Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hi,
      Ich wollte fragen wie es mit der zeitlinie in One Piece ist weil wenn man z.B sagt damals war ich schwach und heute stärker aber die vergangene Handlung die als Damals bezeichnet wird vor 10 folgen passiert ist. Noch ein Beispiel ist wenn etwas in Water 7 passiert und man danach in Enies Lobby ist und man über Die Geschehnisse in Water 7 spricht bezeichnet man es als Damals. Warum ist das so? Vor wie vielen Monaten sind z.B die Geschehnisse In Water 7 passiert wenn man schon in Enies Lobby ist.
    • opwiki.org/index.php?title=Zei…ga)#Water_7.2FEnies_Lobby

      Im Wiki steht etwas von 7 Tage für Water7 und Enies Lobby.

      Und warum so gesprochen wird: Ich denke, dass für diejenigen, welche Woche für Woche die neuen Kapitel lesen ist es ein langer Zeitraum, der zwischen den Geschehnissen liegt.

      Water7 hat ca 40 und Enies Lobby etwa 65 Kapitel. Wenn pro Jahr ca 40-45 Kapitel released wurden sind zwischen den veröffentlichungen eine lange Zeit dazwischen.
      Also denke ich eher, dass es eine Sache ist, um die Leserschaft wieder einzuholen.

      Sinn innerhalb des OnePiece Mangas macht es aber nicht wirklich, wenn man nicht überdramatisch reden will.
    • Thriller Bark

      Hallo ich habe vor kurzem angefangen One Piece zu gucken und bin gerade bei Thriller Bark am Ende gegen Gecko Moria und da habe ich mich gefragt ob seine Kraft als er die 1000 Schatten aufgesaugt hat um das 1000 fache seiner Kraft gesteigert wurde oder „nur“ um die Kraft der aufgesagten Schatten gestiegen ist.
      Beide Möglichkeiten ergeben für mich kein wirklichen Sinn. Oder habe ich mich vertan und es ist anders?
    • tombugdu schrieb:

      Hallo ich habe vor kurzem angefangen One Piece zu gucken und bin gerade bei Thriller Bark am Ende gegen Gecko Moria und da habe ich mich gefragt ob seine Kraft als er die 1000 Schatten aufgesaugt hat um das 1000 fache seiner Kraft gesteigert wurde oder „nur“ um die Kraft der aufgesagten Schatten gestiegen ist.
      Beide Möglichkeiten ergeben für mich kein wirklichen Sinn. Oder habe ich mich vertan und es ist anders?
      Ich glaub wenn man schon eine gewisse grundstärke hat gibt einem nicht jeder Schatten nochmal die gleiche power.
      Ryuma wäre auch um einiges stärker gewesen wenn er nicht "nur" den schatten von brook gehabt hätte, sondern er wirkte dadurch eher als würde er mit einem fuß auf der bremse kämpfen.
      Eindeutig wurde das zwar nie erklärt, aber jeder schatten gibt wohl ein gewisses maß an stärke hinzu, aber auf der thrillerbark waren nicht so viele starke kämpfer das moria dadurch 1000fach verstärkt wurde.
      An luffy sah man es gut, er bekam ein paar schatten & lernte durch den schatten eines schwertkämpfers ein schwert zu führen, aber hätte zoro diesen schatten bekommen wäre er dadurch nicht automatisch stärker geworden.
    • tombugdu schrieb:

      habe ich mich gefragt ob seine Kraft als er die 1000 Schatten aufgesaugt hat um das 1000 fache seiner Kraft gesteigert wurde oder „nur“ um die Kraft der aufgesagten Schatten gestiegen ist

      flizzmasterflizzy schrieb:

      An luffy sah man es gut, er bekam ein paar schatten & lernte durch den schatten eines schwertkämpfers ein schwert zu führen, aber hätte zoro diesen schatten bekommen wäre er dadurch nicht automatisch stärker geworden.

      Letzterem würde ich so nicht zustimmen, da Ruffy durch die Schatten durchaus auch physisch mehr zu bieten hatte. Oars durch die Gegend prügeln zu können wie einen nassen Lappen deutet für mich schon darauf hin, dass jeder Schatten schonmal grundsätzlich etwas Kraft gibt und sei es nur auf spiritueller Ebene. An den Zombies sehen wir ja, dass der Körper nicht unwichtig ist. Ergo bezweifle ich, dass man die volle Kraft des Schattenbesitzers bekommt, aber eben alle seine Techniken und immerhin ein entsprechendes Maß an seelischem Gewicht.

      Entsprechend wird es nicht einfach nur ein Multiplikator sein, da es offensichtlich ja stärkere und schwächere Schatten gibt. Wichtig hierbei finde ich zu erwähnen, dass Ruffy in 10 Jahren Thrillerbark offenbar bei weitem der stärkste Schatten war, den Moria je in die Finger bekam. Deswegen sollte er ja Morias Geheimwaffe Oars antreiben.

      Zusammenfassend würde ich also antworten, dass Moria mit Shadows Asgard weder seine Grundkraft um den Faktor 1000 erhöht noch die volle Kraft von 1000 Personen verpasst bekommt. Was er kriegt ist das seelische Gewicht und alle Techniken der 1000 Schatten. Blöd halt, dass speziell zu dem Zeitpunkt auf der Thriller bark nicht mehr viel übrig war was etwas taugte.

      Ich sag mal interessant hätte das langfristig werden können wenn man fragt ob Moria auch
      Spoiler anzeigen
      Haki-Energie
      über die Schatten stehlen und in Zombies bzw sich selbst einsetzen kann.
    • LUNACHAN schrieb:

      warum gibt es auf MANGA Plus keine spanische Übersetzung ?

      Oben rechts kann man die Sprache ändern, auch auf spanisch

      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett