Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ist das so?

      Ich dachte immer "Ruffy" kommt von den "Ruffini-Körperchen ". :D

      "Ruffini-Körperchen gehören zu den Mechanorezeptoren und wurden nach dem italienischen Anatomen Angelo Ruffini (1864–1929) benannt. Es handelt sich um langsam adaptierende Dehnungsrezeptoren, .."

      Wäre aber btw auch mal nett gewesen zu erklären, was "luff" bedeuten soll :D oder "luv".
      Ich habe Green nicht gelesen, aber ich finde "luff" inzig in Verbindung mit "i luv/luff you" als so eine Art Internet-Slang.
      Was schon etwas crazy ist, da die Ruffini-Körperchen ja nun eindeutig besser passen würden :x

      Liebe Grüße
      Steins;Gate
    • Ich dachte im japanischen gibt es gar kein L
      also wie kommt Herr Oda auf diesen Namen?

      Mugiwara-no-Luffy schrieb:





      Zitat von »Mario-64«



      Man kann nicht so wirklich sagen Luffy ist richtiger/originaler als Ruffy.
      Nope, das stimmt so nicht. Oda hat in "Green" bestätigt, dass Luffy vom englischen Wort "luff" kommt. D.h. die Schreibweise "Ruffy" failt auf ganzer Linie, da weder die Aussprache korrekt ist (wir sagen ja schließlich Raffy), noch die Bedeutung des Namens rüberkommt.
      also was hat er denn in diesem Interview gesagt? Und was genau ist Luff?
      Und was ist mit den änderungen der anderen Namen?
      Portgas klingt doch viel besser als Puma
    • Okay, ich sehe gerade dass ich mich wahrscheinlich irrte in dem Punkt, dass Oda von Anfang an das Wort "luff" in Sinn hatte. Ich habe Green noch nicht geholt, nur mal im Buchladen reingeschaut und die Kommentare Odas durchgelesen, und ich hatte das so in Erinnerung gehabt.

      Kann das vielleicht mal jemand nachprüfen? Ist auf Seite 346 und sieht so aus:



      Steins;Gate schrieb:

      Wäre aber btw auch mal nett gewesen zu erklären, was "luff" bedeuten soll
      Hier^^


      Ich dachte im japanischen gibt es gar kein L
      Im Japanischen gibt es gar keine Burchstaben.
    • Ich würde das nicht so sehen.
      Im Japanischen Luffy und Roronoa.
      Im Deutschen ist das dann genau umgekehrt mit Ruffy und Lorener. Naja wenn das noch mal geklärt wird, dann freu ich mich schon drauf.
      Das im Wikipedia Luff, wo steht das denn? Ich habs nicht gefunden.
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Hey,

      ich hab vor kurzem erfahren, dass die ersten One Piece-Folgen nun in HD wiederholt werden. Meine Frage ist diesbezüglich, an welchem Wochentag laufen sie in Japan, überarbeiten sie die ersten 206 SD-Folgen oder bis wann werden sie "remastered"? Werden die Folgen 1:1 überarbeitet oder gibt es auch Extra-Szenen (wie z.B. bei Dragonball Kai)?

      Ich würde mich gerne freuen, wenn jemand gut darüber informiert ist. :)
    • DJ el rubio schrieb:

      Meine Frage ist diesbezüglich, an welchem Wochentag laufen sie in Japan, überarbeiten sie die ersten 206 SD-Folgen oder bis wann werden sie "remastered"? Werden die Folgen 1:1 überarbeitet oder gibt es auch Extra-Szenen (wie z.B. bei Dragonball Kai)?

      Die Folgen laufen immer samstags von 9:55 bis 10:25 Uhr. Die ersten 206 SD-Folgen werden upgescaled und auf Breitbildformat zugeschnitten. Die Folgen werden nicht überarbeitet, also keine Extra-Szenen.
    • Super Mario schrieb:

      Die bleiben anscheinend in den jeweiligen Körpern stecken, denn so würde doch Franky in Choppers Körper nicht sprechen können da Chopper in Sanjis körper ist.
      Richtig, danach sieht es mir auch aus das die TF Körper gebunden sind und nicht Seelen/Herzen gebunden. Ich hoffe ja das die Kämpfen müssen in dem Körper, Nami in Frankys Körper wäre schon witzig im Kampf, da sie mit Sicherheit die ganzen Waffen nicht kontrollieren kann genauso wie Chopper in Sanjis Körper garantiert nicht so mit den Beinen arbeiten kann wie es Sanji tut obwohl der Körper dafür ja trainiert ist.

      Wen die Theorie stimmt und Law sich gegen CC stellt und die SHB ihm dann hilft, stelle ich mir vor das die getauschten durch den fremden Körper mehr sich bzw. den Verbündeten schaden als den Gegner zu schaden und Law dann die Tauschnummer Rückgängig macht und die SHB dann voll loslegt.

      Stellt euch vor Nami schießt mit Raketen um sich und kann es nicht so recht kontrollieren und die anderen müssen dauernd ausweichen:D

      Die nächste Theorie wäre die SHB kämpft gegen CC und seinen Leuten und durch die Tauschnummer mehr schlecht als recht und Law stößt dann dazu und macht es rückgängig.
    • Guten Nachmittag euch allen!

      Und zwar dachte ich vorerst das die Fähigkeit von Roger die Stimme des Universums zu hören eine art TF oder irgendwas sein könnte.. Nun hab ich mich aber durchgedrungen und etwas den Manga gelesen. Dort sagte am Ende auch ein Seekönig ob er sich nicht eingebildet hätte das Ruffy ihn gehört hat.

      Ist es also eine Art von speziellem Haki? oder vielleicht etwas mit dem .D?

      Liebe Grüße.
    • Man weiß es nicht. Wahrscheinlich eine besonders starke Form des Observationshaki, aber man weiß es nicht.
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • First#Haoushoku schrieb:

      Guten Nachmittag euch allen!

      Und zwar dachte ich vorerst das die Fähigkeit von Roger die Stimme des Universums zu hören eine art TF oder irgendwas sein könnte.. Nun hab ich mich aber durchgedrungen und etwas den Manga gelesen. Dort sagte am Ende auch ein Seekönig ob er sich nicht eingebildet hätte das Ruffy ihn gehört hat.

      Ist es also eine Art von speziellem Haki? oder vielleicht etwas mit dem .D?

      Liebe Grüße.
      Also, ich selbst bin mir da auch nicht sicher, aber dass es eine besondere unbekannte Art von Haki ist, kann man nicht ausschließen. Dennoch, im Augenblick können wir nur sagen, dass es eine weitere Gabe des ehemaligen Piratenkönigs war, mehr nicht, und, dass es anscheinend Ruffy auch kann.

      Aber bisher sind nur die drei Haki-Typen bekannt und auch als Haki klassifiziert worden: Haoushoku, Busoshoku und Kenbonshoku. Dass dieses ins Universums hineinhören eine Haki-Art sein soll, kann man nicht ausschließen, aber auch nicht bestätigen. Im Moment ist es nur eine weitere besondere Fähigkeit in OP wie die Macht über die Seekönige bzw die Fähigkeit, mit ihnen zu sprechen (Shirahoshi)..
    • Moin Moin,

      Ich weiß nicht wo ich das sonst rein schreiben könnte .

      Also ich finde es ist ja schön und gut das man Ruffy und seine Crew als die Hauptakteure in One Piece hat aber irgend wie finde ich man könnte diese ganze Geschichte noch viel Interessanter und besser machen. Von mir aus kann es ja so bleiben das Ruffy und seine Freunde die meiste Aufmerksamkeit bekommen aber ich finde man könnte den anderen auch mal mehr aufmerksamkeit zukommen lassen. So wie ich das sehe sind wenn es hoch kommt gerade mal 10 % das man die anderen mal in einer Folge sieht. Ich persönlich finde das das eigentlich viel zu wenig ist. Mir wäre es sehr lieb ein verhälteniss von 60 : 40 oder 70:30. Das wäre doch wesentlich interessanter und Spannender. Ich meine das jetzt nicht so wie es jetzt ist das wie mit Law das der jetzt auftaucht in dem Arc von den Strohüten sondern ohne die Beteiligung der Strohüte. Also ich würde schon gerne wissen was die anderen so erleben und auf welchen Inseln die sind.

      Aber ich vermute mal es ist einfach zu Schwer das ordentlich alles unter ein Tuch zu bekommen weshalb sich Oda nur auf ebend die Strohutbande konzerntriert.

      Was haltet ihr davon?
    • KönigShanks999 schrieb:

      Moin Moin,

      Ich weiß nicht wo ich das sonst rein schreiben könnte .

      Also ich finde es ist ja schön und gut das man Ruffy und seine Crew als die Hauptakteure in One Piece hat aber irgend wie finde ich man könnte diese ganze Geschichte noch viel Interessanter und besser machen. Von mir aus kann es ja so bleiben das Ruffy und seine Freunde die meiste Aufmerksamkeit bekommen aber ich finde man könnte den anderen auch mal mehr aufmerksamkeit zukommen lassen. So wie ich das sehe sind wenn es hoch kommt gerade mal 10 % das man die anderen mal in einer Folge sieht. Ich persönlich finde das das eigentlich viel zu wenig ist. Mir wäre es sehr lieb ein verhälteniss von 60 : 40 oder 70:30. Das wäre doch wesentlich interessanter und Spannender. Ich meine das jetzt nicht so wie es jetzt ist das wie mit Law das der jetzt auftaucht in dem Arc von den Strohüten sondern ohne die Beteiligung der Strohüte. Also ich würde schon gerne wissen was die anderen so erleben und auf welchen Inseln die sind.

      Aber ich vermute mal es ist einfach zu Schwer das ordentlich alles unter ein Tuch zu bekommen weshalb sich Oda nur auf ebend die Strohutbande konzerntriert.

      Was haltet ihr davon?


      Das du dir mehr Screentime für andere Lieblingscharaktere wünscht ist schon nachvollziehbar, denn OnePiece bietet ein ganzes Schlarafenland an coolen und taffen Charakteren. Trotzdem ist und bleibt OnePiece ein Shonen, wobei es in der Regel um 1 Protagonisten geht der i.ein hochgestecktes Ziel erreichen möchte, in diesem Fall: Monkey D. Ruffy. Die Handlung ist dann eben auf diesen einen Protagonisten fokussiert. Und das wird auch so bleiben. Außerdem ist OnePiece imo noch die positive Ausnahme, was das abarbeiten von Nebenchars angeht. Immerhin bekommen die Strohhüte immer abwechselnd mal mehr, mal weniger Screentime bei denen nicht Ruffy im Vordergrund steht sondern 1 bestimmter Strohhut und sowas ist definitiv keine Selbstverständlichkeit. Oda schafft es bisher immer noch die gesamte Strohhutbande eigtl gut abzudecken in jedem Arc. Darüber hinaus gibt es immer noch die Coverstorys in denen alte Chars und Gegner gezeigt werden. Man belehre mich gerne eines besseren aber meines Wissens gibt es das so in der Art und Weise in keinem anderen Shonen (ich habe ihn dann zumindest noch nicht gelesen). Oda ist schon ein echtes Arbeitstier und schreibt und zeichnet seine Story mit so viel Liebe zum Detail, das die Nachfrage nach noch mehr schon fast unverschähmt wirkt in meinen Augen( es klingt vllt etwas ruppiger als es gemeint ist, bitte nicht falsch verstehen).

      Sei froh das One Piece so ist, wie es ist. Naruto, das sollte ja jedem hier bekannt sein, ist nach OnePiece international gesehen denke ich wohl momentan der 2. erfolgreichste Shonen, wenn man sich die Popularität in Europa und den USA ansieht (In den USA ist Naruto teils sogar beliebter als OnePiece, warum auch immer). Wenn du jetzt mal Naruto mit OnePiece vergleichts bezüglich der Screentime von Nebencharakteren dann sieht Naruto zB. in den letzten 3-4 Jahren GANZ alt aus. Außer Naruto und Sasuke sieht man neuerdings eigtl kaum i.wen. Alle ehemaligen Klassenkameraden von Naruto werden vernachlässigt in letzter Zeit und statdessen werden einfach tote Chars wiederbelebt. Das soll jetzt definitiv kein Naruto-Bashing/Trolling sein, aber mit i.was muss man OnePiece ja vergleichen, und da ist Naruto imo das naheliegenste.

      Alle deine Lieblingschars werden in OnePiece sicherlich noch in dem ein oder anderen Arc wenn die Zeit reif für sie ist genug Screentime bekommen, da heißt es einfach abwarten und Bier trinken. :thumbup:

      lg
      BDO
    • Bacon D. Orian schrieb:

      Zitat von »KönigShanks999« Moin Moin,

      Bacon D. Orian schrieb:

      Ich weiß nicht wo ich das sonst rein schreiben könnte .

      Bacon D. Orian schrieb:

      Also ich finde es ist ja schön und gut das man Ruffy und seine Crew als die Hauptakteure in One Piece hat aber irgend wie finde ich man könnte diese ganze Geschichte noch viel Interessanter und besser machen. Von mir aus kann es ja so bleiben das Ruffy und seine Freunde die meiste Aufmerksamkeit bekommen aber ich finde man könnte den anderen auch mal mehr aufmerksamkeit zukommen lassen. So wie ich das sehe sind wenn es hoch kommt gerade mal 10 % das man die anderen mal in einer Folge sieht. Ich persönlich finde das das eigentlich viel zu wenig ist. Mir wäre es sehr lieb ein verhälteniss von 60 : 40 oder 70:30. Das wäre doch wesentlich interessanter und Spannender. Ich meine das jetzt nicht so wie es jetzt ist das wie mit Law das der jetzt auftaucht in dem Arc von den Strohüten sondern ohne die Beteiligung der Strohüte. Also ich würde schon gerne wissen was die anderen so erleben und auf welchen Inseln die sind.

      Bacon D. Orian schrieb:

      Aber ich vermute mal es ist einfach zu Schwer das ordentlich alles unter ein Tuch zu bekommen weshalb sich Oda nur auf ebend die Strohutbande konzerntriert.

      Bacon D. Orian schrieb:

      Was haltet ihr davon?

      Bacon D. Orian schrieb:

      Das du dir mehr Screentime für andere Lieblingscharaktere wünscht ist schon nachvollziehbar, denn OnePiece bietet ein ganzes Schlarafenland an coolen und taffen Charakteren. Trotzdem ist und bleibt OnePiece ein Shonen, wobei es in der Regel um 1 Protagonisten geht der i.ein hochgestecktes Ziel erreichen möchte, in diesem Fall: Monkey D. Ruffy. Die Handlung ist dann eben auf diesen einen Protagonisten fokussiert. Und das wird auch so bleiben. Außerdem ist OnePiece imo noch die positive Ausnahme, was das abarbeiten von Nebenchars angeht. Immerhin bekommen die Strohhüte immer abwechselnd mal mehr, mal weniger Screentime bei denen nicht Ruffy im Vordergrund steht sondern 1 bestimmter Strohhut und sowas ist definitiv keine Selbstverständlichkeit. Oda schafft es bisher immer noch die gesamte Strohhutbande eigtl gut abzudecken in jedem Arc. Darüber hinaus gibt es immer noch die Coverstorys in denen alte Chars und Gegner gezeigt werden. Man belehre mich gerne eines besseren aber meines Wissens gibt es das so in der Art und Weise in keinem anderen Shonen (ich habe ihn dann zumindest noch nicht gelesen). Oda ist schon ein echtes Arbeitstier und schreibt und zeichnet seine Story mit so viel Liebe zum Detail, das die Nachfrage nach noch mehr schon fast unverschähmt wirkt in meinen Augen( es klingt vllt etwas ruppiger als es gemeint ist, bitte nicht falsch verstehen).

      Bacon D. Orian schrieb:

      Sei froh das One Piece so ist, wie es ist. Naruto, das sollte ja jedem hier bekannt sein, ist nach OnePiece international gesehen denke ich wohl momentan der 2. erfolgreichste Shonen, wenn man sich die Popularität in Europa und den USA ansieht (In den USA ist Naruto teils sogar beliebter als OnePiece, warum auch immer). Wenn du jetzt mal Naruto mit OnePiece vergleichts bezüglich der Screentime von Nebencharakteren dann sieht Naruto zB. in den letzten 3-4 Jahren GANZ alt aus. Außer Naruto und Sasuke sieht man neuerdings eigtl kaum i.wen. Alle ehemaligen Klassenkameraden von Naruto werden vernachlässigt in letzter Zeit und statdessen werden einfach tote Chars wiederbelebt. Das soll jetzt definitiv kein Naruto-Bashing/Trolling sein, aber mit i.was muss man OnePiece ja vergleichen, und da ist Naruto imo das naheliegenste.

      Bacon D. Orian schrieb:

      Alle deine Lieblingschars werden in OnePiece sicherlich noch in dem ein oder anderen Arc wenn die Zeit reif für sie ist genug Screentime bekommen, da heißt es einfach abwarten und Bier trinken.




      Erst mal danke. Ich habe da nichts gegen das Ruffy und seine Bande die Hauptcharaktere sind und ich finde an sich ist One Piece ja auch total Cool. Aber trotz allem finde ich könnte man ruhig etwas mehr von den anderen zeigen nicht nur 1 bis 3 Seiten. Hätte nichts dagegen wenn Oda in bestimmten Zeitabständen immer mal andere Piratenbanden zeigt was die so machen und dann halt so 4 Kapitel wo wirklich mal nur die gezeigt werden wo die sind was die machen. Das würde mir ja schon reichen.