Ankündigung Fragen & Anfragen zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wer kennt den weg nach Raftel

      Ich hab mal eine kurze Frage. Also wenn ich mich richtig erinnere hat Raighligt der shb angeboten Ihnen mehr über das "Onepiece" und den Weg dahin zu erzählen. Bedeutet das nicht das er, weil er dort war den Weg kennen muss? Wenn das so wäre müsste, da auch Teil der Crew, Shanks und Buggy auch den Weg kennen oder? Warum sind beide also bis jetzt nicht dorthin gefahren und König der Piraten geworden?
    • Naja, zunächst einmal weiß man ja noch nicht so genau, ob wirklich die ganze Rogerbande mit auf Raftel war. Shanks und Buggy waren damals bekanntlich "lediglich" Kabinenjungen. Wobei ich persönlich schon glaube, dass die zwei auch dabei waren. Wüsste nicht, wieso Roger da in seiner Crew manche hätte von ausnehmen sollen.

      Ansonsten: Shanks hat keinerlei Ambitionen Piratenkönig zu werden und setzt sein Vertrauen viel eher in Ruffy, und damit in die Neue Ära. Und ich vermute derzeit, dass das - neben Shanks und Rayleigh - auch auf den Rest der Bande zutreffen wird, während Buggy bisher nie die Mittel dafür hatte. Von seiner individuellen Stärke mal ganz zu schweigen.
    • Um König der Piraten zu werden braucht es auch eigentlich mehr als nur Raftel. Die Insel zu erreichen bringt einem herzlich wenig wenn man kurz darauf von einem 0815 Piraten zerlegt wird.

      Darüber hinaus konnten nur zwei Mitglieder von Rogers Crew die Wegbeschreibung überhaupt lesen. Roger selbst, weil er die Stimme aller Dinge hören konnte. Und Momonosukes Vater, der als Steinmetz die alte Schrift lesen und schreiben konnte. Es ist also nichtmal garantiert, dass der Rest der Crew Bescheid weiß. Zumal es eine Sache ist einen Weg mitzufahren und eine völlig andere diesen Weg selber rekonstruieren und fahren zu können. Sagen wir es mal so: Ruffy war schon auf so mancher Insel, aber wer hier glaubt wirklich, er könne irgendjemanden zu einer davon navigieren? Muss natürlich kein so extremer Fall sein.

      Von durchgeknallten Wetterphänomenen, wie sie in Paradise und der New World bereits zu finden sind will ich an dieser Stelle nichtmal anfangen.
    • Logia ≠ Paramecia

      Uh ist das lange her, dass ich mich hier blicken lies. Hallo wieder mal
      Ich hab mal eine Frage bezüglich den Paramecian-Kräften von Katakuri und Trebo:
      Kann mir mal einer erklären, wie das funktioniert, dass die beiden (vielleicht auch noch andere) wie Logias wirken? Bei Katakuri wir gesagt, dass er mit dem Haki den Angriff voraussieht und entsprechend reagiert. Bei Trebol haben wir gar keine Ausrede. Aber sowohl als auch versteh ich nicht, wie man eine Halbierung ausweichen kann. Für mich war "den Angriff voraussehen" immer die Abwehrtaktik von Logias, Angriffen mit Haki zu entgehen. Aber ein Paramecia ist ja von vornherein nicht in der Lage seinen Körper zu spalten.

      Kann mir einer erklären wie das geht?
      It's real for us
    • Trebol hat sich hinter seiner Klebeschicht versteckt. Wenn es so aussah, als würde er sich auflösen, trafen die Gegner nur seinen Kleber, nicht seinen Körper.

      Katakuri hat halt ne Special-Paramecia, die daher wohl logiaähnliche Eigenschaften besitzt. Verhält sich bei ihm daher wohl ähnlich wie bei Sakazuki auf Marineford, als er von Marco und Vista mit Haki angegriffen wurde, dem Angriff aber entgehen konnte, in dem er sich rechtzeitig auflöste.
      Mehr kann ich dir dazu auch nich sagen, weil ich Katakuris Kräfte - bzw. die Kategorisierung seiner Teufelsfrucht - immer noch komplett behämmert finde.
    • Ich meine mal in einem Interview mit dem Editor (glaube ich) gelesen zu haben, dass Oda Peru/Pell am Ende vom Alabasta Arc hat leben lassen, weil eben 9/11 passiert ist.
      Quelle find ich allerdings nicht mehr, oder vielleicht stimmt das auch nicht, daher frage ich hier mal. Stimmt das?

      Das Einzige was ich dabei finde ist, dass Oda auf jedenfall einen Colourspread als Tribut gebracht hat, mit den Worten aus einem Beatles-Song. Aber nichts dazu, ob Oda Peru aus Respekt vor den Leuten die damals eben gestorben sind, am Leben gelassen hat, aber ursprünglich sterben sollte, weil es eben so Parallelen zu den Angriffen gibt.
    • Hab ne Frage wie schaut es eigentlich diese Jahr noch mit den Manga Kapiteln aus? Nächste Woche kommt ja kein Kapitel und die Woche drauf ist ja "am Montag Weihnachten" also entweder kommt das Kapitel noch am Samstag den 23 in den Laden raus somit könnten wir so um den 20 mit einen Kapitel. Aber das würde ich gerne genau wissen wie es jetzt noch so ausschaut dieses Jahr und Anfang nächstes Jahr?
    • Ausgabe #04/05 erscheint am 25.12.2017, das kann ich mit Sicherheit sagen. Wann die #06 konkret erscheint, weiß ich jetzt nicht, aber eben zwei Wochen danach, normalerweise Montags, was dann der 08.01.2018 wäre.



      Ein Kapitel kommt dieses Jahr auf jeden Fall noch als Scanlation, ob dann die erste Ausgabe 2018 noch in diesem Jahr scanlated wird, wird sich zeigen.
    • Das gleiche Problem hatte ich vor 2 Wochen auch schon. Wollte mir mal die dt. Synchro der FMI angucken und bin auch nur bis EP 549 gekommen, ab da musste ich wieder in original Fassung weitergucken.
      Aber ich bin mir auch sehr sicher, irgendwann beim durchzappen auf pro7maxx deutsche Folgen über 549 gesehen zu haben.

      Keine Ahnung warum die restlichen Folgen nicht zu finden sind... würde mich auch mal interessieren.
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • LUNACHAN schrieb:

      wie alt waren ace und sabo als sie sich kennen gerlernt haben ?
      Eine genaue Antwort wird da wohl schwierig, sorry. Ich werd das jetzt einmal überschlagsmäßig zu beantworten versuchen, aber falls ich irgendeinen Fakt oder eine genaue Jahreszahl aus sonstigen Quellen übersehen hab, lass ich mich natürlich gern korrigieren.

      Das englische One-Piece-Wiki sagt zu Ace' und Sabos Beziehung als erstes das Folgende (auf der Seite von Ace, onepiece.wikia.com/wiki/Ace):


      Sabo was Ace's good friend and brother from ten years ago. They had planned to become pirates by saving money to buy a pirate ship, a joint attempt that began five years before Luffy followed Ace to the Gray Terminal and to Sabo.
      Das "from ten years ago" bezieht sich natürlich auf die aktuelle Zeit nach dem Zeitsprung, Ace und Sabo müssten also, wenn ich mich recht erinnere, zum Zeitpunkt ihrer ersten Begegnung mit Luffy ca. 10 Jahre alt gewesen sein. Der zweite Satz meint dann, dass sie ihren Plan zum gemeinsamen Aufbruch schon fünf Jahre vor diesem Treffen gefasst hätten. Wenn das stimmt und die Rechnung keinen Fehler hat, müssten beide in etwa fünf Jahre alt gewesen sein, als sie zu planen angefangen haben. Irgendwann um diese Zeit werden sie einander wohl auch kennengelernt haben.
    • Hallo an alle,

      seit letztem Sommer pausiere ich mit dem One Piece Manga. Ich wollte eigentlich wieder einsteigen, wenn der WCI Arc vorbei ist.
      Wie ist dort der aktuelle Stand der Dinge? Geht er langsam gegen Ende und es macht Sinn in den nächsten Wochen wiede einzusteigen oder sieht alles danach aus, dass es sich noch Wochen oder Monate zieht?
      Will halt die "Heiße Phase" des Arcs in einem Rutsch durch ziehen und nicht jede Woche auf ein neues Kapitel warten müssen nach Cliffhangern usw.

      Also kurze Info zum Stand der Dinge bezüglich Fortschritt des Arcs wäre sehr cool :)
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • King X. Drake schrieb:

      Hallo an alle,

      seit letztem Sommer pausiere ich mit dem One Piece Manga. Ich wollte eigentlich wieder einsteigen, wenn der WCI Arc vorbei ist.
      Wie ist dort der aktuelle Stand der Dinge? Geht er langsam gegen Ende und es macht Sinn in den nächsten Wochen wiede einzusteigen oder sieht alles danach aus, dass es sich noch Wochen oder Monate zieht?
      Will halt die "Heiße Phase" des Arcs in einem Rutsch durch ziehen und nicht jede Woche auf ein neues Kapitel warten müssen nach Cliffhangern usw.

      Also kurze Info zum Stand der Dinge bezüglich Fortschritt des Arcs wäre sehr cool
      Lass dir noch 1-2 Monate zeit, dann könnte es vorbei sein.
    • Wenn du wirklich alles in einem Rutsch durchlesen willst, würde ich dir auch empfehlen noch 2 Monate zu warten. Aktuell befinden wir uns mitten in der heißen Phase, aber wer weiß wie lange das wieder rausgezögert wird. Vor gut 2 Monaten habe ich schonmal gedacht: super jetzt gehts richtig los, bald ist WCI vorbei... aber wie das immer so ist, kam es wieder anders^^

      @King X. Drake frag also am besten noch mal in ein paar Monaten nach, wie der Stand der Dinge ist xD
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cutty Framm ()