Avatar- und Signaturpräsentation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Avatar- und Signaturpräsentation

      The_Juice schrieb:

      Jo, neuer Thread ansonsten bleibt alles beim Alten.


      So wurde die letzte Neueröffnung dieses Klassiker eines "Fun, Action und Nonsense"-Threads eröffnet.

      Das Prinzip bleibt auch bei diesem Revival natürlich erhalten, nur werden dieses Mal auch die Grundregeln ein weiteres Mal wiederholt.

      1. Jedes Mitglied des Pirateboards ist dazu berechtigt, in diesem Thread seinen Avatar und seine Signatur einmal näher vorzustellen und bewerten zu lassen.

      2. Jedes vorgestellte Set sollte nach Möglichkeit selbst erstellt worden sein und sowohl einen Avatar und eine Signatur beinhalten.

      3. Die Avatare und Signaturen müssen hierfür nur den von der Moderation vorgeschriebenen Werten entsprechen, dürfen davon abgesehen aber sowohl in Abmessungen, Design, Inhalt, etc. in jeder Hinsicht variieren.

      4. Bei einer Bewertung sollte nach Möglichkeit auch eine Begründung für die Entscheidung formuliert werden, auch wenn dies keine Pflicht ist.

      5. Die Bewertung sollte jedoch immer eine Wertung an einer Skala von 01 - 10 enthalten, solange man keine Gründe dagegen nennen kann.

      6. Die Bewertungen sollten nach Möglichkeit nach der Umsetzung und nicht nach dem persönlichen Geschmack und/oder der Beziehung zum zu Bewertenden erfolgen.

      __________________

      Altes Set:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Parathion ()

    • Also Bewertungsthread Teil 3 hm?
      Na dann, hier meine neue Sig. Diesmal passend zu meinem Avatar, eins würde ich persönlich nur gerne dran ändern, und zwar stört mich der schwarze Rand. Kennt sich ev jemand mit Paint.net aus und kann mir sagen, wie ich das im speichern hin bekomme? Habe leider zur Zeit kein Photoshop ;(

      Das mit ohne rand geht jetzt^^


      Auf der Sig ist ein Teil der Straße in der ich wohne abgebildet,
      der Breite weg in Magdeburg und natürlich mit Choparini.
      Mein Avatar bleibt wie immer, den finde ich nahe zu perfekt, und finde ich, hat einen hohen Erkennungswert :D Ich hoffe diesmal ist rechtlich alles in ordnung ^ ^

      größer ging es nicht, hätte ich ihn länger gemacht, währe Chopper zu klein geworden, und weil ich einen Text drunter haben möchte muss er in der höhe 100 Pixel betragen
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
      ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Choparini ()

    • @Choparini :

      Ava : Hast zwar schon lange (und müsste eigentlich nicht bewertet werden) , doch ich bin mal so frei
      Ich mag diese Mafioso Figuren der SHB , und vor allem Chopper kommt cool rüber wie auch auf deinem Ava , also 8/10

      Sig : Lustige umsetzung , aber wie ich finde einbischen klein geraten , aber vom aussehen her , auch 8/10
    • @Choparini
      Avatar: 8/10 - ich finde diese Mafia Anspielung einfach total witzig
      Signatur: 6/10 - stimme Sanji zu - hätte breiter sein können, aber der Rahmen ist gut und der Chopper passt ins Bild

      @Guy_Incognito
      Avatar: 6/10 - was oder wer soll das sein? sieht aber gut ausundefined
      Signatur: 6/10 - jetzt nicht weil sie klein ist, aber ava und sig passen meiner Meinung nach so gar nicht zusammen
      (inhaltlich und von der Schrift auch nicht) aber der Text passt "umgeben von Freaks" :D

      @Parathion
      da sag ich jetzt nix weil ich die Story dazu eh schon kenn :rolleyes:
      ich wart lieber auf dein neues Set (aber hübsche Karre)

      Ich hab jetzt zwar auch eine neues Set (eigentlich meine erstes das zusammen passt :S ) muss aber nicht bewertet werden weil ich es auch so ganz super fantastisch toll finde :thumbup:
    • trexx schrieb:

      @Parathion
      da sag ich jetzt nix weil ich die Story dazu eh schon kenn :rolleyes:
      ich wart lieber auf dein neues Set (aber hübsche Karre)


      Da wirst du wohl noch einige Zeit warten müssen, denn "Fierce forced me to" take this avatar and signature for a longer time so I want to take this Lamborghini for more than two weeks.

      Und es wird sich auch höchstwahrscheinlich nicht verändern, da mir leider keine Verbesserung der Signatur einfällt, die nicht den Stil komplett zerstört :(

      trexx schrieb:

      Ich hab jetzt zwar auch eine neues Set (eigentlich meine erstes das zusammen passt :S ) muss aber nicht bewertet werden weil ich es auch so ganz super fantastisch toll finde :thumbup:


      Tja, es muss nicht, aber ich werde es trotzdem mal tun...

      @trexx
      Avatar:
      9/10 (Das einzige, was noch fehlen würde, ist {wieder einmal} ein Rand, der das Bild grafisch abschließen würde)
      Signatur: 8/10 (Vom Effekt her gut gelungen, jedoch stören die großen schwarzen Flächen am Rand.)

      Insgesamt basiert das Set zwar sehr stark auf der Covergestaltung des Albums und der Maxi, aber es gibt zumindest einige Unterschiede (Schriftart in der Signatur), die es zumindest teilweise zu etwas Eigenständigem macht.

      Das war die bisher vielleicht schwerste Bewertung, da ich James Blunt nicht ausstehen kann...
    • Parathion schrieb:

      @Guy_Incognito
      Avatar:
      8/10 (Sehr interessant gestaltet und technisch weitaus besser umgesetzt als deine letzten Werke)
      Signatur: 6/10 (Wiedermals sehr klein, man kann nur wenig erkennen und der Text wirkt i-wie fehl am Platz)
      Danke.

      trexx schrieb:

      @Guy_Incognito
      Avatar: 6/10 - was oder wer soll das sein? sieht aber gut ausundefined
      Signatur: 6/10 - jetzt nicht weil sie klein ist, aber ava und sig passen meiner Meinung nach so gar nicht zusammen
      (inhaltlich und von der Schrift auch nicht) aber der Text passt "umgeben von Freaks" :D
      Danke .

      Ich habe mein Avatar jetzt umgetausch das vorherige hat zwar cool ausgesehen aber es hatte überhaupt nichts mit meinem Set-Thema zu tun.

      @Trexx
      Ich bewert dich jetzt trotzdem mal.

      Ava : 7/10
      Sig :9/10
    • Guy_Incognito schrieb:

      Ich habe mein Avatar jetzt umgetausch das vorherige hat zwar cool ausgesehen aber es hatte überhaupt nichts mit meinem Set-Thema zu tun.


      Wäre es nicht eigentlich sinnvoller gewesen, die Signatur auszutauschen, die doch immerhin viel positiver bewertet wurde?

      Der neue Avatarerhält nunmal auch nicht so gute Noten, da er (wie die Signatur nuneinmal nicht so fantastisch gelungen ist:

      Avatar: 6/10

      Guy_Incognito schrieb:

      Ava : 7/10
      Sig :9/10


      Und hier fehlt die Begründung. Es ist zwar nicht verpflichtend eine anzugeben, aber durch eine Begründung könnte es vielleicht dazu kommen, dass der Ersteller sich diese Ratschläge zu Herzen nimmt und dadurch beim nächsten Mal ein (noch) besseres Set entsteht.
    • Parathion schrieb:

      Insgesamt basiert das Set zwar sehr stark auf der Covergestaltung des Albums und der Maxi, aber es gibt zumindest einige Unterschiede (Schriftart in der Signatur), die es zumindest teilweise zu etwas Eigenständigem macht.


      Wuhahaha, jetzt fällt die Bewertung gleich ins bodenlose - es IST das Cover!!! Der Avatar ist von Album Cover ausgeschnitten und die Signatur ist vom Single Cover ausgeschnitten und verbreiter - also die "Schriftart" ist 1zu1 :thumbsup: 8o :pinch: ^ ^ :rolleyes: :P
    • trexx schrieb:

      Wuhahaha, jetzt fällt die Bewertung gleich ins bodenlose - es IST das Cover!!! Der Avatar ist von Album Cover ausgeschnitten und die Signatur ist vom Single Cover ausgeschnitten und verbreiter - also die "Schriftart" ist 1zu1 :thumbsup: 8o :pinch: ^ ^ :rolleyes: :P


      Was?

      Beim Avatar glaube ich es dir gerne, aber die Schriftart der Signatur sieht doch völlig anders aus, als beim Cover.

      Hier einmal zum Vergleich:




      Die Zahl ist doch in einem völlig anderen Seitenverhältnis und auch der Font und der Transparenz-Effekt stimmen nicht überein.

      Auch, wenn du es besser wissen musst, verstehe ich so nicht, woher du die Zahl bekommen haben willst ?(

      Und die Wertung wird nicht variieren, nur weil du alles i-wo ausgeschnitten hast, so entsteht hier doch (fast) jedes Set.
    • Parathion schrieb:



      Guy_Incognito schrieb:

      Ich habe mein Avatar jetzt umgetausch das vorherige hat zwar cool ausgesehen aber es hatte überhaupt nichts mit meinem Set-Thema zu tun.


      Wäre es nicht eigentlich sinnvoller gewesen, die Signatur auszutauschen, die doch immerhin viel positiver bewertet wurde?

      Der neue Avatarerhält nunmal auch nicht so gute Noten, da er (wie die Signatur nuneinmal nicht so fantastisch gelungen ist:

      Avatar: 6/10

      Guy_Incognito schrieb:

      Ava : 7/10
      Sig :9/10


      Und hier fehlt die Begründung. Es ist zwar nicht verpflichtend eine anzugeben, aber durch eine Begründung könnte es vielleicht dazu kommen, dass der Ersteller sich diese Ratschläge zu Herzen nimmt und dadurch beim nächsten Mal ein (noch) besseres Set entsteht.
      ich hätte das Avatar gern genommen (habs schon vor einiger Zeit erstellt),
      aber mir ist einfach keine passende Signatur dazu eigefallen.
      So hab ich halt einen Ava passend zur Sig erstellt.
      Villeicht fällt mir ja noch mal was ein.

      auf Parathions Wunsch eine Beschreibung:

      Ava: Ich kenn das Cover jetzt nicht, aber mir Gefällt das Gesicht mit den Bildern nicht.

      Sig : Gefällt mir eigentlich ganz gut aber ich finde auch das ein schöner Rand fehlt .

      Ava+Sig : Ich finde du solltest deinen Namen noch platzieren und wie schon des öfteren erwähnt ,es fehlt ein Rand .

      @Choparini

      Hab dich vergessen ,sry .

      Ava : 8/10 (Kein Rand der das Bild abgrenzt und auserdem mag ich keine Gif-Animationen xD)
      Sig : 4/10 ( Klein man kann kaum etwas erkennnen ,Hintergrund ist sehr pixelig ,
      Chopper finde ich ein bisschen klein und etwas Falsch positioniert.Toller Rand ! )
    • @TATSUMAKI

      Avatar:
      9/10
      Wiedermal ein sehr gut gelungener Avatar von dir. Besonders positiv finde ich das Raster und den sehr starken Verlaufseffekt. Negativ fällt mir eigentlich nur der Namenszug auf, der mit einem anderen Font bestimmt besser ausgesehen hätte.

      Signatur: 7/10
      Ist dies nicht exakt die selbe Signatur wie in deinem letzten Set?
      Allgemein sehr gut gelungen, jedoch schon stark verbrauchte Idee mit einer weniger guten Umsetzung, als beim Avatar. Negativ sind auch die pixelige Abrundungen an den "Ecken".
    • @Guy

      Hast Recht.. Ich habe eig immer einen gwissen Stil was z.B Muster oder Thema angeht. ich veruchs ja schon zu ändern aber ich fall immer wida darauf zurück. Schade eigentlich....

      @Para

      bei "stark verbraucht" triffst du mit dem Nagel den Kopf xD. Das Motiv sowie seine Umsetzung wurde schon paarmal verwendet. *schnüff*
      bei den pixligen Ecken musst du mich etwas entschuldigen. ich konnte es in den ursprünglichen Maßen (500x120) nicht in die Sig einbauen.
      Weshalb? keiner Ahnung warum ... (Bildgröße und Bildformat waren OK, nichtmal die erlaubte Dateigröße hab ich überschritten und in der Quali wollt ich net runtergehen). Also hab ichs verkleinert... was halt diesen Nebeneffekt mir einbrachte -.-

      Ma sehen was zuküntig so wird bei mir ^^
    • D.Dragon schrieb:

      Bitte auch mal bei mir bewerten. Der Ava ist noch ganz frisch. Meine erste eigene Kreation :D .
      Sig wollte ich auch mal noch evtl. überarbeiten.
      (Aber bitte nciht zu hart bewerten, bin noch ganz frisch in dem Business ;) )
      Ich bin eigentlich auch noch Recht Neu hier aber ,
      Warum eigentlich nicht hart Bewerten dann lernst du ja nichts .

      Berwertung :

      Ava : 4 / 10
      (Ich finde ein Rand ist (fast) immer gut ,hier auch auf jeden Fall .)
      (Ich hätte das Bild lieber schärfer gesehen ,als mit grau verdeckt )
      (Deinen Namen hättest du nicht so weit am Rand plazieren sollen und etwas größer wäre auch nicht schlecht)

      Sig : 7/10
      (kein Rand ,farbe wäre mir lieber gewesen)
      (Auserdem finde ich Ruffys Grinsen nicht so passend)
      Sonst aber sehr gut gemacht.

      Welches Programm hast du denn ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Guy_Incognito ()