Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    • Bild für Leinwand - Gute Qualität gesucht

      Hallo Leute,

      meine Freundin und ich möchten gerne das angehangene Bild auf eine 5-teilige Leinwand ziehen die insgesamt dann die Maße von 150cm x 100cm haben soll.
      Leider hat mir die Firma, die das Bild verwenden soll, geschrieben das die Bildqualität (png Datei ca. 1,2 MB) nicht ausreichend ist. :(

      Daher meine Frage: Hat jemand von dem angehangenen Bild eine richtig gute Qualität, ich tippe mal auf Bildgröße 4MB oder so.
      Ich habe das Bild bei google mit "One Piece We Can" gesucht und gefunden, nur halt nicht ausreichender Bildqualität.

      Grüße
      Domi
      Dateien
    • Spoiler aktuelles Kapitel

      Zitat von Lunachan;
      wie kann es sein das sie noch immer ein stück der virekarte hat wurde nami das stück nicht weggenommen ist das ein logikfehler von oda war das nicht dort wo ruffy im wald gegen craker gekämpft hat davor wurde nami das doch weggenommen oder täusche ich mich da gerade ?

      Warum sagt die Stammbelegschaft dazu nichts?

      Ich tendiere auf Logikfehler....
      Jeder normale Idiot hätte die Karte von Nami abgenommen.
      Durch die Vivrecard konnte sie doch erst stark gegen Cracker vorgehen ohne jemals richtig sich verteidigen zu müssen.
      Es war wohl Plotbedingt dass sie diese Karte noch hat.
    • LUNACHAN schrieb:

      Spoiler aktuelles Kapitel
      wie kann es sein das sie noch immer ein stück der virekarte hat wurde nami das stück nicht weggenommen ist das ein logikfehler von oda war das nicht dort wo ruffy im wald gegen craker gekämpft hat davor wurde nami das doch weggenommen oder täusche ich mich da gerade ?

      Spoiler anzeigen
      Das ist kein Logikfehler. In den Spoilern steht "die Hälfte der Karte". D.h. Nami hat wohl bevor ihr die Karte abgenommen wurde einfach einen Teil abgerissen und ihn versteckt. Nami ist eine Diebin und sowas gehört einfach zum kleinen 1 mal 1 eines gutes Diebes. Und Nami hat ja auch immer noch ihren KTS, der wurde ihr ja nicht abgenommen. Zudem hat sie ja schon andere Sachen versteckt ohne das jemand das geahnt hat.
      Aber wir können auch einfach mal auf das Kapitel morgen warten, vielleicht wird es ja beiläufig erwähnt.

      Santoryu1080 schrieb:

      Spoiler aktuelles Kapitel

      Was ich ja nicht so ganz verstehe, wieso ist King Baum wieder am Leben? Er wurde doch von Amande 2 geteilt und lag da auch ''Tod'' rum...wie ist er jetzt plötzlich wieder am Leben und dient als Transport mittel? Hat er sich wieder zusammen gefügt oder wie ist das von statten gegangen?

      Mfg

      Spoiler anzeigen
      Vielleicht irgendwas mit Photosynthese oder keine Ahnung, Regen? Nein, aber King Baum wurde zerteilt, wir haben nicht gesehen, wie die Seele dem Körper entweicht ist. Ist wie damals bei den Zombies von Moria, da hat auch einer nen Arm verloren und lief munter weiter. Bei Brook haben wir gesehen, wie die Seelen den Homies entwichen sind.
      Aber auch hier, anstatt irgendwelche Logiklücken zu suchen, wieso nicht einfach warten bis morgen das ganze Kapitel erscheint? Oda hat bis jetzt sowas immer kurz erwähnt, damit es nicht unlogisch ist.


      @Ging freecss
      Spoiler anzeigen
      Man müsste, aber wer weiß, wo die gute das Stück Papier versteckt hat? Sie hat sogar noch ihren Klima-Takt-Stock und der wurde ihr nicht weggenommen. Oder vielleicht lagen ihre Sachen einfach auf nem Podest neben dem Buch?
      Und nochmals einfach morgen auf das Kapitel warten, wenn es plotbedingt ist, okay. Aber Oda hat bis jetzt immer sowas erklärt.

      Es bringt einfach nichts bei ner Zusammenfassung nach Fehlern zu suchen, sowas kann man gerne machen, wenn das Kapitel komplett raus ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von OneX ()

    • Besitzt jemand das One Piece Stickeralbum von Magic Box Int. (2003) ?

      Huhu es handelt sich um dieses Stickeralbum von One Piece:



      falls es jemand besitz und hat noch paar Stickers übrig weil ich bräuchte diese folgenden Nummern noch:


      Nr. 10,82,84,102,121,162,175


      falls die jemand hat möge der mich Bitte anschreiben.. oder hierrein schreiben Danke..

      MfG: Tom
    • in der folge 539 sagt sanji ( als ich und ruffy " vor ein paar Jahren " zum ersten mal den namen des Samurai jimbe gehört haben " hat uns yosaku alles genau erklärt )
      woher weis yosaku das eigentlich
      und überhaupt wie kann es sein das sanji in folge 539 sagt vor ein paar Jahren das gibt es nicht es hat doch nur 1 Zeitsprung vor 2 Jahren gegeben und das mit yosaku war in der folge 31 also ist das schon 505 Episoden her und da hat es nie Zeitsprünge gegeben also wie kann es dann sein das er von ein paar Jahren spricht ist das ein Übersetzungsfehler oder ist das ein logikfehler bitte nur beantworten wenn ihr es auch wirklich wisst
    • LUNACHAN schrieb:

      woher weis yosaku das eigentlich

      und überhaupt wie kann es sein das sanji in folge 539 sagt vor ein paar Jahren das gibt es nicht es hat doch nur 1 Zeitsprung vor 2 Jahren gegeben und das mit yosaku war in der folge 31 also ist das schon 505 Episoden her und da hat es nie Zeitsprünge gegeben also wie kann es dann sein das er von ein paar Jahren spricht ist das ein Übersetzungsfehler oder ist das ein logikfehler bitte nur beantworten wenn ihr es auch wirklich wisst
      Woher der gute Yosaku das weiß, werden wir wohl erst zufriedenstellend beantworten können, wenn Oda uns irgendwann einmal erklärt, wie er es aufschnappen hat können - bis dahin können wir nur mutmaßen ;)
      Yosaku und Johnny waren ja doch zwei ziemliche Herumtreiber, von daher könnte man davon ausgehen, dass sie das ein oder andere aufgeschnappt haben. Wirklich viel scheint er ja über die Samurai nicht gewusst zu haben, lediglich Falkenauge und Jimbei waren ihm irgendwie geläufig. Er wird wohl auf Gerüchte über Arlong und dessen Vergangenheit gestoßen sein. Vielleicht gab es auch eine Zeit, in der Jimbei etwas im Fokus stand, da er ja als Fischmensch unter den Samurai doch zu den Ausnahmen gehört. Aber das sind alles Mutmaßungen.



      LUNACHAN schrieb:

      und überhaupt wie kann es sein das sanji in folge 539 sagt vor ein paar Jahren das gibt es nicht es hat doch nur 1 Zeitsprung vor 2 Jahren gegeben und das mit yosaku war in der folge 31 also ist das schon 505 Episoden her und da hat es nie Zeitsprünge gegeben also wie kann es dann sein das er von ein paar Jahren spricht ist das ein Übersetzungsfehler oder ist das ein logikfehler bitte nur beantworten wenn ihr es auch wirklich wisst
      Ich glaub, du hast da was missverstanden. Sanjis Aussage macht durchaus Sinn. Wie du schon richtig sagst, liegen da über 500 Folgen dazwischen, aber genau IN diesen 500 Folgen war ja der berühmte Zeitsprung!
      Die Strohhüte treffen auf Johnny und Yosaku, erleben alle ihre Abenteuer im East Blue und auf der Grandline und treffen schließlich auf dem Sabaody-Archipel ein. Das war so ca. um Folge 400. Dann kommt der Kampf mit Bär und der Marine, sie werden getrennt und kommen erst ab Folge 517 wieder nach und nach zusammen. Zwischen Folge 516 und 517 war dann der eigentliche Zeitsprung von 2 Jahren.
      Nach 517 geht's auf die Fischmenscheninsel, wo Sanji dann diese Aussage tätigt. Es kann also sehr wohl von "ein paar Jahren" sprechen, wenn das auch etwas wenig präzise ist. Aber da wir davon ausgehen können, dass auch zwischen dem Arlong-Park-Arc und den Ereignissen auf Sabaody mindestens ein paar Wochen (eher Monate) vergangen sind, sind's irgendwo zwischen 2 und 3 Jahren, seit Yosaku über Jimbei gesprochen hat. Dahingehend kann man Sanjis "schlampige" Aussage wieder verzeihen. ;)
    • Domi305 schrieb:

      Hallo Leute,

      meine Freundin und ich möchten gerne das angehangene Bild auf eine 5-teilige Leinwand ziehen die insgesamt dann die Maße von 150cm x 100cm haben soll.
      Leider hat mir die Firma, die das Bild verwenden soll, geschrieben das die Bildqualität (png Datei ca. 1,2 MB) nicht ausreichend ist. :(

      Daher meine Frage: Hat jemand von dem angehangenen Bild eine richtig gute Qualität, ich tippe mal auf Bildgröße 4MB oder so.
      Ich habe das Bild bei google mit "One Piece We Can" gesucht und gefunden, nur halt nicht ausreichender Bildqualität.

      Grüße
      Domi
      Hey,

      hab per Google diese vektorisierte Version gefunden, aber ich weiß nicht, ob diese für dich in Ordnung ist.

      i.imgur.com/kVxzREU.jpg
    • Denji schrieb:

      Hallo ich hätte mal eine Frage zu Law.

      Mir ist bei seinem Jolly Roger aufgefallen das er manchmal ein gerades Lächeln hat und manchmal ein schiefes. Kann mir jemand erklären warum?

      Hi Denji, du meinst wahrscheinlich den Unterschied zwischen Darstellungen wie diesen zwei:




      One Piece ist ein weltweit sehr beliebter Manga und Anime, was dazu führt, dass viele Fans Charaktere oder auch Symbole nachmalen und dem oft auch eine eigene Note geben :)

      Ich könnte mir vorstellen, dass die Version mit geradem Mund nur eine Faninterpretation ist, zumindest konnte ich bei meiner kurzen Recherche auf die Schnelle keine Quellen von etwa One Piece - Wikis verwenden, welche ein Bild mit geradem Mund verwenden. Auch vom Manga kenne ich nur die Version mit Lächeln, die Version im zweiten Bild ist also das Original, die im ersten Bild bloß eine andere Interpretation, wie sie etwa in Fanarts vorkommt, jedoch so wie ich das sehe nicht Canon.

      EDIT: Hab mir jetzt mal Folge 584 angeschaut, da ich normalerweise nur den Manga lese und auf sowas normalerweise um ehrlich zu sein nicht achte und ja, hier war ausschließlich das Design mit gradem Mund zu sehen, sowohl auf Laws Kleidung als er vor der Marine erscheint, als auch im Flashback ebenfalls auf der Kleidung und am U-Boot. Ganz ehrlich, was weiß ich, neudesign von Seiten Odas, Distanzierung Laws von Doflamingo, da die Version mit Lächeln ja offensichtlich designtechnische Nähe zum Jolly Roger Flamingos hatte, oder andere Gründe, könnte man diskutieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alphonse ()

    • Alphonse schrieb:

      Denji schrieb:

      Hallo ich hätte mal eine Frage zu Law.

      Mir ist bei seinem Jolly Roger aufgefallen das er manchmal ein gerades Lächeln hat und manchmal ein schiefes. Kann mir jemand erklären warum?
      Hi Denji, du meinst wahrscheinlich den Unterschied zwischen Darstellungen wie diesen zwei:




      One Piece ist ein weltweit sehr beliebter Manga und Anime, was dazu führt, dass viele Fans Charaktere oder auch Symbole nachmalen und dem oft auch eine eigene Note geben :)

      Ich könnte mir vorstellen, dass die Version mit geradem Mund nur eine Faninterpretation ist, zumindest konnte ich bei meiner kurzen Recherche auf die Schnelle keine Quellen von etwa One Piece - Wikis verwenden, welche ein Bild mit geradem Mund verwenden. Auch vom Manga kenne ich nur die Version mit Lächeln, die Version im zweiten Bild ist also das Original, die im ersten Bild bloß eine andere Interpretation, wie sie etwa in Fanarts vorkommt, jedoch so wie ich das sehe nicht Canon.

      Ich habe jetzt spontan in 2 Folgen denn "Geraden Mund" gefunden. Folge 584 und 626.
      Mir ist nur aufgefallen das es vor dem Timescip eine lächeln war und danach ein Gerade Mund.
    • Bin ca. bei Folge 380, guter Punkt für eine Pause?

      Hallo!

      Habe irgendwann festgestellt das bei OP auch staffelübergreifend manches sehr zusammenhängend ist. Da ich aber mal eine Pause einlegen wollte frage ich mich es jetzt ein guter Zeitpunkt ist.

      Bin gerade an der Stelle wo Brooks Vergangenheit beleuchtet wird und die Bande das Abenteuer auf der Thriller Bark hinter sich gebracht hat.

      Ist das ein guter Punkt oder sollte ich noch ein paar Folgen mehr schauen und dann unterbrechen?
    • Du kannst natürlich immer eine Pause machen und später einsteigen, besonders wenn ein Arc vorbei ist das wäre nach Folge 381. Natürlich kann ich nicht Spoilern und weiß auch nicht was für dich ein "paar" Folgen sind aber wenn du eine längere Pause einlegen möchtest würde ich dir raten bis einschließlich Folge 405 zu schauen.
    • Es sind die beiden ersten gestorben, richtig, daher brauchte man einen neuen Sprecher.

      Ich selber hatte ihn bislang noch nicht gehört und habe heute mal das Intro zur Folge 559 gesehen. So schlecht finde ich ihn gar nicht. Die Stimme ist gut und wenn er weiterhin spricht, dann wird er auch immer besser. Dran gewöhnen tut man sich automatisch an ihn.