Sanji

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich füge mein Beitrag hier ein weil es hier um Sanji geht. Im anderen Thread habe ich diesen Beitrag bereits gelöscht.

      Kennt ihr eigentlich noch Ace?
      Damals trafen die Strohhüte auf Alabaste diesen Mann und versprachen auf Ruffy aufzupassen.
      Nun ist dieser im Krieg gefallen und starb im Armen seines Bruders.


      Wegen dem Krieg wollte jeder stärker werden, insbesondere die Strohhutpiraten um Ace kleinen Bruder beschützen zu können.
      Bitte beachtet dies wenn ihr die Punkte durchliest..




      Nun haben wir wieder mal einen innerhalb der Bande der aufgrund seiner Probleme keinen
      Ausweg sieht und sich nicht groß wehren tut wie Robin damals mit der CP9 um ihre Freunde auch wie Sanji zu beschützen.




      Weshalb sollte ich jetzt überhaupt Sanji mögen?
      Einige Punkte


      Die Prügelei !!
      Er hat seinen wehrlosen Kapitän grün und blau geschlagen und sogar sein Zahn fehlt ihm bis zum heutigen Kapitel stand.
      Es gab für mich keinen größeren Sinn Ruffy zu verprügeln außer die Dramatik künstlich aufzubauschen. (WIe gesagt, auf Kokos tat Ruffy die gleiche Nummer wie jetzt auf Whole Cake Island)


      Hier hat man auch Nami kritisiert weil sie Sanji nicht verzeihen kann und ihm schlug .
      Nami reagierte sehr menschlich im Gegensatz zu einigen Usern hier.
      Natürlich könnte Nami zu eine Sakura aus Naruto werden und alles einstecken.
      Wer dies will, kann es gerne wollen aber ich bin froh das Nami so reagiert hat.
      Denn nichts kann solch ein Verhalten rechtfertigen.


      Die Loyalität zu Ruffy


      Er selbst sprach " Ruffy wird der zukünftige König der Piraten" jetzt nach so vielen Monaten muss ich über diesen Satz lachen. Er selbst besitzt anscheinend keinen Anstand seinen Kapitän dabei zu helfen.
      Er will auf einer Seite, Ruffy unterstützen während auf der anderen Seite, keinen sterben lassen will und dafür alles aufgeben würde..... auch seinen Kapitän und dessen Traum.
      Ich werde aus dem einfach nicht schlau. Er ist wohl der erste Charakter der sich selbst widerspricht.



      Das Leben seines Kapitäns riskiert!
      Und was tut Sanji nachdem er Ruffy verprügelt hat? Richtig. Er überließ Ruffy danach Big Moms Armee und riskierte das Leben seines Kapitäns.
      Und bitte spielt die Sache nicht runter mit "Das wusste Sanji doch nicht"
      Ich kann meinen Kapitän auf mal schwer verletzt auf Mary Joa zurücklassen und jeder von uns wüsste was dann passiert.
      Er hat seine Freunde im FEINDESGEBIET stehen lassen.

      Ich würde lieber vorm Wagen abspringen und meine Freunde beschützen statt unwissend auf Big Moms Güte zu hoffen.


      Jetzt hätte man die Wahl:
      Sanji hilft Ruffy und muss die Germa 66 bekämpfen und später Big Moms Armee.
      Oder
      Er hofft auf Big Moms Güte und riskiert das Leben von Ruffy und Nami und hat nicht die Chance sie noch zu retten.


      Für mich wäre die erstere Wahl die sinnvollere.
      Noch nie wurde uns Big Mom als positiven Menschen präsentiert. Im Gegenteil, Ruffy und Big Mom haben sich den Krieg erklärt und deshalb würde ich nicht das Leben meiner Freunde riskieren, weil ich genau dies im Hinterkopf hätte.
      SO habe ich wenigstens eine Chance sie zu beschützen. statt sie einfach aufzugeben und ihren Schicksal zu überlassen.



      Ich weiß schon was einige schreiben werden " Dann würden die Strohhüte sterben" sorry das ist falsch. Oda muss nur einen Weg finden es logisch aufzulösen. Notfalls kann er Jinbe erscheinen lassen um diesen Krieg zu gewinnen. What ever. Oda könnte so vieles tun aber stattdessen lässt Sanji einfach mal seinen Freund im stich und hofft auf Big Moms Hilfe die allerdings einen Hass gegen Ruffy hat.




      UND BITTE. KOMMT MIR NICHT MIT DEN HANDSCHELLEN.
      Peru hat mal eine Atombombe überlebt und Sanji wird wohl stärker als Peru sein und wird durch die Explosion sicher nicht seine Hände verlieren.


      Sanjis Hoffnungsschimmer
      Und wirklich am schlimmsten finde ich Sanji, wo er mit Pudding eine heile Welt spielt. Er heult eine Frau nach die er gar nicht kennen kann.
      Deswegen war sie nie seine richtige Hoffnung gewesen.
      Die einzige Hoffnung die er jemals hatte , war Ruffy und kein anderer.
      Ruffy hat er eine menge zu verdanken und ohne ihm gebe es das Baratie nicht .
      Und jetzt muss erneut Ruffy hervortreten um Sanji vor sich selbst zu retten.



      Sanjis tut dies alles für seine Freunde
      FALSCH.
      Er tut dies alles für sich.


      Jeff hätte niemals sein Handeln für gut geheißen.
      Er selbst hat ihn einiges gelehrt und diese Prinzipien wirft er einfach weg für Zeff selbst,
      Habt ihr euch mal Gedanken gemacht wie sich Zeff dabei fühlen würde?
      Jeff würde so ein Verhalten nicht akzeptieren und würde wahrscheinlich selbst nach Whole Cake Island reisen.
      Was passiert wenn Zeff dann von Big Mom getötet wird? Trifft dann Sanji endlich die richtige Entscheidung?


      Auch seine Freunde wollen nicht auf diese Art gerettet werden. Sie sind schon erwachsen und können auf sich aufpassen und müssen hier nicht ständig wie Sanji die armselige Leberwurst spielen der nichts anderes tun kann als zu akzeptieren.


      Er ist nicht der Charakter den ich vor Jahren mal kennengelernt habe.
      Zu schade, für mich bleibt er einfach nur ein Idiot der keinem etwas zu traut außer sich selbst.
      Und dies schreibe ich als ehemaliger Sanji-Fanboy...


      Wie gesagt, das ist meine subjektive Meinung. Die könnt ihr auch getrost ignorieren.


      Das ist mein letzter Beitrag zu Sanji.



      Hier geht es weder um Freundschaft noch vertrauen. Ich bin es Leid dies immer erwähnen zu müssen. Hier ging es um das Risiko dass sein Kapitän sterben könnte. Ich habe schon dazu viel geschrieben und deswegen verweise ich dich Punkt 3 zu lesen.
      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Twelve () aus folgendem Grund: Etwas hinzugefügt

    • Sanjis Entwicklung nach dem TS ist für mich die reinste Katastrophe ... Wenn man bedenkt das Zorro und Sanji vorher in etwa auf einer Stufe dargestellt wurden.

      FMI: Kampf mit Jimbei gegen ein übergroßes fettes Dummes Kind.

      PH: Niederlage gegen Vergo.

      DR: Chancenlos gegen Doffy (mag man ihm Verzeihen da Arc-Boss)

      Zou: Paar uninteressante Typen besiegt.

      WCI: Nimmt er eine Entwicklung die mir persönlich 0 passt. Er verrät seinen Kapitän, verprügelt ihn und überlässt ihn einem Kaiser. Für mich

      Genau hier hat Oda für mich einen Fehler gemacht. Auch wenn Jeff es wahrscheinlich schmeicheln würde das Sanji das alles für ihn in Kauf nimmt/genommen hat, so sehr sollte er enttäuscht und wütend sein das Sanji Das Leben seiner Freunde so fahrlässig riskiert.

      Hier habe ich einfach die Hoffnung auf ein episches Comeback von Sanji. Einfach ein wtf- Moment von Mr. Prince

      Ebenfalls habe ich den Vergleich zu Lysop hier gelesen und muss sagen das Lysop verhalten für mich Nachvollziehbarer war einfach weil die FL wie ein Nakama der SHB war.

      Desweiteren habe ich gelesen das jetzt nurnoch Gegner kommen die den direkten Kampf bevorzugen. Bei kaidoo mag dies stimmen, aber Blackbeard der in der Nacht seinen Kommandanten umgebracht hat und somit Meuterei begangen hat und Akainu der beim GE durch eine Lüge Squardo manipuliert hat zu bescheinigen sie würden den offenen Kampf suchen und nicht auf miese Tricks zurück greifen ist für mich dann doch eine sehr gewagte Aussage.
    • Dies wird ebenfalls mein zweiter und letzter Post zu diesem Thema sein. Sehr viele User haben bereits versucht, dir zu erklären, weshalb Sanji so handelt, wie er es im Moment tut. Man kann es mögen oder nicht. Jeder hat seine eigene Meinung, nur sollte man wenigstens versuchen zu verstehen, weshalb Sanji einfach keine andere Wahl hatte.

      Twelve schrieb:

      Die Prügelei !!
      Er hat seinen wehrlosen Kapitän grün und blau geschlagen und sogar sein Zahn fehlt ihm bis zum heutigen Kapitel stand.
      Es gab für mich keinen größeren Sinn Ruffy zu verprügeln außer die Dramatik künstlich aufzubauschen. (WIe gesagt, auf Kokos tat Ruffy die gleiche Nummer wie jetzt auf Whole Cake Island)


      Hier hat man auch Nami kritisiert weil sie Sanji nicht verzeihen kann und ihm schlug .
      Nami reagierte sehr menschlich im Gegensatz zu einigen Usern hier.
      Natürlich könnte Nami zu eine Sakura aus Naruto werden und alles einstecken.
      Wer dies will, kann es gerne wollen aber ich bin froh das Nami so reagiert hat.
      Denn nichts kann solch ein Verhalten rechtfertigen.
      Was hätte Sanji, deiner Meinung nach, unternehmen sollen? Seine gesamte Familie war zu diesem Zeitpunkt anwesend und Judge hat ihm 2000x vor Augen geführt, was bei Ungehorsam mit Zeff passiert. In diesem Moment musste Sanji seinen Kapitän vor den Augen seiner Familie verprügeln, damit sein Vater denkt, dass Sanji mit Ruffy abgeschlossen hat und der Hochzeit zustimmt. Im Gegensatz zu Ruffy hat Nami die Scharade nicht erkannt und dementsprechend reagiert. Niemand kritisiert sie dafür.

      Twelve schrieb:

      Die Loyalität zu Ruffy


      Er selbst sprach " Ruffy wird der zukünftige König der Piraten" jetzt nach so vielen Monaten muss ich über diesen Satz lachen. Er selbst besitzt anscheinend keinen Anstand seinen Kapitän dabei zu helfen.
      Er will auf einer Seite, Ruffy unterstützen während auf der anderen Seite, keinen sterben lassen will und dafür alles aufgeben würde..... auch seinen Kapitän und dessen Traum.
      Ich werde aus dem einfach nicht schlau. Er ist wohl der erste Charakter der sich selbst widerspricht.
      Sanji besitzt sehr wohl Anstand gegenüber Ruffy. Genau aus diesem Grund wollte er die ganze Geschichte rund um die Hochzeit alleine klären und die anderen aus der Sache raushalten. Auf dem Schiff nach WCI betonte Sanji extra, dass er der Hochzeit nicht zustimmt und Ruffy der zukünftige König der Piraten wird. Sanji würde keine Sekunde zögern, sein Leben für Ruffys Traum zu opfern. Nur würde Sanji NIEMALS das Leben von Zeff, seinem Ziehvater, riskieren. Hier solltest du dir eine einfache Frage stellen. Was würdest du unternehmen, wenn jemand dich auf diese Weise bedrohen würde? Riskierst du das Leben deines Vaters oder unternimmst du alles Mögliche, um ihn zu beschützen? Ruffy verträgt Prügel, ob Zeff ohne seinen Kopf klar kommt, bezweifle ich sehr stark....

      Twelve schrieb:

      Jetzt hätte man die Wahl:
      Sanji hilft Ruffy und muss die Germa 66 bekämpfen und später Big Moms Armee.
      Oder
      Er hofft auf Big Moms Güte und riskiert das Leben von Ruffy und Nami und hat nicht die Chance sie noch zu retten.


      Für mich wäre die erstere Wahl die sinnvollere.
      Noch nie wurde uns Big Mom als positiven Menschen präsentiert. Im Gegenteil, Ruffy und Big Mom haben sich den Krieg erklärt und deshalb würde ich nicht das Leben meiner Freunde riskieren, weil ich genau dies im Hinterkopf hätte.
      SO habe ich wenigstens eine Chance sie zu beschützen. statt sie einfach aufzugeben und ihren Schicksal zu überlassen.
      Ohja, wirklich eine tolle Idee. Sanji, Ruffy, Pedro, Carrot, Nami, Chopper, Brook und Jimbei nehmen es mit der gesamten Germa 66 und Big Mom auf. Big Mom wird wohl nicht zusehen, wie die SHB die Germa 66 verkloppt und erst danach eingreifen. In diesem Szenario würden die 2 Parteien sich eher verbünden und mit der SHB den Boden aufwischen. Die 2. Option ist hier ganz klar die Bessere.

      Twelve schrieb:

      Ich weiß schon was einige schreiben werden " Dann würden die Strohhüte sterben" sorry das ist falsch. Oda muss nur einen Weg finden es logisch aufzulösen. Notfalls kann er Jinbe erscheinen lassen um diesen Krieg zu gewinnen. What ever. Oda könnte so vieles tun aber stattdessen lässt Sanji einfach mal seinen Freund im stich und hofft auf Big Moms Hilfe die allerdings einen Hass gegen Ruffy hat.
      In diesem Szenario wird es sehr schwer, einen Weg zu finden und damit alles "logisch" aufzulösen. Jimbei mag ein starker Charakter sein, aber alleine mit ihm als Verstärkung besiegt man die Germa 66 und Big Mom nicht. Jimbei wird, meiner Meinung nach, einen der Sweet Commander als Gegner kriegen und diesen in einem Allout Kampf besiegen.

      Twelve schrieb:

      Sanjis tut dies alles für seine Freunde
      FALSCH.
      Er tut dies alles für sich.


      Jeff hätte niemals sein Handeln für gut geheißen.
      Er selbst hat ihn einiges gelehrt und diese Prinzipien wirft er einfach weg für Zeff selbst,
      Habt ihr euch mal Gedanken gemacht wie sich Zeff dabei fühlen würde?
      Jeff würde so ein Verhalten nicht akzeptieren und würde wahrscheinlich selbst nach Whole Cake Island reisen.
      Was passiert wenn Zeff dann von Big Mom getötet wird? Trifft dann Sanji endlich die richtige Entscheidung?
      Ohje, lesen wir den gleichen Manga? Sanji tut dies alles ausschliesslich NUR für die Menschen, die er liebt. Wäre Sanji egoistisch, hätte er bereits auf Zou Capone verkloppt, auf die Hochzeit gespuckt und Zeff sterben lassen. Natürlich hätte Zeff solch ein Handeln niemals gut geheissen. Zeff würde für Sanji sterben und umgekehrt. Es geht nicht darum, wie sich Zeff dabei fühlen würde. Es geht nur darum, dass Sanji niemals einen geliebten Menschen sterben lässt, sei es ein Crewmitglied oder Zeff.

      "Sarkasmus On" Natürlich würde Zeff auf der Stelle nach WCI reissen. Dabei überquert man ja nicht die gesamte erste Hälfte der GL, anschliessend taucht man zur FMI runter, danach darf man in der Neuen Welt erst einmal mit dem Wetter klarkommen, die Insel WCI finden und an den 36 Inseln vorbeikommen. Nicht zu vergessen, dass man dabei ein gutes Schiff und eine fähige Crew braucht. "Sarkasmus Off"

      Twelve schrieb:

      Er ist nicht der Charakter den ich vor Jahren mal kennengelernt habe.
      Zu schade, für mich bleibt er einfach nur ein Idiot der keinem etwas zu traut außer sich selbst.
      Und dies schreibe ich als ehemaliger Sanji-Fanboy...
      Ok, hierzu kann ich nicht viel sagen, das ist deine Meinung. Nur finde ich es hart, Sanji als einen Idioten zu bezeichnen.

      Das wars dann für mich. Ich beteilige mich nicht mehr an dieser ausgelutschten Diskussion. :)
    • Für mich sind Beiträge wie deiner die reinste Katastrophe. Weil ich es mittlerweile wirklich nur noch zum Kotzen finde, wie oberflächlich viele an die ganze Situation herangehen. Wenn ich schon so was lese wie "Niederlage gegen Vergo", dann ...


      Da stellt sich mir ernsthaft die Frage, ob einige den Manga überhaupt wirklich lesen oder sich bloß durch die Bilder zappen.

      Die ganze Situation ist viel verfahrener, als es viele wahrhaben wollen. Ursprünglich ging Sanji mit Capone mit, weil er hoffte, dass sich sein Vater und seine Geschwister vielleicht zum Besseren hin entwickelt hätten, er mit ihnen vernünftig reden könnte, nur um dann festzustellen, dass genau das Gegenteil der Fall ist und sie noch widerwärtiger geworden sind, als er es je für möglich gehalten hätte. Dass Ruffy ihm mit einem kleinen Trupp hinterher geeilt ist, war nicht seine Entscheidung, sondern die von seinem Kapitän. Schließlich konnte er auch nicht ahnen wann und ob Ruffy und die anderen überhaupt auf Zou aufschlagen würden. Und damit seine Freunde, die zuvor noch von Capone gefangen gehalten wurden, nicht ebenfalls gegen ihn verwendet werden können, verhalf er ihnen zur Flucht und ging alleine mit. Alles nur, um seine Freunde zu beschützen.

      Weder hat er seinen Kapitän verraten, noch hat er ihn einfach so einem Yonkou ausgeliefert. Ganz im Gegenteil sogar: Seit er weiß, dass die SHB vor Ort ist, hat er alles versucht, um sämtliche Schäden zu minimieren und die SHB zu schützen. Er war bemüht einen Pakt mit Big Mom auszuhandeln, um ihre Sicherheit zu gewährleisten, was überhaupt erst dafür gesorgt hat, dass Ruffy und Nami nicht direkt von der Armee des Zorns getötet wurde. Und dass diese - nach ihrer Konfrontation - direkt aufmarschieren würde, konnte er ebenfalls nicht ahnen. Wie auch? Sanji mag intelligent sein, aber ein Hellseher ist auch er nicht. Sich in diesem Moment für seine Freunde öffentlich auszusprechen, hätte zudem dem Eindruck widersprochen, den er zuvor versucht hatte gegenüber seines Vater zu errichten: Nämlich dem, dass er bereit ist seine Verbindungen zur SHB zu kappen und sich dem Willen der Familie endgültig zu beugen. Das, und nur das, war Grund für die harten Angriffe, mit denen er seinem Kapitän zuvor zugesetzt hatte.
      Und noch einmal: Er hat sogar noch verhindert, dass sich Yonji mit ihm gemeinsam auf Ruffy (und Nami) stürzt, weil er genau wusste, dass er die Situation dann wohl nicht mehr unter Kontrolle gehabt hätte und sich auch Nami dadurch unweigerlich in Gefahr befunden hätte. Auch so ein Detail, das gerne übersehen und ignoriert wird.

      Und zu guter Letzt ...

      Varvol schrieb:

      Ebenfalls habe ich den Vergleich zu Lysop hier gelesen und muss sagen das Lysop verhalten für mich Nachvollziehbarer war einfach weil die FL wie ein Nakama der SHB war.
      Und Jeff ist für Sanji wie der Vater, den er in Jajji immer vergeblich versucht hat zu finden. Inwiefern ist es weniger nachvollziehbar, dass er alles tut, um diesen Mann - der ihm überhaupt erst beigebracht hat zu leben - zu retten?
      Ab sofort werde ich mich zu diesem Thema aber auch nicht mehr weiter äußern. Es ist alles gesagt und wer in Sanji immer noch einen Verräter oder Ähnliches sieht ... Tja, demjenigen ist sowieso nicht mehr zu helfen.
    • Ich finde das Sanji alles getan hat um seine Freunde und Crew zu schützen. Er stößt sie ja weg, damit die nicht gegen Big Mom kämpfen müssen oder von der Germa gejagt werden.
      Aber es stimmt, dass Sanji noch einen ordentlichen Boost für die Kämpfe bekommen sollte, denn seit dem TS hat er noch nichts leisten könne.
    • Folgendes schreibe ich aus der Intention eines Moderators, Lesers und Teilnehmers der Debatte:


      Viele schreiben jetzt hier, dass dies ihr letzter Beitrag zu dem Thema wäre; ebenso oft werden Beiträge mittlerweile gemeldet, die entweder die Pro- oder Contraseite des Streitthemas Sanjis beleuchten.

      Mittlerweile erkennt man auch einfach, dass beide Seiten argumentativ auf der Stelle treten. Während die einen auf mehr Empathie und Introperspektive des Charakters Sanjis verweisen, möchte die andere Seite das ganze rationaler betrachten. Viel wurde geschrieben, viel Argumente ausgetauscht, verändert hat sich an den Fronten aber kaum etwas.
      Aber vielleicht liegt doch genau darin der Knackpunkt? Vielleicht kommt man auf keinen grünen Zweig, weil es keine eindeutige Lösung gibt. Vielleicht ist dies mal wieder einer der berühmten Fälle, die jenseits von Schwarz und Weiß innerhalb dieser ominösen Zone des Grau anzusiedeln ist?

      Vielleicht muss man sich zu diesem jetzigen Zeitpunkt einfach eingestehen, dass beide Blickwinkel auf Sanji, seine Situation und sein Verhalten einfach richtig sind. So schwer es manchen an dieser Stelle einfach auch fallen mag. Hier muss man sich wohl einfach eingestehen, dass das ständige wiederholen der gleichen Argumente bis zu einem gewissen Grad einfach keinen Sinn mehr hat.

      Deswegen würde ich mir wünschen, dass hier wieder ein wenig Ruhe einkehrt. Ruhe bis wir neue Informationen haben, neue Puzzlestücke, welche die Waage vielleicht endgültig und sicher auf die Pro- oder Contraseite ausschlagen lassen.

      Ich werde diesen Thread hier jedoch nicht schließen. Einerseits weil die Debatte - trotz Stillstand und offensichtlichen Frustes auf beiden Seiten - immer noch geordnet und human verläuft; und andererseits weil ich hoffe, dass vielleicht ein paar Leute hier zum selben Schluss kommen wie ich.

      In diesem Sinne: Lasst euch meine Worte durch den Kopf gehen und versucht wenigstens die andere Seite nachzuvollziehen und deren Argumentationsstruktur auf euch wirken zu lassen. Ich persönlich habe dies in den letzten Tagen getan und auch wenn sich meine tiefe Überzeugung nicht geändert hat, so glaube ich einfach, dass man diese Entwicklung vermutlich erst am Ende des Arcs tatsächlich bewerten kann. Sobald Odas Narration vollendet ist.

      Mit freundlichen Grüßen
      Vexor

    • @OneBrunou finde es bisschen respektlos, aber naja...

      Wenn man sich anschaut das Sanji mit Verletzung aus dem Kampf gegangen ist und Vergo anscheinend nicht, dann kann man nach meiner Auffassung von einem Verlorenden Runde sprechen. Wenn du es anders siehst, dann sei es so.

      Sanji konnte nicht wissen das Ruffy im folgt? Stimmt er ist ja erst nach EL gejoint und konnte ja nicht wissen das Ruffy seinen Nakamas bis zum Bitteren Ende folgt, ebenfalls konnte Sanji auch nicht wissen das ein Kaiser gegen einen Eindringling vorgeht, weil es ebenfalls sehr abwägig und unvorhersehbar ist.

      Zu guter letzt will er ein Pakt mit einer Frau schließen, die wenn sie ihren Willen nicht bekommt die Köpfe von angehörigen einem zukommen lässt.

      Für mich stellt sich die Situation einfach dar in der sich Sanji befand als er Ruffy trat. Dort hatte er die Wahl entweder seine Freunde, oder seine Hände und Jeff. Für mich hat er seine persönlichen Belange vor die Gemeinschaft gestellt ähnlich wie Lysop damals mit der FL. Klar kann Sanji nicht vergessen was Jeff für ihn getan hat, aber durch sein Handeln hat er die SHB in Gefahr gebracht. Und die Begründung er hat damals alle gerettet vor capone kann man auch nicht so stehen lassen, dann wäre Ruffy eben mit Zorro, Franky, Robin und Lysop nach WCI und hätten ihre Nakamas gerettet.
    • Vielleicht ist es möglich eine Umfrage zum aktuellen Stimmungsbild bzgl. der Diskussion um Sanji zu starten? Ich weiß nicht in wieweit dies hier im Forum möglich ist oder ob es schon getan wurde. Ich denke es würde auch zur Schlichtung des Problems beitragen, wenn User sehen sie kämpfen nicht auf leerem Posten.

      Zum Thema:
      Keine Niederlage gegen Vergo? Also Bitte… Wer hier nicht sieht das dies nur eine Frage der Zeit war, dem ist nicht mehr zu helfen, tschuldigung. Das Gas hat Sanji gerettet. Des weiteren hatte Sanji zum derzeitigen Zeitpunkt kein Rüstungs-Haki (bzw. kein Ausreichendes), weshalb er sowieso den Kürzeren gezogen hätte. Und seitdem geht es Bergab mit seiner Charakterlichen Wandlung. Ich will es nicht als Fehler Oda’s abstempeln, aber durch diverse – vielleicht auch unbeabsichtigte oder spontan kreierten – Handlungssträngen hat Sanji enorm an Fans eingebüßt. Aber wie man sieht gibt’s ja noch ein paar Unnahbare Hardcore-Fanboys. Ich hoffe jedenfalls er kommt wieder in seine alte Spur und kann sich die Anerkennung von Ruffy und die der OP-Fans wieder zurückholen. Es wäre schade einen so alten Anhänger Ruffy’s nach einer so langen Zeit wortwörtlich im Regen stehen zu lassen. Aber der Knall zum Wendepunk seiner „Aussichtslosen Lage“ *hust* wird bestimmt bald kommen, siehe Hochzeit.
      "OB du behindert bist, HAB ich dich gefragt."
      - Joachim Ringelnatz
    • @above: Oh man, dieser Avatar... D:

      Papapopulos schrieb:

      Vielleicht ist es möglich eine Umfrage zum aktuellen Stimmungsbild bzgl. der Diskussion um Sanji zu starten? Ich weiß nicht in wieweit dies hier im Forum möglich ist oder ob es schon getan wurde. Ich denke es würde auch zur Schlichtung des Problems beitragen, wenn User sehen sie kämpfen nicht auf leerem Posten.
      Die hätte aber kaum Substanz, außer dass man wissen würde, wie viele Sanjis Charakter nachvollziehen können und wie viele nicht (oder im Fall einer öffentlichen Umfrage noch wer den Charakter nachvollziehen kann und wer nicht). Sowas bietet keinerlei Diskussionsgrundlage.

      Zumal ich auch gar nicht wüsste, wo genau ich mich da einordnen soll. Ich seh die Situation nicht ganz so drastisch wie Varvol oder Twelve, bin aber auch nicht komplett zufrieden mit Sanjis Entwicklung bzw. sehe Schwächen darin (siehe mein obiger Beitrag über die Szene in Kapitel 843-844).
      Oder, um es ohne viele Worte ausdrücken zu müssen - an sich Pro Sanji, mit einem dicken ABER.

      Was die Entwicklung betrifft:
      Während es an sich zwar stimmt, dass Sanji seit dem Timeskip nur ein paar Marionetten als Gegner hatte (und von den Bigshots "besiegt" wurde), schreit die Entwicklung auch grad nach einem ordentlichen Comeback. Und lediglich, wenn der seitens Oda nicht geliefert wird, versuche ich mich an chonischer Sanji-Schwarzseherei (oder auch nicht).
    • Sanji vs Vergo
      Geht bitte zum ''Zukünftige Fähigkeiten der SHB'' Thread, dort wurde es als letztes von einigen angesprochen. Sollte die Sache eigentlich klären.

      Ihr könnt Sanji's handeln mögen oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Ist ja nichts falsches daran. Nur Bitte, hört auf zu versuchen euren Standpunkt mit irgendwelchen abschurden Ideen zu erklären, die so gut wie keinen oder gar keinen Sinn ergeben. Sanji hat so logisch wie möglich gehandelt, so würde jeder klar denkende Mensch handeln. Ich glaube kaum das einer von euch, wäre er/sie ihn Sanji's Situation gewesen, einfach das leben eines/mehreren geliebten Menschen riskieren oder sogar ganz Opfern würde. Ihr versucht eure Position zu rechtfertigen, aber es basiert lediglich ''nur'' auf eurer Meinung, Sichtweise und eurem empfinden. Ihr mögt es einfach nicht wie Sanji gehandelt hat, dass, wie schon erwähnt, gar kein Problem ist. Aber ihr versucht dieses ''nicht mögen'' in eine Diskussion mit einzubeziehen, die nur auf logischem denken basiert. Dadurch sind auch eure ''Lösungen'' undurchdacht und werden von den ''Sanji-unterstützern'' immer wieder als diese entlarvt. Auch scheint es bei euch einen ''Trend'' zu geben, alles schön zu reden und die Situation so stark zu vereinfachen, damit eure ''Lösungsvorschläge'' überhaupt etwas Sinn ergeben. Sowas nennt man verdrehung/veränderung von Tatsachen. Ihr liefert immer wieder die selben Argumente ab, die schon gefüllte 100 mal entkräftigt wurden. Als würde man mit einem Audiorekorder diskutieren, der sich immer wieder von vorne abspielt.

      Wollte ich nur mal gesagt haben.

      Mfg
    • Varvol schrieb:

      Genau hier hat Oda für mich einen Fehler gemacht. Auch wenn Jeff es wahrscheinlich schmeicheln würde das Sanji das alles für ihn in Kauf nimmt/genommen hat, so sehr sollte er enttäuscht und wütend sein das Sanji Das Leben seiner Freunde so fahrlässig riskiert.

      Varvol schrieb:

      Für mich stellt sich die Situation einfach dar in der sich Sanji befand als er Ruffy trat. Dort hatte er die Wahl entweder seine Freunde, oder seine Hände und Jeff. Für mich hat er seine persönlichen Belange vor die Gemeinschaft gestellt ähnlich wie Lysop damals mit der FL. Klar kann Sanji nicht vergessen was Jeff für ihn getan hat, aber durch sein Handeln hat er die SHB in Gefahr gebracht. Und die Begründung er hat damals alle gerettet vor capone kann man auch nicht so stehen lassen, dann wäre Ruffy eben mit Zorro, Franky, Robin und Lysop nach WCI und hätten ihre Nakamas gerettet.
      Einfach? Den sicheren Verlust seines Ziehvaters, der sein Leben rettete und Sanjis Lebensstil prägte, in Kauf zu nehmen ist einfach? Vertrauen hin oder her, aber hätte Fujitora weiterhin solch ein Würfelglück bewiesen, wären Ruffy&Co wohl noch ein paar Tage länger auf Dressrosa geblieben. Die Hochzeit hingegen hat ein festes Datum und um Jeff da raus zu halten hat Sanji den sicheren Weg genommen. Er heiratet Pudding, rettet Jeff, geht wieder oder nimmt Kontakt mit Ruffy auf und Big Mom wird ins Visier genommen. Ist damit zu rechnen, dass es nicht so einfach wird? Sicher, und bestimmt ging Sanji davon aus, dass es nicht ganz so einfach wird (und an der Stelle kann man Oda kritisieren, denn er hätte hier und da Sanjis Planung etwas offen legen sollen). Allerdings wäre es verantwortungslos und out of Character von ihm, Jeffs Leben zu riskieren nur um vor Ruffy Zorro dem Leser nicht das Gesicht zu verlieren.
      Ruffy gibt einen Scheiß auf Autorität und das konventionelle Gehabe darum. Er hat Sanji nicht verurteilt als er ihn auf WCI traf. Ruffy hat nicht gefragt 'warum hast du nicht gewartet, warum hast du mir nicht getraut' nein er hat Sanji auf den neuesten Stand gebracht und sagte er wollte einfach nicht warten. Ruffy vertraut Sanji vollkommen, wollte aber nicht so lange warten, weil sie noch so vieles andere am laufen haben. Und Ruffy hat sofort gepeilt, dass das nicht Sanjis normales Verhalten war als er von ihm angegriffen wurde. Ab dem Punkt hatte er noch einen weiteren Grund mehr Big Mom aufs Maul zu hauen.
      Sobald Sanji mit einer Entschuldigung ankommt wird Ruffy sagen, dass es nichts zu entschuldigen gibt. In der Hinsicht ist er nicht nachtragend. Lediglich das Wiedersehen mit Zorro wird interessant, aber genau das ist der Punkt; ich will wissen wie die zwei damit umgehen werden und ob Oda die Chance nutzt ihre Rivalität zu steigern.

      Der Vergleich mit Lysops Austritt hinkt gewaltig, da dieser klar sagte 'hier trennen sich unsere Wege wegen Meinungsverschiedenheiten' während Sanji versuchte die Situation um Jeff selbstständig zu entschärfen und verlor die Kontrolle.
      Selbst ein Vergleich mit Robin hinkt, denn sie war an dem Punkt noch nicht lange Teil der SHB und war sich nach Jahren des Misstrauen gegenüber anderen nicht im Klaren, dass sie der SHB in dem Maße vertrauen kann.

      Um ein Comeback hin zu legen muss er erst am Tiefpunkt ankommen und das tat er in den letzten Kapiteln. Und nun hat er zum ersten Mal in diesem Arc ein Ass im Ärmel, eine Information, die er nicht haben sollte und kann damit anfangen zu arbeiten.
      Was man kritisieren kann ist das fehlen seiner Gedankengänge an manchen Stellen, aber am Ende des Arcs kann man erst wirklich abwiegen wie schwer das wiegt.
    • Vexor schrieb:

      Usopp hat seinen Kapitän mit einem Reject-Dial angegriffen und wohl ebenso viel Schaden und Schmerzen zugefügt wie Sanji und das nicht einmal aus wirklich nachvollziehbaren Gründen. Die Merry war am Ende und nur weil er nicht loslassen konnte, hat er seinen Kapitän verraten, seine Crew verlassen und in erster Linie mit der gesamten Situation auf Water 7 vollkommen allein gelassen.
      Ohne hier jetzt die schwache Argumentation von Twelve verteidigen zu wollen, muss ich dir hier widersprechen. Ussop nutzte im Duell gegen Luffy auf Water 7 ein Impact-Dial, kein Reject. Damals wurden uns die Risiken eines Reject-Dials als extrem hoch porträtiert: Selbst die absoluten Elite-Kämpfer der Shandia würden nach einem 2. Reject-Dial sterben, womit mehr oder weniger von Oda herausgearbeitet wurde, dass ein "normaler" Mensch - bzw. ein Ussop, der zu dem Zeitpunkt wohl vom physischen Level nicht weit über einem durchschnittlichen Mann lag und sein Potenzial und seine "Power" durch seine Scharfschützenfähigkeiten entfalten konnte - wohl bereits nach dem Einsatz eines Reject-Dials sterben würde.
      Ussop nutzte lediglich ein Impact-Dial, welches den Angriff seines Gegners speichert und 1:1 zurückstößt. Somit hat Ussop damals Luffy nur das "zurückgegeben", was ein Luffy einem Ussop im Vorfeld "antun" wollte.

      Und an alle, die behaupten, Sanji hätte ja eh alles versucht und die Strohhüte da rauszuhalten: Ich bitte euch, Sanji ist ein extrem intelligenter Charakter, der in den Arcs meistens als "Infiltrator" fungiert und in dieser Rolle den Feind unterwandert bzw. vorausschauend schwächt. So war es in seiner Rolle als "Mister Prince", als er einen Crocodile hinters Licht führen wollte und ebenso auf Skypia mit Enels Schiff, welches er sabotiert hat.
      Er kennt Luffy enorm gut, ist seit dessen frühesten Anfängen im East Blue Teil seiner Mannschaft und wusste, dass Luffy ihn nach dieser dürftigen Erklärung folgen würde. Wir hatten bereits wiederholt ähnliche Szenarien (Nami, die darauf hinwies, nicht verfolgt werden zu wollen und Robin, die ebenfalls der Strohhutbande den Rücken gekehrt hat und nicht verfolgt werden wollte), womit er sich der Konsequenzen seines Handelns durchaus bewusst war.

      Versteht mich nicht falsch, ich befürworte Sanjis Handeln, bin mit seiner aktuellen Rolle in dem Arc sehr zufrieden und finde das aktuelle Vorgehen seitens Oda, um Sanji in den Fokus zu rücken, grandios. Insofern sollte man dann aber nicht vergessen, dass der Charakter sich der Konsequenzen seiner Handlungen durchaus bewusst war. Alles andere wäre für den, immer als sehr vorausschauenden und intelligenten Charakter Sanji, eine Beleidigung.
    • Diese ganze Sanjidiskussion ist nun schon seit Wochen mehr oder weniger mühsam, das wirklich wichtige wird nun wie immer sein die kompllette Auflösung abwarten zu können, danach kann man ja immer noch argumentieren aber endlich mit einem Komplettsatz an Erkenntnissen, von denen wir sicher noch reichlich geliefert bekommen werden!
      Ich bin ja ebenso Pro-Sanji und vergebe ihm zurzeit seine "Fehltritte" (er is halt auch nur ein Mensch, ist so!) weil ich mir eine vollkommen befriedigende Auflösung Seitens Oda erwarte, mal sehen im September kann ich mich immer noch beschweren ;)
    • ThePrototype schrieb:

      Lediglich das Wiedersehen mit Zorro wird interessant, aber genau das ist der Punkt; ich will wissen wie die zwei damit umgehen werden und ob Oda die Chance nutzt ihre Rivalität zu steigern.
      Ich denke nicht, dass da überhaupt was großartig passieren wird. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Zorro und die anderen es nie erfahren werden. Luffy wird kaum angerannt kommen und sagen: Hey Zorro, Sanji hat mir vorhin die Zähne raus getreten. Luffy hat dresche von seinem Koch bekommen( was auch einen Grund hatte), aber Zorro und Luffy haben sich mal versucht gegenseitig umzubringen, nur mal so nebenbei^^. Viele sind der Meinung Zorro sei der Loyalste in der SHB, wegen der Szene auf der TB, nur hat Sanji genau das selbe vorgehabt, was ihn kein deut weniger Loyal macht. Und das weiß Zorro nur zu gut. Also was soll Zorro überhaupt dazu sagen? Zorro ist nicht die Mutter von Luffy, die ausflippt, wenn ihr Kind verletzt ist/wurde. Btw, juckt es Sanji nicht was Zorro sagt, gründe sind bekannt XD.

      Ich hoffe ihr könnt mir folgen, weiß gerade nicht wie ich meine Gedanken am besten zu Papier bringen soll. Aber so in etwa kommt es schon hin^^.

      Mfg
    • Ich denke schon, dass sich die Dynamik in der Bande ein Stück weit verändern wird, sowie Sanji wieder zurück ist. Insbesondere wenn es um die Beziehungen von ihm zu Ruffy und Zorro geht.

      Zorro war vor allem während des Zou Arcs nicht besonders gut auf seinen Kameraden zu sprechen, weil dieser sie in eine schwierige Situation gebracht hatte. Immerhin hatte die SHB zuvor erst Doffy systematisch ausgeschaltet, den wichtigsten Handelspartner von Kaidou. Somit war es für ihn nur noch eine Frage der Zeit, bis dieser kommen und Jagd auf sie machen würde. Durch Sanji's Zutun hat sich die Gruppe nun allerdings gesplittert, was für ein Dilemma gesorgt hat: Auf der einen Seite wird die Gruppe um Ruffy herum in Kürze wohl die direkte Konfrontation mit Big Mom suchen, während der Rest der SHB, mitsamt der Heart-Bande und den Minks, auf dem Weg nach Wanokuni ist. Wo Kaidou bereits lauert. Nicht gerade ungefährlich, bedankt man, wie es Kid ergangen ist. Obwohl er an seiner Seite noch Killer, Hawkins und Apoo stehen hatte.
      Insofern kann ich schon irgendwo verstehen, dass Zorro nicht gerade begeistert vom Verhalten seines Kameraden war. Wenngleich er auch ein wenig vorschnell geurteilt hat, weil er die Hintergründe überhaupt nicht kannte. Deswegen könnte ich mir gut vorstellen, dass hier deutlicher Klärungsbedarf zwischen beiden bestehen wird, sobald sie sich auf Wanokuni wiedersehen.

      Ebenso habe ich schon länger das Gefühl, als würde sich - im Anschluss an den aktuellen Arc - die Beziehung zwischen Ruffy und Sanji ein Stück weit weiterentwickeln. Dies liegt für mich vor allem an Kapitel 844 und wie Sanji dort mit seinem Kapitän umgegangen ist. Ihre Beziehung ist in ein solch tiefes Loch gefallen, dass sie dort im Grunde nur wieder gestärkt heraus hervorgehen kann. An solchen schwierigen Situationen kann eine Beziehung eigentlich immer nur wachsen. Und ich bin mir sicher, dass dies auch hier so sein wird.
    • Es war ja nicht Sanji's Schuld, es war seine Familie ihn in so eine Lage gebracht haben. Sanji hat ja auch nicht Grundlos beschlossen alleine dort hin zu gehen, um eben seine Crew/Freunde da nicht mit rein zu ziehen. Es war Luffy's Entscheidung Sanji zu folgen, wodurch sich die SHB dan getrennt haben. Klar wird Zorro einen Kommentar abgeben, wie: Wieso legst du dich mit BM an, wenn wir schon Kaidou an der Backe haben. Aber es geht mehr um die Szene, wo Sanji seinen Kapitän verdroschen hat. Da fingen diese ''Spekulationen'' an, was Zorro zu Sanji sagen soll/wird. Auf diesem Handeln, Seitens Sanji, baut sich dieser, nennen wir es mal ''Hype'' auf, wo Zorro Sanji die ''Leviten lesen soll''. Was mMn, wie schon im vorherigen Post geschrieben, nicht passieren wird/dürfte.

      Mfg
    • Klärungsbedarf zwischen den beiden wird bestehen. So oder so. Das wurde bereits auf Zou deutlich, wo sich Zorro bereits abwertend über Sanji's - vermeidlich - egoistisches Verhalten echauffiert hat. Und dass Sanji auf Whole Cake Island nun seinen Kapitän bis zur Besinnungslosigkeit geprügelt hat, könnte da gewiss ebenfalls mit zur Sprache kommen.

      Zorro ist nun mal der (inoffizielle) Vizekapitän und ist in solchen Situation einfach gefordert, weil Ruffy selbst sich darum nie großartige Gedanken macht. Der wohl bekannteste Fall dürfte diesbezüglich die kurze Standpauke sein, die er seinen Freunden auf Water 7 gehalten hat, als diese zu Lysop eilen wollten, statt auf dessen Entschuldigung zu warten.

      Etwas Ähnliches erwarte ich auch auf Wanokuni zwischen Sanji und Zorro. Eben auch weil Zorro die Hintergründe für Sanji's Verhalten auf Zou nicht kennt und, sollte bzw. sobald die Informationen bezüglich seines kurzen "Kampfes" mit ihrem Kapitän zu ihm durchsickern, er auch dieses Verhalten hinterfragen wird - So wie es die User hier auch tun. Denn auch hier: Zorro kennt seine Gründe nicht. Gut möglich, dass ihn die Gründe von Sanji in diesem Fall auch gar nicht weiter interessieren werden. Denn auch Nami empfand, dass Sanji einfach zu weit gegangen ist. Und ähnlich dürfte es auch Zorro sehen, der sich ohnehin bereits skeptisch auf Sanji's Verhalten gegeben hat. Wenn er dann auch noch so was zu hören bekommt - statt selbst dabei gewesen zu sein - dann könnte dies schnell zu einem Disput zwischen den beiden führen, der sich mit einer einfachen Entschuldigung womöglich auch nicht aus der Welt schaffen lässt. Zorro ist für mich einfach jemand, der ein solches Verhalten definitiv hinterfragen wird und muss.

      Aber das wird man einfach abwarten müssen. Alles was ich sage ist, dass die Bande auf Wanokuni auf eine harte Probe - abseits der Herausforderung durch Kaidou - gestellt werden dürfte.
      Dass es Klärungsbedarf geben wird, dass sich die Dynamik ein wenig verändern könnte und dass sich Sanji bei Zorro womöglich erst auf Wanokuni rehabilitieren müssen wird, ehe dieser ihn wieder als vollwertiges Mitglied akzeptiert ... All diese Dinge halte ich für durchaus denkbar, nachdem, wie Zorro über die Jahre hinweg charakterisiert wurde.
    • So frisch aus der Reha, möchte ich hier auch ein paar Worte verlieren.

      Also ich kann alle irgendwo verstehen, wenn sie von Sanjis Verhalten zurzeit enttäuscht sind/waren, denn seit dem Timeskip wurden ihm erhebliche Steine in den Weg gelegt, während Zorro alles selbstsicher aus dem Weg räumen konnte und dazu noch das Vinsmoke Dilemma.

      Aber gerade diesen Weg von Oda finde ich extrem gut, Sanji ist immer da wenn man ihn braucht, aber er kriegt nicht immer soviel Zeit wie andere an einigen Stellen und dies zieht sich schon durch den ganzen Manga. Man denke nur an die Infiltration des Seezuges, das Umstellen der Strudel, die Geschichte um Duval und jetzt die Zwangshochzeit. Sanji kriegt nicht umsonst immer mal wieder solche Soloauftritte.

      Seit dem Timeskip baut Oda dies aber grundlegend komplett aus und es wurde immer mehr daran gearbeitet, Sanji langsam aber sicher an einen Tiefpunkt zu bringen, während es bei Zorro genau umgekehrt läuft. Daher denke ich auch, wie auch OB schon geschrieben hatte, wird Sanji nach diesem Arc total erstärkt weitermachen, während wir Zorro mit Wano Kuni sicher oft scheitern sehen werden um ihn wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen.

      Schade finde ich allerdings, wie einige hier mit Sanji umspringen, denn mal ehrlich, versetzt euch doch mal in seine Lage.
      Statt es mal zu bewundern, was Oda hier gemacht hat, immer wurde uns Sanji als ein Pläneschmied gezeigt, doch dieses mal?
      Schaut euch mal an, was Oda hier hat alles auffahren müssen, bzw was ein Yonkou hier auffahren musste, nur damit unserem geliebten Koch, nur ein Männlein der SHB, die Hände gebunden sind.


      Man musste seine Vergangenheit rauskramen, seinen Ziehvater bedrohen, seine Braut in Spee musste ein falsches Spiel spielen, seine geliebten Hände zum Teufel verdammen und die SHB in Schach halten, nur damit diese eine Person das Spiel mitspielt.
      Für mich persönlich, wäre das jedenfalls ein Kompliment, wenn man soviel gegen mich planen muss, damit ich zu 99% handlungsunfähig bin.

      So, das wollte ich bloß mal loswerden, weil mir das schon seit Wochen im Kopf rumgeistert.

      Ps; Ich freue mich auch bereits auf Wano Kuni, wo dann hoffentlich Zorro was zeigen darf, welcher mir vor allem seit dem TS viel zu einseitig und langweilig gezeigt wird. Ich fand Zorro generell immer etwas langweiliger als den Rest seit anbeginn des Mangas (außer er verläuft sich wieder, weist Ruffy in die ernste Richtung oder hat ne Plänkerei mit Sanji) einfach weil sein Kampfstil für mich nicht viel hermacht aber das ist wohl Ansichtssache. Ich möchte aber endlich mal den "Mensch" Zorro mehr sehen, nicht bloß diese selbstsichere Seite.
    • Das lange Spekulierte power up durch die genetischen Veränderungen die auch seine 3 Brüder durchlaufen haben ist ja nun durch die Medikamenten Einnahme seiner Mutter während seiner Geburt vom Tisch. Jetzt bin ich mir da aber noch nicht ganz sicher. Reiju's Geburt ist ja nun früher zu datieren als die ihrer Brüder. Auch sie bekam ein Mittel für genetische Veränderung das allerdings wenig bis keinen Einfluss auf ihre Emotionen genommen hat. Demnach war später das Mittel für die Vierlinge ein verändertes. Nun gibt es leider in der real Medizin kein Universal Heilmittel und wohl auch in der op Medizin nicht. So könnte sanji immer noch das Mittel das seine Schwester gegeben wurde zu sich nehmen und wohl möglich trotzdem diesen Prozess durchlaufen ohne das das Gegenmittel wirkt. natürlich reine Spekulation
    • WB Fan 87 schrieb:

      So könnte sanji immer noch das Mittel das seine Schwester gegeben wurde zu sich nehmen und wohl möglich trotzdem diesen Prozess durchlaufen ohne das das Gegenmittel wirkt. natürlich reine Spekulation
      Moin,

      Ich persönlich wäre ziemlich enttäuscht wenn sanji nach Kap. 852 wirklich das Mittel, welches Rejiu bekommen, hat nehmen würde.
      Den meines Erachtens würde er damit das Opfer seiner Mutter mit den Füßen treten, mit einer nachträglichen Modifikation.

      Zu dem denke ich das eine gewisse Modifikation bei ihm vorliegt, ansonsten wäre sein jetziger Kampfstil unmöglich, denkbar ist jedoch das er es schafft aus seiner Modifizierung mehr nutzen zu ziehen. Es wäre auch Möglich,
      dass die Droge nur die emotionale Modifikation unterdrückt und die anderen Fähigkeiten nur zeitlich verzögert hat.

      Außerdem würde er so beide "Träume" seiner Eltern in sich verwirklichen.