Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das steht so im Zusatzheftchen, dass zum Film gehört, also Band Z. Da ist nämlich in einer Skizze der Lebenslauf von Zephyr dargestellt worden. Der Pirat, der ihm den Arm abschnitt, wurde demnach innerhalb der zwei Jahre des Zeitsprunges zum Shichibukai ernannt, was Zephyr zu seinem Austritt aus der Marine brachte. Das wurde hier allerdings auch schon mehrfach gefragt.

      Hier der Beitrag, den du lesen solltest: *klickmich*
    • Hey Leute hätte da eine Frage, in Folge 315 wo die Strohhutbande in Water 7 am Feiern war und Robin an einer Mauer mit Aokiji am reden war, lief ein Soundtrack an als Aokiji wegging und mit seinem Fahrrad wegfuhr, der Soundtrack begang friedlich und hörte sich dann an wie eine Version von We are als man die Strohhutbande am ende Feiern sah.

      Die Stelle kam ziemlich zum ende der Folge, ich wäre sehr dankbar wenn jemand den Namen des Soundtracks weiß.

      Danke im voraus.
    • Hallo,

      keine Ahnung ob das hier richtig ist aber habe eine Frage :)
      Habe eben in dem FAQ gelesen das die Kapitel die wir immer Lesen vor dem eigentlich release sag ich jetzt mal heraus kommen also 4 Tage vorher.
      Meine Frage:
      Wie kommen die Leute denn an diese Spoiler und stellen diese dann ins Internet wenn der Shonen Jump erst später veröffentlicht wird?

      :) :) :)
    • mag mir einer vielleicht kurz die teufelsfrüchte ins deutsche übersetzen? ich mag jetzt nicht im wiki danach suchen ^-^'

      ansonsten ist da nix besonderes, typisch oda halt, jeder strohhut kann kochen, roci hasst auch brot, usw...

      ich finds auch interessant, dass da sogar noch änderungen/verbesserungen vorgenommen werden...
      macht das oda selber, oder einer seiner assistenten?
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Hie Hie no Mi (Gefrierfrucht) > Yuki Yuki no Mi (Schneefrucht)
      Magu Magu no Mi (Magmafrucht) > Mera Mera no Mi (Feuerfrucht)
      Buki Buki no Mi (Waffenfrucht) > Supa Supa no Mi (Iron-Bladefrucht)
      Ton Ton no Mi (Tonnenfrucht?) > Kilo Kilo no Mi (Schwuppdichfrucht)
      Pampu Pampu no Mi (Platzfrucht) > Bomu Bomu no Mi (Bomb-Bombfrucht)

      Das sind alle ;)

    • Acehd schrieb:

      Wie kommen die Leute denn an diese Spoiler und stellen diese dann ins Internet wenn der Shonen Jump erst später veröffentlicht wird?

      Manche Abonennten bekommen es vorher geschickt. Dann gibt es dann noch Ladenbesitzer, die die Magazine ja früher bekommen müssen. Ich glaube es gab sogar mal bei den Druckereien jemand, der die Spoiler übermittelt hat, aber da bin ich mir nicht mehr so sicher.
    • Frage zum Volk auf Zou

      Moin Leute,

      Bei der Lektüre des aktuellen Kapitels (802) bin ich auf eine mir unklare Stelle gestoßen.
      In Seite 15 sagt Law, der Stamm der Mink sei seit 1000 Jahren isoliert gewesen, heißt er hatte keinen Kontakt zu anderen Menschen. Ist das ein Übersetzungsfehler? Weil seine Mannschaft doch dort wartet, wahrscheinlich seit der Zeit wo er nach PH ging, was ja ein Ende der Isolation bedeuten würde, oder soll ich das einfach nicht so genau nehmen?

      Viele Grüße

      Urien

      PS: K.A. ob das hier oder in den Thread mit dem neuen Kapitel gehört, bin seit ner Weile nimma sehr aktiv hier gewesen...
    • Naja Law sagt ja, dass dieser Stamm der Legende nach seit 1000 Jahren keinen Kontakt zu Menschen hatte. Da ja Team Sanji auch schon da ist und außerdem dieser Captain Sheepshead wie wir in Chapter 795 gesehen haben, scheinen diese 1000 Jahre Isolation, sofern diese Legende der Wahrheit entspricht, zumindest zu Ende zu sein. Allerdings bedeutet die Tatsache, dass seine Crew bereits seit längerem dort wartet nicht zwingend, dass sie den Minks über den Weg gelaufen sind. Da dieser Stamm die Menschen nicht leiden kann, ist es ja auch möglich, dass sie sicxh der Crew bisher noch nicht gezeigt haben.
      Fist of Love
    • Wir haben vor längerer Zeit erfahren, dass Ace vor seinem Join bei WB, dh. ca. 1-2 Jahre vor Ruffys Aufbruch, einen Posten als Shichibukai angeboten bekommen hat. Das bedeutet: Einer der 7 uns bekannten Samurai, die zu Ruffys Start aktiv waren, war relativ neu dabei und hat den Posten eines nun zu den ehemaligen Shichibukai gehörenden Piraten angenommen. Gibt es irgendeine Info oder Theorie darüber, wer dieser ehemalige Samurai ist / war?
      Fist of Love
    • Am wahrscheinlichsten finde ich Boa Hancook
      Crocodile, Doflamingo und Jimbei können wir 100%ig ausschließen
      Falkenauge gehört zum alten Eisen den würde ich jetzt auch mal ausschließen.
      Es bleiben übrig:
      Boa Hancook, Bartholomäus Bär und Gecko Moria
      Ich würde die Wahrscheinlichkeiten auch in dieser Reihenfolge unterschreiben.
      Gecko halte ich für am unwahrscheinlichsten, da ich vermute das er schon wo er auf Brook getroffen ist Samurai war.
      Bär ist auch unwahrscheinlich da das einschleichen bei der WR durch die Revos nicht kurzfristig wirkt.
      Bleibt Hancook sie ist einfach vom Alter her passend und auch von der Stärke her nach Ace eine Art zweite Wahl.

      Ich bin mir sehr sicher das es Boa Hancook ist.
    • Danke aber ich meinte eigentlich das Gegenstück zu deiner Antwort, auch wenn die Frage nach dem "Ace-Ersatz" natürlich genauso interessant ist! :D Ich wollte eigentlich wissen, ob es Theorien / Infos darüber gibt, wer damals durch Ace ersetzt werden sollte. Also wer ein Shichibukai war und durch Ace ersetzt wurde. Vllt war es auch einer von den uns bekannten, der einfach ersetzt werden sollte, aber dank Ace´s Ablehnung seinen Titel behalten durfte?
      Fist of Love
    • Kaminari schrieb:

      Am wahrscheinlichsten finde ich Boa Hancook

      Hancock ist schon 13 jahre Shichibukai, lediglich bei Kuma und Hawkeye wissen wir die Länge der Zugehörigkeit nicht, bei gecko bin ich mir nicht sicher.
      Auch weiß man nicht ob es je einen Vorgänger von Ace als Shichibukai gab ist bisher von Oda nicht beantwortet worden, wahrscheinlich gabe es wohl keinen und Ace wäre dann der letzte der sieben geworden.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Auch weiß man nicht ob es je einen Vorgänger von Ace als Shichibukai gab ist bisher von Oda nicht beantwortet worden, wahrscheinlich gabe es wohl keinen und Ace wäre dann der letzte der sieben geworden.

      Aber Shichibukai bedeutet doch irgendwas mit 7, so wie der begriff Yonko speziell auf 4 Personen hinweist, also muss es ja vorher schon einen 7. gegeben haben, wenn es diesen Titel schon so lange geben würde oder?
      Fist of Love
    • Kaminari schrieb:

      Ist sie nicht seit 13 Jahren die Königin von Amazon Lily? Dann hat sie erstmal ein KG bekommen und später wurde sie dann ein Samurai der Meere.
      Wann wissen wir nicht genau.

      Sie wurde mit 12 entführt, mit 16 befreit, lebte ein Jahr bei Ray und kehrte mit 17-18 Jahren zurück, auf ihrer Ersten Fahrt mit 18 bekam sie 80 Millionen und wurde Shichibukai gleich darauf. Seit wann sie Königin ist? Wohl auch seit sie 17 oder 18 ist. Da sie nun 31 ist ist sie seit 13 jahren Shichibukai und ist damit mit Crocodile sogar eine der ältesten wenn nich die ersten.

      Vizeadmiral D. Garp schrieb:

      Aber Shichibukai bedeutet doch irgendwas mit 7, so wie der begriff Yonko speziell auf 4 Personen hinweist, also muss es ja vorher schon einen 7. gegeben haben, wenn es diesen Titel schon so lange geben würde oder?

      Schon, aber gab ja auch Zeiten in denen es nur 6 gab und momentan sind es wieder 5, ich denke mal die WR hat 7 Plätze ausgelobt, die es zu besetzen galt, vielleicht waren es ja vorher 7 oder es waren 6 und Ace sollte den letzten Platz bekommen. Wenn es wichtig wird wen Ace ersetzen sollte wird Oda das sicher noch mal aufgreifen
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Zitat von »Kaminari«
      Ist sie nicht seit 13 Jahren die Königin von Amazon Lily? Dann hat sie erstmal ein KG bekommen und später wurde sie dann ein Samurai der Meere.
      Wann wissen wir nicht genau.

      Sie wurde mit 12 entführt, mit 16 befreit, lebte ein Jahr bei Ray und kehrte mit 17-18 Jahren zurück, auf ihrer Ersten Fahrt mit 18 bekam sie 80 Millionen und wurde Shichibukai gleich darauf. Seit wann sie Königin ist? Wohl auch seit sie 17 oder 18 ist. Da sie nun 31 ist ist sie seit 13 jahren Shichibukai und ist damit mit Crocodile sogar eine der ältesten wenn nich die ersten.

      Es gibt keinen Beweis das sie seit dem sie zurück ist Shichibukai ist. Man kann bloß spekulieren. Man weis bloß, dass sie zurzeit ein Shichibukai ist.
      Wann sie Samurai wurde ist NICHT bekannt oder kannst du mir eine Quelle nennen?
    • LaDarque schrieb:

      oder es waren 6 und Ace sollte den letzten Platz bekommen

      Das beißt sich aber mit deiner Aussage, Hancock wäre schon so lange Shichibukai. So schnell wie die neue Kandidaten für offene Posten finden ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass sie zur Besetzung des 7. Postens 13 Jahre gebraucht haben.
      Ich denke aber meine Frage ist trotzdem beantwortet: es gibt wohl (noch) keinerlei Info über den ehemaligen Shichibukai, der durch Ace ersetzt werden sollte.
      Fist of Love