Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Sergeant Pepper schrieb:

      Weiß jemand, was Frankys T-Shirt im neuen Kapitel bedeutet? (I "sonnendings" HT)

      Das heißt "Ore taiyo hana to" was übersetzt soviel heißt "Ich möchte dir die Nase brechen" was wiederum ein Spruch ist der Franky Eifersucht wiederspiegelt auf Ussopp und was er gerne mit ihm tun möchte :thumbsup:

      Gibt aber noch ne Erklärung inzwischen die ich auch gut finde
      A Laser beam of Epicness

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

    • Ich mache zurzeit einen re-read der One Piece Bände und hoffe ich jemand kann mir das beantworten, da es mir schon länger durch den Kopf spuckt und jetzt wo ich es wieder lese, ist es mir wieder eingefallen.
      Warum konnte Jeff eigentlich ein Restaurant aufmachen? Ich meine er war ein berüchtigter Pirat, der sogar auf der Grand Line war. Und sogar Jahre danach kannt ihn Don Krieg noch. Also hatte er doch sicher ein Kopfgeld. Warum lässt ihn dann die Marine dennoch laufen? Vor allem es ist ja auch keine Geheimnis, dass Rotfuß Jeff das Baratie leitet.
    • Yukiko schrieb:

      Ich mache zurzeit einen re-read der One Piece Bände und hoffe ich jemand kann mir das beantworten, da es mir schon länger durch den Kopf spuckt und jetzt wo ich es wieder lese, ist es mir wieder eingefallen.
      Warum konnte Jeff eigentlich ein Restaurant aufmachen? Ich meine er war ein berüchtigter Pirat, der sogar auf der Grand Line war. Und sogar Jahre danach kannt ihn Don Krieg noch. Also hatte er doch sicher ein Kopfgeld. Warum lässt ihn dann die Marine dennoch laufen? Vor allem es ist ja auch keine Geheimnis, dass Rotfuß Jeff das Baratie leitet.


      Das ist in er Tat ein kleiner "Fehler" von Oda. Trotzdem lässt es sich mit einem zugedrückten Auge erklären:
      Jeff war zwar der Leiter das Baratie aber er war nicht das Aushängeschild. Die Leute sind ins Baratie gekommen wegen dem Essen und nicht wegen seinem Leiter/Chefkoch. Das Jeff der Chefkoch im Baratie ist, muss nicht allgemein bei allen bekannt gewesen sein. Wir wissen auch nicht, wie oft er sich außerhalb der Küche den Gästen gezeigt hat. Das DonCreek ihn, als Pirat der eine Flotte auf die Beine gestellt hat und somit sicher immer nach starken Leuten Ausschau gehalten hat, also auch alle Steckbriefe studiert erkannt hat, ist hier logisch. Die normalen Bürgder oder "Schnösel" die im Baratie essen gehen, kennen aber sicher nicht die Steckbriefe von i.welchen Piraten auswendig. Wir kennen auch nicht Jeffs früheres Kopfgeld, was also nicht heißen muss, dass er ein Mega-Pirat war mit Hunderten von Millionen Kopfgeld. Auch auf der Grandline gibt es genug "mittelstarke" Piraten.

      Außerdem kommt noch dazu, dass es immer auf die Marine Einheit an sich ankommt, inwiefern die Gerechtigkeit in dem betreffenden Sektor betrieben wird (vgl. Ratte, Arlong und Kokos). Und welchen Marine Offizier hat die Marine im Bereich des Baratie im Einsatz? Richtig, Fullbody die olle Pfeife. Es ist daher nicht verwunderlich das Jeff sowohl unentdeckt blieb, als auch nicht verfolgt wurde. Wäre mal ein Vize-Admiral ins Baratie reingeschneit, wäre es Jeff sicher auch an den Kragen gegangen. Aber die sind im East Blue so gut wie gar nicht vertreten.

      Von daher lässt sich Jeffs Anonymität schon i.wo erklären.

      BDO
    • Ich würde noch hinzufügen, dass Silvers Rayleigh, die rechte Hand des Piratenkönigs, auf Sabaody als Schiff Ummantler arbeiten konnte und scheinbar mehr als einmal absichtlich in dem Auktionshaus gelandet ist um sich Geld zu beschaffen. Ein Admiral der Marine hat ihn dort im Rahmen der Strohhut-Aktion sogar gesehen. Trotzdem hat Ray kein Problem damit 2 Jahre später wieder auf Sabaody zu leben.


      Und man weiß nichtmal wie lang er nun schon auf Sabaody rumlungert. Shanks hat ihm auf Sabaody von Ruffy erzählt, es ist also durchaus möglich, dass der Vizekapitän des Piratenkönigs seit über 20 Jahren auf der selben Insel lebt ohne von der Marine nennenswert behelligt zu werden. Dagegen ist Jeff dann doch eher eine kleine Nummer.

      Solange das Zeitalter der Piraten noch so im Schwung ist hat die Marine ohnehin andere Sorgen als inaktive Piraten zu jagen. Die haben mehr als genug mit all den aktiven zu tun würde ich behaupten.
    • One Piece und OnePiece ^^

      Bin mir zwar jetzt nicht sicher ob das hier der richtige Thread ist aber was haltet ihr eigentlich von dem Namensdiebstahl der Firma OnePiece??
      Gibt es zwar jetzt schon länger aber das Oda sich das überhaupt gefallen lässt oder kassiert der da hinten rum fleißig mit?? - Eine Apfelfirma würde sich dies jedenfalls nicht gefallen lassen auch wenn er in seinem Laden nur Obst und Gemüse verkauft oder gar ein Caffee betreibt. Wobei ich das ja noch für überzogen halte wegen eines Logos gleich ganze ganze Firmen nieder zu mähen die nicht mal irgendwas in der Technik Richtung machen, aber bei OnePiece als offiziellen Firmenname für eine Bekleidungsfirma ala H&M und NewYorker.... das find ich schon etwas treist
    • Naja, ich glaube kaum, dass die Bekleidungsfirma und Angestellten den Manga "One Piece" kennen. ^^
      Mit "One Piece" kann vieles gemeint sein, da es ja auch eigentlich englisch ist und bedeutet "Ein Stück"
      Ich finde nicht, dass da irgentwas "geklaut" wurde. Solange kein anderer Mangaka einen Manga namens "One Piece" rausbringt ist alles gut ^^
    • Kurze Frage zu Robin

      Hat sie eigentlich ein "linkes Merkmal" so wie die anderen Strohhüte? Im OPWiki steht sie hat ein Armband - das finde ich aber doch recht an den Haaren herbeigezogen - mir ist das nie aufgefallen und auch bei diversen Re-reads kann ich kein Armband entdecken, das sie immer fix trägt...

      Finde dieses "Linkes Merkmal"-Kriterium sowieso eher schwach ^^

      Greetz,
      EH
      Fly.

    • EmperorsHaki schrieb:

      Kurze Frage zu Robin

      Hat sie eigentlich ein "linkes Merkmal" so wie die anderen Strohhüte? Im OPWiki steht sie hat ein Armband - das finde ich aber doch recht an den Haaren herbeigezogen - mir ist das nie aufgefallen und auch bei diversen Re-reads kann ich kein Armband entdecken, das sie immer fix trägt...

      Finde dieses "Linkes Merkmal"-Kriterium sowieso eher schwach ^^

      Greetz,
      EH


      Das "linke Merkmal" Kriterium ist auch in meinen Augen totaler Blödsinn. Das viele Charaktere auf der linken Körperhälfte eine "Eigenart" haben, liegt einfach daran wie Oda zeichnet. Wenn Oda Figuren frontal zeichnet und er Rechtshänder ist, dann landen bestimmte "Extras" die er in dem Design von Charakteren einbaut nunmal meistens links. Einen tieferen Sinn sollte man da meiner Meinung nach aber nicht hineininterpretieren. Eben weil zB. Nico Robin das Armband nicht durchgängig trägt.

      Damit gemeint war übrigens das hier:

      Auf Jaya und der Sky Island trug sie es auch noch, danach trug sie meistens Ärmel. Nach dem Timeskip ist es nicht mehr zu sehen. Man könnte aber argumentieren, dass ihre Jacke und ihr Tuch auf der linken Seite Blumen haben. So oder so, direkt im nächsten Arc hatte sie das aber auch nicht mehr an.

      WENN an der Theorie mit dem Merkmal etwas dran sein würde, dann würde Oda das auch konsequent durchziehen. Tut er aber nicht, von daher ist es Blödsinn. Franky hat soweit ich weiß übrigens auch kein "Merkmal". So viel dazu.

      BDO
    • @Zingo:

      Sombatezib schrieb:

      Das steht so im Zusatzheftchen, dass zum Film gehört, also Band Z. Da ist nämlich in einer Skizze der Lebenslauf von Zephyr dargestellt worden. Der Pirat, der ihm den Arm abschnitt, wurde demnach innerhalb der zwei Jahre des Zeitsprunges zum Shichibukai ernannt, was Zephyr zu seinem Austritt aus der Marine brachte. Das wurde hier allerdings auch schon mehrfach gefragt.

      Hier der Beitrag, den du lesen solltest: *klickmich*


      Weeble wurde uns als der letzte Samurai vorgestellt, also...

      Die neuen Samurai sind Buggy, Law und Weeble. Buggy ist für so eine Aktion zu schwach und war zum betreffenden Zeitpunkt noch im East Blue. Law wäre noch zu jung gewesen bzw. kam auch erst vor zwei Jahren zum Sabaody Archipel (Zephyr war im MHQ stationiert, also auf der Grandline). Da diese beiden ausfallen, muss es der ehemals letzte unbekannte Samurai, namentlich Weeble, gewesen sein.
    • was ist eigentlich mit arlong los den hat man ja schon seit einer Ewigkeit nicht mehr manga geschweige den im Anime gesehen also ist der tot oder lebt er noch oder hat er sich irgendwo versteckt oder ist er irgendwo und plant was und kommt wieder oder kommt er wieder oder hat er sich in Luft aufgelöst was ist mit ihm weis das wer
    • Mit Arlong ist das gleiche wie mit 80% aller anderen Arc Endgegner, sie wurden besiegt und seit dem hat man nichts mehr von ihnen gehört. Das ist ja nichts ungewöhnliches bei OP, siehe Morgan, Creek, Black etc.
      Bei sowas kann man immer gut im OP Wiki nachgucken, da stehen eigentlich immer alle bekannten Infos zu den Charakteren drin.
      Hier die Arlong Seite
      Fist of Love
    • Nullii schrieb:

      Hey erstmal,

      hat von euch zufällig ne Internetseite, auf der man alle Mangacover aufgelistet hat und diese anschauen kann??

      Würde gerne dort n bisschen stöbern, weil ich nur die aktuellsten gesehen hab und da immer wieder hinweise versteckt sind :P


      ... wie wärs mit Amazon.de?

      Wenns dir echt nur um die Mangacover geht, dann findest du da alles.

      BDO
    • Ansonsten nutze doch das OP-Wiki!

      Dort hast du dann sogar immer das deutsche und japanische Cover nebeneinander und kannst dich recht bequem durchklicken!

      Hier geht's dann auch schon zum ersten Band!

      P.S.: Über eine Leiste unten kannst du auch bequem alle verlinkten Manga-Bände von Namen her anzeigen lassen, um schnell zwischen ihnen hin und her zu springen ;)