Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kaminari schrieb:

      Es gibt keinen Beweis das sie seit dem sie zurück ist Shichibukai ist. Man kann bloß spekulieren. Man weis bloß, dass sie zurzeit ein Shichibukai ist.
      Wann sie Samurai wurde ist NICHT bekannt oder kannst du mir eine Quelle nennen?


      Während des Amazon Lily Arcs wird erwähnt, dass sie bei ihrer ersten Ausfahrt ihre 80M Kopfgeld bekam, und kurz darauf zum Samurai gwählt wurde. Klar, kurz darauf ist recht dehnbar, aber mehr als ein paar Monate wird das wohl nicht heißen.

      Man weiß nicht wann genau, aber um die 12-13 Jahre, wie LaDarque vorgerechnet hat muss es sein, wenn man mal die Bürokratie der WR oder was auch immer den Prozess verlangsamt haben könnte mit einbrechnet kommt man auch um die 12-13 Jahre.
    • Kaminari schrieb:

      Es gibt keinen Beweis das sie seit dem sie zurück ist Shichibukai ist. Man kann bloß spekulieren. Man weis bloß, dass sie zurzeit ein Shichibukai ist.
      Wann sie Samurai wurde ist NICHT bekannt oder kannst du mir eine Quelle nennen?

      hier mal ein Auszug vom Wiki, das original steht in chapter 522
      Spoiler anzeigen

      15 years ago
      A year after escaping, the adventurer Fisher Tiger goes back and scales the Red Line in order to attack Mariejois, starting a rebellion that ultimately frees all of the slaves of the Celestial Dragons, including Boa Hancock and her sisters.[30]

      Fisher Tiger rebrands the mark of the Celestial Dragons on the freed fishmen slaves into the mark of the sun and forms the Sun Pirates.[30]

      The Boa sisters are found by Gloriosa, Silvers Rayleigh and Shakuyaku, who take them back to Amazon Lily.[30]
      Under the orders of Donquixote Doflamingo, Vergo joins the Marines.

      13 years ago
      Toto and his son Kohza set off from Alubarna to set up a village in the Oasis of Yuba.

      Boa Hancock becomes the new empress of the Kuja and captain of the Kuja Pirates. She is also given a position in the Shichibukai.[31]
      Donquixote Rosinante is killed by his brother, Donquixote Doflamingo.


      Vizeadmiral D. Garp schrieb:


      Das beißt sich aber mit deiner Aussage, Hancock wäre schon so lange Shichibukai. So schnell wie die neue Kandidaten für offene Posten finden ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass sie zur Besetzung des 7. Postens 13 Jahre gebraucht haben.
      Ich denke aber meine Frage ist trotzdem beantwortet: es gibt wohl (noch) keinerlei Info über den ehemaligen Shichibukai, der durch Ace ersetzt werden sollte.


      Nun ja nicht unbedingt, Jinbe wurde vor 11 Jahren benannt als 2 Jahre nach Hancock, bei Crocodile hatte man zuerst auch Schwierigkeiten den Posten neu zu besetzen. Erst zu MF Arc verkündete Sengok das er nun genug Kandidaten hätte wenn ein Shichibukai ausfallen sollte. Aber es geht auch nicht hervor aus Odas Manga das gleich 7 Stück da waren und über die Jahre ständig ausgetauscht wurden, wenn es also noch Ex-Shichibukai geben sollte wird Oda die noch sicher vorstellen
      A Laser beam of Epicness
    • Interessantes Interview von Jump Ryu mit Oda


      a : Ich übte das Zeichen durch beobachten von Disney- Animationsfilme wie "Peter Pan" .


      - Anfangs hatte Oda nicht die Absicht, Senor Pink Vergangenheit zu zeigen. Der Autor war bewegt, als er die Geschichte war der Autor sehr bewegt . Seine Vergangenheit ist jetzt beliebt bei Publikum.

      - Bevor Oda mit One Piece begann, sagte Redakteur Kushima ihm, dass keiner seiner weiblichen Figuren niedlich sind , das hat am Oda meisten schockiert. Oda konnte in dieser Nacht nicht schlafen.^^

      - Oda nimmt selten seine Pause als erholung aber er erfüllt seine Zeit durch treffen von Freunden und Manga- Lehrer , wenn Weekly Shonen Jump seine Doppelausgaben hat .

      - Oda schläft in der Regel von 2 Uhr ( Nacht) und wacht 3 Stunden Später auf....


      Gibt noch paar interessante Bilder wie es so bei ihm aussieht wer die Bilder haben will, soll sich per PN melden.

      Aber ein interessantes Bild will ich euch nicht vorhalten 4 Story Notizbücher! Big Mom (umfangreich), Gear 4(ebenfalls), Zou und von den Revos und auf dem Cover ist eine Drache drauf was das wohl bedeutet? :rolleyes:



      Hier das bild: orojackson.com/attachments/10-jpg.7773/

      Falls es im falschem "Forum Thread geposted" wurde bitte ich die Admins und etc. sie ins richtige einzufügen vielen dank im vorraus!
    • Was ist eigentlich mit dieser Körperbeherrschung von Kumadori ist das auch Haki? Ich könnte es mir nicht anders erklären und bekommt man dadurch ein längeres leben oder war die Bemerkung von ihm das er so lange meditiert hat eher ironisch gemeint?
    • Was ich mich die ganze Zeit frage lebt der Elefant auf dem Zou liegt eigentlich noch, also läuft er quasi von selbst. Oder ist er schon Tod, ich fand die Augenhöhlen von dem Elefanten in den Chapter leer deshalb dachte ich zuerst er sei Tod, und wird quasi durch die Meeresströmung bewegt?
    • Makoto schrieb:


      Was ich mich die ganze Zeit frage lebt der Elefant auf dem Zou liegt eigentlich noch, also läuft er quasi von selbst. Oder ist er schon Tod, ich fand die Augenhöhlen von dem Elefanten in den Chapter leer deshalb dachte ich zuerst er sei Tod, und wird quasi durch die Meeresströmung bewegt?
      Ich denke mal, dass seine Augenhöhlen "leer" gezeichnet worden sind, da der Elefant wahrscheinlich eine Anspielung auf diese Elefanten-Steinfiguren sind (Weiß gerade nicht wie die heißen, sind solche Gebirge die im Meer stehen und sich wie ein Elefant geformt haben ^^)und dessen Augen ja auch nur Löcher sind ^^
    • 3D2Y Bandicoot schrieb:

      Makoto schrieb:


      Was ich mich die ganze Zeit frage lebt der Elefant auf dem Zou liegt eigentlich noch, also läuft er quasi von selbst. Oder ist er schon Tod, ich fand die Augenhöhlen von dem Elefanten in den Chapter leer deshalb dachte ich zuerst er sei Tod, und wird quasi durch die Meeresströmung bewegt?
      Ich denke mal, dass seine Augenhöhlen "leer" gezeichnet worden sind, da der Elefant wahrscheinlich eine Anspielung auf diese Elefanten-Steinfiguren sind (Weiß gerade nicht wie die heißen, sind solche Gebirge die im Meer stehen und sich wie ein Elefant geformt haben ^^)und dessen Augen ja auch nur Löcher sind ^^
      ich behaupte mal du meinst diese insel:

    • Gibt es eigentlich eine ofizielle Erklärung dafür, warum Whitebeard und Ace am MF ihr Königshaki nicht eingesetzt haben?

      Mal eben den Großteil der Marinesoldaten mit einem Schlag ausschalten hätten ihnen dann doch einen klitzekleinen Vorteil verschafft.
    • Rastael schrieb:

      Gibt es eigentlich eine ofizielle Erklärung dafür, warum Whitebeard und Ace am MF ihr Königshaki nicht eingesetzt haben?

      Mal eben den Großteil der Marinesoldaten mit einem Schlag ausschalten hätten ihnen dann doch einen klitzekleinen Vorteil verschafft.
      Ne offiziele Erkärung soweit ich weiß nicht. Aber wir wissen aktuell ja auch nur, dass schwache Gegner davon ausgeschaltet werden können.
      Auch wenn viele noname Marine-Soldaten und Piraten weggehaun wurden schätze ich mal, da es ja der Krieg der Besten ist, dass die meißten einfach nur die drückende Wirkung des Haki bemerken würden, davon aber nicht ausgeschaltet werden. Deswegen hätte es auch keine sonderlich wirksame Wirkung. Bei Ruffy waren alle ja auch nur schockiert und sind nicht aus den Latschen gekippt.
    • Es gibt generell keine Erklärung, warum Haki im Allgemeinen keine oder nur eine marginale Rolle gespielt hat, während des Großen Ereignisses.

      Die Erklärung, die am plausibelsten erscheint, ist immer noch, dass Oda sich die tatsächliche Einführung dieses ganzen Komplexes, der sich um den Begriff "Haki" bewegt, erst für danach aufsparen wollte, um den Arc nicht noch weiter zu überfüllen oder komplexer zu machen. Denn die Frage besteht ja auch auf der gegnerischen Seite, da bestimmt einer der Admiräle oder Garp das Königshaki beherrscht und auf Seiten von Whitebeard oder den Impel Down-Flüchtlingen genauso viel Backpfeifen herumrennen, die damit ausgeschaltet werden können.

      Narration und die Fokussierung auf Luffys Königshaki-Ausbruch würden mir als einzig logische Punkte einfallen, die das Ganze erklären ;)

    • Ich bin gerade wieder den Water 7 / Enies Lobby Arc am gucken, dabei ist mir in Folge 253 (japanisch, engl. Untertitel) etwas aufgefallen: Der eine CP-Agent (habe seinen Namen vergessen) zählt Lucci auf, wer alles zum Geleit mit im Zug ist. dabei zählt er auch T-Bone auf, der ja später von Zorro besiegt wird. Er nennt T-Bone dort "ehemaligen Ritter des Antiken Königreiches". Im Manga habe ich nachgeschaut, Chap. 362 seite 9, da wird er nur als ehem. "königlicher Ritter" bezeichnet. Ist das einfach eine falsche Übersetzung im Anime, eine nicht zu ernstzunehmende Freiheit des Animes oder was hat es mit diesem "Ritter des antiken Königreiches" auf sich? Im OP Wiki ist bei T-Bone auch nichts darüber zu finden. ?(
      Fist of Love
    • Vizeadmiral D. Garp schrieb:

      Ich bin gerade wieder den Water 7 / Enies Lobby Arc am gucken, dabei ist mir in Folge 253 (japanisch, engl. Untertitel) etwas aufgefallen: Der eine CP-Agent (habe seinen Namen vergessen) zählt Lucci auf, wer alles zum Geleit mit im Zug ist. dabei zählt er auch T-Bone auf, der ja später von Zorro besiegt wird. Er nennt T-Bone dort "ehemaligen Ritter des Antiken Königreiches". Im Manga habe ich nachgeschaut, Chap. 362 seite 9, da wird er nur als ehem. "königlicher Ritter" bezeichnet. Ist das einfach eine falsche Übersetzung im Anime, eine nicht zu ernstzunehmende Freiheit des Animes oder was hat es mit diesem "Ritter des antiken Königreiches" auf sich? Im OP Wiki ist bei T-Bone auch nichts darüber zu finden. ?(
      Das wäre ja sehr interessant. Aber ich habe nochmal recherchiert und mir verschiedene Versionen der Folge und des Kapitels angeschaut. Ich habe in keiner Version was von einem "antiken" Königreich gelesen, sondern dass er nur ein ehemaliger königlicher Ritter war. Ob das Königreich, in dem er diente noch existiert, wurde nicht erwähnt. Ich habe auch die Schriftzeichen in der Sprechblase mit den des Wortes "antik" und dem Antiken Königreich 巨大な王国 verglichen und keine Übereinstimmung gefunden. Aber ich muss dazu sagen, dass ich der japanischen Sprache nicht mächtig bin und mich nur auf die deutsche und englische Ausgabe verlassen kann.

      Aber wenn es doch tatsächlich stimmen sollte, dann müsste T-Bone ja mehr als 800 Jahre alt sein (was durchaus sein kann, wenn man das ewige Leben durch einen Ope-Ope-no-mi-Menschen bekommen hat). Und wenn man sich den Typen so ansieht...., nein Spaß beiseite. ;)
    • Die Kapitel werden in Japan im Weekly Shounen Jump Magazin abgedruckt, welches normalerweise Montags in den Handel kommt, in Ausnahmefällen (wenn der Montag ein Feiertag ist) schon am Samstag in der vorherigen Woche.

      Das "Erscheinen", welches du ansprichst ist die Veröffentlichung der Scanlations durch entsprechende Gruppen, welche schon einige Tage vorher erscheinen. Bei einem Montagsrelease erscheinen die Spoiler in letzter Zeit am Mittwoch, die Scans am Donnerstag. Beim Samstagsrelease entsprechend vorher.

      Scanlation ist ein Kofferwort aus Scan und Translation, welches die Bedeutung schon erklärt: Die Gruppen, welche den Manga aus dem Magazin illegal einscannen und dann übersetzen veröffentlichen diesen dann online.

      Die Spoiler kommen in der Regel aus Japan, von Leuten, die das Magazin schon recht früh beziehen. Das lässt sich damit erklären, dass die Distribution schon ein paar Tage vor dem Erscheinungstermin damit beginnen muss, die Magazine auszuliefern, damit diese am Erscheinungstag in ganz Japan in den Läden ausliegen können. Also bekommt irgendwer sie schon recht früh. Es gab auch Zeiten, als Spoiler noch früher auftauchten, da Leute, die mit der Produktion zu tun hatten, schon erste Eindrücke und manchmal Fotos im Internet veröffentlichten.
    • Hey :)

      soweit ich weiß, erscheint die Originalausgabe in Japan im Laden immer Montags. Manche z.B. diverse Verkäufer / Händler, bekommen es ein paar Tage vorher. Diese scannen die Seiten des Mangas ein und stellen es online (illegal). Wann die Scans online kommen, hängt einfach davon ab, wann besagte Personen das Original in die Finger bekommen. D.h., das was wir jede Woche Mi/Do lesen, ist im Prinzip ein illegaler Scan des bis dahin noch nicht veröffentlichten Originals.

      Übersetzt werden die online gestellten Scans dann ganz einfach von Menschen, die Japanisch und Englisch können. Manche übersetzen schneller, aber dafür nicht 100% korrekt. Bevor das ganze Chapter übersetzt ist, werden oft Teile davon (zb. erste Scan-Seite oder eine knappe Zusammenfassung des Inhalts) schon in den OP-Foren gepostet. Am bekanntesten sind hier eigentlich die Foren Arlong Park und Oro Jackson, glaube der bekannteste User heißt Aohige, von dem die oft die ersten Spoiler kommen.

      Das war so das "Grundwissen" würde ich mal sagen, vllt kann ja jemand noch genaueres dazu sagen?!
      Fist of Love