Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Iconisches Bild in One Piece

      Ist etwas schwere Überschrift aber ich hoffe hier könnt mir hier helfen (auch im hinblick zur über schrift ;) )

      Und zwar bin ich am überlegen ob es in OP auch ein zentrales bild oder Symbol gibt wo man gleich auf den MAnga schliessen kann ohne den eigentlich HAupt Char. zu zeigen.

      ZUm Beispiel
      Dragonball mit der Jindujun (wolke) oder den eigentlichen Dragonballs!
      Wen man das sieht weiss man gleich um was es geht.

      Bin schon am verzeifelten Grübeln für so ein bild/Symbol und nicht will so wirklich einfallen passen.
      Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und
      Auf Wiederschaun - Rein gehaun
    • Monkey D. Roger schrieb:

      Kommt heute kein neues Kapitel raus?


      Mit Spoilern kann man vermutlich erst nächste Woche rechnen, obwohl es jeden Tag jetzt soweit sein könnte. Die nächste Jump erscheint wegen des Double-Issue-Plans allerdings offiziell erst am 18.01.

      Ich verweise noch einmal an diesem Thread, wo die Veröffentlichungstermine aktualisiert werden, sofern sie vom regelmäßigen Erscheinungsrhythmus abweichen.

    • RE: Iconisches Bild in One Piece

      FoxSpitzer schrieb:

      Und zwar bin ich am überlegen ob es in OP auch ein zentrales bild oder Symbol gibt wo man gleich auf den MAnga schliessen kann ohne den eigentlich HAupt Char. zu zeigen.
      Abgesehen vom bereits erwähnten Jolly Roger würde mir da nur noch der Strohhut einfallen, mehr gibt's da glaub ich auch nicht.
    • Abiplakat Ideen

      Der Bruder meiner Freundin hat im März seine Abi Prüfungen und seine Mutter + Schwester möchten ihm ein Abiplakat machen mit der Thematik One Piece (oder Herr der Ringe). Allerdings haben die beiden keine Ahnung davon und deshalb habe ich gesagt suche ich mal bei den Spezialisten nach kreativem Beistand. Hat vllt jemand eine gute Idee? Gerne per PN schicken, vielen Dank für eure Hilfe :)
      Fist of Love
    • Was würde eigentlich mit Chopper passieren wenn Blackbeard ihn mit seiner Finsternisfrucht berührt?

      Würde er sich dann in einen normalen Elch "zurückverwandeln" oder sich lediglich nicht bewegen können?

      Beim Kampf mit Ace hat BB ja gesagt dass in seinem "schwarzen Loch" alle Teufelskräfte ihre Wirkung verlieren..
      Fly.

    • Ich denke, dass das gleiche passieren würde, was auch mit Chopper passieren würde, wenn er Seesteinketten trägt. Es sollte also geschehen, dass er sich wieder in seine reine Elchform verwandelt, welche wir ja schon oft gesehen haben.
      Denn genauso hat sich die Frucht von Blackbeard auch präsentiert: Als eine Art Seestein in Form einer Teufelsfrucht. So war es bei Marco ja auch, als er mit Seestein in Verbindung kam. Er konnte seine Zwischenform - Phönixflügel am menschlichen Körper - nicht mehr verwenden und verwandelte sich in seine menschliche Form zurück.

    • Vexor schrieb:

      Ich denke, dass das gleiche passieren würde, was auch mit Chopper passieren würde, wenn er Seesteinketten trägt. Es sollte also geschehen, dass er sich wieder in seine reine Elchform verwandelt, welche wir ja schon oft gesehen haben.
      Denn genauso hat sich die Frucht von Blackbeard auch präsentiert: Als eine Art Seestein in Form einer Teufelsfrucht. So war es bei Marco ja auch, als er mit Seestein in Verbindung kam. Er konnte seine Zwischenform - Phönixflügel am menschlichen Körper - nicht mehr verwenden und verwandelte sich in seine menschliche Form zurück.

      Das sehe ich anders. Als Blackbeard Ruffy in Impel Down geschnappt und in den Boden gerammt hatte blutete Ruffy und Crocodile wunderte sich weil Ruffy als Gummi-Mensch das eigentlich hätte wegstecken sollen. Als Ruffy hingegen von Arlong versenkt wurde konnte Namis Schwester Nojiko Ruffys Kopf problemlos an die Oberfläche befördern weil sein Körper trotz Effekt des Meeres die Eigenschaften der Teufelskraft behielt.


      Daraus ergibt sich ein gravierender Unterschied in der Wirkungsweise von Seestein und Blackbeards Teufelskraft. Seestein/Wasser schwächt TF-Nutzer und unterdrückt die aktive Nutzung ihrer Kräfte. Kontakt mit Blackbeards Hand hingegen hebt sogar die Wirkung passiver TF-Eigenschaften auf.

      Grade bei Zoans oder so Sonderfällen wie Brook ergibt sich daraus ja diese Problematik was Spekulationen angeht. Rein technisch gesehen müsste Chopper ein normaler Elch werden da die Wirkungsweise seiner Zoan TF nicht unterdrückt, sondern zeitweise aufgehoben wird. Da wir aber über Chopper diverse Tiere kennengelernt haben mit denen er sich normal unterhalten konnte bezweifle ich, dass seine Persönlichkeit in so einem Fall gelöscht werden würde.
    • Carnifex schrieb:

      Daraus ergibt sich ein gravierender Unterschied in der Wirkungsweise von Seestein und Blackbeards Teufelskraft. Seestein/Wasser schwächt TF-Nutzer und unterdrückt die aktive Nutzung ihrer Kräfte. Kontakt mit Blackbeards Hand hingegen hebt sogar die Wirkung passiver TF-Eigenschaften auf.


      Tut mir Leid, aber du widersprichst dir selber und lieferst damit auch, dass meine Darstellung richtig ist.

      Wasser: Deaktiviert die Kräfte von Teufelskräften nicht (Luffy bleibt aus Gummi, Brook bleibt am Leben, Chopper bleibt in seiner Tier-Mensch-Form, etc.), sondern schwächt den Teufelskraftnutzer/macht ihn bewegungsunfähig!
      Seestein: Blockiert den Einsatz der Teufelskraft/Hebt deren Effekt auf (Robin kann ihre Kräfte nicht wirken, Luffy ist nicht mehr aus Gummi -> Smoker kann ihn mit seiner Jitte verletzten, etc.)
      Blackbeards Teufelskraft: Blockiert den Einsatz der Teufelskraft/Hebt deren Effekt auf (deswegen trifft Blackbeard auch Luffys Gummikörper)

      Der Effekt von Wasser und Seestein ist nicht(!) dergleiche. Sonst hätte Nojiko Luffy unter Wasser auch nicht langziehen können. Das geht bei Seestein nicht und Blackbeards Frucht wird dabei nicht anders funktionieren.

      @CarnifexIm Marineford-Arc: Der Kampf Luffy vs. Smoker

    • Robins Kräfte sind aktiver Natur.

      Buggy und speziell Alvida veränderten sind kein Stück als sie in Smokers Seestein Netz gefangen waren.


      Allgemein finde ich im Manga keinen Punkt an dem Smoker Ruffy in Logue Town mit Seestein berührt. Im Käfig in Alabasta tut er es (Kapitel 169) aber da hält er ihn nur am Boden fest und demonstriert die schwächende Wirkung von Seestein. Von einer Veränderung Ruffys passiver Eigenschaften wurde da meines Wissens nicht erwähnt.

      In Kapitel 400 gibt es erneut eine Erklärung von Seestein mit Nami und einem der CP9 Agenten. Dort wird der Effekt von Seestein explizit mit dem Effekt des ins Wasser fallens verglichen.


      Wenn es da eine eindeutigere Stelle im Manga gibt hab ich sie spontan leider nicht im Kopf. Wenn du mir da (auch gerne nur den groben Zeitraum) eine nennen könntest wäre ich dir sehr dankbar.


      @Vexor

      Ah vielen Dank. Das sieht tatsächlich danach aus, dass er direkten Schaden kassiert. Ganz eindeutig finde ich es zwar nicht aber da ich keine bessere Szene vorzuweisen habe würde ich sagen, dass du recht hast.

      Wobei der schwächende Effekt des Seesteins bei Blackbeard zu fehlen scheint. Blackbeards Hand scheint also Seestein einer eher geringen Kozentration (vgl. Handschellen) zu entsprechen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carnifex ()

    • Kann es sein das Garp und Dragon immer noch in Kontakt sind.
      Ich habe mir jetzt die englische Version des Kapitels nicht durchgelesen, aber in Kapitel 432 sagt Garp wörtlich "Hat er sich dir denn gar nicht vorgestellt ... ?! Er sagte, er hätte dich in Loguetown gesehen."
      Daraus würde ich schließen das die beiden in Kontakt stehen bzw. gestanden sind.

      Ist das möglich ?

      Hypa Hypa

    • Klar ist das möglich, warum sollte es das nicht sein? :D Sind ja immerhin Vater und Sohn, auch wenn sie zwei unterschiedlichen Fraktionen angehören. Und die von dir benannte Stelle ist ja ein eindeutiges Indiz dafür. Natürlich weiß ich nicht wie es wäre wenn die beiden sich real gegenüber stehen, aber z.B. über Teleschnecke können sie ja kommunizieren, ohne dass Garp seine Pflicht vernachlässigt (er weiß dadurch ja nicht wo Dragon sich aufhält).
      Fist of Love
    • Ich habe mal eine Frage. Ich habe gehört, daß es bei One Piece neue Folgen kommen sollen. Weiß jemand, ab wann die Laufen sollen? ?(
      Ich habe zwar gehört, daß irgendwann im Januar sein soll, aber habe das Datum vergessen, will keine neue Folge verpassen.
      "Die „Sekunden der Tapferkeit“ die du mit Einsatz deines Lebens geschaffen hast... ob nun zum Guten oder Schlechten...
      Haben in diesem Moment das Schicksal der Welt verändert!!"
    • Ray Light schrieb:

      Ich habe mal eine Frage. Ich habe gehört, daß es bei One Piece neue Folgen kommen sollen. Weiß jemand, ab wann die Laufen sollen? ?(
      Ich habe zwar gehört, daß irgendwann im Januar sein soll, aber habe das Datum vergessen, will keine neue Folge verpassen.
      Die Folgen haben am 18.1. angefangen. Du kannst die Folgen aber bei der Website von Pro7Maxx schauen.
      Also schauen kannst du sie dort, auch wenn du es im TV verpasst hast. Am Wochenende am Samstag (so 7:00 Uhr rum) kommen dann die Wiederholungen im TV.