Hi! Ich suche den Namen von einen Manga/Anime(Ich bin mir nicht mehr sicher was es war)!

      Die Technologie entspricht im groben den Heutigen masstab.

      Die Hauptperson ist ein Mädchen das in Regelmässigen abständen Infusionen bekommt.
      Diese sind Teil von einen Genetischen experiment. Durch das Experiment kriegen die Versuchspersonen die Fähigkeiten von bestimmten Personen (z.b. Jack the Ripper, Die Hauptperson die eines Schwertkämpfers) und glaube ich auch die Personlichkeit welche sich dann zeitweise (für einen Kampf) aktiviert.

      Diese Experiment funktioniert nur bei Jungen/Männer. Beim Mädchen hat das Experiment aber funktioniert was daran liegt das das Mädchen einen Männlichen Zwilling hatte. Dieser würde aber schon im Mutterleib von den Mädchen absorbiert. Wodurch das Mädchen genügend Männliche Zellen hatte damit das Experiment funktionierte.

      In der Story kämpft das Mädchen dann gegen die anderen Versuchspersonen.

      Kennt jemand dieses Manga/-n Anime?
    • LaDarque schrieb:

      Flint Fandango schrieb:

      Ich suche hier keinen bestimmten Anime, sondern wollte nachfragen ob mir jemand einen hervorragenden Anime mit dem Themenschwerpunkt "Schwertkunst" empfehlen könnte???


      Rouroni Kenshin
      Samurai Champloo
      Hakkenden
      Sengoku Basara

      Schöne Liste. Zu ergänzen sind auf jeden Fall noch folgende Anime-Serien...
      -Claymore, der in meinen Augen bisher beste Anime mit dem Themenschwerpunkt Schwertkampf.
      -Berserk, diesen Anime zeichnen toll ausgearbeitete Charaktere und eine hochinteressante Story mit vielen unerwarteten Wendungen aus. Wobei man beachten muss, dass der Anime aus dem Jahre 1997 stammt und eine dementsprechende Animationsqualität aufweist.
      -Afro Samurai: Als Schwertkampffan kommt man hier voll auf seine Kosten. Atemberaubende Animationen und toll anzuschauende Kampfsequenzen, wobei die Story recht flach ist und der Protagonist trotz vieler Flashbacks eher blass bleibt.
      -Ninja Scroll, allerdings kann ich dir diesen Anime nur bedingt empfehlen. Mir persönlich hat die Serie nicht wirklich gefallen, da die Charaktere schlecht ausgearbeitet waren, die Story sehr konstruiert wirkte und auch die Animationen nicht zu überzeugen wussten.
      -Blade of the Immortal, da ich nur den Manga gelesen habe und die Animeumsetzung nicht kenne, musst du dir selber ein Bild von dem Anime machen. Allerdings scheint die Resonanz nicht allzu gut zu sein.

      Falls du auch Interesse an Anime-Filmen haben solltest kann ich dir noch Sword of the Stranger empfehlen. Der Film zeichnet sich vor allem durch tolle Animationen und actionreiche Kämpfe aus. Einziger Kritikpunkt ist die nur durchschnittliche Story.

      Ein hervorragender Manga in dem es um die Schwertkunst geht ist Vagabond. Hier begleitet man den in der Edo-Zeit lebenden Takezo Shinmen (später Miyamoto Musashi) auf seinem Weg der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden. Vor allem das detailreiche Artwork ist einfach nur brilliant.



      @Naruto Warrior:
      Villeicht Serial Experiments Lain?
    • Hallöchen,

      ich weiß nicht ob ich hier richtig bin( hoffe es aber).
      Und zwar wollte ich fragen ob mir jemand nen guten Manga zum Thema
      Shonen-Ai empfehlen könnte?
      Einzige Bedingungen wären, dass es den Manga auch auf Deutsch gibt und bei den Charakteren
      sollte einer der beiden Hauptcharaktere etwas femininer sein( Also praktisch ein Päarchen, wo
      der eine stark und männlich ist und der andere eher schwach und knuffig^^)
      Weiß nicht ob es sowas überhaupt gibt oder ob ich zu anspruchsvoll bin, wäre aber
      sehr dankbar für Tipps!

      LG RuffyFan
    • @ RuffyFan16

      Ich muss zugeben, so gut kenn ich mit Shounen Ais nicht aus (Freundin von mir liest die ständig) aber trotzdem, ein paar hab ich auch schon mal gelesen.
      Naja, ich kenn zwar nicht unbedingt welche, die vllt sehr auf deine Kriterien zutreffen, aber versuch´s doch mal mit dem Manga 'Only the Ring Finger knows' Ist ne sehr süße Geschichte (fand ich zumindest). Ansonsten halt solche 'Standard'-Shounen Ais/Yaois wie Junjou Romantica oder so. Solltest du auf Hardcore-Yaoi stehen, empfehl ich die 'Hero Heel', 'Yellow', 'Steel Moon', 'Blue Sheep Dream' und 'The Kiss of Blood'. Lohnen sich alle (hab sie alle gelesen bzw sollte es unbedingt), aber wie gesagt, passen nicht alle auf deine Kriterien.
      Trotzdem hoff ich das ich dir ein wenig weiterhelfen konnte^^
    • Uhh, so schnell eine Antwort gekriegt;)
      Vielen Dank, werde mir auf jeden Fall die Mangas beim Buchhändler meines Vertrauens angucken;)
      Auf Hardcore-Yaoi stehe ich zwar nicht so, aber " Only the ringfinger knows" klingt sehr vielversprechend.
      Also Danke nochmal für die Tipps;)

      LG RuffyFan