Sanji

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • MoeRV schrieb:

      Sollte Sanji jetzt schon auf Onigashima King in einem 1-Vs.-1-Duell besiegen, was wäre dann folglich die nächste logische Stufe seiner kämpferischen Weiterentwicklung? Richtig: er müsste dann theoretisch im folgenden Arc dort stehen, wo sein Captain aktuell steht. Im Kampf gegen Blackbeard sehe ich Sanji jedoch nicht – den darf Luffy gerne ganz alleine übernehmen.
      Und genau hier krankt die Argumentation imo ein wenig. Und zwar aus zweierlei Gründen:

      • Sanji's Traum ist nicht an das Bezwingen eines bestimmten Individuums gekoppelt. Zorro will der beste Schwertkämpfer werden, muss dafür also Mihawk besiegen. Ruffy will Piratenkönig werden, muss dafür also die vier Kaiser übertreffen (hat theoretisch also vier, potenzielle Anläufe, um sich über alle anderen Piraten zu erheben). Sanji jedoch will "nur" den Allblue finden. Das macht eine nachvollziehbare Leistungskurve zwar nicht obsolet, sorgt bei ihm jedoch für eine geringere Notwendigkeit. Man könnte fast schon von einer Entlastung sprechen. Bei Ruffy und Zorro dagegen existiert ein fixer Maßstab.
      • Der zweite und mMn bedeutend wichtigere Aspekt ist jedoch der, dass die Kaiser Saga - vermutlich - nach Wano Kuni enden wird. Sowie man sich der alten Generation endlich vollständig entledigen konnte, Kaido und Big Mom also aus der Geschichte herausfallen, geht es nur noch um die jüngere Generation der Kaiser, sowie auch um das neueste Mitglied unter ihnen, das dabei ist sie alle zu überflügeln.
        Im Klartext bedeutet das: In der nächsten Saga wird es sich primär um das Dreieck zwischen Ruffy, Blackbeard und Shanks drehen. Alles andere wäre imo ziemlich absurd. Von Letzterem haben wir in Kapitel 957 erfahren, dass seine Bande die wohl ausgeglichenste Crew ist, in der die Leistungsdichte sehr eng ausfällt. Und daran könnte sogar noch weiter angeknüpft werden, sollte Mihawk, aufgrund seiner Freistellung als Shichibukai, nun wirklich bei den Rothaarpiraten landen. Zzgl. dazu gab es beim Marineford diesen Spannungsmoment zwischen ihm und Blackbeard, der zumindest mutmaßen ließ, dass die beiden irgendwann mal aneinander geraten werden (vgl. Kapitel 580). Dass Blackbeard zuvor im Impel Down seine Mannschaft aufgerüstet hat, dürfte daher wohl kein Zufall gewesen sein. Dadurch wird wohl auch in seiner Crew die Leistungsdichte enger geschnürt worden sein. Denn gehen wir jetzt einfach mal davon aus, dass es zu diesem Kampf zwischen den beiden Kaiserbanden kommen würde: Wie sollte sich Blackbeard da ernsthafte Chancen ausrechnen, wenn er gegen eine Bande antreten muss, deren Mitglieder nahezu alle auf einem extrem hohen Niveau agieren? Da braucht es schon eine eigene Truppe, die da entsprechend mithalten kann.
      Kurz gesagt geht es einfach um Folgendes: Ich hege den starken Verdacht, dass wir uns - nach Wano - von dem Konzept der drei Kaiserkommandanten weitestgehend lösen werden. Bei Shanks mögen Ben Beckman, Lucky Rou und Yasopp zwar die oberen Top Tier sein, die Aussage von Brandnew ließ jedoch darauf schließen, dass die Kluft zum Rest der Crew nicht so gewaltig ausfallen dürfte, wie es etwa bei der Bestienbande der Fall ist. Gleichzeitig lässt sich damit durchaus mutmaßen, dass auch die Kluft zwischen einem Shanks und einem Ben Beckman bspw. längst nicht so groß ist, wie sie wohl zwischen einem Kaido und King sein dürfte.
      Das alles ließe sich folglich auch - bis auf Weiteres - auf die BBB übertragen. Was auch insofern Sinn macht, als dass diese am Ende, natürlich, den finalen Gegner für die SHB bilden wird und muss, in dem jeder unserer Protagonisten seinen perfekt zugeschnittenen Kontrahenten erhalten wird. Ist die Leistungsdichte dort nun also ähnlich zu betrachten, wie bei den Rothaarpiraten, dürfte auch die Kluft zwischen Kapitän und Kommandanten nicht mehr so gewaltig sein, wie sie eben noch bei der alten Garde der Kaiser (Kaido & Big Mom) ist. Ist dem so, stünde also einem Kampf zwischen Sanji und bspw. einem Pizarro auch weiterhin keine Narrative im Wege, nur weil es dem Smutje vorher gelungen ist ein Kaliber wie King zu besiegen. Die Leistungskurve wäre nicht mehr deutlich zu erkennen, was aber nicht weiter tragisch wäre, weil das Feld einfach enger geworden wäre. Was ich ohnehin deutlich spannender finden würde, als - mehr oder weniger - klare Abstufungen zwischen den Gegnern, aber das ist nur meine Meinung dazu.
      Marco demonstriert dieses Prinzip, das den Rothaarpiraten nachgesagt wird (vgl. Kapitel 957) und das sich damit imo auch, zumindest zukünftig, auch auf die BBB projizieren ließe, aktuell ja auch ziemlich eindrucksvoll.

      Womit ich abschließend nur nochmal betonen möchte, dass ein Sanji vs King natürlich ein Kampf ist, den ich mir ungemein wünschen würde. Es gibt kaum eine Kombination in diesem Arc, der ich derartig großes Potenzial zu sprechen würde, wie dieser. Maximal noch dem bevorstehenden Kampf zwischen Nico Robin und Black Maria, sofern Oda das Potenzial der Flora-Flora-Frucht auch endlich mal vollumfänglich ausnutzt.
      Ein Sanji vs Queen wäre auch i.O., wenngleich mir da einfach die Dynamik abhanden gehen würde. Ein Sanji vs Jack ist für mich allerdings völlig indiskutabel und würde Sanji nur weiter diskreditieren. Nicht, weil ich Jack unterschätzen würde (denn das tue ich nicht), sondern weil die Konstellation schlichtweg zu spät käme. Jack mag wieder auf den Beinen stehen, hat aber schon so dermaßen viel eingesteckt, dass er bereits zu Boden ging und erst deutlich später wieder aktiv werden konnte. Er mag da von den regenerativen Kräften der Zoan profitiert haben, ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass der noch bei seiner vollen Leistungsfähigkeit ist. Sanji hat zwar, durch seine Wehrlosigkeit gegen Black Maria, auch schon ein wenig einstecken müssen, war aber eben noch nicht down und ergriff, nach seiner Ablösung durch Robin und Brook, auch sofort die Flucht und stürzte sich wieder ins Getümmel, als sei nichts gewesen. Das sind zwei völlig unterschiedliche Situationen, bei denen ich den Smutje brutal im Vorteil sehen würde. Und dann noch mit dem Raid Suit im Gepäck, der ihn stärkt, seine Widerstandsfähigkeit massiv erhöht, ihn unsichtbar macht und seine Geschwindigkeit noch weiter erhöht, obwohl er auch so schon ein brutales Tempo am Leib hat ... Und das alles gegen ein angeschlagenes Mammut, das bisher zwar mit Kraft und Ausdauer, aber auch mit mangelnder Geschwindigkeit zu überzeugen wusste. Das passt imo vorne und hinten nicht zusammen.

      So vermute ich auch weiterhin, dass Yamato diejenige sein wird, die auf Jack treffen wird. Das passt einfach wie Arsch auf Eimer. Jack will die Retainer meucheln, Yamato will das Erbe von Oden, also Momo und auch die Samurai, beschützen. Zumal sie momentan auch wieder auf dem Vormarsch ist. Das schreit imo einfach danach, als würden sich die betreffenden Parteien alsbald begegnen (Yamato, Jack und auch Sanji), wo sich dann die Konstellation Yamato vs Jack herauskristallisiert, während Sanji weiterzieht und es dann entweder mit King oder Queen zu tun bekommen wird. Und sobald die beiden Desaster dann auch mal ihre Gegner serviert bekommen haben, kann Marco endlich tun, wofür er wohl wirklich da ist: Die SN gegen die Kaiser supporten.

      Kurzum: Ein Sanji vs King wäre perfekt, ein Sanji vs Queen würde ich noch zähneknirschend akzeptieren, ein Sanji vs Jack wäre indes eine Frechheit für den Smutje und würde ihn letztlich nur noch weiter diskreditieren. Ein absolut unzumutbares Matchup wäre das.
    • OneBrunou schrieb:

      Vieles wurde bzgl. Sanji‘s momentaner Entwicklung bereits gesagt, daher vielleicht nur das Eine von mir:

      Shanks, damit wahrscheinlich auch Beckman, Garp, Mihawk, Rayleigh und vermutlich auch Roger und ggf. Gaban haben gezeigt, dass man es auch ohne Teufelskräfte oder Genmanipulation bis zur Weltspitze bringen kann. Sanji ist diesem Beispiel nun über 20 Jahre, die wir die Figur bereits kennen, gefolgt. Niemand behauptet indes, dass Sanji jemals so stark hätte werden müssen, wie Shanks oder Garp. All diese Beispiele zeigen jedoch, dass die menschlichen Limits im Manga relativ sind. Wieso also meint Oda, dass Sanji sein Limit nun erreicht hätte, obwohl er eigentlich nicht mal großartig neue Fähigkeiten bzw. Techniken aus der zweijährigen Trainingspause mitgebracht hat? Seit Enies Lobby beschränkte er sich auf sein Diable Jamble als Ass, wieso blieb es ihm bis zuletzt verwehrt in zwei Jahren des Trainings etwas Neues entwickelt zu haben, obwohl ihm selbiges vor dem TS einst noch binnen weniger Stunden / Tage gelungen ist? Und wenn es letzten Endes nur seine Fertigkeiten mit dem Haki betroffen hätte, die beim Großteil der obigen Namen vermutlich eh zu ihrem heutigen bzw. damaligen Standings geführt hat… Ich mag nun nicht der größte Freund davon sein, dass Haki in eine allgemeine Allzweckwaffe umfunktioniert wurde, hab mich damit aber seit den Stärkedimensionen, in die uns Big Mom und vor allem auch Kaido katapultiert haben, unlängst abgefunden, weil es andernfalls wohl kaum zu erklären wäre, wie sich der einarmige Shanks neben ihnen als Kaiser etablieren konnte.

      Ich weigere mich schlichtweg zu glauben, dass Sanji seine Grenzen längst erreicht hat und nun nur noch mittels der wissenschaftlichen Errungenschaften seiner Nazi-Familie einen stärketechnischen Sprung nach vorne machen kann. Er mag menschlich über ihnen stehen und er mag im Ansatz gezeigt haben, dass er ihnen kräftetechnisch in Nichts nachsteht. Die bloße (vermeintliche) Tatsache, dass er allerdings jetzt doch auf die genetischen Modifikationen zurückgreifen muss, um das nächste Level erreichen zu können, ist ein Eingeständnis seitens des Autors, dass Sanji‘s widerwärtige Brut, insbesondere sein Vater, letzten Endes im Recht war. Und dass obwohl der Manga bereits einige, sehr namhafte Exemplare hervorgebracht hat, die das Gegenteil beweisen. Verstehe wer will.
      Den selben Gedanken hatte ich zuerst auch. Ich zog ebenfalls den Vergleich zu Roger, Rayleigh etc.
      Je mehr ich allerdings drüber nachdachte, desto mehr fiel mir auf das es kaum Leute gibt die nur ihren Körper einsetzen.

      Roger Rayleigh und Shanks benutzen nebenbei noch Schwerter. Gaban seine Axt wenn ich das richtig mitbekommen hatte. Garp ist so ziemlich der einzige mit hohem Kampfniveau der ausschlieslich mit dem Körper kämpft.
      Abgesehen davon sind bis auf Gaban, alle von dir genannten, erweiterte KH Nutzer. Ich gehe jetz mal davon aus das Garp es kann, sonst wäre er gegen Xebec damals keine grosse Hilfe gewesen.
      Sanji ist das ebend nicht. Und ich kenne keinen weiteren der ohne KH oder TF ein solches Niveau erreicht hat. Ausser vllt Ben Beckmann. Aber das weis ich nicht genau.

      Im vergleich zu Zorro hat Sanji erheblich nachteile. Zorro blockt Attacken mit Schwertern. Das tut erstens nicht weh und verletzt dich auch nicht, es sei den du blockst Kombiattacken von Kaisern.
      Aber ansonsten bleibst du unbeschadet. Hätte Sanji Kings Attacke vom letzten Kapitel blocken müssen wäre das für ihn belastender als für Zorro.

      Da musste also etwas kommen. Entweder stärkeres Rüstungshaki, mehr Geschwindigkeit oder eine Modifikation.

      Die aktuelle Modifikation wie sie im Spoiler benannt wurde ist mir, sollte es sich so bewahrheiten aber zu viel. Ich hätte es besser gefunden wenn er mehr aus seinen Lunariagenen rausgeholt hätte.
      Sanji ein vernüngtiges Powerup zu geben ist aber an sich sehr schwer.
      Das ist aber auch nur meine Meinung dazu.
    • Allein, dass hier von Lunaria-Genen gesprochen wird, zeigt, wie beschissen es um Sanji steht. Ich kann das alles nur als absoluten Tiefpunkt bezeichnen. Allein, dass sich hier Menschen der Community mit dem Gedanken beschäftigen, dass Sanji Gene der verlorenen Rasse der Lunaria eingepflanzt wurden - wie und warum auch immer - zeigt mir, wie furchtbar misslungen das alles ist.

      Leute, könnt ihr das denn irgendwie positiv oder nachvollziehbar finden?
    • S.K.Lovejoy schrieb:

      Allein, dass hier von Lunaria-Genen gesprochen wird, zeigt, wie beschissen es um Sanji steht. Ich kann das alles nur als absoluten Tiefpunkt bezeichnen. Allein, dass sich hier Menschen der Community mit dem Gedanken beschäftigen, dass Sanji Gene der verlorenen Rasse der Lunaria eingepflanzt wurden - wie und warum auch immer - zeigt mir, wie furchtbar misslungen das alles ist.

      Leute, könnt ihr das denn irgendwie positiv oder nachvollziehbar finden?
      also noch steht nichts fest. Und falls es so sein sollte dann wäre es nicht verkehrt, denn ansonsten wäre es schon etwas Strange wenn Sanji als gewöhnlicher Mensch einfach so sein Fuß in Flammen setzten kann.

      Das war bisjetzt kein Problem, aber sobald man dahingehend ein etwas logisches Hintergrund geben möchte (ohne das es bestätigt ist) dreht man wieder am Rad oder wie.

      Wartet ab bis was offiziellen gedropt wird.
    • @CaptainHook

      Spoiler anzeigen
      Die körperlichen Veränderungen sind bestätigt.


      Ich weiß nicht, ob mich irgendwie missverständlich ausdrücke, aber ich halte das mit den Lunaria nicht für irgendwie wahrscheinlich sondern derart an den Haaren herbeigezogen und ärgere mich unheimlich darüber, dass es hier wirklich Leser/Fans von One Piece gibt, die eine solche Entwicklung begrüßen würden.

      "Es wäre strange, dass ein normaler Mensch seinen Fuß in Flammen setzen kann": Nein, wär/ist es nicht.

      Ist es strange, dass Ruffys Red Hawk brennt, dass Zorros Schwerter wellenartige Ausschläge abfeuern, dass Kinemons Schwerter Flammen erzeugen,dass Nico Robin sich in eine Art Dämonenform verwandelt, dass Ruffys Faust oder Yamatos Keule Blitze absondern? Nein, die beste Erklärung ist, es gibt keine gute Erklärung. Das alles auf Logik und Physik herunter zu brechen ist unnötig. Weniger ist da mehr. Und bis ich es nicht im Manga erklärt sehe, glaube ich, dass es dafür keine Erklärung geben wird.

      PS.: Und ja, es macht mich wirklich wütend, wie Oda einen meiner Lieblingscharaktere darstellt, wie er diese Übermenschen-/Menschenversuche thematisiert und wie "Fans" das nicht zumindest kritisch betrachten, wie Oda sich hier an Nazi-Analogien bedient.
    • Ich würde abwarten, in was sich die ganze Sache rund um Sanji entwickelt. Ich kann verstehen, weswegen man ihn mit den Lunaria Genen in Verbindung bringen will, sind doch sowohl die Lunaria genau dann erwähnt worden, als das mit Sanjis brennenden Beinen zu Sprache kam. Zusätzlich mit Sanjis Veränderung dann ist der Gedanke doch gar nicht so weit entfernt, selbst wenn er sich nicht als Wahr herausstellen sollte. Irgendwoher müssen sie ja die Gene genommen haben, wieso also dann nicht Lunaria Gene?

      Persönlich bin ich jetzt auch nicht der größte Fan von dem, was Oda mit dem Koch da vorhat. Aber: immerhin ist da Sanji genau so begeistert wie die meisten Fans :D nämlich gar nicht. Außerdem stehen wir, was diese Veränderung angeht, noch am Anfang. Wer weiß in was sich das noch entwickelt?

      Andererseits bin ich eigentlich mal ganz dankbar für die Abwechslung, endlich mal ein möglicher Stärkezuwachs ohne Haki. Versteht mich nicht falsch, Haik ist ein grundlegendes Prinzip in OP geworden und es wäre auch alles andere als schlimm gewesen, Sanji in diese Richtung zu entwickeln. Es wäre womöglich runder gewesen und hätte weniger angeeckt. Dieser Weg stattdessen ist für mich interessant, beherbergt aber auch eine Menge Fallgruben. Besser gesagt, es könnte sich auch richtig zum Griff ins Klo entwickeln, sollte Sanji zb sehr schnell Gefallen an seine Veränderung finden. Im Grunde muss der Kerl gerade den Schlimmsten Horror seines Lebens erfahren. Und er war immerhin schon auf der Hölle auf Erden (Transeninsel). Jetzt muss er sich aber erst Recht mit dem kindlichen Trauma, Genveränderung, auseinandersetzen. Hat für mich durchaus Konfliktpotential.
      Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
    • Ich versuche mich kurzzufassen.
      Es ist wohl das eingetreten, was ich mir erhofft habe. Der Suid hat offenbar seine doch modifizierten Gene aktiviert.
      Nicht das ich glaube das Sanji dieses Power-Up gebraucht hab, aber ich finde den nun inneren Konflikt den er bewältigen muss interessant.

      Er hat sich nie als Teil seiner Familie gesehen und wollte seine Vergangenheit verdrängen.
      Falls nun seine Gene aktiviert worden sind, kann er nicht mehr leugnen, dass er doch "von" seinen Brüdern "abstammt".

      Und zum Power-Up an sich. Was solls.
      Ich weiß noch wie viele geschrien haben, dass Nami die Schneefrucht bekommen soll.
      Oder viele hinter Zorros geschlossenen Auge irgend eine geheime Kraft vermuten.
      Oder viele wollen das Charakter X Haki erweckt.
      Anstatt plötzlichen Haki Boost (was auch schon vorkam) oder Teufelsfrucht, hat Sanji seine modifizierten Gene.
      Haki ist angeboren, Teufelskräfte erlangt man und Sajis modifizierte Gene liegen irgendwo dazwischen.
      Nur der Herkunft ist eine andere. Aber nur weil jemand "Böses" sie erschaffen hat, müssen die Kräfte nicht schlecht sien.

      Ich kann den Aspekt: "Sanji soll als normaler Mensch ohne Teufelsfrucht stark sein" verstehen".
      Aber Sanji selbst war schon als Kind von den Teufelsfrüchten fasziniert und wollte die Unsichtsbarkeitfrucht.
      Sanji hätte diese wohl sofort konsumiert, wäre sie ihm unter die Finger geraten.
    • Nachdem in Kapitel 1031 eine der Sanji betreffenden Thematiken, meiner Meinung nach zufriedenstellend gelöst wurde, habe ich überlegt ob Oda nicht auch der ganzen, viel kritisierten,Kuchenbackthematik in nicht Oda untypischer Weise einige hundert Kapitel später nochmals relevant machen könnte.

      Und da ist mir die Idee gekommen, dass sobald Big Mom besiegt wird, Katakuri vermutlich ihre Bande übernehmen wird. Dieser verstand sich ja gut mit Ruffy und er hätte vermutlich Interesse daran sich mit diesem zu verbünden. Der Großteil der Crew wäre aber vermutlich dagegen. Hier käme dann der Kuchen ins Spiel. Pudding würde enthüllen, dass es Sanji war, der damals den Kuchen gebacken hatte, somit Big Mom beruhigte und das gesamte Totland vor der Zerstörung bewahrte. Daraufhin würde die Crew dann Katakuris Bündnis Idee zustimmen.
      Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
    • Imagine Breaker schrieb:

      Nachdem in Kapitel 1031 eine der Sanji betreffenden Thematiken, meiner Meinung nach zufriedenstellend gelöst wurde, habe ich überlegt ob Oda nicht auch der ganzen, viel kritisierten,Kuchenbackthematik in nicht Oda untypischer Weise einige hundert Kapitel später nochmals relevant machen könnte.

      Und da ist mir die Idee gekommen, dass sobald Big Mom besiegt wird, Katakuri vermutlich ihre Bande übernehmen wird. Dieser verstand sich ja gut mit Ruffy und er hätte vermutlich Interesse daran sich mit diesem zu verbünden. Der Großteil der Crew wäre aber vermutlich dagegen. Hier käme dann der Kuchen ins Spiel. Pudding würde enthüllen, dass es Sanji war, der damals den Kuchen gebacken hatte, somit Big Mom beruhigte und das gesamte Totland vor der Zerstörung bewahrte. Daraufhin würde die Crew dann Katakuris Bündnis Idee zustimmen.
      der gedanke ist garnicht mal so verkehrt
      ich hab zwar erwartet das big mom das noch erfahren wird und es dann einen effekt hat .
      den alle SHP sind auf onigashima schon auf big mom getroffen nur sanji nicht
      er wurde immer wieder weggeschickt damit er nicht direkt auf big mom trifft und ich frag mich halt echt wieso das so gemacht wurde von oda


      aber die grund idee von dir ist auch gut und plausibel

      auch wenn viele katakuri lieben und seinen worten glauben und auf die befehle auch hören würden aber eine amade oder mont dor und so würden das nicht so aktzeptieren die wollen schließlich seinen kopf haben

      der kuchen könnte da vllt wirklich helfen , mal sehen was oda noch damit anfangen könnte
    • Sanji wird Queen ratzfatz besiegen. Der Typ hat überhaupt keine Chance. Und wegen seinem Körper. Ruffy besteht aus Gummi und Zorro benutzt Waffen. Also darf der Koch ruhig genetisch manipuliert sein. Ist nur fair. Ich denke ja, dass Sanji und Zorro ihre Kämpfe gewinnen und dann zu Ruffy gehen, um als Flügel des zukünftigen Piratenkönig Kaido mitzubesiegen. Die Bilder wären megageil :D
    • Schlong schrieb:

      Sanji wird Queen ratzfatz besiegen. Der Typ hat überhaupt keine Chance. Und wegen seinem Körper. Ruffy besteht aus Gummi und Zorro benutzt Waffen. Also darf der Koch ruhig genetisch manipuliert sein. Ist nur fair. Ich denke ja, dass Sanji und Zorro ihre Kämpfe gewinnen und dann zu Ruffy gehen, um als Flügel des zukünftigen Piratenkönig Kaido mitzubesiegen. Die Bilder wären megageil :D
      naja das er queen besiegt steht außer frage der weg dahin ist aber mehr als fragwürdig aber gut das kind ist genrell schon in brunnen gefallen da kann man halt nur schadensbegrenzung machen den das gilt nicht nur für sanji sondern für fast jeden der bande außer zorro und ruffy

      nach ihren kämpfen werden sie aber nicht mehr bei ruffy auftauchen , zorro ist dannach k.o seine zeit läuft ja schon ab wegen der pille

      sanji wird man sehen wie fit er dannach ist und ob das heilen nebenwirkung hat .
      sonst könnte ich mir endlich vorstellen das er big mom mit aufhalten wird er muss in meinen augen noch auf big mom treffen vllt erfahren wir dann mal was am ende noch passiert ist mit der germa
    • Mir kam der Gedanke beim Ansehen des verlinkten Videos, ob Sanji , der Koch der Strohhutbande ein sexistischer Kerl ist/sein konnte.

      Man sagt, er sei wie ein Gentleman - ein perverser Gentlemen - würde ich eher sagen.

      Man muss auch bedenken, dass er nur ne fiktive Figur eines Japaners ist.

      Und Japan ist sehr konservativ .
    • Monkey D. David schrieb:

      nach ihren kämpfen werden sie aber nicht mehr bei ruffy auftauchen , zorro ist dannach k.o seine zeit läuft ja schon ab wegen der pille

      sanji wird man sehen wie fit er dannach ist und ob das heilen nebenwirkung hat .
      sonst könnte ich mir endlich vorstellen das er big mom mit aufhalten wird er muss in meinen augen noch auf big mom treffen vllt erfahren wir dann mal was am ende noch passiert ist mit der germa
      Das beide nicht mehr bei Ruffy auchtauchen würden war klar und ist nun auch 100 % bestätigt. Beide sind KO. Bei Zoro war es klar, da er eh nur bedingt Zeit hatte King zu besiegen, bevor Enma ihn das ganze Haki entzieht und die Zeit der Pille, welche auch nicht dauerhaft wirken wird.

      Das Sanji nun auch komplett KO ist, weil der Kampf fast Off-Screen war, mir kann keiner weiß machen, das Queen nur mit 5-6 Feuertritten KO geht, trotz zuvor angesprochenen robusten harten Dino-Haut, freut mich trotzdem, den somit ist er für den Rest von Onigashima aus dem Spiel genommen und kann nirgends mehr mitmischen.

      ABER eine BigMom hätte er nie mit aufhalten können, stärketechnische nicht (Law und Kid sind beide stärker als Sanji), wie auch seine (Kampf-)Schwäche gegenüber Frauen. Können Sanji Fans noch so oft schreiben, das BigMom ja keine richtige Frau ist, das Sanji Sie somit theoretisch doch angreifen kann. Die legen sich alles so zurecht, das Sanji es doch kann, was er nun mal nicht kann, eine Frau verletzen.
    • @-Friendly Devil- Das Sanji sexistisch gestaltet ist, sollte denke ich ein offenes Geheimnis sein.
      Ist eine Frau hübsch, begehrt er sie doch schon auf eine Creepy Art, bei Oma Cocoro zum Beispiel, hat er sie mal komplett als Meerjungfrau aus seiner Vorstellung gestrichen. (Natürlich nicht nur er und es war ein Gag, aber ändert ja nichts an der Sache. Lustig fand ich es trotzdem)


      @MonkeyDLuffy hat Sanji nicht schon willentlich und wissentlich attackiert auf WCI.
      Weiß leider das Kapitel nicht mehr, aber er setzte doch Diable Jumbe gegen sie ein, auch wenn es keine Wirkung hatte.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Sky D. Dancer schrieb:

      @MonkeyDLuffy hat Sanji nicht schon willentlich und wissentlich attackiert auf WCI.

      Weiß leider das Kapitel nicht mehr, aber er setzte doch Diable Jumbe gegen sie ein, auch wenn es keine Wirkung hatte.
      Stimmt hast recht. Ruffy und Sanji haben beide eine Attacke gegen BigMom ausgeführt. Da war ihm seine Priorität oder lieber sterben zu wollen, einmal komplett egal!

      Ja gefällt mir nicht, entweder greift er nun mal keine Frau an (100 % keine Frauen angreifen, denn so wurde uns der Charakter präsentiert) oder er soll gefälligst bei Black Maria, auch wenn Sie hübsch ist in seinen Augen, sein Rüstungshaki zumindest aktivieren, um sich selbst vor dem Tod zu retten.

      Der Typ kann sich doch nicht aussuchen, das seine doch so tugendhaften Züge, keine Frau anzugreifen nur auf hübsche / junge / schlankere Frauen anzuwenden und für den Rest evtl. gilt, ja überlege ich mir als Sanji nochmals.
      Wenn Rotfuss Jeff das wüsste, hätte er ihm mit seinen Holzbein nochmals richtig eine verpasst. Die Frage ist auch, ob Rotfuss Jeff auch lieber sterben würde als eine Frau anzugreifen / verletzen, da er Piratenkapitän war, bezweifele ich das tiefgründig, da er sich sowas nicht zu 100% leisten kann, und nur Sanji so ist. Sanij: Lieber sterben als eine Frau verletzten (Aushame evtl. hässlich, dick und alt, dann überlege ich nochmals meine Prinzipen im Kern, ?)

      Wenn er echt nur hübsche und junge Frauen nicht angreift, sonst seine doch so tolle Charaktereigenschaft (teilweise) über Board wirft, stellt es in in meinem Augen noch schlechter dar, als er jetzt schon ist. Den diese Eigenschaft hebt ihn ja zumindest noch hoch, neben seinen Werdegang Neue Welt.
    • MonkeyDLuffy schrieb:

      Sky D. Dancer schrieb:

      @MonkeyDLuffy hat Sanji nicht schon willentlich und wissentlich attackiert auf WCI.

      Weiß leider das Kapitel nicht mehr, aber er setzte doch Diable Jumbe gegen sie ein, auch wenn es keine Wirkung hatte.
      Stimmt hast recht. Ruffy und Sanji haben beide eine Attacke gegen BigMom ausgeführt. Da war ihm seine Priorität oder lieber sterben zu wollen, einmal komplett egal!
      Ja gefällt mir nicht, entweder greift er nun mal keine Frau an (100 % keine Frauen angreifen, denn so wurde uns der Charakter präsentiert) oder er soll gefälligst bei Black Maria, auch wenn Sie hübsch ist in seinen Augen, sein Rüstungshaki zumindest aktivieren, um sich selbst vor dem Tod zu retten.
      du darfst da aber nicht vergessen das sanji da big mom nur angeriffen hat weil sie kurz davor war reiju zu töten deswegen haben ja ruffy und sanji erst eingeriffen . da war die sicherheit seiner schwester wichtiger als sein ideal eine frau zu schlagen .


      ich find es aber echt komisch das wir leider keine erklärung bis jetzt hatten wieso sanji k.o geht.
      ein panel oder so hätte ja gereicht
    • "The Wings of the King of Pirates" dieser Titel wird oft Zoro und Sanji zugerechnet. Sie sind die beiden Flügel von Ruffy. Diese Aussage stammt von Robin, aber meint sie wirklich Sanji und Robin? Ich habe mittlerweile meine Zweifel. Hier das entsprechende Panel aus dem Kapitel 1020:



      • "HE IS TRULY WORTHY OF BEING THE WINGS OF THE KING OF PIRATES."
      • "ER IST WAHRLICH WÜRDIG, DIE FLÜGEL DES KÖNIGS DER PIRATEN ZU SEIN."



      In beiden Fällen ist sofort klar, dass Robin eigentlich sagt, dass Sanji die Flügel des Piratenkönigs ist. Es sind nicht Zorro und Sanji, die die Flügel des Piratenkönigs sind, oder Sanji ist ein Flügel des Piratenkönigs, sondern Robin sagt, dass Sanji die Flügel ist. Vielleicht ist dies ein Alleinstellungsmerkmal von Sanji. Daher vermute ich mittlerweile, dass Robin eben nicht Zorro und Sanji meinte, sondern nur Sanji. Einen Titel der ausschließlich für ihn ist. Zorro hat im gleichen Arc ebenfalls einen Titel erhalten und zwar "King of Hell". Es würde also passen, wenn Sanji seinen eigenen Titel erhält. "Wings of the King of Pirates" wie Robin Sanji nennt.

      Die ganze Sache mit den "Flügeln des Königs der Piraten" kann vielleicht erst geklärt werden, wenn dieser Begriff erneut verwendet wird, vielleicht wird Zorro dann mit einbezogen oder es wird explizit auf ihn verwiesen. Viele glauben zwar, das Robin beide meinte, nimmt man aber das Wording und interpretiert man dies im Kontext des Kapitels, ist eigentlich nur Sanji gemeint.

      Es würde allerdings besser passen, wenn Zorro und Sanji jeweils ein Flügel wären. Zum einen wurde dies schon oft angedeutet, zum Beispiel in der SBS 73. Dort sagt Oda:
      "... but they're both valuable, trustworthy men who have Luffy's back.". Beide halten ihm den Rücken frei, von daher finde ich es Sinnige, wenn beide die Flügel wären. Ich hoffe, dieser "Flügel des Piratenkönigs" taucht in der Geschichte wieder auf und meint dann beide*, auch wenn Sanji einen eigenständigen Titel verdient hätte.



      PS: Hat jemand Band 101 und kann dies vielleicht noch einmal bitte überprüfen? Wie ist die Übersetzung dort?


      *Eben nochmal durchblättert und der Begriff taucht tatsächlich nochmal auf. Beide sind damit definitiv gemeint und die Übersetzung aus 1020 war etwas unglücklich gewählt:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Celeburn ()

    • Celeburn schrieb:

      In beiden Fällen ist sofort klar, dass Robin eigentlich sagt, dass Sanji die Flügel des Piratenkönigs ist. Es sind nicht Zorro und Sanji, die die Flügel des Piratenkönigs sind, oder Sanji ist ein Flügel des Piratenkönigs, sondern Robin sagt, dass Sanji die Flügel ist.
      Ich meine mich zu erinnern, dass dies nur in der ersten Übersetzung so "unglücklich" gewählt wurde. Ich habe gerade nicht die MangaPlus Übersetzung vor mir, noch den entsprechenden Band. Hier aber mal ein Beitrag aus dem Kapitel Thread.



      TourianTourist schrieb:

      Spoiler anzeigen


      sandman über Robins Aussage


      Thank you so much for the spoilers, redon!
      Someone asked me via PM about Robin's line that Sanji is the "two wings of the Pirate King". The Japanese term 両翼 is commonly used to describe 2 crucial persons/things.
      I've never seen the case where 両翼 is used to describe only one person in my life, so it's safe to assume that Robin meant Sanii and "another person" being important for PK
      And Oda already used the exact same word 両翼 in SBS, saying both Zoro and Sanji are two wings for Luffy




      Robin meint also eindeutig beide. Dennoch würde auch mich die Übersetzung von MangaPlus bzw. dem Manga Band interessieren.