Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Song von Kampfszene gesucht

      Moin, sorry, keine Ahnung wo ich die Frage sonst stellen soll, hab's nicht so mit Foren...
      Zufällig jemand ne Ahnung, wie der Song (oder wie auch immer man das nennt) in der Episode 368, bei 12 Min 36 Sec heißt?
      Da startet ein kleiner Fight gegen Oz. ( Deutsche One Piece Version natürlich :P )
    • hätte eine frage zu dem spiel One Piece: Unlimited Cruise 2


      das ist der eine Bereich, wo die krallen im Boden sind.
      wie genau kommt man den dort weiter da ist ein Felsen und wenn man
      dort hin hüpfen möchte dann fällt in einen Fluss aus Sand. ist mit allen Charakteren.
      so da ist auch ein anderer Felsen da ist so eine gelbe Blume von der man Heilung bekommt und
      da komm ich auch irgendwie nicht hin
      bitte helft mir, und sagt mir wie man da rüber hüpfen, muss oder braucht man
      da eine bestimmte Attacke oder einfach nur an lauf und los
      rennen aber wenn man, es so macht dann fallt man wie beschrieben in dieses Meer aus Sand ?(
    • Wo kommt dieses Bild her? Der Autor hat keine Quellenangabe gemacht. (Eventuell gefaked?)

      Ti D. Key schrieb:

      Morgen von der rauhen See,



      da es draußen mal wieder sehr nebelt und kein Land in Sicht ist. Habe ich mich zurück in mein Zimmer gezogen und ein wenig in "Büchern" gewälzt. Ich nahm also ein großen Schluck, direkt aus der Flasche Bodegas Muga Aro Rioja von 2005 und da ich gerade so am kränkeln bin. Dem Wetter hier im hohen Norden sei dank, muss ich strak reuspern. Also spieh ich den grade an meinem Gaumen weichenden Rotwein direkt wieder aus, direkt auf ein paar Bilder. Und da fiel mir dieses auf. Um Spekulationen von einem alten Mann wie mir zu meiden, entsende ich diese Bild an die Worst Generation um eure Meinungen und Theorien herraus zu kitzeln.

    • Das ist das Cover von Kapitel 124 des Mangas (steht übrigens oben über dem Bild), was man mit einem kurzen Blick in Band 14 hätte bestätigen können. Warum man dafür ein

      Zustandsgleichung schrieb:

      (Eventuell gefaked?)
      anhängen muss, erschließt sich mir nicht wirklich. Zeigt aber vielleicht auch, was für eine Art von Person man selbst ist. Nichts desto trotz, halte ich hier ein Geheimnis auf dem Bild für unwahrscheinlich, da auch andere User derartige Bilder z.B. von Zorro für Thesen heran genommen haben, welche Art von Schwert er noch bekommt o.Ä., nur hat sich das nicht so bewahrheitet.
    • Du liest aber schon in irgendeiner Form den Manga, oder? Und die Cover der Einzelkapitel sehen doch immer so aus, dass über dem Bild die Kapitelnummer und der Titel stehen, gesetzt dem Fall, das Cover ist kein Colorspread.

      Und die Nummer 124 ist auch für einen des Japanischem völlig ungeläufigen Mitteleuropäer leicht zu lesen, imho. Dann noch ein Blick auf eine Scanlation-Seite deiner Wahl und du solltest das Bild finden...
    • Mir ist grade beim Lesen der FPS etwas aufgefallen, was mich verwirrt hat:
      Und zwar segelt die SHB laut Nami als sie Alabasta verlässt in Richtung "West-Nord-West"...

      Oda: Haha! Wir haben aber im Moment Sommer! Ja, also das ist schon richtig so. Auf der Grandline kann man die Himmelsrichtungen nicht bestimmen, wohl aber auf dem Festland. Dort hatte Nami festgestellt, dass die nächste Insel in Richtung west-nord-west liegt. Hier wollte sie nur sagen, dass sie Schiff auf einem günstigen Kurs ist.

      Aber sofern ich mich jetzt nicht völlig irre, segelt man doch vom Kap der Zwillinge aus wenn man die GL bereist immer in Richtung Osten, oder?!
      Also so, dass das Paradies zwischen East- und South-Blue liegt und die Neue Welt zwischen North- und West-Blue. Nach der Logik hätte die SHB einen Kurs rückwärts eingeschlagen.

      Hat jemand eine Erklärung dafür?

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Aber sofern ich mich jetzt nicht völlig irre, segelt man doch vom Kap der Zwillinge aus wenn man die GL bereist immer in Richtung Osten, oder?!
      Also so, dass das Paradies zwischen East- und South-Blue liegt und die Neue Welt zwischen North- und West-Blue. Nach der Logik hätte die SHB einen Kurs rückwärts eingeschlagen.

      Hat jemand eine Erklärung dafür?
      Habe diese Grafik im OP Wiki gefunden. Demnach ist die SHB eher Richtung Nordost. Würde mich also auch interessieren wie hier die Erklärung ist ?(
      opwiki.org/images/Karte_der_Grandline.jpg
      Fist of Love
    • Es war doch so, dass der Logport einige Zeit nach der Abfahrt von Sandy Island plötzlich einen anderen Magnetstrom aufnahm und Auf Skypia zeigte - daher müsste die Bande dann den Kurs gewechselt haben. Mit dem Eternal Port für Jaya sind sie ja dann erst einmal dorthin gefahren.

      In meinen Augen spricht auch nichts dagegen, dass ein Magnetstrom einer großen Insel den Kurs auch mal rückwärtig beeinflussen kann, denn sonderlich schmal muss die Grandline nun auch nicht sein.
    • Im neuen Chapter wurden ja nun die drei starken Untergebenen(Naturkatastrophen) von Kaido erwähnt. Jack zählt ja zu denen. Nun meine Frage:

      Handelt es sich bei den Drei lediglich um "Verbündete", oder gehören sie zur "Kern-Crew"? Bei WB gab es ja die Kommandanten wie z.B. Marco,Jozu... Doch auch er hatte Verbündete wie z.B. Mcguy... In welche Kategorie können wir Jack und die anderen 2 stecken?
    • Serb schrieb:

      Im neuen Chapter wurden ja nun die drei starken Untergebenen(Naturkatastrophen) von Kaido erwähnt. Jack zählt ja zu denen. Nun meine Frage:

      Handelt es sich bei den Drei lediglich um "Verbündete", oder gehören sie zur "Kern-Crew"? Bei WB gab es ja die Kommandanten wie z.B. Marco,Jozu... Doch auch er hatte Verbündete wie z.B. Mcguy... In welche Kategorie können wir Jack und die anderen 2 stecken?


      Ich denke sie gehören zur Bande. Ähnlich wie bei WB gibt es wohl Divisionen die wiederum einen Anführer haben. Entweder Jack ist dann so wie MArco die rechte Hand mit einer eigenen Division, oder aber Kaido hat wirklich nur drei gleichgestellte Divisionen. :)
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Fabians schrieb:

      Meine Frage lautet: Trägt Chopper noch den Lila Hut von Doc Bader nach dem Timeskip?
      Er hat ja jetzt diese Mütze und hat er darunter den alten Hut?
      Das würde mich interessieren ob jemand dazu Informationen hat :)
      Aus der FPS von Band 63:
      D: Is two-years later Chopper's "Hat" a fusion of his original one
      and a blue one on top? If I'm wrong, answer me clearly, please. P.N.
      Oonuki = π Down

      O: You are not wrong. I just fused the two. Since the pink hat is Chopper's treasure, so it didn't necessarily change.
    • Ic

      Kaizoku schrieb:

      Fabians schrieb:

      Meine Frage lautet: Trägt Chopper noch den Lila Hut von Doc Bader nach dem Timeskip?
      Er hat ja jetzt diese Mütze und hat er darunter den alten Hut?
      Das würde mich interessieren ob jemand dazu Informationen hat :)
      Aus der FPS von Band 63:
      D: Is two-years later Chopper's "Hat" a fusion of his original one
      and a blue one on top? If I'm wrong, answer me clearly, please. P.N.
      Oonuki = π Down

      O: You are not wrong. I just fused the two. Since the pink hat is Chopper's treasure, so it didn't necessarily change.


      Ich danke dir nochmals persönlich für die genugtuende Antwort :)
      Eine nächste Frage die ich habe lautet: Ist es möglich sich die wöchentlichen Kapitel zu kaufen?
      Ich weiß, dass es ein Medium namens VIZ gibt, wo man die Kapitel kaufen kann. Jedoch, wenn ich auf den Link klicke, steht dort nicht in meinem Land verfügbar. Deshalb die Frage kennt jemand eine Variante mir die Kapitel zu kaufen, die dann in Englisch übersetzt wurden?
    • Alles, was du auf der Seite liest, sind illegale Scans, Raubkopie ist hier absolut der falsche Ausdruck.

      Die Kapitel sind ganz normal erschienen, das vor zwei Wochen (808) war ja sogar ein Samstagsrelease, also zwei Tage früher als üblich, denn im Normalfall erscheint der Weekly Shounen Jump am Montag. Die Seite, auf der ich den Manga lese, hat ihn jedenfalls kaum später als sonst veröffentlicht.

      Falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest, so erscheinen diese Woche keine Spoiler für das nächste Kapitel, denn dieses Mal macht One Piece eine Woche Pause. Siehe auch der entsprechende Ankünigungsthread hier im Forum.

      Edit: glatt vergessen, darauf einzugehen:

      Fabians schrieb:

      Eine nächste Frage die ich habe lautet: Ist es möglich sich die wöchentlichen Kapitel zu kaufen?
      Ich weiß, dass es ein Medium namens VIZ gibt, wo man die Kapitel kaufen kann. Jedoch, wenn ich auf den Link klicke, steht dort nicht in meinem Land verfügbar. Deshalb die Frage kennt jemand eine Variante mir die Kapitel zu kaufen, die dann in Englisch übersetzt wurden?
      Eine offizielle Möglichkeit dazu gibt es nicht, nein. Du kannst aber einen VPN-Tunnel oder Proxy benutzen, um der Seite vorzugeben, einer anderen Nationalität anzugehören, dann kannst du das Angebot nutzen. Und ist das legal? Wo kein Kläger, da kein Richter, aber im Prinzip: Nö.