Sanji

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hmm, eher weniger. Das liegt aber darin begründet, das ich Königshaki nicht als Aufschrei der Seele verstehe, sondern schon als herrschaftlichen Befehl - also was die Emotion desjenigen betrifft, der es anwendet. Und in der Hinsicht ist mir Sanji einfach nicht gebieterisch genug, als dass das so geschehen könnte. Es gibt viele Charaktere in OP die vor Wut schreien, und dennoch kein Königshaki besitzen.

      Ich kann es mir hier eher so vorstellen, dass, sollte Königshaki angewandt werden, Sanjis Wunsch berücksichtig, es selbst zu erledigen und Luffy ihm wie damals bei Zoro gegen Kabaji, die anderen zurückhält - mittels Königshaki. Dann wüsste Judge wem sich sein Sohn angeschlossen hat und gleichzeitig wäre es ein Zeugnis dafür, wie viel ein Mensch mit KH von seinem Sohn hält, da es sich zurück nimmt und nicht selbst in den Kampf eingreift.

      Würde von Luffys Vertrauen in Sanji zeugen und gleichzeitig eine Ohrfeige für Judge sein. Fände ich so jedenfalls besser als wenn Sanji KH einsetzt - das sollte auf Luffy als einzigem in der Bande, der es einsetzen kann, vorbehalten bleiben. Aber das ist nur meine Meinung dazu :)

    • Da das Königshaki bekanntlich nicht ohne Grund so heißt, sondern nur in außergewöhnlichen Individuen schlummert, bringe ich dieser Theorie relativ gemischte Gefühle gegenüber auf. Charaktere wie Ruffy, Ace, Roger, Whitebeard, Shanks oder auch Doffy haben bzw. hatten in der Welt einfach einen ganz anderen Stellenwert, als es bei Sanji der Fall ist. Das Königshaki ließe sich im Grunde mit einem Herrschergen gleichsetzen, das nur denen zuteil wird, die zu etwas Höherem berufen sind.

      Auf der anderen Seite haben wir aber auch Don Chinjao, der in dieser Hinsicht wohl das kleinste Licht im Leuchter war und auch zeigt, dass selbst Personen, die sich zwar einen Namen gemacht haben, zu den ganz Großen aber nie aufschließen konnten, diese besondere Form des Hakis in sich tragen können. Während Charaktere wie Ruffy und Shanks ihr gewaltiges Potenzial, das sich in dem Erwecken des Königshakis wiederspiegelt, vollständig ausschöpfen, wird es auch immer welche geben, die dies nicht tun. Vermutlich leben in der OP Welt sogar viele Zivilisten mit dieser mächtigen Haki-Form in sich, die dieses aber niemals erwecken werden, geschweige denn anzuwenden lernen werden.

      Letztlich sehe ich in Sanji zwar jemanden, der auch in Zukunft zu den fähigsten Männern der SHB zählen wird, dieses Herrschergen schreibe ich ihm aktuell aber nicht zu. Da würde sich Zorro - alleine schon wegen den existenten Parallelen zwischen der SHB und den Roger-Piraten - wohl eher für anbieten.
      Letztlich könnte es genauso gut sein, dass Ruffy hier die von dir erwähnte Arbeit übernimmt und das Kanonenfutter einfach fix mit seinem Königshaki auf die Bretter schickt, damit der Weg für Sanji frei ist. Dafür braucht er diese besondere Form des Hakis eigentlich gar nicht selbst.
    • Die Theorie dass Sanji das Produkt eines gentechnischen Experiment sein koennte gefaellt mir sehr. Sanji ist mein Lieblingscharakter und so eine Entwicklung wuerde Ich durchaus begruessen. Allerdings glaube Ich nicht wirklich dran.
      Was fuer mich dagegen spricht waere die Tatsache, dass die Klone im letzten Kapitel bereits voll ausgewachsene Menschen sind und dementsprechend wohl auch erwachsen "zur Welt kommen", im Gegensatz zu Sanji und seinen Bruedern, bei denen wir wissen, dass Sie mal klein waren.

      Ich bezweifel aber auch immer mehr, dass Sanji eine liebende Mutter hat/hatte. Ich kann mir an der Seite von so einem Tyrannen wie Jajii, der seine eigenen Leute (Klon hin oder her) als Schild missbraucht und Menschen die nicht dem Adel angehoeren wie Dreck behandelt, jedenfalls keine anstaendige, herzliche Frau vorstellen. Und warum sollte Sie nur auf Sanji Einfluss gehabt haben wogegen die anderen eher nach Papa Judge kommen? Das passt fuer mich nicht recht zusammen.

      Sorry btw. fuer die Schreibweise, kaputtes Handy ^^
    • Carrot schrieb:

      Erlernt Sanji Königshaki?
      Ich sag mal so: warum nicht?


      Es stimmt schon, das Königshaki sollte für uns als Leser immer noch etwas „Besonderes“ bleiben. Immerhin soll nicht jeder Furz das Königshaki haben, da es sonst seinen besonderen Stellenwert verliert (vgl. Super Sayajins in Dragonball). Aber mit steigender Kapitelzahl ist es einfach nur logisch das gewissen Elemente der Story „inflationär“ behandelt werden. Wie war das damals noch mit den Teufelsfrüchten am Anfang? Da hat jeder Charakter im East Blue die Kinnlade heruntergeklappt wenn sie sahen das Ruffy ein Gumm-Mensch ist. Wie ist das heute? Gefühlt jeder zweite oder dritte Charakter hat eine abstruse Teufelsfrucht (vgl Super-Sayajins in Dragonball xD xD).


      Was ich damit sagen will: je länger One Piece läuft desto wahrscheinlicher ist es das bestimmte Dinge ihren „Wow-Effekt“ verlieren.

      Ich denke mit Königshaki wird es genauso sein.


      Wie hier schon geschrieben wurde bringt Sanji eigentlich alle Vorrausetzungen mit. Er ist adelig und könnte (rein theoretisch) im klassischen Sinne „herrschen“. Es ist nicht unwahrscheinlich das zum Anfang einer jeden adeligen Blutlinie einmal jemand stand, der tatsächlich das Königshaki hatte und deswegen auch der Herrscher der Nation war (über die Zeit wird sich das halt „verwässert“ haben). Darüber hinaus ist er immer noch Teil des Monster-Trios. Am Ende von One Piece können wir denke ich davon ausgehen das alle Mitglieder der Bande irgendeine Form des Hakis beherrschen. Andernfalls wäre das für die Bande des neuen Piratenkönigs echt hart lächerlich. Wenn Haki dann der neue Standard in der Bande ist, kann ein Königshaki gut dazu genutzt werden die 3 stärksten nochmal hervorzuheben. War bei Roger und Rayleigh ja auch nicht anders. Und wer sagt denn das Scopper Gaban kein Königshaki beherrscht? ^^



      Also ja, irgendwann wird Sanji sicherlich das Könisghaki beherrschen. Ich glaube aber nicht das es im aktuellen Arc schon so weit sein wird.



      Was ich mir aber zusätzlich noch gut vorstellen könnte ist das Sanji nach den ganzen Kämpfen im aktuellen Arc das Oberhaupt der Vinsmokes wird. Nicht weil er es gerne will, aber vielleicht weil er es muss oder der Rest der Familie einfach im Knast sitzt und die Germa 66 ohne „Führung“ nur Mord und Totschlag treiben. Oder auch selbst wenn die Marine ihm das nur andichtet (wie sie auch gerne andere Schandtaten auf die SHB abgewälzt haben), ich denke Oda hat die Familie von Sanji nicht ohne Grund eingeführt. Er hat das gemacht weil er Sanjis Familienverhältnis sicher später noch nutzen möchte. Denn ich glaube nicht da wir auf Wano Zorros Eltern auf einmal sehen oder so, das passt einfach nicht. Deswegen denke ich das Sanji das neue Oberhaupt (was auch immer das dann heißt oder wie sich das äußert) der Germa 66 werden wird. Das würde Sanjis Kopfgeld noch einmal steigen lassen und die Strohhut-Allianz bzw. Flotte würde damit nochmal größer und für Außenstehende gefährlicher werden.

      Das heißt natürlich nicht das Sanji die Bande verlässt. Sanji bleibt auf der Sunny, das ist logisch.

      BDO
    • Bacon D. Orian schrieb:

      Es stimmt schon, das Königshaki sollte für uns als Leser immer noch etwas „Besonderes“ bleiben. Immerhin soll nicht jeder Furz das Königshaki haben, da es sonst seinen besonderen Stellenwert verliert (vgl. Super Sayajins in Dragonball). Aber mit steigender Kapitelzahl ist es einfach nur logisch das gewissen Elemente der Story „inflationär“ behandelt werden. Wie war das damals noch mit den Teufelsfrüchten am Anfang? Da hat jeder Charakter im East Blue die Kinnlade heruntergeklappt wenn sie sahen das Ruffy ein Gumm-Mensch ist. Wie ist das heute? Gefühlt jeder zweite oder dritte Charakter hat eine abstruse Teufelsfrucht (vgl Super-Sayajins in Dragonball xD xD).


      Was ich damit sagen will: je länger One Piece läuft desto wahrscheinlicher ist es das bestimmte Dinge ihren „Wow-Effekt“ verlieren.

      Ich denke mit Königshaki wird es genauso sein.
      Dass gewisse Dinge inflationär behandelt werden, liegt gerade bei OP natürlich auch in der Natur der Sache. Im East Blue, in dem sich, wie wir wissen, von allen Blues die wenigsten gefährlichen Piraten rumtreiben, ist es nur logisch, dass ein Teufelsfruchtnutzer dort ziemlich selten ist. Auf der Grandline und jetzt insbesondere in der Neuen Welt, wo sich die Elite der Piraten versammelt, sind Teufelsfrüchte natürlich viel weiter verbreitet.

      Gleiches gilt für das Königshaki. Don Chinjao sagte im Kolosseum zu Ruffy, er solle sich darauf nichts einbilden, weil es in der Neuen Welt einen Haufen Leute mit dieser Veranlagung gebe. Diese Elite werde eben den Titel des Piratenkönigs unter sich ausmachen. Es ist also auch klar, dass wir gerade bei den ganz großen Fischen in der NW häufiger das Königshaki sehen werden. Das bedeutet aber nicht, dass jeder, der wirklich was draufhat, über diese Form des Haki verfügen muss und dass es nicht immer noch etwas Besonderes ist.


      Bacon D. Orian schrieb:

      Wie hier schon geschrieben wurde bringt Sanji eigentlich alle Vorrausetzungen mit. Er ist adelig und könnte (rein theoretisch) im klassischen Sinne „herrschen“. Es ist nicht unwahrscheinlich das zum Anfang einer jeden adeligen Blutlinie einmal jemand stand, der tatsächlich das Königshaki hatte und deswegen auch der Herrscher der Nation war (über die Zeit wird sich das halt „verwässert“ haben). Darüber hinaus ist er immer noch Teil des Monster-Trios. Am Ende von One Piece können wir denke ich davon ausgehen das alle Mitglieder der Bande irgendeine Form des Hakis beherrschen. Andernfalls wäre das für die Bande des neuen Piratenkönigs echt hart lächerlich. Wenn Haki dann der neue Standard in der Bande ist, kann ein Königshaki gut dazu genutzt werden die 3 stärksten nochmal hervorzuheben. War bei Roger und Rayleigh ja auch nicht anders. Und wer sagt denn das Scopper Gaban kein Königshaki beherrscht? ^^
      Wie OneBrunou schon sagte, sind die Träger des Königshaki außergewöhnliche Individuen, die zu höherem berufen sind. Für so eine Person halte ich Sanji einfach nicht. Die bisher bekannten Träger dieser Haki Form hatten einen ganz anderen Stellenwert, als ihn Sanji hat. Sicher wird er am Ende zu den stärksten Crewmitgliedern des Piratenkönigs gehören, aber er muss meiner Meinung nach nicht durch Königshaki vom Rest abgegrenzt werden.
      Nur weil er von adliger Abstammung ist, eine Herkunft, die ihm selbst so gar nicht in den Kram passt, heißt das auch noch nicht, dass er dieses Herrschergen hat. Diesen Eindruck machte er auf mich bisher auch nie.

      Wenn überhaupt sehe ich die Veranlagung dazu noch bei Zorro, unter anderem auch als weitere Parallele zu Silvers Rayleigh. Muss aber auch nicht sein. Es kann genauso gut sein, dass Ruffy der einzige innerhalb der SHB bleibt, der über diese Form des Haki verfügt. Und das wäre auch nicht schlimm. Die SHB muss ja nicht in jedem Punkt der Roger Bande ähneln.
      Da wir Scopper Gaban noch nicht kennen, lässt sich mit dem eigentlich auch nicht argumentieren. Wir wissen es schlichtweg nicht.


      Bacon D. Orian schrieb:

      Also ja, irgendwann wird Sanji sicherlich das Könisghaki beherrschen. Ich glaube aber nicht das es im aktuellen Arc schon so weit sein wird.
      Ich wundere mich schon etwas, wie du zu dem Schluss kommst. Das sind ja alles nur Mutmaßungen. Dafür bist du dir aber ganz schön sicher, dass Sanji am Ende über Königshaki verfügen wird. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Man muss sich auch einfach mal vor Augen halten was für Charaktere bisher das Königshaki besaßen und welche Stellung sie in der Welt haben bzw. hatten:
      • Ruffy ist der Sohn vom meistgesuchten Mann der Welt und der zukünftige König der Piraten. Da ist das Königshaki im Grunde nur eine Formsache gewesen.
      • Ace war der Sohn vom letzten Piratenkönig, Ziehsohn von Whitebeard - einem der größten und stärksten Piraten, die je gelebt haben - sowie er dessen Kommandant der zweiten Division war.
      • Silvers Rayleigh war die rechte Hand des letzten Piratenkönigs und wird auch als dunkler König bezeichnet. Um hier also eine Analogie zur SHB zu spinnen würde es eher auf Zorro zutreffen, dass dieser noch mal - irgendwann - das Königshaki in sich erweckt. Doch, so wie DTK es bereits gesagt, sehe ich dies als nicht zwingend erforderlich.
      • Whitebeard war der größte Pirat - neben Gol D. Roger - seiner Zeit und bestimmte mehr als 20 Jahre lang die Neue Welt. Als einer der vier Kaiser war er eine der höchsten und mächtigsten Instanzen der gesamten Welt.
      • Auf Shanks trifft dasselbe zu. Auch er ist ein Kaiser und somit eines der mächtigsten Individuen der Neuen Welt.
      Die einzigen, die hier ein wenig aus dem Schema fallen, sind bisher Hancock, Don Chinjao und Doffy. Die ersten beiden sind stark, gar keine Frage, stellen jedoch keinen Vergleich zu den oben genannten Charakteren dar. Doffy dagegen besaß immenses Potenzial, hat es jedoch verschlafen dieses zu nutzen, weil er sich zwei Jahre lang, statt selbst wirklich aktiv zu werden, mehr zurückgelehnt hat und andere mit seiner Arbeit unterstützt hat, statt sich selbst stärker davon zu profilieren. Kräftetechnisch spielte er jedoch schon wieder in einer ganz anderen Liga, als es Hancock und Don Chinjao noch getan haben. Auch ist Doffy btw. der einzige der bisherigen Anwender des Königshaki, der auch aus einem adligen Haus stammt. Alle andere sind - soweit wir wissen - von keiner königlichen Abstammung. Jedenfalls nicht direkt. Insofern sehe ich nicht, wieso Sanji's Gene nun ein Freifahrtschein für ihn sein sollen, um das Königshaki zu besitzen.

      Ich gehe zwar auch davon aus, dass wir in absehbarer Zukunft nun weiterhin regelmäßig mit Charakteren konfrontiert werden, die diese seltene Haki-Form besitzen, doch ich glaube auch, dass Oda seinem weiteren Schema, das er diesbezüglich bisher gefahren ist, auch weiterhin treu bleiben wird. Soll heißen: Charaktere mit besonderem Stellenwert in der Welt werden vordergründig mit dieser seltenen Haki-Form von ihm ausgestattet werden, um sie zu pushen und offen darzulegen wieso sie da stehen, wo sie jetzt eben stehen. In erster Linie sehe ich das Königshaki daher bei Big Mom und Kaidou vertreten. Doch auch beim Shogun auf Wanokuni wäre dies denkbar, beispielsweise.
      Charaktere wie Hancock und Don Chinjao, die zwar auf einem hohen Level agieren, jedoch nie mit der Elite aufschließen können werden, werden hier wohl weiterhin die Ausnahme von der Regel bleiben.

      Kurz um: Ich sehe bei Sanji momentan einfach keine Veranlassung zu glauben, dass er das Königshaki in sich trägt. Zumal ich mich auch mehr zu der Partei zählen würde, die das Königshaki sogar eher noch Zorro zuschreiben würde, sollte es noch jemand aus der SHB erwecken können. Doch selbst das kann ich mir - zum gegenwärtigen Zeitpunkt - noch nicht so recht vorstellen. Einfach auch, weil Ruffy diese Haki-Form in zwei Jahren ausführlich studieren und trainieren konnte. Jedem anderen an Bord, der das Königshaki in absehbarer Zeit erweckt, würde dieses Training einfach fehlen. Und damit fehle ihm auch die Kontrolle über das Haki des Tyrannen.
      Aber auch ich glaube, dass am Ende so ziemlich jeder der SHB zumindest eine Haki-Form besitzen sollte. Bei Ruffy sind es alle drei, bei Zorro und Sanji aktuell wohl sowohl das Rüstungs-, als auch das Observationshaki. Lysop besitzt inzwischen auch das Observationshaki, was für einen Scharfschützen auch am praktischten ist. Bei Franky würde ich das Rüstungshaki präferieren, ebenso wie bei Chopper und vielleicht auch noch bei Brook. Bei Nami und Robin wäre wohl auch das Observationshaki am sinnvollsten. Jimbei besitzt ebenfalls Kenntnisse zum Haki, das Rüstungshaki braucht er aber eigentlich nicht. Zumindest nicht als Ausgleich für die Teufelskräfte seiner Gegner, den die kann er ja auch mit seinem Fischmenschenkarate umgehen.

      Alles Weitere zu dem Thema sollte wir aber womöglich im entsprechenden Thread zum Haki ausdiskutieren, da ich gerade auch selber merke, wie sehr ich hier doch abgedriftet bin ...
    • So, endlich wieder im Lande, also kann ich auch antworten.


      Death the Kid schrieb:

      Ich wundere mich schon etwas, wie du zu dem Schluss kommst. Das sind ja alles nur Mutmaßungen. Dafür bist du dir aber ganz schön sicher, dass Sanji am Ende über Königshaki verfügen wird. ^^
      Selbstverständlich bin ich das, sonst würde ich das so auch nicht schreiben. Ja ist alles genauso eine Mutmaßung wie das Blackbeard am Ende Ruffys Endgegner wird, was? :rolleyes:
      Haben wir dafür etwas, was in Stein gemeißelt ist? Nö, haben wir nicht. Trotzdem wird es zu 95% Wahrscheinlichkeit so kommen.

      Nahezu alles hier sind Mutmaßungen bzw. Theorien von "User ABC". Müssen wir hier künftig mit Hinweis-Boxen arbeiten? :D

      Achtung! Es folgen Theorien und Ideen zu Sanjis Haki! Alles ist nur rein hypothetisch und noch nicht fix!



      Seriously?

      Death the Kid schrieb:

      Das bedeutet aber nicht, dass jeder, der wirklich was draufhat, über diese Form des Haki verfügen muss und dass es nicht immer noch etwas Besonderes ist.
      Das stimmt, nicht jeder starke Charakter muss das Königshaki haben um stark zu sein. Über die Fähigkeiten der Rothaarpiraten wissen wir bisher zB. kaum etwas. Ich glaube auch nicht, das jedes Mitglied dort Königshaki wie Shanks hat. Wir reden hier aber eben auch nicht "von jedem Mitglied". Wir reden von den 3 stärksten Mitstreitern und nicht jedem. Denke ich das Ben Beckman Königshaki haben könnte? Joar. Bei Shanks wissen wir nicht genau, wer in der Randordnung als nächstes kommen würde, ob das Yasop ist oder Lucky Lou oder keine Ahnung wer, aber auch dieser könnte Königshaki haben mMn. Das muss man nämlich immer noch im Verhältnis sehen. Wie viele Leute sind in der Bande und wieviele davon haben die Veranlagung zum Königshaki.

      Death the Kid schrieb:

      Wie OneBrunou schon sagte, sind die Träger des Königshaki außergewöhnliche Individuen, die zu höherem berufen sind. Für so eine Person halte ich Sanji einfach nicht. Die bisher bekannten Träger dieser Haki Form hatten einen ganz anderen Stellenwert, als ihn Sanji hat. Sicher wird er am Ende zu den stärksten Crewmitgliedern des Piratenkönigs gehören, aber er muss meiner Meinung nach nicht durch Königshaki vom Rest abgegrenzt werden.

      Weil? Spätestens wenn Lysop eine schwarze-ganzköper-Haki-Maschine ist (übertrieben gesagt) denkst du es reicht wenn Sanjis Beinchen in Flammen steht um zu zeigen, dass er immer noch stärker als die anderen "schwachen" Crewmitglieder ist? Das Haki zB. wurde von Oda erst nach dem Timeskip schwarz eingefärbt, weil es vermutlich schwer für den Leser zu erkennen war, wann denn nun ein Charakter mit Haki angreift und wann nicht (vor dem Timeskip findest du nämlich kein einziges Mal schwarzes Haki). Sprich, du brauchst in einem Bilderbuch einfach visuelle Abgrenzungen um Stärke auszudrücken. Wenn die anderen Charaktere zu dem auflschließen was Sanji jetzt schon macht (im Sinne von Effektvollen umhauen von Gegnern) dann MUSS es eine visuelle Veränderung bei Sanjis Kämpfen geben um zu zeigen, dass er jetzt nochmal stärker ist (genau deswegen gibts in Dragonball die Super Sayajin Stufen, wegen nichts anderes). Also ist Königshaki hier die beste und im Moment logischte Alternative um genau das zu erreichen. Denn wir sind uns ja wohl einig das Sanji bis zum Ende immer der "3. Mann" bleiben wird.

      Death the Kid schrieb:

      Nur weil er von adliger Abstammung ist, eine Herkunft, die ihm selbst so gar nicht in den Kram passt, heißt das auch noch nicht, dass er dieses Herrschergen hat. Diesen Eindruck machte er auf mich bisher auch nie.
      Das habe ich so auch nicht gesagt und gemeint. Dann wäre ja jeder Tenryuubito mit dem Königshaki unterwegs xD

      Gemutmaßt wird ja von vielen das die D.s zB. von dem alten Feind der Weltregierung abstammen, einem alten Königshaus. Ist Ruffy heute noch ein Adliger? Nein. Sind Garp oder Dragon welche? Nein. Heißt das deswegen, dass diese Charaktere kein "adeliges Blut" in ihrer Blutlinie haben können? Nein. Ein Adelshaus wird in der Regel sowieso i.wann einmal nur "bestimmt" und von da an gibt es halt eine Blutlinie. Wenn sich die Blutlinie immer weiter verwässert kannst du das i.wann halt nicht mehr großartig nachvollziehen. Es würde schlichtweg, gerade bei Sanji als "Mr. Prinz", in den aktuellen Arc passen, wenn hier eine Verbindung hergestellt werden würde. Aber ich habe ja selber schon geschrieben das Sanji in diesem Arc bestimmt nicht schon das Königshaki auspacken wird. Das war wirklich nur ein "Zusatz" zu der Idee und kein "must-have" damit sie funktioniert.

      OneBrunou schrieb:

      Die einzigen, die hier ein wenig aus dem Schema fallen, sind bisher Hancock, Don Chinjao und Doffy.
      Und Sanji darf das nicht, weil?

      OneBrunou schrieb:

      Alle andere sind - soweit wir wissen - von keiner königlichen Abstammung. Jedenfalls nicht direkt. Insofern sehe ich nicht, wieso Sanji's Gene nun ein Freifahrtschein für ihn sein sollen, um das Königshaki zu besitzen.
      Wie gesagt, siehe oben.

      OneBrunou schrieb:

      Kurz um: Ich sehe bei Sanji momentan einfach keine Veranlassung zu glauben, dass er das Königshaki in sich trägt.
      Haben wir vor dem Time-Skip bei Ace auch nicht. Bei Doffy vor seiner Aktion auf Punk Hazard auch nicht, soooooo? Wenn du jemandem hättest weiß machen wollen, dass Doffy das Königshaki hat, noch bevor er auf Punk Hazard aufschlägt, dann wärst du geteert und gefedert worden. Warum? Weil bis dato nur "gute" Charaktere das Königshaki hatten. Und was macht Oda dann? Er gibt Doffy das Königshaki. Düdüm. Jemandem der komplett aus dem bisherigen Schema fällt.

      OneBrunou schrieb:

      Jedem anderen an Bord, der das Königshaki in absehbarer Zeit erweckt, würde dieses Training einfach fehlen. Und damit fehle ihm auch die Kontrolle über das Haki des Tyrannen.
      Und wo habe ich geschrieben das Sanji mit seinem Königshaki an Stärke und Kontrolle in Konkurrenz zu Ruffy stehen wird? :D Nur weil jemand das Königshaki hat, heißt das ja nicht das die gleich stark sind. Oda hat ja sogar auf der FPS i.wann auf einen Leserbrief geantwortet, wie sich das Königshaki von Ruffy zu dem von Shanks verhält. Seine Antwort: bei Shanks wären alle Fischmenschen umgefallen, nicht nur die Hälfte. Gut, okay, dann fallen bei Zorro eben von mir aus 1/4 um und bei Sanji 1/5. Ich weiß nicht wo das Problem hierbei liegen würde. Ruffy behält seine "Sonderstellung" und bis es soweit ist, hat er bestimmt sowieso noch eine weitere Besonderheit im Gepäck, und wenn es nur um die wahre Beduetung des D. geht.


      Leute, das ist dieselbe Diskussion die man hier vor 3-4 Jahren (?) als der Time-Skip gerade passiert war oder kurz davor war (ich weiß es im Moment nicht mehr genau bzw. kann es nicht mehr genau einordnen) geführt hat.

      Damals sind hier seitenlange Diskussionen darüber entstanden, das Ruffy der einzige in der Bande sein wird der Haki lernt, das Zorro niemals das Haki beherrschen wird, weil (und der Grund ist echt dufte) "er das als Schwertkämpfer ja gar nicht braucht" und das Haki ja etwas besonderes für Ruffy bleiben soll. Ich hab mir damals schon die Haare gerauft, über ein Thema bzw. eine Diskussion über die man sich heute pissig lachen kann.

      Und hier ist es jetzt genau dasselbe.

      Sanji bekommt im Verlauf des Mangas sicherlich noch Königshaki, genauso wie Zorro, einfach weil sie für die Story des Manga neben Ruffy die stärksten der Bande sein sollen. Vollkommen egal ob das aus jetziger Sichtweise für euch ins Bild passt oder nicht, von Odas Schreibstil her ist das einfach logisch, und so wird es meiner Meinung nach auch passieren. Basta.

      BDO

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bacon D. Orian ()

    • OneBrunou schrieb:

      Jedem anderen an Bord, der das Königshaki in absehbarer Zeit erweckt, würde dieses Training einfach fehlen. Und damit fehle ihm auch die Kontrolle über das Haki des Tyrannen.

      Bacon D. Orian schrieb:

      Und wo habe ich geschrieben das Sanji mit seinem Königshaki an Stärke und Kontrolle in Konkurrenz zu Ruffy stehen wird? Nur weil jemand das Königshaki hat, heißt das ja nicht das die gleich stark sind. Oda hat ja sogar auf der FPS i.wann auf einen Leserbrief geantwortet, wie sich das Königshaki von Ruffy zu dem von Shanks verhält. Seine Antwort: bei Shanks wären alle Fischmenschen umgefallen, nicht nur die Hälfte. Gut, okay, dann fallen bei Zorro eben von mir aus 1/4 um und bei Sanji 1/5. Ich weiß nicht wo das Problem hierbei liegen würde. Ruffy behält seine "Sonderstellung" und bis es soweit ist, hat er bestimmt sowieso noch eine weitere Besonderheit im Gepäck, und wenn es nur um die wahre Beduetung des D. geht.
      Genau wie auch bei OB, ist das auch mein Grund, warum ich der Meinung bin, dass Sanji das KH nicht bekommen wird. Es geht nicht primär darum, dass Sanji dann "stärker" wäre als Luffy, sondern dass er bei der jetzigen Geschwindigkeit, die Oda fährt, einfach keine Zeit hat es zu trainieren und so unter Kontrolle zu bekommen. Und wie Ray schon zu Luffy gesagt hat, wenn man es nicht kontrollieren kann, ist man im schlimmsten Fall eine Gefahr für seine Freunde, da man sie bei einem KH-Ausbruch mit treffen kann. Luffy brauchte 2 Jahre, um das KH kontrollieren zu lernen, bzw hatte diese Zeitspanne dafür, da wir nicht wissen, wie lang er nun tatsächlich brauchte. Sanji hätte nun was? Ein paar Tage? Wochen? Nein, Es wäre lächerlich, wenn er es so schnell auf die Reihe bekommt. Luffy ist zwar mitunter ein Idiot, aber wenn einer aus der Crew es derart viel schneller schaffen würde als er? Denke auch daran, was Ray über die Stärke des KH gesagt hat, es misst sich an der Reife des Menschen. und wer von den beiden hat nun den reiferen Geist? Luffy oder Sanji?
      Wenn Sanji, oder ein anderer, nun tatsächlich noch KH bekommt. Dann erst se~hr viel später, wenn Luffy noch ein wenig reifer geworden ist. Bei Big Mom? nein. bei Kaidou, kann ich mir auch nicht vorstellen. Wenn sie es bekommen, ist das noch weitentfernte Zukunftsmusik.

    • cinnamon schrieb:

      Sanji hätte nun was? Ein paar Tage? Wochen? Nein, Es wäre lächerlich, wenn er es so schnell auf die Reihe bekommt. Luffy ist zwar mitunter ein Idiot, aber wenn einer aus der Crew es derart viel schneller schaffen würde als er? Denke auch daran, was Ray über die Stärke des KH gesagt hat, es misst sich an der Reife des Menschen. und wer von den beiden hat nun den reiferen Geist? Luffy oder Sanji?
      Und das stützt sich nur auf die Annahme das Sanji das "jetzt demnächst" bekommt und dann auch "demnächst" schon einsetzen wird. Was ich beides bereits verneint habe. Das wird noch lange dauern. Die Frage war aber auch "bekommt Sanji das Königshaki irgendwann?" und nicht "bekommt Sanji das Königshaki in diesem oder nächsten Arc?".

      Ich bin ja auch treuer Anhänger der Idee das Oda uns gegen Ende des Manga noch einen zweiten Time-Skip spendiert, wo Ruffy dann grob in Rogers Alter ist als dieser Piratenkönig war. Welche bessere Möglichkeit gäbe es uns mit einem Schlag zu zeigen wieviel stärker die Bande geworden ist, als einfach zu zeigen wie Zorro und Sanji gemeinsam Königshaki benutzen? Mir fällt spontan kein besserer ein.
      Würde mMn auch in Odas Stil passen, just sayin'.

      BDO
    • Bacon D. Orian schrieb:

      Ich bin ja auch treuer Anhänger der Idee das Oda uns gegen Ende des Manga noch einen zweiten Time-Skip spendiert, wo Ruffy dann grob in Rogers Alter ist als dieser Piratenkönig war. Welche bessere Möglichkeit gäbe es uns mit einem Schlag zu zeigen wieviel stärker die Bande geworden ist, als einfach zu zeigen wie Zorro und Sanji gemeinsam Königshaki benutzen? Mir fällt spontan kein besserer ein.
      Würde mMn auch in Odas Stil passen, just sayin'.
      Dagegen steht aber, dass Oda wohl mal gesagt haben mag (ich weiß nich wo, hab nur davon gehört, vllt weiß jemand die Quelle), dass er Luffy niemals als Erwachsenen zeichnen will. Er soll so jugendlich bleiben und - fertsch.
      Was die anosonstige Möglichkeit beträfe, zu diesem Zeitpunkt das KH der anderen zu zeigen, gäbe ich ein glattes OK. Auch wenn es dann kämpferisch und fürs Storytelling nicht mehr viel bringen würde als eine reine Stärkeaussage, da uns dies Epilogmäßig gezeigt werden würde (ähnlich wie bei manch anderen Serien [Naruto und die ganzen Kinder; Bleach und das Kind von Ichigo]). Es würde mir dann nur noch ein "Joa, k" entlocken, weil dann ja nix mehr passiert. Fände ich etwas ... verschwendet. Und Oda bringt keine unnützen Sachen im Manga. Daher kann ichs mir zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht vorstellen.

      Aber vllt kommt es ja doch so wie du sagst, dann werd ich still sein und mich brav geschlagen geben ^^

    • Mein Problem ist einfach, dass ein unkontrolliertes KH keinen Nutzen hat, sondern eher - wie cinnamon bereits sagte - eine Gefahr für andere darstellt. Ruffy hat zuvor knapp zwei Jahre trainiert, um die drei Haki-Arten ausreichend zu trainieren. Würde Sanji dieses nun im Laufe der Main-Handlung entfesseln, so würde ihm einfach das Training fehlen, um das KH auch gezielt einzusetzen. Die Fähigkeit wäre an Sanji damit schon fast verschwendet.

      Nach der Main-Handlung, in Form eines Epilogs, ist das doch schon wieder ein ganz anderes Thema.
      Da dies aber wohl nur zu Demonstrationzwecken dienen würde, würde ich dies auch eher als "verschwendet" betrachten. Wozu es nach den Hauptereignissen noch zeigen, wenn's für die Handlung eh keinen Nutzen mehr hat?

      Möglich also ja, der Sinn dahinter würde mir nur insgesamt irgendwo fehlen. Abgesehen von "das Monstertrio ist einfach nur imba!!!11elf".
    • Also zu der Diskussion, ob Sanji nun KH bekommt oder nicht, will ich mich nicht äußern. Aber ich würde gerne mal folgendes Bild einwerfen:



      Sicherlich in dem Moment scherzhaft gemeint gewesen und ein kleiner Verweis auf DBZ, aber ich sehe darin ein kleines Foreshadowing. Wobei ich nicht denke, dass Oda Sanji nur mit einer Flammenaura umgibt, das wäre recht einfallslos. Ich gehe hier viel mehr wie bei Luffys Gear4 von einer kompletten Transformation aus. Allerdings wird diese von Sanjis Gefühlszustand, also wiedermal von seinem Wuttachometer, abhängig sein. Visuell könnte ich mir das Ganze in die Richtung vorstellen:

      cdna2.artstation.com/p/assets/…y-croppe2d.jpg?1448439139
      orig05.deviantart.net/d17b/f/2…y_stylistic86-d7y2tc9.jpg (falls jemand das Game Asuras Wrath kennt, nur statt Fäuste die Beine)

      Dann kriegt Sanji vielleicht ebenfalls solche "Haki Tattoos/Linien" über den Oberkörper, und wird endgültig zum Teufel, welchen er verkörpert. Sind jetzt aber nur Ideen und sollte auch nur ein kleiner Beitrag dazu sein, wie ein PowerUp von Sanji visuell aussehen könnte. ^^
    • Bacon D. Orian schrieb:

      Selbstverständlich bin ich das, sonst würde ich das so auch nicht schreiben. Ja ist alles genauso eine Mutmaßung wie das Blackbeard am Ende Ruffys Endgegner wird, was?
      Haben wir dafür etwas, was in Stein gemeißelt ist? Nö, haben wir nicht. Trotzdem wird es zu 95% Wahrscheinlichkeit so kommen.
      Woher nimmst du diese Gewissheit? Diese, wie du selbst behauptest, 95%? Untermauert mit einem absolut deplatzierten Vergleich (Die Rivalität zwischen Luffy und Teach wurde von Oda bereits wiederholt in mehreren Aufeinandertreffen ausgearbeitet, wohingegen deine Behauptung lediglich dies ist: Eine Behauptung ohne jeglicher Substanz oder Belege) macht es auch aus erzähltechnischer Sicht (Der aktuell einzige Anhaltspunkt für solche Behauptungen) wenig bis gar keinen Sinn, einem Sanji mit Haoushoku auszustatten. Falls du dich fragst, warum:

      Haoushoku wurde als die ultimative Technik der "Herrscher" porträtiert. Anders, als die anderen Formen des Hakis ist das Haoushoku nicht einfach so erlernbar, sondern kann nur von ganz bestimmten und außergewöhnlichen Personen erweckt werden. Darüber hinaus ist der Prozess der Kontrolle und der Einsatzfähigkeit der Technik extrem langwierig. Selbst ein absolut außergewöhnliches und begabtes Naturtalent wie Monkey D. Luffy hat 1,5 Jahre gebraucht, um die absoluten Grundzüge der 3 Formen zu erlernen und insbesondere sein Haoushoku soweit zu kontrollieren, dass er es einsetzen kann, ohne Verbündete in einer Konfrontation in Mitleidenschaft zu ziehen.
      Jetzt haben wir aber im Laufe von Dress Rosa erfahren, dass Luffy erst noch am absoluten Anfang seiner Erfahrung mit Haoushoku ist, und die Technik viel vielseitiger einsetzbar zu sein scheint bzw. noch weitere Effekte heraufbeschwören kann.

      Wenn also selbst ein Luffy, ein absolutes Naturtalent im Umgang damit, mehrere Jahre braucht um die Technik wirklich sinnvoll einsetzen zu können (Und ich rede hier nicht davon, Fodder auszuschalten, sondern das, worauf Diamant beim Clash von Chinjao u. Luffy angespielt hat bzw. das, was wir im Zuge der Konfrontation von Doffy und Luffy gesehen habe), ist es absolut aus der Luft gegriffen und entbehrt jeglicher Logik, dass ein Sanji - der weder ein Anzeichen für die Erweckung der Technik noch eine besondere Affinität im Umgang damit gezeigt hat - die Technik innerhalb kürzester Zeit jetzt erweckt und auf einem Plot-relevanten Niveau meistert.
    • Wenn die Diskussion am schönsten ist, misch ich mich doch mal ein.

      Zuallererst bin ich nicht zu 95% überzeugt, dass Sanji das Königshaki beherrschen wird - gar das Königshaki erst bekommt. Dennoch würde ich es nicht verneinen. Aber solche Argumente wie,dass Sanji nicht dazu veranlagt wäre oder Ruffy ein Naturtalent sei, werde ich so auch nicht akzeptieren. Vor allem, weil Ruffy ja absolut kein Naturtalent ist, wenn dein Beitrag nicht ironisch gemeint war. Ist ja auch nicht so, als ob Ruffy ganze zwei Jahre für sein Königshaki trainiert hat. Es besteht also die Möglichkeit, dass Sanji, wenn er das KH erweckt, auch während der Reise trainieren kann. Er muss ja auch nicht gleich ein Shanks Spezialist werden, denn hier haben wir Ruffy, dem sein KH weit ausgeprägter sein sollte als der Sanjis. Zudem in einer großen Schlacht, Ruffy gezielt sein KH einsetzt, wodurch Sanji sein "unbeherrschtes" KH gar nicht einzusetzen braucht.

      Wir wissen, dass KH durch die Reife kommt, was ist, wenn Ruffy diese gewisse Reife in den zwei Jahren trainiert hat. Den Geist, den man zu stählen braucht um das KH zu boosten. Wäre dann nicht eine Möglichkeit wert, dass Sanji diese gewisse Reife schon besitzt? Es nur noch erlernen muss, das KH gezielt einzusetzen, wenn er es endlich unbewusst durch ein mögliches Szenario mit Judge oder den Geschwistern erweckt.

      Auch sollte nicht immer Vergleiche zwischen der Roger Piratenbande und er SHB gezogen werden, nur weil Rayleigh es besitzt, muss es nicht gleich Zorro besitzen. Wo bliebe der Überraschungseffekt, wenn Zorro das KH erhalten würde, anstatt Sanji? Für mich ist es also im Bereich des Möglichem, wenn Sanji im Laufe des Arcs das Haoushoku erweckt. Sollte dies aber nicht in diesem Arc geschehen, dann niemals.

      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Oh for fucks sake...

      OneBrunou schrieb:

      Würde Sanji dieses nun im Laufe der Main-Handlung entfesseln, so würde ihm einfach das Training fehlen, um das KH auch gezielt einzusetzen. Die Fähigkeit wäre an Sanji damit schon fast verschwendet.
      Du meinst also ein spontanes "entfesseln" wie bei Ruffy im Verlauf des Manga ist okay, aber wenn Sanji Plot-bedingt einen Haki-Schub loslässt der i.wen in letzter Sekunde z.B. stoppen würde (so wie es z.B. auf Marineford bei der Exekution von Ace war) dann ist das eine "Verschwendung" für Sanji? Aha, das musst du mir mal genau erklären, ich verstehe deine Logik dahinter nicht.

      OneBrunou schrieb:

      Wozu es nach den Hauptereignissen noch zeigen, wenn's für die Handlung eh keinen Nutzen mehr hat?
      Weil 1. ich nicht gesagt habe das er sein Haki in einem "Epilog" bekommt, lediglich das ich mir vorstellen kann, das Oda noch einmal einen zweiten Time-Skip macht. Ich habe nie gesagt, dass dieser Tiime-Skip dann nur ein Epilog sein wird. Aber mal ganz davon abgesehen 2., welchen Nutzen hatte denn zum Beispiel das Königshaki von Ace? Welchen? Wir haben das bei ihm im Flashback vom Goa Kingdom gesehen, nachdem er bereits tot war und er es in Marineford kein einziges Mal ausgepackt hat. Und da meinst du das Oda Sanji kein Königshaki geben würde, wenn es "nicht mehr relevant" wäre? Und wie gesagt, ich glaube nicht das Sanji es zu einem Zeitpunkt bekommen würde, bei dem es nicht mehr relevant ist.

      Der trollende Holländer schrieb:

      Woher nimmst du diese Gewissheit? Diese, wie du selbst behauptest, 95%? Untermauert mit einem absolut deplatzierten Vergleich (Die Rivalität zwischen Luffy und Teach wurde von Oda bereits wiederholt in mehreren Aufeinandertreffen ausgearbeitet, wohingegen deine Behauptung lediglich dies ist: Eine Behauptung ohne jeglicher Substanz oder Belege) macht es auch aus erzähltechnischer Sicht (Der aktuell einzige Anhaltspunkt für solche Behauptungen) wenig bis gar keinen Sinn, einem Sanji mit Haoushoku auszustatten
      Ich wollte damit ein Beispiel dafür geben, dass es oftmals so ist das selbst wenn es zig "Belege" für eine Sache in One Piece gibt manche Leute dieses trotzem nicht glauben, weil sie ihnen einfach nicht gefallen. Da wird nicht darauf geachtet was logisch ist, was Sinn macht, was zu Odas Stil passt oder sontiges, da wird einfach alles abgeschmettert, weil es der eigenen Wunschvorstellung des weiteren Storyverlaufs nicht entspricht. Genau deswegen habe ich ja auch weiter unten nochmal das Biespiel mit Zorros Haki genommen. Nochmal: das ist gerade dieselbe Situation.

      Zorro hatte bis dato (pre-Time Skip), mit Ausnahme vom Kampf gegen Mr. 1 (und das ist auch heute noch interpretationswürdig) keinerlei Anzeichen dafür gezeigt, dass er Haki irgendwann mal beherrschen wird. Bis zu dem Zeitpunkt hatte Ruffy allein das Haki aus der Bande gepachtet. Trotzdem war es vollkommen offensichtlich und logisch das Zorro Haki erlernt, einfach weil Haki Stück für Stück der neue Standard für die Neue Welt wurde. Gerade beim großen Ereignis hat Oda immer mal wieder das Haki ins Spiel gebracht, und Aussagen wie "jeder Vizeadmiral beherrscht Haki" haben deutlich gemacht, das es eben nun einmal notwendig sein wird Haki zu erlenen. Auch für die Leute der Bande, die eben nicht Ruffy heißen. Dazu kommt noch das Zorro als Vize von Ruffy einfach eine generelle, starke Kampfkraft mitbringen sollte. Wenn Falkenauge, Marco, Jozu, Vista, Ben Beckman, Shanks, Whitebeard und eigentlich so gut wie jeder Vize-Admiral das Haki im Großen Ereignis eingesetzt hat, welchen Grund sollte dann Zorro haben (der in ferner Zukunft einer der absolut stärksten Menschen der Welt sein wird) auf das Haki zu verzichten? Welchen? "Weil er ein Schwertkämpfer ist und Schwertkämpfer das nicht brauchen!". Achso, okay. Verstehe. :rolleyes:

      Und nach dem Time-Skip waren Haki sowohl für Zorro als auch für Sanji das Normalste der Welt. Nicht weil sie vorher ansatzweise gezeigt haben, dass sie das Haki einsetzen können. Nicht weil Zorro demnächst nur noch gegen TF-Nutzer kämpft (Pica, höhö). Nicht weil sie speziell beim Training gezeigt wurden um nur diese eine spezielle Sache zu trainieren.

      Nein, sie können es weil sie nach Ruffy die jeweils 2. und 3. Stärksten sein sollen. Sie können es weil sie als nächste in der Rangfolge mit Ruffys Kraft ansatzweise mitziehen müssen. Sie können es weil Oda uns vor kurzem zig Charaktere gezeigt hat die das Haki beherrschen, was eben verdeutlicht das die "Stärksten" diese Fähigkeiten auch bekommen müssen, weil sie sonst eben nicht mehr die "Stärksten" sind. Sie können es weil One Piece ein fucking Shonen Manga ist.

      Und dasselbe Schema trifft jetzt so langsam nun einmal auch auf das Königshaki zu. Es ist von Odas Schreibstil einfach logisch das es genau so kommen wird. Wie ich in meinem ursprünglichen Post (!!!) bereits gesagt habe.

      Der trollende Holländer schrieb:

      ist es absolut aus der Luft gegriffen und entbehrt jeglicher Logik, dass ein Sanji - der weder ein Anzeichen für die Erweckung der Technik noch eine besondere Affinität im Umgang damit gezeigt hat - die Technik innerhalb kürzester Zeit jetzt erweckt und auf einem Plot-relevanten Niveau meistert.
      Ich stelle immer wieder fest, dass du anscheinend nicht richtig lesen kannst oder möchtest. Wo habe ich denn geschrieben das er "die Technik innerhalb kürzester Zeit jetzt erweckt und auf einem Plot-relevanten Niveau meistert"? Hab ich niemals geschrieben. Ansonsten, siehe oben, da hast du deine "Logik". Auch wenn es für mich unlogisch ist seinem Vorposter Sachen in den Mund zu legen, die er so nicht gesagt hat um dann erneut Punkte zu erklären, über die alle im Thread bereits im Bilde sind nur um Gegenargumente für Aussagen zu haben die es gar nicht gibt. :huh:

      Tatsächlich habe ich keine Lust mich immer wieder hier zu wiederholen. Sanji wird das Königshaki Plot-bedingt i.wann beherrschen. Ob das nun in die Vorstellung eines Users passt oder nicht ist egal, Oda macht das vermutlich trotzdem, weil es nunmal seinem Stil entspricht. Ich würde mir z.B. auch wünschen das Bon Curry tatsächlich tot ist. Von Sabos "Reanimation" war ich ursprünglich auch nicht begeistert. Peruh hätte bei der Bombe in Alabasta abkratzen sollen. Aber nur weil ich es "doof" finde das Oda kaum Leute in der Gegenwart sterben lässt, heißt das aber nicht das ich deswegen die Augen vor Odas offensichtlichem Schreibstil verschließen kann.

      Und damit klinke ich mich aus der Diskussion aus, denn ich denke das alles relevante hierzu gesagt wurde und ich mich nicht nochmal wiederholen möchte.

      So deal with it.

      BDO
    • Bacon D. Orian schrieb:

      Du meinst also ein spontanes "entfesseln" wie bei Ruffy im Verlauf des Manga ist okay, aber wenn Sanji Plot-bedingt einen Haki-Schub loslässt der i.wen in letzter Sekunde z.B. stoppen würde (so wie es z.B. auf Marineford bei der Exekution von Ace war) dann ist das eine "Verschwendung" für Sanji? Aha, das musst du mir mal genau erklären, ich verstehe deine Logik dahinter nicht.
      Der Unterschied ist, dass es bei Ruffy nicht beim einfachen Impuls geblieben ist. Er hat zwei Jahre trainiert, um das Königshaki kontrollieren zu lernen, sowie die anderen beiden Haki-Arten ausreichend zu erlernen und zu trainieren. Wieso? Weil ein unkontrolliertes Königshaki am Ende mehr Schaden versuchen könnte, als es einen Nutzen bringen würde. Weil nicht nur die Feinde, sondern auch die Freunde und Verbündeten mit ins Kreuzfeuer geraten. Diese Gefahr wurde bei Ruffy durch den TS aufgehoben, bei Sanji bliebe sie bestehen, weil er in absehbarer Zeit keine Gelegenheit bekommen würde, um es zu trainieren. Solltest du mit einem zweiten TS, noch vor dem Ende des Haupt-Plots, recht haben - auch wenn ich persönlich dies stark bezweifle - so würde dieser wohl kaum vor dem Fall von Kaidou, sowie von Big Mom stattfinden. Er würde es also erst sehr (sehr!) spät innerhalb der Haupthandlung zu meistern lernen. Und das kann ich mir halt absolut nicht vorstellen.
      Um diesen Unterschied ging es mir, nicht um den Impuls an sich.

      Bacon D. Orian schrieb:

      welchen Nutzen hatte denn zum Beispiel das Königshaki von Ace? Welchen? Wir haben das bei ihm im Flashback vom Goa Kingdom gesehen, nachdem er bereits tot war und er es in Marineford kein einziges Mal ausgepackt hat. Und da meinst du das Oda Sanji kein Königshaki geben würde, wenn es "nicht mehr relevant" wäre?
      Um am Ende noch mal aufzuzeigen über welches Potenzial der Sohn des letzten Piratenkönigs verfügte. Denn nichts anderes spiegelt das Königshaki letztlich auch wieder. Es wird ja nicht grundlos "Die Veranlagung des Königs" genannt.

      Und, so wie du, klinke ich mich nun aus dieser Diskussion aus. Einigen wir uns einfach darauf, dass wir uns uneinig sind.
    • Ich glaube ihr redet hier irgendwie aneinander vorbei..

      Bacon D. Orion schreibt davon, dass Sanji im Verlauf des Mangas das Königshaki noch erlernen wird oder sagen wir vielleicht eher "freisetzen" wird.
      Die andere Fraktion legt ihm die Worte in den Mund, dass Sanji das Königshaki meistern wird.
      Auch wenn mir nicht gefällt, dass D. Orion teilweise schreibt, als wäre es Fakt, finde ich den Gedanken nicht verkehrt.
      Es geht nur darum, dass Sanji in einer bestimmten Situation, bspw. gegen seine Familie, das Königshaki freisetzt. Weil es keinen Ausweg mehr gibt und er seinen Gefühlen freien Lauf lässt oder so (Dragon Ball lässt grüßen..). Aber soweit ich das verstanden habe, hieß es nicht, dass er das Königshaki danach beherrscht oder in naher Zukunft beherrschen wird. Er setzt es frei und somit wissen die Leser, dass er es besitzt. Dass er es in kurzer Zeit meistert wäre unlogisch und war auch nicht die Aussage. Und wenn ich mich richtig erinnere habe ich hier auch gelesen, dass einige es in Zukunft Zorro zutrauen, aber nicht Sanji? Da würden mich dann wirklich mal die Argumente interessieren.. und "weil Vize wie Rayleigh" zählt nicht :D

      Für den Fall, dass ich doch was übersehen habe oder eure Diskussion falsch interpretiere, seht dies als Entschuldigung bzw. meine eigenen Gedanken zu dem Thema.
    • Bacon D. Orian schrieb:

      Tatsächlich habe ich keine Lust mich immer wieder hier zu wiederholen. Sanji wird das Königshaki Plot-bedingt i.wann beherrschen. Ob das nun in die Vorstellung eines Users passt oder nicht ist egal, Oda macht das vermutlich trotzdem, weil es nunmal seinem Stil entspricht. Ich würde mir z.B. auch wünschen das Bon Curry tatsächlich tot ist. Von Sabos "Reanimation" war ich ursprünglich auch nicht begeistert. Peruh hätte bei der Bombe in Alabasta abkratzen sollen. Aber nur weil ich es "doof" finde das Oda kaum Leute in der Gegenwart sterben lässt, heißt das aber nicht das ich deswegen die Augen vor Odas offensichtlichem Schreibstil verschließen kann.
      Kann dir hier einfach nur zustimmen.
      Das gleiche hatten wir auch in der Diskussion mit Big mom und ihren fall durch Luffy in jetztigen Whole Cake island Arc...
      Viele ignorieren einfach die Tatsachen und können es nicht Akzeptieren das nunmal ein Sieg von Luffy gegen Big Mom zurzeit nicht in frage kommt.
      Ich kann mir auch vorstellen das Sanji sein Königshaki erwecken könnte, wieso auch nicht wenn selbst einer wie Don Chinjao das drauf hatte.
      Genau dieser jetztige Arc wird doch zeigen wo Sanji steht und wie viel Potenzial er hat, die Vinsmoke sind die perfekten Gegner dazu.^^
    • Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich vieles von dem, was du - BDO - von dir gibst für sinnvoll und durchdacht halte. Nur habe ich manchmal dass Gefühl, dass eben jene Aussage von dir:

      Bacon D. Orian schrieb:


      Ich wollte damit ein Beispiel dafür geben, dass es oftmals so ist das selbst wenn es zig "Belege" für eine Sache in One Piece gibt manche Leute dieses trotzem nicht glauben, weil sie ihnen einfach nicht gefallen. Da wird nicht darauf geachtet was logisch ist, was Sinn macht, was zu Odas Stil passt oder sonstiges, da wird einfach alles abgeschmettert, weil es der eigenen Wunschvorstellung des weiteren Storyverlaufs nicht entspricht.

      Manchmal auch sehr gut deine eigene Haltung beschreibt. So hab ich (bzw. haben wir) dich beim Thema Ruffy vs. BB diverse Male gefragt, wie denn BB vom Storyverlauf her der Endgegner sein kann, wenn doch aktuell alles danach aussieht, dass die SHB ERST Raftel erreichen und DANACH (aufgrund der dort vorhandenen Informationen - WB hat darauf hingewiesen) gegen die WR kämpfen wird. Diese Erklärung bleibst du uns leider bis heute schuldig und bist auch in deinem Video mit keiner Silbe drauf eingegangen. Darum habe ich bei manchen Themen das Gefühl, dass eben bei dir der Wunsch der Vater des Gedanken ist. (Übrigens würde ich statt "Belege" eher das Wort "Indizien" verwenden. Ist in vielen Situationen denke ich besser)


      Zum Thema Sanji und KH:
      Du hast ursprünglich zu dem Thema gesagt "Warum nicht?". Und genau so sehe ich das auch. Zwar wurde uns das KH als etwas total rares vorgestellt (einer aus einer Millionen, diejenigen, die es haben, sind grundsätzlich "Herrscher"), jedoch wäre es nicht das erste Mal, dass diese Aussagen später relativiert werden.

      So hieß es über Haki im Allgemeinen bereits, dass es "zwei Jahre dauert, um die Grundzüge zu meistern" wenn man einen sehr versierten Lehrer hat. Aber nach dem TS hatten es dann außer Ruffy (der speziell darin geschult wurde) zusätzlich auch Zorro (gut, der wurde wie wir wissen von Falkenauge im RH trainiert), Sanji, Law, Smoker, Tashgi und ich wage zu behaupten, dass die meisten Supernovae es mittlerweile auch haben.
      Zusätzlich läuft augenscheinlich in der NW jeder zweite mit RH rum und das Hardening ist auch nichts besonderes mehr.

      Im Bezug auf das KH wissen wir, dass die Aussage mit dem "Herrschen" auch nicht so recht stimmt. Ace hat sich ganz klar WB untergeordnet und wollte diesen zum Piratenkönig machen, Rayleigh war der zweite Mann nach Roger. Passt jetzt auch nicht so wirklich zu dem, was wir über KH gehört haben.

      Ich halte es für möglich und es gibt Indizien, die dafür sprechen, dass Sanji das KH auch in sich tragen könnte, aber "einfach logisch" oder so finde ich es nicht. Wenn Sanji niemals KH zeigen sollte, wäre ich damit auch nicht unzufrieden oder würde es als "Plothole" sehen. Nach meiner Einschätzung sind beide Szenarien in etwa gleich wahrscheinlich. Kann passieren und ich fänds cool, kann aber auch nicht passieren.


      Und als letztes möchte ich mal einen allgemeinen Vorschlag machen. Da viele von uns hier wohl auch in den nächsten Jahren noch aktiv sein werden, sollten wir bei starken Streitpunkten vielleicht mal ganz himym-like Langzeitwetten einführen. Quasi in etwa so wie mit dem Glaskugelthread nur eben, dass es auch sehr viele Jahre dauern kann, bis eine Sache mal geklärt wird. Mögliche Wetten wären zum Beispiel:

      - Wird Big Mom in diesem Arc noch fallen?
      - Wird BB der Endgegner von Ruffy?
      - Tragen Zorro/Sanji das KH in sich?
      - Hat Person X die Fähigkeit Y?
      - Liegt BBs Fähigkeit mehrere TK haben zu können an der Yami Yami no mi oder doch an seinem Körper?

      Ich denke, das wäre eine interessante und spannende Sache. Außerdem kann man so manche Diskussion dadurch auch beenden, indem man sich irgendwann darauf einigt, eine Wette abzuschließen, diese hier im PB festzuhalten und sich darüber zu freuen, wenn diese Frage irgendwann endlich geklärt wird. ;)

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Manchmal auch sehr gut deine eigene Haltung beschreibt. So hab ich (bzw. haben wir) dich beim Thema Ruffy vs. BB diverse Male gefragt, wie denn BB vom Storyverlauf her der Endgegner sein kann, wenn doch aktuell alles danach aussieht, dass die SHB ERST Raftel erreichen und DANACH (aufgrund der dort vorhandenen Informationen - WB hat darauf hingewiesen) gegen die WR kämpfen wird. Diese Erklärung bleibst du uns leider bis heute schuldig und bist auch in deinem Video mit keiner Silbe drauf eingegangen. Darum habe ich bei manchen Themen das Gefühl, dass eben bei dir der Wunsch der Vater des Gedanken ist. (Übrigens würde ich statt "Belege" eher das Wort "Indizien" verwenden. Ist in vielen Situationen denke ich besser)
      Das wird jetzt zwar Off-Topic aber gut, okay: Blackbeard wird der Endgegner eben weil Oda ihn schon seit Jahren zu diesem aufbaut. Deine Annahme geht davon aus das Teach und Ruffy AUF RAFTEL kämpfen müssen, was aber absolut nicht notwendig ist. Teach wird sein Endgegner, ob sie den Kampf nun auf Raftel austragen oder bei einem großen Krieg wo auch die Marine mitmischt ist dabei nebensächlich. Da wir absolut keine Ahnung haben was sich auf Raftel befindet können wir auch nur schwer vorraussagen was sich dort auf der Insel abspielen wird. Klar ist, wenn das One Piece "bekannt" wird, dann gibt es Krieg. Und auch in dem ursprünglichen Thread auf den du anspielst habe ich gesagt, dass mMn dort ein großer Kampf kommen wird der Marineford wie einen Kindergeburtstag aussehen lässt (das hat Oda nämlich auch schonmal angeteasert), wo dann eben auch der Kampf zwischen Teach und Ruffy abgehandelt wird. Das Einzige was hier nicht passt ist deine Annahme die sich darauf versteift, das Ruffy sofort auf Raftel gegen Teach kämpfen muss sobald er einen Fuß darauf setzt ^^

      Und mal so nebenbei, meine YouTube Videos sind sicherlich nicht als irgendwelche Antworten auf irgendwelche Diskussionen hier zu sehen. Natürlich lebt mein "Background-Wissen" auch davon mich hier im Forum zu beteiligen, das heißt aber nicht das ich durch i.welche Threads hier getriggert werde und anfange Videos zu machen. Zumal sich so ein One Piece Video bei mir in der Produktion über mehrere Wochen hinzieht, da das extrem viel Arbeit ist. Wenn da in einem Thread etwas angesprochen wird, dann kann es sein das ich das Video längst abgedreht habe und mich nur noch mit der Nachbearbeitung beschäftige. Alleine deswegen darfst du da nicht erwarten das ich zeitnah auf irgendwelche Fragen antworte.

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Und als letztes möchte ich mal einen allgemeinen Vorschlag machen. Da viele von uns hier wohl auch in den nächsten Jahren noch aktiv sein werden, sollten wir bei starken Streitpunkten vielleicht mal ganz himym-like Langzeitwetten einführen. Quasi in etwa so wie mit dem Glaskugelthread nur eben, dass es auch sehr viele Jahre dauern kann, bis eine Sache mal geklärt wird. Mögliche Wetten wären zum Beispiel:

      - Wird Big Mom in diesem Arc noch fallen?
      - Wird BB der Endgegner von Ruffy?
      - Tragen Zorro/Sanji das KH in sich?
      - Hat Person X die Fähigkeit Y?
      - Liegt BBs Fähigkeit mehrere TK haben zu können an der Yami Yami no mi oder doch an seinem Körper?
      Das wiederum halte ich wirklich für eine hervorragende Idee! Damit lassen sich diverse Diskusionen sicherlich im Keim ersticken, vor allem wenn es auch um solche Sachen geht wie "wer tritt als nächstes bei" etc. pp.. Wäre cool wenn du so einen Thread aufmachen und verwalten würdest!

      BDO