Sanji

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Sollte Sanji kein Powerup bekommen, ist seine bisherige Vorstellung nach dem timeskip für den Allerwertesten. Ich meine gegen Vergo, ok. Da hätte er trotz Verletzung noch gewinnen können. Gegen Flamingo sah das allerdings ganz anders aus. Der hat ihn innerhalb von kürzester Zeit auseinandergenommen. Jetzt soll er auf einmal einen Katakuri besiegen können, der laut Kopfgeld mit Jack auf einer Stufe ist. Man kann stark davon ausgehen, dass sowohl Jack als auch Katakuri einem Flamingo in den Arsch treten würden. Nicht umsonst hat Jack es gewagt, sich mit drei der mächtigsten Mitglieder der Marine anzulegen. Der muss einfach mehr drauf haben als ein Flamingo zum Beispiel. Wie will man das jetzt logisch erklären, dass Sanji es auf einmal mit Gegnern aufnehmen kann, die über denen liegen, gegen die er keine Chance hatte? Das geht einfach nicht. Beim Zorro zum Beispiel hat Oda das ganz anders gehandhabt. Ihn hat er sich sogar mit nem Fujitora messen lassen, ohne dass er dabei vollkommen unterlegen war. In seinem Fall kann man das ohne weiteres nachvollziehen, wenn er jetzt nen Jack besiegt. Sollte er dies bei Sanji genauso handhaben, wäre das in meinen Augen einfach nur lächerlich. Vor allem da es jetzt wirklich einen plausiblen Weg gibt, mit dem man uns einen erheblichen Powerschub glaubhaft vermitteln kann. An ihm wurde die Genmanipulation genauso vollzogen wie an seinen Brüdern auch. Bisher zeigte sie bei ihm keine Wirkung. Was aber nicht bedeutet, dass diese Fähigkeiten nicht in ihm schlummern. Jetzt muss uns Oda nur noch einen Weg zeigen, der uns oder von mir aus nur mir glaubhaft vermittelt, wieso er diese ausgerechnet jetzt erst erweckt. Das sollte mMn aber nicht aus Verzweiflung heraus passieren, da er solche Momente in der Vergangenheit zu genüge hatte. Irgendwas muss es geben, womit man seine verborgenen Kräfte wecken kann. Unter Umständen findet sich das Geheimnis in seinen Augenbrauen. Ist mir egal, wie Oda das handhabt. Hauptsache da kommt was. Irgendwann soll sich Sanji mit Kizaru messen. Auf ne Teufelsfrucht zurückgreifen möchte und wird er wohl auch nicht. Nur ohne Teufelsfrucht sehe ich für ihn keine Möglichkeit, wie er das schaffen soll. Auch hier kommt die Genmanipulation wie ein Geschenk des Himmels. Laut jetzigem Kenntinsstand wäre es ihm nur so möglich, eine spezielle Kraft zu erhalten und dennoch nicht die Fähigkeit zu schwimmen zu verlieren. Jeder der Kinder hat eine spezielle Fähigkeit, die nur auf ihn ausgerichtet ist. Jonji Wind, Reiju Gift, der eine Blitz und keine Ahnung, was der letzte noch mal hat. Bei Sanji dürfte es dann das Feuer sein. Damit könnte man im nachhinnein auch glaubhaft vermitteln, wieso er seine Beine zum Glühen bringen kann. Also ich sehe keinen echten Grund dafür, wieso Oda sich die Gelegenheit, das zu nutzen, entgehen lassen sollte. Es passt einfach zu gut.
    • DraculeMihawk schrieb:

      Ich glaube ja eher das er noch den Kampfstil der Transen anwenden wird ich glaube Kamabakkakarate nennen die das. Und oder er wird seine genetische kraft noch erwecken wie seine Brüder/Schwester.

      Das möchte ich eigentlich beides nicht sehen.
      Sanji hat seinen spezifischen Kampfstil (in meinen Augen einen der schönsten in One Piece, aber das ist natürlich ne subjektive Wertung), da mit Transenkarate reinzupfuschen finde ich unnötig. Es ist schließlich nicht so, daß er während seines Aufenthaltes bei Ivankov sonst nichts mitgenommen hätte, er hat sich die Rezepte angeeignet, seine Schnelligkeit eklatant erhöht und den Einsatz seines OH gelernt. Das ist nicht wenig, von daher hoffe ich eher auf Techniken, die im Grundsatz auf dem fußen, was typisch für Sanji ist und seine neue Geschwindigkeit und/oder OH mit einschließt.

      Und was die Gene betrifft, hebt ihn ja gerade der Umstand, daß er aus eigener Kraft und ohne Gentechnik-Schnickschnack die Stärke erreicht hat, die er jetzt vorweisen kann (und hoffentlich demnächst auch mal zeigt) von seinen Brüdern ab. Zudem ist Seine Mutter gestorben, um die Genmanipulation zu sabotieren und ihre Kinder als normale Menschen zur Welt zu bringen, wenn Sanji jetzt plötzlich irgendwelche genetischen Extras erweckt, wäre dieses Opfer zumindest in Teilen vergebens gewesen. Außerdem würde es auch seinen Vater in seinem Tun bestätigen.
      Von daher könnte ich sehr gut damit leben, wenn Sanji einfach Sanji the human bleibt. ^^
      "Ein Mensch verbringt sein Leben in nur zwei Stätten: entweder in seinem Bett oder in seinen Schuhen."


    • karasu schrieb:

      Das möchte ich eigentlich beides nicht sehen.
      Sanji hat seinen spezifischen Kampfstil (in meinen Augen einen der schönsten in One Piece, aber das ist natürlich ne subjektive Wertung), da mit Transenkarate reinzupfuschen finde ich unnötig. Es ist schließlich nicht so, daß er während seines Aufenthaltes bei Ivankov sonst nichts mitgenommen hätte, er hat sich die Rezepte angeeignet, seine Schnelligkeit eklatant erhöht und den Einsatz seines OH gelernt. Das ist nicht wenig, von daher hoffe ich eher auf Techniken, die im Grundsatz auf dem fußen, was typisch für Sanji ist und seine neue Geschwindigkeit und/oder OH mit einschließt.
      Ja gut sein Hände wird er bestimmt nicht benutzen. Aber es gibt bestimmt viele techniken die mit den Beinen zutun haben bei dem (nennen wir es) Transenkarate. Weil ich mein es sind auf er Insel ja alles "wunderschöne" Frauen die bestimmte gerne ihre "gut rasierten" Beine Benutzen.

      karasu schrieb:

      Und was die Gene betrifft, hebt ihn ja gerade der Umstand, daß er aus eigener Kraft und ohne Gentechnik-Schnickschnack die Stärke erreicht hat, die er jetzt vorweisen kann (und hoffentlich demnächst auch mal zeigt) von seinen Brüdern ab. Zudem ist Seine Mutter gestorben, um die Genmanipulation zu sabotieren und ihre Kinder als normale Menschen zur Welt zu bringen, wenn Sanji jetzt plötzlich irgendwelche genetischen Extras erweckt, wäre dieses Opfer zumindest in Teilen vergebens gewesen. Außerdem würde es auch seinen Vater in seinem Tun bestätigen.
      Von daher könnte ich sehr gut damit leben, wenn Sanji einfach Sanji the human bleibt. ^^
      Okay ja das mit den Genen gebe ich dir recht sonst wäre Sanjis Mutter umsonst gestorben und das glaub ich würde Oda dann auch wiederum nicht machen denke ich. Aber immerhin könnte es sein das kräfte in ihm erweckt wurden/werden und seine Gefühl nicht unterdrückt werden wie bei seinen Geschwistern.

      Kimba schrieb:

      Sollte Sanji kein Powerup bekommen, ist seine bisherige Vorstellung nach dem timeskip für den Allerwertesten. Ich meine gegen Vergo, ok. Da hätte er trotz Verletzung noch gewinnen können. Gegen Flamingo sah das allerdings ganz anders aus. Der hat ihn innerhalb von kürzester Zeit auseinandergenommen. Jetzt soll er auf einmal einen Katakuri besiegen können, der laut Kopfgeld mit Jack auf einer Stufe ist. Man kann stark davon ausgehen, dass sowohl Jack als auch Katakuri einem Flamingo in den Arsch treten würden. Nicht umsonst hat Jack es gewagt, sich mit drei der mächtigsten Mitglieder der Marine anzulegen. Der muss einfach mehr drauf haben als ein Flamingo zum Beispiel. Wie will man das jetzt logisch erklären, dass Sanji es auf einmal mit Gegnern aufnehmen kann, die über denen liegen, gegen die er keine Chance hatte? Das geht einfach nicht. Beim Zorro zum Beispiel hat Oda das ganz anders gehandhabt. Ihn hat er sich sogar mit nem Fujitora messen lassen, ohne dass er dabei vollkommen unterlegen war. In seinem Fall kann man das ohne weiteres nachvollziehen, wenn er jetzt nen Jack besiegt. Sollte er dies bei Sanji genauso handhaben, wäre das in meinen Augen einfach nur lächerlich. Vor allem da es jetzt wirklich einen plausiblen Weg gibt, mit dem man uns einen erheblichen Powerschub glaubhaft vermitteln kann. An ihm wurde die Genmanipulation genauso vollzogen wie an seinen Brüdern auch. Bisher zeigte sie bei ihm keine Wirkung. Was aber nicht bedeutet, dass diese Fähigkeiten nicht in ihm schlummern. Jetzt muss uns Oda nur noch einen Weg zeigen, der uns oder von mir aus nur mir glaubhaft vermittelt, wieso er diese ausgerechnet jetzt erst erweckt. Das sollte mMn aber nicht aus Verzweiflung heraus passieren, da er solche Momente in der Vergangenheit zu genüge hatte. Irgendwas muss es geben, womit man seine verborgenen Kräfte wecken kann. Unter Umständen findet sich das Geheimnis in seinen Augenbrauen. Ist mir egal, wie Oda das handhabt. Hauptsache da kommt was. Irgendwann soll sich Sanji mit Kizaru messen. Auf ne Teufelsfrucht zurückgreifen möchte und wird er wohl auch nicht. Nur ohne Teufelsfrucht sehe ich für ihn keine Möglichkeit, wie er das schaffen soll. Auch hier kommt die Genmanipulation wie ein Geschenk des Himmels. Laut jetzigem Kenntinsstand wäre es ihm nur so möglich, eine spezielle Kraft zu erhalten und dennoch nicht die Fähigkeit zu schwimmen zu verlieren. Jeder der Kinder hat eine spezielle Fähigkeit, die nur auf ihn ausgerichtet ist. Jonji Wind, Reiju Gift, der eine Blitz und keine Ahnung, was der letzte noch mal hat. Bei Sanji dürfte es dann das Feuer sein. Damit könnte man im nachhinnein auch glaubhaft vermitteln, wieso er seine Beine zum Glühen bringen kann. Also ich sehe keinen echten Grund dafür, wieso Oda sich die Gelegenheit, das zu nutzen, entgehen lassen sollte. Es passt einfach zu gut.
      Okay kommen wir erst mal dazu das das Kopfgeld rein gar nichts zu Bedeuten hat wie stark jemand ist. Das ist blos eine schwelle wie gefährlich und grausam einer ist. Doflamingo hat ein "geringes" Kopfgeld das er ein Shichibukai war und so sein Kopfgeld nicht stieg. Bei Jack hingegen er bringt Menschen um und es juckt ihn kein bisschen was bedeutet er handelt sich viel schneller ein Hohes Kopfgeld ein (und es somit sein kann das Doflamingo sogar stärker als Jack sein könnte) als ein Sanji der keine Zivilisten angreift und wahllos tötet.
      Und das er Katakuri besiegt warum nicht? Körperliche kraft haben wir von dem noch keine gesehen warum muss er stark sein? Er hat nur ein sehr starkes Kenbunshoku was ihm ermöglicht weit in die Zukunft zu sehen. Sanji denke ich kann nicht soweit in die Zukunft sehen weil er das nicht trainiert hat dies zu tun, ich denke eher das er es trainiert hat auf den Augenblick anzuwenden und somit Sachen voraus zu sehen die viel zu schnell sind oder gar nicht zu sehen sind wie wir im neusten Manga Kapitel gesehen haben. Ich meine Ruffy hat Doflamingo grade so besiegt obwohl er Cracker der ein viel höheres Kopfgeld hatte als er besiegt und das ohne "große" Verluste einzustecken bis auf das er erschöpft war.

      Und die Genmanipulation geb ich dir auch recht das er die in irgendeiner weise erweckt und anwenden wird um somit noch stärker/schneller zu werden aber wiederum nicht seine Gefühle unterdrückt. Und du musst sehne vielleicht hat er diese Gene auch gar nicht mehr? Seine Mutter hat ja die Gene getötet oder eben nur zurück gehalten.
      Das ist kein Talent oder eine Fähigkeit.
      Er schafft es einfach, alle um ihn herum zu seinen Verbündeten zu machen.
      Das ist für mich die Gefährlichste Gabe auf dem ganzen Ozean. - Mihawk Falkenauge Dracule




    • Dass Katakuri stärker als Flamingo ist, ist doch eigentlich schon bestätigt. Luffy hat gegen Cracker von vornherein im G4-Modus gekämpft und dieser konnte mithalten. Nicht nur, dass er mithalten konnte. Luffy war auf Namis Hilfe angewiesen um diesen zu besiegen. Flamingo hatte ab dem Moment, als Luffy seine neue Kraft eingesetzt hat, nix mehr zu melden. Er war total unterlegen. Cracker hat nicht umsonst das kleinste Kopfgeld der verbliebenen Kommandanten. Von Grausamkeit her nehmen die sich nix. Diesbezüglich gehören sie alle zur gleichen Kategorie. Cracker ist derjenige mit dem stärksten Rüstungshaki, Katakuri mit dem stärksten Vorahnungshaki. Cracker hat das kleinste Kopfgeld der drei verbliebenen Komanndanten und ist in meinen Augen auch der schwächste der drei. Da gehe ich jede Wette ein. Und Katakuri ist die Nummer zwei nach Big Mom. Sehe einfach keinen Grund dafür, dass Katakuri ein höheres Kopfgeld besitzt, als den, dass er Cracker ein Stück weit überlegen ist. Die paar Sekunden, die er in die Zukunft voraussehen kann, werden für die Marine keinen großen Unterschied machen. Vor allem deswegen nicht, da sie eh nicht vorhaben, die Kaiser zu stürzen. Anders würde es aussehen, wenn er um einiges weiter in die Zukunft sehen könnte, aber das ist ja nicht der Fall.

      Ich sehe das auch nicht so, dass Sanji´s Mutter mit ihrem Vorhaben gescheitert ist. Sanji´s Mitgefühl ist ja geblieben und das hat er ihr auch bewiesen. In ihm hat sie genau das bekommen, was sie sich gewünscht hat. Ob er dazu noch modifizierte Kräfte besitzt, spielt doch überhaupt keine Rolle.
    • Ich gebe meinen vorgänger völlig recht.

      Santoryu1080 schrieb:

      Wie Kizaru einst sagte-''Speed is weight''. Desto Schneller ein Schlag/Tritt ist, desto mehr Durchschlagskraft hat es auch. Wenn Sanji ein Speed Powerup erhalten sollte, könnte er es natürlich auch mit DJ verwenden. Speed+Power=Zerstörung pur.

      Mfg
      Also mein Freund das Prinzip was du da aufzählst gelt für alles in One Piece meinst du es ist einfach mal eben so seine schnelligkeit zu erhöhen ? Oda soll das mal logisch erklären das Power up von Sanji das mit der Gen manipulation finde ich bisschen sehr schwach man sieht die Famile von Sanji die haben das ja auch und wirken nicht so überragend. Ich meine Sanji wird seine momente haben gegen Katakuri aber niemals wird er es in seiner jetzigen Situation schaffen einen Mann dieses Kalibers ausszuschalten ich bin sogar der Meinung das er sich mit Ruffy Jimbei und Sanji anlegen könnte und gewinnt. Ruffy wird auch nur seinen moment gegen Big Mum haben wie soll das denn bitte aussehen der verliert was gegen nen Cracker ohne Teufelstfrucht aber kann Big mum die ihre Teufelsfrucht einsetzen kann besiegen ? Das hier ist kein Sciene fiction
    • @Gohan
      Schon mal was von der Technik Soru/Rasur gehört? Bei Sanji könnte es sowas ähnliches sein. Hier hast du deine ''logische'' Erklärung. Wieso schreibe ich logisch mit Anführungszeichen? Ganz einfach, in einem Shonen Manga kannst du nicht immer mit Logik ankommen, es gibt dinge die nicht erklärbar sind und/oder keinen Sinn machen, aber so ist es nun mal. Nicht alles muss mit unseren realen Gesetzen erklärbar sein, wäre es der Fall, gäbe es in OP keine TF, keine übermenschliche Stärke, keine Himmelsinsel ect. Selbst in OP gibt es dinge, die selbst für OP Verhältnisse recht unlogisch sind. Wieso explodieren Ideo's schläge, wie kann sich Zorro im ''Asura-Mode'' verdreifachen? Das jetzt nur mal als beispiel.


      Gohan schrieb:

      ich bin sogar der Meinung das er sich mit Ruffy Jimbei und Sanji anlegen könnte und gewinnt.
      Bei allem Respekt, wenn du diesen Satz wirklich ernst meinst, dann hast du von Luffy's, Jimbei's und Sanji's stärke überhaupt keine Ahnung. Wenn du auch noch Katakuri über alle 3 gleichzeitig stellst, dann hast du wohl die Stärke Level in ganz OP nicht verstanden.

      Mfg
    • Ich werde dir hier Antworten, @Santoryu1080. Solltest du etwas gegen meine Meinung haben, schreibe mir eine PN.
      Ich habe wirklich keine Lust alles von dir zu zitieren und ausseinander zu nehmen.



      Bleiben wir mal bei Sanji



      Ich habe meine Gründe warum Sanji solche Sprünge wie einige es gerne hätten, nicht für machbar halte.
      Er hat gegen Vergo einen knacks am Bein bekommen. Gegen Doflamingo sah er
      auch alt aus. Gegen seinen Vater und Niji sah er auch nicht gut aus.



      Das Problem ist hier eindeutig Katakuri, Katakuri hat einen Kopfgeld von über einer Milliarde Berry. Das alleine ist ein Indiz für seine stärke.
      Der jüngste Kommandant und mit den niedrigsten Kopfgeld wurde von Ruffy, Nami und die Homies besiegt. Und dieser Kampf war schon sehr stark in Szene gesetzt worden von Oda. Nicht nur das Cracker seine Teufelsfrucht nicht mehr effektiv nutzen konnte, der Kampf hielt noch 11 Stunden an.

      Oda hat gezeigt das man durch Teamwork solche Kommandanten umhaut. Deshalb glaube ich auch an kein 1 vs 1
      sondern 3 vs 1.
      Ähnlich wie bei Cracker.

      Aber wenn einige der Meinung sind, er MUSS alleine gegen Katakuri gewinnen. Warum auch immer..... Dann kann er es tun.
      Das ich es dann für unlogisch halte, sollte nun für jeden klar sein nach diesem Beitrag. (Bezogend auf meiner Meinung)


      Ich bin nur noch gespannt ob Oda ähnlich wie bei Cracker vorgehen wird oder nicht.

      Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen.
    • Also ich habe da wohl andere Kämpfe von Sanji gesehen: Den Fight gegen Vergo fand ich klasse, er konnte ihm zwar keine schweren Schäden zufügen, aber es war eindrucksvoll. Gegen seinen Vater ebenso, bei dem wir keinerlei Kämpfe zum Vergleich haben. Seine Abwehr mit dem Schienbein gegen den Speerangriff und der Feuerangriff, als sich sein Vater auf ihn runterstürzt!! Gegen Niji gab es keinen "Kampf" in dem Sinne, der Kampf gegen Yonji wurde uns vollständig vorenthalten, man sah nur danach den zerbeulten Yonji und hier hatte Sanji gewonnen. Da wird er sich schon was bei gedacht, uns hier nicht zu zeigen, wie Sanji das Exoskelett verbiegen konnte. Flamingo betonte im Kampf zweimal, wie stark Sanji ist, dennoch hat er ihn da mit zwei Attacken kampfunfähig gemacht. Das war übrigens vor fast 150 Kapiteln, eine lange Shounen-Welt-Zeit! Es läuft so: Sanji kann Bruno nichts anhaben, später besiegt er Jabura.
    • Wie alle sofort denken das es zum kampf kommt, nur weil ganz kurz eine Szene gezeigt wurde.. Gerade in diesem Kapitel sind alle auf einem haufen und wie man im letzten Kapitel gesehen hat kann da gar nicht 1 vs 1 kämpfen.. Sobald Katakuri seine TK gegen Sanji einsätzt wird Jinbei mit Wasser dazwischen gehen und ihm helfen .. Sobald da die Teeparty-Gäste nicht etwas auseinander und jeder in einen anderen Raum gelangen, wird das nichts mit 1 vs 1..

      Ich denke auch nicht das Sanji gegen Katakuri alleine gewinnen würde, aber trotzdem würde ich sagen das Sanjis stärke von einigen unterschätzt wird.

      Zum Beispiel:

      Es wird immer wieder der Kampf Sanji vs Vergo angesprochen und Sanji dabei schlecht gemact, weil sein Bein angeknackst war.. Vergo sah auch nicht wirklich gut aus, nachdem er von Sanjis ersten Angriff in die Wand befördert wurde.. davon mal abgesehen, wurde z.B. Ruffy im Kampf gegen Cracker fast der Arm abgeschnitten und trotzdem hat Ruffy im nachhinein gewonnen.. Gegen starke Gegner verletzt man sich halt, aber die eigentliche stärke der SHB ist das auch wenn sie verletzt sind weiterkämpfen und sehr widerstandsfähig sind im gegensatz zu vielen anderen Gegnern! Von daher find ich sollte der Kampf nicht allzu hoch gewertet werden.

      Ein anderes beispiel von Sanjis Schwäche soll der Kampf gegen Doffy sein. Auch das finde ich überempfindlich. Ja Sanji war klar unterlegen, aber Sanji war schön öfters in der Situation, dass er gegen den "Endgegner" kämpfen musste bevor Ruffy ihn besiegt und immer hat er da voll verloren. Bsp, Sanji vs Enel oder Sanji im Zug vor Enis Lobby, ... Er ist nicht so stark wie Ruffy, aber gerade weil er trotzdem in den Kampf geht und seine Freunde beschützt, mag ich Sanji! Er gehört für mich aufjedenfall zum Angriffstrio (.mit Jinbei Quartett), weil er sich mit allem was er hat einen Gegner stellt und seine Fähigkeien haben bisher immer ausgereicht das er und keine seiner Freunde ernsthaft von dem Gegner verletzt / besiegt werden konnte! Sei es gegen Vergo wo durch ihn Tashigi fliehen konnte oder gegen Doffy wo durch ihn Doffy so lange abgelenkt war das er Nami & co nicht angreifen konnte bis Law den Kampf übernehmen konnte. Sein Stärke hat bisher immer ausgereicht!


      .. außerdem finde ich soll Sanji seinem Vater und seinen Brüdern kräftig in den Arsch treten, das würde mich schon reichen.. Katakuri kann jemand anders fertig machen.
      "Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz"
    • Ryuujin schrieb:

      Er hat gegen Vergo einen knacks am Bein bekommen.
      WOW...und weiter? Sanji erleidet fast immer Knochenbrüche in seinen Kämpfen, gewinnt aber trotzdem. Das sind nun mal Sanji's Haupt Verletzungen, wie bei Zorro Schnittwunden. Wie MegaPimpf1 auch schon sagte, Luffy wurde der halbe Arm abgetrennt und trotzdem konnte er weiter Kämpfen und gewinnen.
      Wobei ich mich hier Frage, wie kann er weiter mit diesem Arm angreifen, obwohl er nur noch halb dranhängt?^^ Ist jetzt aber eine andere Sache.
      Sanji durfte hier sowieso nicht gewinnen, da Vergo als Arc-Boss, für Law reserviert war.

      Ryuujin schrieb:

      Gegen Doflamingo sah er
      auch alt aus
      Luffy sah ohne G4 gegen Doffy auch alt aus und das obwohl er seine TF kannte. Doffy sagte, dass Sanji und seine DJ Attacken Stark waren, bei Luffy's G2/G3 hingegen, lachte er ihn aus und sagte, ''Es ist so als würdest du mich kitzeln''.
      Hier ist wieder das selbe wie mit Vergo(Law's Arc-Boss), der Arc-Boss ist immer für Luffy reserviert.

      Ryuujin schrieb:

      Gegen seinen Vater und Niji sah er auch nicht gut aus.
      Sanji vs Jajji
      Der Ausgang des ''Kampfes'' war schon vor dem eigentlichen Kampf klar. Jajji wurde gerade erst eingeführt, hätte er direkt von Sanji besiegt und aus der Story genommen werden sollen? Nein, denn wäre es dazu gekommen, gäbe es die ganze Situation jetzt nicht und BM würde nicht fallen.
      Jajji hat ja noch nicht einmal Sanji zum Bluten gebracht...

      Sanji vs Niji
      Welcher Kampf? Da wo Sanji mit Jeff und dem East Blue gedroht wurde und man ihn somit davon abhielt sich zu wehren? Ja...Sanji sah bei diesem ''Kampf'' echt schlecht aus...Sarkasmus off.

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

    • Ryuujin schrieb:

      Ich werde dir hier Antworten, @Santoryu1080. Solltest du etwas gegen meine Meinung haben, schreibe mir eine PN.
      Ich habe wirklich keine Lust alles von dir zu zitieren und ausseinander zu nehmen.
      *hust* siehe Sig *hust*...

      Im Übrigens hat Sanji solche "Sprünge" bereits schonmal gemacht. Siehe Enies Lobby, wo das auf das gesamte Monstertrio zutraf. In W7 noch hoffnungslos unterlegen, in EL plätten sie Gegner, die dreimal so viele Douriki haben (eigentlich sogar noch mehr wenn man den Zoan-Boost noch dazuzählt). Diese Argument ist also schoneinmal hinfällig.

      Und wie kommst du auf die Idee, Kämpfe wie gegen Niji und Jajji anzuführen? Du solltest doch selbst ganz genau wissen, dass das keine fairen Kämpfe waren und Sanji gar nicht in der Lage war, anzugreifen. Ehrliche Frage, glaubst du das wirklich oder war dir das berits bewusst und du hast dieses offensichtlich falsche Argument absichtlich angeführt?

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Noch ein letztes mal werde ich hier in diesem Thread etwas posten.
      Da mich 5 LEUTE per Konvi angeschrieben haben und wirklich alle ihre Meinung mir aufzwingen wollen, verbleibe ich hier ein letztes.


      Oda zeichnete bewusst den ersten Kommandanten mit den niedrigsten Kopfgeld so stark. Zu sagen das Ruffy seinen Feind abtasten wollte, ist für mich schlicht und ergreifend unlogisch. Er war in eile und musste Cracker bezwingen um Sanji zu erreichen. Deshalb ging er sofort in seine Gear 4 Form.

      Hier fängt auch das Problem an. Cracker wurde nicht gewöhnlich nach dem gleichen Prinzip ausgeschaltet.
      Der Kampf mit Cracker war sehr ungewöhnlich.

      Dank Nami konnte Cracker seine Kekssoldaten gegen Ruffy nicht mehr nutzen. Die Kekssoldaten die einen Gear 4 Schlag mit Leichtigkeit tanken(Aushalten) konnten, wurden von Ruffy einfach aufgegessen. Nichtsdestotrotz hielt der Kampf 11 Stunden an.



      Nun soll Sanji alleine gegen den älteren Bruder von Cracker kämpfen?
      Natürlich gibt es das Stein Schere Papier Prinzip. Als Beispiel : Brook war der perfekte gegenpart zu Big Mom. Der Knochenbaron konnte nur eine kleine Wunde zufügen.
      Das Stein Schere Papier Prinzip hält sich also in grenzen.

      Hier geht es um 1 vs 1.

      Viele sind der Meinung das Sanji einen Trainingsjoker hat .

      Die kann er ruhig haben. Aber die kann meiner Meinung nach nicht übertriebener sein als bei Ruffy.
      Ruffy hat nicht durch Training, alleineDoflamingo und Cracker besiegen können. In diesen Kämpfen waren stets Verbündete involviert.
      Und Ruffy ist nun mal der stärkste aus der Bande. Was sagt es denn aus wenn selbst ein Ruffy Hilfe brauchte?


      Ich habe bereits einige Halbkämpfe aufgezählt. Vergo ist ein Beispiel dafür das Sanji nicht so stark sein kann. Dieser knacks am Bein wurde nicht grundlos gezeichnet.

      Oda zeichnete zudem auch bewusst eine eindeutige Niederlage gegen Doflamingo. Wäre Law nicht dazwischen gegangen wäre unser Koch schon Tod.

      Gegen seinen Vater konnte er auch nichts ausrichten. Sanji wollte seinen Vater besiegen und wurde durch die zwei Soldaten abgelenkt und anschließend von seinem Vater außer Gefecht gesetzt worden.


      Niji steckte einfach mal einen Treffer von Sanji ein und auch wenn Sanji gedroht wurde, man sah wie brutal er zu Boden ging. Der erste Tritt ließ Sanji ohnmächtig werden. Nachdem zweiten Schlag fiel Sanji endgültig zu Boden .




      Peu à Peu wurden Sanjis Grenzen von Oda aufgezeigt. Sollte Katakuri wie damals bei Cracker, eine Taktik verwendet werden, dann glaube ich noch immer nicht das er alleine gegen Katakuri kämpfen muss.
      Nicht umsonst wurden Jinbe, die Vinsmoke Familie Bege und ein paar Strohhüte eingeführt.


      Auch wenn einige der Meinung sind, Sanji habe noch nie gezeigt was in ihm war, wäre diese Satz wirklich etwas zu viel des guten.
      Anhand der Kapiteln die Oda uns servierte, kann ich nicht glauben das Sanji alleine gegen Kakakuri kämpft und besiegt. Ich fände es einfach nicht logisch und wäre auch nicht durch Training allein erklärbar. Ich habe es schon mal gesagt.
      Das wäre wie bei Natsu aus Fairy Tail. Es käme aus dem nichts und als langer Leser würde ich mich dann Fragen „Wie bitte?Oda, du hast gezeigt das man durch Freunde jeden übermächtigen Feind besiegen kann. Weshalb reicht auf einmal Training aus um einen übermächtigen Kommandanten alleine zu besiegen?“

      Ich fänds einfach unlogisch. Der schlechteste Boxer kann so viel trainieren wie er will, und trotzdem wird er nicht sofort einen Profiboxer besiegen. Er muss nach und nach Erfahrung sammeln und sich in dieser Liga behaupten. (Ich weiß, ein schlechtes Beispiel aber mir fiel gerade im Bus nichts anderes ein)

      Wenn ich es dann für Dragonball like oder Fairy Tail like halte(Wenn er Katakuri ohne Hilfe besiegt), könnt ihr mir dies nicht verübeln.
      Euch steht es nicht zu wie ich die Kapiteln zu betrachten habe noch steht es mir zu wie ihr zu denken habt.



      PS..... Eines noch.
      Das gilt allgemein für jeden User. Wenn mich einer zitiert, bitte zitiert mich nicht noch ein mal. Ich kann nicht mit 10 Personen gleichzeitig schreiben. Das hilft mir nicht und euch noch weniger.- Dafür haben wir den Zustimmungbutton.
    • @Ryuujin, ich hab so langsam den Eindruck, du weiß nicht so recht, wie das in einer Diskussion läuft. Wenn deine Aussagen durch die Argumente des Gegenübers widerlegt werden und sich mehrere User auf dieselbe Weise dazu äußern, dann heißt das nicht, dass dir jemand seine Meinung aufzwingen will, sondern vielleicht einfach, dass deine nicht ganz so schlüssig begründet ist, wie du glaubst. Da hilft es dann auch nicht, sich in eine Opferrolle zu begeben und so zu tun, als täte man dir irgendwie Unrecht.

      Es macht halt einfach keinen Sinn, gegen Fakten zu argumentieren. Und Fakt ist nun mal, dass Sanji schon einmal einen Sprung in seiner Stärke gemacht und zwar damals zwischen Water Seven und Enies Lobby. Da hat Ruffy auch zuerst gegen Bruno gekämpft und Sanji danach gegen den viel stärkeren Jabura. Das hier ist nicht viel anders, bis auf die Tatsache, dass es gegen einen Kaiser geht. Was offenbar einige dazu veranlasst, zu ignorieren, dass der Arc-Aufbau ansonsten der gleiche ist, wie immer. Deswegen kann Sanji hier auch gegen Katakuri kämpfen und gewinnen. Sie haben offensichtlich einen ähnlichen Kampfstil (Einsatz der Beine, hervorragendes OH) und wären daher ein gutes Match-up.

      Ruffys Kampf gegen Cracker ist kein Argument gegen einen Sieg Sanjis über Katakuri, wie nun schon oft genug erläutert wurde. Katakuri hat keine Armee von Kekssoldaten, die ihn schützt, dementsprechend würde Ruffy mit ihm in einem richtigen physischen Kampf wohl deutlich weniger Probleme haben. Denn das ist nun mal seine Stärke. Und das Gleiche gilt für Sanji. Crackers Fähigkeit war schlicht und ergreifend ziemlich mies, das hat ihm einen Vorteil gegeben. Da kannst du noch so oft sagen, dass du es unlogisch oder als FT-like empfinden würdest, wenn Sanji Katakuri besiegen würde. Richtig ist es trotzdem nicht. Und Ruffys Kampf gegen Doffy hat mit dem Ganzen mal überhaupt nichts tun. Das entscheidende dabei ist nur, dass Ruffy diesem in Gear 4 deutlich überlegen war.

      Abgesehen davon musst du nicht mit zig Usern gleichzeitig diskutieren. Wenn alle derselben Meinung sind, kannst du dir ja einfach die entscheidenden Passagen zum Zitieren rauspicken.

      Ryuujin schrieb:

      Oda zeichnete zudem auch bewusst eine eindeutige Niederlage gegen Doflamingo. Wäre Law nicht dazwischen gegangen wäre unser Koch schon Tod.

      Gegen seinen Vater konnte er auch nichts ausrichten. Sanji wollte seinen Vater besiegen und wurde durch die zwei Soldaten abgelenkt und anschließend von seinem Vater außer Gefecht gesetzt worden.


      Niji steckte einfach mal einen Treffer von Sanji ein und auch wenn Sanji gedroht wurde, man sah wie brutal er zu Boden ging. Der erste Tritt ließ Sanji ohnmächtig werden. Nachdem zweiten Schlag fiel Sanji endgültig zu Boden .
      Sanji durfte Dofy schon allein aus dem Grund nicht besiegen, dass der Arc-Boss immer für Ruffy reserviert ist. Das hatte plot-technische Gründe. Das gleiche bei Vergo. Der war Law vorbehalten. Abgesehen davon kannte Sanji zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal Doffys Teufelskräfte und musste blind drauflos stürmen, um seine Freunde zu retten. Das sind ziemlich beschissene Voraussetzungen für einen Kampf.

      Gegen seinen Vater hatte er also keine Chance? Das ist Blödsinn. Er hat dessen Angriffe locker weggesteckt und am Ende den Kampf bewusst abgebrochen, weil er nicht wollte, dass sein Vater noch weitere Soldaten opfert. Das war in der Szene deutlich zu erkennen.

      Und dass du die feige Aktion von Niji hier als Beispiel heranziehst, kann ja wohl nicht dein Ernst sein. Niji drohte Sanji mit Jeffs Tod, sollte er sich wehren. Daher hat er von vornherein überhaupt nicht gekämpft und sich nicht einmal mir RH verteidigt, sondern die Angriffe voll eingesteckt. Das sagt gar nichts aus. Ich bekomme hier den Eindruck, du wolltest schlichtweg nicht, dass Sanji sich hier mit einem Kampf gegen einen starken Gegner rehabilitiert. Doch genau das wird in diesem Arc passieren müssen, nachdem er so oft in Situationen gebracht wurde, in denen er allein schon aus Plot-Gründen nicht gewinnen durfte.

    • Was man meiner Meinung nach auch nicht außer Acht lassen darf, ist - ansonsten stimme ich @Death the Kid vollkommen zu - dass Sanji seit dem Timeskip bereits einige beachtliche Leistungen hat zeigen dürfen. Diese waren jedoch subtiler und weniger der große Wow-Effekt, wie man ihn bei einem Zorro oder Ruffy gesehen hat.
      Ich spreche von dem simplen Punkt der Geschwindigkeit, durch den sich Sanji seit dem Zeitsprung signifikant von den anderen Strohhüten abgehoben hat. Es ist, denke ich, absolut nicht vermessen zu sagen, dass Sanji mittlerweile der mit Abstand schnellste Strohhut ist. Selbst Ruffy kommt da nicht mit, welcher mit seiner Rasur-ähnlichen Technik ohnehin nur kurzzeitig Geschwindigkeit nutzt.

      Oda hat uns bei einigen Gelegenheiten gezeigt, dass Sanji durch seine ständige Flucht auf der Transen-Insel seine Beine auf ein Übermaß trainiert hat. Das begann auf der Fischmenscheninsel, wo er aus dem Stand(!) hunderte Meter in die Luft sprang. Auf Punk Hazard stürzte er sich nahezu auf Vergo, dessen hinterhältige Attacke gegen Tashigi keine Sekunde mehr zur Ausführung gebraucht hätte. Und zu guter Letzt Dress Rosa: Jeder sieht die - konsequente - Niederlage gegen Flamingo, aber nicht die Leistung. Sanji war der einzige, der die Sunny in dieser Situation retten konnte. Nur er war schnell genug, um mit seiner Walk-Technik rechtzeitig diese gewaltige Strecke zurückzulegen. Sicher, den Kampf gegen Flamingo konnte er nicht gewinnen - aber das macht die vorausgehende Leistung nicht weniger beeindruckend.

      Oda hat Sanji seit dem Zeitsprung als den Speedster der Strohhüte inszeniert und ich bezweifle, dass seine Aussage bezüglich Sanji als OH-Spezialist Zufall ist. Denn genau das sehen wir momentan bei Katakuri. Enorme Geschwindigkeit (die Jellybeans), blitzschnelle Reflexe und ein extremes OH. Der Aufbau der beiden, auch mit Katakuris Kick und der Szene auf dem Altar, ist einfach zu identisch, als dass Sanji nicht in einen Kampf involviert werden wird. Ob er diesen allein bestreitet oder ob er Hilfe von Jimbei erhält, der die Mochi-Kraft neutralisiert, ist mir dahingehend egal.

      Sanji hat also nicht nur permanent einstecken müssen. Auch, ja. Aber Oda hat bei zahlreiche Gelegenheiten gezeigt, dass Sanji Fortschritte gemacht hat. Zorro hat bisher auch "nur" immer größere Schnitte angesetzt, Sanji hingegen konnte durch seine neuen Fertigkeiten seine Freunde vor dem Tod bewahren - aber hey, das ist ja nicht so wichtig wie eine Monet, die sich in die Hose macht. Nech? ;)


    • Sanji als der Schnellste der SHB? Momentan kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Sanji war zwar schnell bei der Sunny, jedoch noch so langsam, dass der Fadenmann die Attacke des Kochs abwehren konnte. Auch bei der dritten Attacke konnte Flamingo sich rechtzeitig schützen. Bei Ruffys Gear 4 hingegen konnte Flamingo oftmals die Attacken gar nicht kommen sehen, weshalb er volle Breitseite getroffen wurde. Deshalb denke ich, dass Ruffy aktuell noch schneller ist als Sanji.

      Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Sanji noch erheblich schneller wird. Bislang durfte er ja keinen Kampf richtig zu Ende führen, weshalb ich denke, dass er in Richtung Geschwindigkeit noch ein Ass im Ärmel hat.

      Möchte mit dem Post auch nicht Sanjis bisherige Leistung schlechtreden. Ich halte ihn nur nicht für den Schnellsten SH.
    • Kurz nebenbei, jeder hat seine Meinung, du auch und daran ist nichts falsch, nur siehst du einige dinge zu kurzsichtig.

      Ryuujin schrieb:

      1. Wäre Law nicht dazwischen gegangen wäre unser Koch schon Tod.


      2. Sanji wollte seinen Vater besiegen und wurde durch die zwei Soldaten abgelenkt und anschließend von seinem Vater außer Gefecht gesetzt worden.



      3. Niji steckte einfach mal einen Treffer von Sanji ein und auch wenn Sanji gedroht wurde, man sah wie brutal er zu Boden ging. Der erste Tritt ließ Sanji ohnmächtig werden. Nachdem zweiten Schlag fiel Sanji endgültig zu Boden .

      Zu 1.: Sanji hat RH, er hätte Doffy's ''Over Heat'' problemlos blocken können. Wenn Sanji sogar diesen ''Over Heat'' direkt abbekommen hätte, glaubst du wirklich, Sanji wäre davon gestorben? Sanji hat vor dem TS Laserstrahlen, die durch ihn durch geschossen wurden überlebt....
      Hätte Sanji gewusst welche und ob Doffy überhaupt eine TF hat, hätte Sanji diesen problemlos ausweichen können, mit dem Skywalk ist er in der Luft in keiner Art und Weise eingeschränkt. Den Rest hab ich in meinen vorherigen Kommentar geschrieben, will es nicht doppelt schreiben.

      Zu 2.: Wo wurde Sanji außer Gefecht gesetzt? Diesen Speer-Angriff, der durch den Soldaten ging, hat Sanji mit seinem Bein abgewehrt, wurde aber anschließend durch diesen ''Booster'' weg gepuscht. Wieso wurden dann seine Augen verdeckt? Nach dem Kampf hat Sanji selbst gesagt, er habe gehofft, dass sich seine Familie etwas gebessert haben könnte, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Im Kampf hat er gesehen, dass sein Vater selbst seine eigenen Leute killt und das im Grunde für nichts, wodurch er ''enttäuscht/geschockt/entsetzt''(finde nicht das passende Wort dafür) war.

      Zu 3.: Sollte Niji von nur einem Normalen Kick besiegt werden? Nebenbei hat er noch ein Exoskelett, dass ihn ziemlich widerstandsfähig macht.
      Weiße Augen bedeuten nicht immer ohnmächtig, nach dem zweiten Schlag von Niji, lag Sanji mit offenen Augen am Boden oder glaubst du Niji's zweiter Schlag hat Sanji wieder wachgerüttelt?
      Natürlich geht Sanji zu Boden, was den sonst? Niji ist kein 0815 Soldat, sondern ein Gen-manipulierter-Super Soldat, mit Blitz Fähigkeiten. Sanji musste diese Angriffe hinnehmen und so weit ich weiß, wiegt Sanji keine 100 Tonnen, sondern ca. um die 70 KG, ist doch nur selbstverständlich, dass Sanji von solchen Schlägen zu Boden geht. Kein Normal schwerer Mensch, hätte diese Schläge direkt hinnehmen können, ohne von diesen wegschleudert zu werden. Das lässt Sanji aber in keiner Art und Weise ''schwach'' aussehen, wieso auch?....

      Wenn Luffy z.b. einem Admiral eine Jet Pistole ins Gesicht rammt, gehen diese auch fliegen, bedeutet aber nicht, dass Luffy stärker ist.


      Ryuujin schrieb:

      Nicht umsonst wurden Jinbe, die Vinsmoke Familie Bege und ein paar Strohhüte eingeführt.
      BM's Seite besteht auch nicht nur aus: BM, Katakuri und Smoothy...dort sind locker mehr als 50 Fähige und Kampferprobte Kämpfer anwesend, die alle irgendwie besiegt werden müssen.



      Ryuujin schrieb:

      Ich fände es einfach nicht logisch und wäre auch nicht durch Training allein erklärbar.
      „Wie bitte?Oda, du hast gezeigt das man durch Freunde jeden übermächtigen Feind besiegen kann. Weshalb reicht auf einmal Training aus um einen übermächtigen Kommandanten alleine zu besiegen?“
      Ich versteh dich irgendwie nicht, ein Powerup, welches das Resultat des 2 Jahre langen Trainings ist, soll also aus dem nichts kommen? Wenn du 2 Jahre alleine auf einer Insel trainieren würdest und nach deiner Rückkehr deine Resultate zeigst, wären diese dann auch aus dem nichts?
      Ist G4 für dich auch aus dem nichts? Wenn nein, warum sollte Sanji's Powerup es sein?

      Mal eine gegenfrage, Wie kann man ein Powerup ''logisch'' einführen, ohne das es zu ''erzwungen'' und/oder aus dem nichts kommt?

      Mfg
    • Mal etwas Anderes, auch wenn ich nicht weiß, ob das schon von irgendjemanden hier erwähnt wurde. Falls doch sry, habe ich wohl überlesen. Jedenfalls habe ich mir die letzten 5 Kapitel noch einmal durchgelesen, und da fallen diese 3 Überschriften recht deutlich auf.

      861: The Consummate Actor (der perfekte Schauspieler)
      862: The Consummate Thinker (der perfekte Denker)
      863: The Consummate Gentleman (der perfekte Gentleman)

      Was einem sofort dabei auffällt, die Bezeichnungen Schauspieler, Denker und Gentleman passen wunderbar zu Sanji. Muss ich im Grunde nicht erklären, man denke an Little Garden bzw Albarna (Baroque Saga), wo es ihm als MrPrince gelungen ist, SirCrocodile persönlich auszutricksen. Und auch sonst ist Sanji in brenzligen Situationen oft die Trumpfkarte der SHB gewesen, welcher der Arcgegner so nicht auf dem Schirm hat. Siehe Skypia, wo der Smutje Enels Arche manipuliert hat. Oder auf Enies Lobby, wo er die Tore der Gerechtigkeit geschlossen, und damit eine Verfolgung durch die Marine verhindert/verlangsamt hat.
      Zwar ist mir bewusst, dass diese 3 Headlines sich nicht direkt auf Sanji beziehen, sondern auch auf Jimbei oder Pudding, welche eben in den jeweiligen Kapiteln im Vordergrund standen. Aber die gewählten Wörter passen zufälligerweise halt ziemlich gut zu Sanji. Und vielleicht führt Oda dieses Muster fort? Im nächsten Chapter wird es dann wieder einen solchen Titel "The Consummate X" geben, bis es dann schließlich in so etwas wie der Überschrift "Strawhat Pirate Crew: Blackleg Sanji" (wie Zorro auf TB) endet. Das wird dann der Punkt sein, wo Sanji seinen Glanzmoment für diesen Arc bekommen.

      PS: Oder ich interpretiere da zu viel in dieses kleine Detail hinein, kann auch gut sein. ^^
    • Reborn schrieb:

      PS: Oder ich interpretiere da zu viel in dieses kleine Detail hinein, kann auch gut sein. ^^
      Ney, ich denke schon, dass dies eine mögliche Intention von Oda sein könnte. Wenngleich ich da eher etwas ganz Anderes, eigentlich wesentlich Naheliegenderes, im Sinne habe. Und zwar eine schlichte Spielerei mit der Erwartungshaltung der Leser, sowie auch die der Charaktere.

      Denn die Kapitelnamen deuten es an: Im Augenblick läuft praktisch alles - mehr oder weniger - perfekt für die Allianz. Das Ablenkungsmanöver war erfolgreich, das Bild ist zerstört und Big Mom's Wutanfall dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen, wodurch sich die Gelegenheit zum Attentat bieten wird. Es scheint derzeit schlicht alles genau nach Plan zu verlaufen. Es läuft eigentlich schon fast zu gut, weswegen ich fest damit rechne, dass wir vielleicht noch ein, maximal zwei, Kapitelnamen spendiert bekommen werden, die diesen roten Faden, der sich da seit nunmehr drei Kapitel abzeichnet, fortzufahren. Bis dann schließlich jenes Kapitel erfolgt, in dem das Attentat ausgeführt wird - Und scheitert. Und die SHB, sowie Capone, eben - wie so oft - improvisieren müssen. Und eben jener Fehlschlag dürfte sich dann, quasi als krönender Abschluss der Kapitelreihe, auch im entsprechenden Titel wiederspiegeln.

      Ob's so kommt oder nicht werden wir in den nächsten Wochen ja sehen. Gut möglich aber auch, dass Oda auch, oder eher, auf deine gezogenen Parallelen anspielen wollte. We'll see.
    • Sanji's möglicher ''Titel'' gegen Ende von OP
      Sanji gehört mit Luffy und Zorro zu den Stärksten SH. Luffy und Zorro werden gegen Ende von OP ihre Träume erfüllen und somit ''Piraten König'' und ''Der beste Schwerter Kämpfer der Welt'' werden. 2 sehr respektable und hohe Titel, die Macht und Stärke ausstrahlen. Sanji's Traum hingegen, den All Blue zu finden, wird im keinen solchen Titel verleihen, da es keine besondere Stärke oder des gleichen erfordert.

      Ich hab hier 2 Möglichkeiten, welchen Titel Sanji bekommen könnte.

      1. ''Der schnellste Mensch der Welt''
      Ein Titel der Sanji alle ehre machen würde. Um diesen Titel zu erreichen, ist eine enorme Physische Stärke/Kraft von Nöten, vor allem in den Beinen. Sanji, der nur mit seinem Beinen Kämpft und auf Geschwindigkeit baut, hat die besten Voraussetzungen dafür.
      Jetzt wird sich der ein oder andere denken, ''Wie soll Sanji in Sachen Geschwindigkeit Kizaru übertreffen, der sich dank seiner TF mit Lichtgeschwindigkeit bewegen kann''.
      Dazu könnte ich sagen, dass Sanji gegen Ende hin, die Stärksten Beine in ganz OP haben wird/könnte (was sehr plausibel wäre)und er dadurch in der Lage wäre solch hohe Geschwindigkeiten zu erreichen.
      Das wäre aber momentan mehr oder weniger nur eine Behauptung/vermutung von mir und da wir die Grenzen von nicht TF Nutzern noch nicht genau kennen, kann man das momentan als Tag Träumerei meiner seits ansehen.
      Ich würde es aber noch nicht ganz ausschließen.

      Aber wäre es nicht episch, wenn Sanji zu Kizaru sagen würde,'' Du bist zu langsam''. Ich denke, dass hat Kizaru noch nie gehört. XD
      Ok, genug der Tag Träumerei...

      2. Sanji's Ansage auf der TB
      ''I know the marines don't give a damn about me....but soon enough the man who will be most feared by the marines will be me. Black Leg Sanji''
      Je nach Übersetzung, ''feared by the marines'', ''the most trouble for the marines'', läuft aber mehr oder weniger auf's selbe hinaus.
      Ich weiß nicht was Sanji machen wird oder was er damit meint, ob er Marines zum ''Spaß'' plätten wird XD oder ähnliches.
      Aber dieser Satz von Sanji wird noch eine große Bedeutung haben und Möglichkeiten für einen Titel bieten, mir fallen gerade nur keine passenden Titel-Namen ein^^.

      MMn wäre es ziemlich unfair, wenn jemand wie Sanji, neben Luffy und Zorro nicht auch irgendeinen ''heftigen'' Titel hätte.
      Sogar Ussope wird der ''Bester Scharfschütze der Welt'' werden. Ebenfalls ein hoher Titel.

      Mfg^^
    • Reborn schrieb:

      861: The Consummate Actor (der perfekte Schauspieler)
      862: The Consummate Thinker (der perfekte Denker)
      863: The Consummate Gentleman (der perfekte Gentleman)

      Was einem sofort dabei auffällt, die Bezeichnungen Schauspieler, Denker und Gentleman passen wunderbar zu Sanji.
      Das gleiche habe ich auch gedacht. Alle Bezeichnungen, passen wunderbar auf Sanji. Ich denke auch, dass es Oda's Intention war, Sanji hier auch nochmal in den Titeln zu verewigen in "seinem" Arc. Allerdings finde ich es sehr mau, dass Sanji in "seinem" Kapitel nur lediglich 2 kleine Panels bekommen hat, in dem man ihn vor der umfallenden Torte wegspringen sieht. Der perfekte Gentleman war in Bezug auf Sanji wohl darauf bezogen, dass er Pudding hier gerettet hat. Das kann auch nur der perfekte Gentleman Sanji bringen. Seine Braut vor der umfallenden Riesentorte zu retten, welche eigentlich geplant hatte ihm eine Kugel zwischen die Augen zu pusten.

      Ich denke es ist Auslegungssache, wie es jeder selbst für sich interpretiert. Klar, kann man den Titel hier auf Sanji beziehen. Aber da er in diesem Kapitel lediglich die 2 Panels hatte, ist mir persönlich das ein bisschen zu wenig. Da es eine Person gab, die Sanji definitiv die Show gestohlen hat. Ich rede von Jinbei.

      Auch auf Jinbei kann man den Titel "perfekter Gentleman" im Kapitel 863 beziehen. Und Hauptaugenmerk war in diesem Kapitel wirklich bei Jinbei. Der Typ ist erstens immun gegen Big Moms Teufelskraft. Und dann bietet er zur Untermalung seines Austritts Big Mom noch die Sakeschale an, während sie einen Feuerplaneten ihm entgegen schwingt. Auch solche Aktionen gehören sich für einen Gentleman.