Bartholomäus Bär (Kuma)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bärs Teufelskraft bezieht sich ja vielleicht auf sein Buch. Ich weiß nicht, wieso er erst durch die Seiten der Bibel gehen sollte, nur um Perona dann an einen x-beliebigen Ort auf der Welt zu teleportieren.

      Und selbst wenn er wirklich teleportiert, müsste das jemandem auffallen, wenn er die Kraft einsetzt. Ich mein, so schnell kann hin- und herteleportieren nicht sein.
    • Ich glaube auch, dass das Buch ein wichtiger Bestandteil ist, um Leute irgendwo hin zu teleportieren.

      Ich stelle mir das so vor, dass Bär Leute in dieses Buch integrieren kann. Jede Seite besitzt sogesehen einen eigenen Raum, vielleicht sogar eine Welt in der Bär die Leute einsperren und auch beobachten kann. Beim Treffen der Samus (Band 25) hat er in dieses Buch gesehen. Vielleicht hat er nur seine Opfer angesehen.
    • Das er die Leute in sein Buch beamt kann ich mir nicht vorstellen,vielleicht sitz ja Mr. Scott drin und beamt die Leute durch die gegend :D
      Spass bei seite,denk ma die Bibel wird er nur haben,weil er sicher viele Sünden begangen hat aber doch versucht mit einem reinem gewissen irgendwann dann mal abzutreten... quasi seine beichte über die Bibel abgibt oder irgendsowas...Aber die neue TF find ich schonmal interessant...
      mal sehn wo die stärken und schwächen darin liegen.....
    • Irgendwie fehlt mir bei seinem Charakter und seiner Stärke eine Waffe, denn außer der Bibel trägt er nichts bei sich! Und die als Waffe einzusetzten, wäre höchst riskant für Oda!
      Deshalb MUSS seine TF noch ein Seite haben, die wir nicht kennen, und keiner erwartet hat!

      Glaubt ihr die Reise Möglichkeit hat ne bestimmte Reichweite, nach dem Motto immer nur eine Insel weit oder so?
    • vanylla schrieb:

      Irgendwie fehlt mir bei seinem Charakter und seiner Stärke eine Waffe, denn außer der Bibel trägt er nichts bei sich! Und die als Waffe einzusetzten, wäre höchst riskant für Oda!


      Eine Waffe vermisse ich nicht unbedingt an ihm. Zwar ist es leider durchaus so, dass Oda die Bibel wohl kaum als Waffe einsetzten wird (dabei hat sie schon so viele Leute indirekt getötet... X( ), aber trotzdem benötigt er imo keine Waffe.

      Erstens scheint r über eine hohe Muskelkraft zu verfügen und wie man (vorallem bei Ruffys Familie) sieht, sind die körperlich sehr starken Charaktere nicht auf Waffen angewiesen, da sie oftmals mit ihren Händen, Füßen, Köpfen, etc. kämpfen. Natürlich kämpfen auch die meisten körperlich starken Charaktere mit Waffen, beispielsweise Käpt'n Morgan und vorallem WB, jedoch kämpfen viele in der OP-Welt nur mit ihrem eigenen Körper, beispielsweise auch die CP9.

      Zweitens ist es so, dass er durch seine TF schon jetzt so stark im Kampf ist, dass er keine Waffen benötigt. Er wird wohl sowohl Personen einfach ins Meer o.Ä. wegschicken können - imo jedoch nur, wenn sie sich nicht bewegen - und zweitens kann er durch seine TK immer dort erscheinen, wo er mit einem platzierten Schlag großen Schaden anrichten kann, auch ohne Waffe.

      vanylla schrieb:

      Deshalb MUSS seine TF noch ein Seite haben, die wir nicht kennen, und keiner erwartet hat!


      Das wird wohl so sein, in diesen Dingen enttäuscht Oda nur selten. Gerade Paramecia-Kräfte, wie auch die Teleport-Frucht, bieten so vielfältige Einsatzmöglichkeiten, dass wir darin kaum enttäuscht werden.

      Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Kuma auch Gegenstände über Personen platzieren kann, sodass sie unerwartet herabfallen und möglicherweise kann er auch nur einzelne Körperteile an anderen Stellen auftauchen bzw. verschwinden lassen.

      vanylla schrieb:

      Glaubt ihr die Reise Möglichkeit hat ne bestimmte Reichweite, nach dem Motto immer nur eine Insel weit oder so?


      Ich denke nicht, dass es eine Maximalweite gibt, aber wenn doch, so wird diese wohl tatsächlich immer etwa eine Inselstrecke weit reichen, sodass Oda sich nicht in Erklärungsnot briingen kann...

      Möglicherweise (hoffe ich), richtet sich die TF immer nach den Magnetströmen, sodass er nur auf einem Strom reisen kann bzw. in dessen unmittelbarer Umgebung.
    • Ich finde es recht interessant, dass immer wenn Oda sich eine besondere TK ausdenkt diese gleich zu mächtig wirkt. Ich weiß noch, wie BB's TK preisgegeben wurde und prompt war es unfair von Oda eine solche TK in umlauf gebracht zu haben. Kuma ist ja jetzt auch nicht unverwundbar. Ich sehe Kumas Frucht eher so ähnlich, wie Brunos, der hatte mit seiner TK immer die Möglichkeit rechtzeitig zu verschwinden, aber wenn er nicht schnell genug ist hat ihm das auch nichts genützt, wie wir gesehen haben. Und ich denke bei Kuma ist das fas das selbe, er kann zwar von jetzt auf gleich seine Position ändern, das bringt ihm aber gar nichts, wenn der Gegner so schnell ist, das er ihn nicht sieht oder der Gegner ihn überraschend angreift.
      Würde Kuma gegen BB kämpfen hätte er mit seiner Kraft wahrscheinlich noch nicht mal eine Chance gegen ihn, da er ihn ja berühren muss, wenn er ihn weg teleportieren möchte (glaube ich^^). Doch sobald er bb zu nahe kommt war es das auch schon mit seiner kraft.
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
      ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
    • wenn Kuma gegnstände beamen könnte wäre er doch eigentlich unbesiegbar? oda? Dann könte er messer in dengegner beamen!
      @Choparine:
      Ich seh das so ähnlich. Für mich ist das Brunos Tk nur ein paar level höher.
      Wegen BB vs. Kuma seh ich das anders. Wenn Kuma schusswaffen benutzt und immer der dunkelheit mit seiner Tk ausweicht könnte er gut gewinnen(würde er aba wahrscheinlich nicht)
    • Oz - the Monster schrieb:

      wenn Kuma gegnstände beamen könnte wäre er doch eigentlich unbesiegbar? oda? Dann könte er messer in dengegner beamen!
      @Choparine:
      Ich seh das so ähnlich. Für mich ist das Brunos Tk nur ein paar level höher.
      Wegen BB vs. Kuma seh ich das anders. Wenn Kuma schusswaffen benutzt und immer der dunkelheit mit seiner Tk ausweicht könnte er gut gewinnen(würde er aba wahrscheinlich nicht)


      Zunächst einmal, ist die genaue TF von Bär ja noch nicht einmal bekannt. Und Gegenstände in etwas reinteleportieren? Hört sich für mich genau so an, wie die Theorien, Robin könnte doch einfach Hände im Innern wachsen lassen und das Herz zerquetschen oder ähnliches. Oda beschränkt sämtliche TF immer und da tut er auch gut daran. Robin muss die Dinge sehen und Bär, angenommen er hat sowas ähnliches wie eine Teleportationsfrucht, muss vielleicht vorher selbst dort gewesen sein. Schwierig, in einem Körper von jemand anderem gewesen zu sein. Doch ist dies alles Spekulation, bevor man nicht wenigstens den Namen der TF kennt. Ich meine er hat Perona ja auch gefragt, vielleicht hat sie ihm auch einen Ort genannt, den er nicht kennt, was auch immer. Reine Vermutungen eben.

      Übrigens heisst der User über dir Choparini. ^^
    • Sagt mal, kommt Kuma euch nicht auch ein bischen größer vor als in Band 25... da sah er im Verhältniss zu den anderen nicht so groß aus, jetzt kommt es mir fast so vor als sei er ein Halbriese (wenn auch die Proportionen nicht stimmen) im Vergleich zu den Zombies usw.

      Oder alle anderen beim zusammentreffen in band 25 sind riesig und ne kopf größer als alle Piraten der SHB.
      Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!

      (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
    • Nun ja, es gab aber noch eine Szene, da saßen alle Teilnehmer der Versammlung zusammen an einem Tisch. Die Stühle waren dabei alle gleich groß. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Kranich z.B. überdurchschnittlich groß ist.^^
      Von daher würde ich schon sagen, Oda stellt ihn etwas größer da als das erste Mal, was aber nicht weiter schlimm ist, denk ich. Aber die Ausstrahlung und Darstellung von Bär im Allgemeinen ist echt klasse. Vorallem seine Augen ohne Pupillen find ich krass, damit wirkt er irgendwie total kalt und gefühllos.
    • Wollt nochmal zu Kumas Teleportation zurück kommen. Aufmerksamen Lesern fällt doch auf, dass Kuma sich
      1. erkundigt, wohin Perona reisen wollen würde
      2. schreibt er irgendwas in seine Bibel

      Erst dann lässt er Perona verschwinden.

      Da stelle ich mal ganz einfach 2 Hypothesen auf.
      1. Entweder die Person, die teleportiert wird, muss an ihren Zielort denken
      2. Kuma muss den Zielort in seine Bibel schreiben.
      Natürlich kann es ja sein, dass weder die eine, noch die andere Hypothese zutreffen, aber irgendwie find ich das arg
      unwahrscheinlich. Wieso sonst sollte sich Kuma was in die Bibel schreiben? Wieso schreibt man überhaupt was in
      die Bibel? ?( Möglich wär ja, dass Kuma nicht vergessen will, wer wo wann gelandet ist ^^ Find ich aber
      unwahrscheinlich, weil ich denke, dass er sich n Dreck darum schert, was Perona weiter macht (sie hat doch ihren
      Wunsch erfüllt gekriegt^^)


      Dann wäre schonmal diese übermächtige Attacke der "Gegner-Aufs-Meer-Teleportieren" nicht möglich ^^
      Und das tolle ist: eine der beiden Hypothesen reicht aus, dass das nicht mehr möglich ist ^^
    • Buggy schrieb:

      Nun ja, es gab aber noch eine Szene, da saßen alle Teilnehmer der Versammlung zusammen an einem Tisch. Die Stühle waren dabei alle gleich groß. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Kranich z.B. überdurchschnittlich groß ist.^^
      Von daher würde ich schon sagen, Oda stellt ihn etwas größer da als das erste Mal, was aber nicht weiter schlimm ist, denk ich. Aber die Ausstrahlung und Darstellung von Bär im Allgemeinen ist echt klasse. Vorallem seine Augen ohne Pupillen find ich krass, damit wirkt er irgendwie total kalt und gefühllos.


      Ich weiß ja nicht welche version von Band 25 du hast aber in meiner wirkt er auch da recht groß :D . Aber wenn ich mir das so betrachte, scheinen Kuma und Moria gleich groß zu sein, was bedeuten würde, wenn Moria wirklich ein Riese sein soll,muss Kuma auch ein Riese sein, aber ich denke eher sie sind beide Halbriesen.



      @Olorin
      Also, irgend wie kann ich mir deiner 2. Hypothesen nicht recht vorstellen. Ich finde es zwar auch unwarscheinlich, das Kuma eine Person auf den offenen Ozean teleportieren kann, aber ich find es auch unwarscheinlich, das er eine Person nur teleportieren kann, wenn sie im buch steht. Deine erste Theorie hingegen finde ich ganz interessant, ich laube das könnte sogar durchaus hinkommen. Denn wenn sie Koma nur an orte gelangen kann, die er schon gesehen hat, dann kann er ev auch personen nur dahin bringen, die die Person schon gesehen hat. Ich glaube das ich durchaus realistisch. Aber das ist auch ein sehr großer schwachpunkt, das er eine Person dan nicht einfach so wegschicken kann, was im pampf ein problem darstellt. Das würde nur gehen, wenn der Gegner viel rispekt vor Kuma haqt, so das er im den Wunsch an einen Ort zu denken erfüllt.
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
      ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
    • Oz - the Monster schrieb:

      Schreibt der überhaubt in seine Bibel oda blättert er nur darin. Auf Op wiki steht er blättert. aba ich muss zugeben es ist schwer zu erkänner. mann könnte wirklich meinen er schreibt. Da ist nähmlich so etwas was ein stift sein könnte. Vllt hat er nur etwas unterstrichen oda so(warum auch immer)
      Im neuesten Kapitel ist ziehmlich eindeutig das er hineinschreibt.
      Zuerst fragt er wo Perona hin will ,dann schreibt er in seine "Bibel " und weg ist sie.

      Bitte immer die vorherigen Beiträge lesen (z.B von Olorin) da ist alles beantwortet.

      Ich könnte mir vorstellen das er sich notiert wo er seine Opfer hinschickt ,um es später ,falls nötig , noch zu Wissen.
    • Wär aber ein witziger Gag, wenn Kuma mal gegen Ruffy kämpft und er ihn aufm Mond teleportiert (da wo Enel is) und Enel dann nen Heulanfall kriegt :D

      Also mittlerweile halte ich Theorie für ausbaufähig.
      Vll halt ein Buch mit ner Teufelskraft, da die Frucht ja eventuell einen für den menschen trivialen Nachteil hätte.
      Bspw würde man immer sofort teleportiert werden, wenn man was denkt oder sowas.
    • Ich denke auch, dass selbst wenn Kumas Teufelskraft keine wirklich offensiven Fähigkeiten besitzten sollte, sieht er doch so aus als könnte er auch ohne TK ordentlich austeilen.
      Allerdings weiß man so gut wie gar nichts über das volle Ausmaß seiner TK und es gibt noch Aspekte, die vll. doch offensiv genutzt werden können.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ich denke mal, wenn er die "Teleportkraft" besitzt, wird diese wirklich ordentlich Power haben.

      - Er könnte Angriffen durch Teleportation ausweichen und dort auftauchen, wo er will
      - Er könnte eigene Angriffe aufgrund der Kraft der Teleportation exponentiell verstärken (Teleportation ist nicht anderers wie A nach B mit hoher Geschwindigkeit transportieren). Somit würde er Angriffe damit um ein vielfaches verstärken können

      Das wären so die Vorteile dieser Frucht oder meint ich nicht?
    • Es ist praktisch Bruno's Teufelskraft ohne irgendeinen Zeitverlust und einer viel höheren Reichweite!
      Aber in meinen Augen kann das nicht alles sein! Er ist Samurai und seine TK wird definitiv noch eine schmerzhafte, bzw. grauenvolle Seite haben, er wurde nicht umsonst "Tyrant" genannt!
    • Es ist einfach ne blöde Floskel von ihm...
      Ist doch nett, wenn er vorher fragt, wo die Leute hinwollen, wenn er sie eh weit weg teleportiert!
      dann muss er sich nicht irgendwas ausdenken, sondern schickt sie gleich wohin sie wollen...

      Wie hätte Kuma es nachdem er die TF gegessen hatte, denn rausfinden sollen, dass er erst diese Frage stellen muss um ne Antwort zukriegen, um die Leute dann erst zu 'verschicken'? Das ist viel zu kompliziert und vollkommen unnötig!
    • Mir scheint, dass viele seine mögliche TK in Verbindung mit seinem Spitznamen stellen. Was ich für völlig absurd halte. Bedenke man den biblischen Hintergrund des Namens Bartholomäus (ein Blinder der geheilt wurde und somit wieder sehen konnte) könnte man hier von einer Art "Läuterung" sprechen. Jemand der die Wahrheit nicht mehr sehen konnte und sie nun wieder erkennt. Kuma wird schließlich auch als einziger Samurai dargestellt, der der Marine und WR gehorcht.
      Ist er womöglich sein Piratendasein satt und wäre lieber ein Mitglied der Marine? Piraten können keine Marinemitglieder mehr sein, aber als Samurai stellt er sich unter die Macht der Marine und unterstützt sie aus dieser Position heraus.

      Nun, er hatte aber den Spitznamen "Tyrann". War er vllt einst zu seinen Besten Piratenzeiten ein grausamer und herrschsüchtiger Pirat, der mit Gewalt seine Mannschaft unterjochte? Hier würde das Argument der Läuterung (der Blinde der wieder sieht) sehr gut passen.

      Aufgrund seiner Statur kann man sagen, dass er sicherlich auch mit roher, brutaler Gewalt an seine Ziele kommen könnte. Was widerum bedeutet, dass er nicht zwangsläufig eine "aktive" TK bräuchte.

      Wenn wir uns weiter sein äußeres Erscheinungsbild ansehen, muss man natürlich die Bibel erwähnen. Gehen wir davon aus, dass er einst ein grausamer Pirat war, der vllt seine Opfer sogar folterte und nun sich selbst als "erleuchtet" oder "geheilt" ansieht, könnte man davon ausgehen, dass die Bibel ein Symbol für Sühne und Buße darstellen soll. Ebenfalls ein Grund für seine scheinbare Loyalität als Samurai. Er will wieder gut machen, was er einst verbrochen hat.

      Ich denke Kuma könnte noch so einige Überraschungen für uns bereit halten. Anders als Croco oder auch Gecko Moria, scheint er einer der Charaktere zu sein, die einen wesentlich komplexeren Charakter und tiefgründigere Hintergrundgeschichten haben könnte.

      MfG Sirus.0


      @ vanylla:
      Schließe nicht vom jetzigen Verhalten auf Beinamen aus alten Zeiten. Bisher habe ich es so empfunden, dass der Beiname "Tyrann" aus Kumas Vergangenheit stammt. Wenn er also jetzt seine "Opfer" fragt wohin sie denn gerne mal reisen wollten, hat das nicht zwangsläufig was mit seiner Vergangenheit und seinem damaligen Verhalten zu tun.
      Oder ein anderer Grund wäre - wie bereits genannt - es ist eine Bedingung unter der er seine TK nur nutzen kann. Somit wäre es die erste TK, die nur unter bestimmten Bedingungen überhaupt eine Wirkung zeigt, sehr interessant wie ich fände.
      Beschreibe dich selbst in vier Klassifizierungen:
      1) Desillusionierter Buchhändler
      2) Podcastjunkie
      3) Erbauer eines Videospiel Pile of Shame
      4) Pen&Paper Spieler mit multipler Charakterpersönlichkeit
    • Das Flamingos KG höher war muss ja nicht unbedingt bedeuten, dass er stärker ist als Kuma. Bei den Samus ist es doch abhängig vom Zeitpunkt der jeweiligen Rekrutierung. Je schneller jemand zum Samurai ernannt wird, umso niedriger ist wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt auch sein KG und danach kann es ja nicht mehr steigen. Imo ist bei den Samurai ihr ehemaliges KG kein wirklich aussagekräftiges Zeichen für ihre tatsächliche Stärke.
      Das beste Beispiel dafür ist doch BB, der ohne jegliches KG zum Samurai geworden ist.
      Masturbating Bums are bad for Business.