Sanji

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nein, weil Sanji keine Zeit schindet. Daifuku ist es, der auf Zeit spielt und deswegen macht es für Sanji auch keinen Sinn, sich mit ihm zu prügeln. Hier siehst du, wie er vor ihm weg rennt und dann von hinten umgenietet wird, weil er einfach kein Interesse an einer Auseinandersetzung mit Daifuku hat. Ein paar Treffer einstecken bringt ihn seinem Ziel halt deutlich näher. Daifuku will doch nichts anderes, als Sanji in einen Kampf zu verwickeln und den Gefallen tut er ihm richtigerweise garnicht erst. Und natürlich hat Sanji das gewusst und auch so gesagt, nämlich hier. Ruffy muss sich um BigMom kümmern, das verschafft ihm die einzige Gelegenheit um seine Familie zu befreien. Sanji sorgt sich sogar noch um das kleine Zeitfenster. Und was meinste macht da mehr Sinn, wenn es soweit ist und BigMom die Leute umkippen lässt ? Dass Sanji irgendwo abseits auf Daifuku eintritt oder dass er so nah wie möglich an seine Familie ran kommt ? Der hat halt keine halbe Stunde Zeit um sich um seinen Gegner zu kümmern, sondern es geht um ein paar Sekunden. Da sind ne blutige Nase und ein paar Kratzer ein kleiner Preis für. Wie gesagt, du hast einfach nur vor Augen wie Sanji in ne Wand fliegt und blendest alles drum herum gekonnt aus um ihm ne absurde Schwäche zu unterstellen, der jegliche Grundlage fehlt.
      Stefan Bellof - Legend
    • Gohan schrieb:


      Also du mein Freund intrerpretierst sachen rein die sind ja nicht mehr witzig

      Tja @Gohan genau so sehe ich das bei dir. Du interpretierst in so viele Dinge, deinen Bullshit rein das man nur Lachen muss, zumindest Anfangs. Das wird dann aber so lächerlich das es garnicht mehr witzig sein kann.
      Ich bin ganz auf der Seite von Salamander.
      Sanji wollte Zeit schinden und keinen direkten Kampf mit Daifuku eingehen. Bei dir geht dies alles aber nicht in den Kopf. Nein, du setzt sogar meistens noch einen drauf. Begründe doch bitte deine Beiträge richtig, damit man dich auch verstehen kann und Arbeite an deiner Rechtschreibung + Grammatik. Vielleicht fällt es dem ein oder anderen dann auch leichter dich zu verstehen. (Oder auch nicht.)
      Ich denke jedenfalls das Sanji sehr wohl eine Chance gegen Daifuku hätte. Diese wenigen Panel, können da so gut wie garnichts aussagen. Einfach mal abwarten, was noch so passiert.
      Bin sehr gespannt auf das nächste Kapitel und will Sanji auch endlich mal richtig in Action sehen. Sein DJ auf beiden Beinen, macht mich ja schon Scharf. :-D
    • Ich wiederhol mich ja :D Für mich kann Sanji kein Ass im ärmel haben weil sonst hätte er das schon ausgepackt spätestens da wo alle kurz davor waren abzudrücken.

      Hätte er genung power hätte er ihn ja auch einfach 10 meter wegkicken können. Aber weil er unterlegen war rennt er weg das ist doch logisch ? Jetzt wo du das Bild eingeblendet hast der Jin ist ja Stärker und schneller auf den Beinen als Sanji gut zu wissen.

      Kannst meine Rechtschreibung ruhig krtisieren weil du nichts anderes findest ;)

      Ich begründe alles was ich sag vlte solltest du einfach nur besser lesen

      Was an meiner Argumentation falsch sein soll kannst du mir jetzt sagen richtig ?
    • Natürlich kann ich dir das sagen. @Gohan

      Sanji hat sich wegen Daifuku ein paar Schrammen zugezogen, für dich ein klares Indiz dafür das der Koch ihm unterlegen ist. Natürlich hätte Sanji sich wehren können und Daifuku sicherlich auch besiegen können, ABER das ganze hätte einfach zu lange gedauert. Er ist mit seinen Gedanken bei seiner Familie, die er schnellstmöglich Retten muss. Ist doch klar das er da ein paar Schrammen in Kauf nimmt und wegrennt.
      Im Kampf Ruffy Vs. Hody hatte die Gummibirne auch einige "Schrammen" davon getragen. Willst du da jetzt auch sagen, das er dem Fischmenschen unterlegen war?
      Du Interpretierst zu viel in diese wenige Panel rein. ^^
      Nur mal so am Rande: Ich könnte mir etliche deiner Beiträge raus suchen und dir sagen was an deiner "Argumentation" falsch ist.
      Deine Rechtschreibung und Grammatik habe ich da bloss erwähnt, weil du es einem so noch schwerer machst dich zu verstehen und es, auf dauer, auch ziemlich anstrenged ist.

      Brauchst auch garnicht weiter darauf eingehen, weil mit dir zu Diskutieren wenig Sinn macht. Man sollte in einer Diskussion auch die eigenen Fehler einsehen können. ^^"
    • Moinsen,

      Gohan schrieb:

      Ich wiederhol mich ja :D Für mich kann Sanji kein Ass im ärmel haben weil sonst hätte er das schon ausgepackt spätestens da wo alle kurz davor waren abzudrücken.

      Ich bin hier leider auch auf der anderen Seite @Gohan. Es gibt einfach einen nicht zu unterschätzenden Punkt den Du selbst scheinbar einfach anders -oder gar nicht- zu bewerten scheinst: Die Zeit. Konkret gesagt geht es nur um ein paar Sekunden, im unteren 1-stelligen Bereich. Wie meine Vorredner schon gesagt haben, Sanji hat "gar keine" Zeit um sich 'rumzuprügeln oder gar ernsthaft zu fighten. Sein Augenmerk, sein Herz, lag auf etwas ganz anderem, als dass er sich auf einem Kampf mit einem Gegner konzentrieren kann, dessen volles Potenzial nicht wirklich bekannt ist. Er nimmt seinen Gegner schlicht und ergreifend nicht für voll, behandelt ihn als nichts anderes als einen Stein der im Weg liegt, an dem er vorbei oder von dem er weg muss.


      Ich habe die Situation ungefähr so verstanden... Die Zeit drängt, Sanji sieht dass seine Family jeden Moment abgemurkst werden könnte und er kann sich nicht sicher sein, dass BM rechtzeitig ihren Schrei loslässt, noch, dass die Schergen die auf seine Family zielen überhaupt dadurch umfallen. Also muss er dorthin - so schnell wie möglich. Dann stellt sich ihm Daifuku in den Weg. Beim ersten Schlagabtausch, wobei Sanji einfach versucht den Schlag abzuwehren, merkt er, dass der Kampf sich ziehen könnte - sein Gegner ist definitiv keine Nullnummer die Rattfratz umfallen würde. Sanji trifft im Bruchteil einer Sekunde die Entscheidung, dass es sinnvoller ist dem Kampf möglichst aus dem Weg zu gehen - was er von da an versucht. Sanji versucht also einfach weiter zu seiner Family zu kommen und bekommt dabei hin und wieder noch eine verbraten, rappelt sich aber immer wieder auf und geht weiter. Ehe er den Tisch erreichen kann schafft es dann Ruffy BM zu brechen, wodurch alle Schergen durch ihren Schrei irritiert wenn nicht gar durch ihr CoC umgehauen werden. Sanji erreicht endlich den Tisch und zersprengt die "Fesseln".

      Daraus lese ich zwischen den Zeilen... Sanji macht zu keinem Zeitpunkt den Anschein, als wolle er auch nur annähernd ernst dagegenhalten, was mMn eindeutig daran zu sehen ist, dass er nicht ein einziges Mal Diamble Jambe aktiviert, welches mittlerweile fast schon sein Standardzustand bei Kämpfen ist (vgl. Gear 2nd bei Ruffy). Daraus ergibt sich für mich dann auch eigentlich gar nicht erst die Frage nach einem neuem Power-Up! Einfach mal weil keine Zeit da war. Zeit, jetzt nicht nur bezogen auf die Situation, sondern insbesondere auch auf die Aktivierung eines neuen spektakulären Power-Ups -was sich ja jeder wünscht! Bisher bedarf es bei jedem neuen Power-Up einer gewissen Prozedur ("Drehen", "Pumpen") oder zumindest einem kurzen inne halten, durchatmen, konzentrieren (Asura!?) -wie auch immer- welche ihrerseits Zeit kostet, seien es nur ein paar Sekunden! Wie soll das in der aktuellen Situation möglich gewesen sein! Und -selbst wenn- Sanji in einer Sekunde auf Super-Sanji schalten hätte können, wie sollte er sicher gewesen sein können, dass das schon ausreicht um Daifuku mit einem Zwinkern (hehe) zu besiegen?! Jabura beispielsweise hatte auch mindestens zwei Treffer kassieren müssen! Und da kannte Sanji schon Jaburas ganzes Potenzial! Bei Daifuku können wir uns sicher sein, dass seine TK noch so einiges tückisches bereit hält - und Sanji schätze ich so ein, dass er so etwas einkalkuliert.

      Man könnte jetzt noch einmal darüber spekulieren warum und wieso er dann plötzlich zwei Diable Jambe benutzt um die Fesseln zu zerstören ("Dramatik? Show? Hitze gegen Candy?"), aber da das scheinbar kurz nach BM's Schrei passiert, Zeit also nicht mehr auf Priorität >9000 steht, sehe ich für diese Diskussion hier keinen Bezug.

      dD.
    • Bee schrieb:

      Ich weiß leider nicht, was du bezwecken willst, außer deine Argumentation, dass Kizaru von seinen Fähigkeiten her, doch besser gegen Zorro kämpfen könnte, weil du glaubst, dass Kicks seine schwächere Alternative sind, was uns letzten Endes nur Oda bestätigen kann, solange ist es ja auch nur eine Überlegung, da wir keine Fakten kennen.
      Nun wie bereits erwähnt, der Zweck dieser Argumentation ist aufzuzeigen, dass die gemeinhin vorherrschende Meinung das Sanji gegen Kizaru kämpfen wird kaum Argumente auf seiner Seite hat während man für eine zukünftige Kampfpaarung Zoro vs Kizaru immerhin ein paar gute Punkte auflisten kann. Was den Punkt mit den Kicks angeht, das glauben richtet sich hierbei nach den im Manga gezeigten Informationen, und dort ist es nun einmal so dass Kizaru seine Kicks nur gegen Gegner eingesetzt hat die ihm ziemlich deutlich unterlegen waren. Bei seinen Konfrontationen mit Marco, Rayleigh und Whitebeard hat er, obwohl er jederzeit dazu in der Lage gewesen wäre, kein einziges mal auf seine Kicks zurückgegriffen, was sehr stark suggeriert das seine anderen Kampfstile stärker sind als sein Kick-Stil.

      Ich würde es dahingehend schon ziemlich komisch finden wenn er jetzt mit einem Mal doch Kicks gegen starke Gegner verwendet nachdem er das vorher nicht tat und das obwohl er Legenden wie Whitebeard und Rayleigh gegenüberstand.

      Bee schrieb:

      Zumal Kizaru sein Schwert doch auch nur gegen Railegh benutzt hat, im großen Krieg kam es glaube auch nicht zum Einsatz, wo immerhin die WB Piraten, die jawohl starke Gegner sind, waren.
      Richtig im Krieg kam es nicht zum Einsatz genauso wie seine Kicks. Er hat dort ausschließlich mit seinem "Laser-Stil" (oder wie auch immer man den nennen will) gekämpft, welchen er zuvor auch schon gegen die Supernovas verwendet hat. Das spricht stark dafür das es sich bei diesem Stil um seinen Hauptstil handelt, er hat ihn am häufigsten verwendet und das sowohl gegen Gegner die deutlich schwächer als er selbst waren als auch gegen jene die ähnlich stark oder stärker als er waren.

      Bee schrieb:

      außer vom Setting und Gefühl her matched er einfach für mich mehr zu Sanji.
      Im Endeffekt, sagst du das Gleiche wie ich, nur dass du aus deiner Argumentation eher auf Zorro als Gegner schließt.
      Ohne jetzt böse wirken zu wollen aber bezüglich der Position Sanji vs Kizaru habe ich bis jetzt noch keine wirkliche Argumentation gesehen. In dieser Hinsicht wäre es dann interessant zu erfahren warum es für dich (und andere) vom Setting her passt, basierend auf den bisherigen Informationen kann ich das halt nicht wirklich nachvollziehen. Ich will dir da jetzt auch nicht um jeden Preis deine Meinung nehmen denn noch ist nichts in Stein gemeißelt, aber eine Meinung bildet man sich in der Regel ja anhand von vorhandenen Informationen und da würde es mir helfen zu wissen was genau dich die Position "Sanji wird gegen Kizaru kämpfen" einnehmen lässt.
      Das Leben ist zu kurz um sich eine gute Signatur auszudenken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elcadar ()

    • Elcadar schrieb:

      Bei seinen Konfrontationen mit Marco, Rayleigh und Whitebeard hat er, obwohl er jederzeit dazu in der Lage gewesen wäre, kein einziges mal auf seine Kicks zurückgegriffen, was sehr stark suggeriert das seine anderen Kampfstile stärker sind als sein Kick-Stil.
      Stimmt, er hat meistens irgendwelche Schüsse abgefeuert , dass könnte sein Main Kampfstil sein... Somit wir der wohl gegen den einzig wahren, heldenhaften Gott Lysop antreten.

      Elcadar schrieb:

      Ohne jetzt böse wirken zu wollen aber bezüglich der Position Sanji vs Kizaru habe ich bis jetzt noch keine wirkliche Argumentation gesehen. In dieser Hinsicht wäre es dann interessant zu erfahren warum es für dich (und andere) vom Setting her passt, basierend auf den bisherigen Informationen kann ich das halt nicht wirklich nachvollziehen. Ich will dir da jetzt auch nicht um jeden Preis deine Meinung nehmen denn noch ist nichts in Stein gemeißelt, aber eine Meinung bildet man sich in der Regel ja anhand von vorhandenen Informationen und da würde es mir helfen zu wissen was genau dich die Position "Sanji wird gegen Kizaru kämpfen" einnehmen lässt.
      Wir haben Kizaru als jemand kennengelernt, der der sehr viel mit seinen Schüssen und seinen Beinen arbeitet. Das Schwert hat er nur einmal gegen Ray rausgeholt, an dieser Stelle würde ich meinen, das es Plotbedingt war. So musste er sich während des Schwertkampfes auf Ray konzentrieren. Er hatte dadurch keine möglichkeit das eingreifen von Kuma zu verhindern. Wenn er kontinuierlich auf Reichweite gegangen wäre, hätte er wohl viel freier Agieren können. Grade auf Grund seiner Geschwindigkeit. Ein Rayleigh kann mit dieser wahrscheinlich so nicht mithalten, auf mittlere bis große Entfernung. Im Nahkampf jedoch, auf Grund des OH, kann ich es mir jedoch ganz gut vorstellen, das er es zeitweise kann.
      Von den Schwertskills selber, hat man dann aber auch nicht soviel gesehen, sie haben schlicht die Klingen gekreuzt, ohne irgendwie besondere Techniken zu zeigen. Grade für Kizaru wäre es jedoch wegen des eingreifens Seitens Kuma relevant gewesen. Die bestärkt mich in der Annahme, dass unser gelbes Äffchen einfach nur aus dem Spiel genommen werden sollte.

      Was nun den Kampf mit Sanji betrifft, so spricht vor allem die Geschwindigkeit der beiden für einen Kampf und auch die Tatsache das beide vermehrt auf Kicks setzten.
      Ich selbst würde mich über diese Paarung auch sehr freuen, da es eben ein Spannendes Geschwindigkeitsduell der beiden werden kann.
      Zorro selbst, wünsche ich mir gegen Fujitora, da die beiden auch schon angeteasert wurden.

      Für eventuelle Rechtschreibfehler bitte ich um Entschuldigung, der Tag war lang^^
      „Du bist anders als ich, in Deinem Verhalten, Denken und Fühlen. Durch die Begegnung mit Dir kann mein Horizont weiter werden. Ich brauche den anderen, um ,ich selbst' sein zu können. Ich brauche Dein Anderssein, umso sein und werden zu können,
      wie ich gemeint bin. “
    • @Elcadar
      Ich kann da kein wirkliches Muster erkennen, dass Kizarus X-Attacke/Kampfstil stärker sein soll, als seine Y-Attacke/Kampfstil. Ich glaube du interpretierst da zu viel rein. Ich weiß auch nicht wieso seine Kick-Attacken die schwächsten sein sollen, nur weil er diese nicht gegen WB, Marco etc. benutzt hat, sondern nur gegen ''schwache'' Gegner. Dann haben wir seine Schwert-Technik, die er nur gegen Rayleigh benutzt hat, aber gegen WB, Marco etc. wieder nicht. Kommen wir zu seinen Laser-Attacken. Diese hat er wie gegen WB, Marco als auch gegen die viel ''schwächeren'' SN benutzt, ist diese Attacke jetzt stark oder schwach? Nur weil Kizaru seine X-Attacke gegen Gegner Y benutzt hat und seine Y-Attacke gegen Gegner X, bedeutet das nicht, dass die eine Stärker ist als die andere. Wieso hat Kizaru WB und Marco nicht mit Kicks bekämpft? Weil Laser-Strahlen sich besser dafür geeignet haben und er benutzt die Attacke, die er für am sinnvollsten hält. Bedeutet aber noch lange nicht, dass diese Attacke die Stärkste/stärkere ist...

      Elcadar schrieb:

      Nun wie bereits erwähnt, der Zweck dieser Argumentation ist aufzuzeigen, dass die gemeinhin vorherrschende Meinung das Sanji gegen Kizaru kämpfen wird kaum Argumente auf seiner Seite hat während man für eine zukünftige Kampfpaarung Zoro vs Kizaru immerhin ein paar gute Punkte auflisten kann.
      Pro Sanji vs Kizaru:
      • Beide bauen auf Geschwindigkeit
      • Sanji Kämpft nur mit seinen Beinen - Kizaru Kämpft meistens, neben seinen Laserstrahlen, mit Beinen
      • Um gegen Kizaru anzukommen, braucht man ein sehr ausgeprägtes OH - Sanji OH-Spezialist + ist eine Gewisse ''Grund-Geschwindigkeit'' nötig, um trotzt OH mit Kizaru mithalten zu können
      Pro Zorro vs Kizaru:
      • Zorro Kämpft mit Schwertern - Kizaru hat ein einziges mal mit einem Schwert gekämpft
      Mehr spricht da auch nicht für...wenn ich etwas vergessen haben sollte, korrigiert mich.


      Mfg
    • Die Frage sollte anders heißen.

      Warum wird Sanji gegen Kizaru alleine kämpfen?

      Der Manga baut auf Teamwork und solche Figuren wie die Admiräle bedarf es sicherlich ein ganzes Team. Ein Admiral wird seinen Stellenwert haben.

      Meiner Meinung nach ist keiner aus den Strohhüten so krass (Bis auf Ruffy) das er oder sie gegen einen Admiral alleine bestehen könnte.

      Wofür hat man die Supernovas eingefügt?
      Sie werden sicherlich nicht von einen Koch übertroffen. Sollen die Supernova die bestimmt eines Tages mit Ruffy zusammenkämpfen werden gegen die Weltregierung , gegen no names Marinesoldaten oder gar Vize Admiräle kämpfen?

      Nach eurer Logik hieße es eigentlich " Die Strohhüte wird ganz alleine nur durch ihre Kampfkraft die Marine auseinander nehmen. Das ist sicherlich nicht die Message von Oda.
      Dann braucht ihr euch nicht zu wundern wenn ich es für Dragonball Like halte.


      Auf der Marine haben wir Kuzan Aokiji und Akainu. Wollt ihr mir weiß machen, das Sanji noch krasseres Potenzial besitzt als Kizaru?
      Dann wird Sanji in seiner Endform selbst einen Kaiser übertreffen.

      Dann wäre es einfach zu viel es guten.
      Wir haben Law Kidd usw. Oda hat diese Charaktere eingebaut damit Ruffys Team gestärkt werden kann. Weil der gute Oda weiß das die Mitglieder der Strohhüte (Bis auf Ruffy) nicht solche krasse Entwicklungen machen werden wie es einige vorhersagen.


      Akainu Kuzan, und Kizaru haben mindestens genauso so viel Potenzial wie die Mtglieder der Strohhüte. Sie sind gewachsen an ihren Kämpfen und haben sicherlich auch krasse Entwicklungen gemacht.
      Wenn jetzt plötzlich aus den heiteren Himmel eine Bande auftaucht, die einfach mal so stark ist wie die ganze Marine, dann fände ich es einfach unlogisch.
      Mit der Kraft der Freundschaft (Fairy Tail) würde es eventuell noch klappen.

      Wie gesagt...
      Es wird auf 4 vs 1 Kämpfe hinauslaufen.
      Und nicht :
      Strohhüte vs die ganze Marine.
    • @Elcadar

      Und wer soll aus deiner Sicht gegen Fujitora kämpfen? Für mich ist Fujitora vs. Zorro und Sanji vs. Kizaru die wahrscheinlicheren Kampfpaarungen, da die Fähigkeiten und Stärken sich ähneln.
      Sowohl Zorro als auch Fujitora kämpfen primär mit den Schwertern, können in den Nahkampf gehen, aber haben auch eine sehr große Reichweite mit ihrem Kampfstill.
      Bei Sanji und Kizaru spielt die Geschwindigkeit eine sehr große Rolle. Da Kizaru vielleicht zu schnell ist und Sanji sich auf das OH spezialisiert hat, ist der einzig mögliche Kampfpartner für Kizaru nur Sanji, weil alle Anderen von den Strohhüte zu große Probleme haben werden.


      @Gohan

      Und warum sollten Zorro und/oder Sanji nicht so ein ähnliches Potenzial besitzen wie Luffy? Vor allem bei Zorro verstehe ich deine Argumentation nicht, da dieser auch ein Supernovae ist. Außerdem möchte dieser Typ der beste Schwertkämpfer der Welt werden, also sollte er auch Stärketechnisch nicht so weit von Luffy entfernt sein. Es gibt schließlich auch Kaiser, die Schwertkämpfer sind und die müsste Zorro übertreffen, wenn er der Beste sein möchte.

      Nicht jeder Supernovae wird auf der Seite der Strohhüte sein, bzw. wird am Ende beteiligt sein am Krieg. Beispielsweise Kid oder Apoo würde ich definitiv nicht als mögliche Verbündete sehen, zumindest nicht im letzten großen Krieg. Die Supernovae werden auch untereinander Kämpfen, weil sich eben nicht alle leiden können, wie Apoo und Kid, oder eben auch Capone und Luffy. Es wird zwar Allianzen unter ihnen geben, die zum Zweck und für den Augenblick dienen, aber sie werden sicherlich nicht so sein wie die Allianz zwischen Luffy und Law sein, die ewig halten könnte.
      Zudem, warum sollte Sanji nicht stärker werden als Apoo oder Hawkins? Hast du deren Potenzial etwa gesehen? Habe ich etwas verpasst? Ich habe weder Apoo noch Hawkins, Drake, Bonney oder Urouge kämpfen gesehen. Eigentlich habe ich nur Law richtig in Action gesehen. Nur bei ihm kann man es etwas über sein Potenzial sagen. Bei allen anderen, bis auf Kid, ist es so gut wie unmöglich deren Potenzial einzuschätzen. Bei Kid ist es eben ein bisschen anders, da dieser sowohl auf dem SA als auch sonst von den Supernovaes hervorgehoben wird.

      "Auf der Marine haben wir Kuzan Aokiji und Akainu. Wollt ihr mir weiß machen, das Sanji noch krasseres Potenzial besitzt als Kizaru?
      Dann wird Sanji in seiner Endform selbst einen Kaiser übertreffen."
      Aokiji ist nicht mehr bei der Marine. Und das Potenzial von Kizaru kennst du? Er ist zwar stark, nicht umsonst ist er ein Admiral, aber warum sollte Sanji nicht auf so ein Niveau steigen bzw. nicht ein ähnliches Potenzial haben? Auch Marco und andere Kommandanten haben sich mit Kizaru angelegt und jeder hat es überlebt. Auch Ben Beckman hat sich ihm in die Quere gestellt und hat überlebt. Oder Jack, der vielleicht schwächste von Kaidous Katastrophen, hat sich ganz alleine gegen Fujitora, Sengoku und Tsuru gestellt und überlebt. Ein Kommandant kann durchaus so stark sein wie ein Admiral oder ein Kaiser, das heißt aber nicht, dass ein Kommandant jeden besiegen kann, oder das dieser jetzt so extrem stark ist, wie du es darstellst.
      Beispiel:
      Obwohl Zorro Schwierigkeiten gegen Kizaru haben könnte, kann Sanji sich mit ihm auf Augenhöhe duellieren. Andersherum, Sanji kann Schwierigkeiten gegen Fujitora haben, während Zorro ihn besiegen kann.
      Oder:
      Obwohl Zorro Smoothie besiegen könnte, kann Sanji ihr nichts anhaben. Andersherum könnte Zorro große Probleme mit Katakuri haben und Sanji dagegen kann ihn besiegen.

      Das hat aber nichts mit Kampfkraft zu tun, sondern schon eher etwas mit Taktik, weil man seine Leute so aufstellt, das diese ihr ganzes Potenzial ausschöpfen können und ihre Stärken komplett ausspielen können. Also eigentlich das Gegenteil von "Dragonball like".

      Es wird zwar nicht heißen Strohhüte vs. die ganze Marine, das hat auch niemand behauptet, sondern Strohhutbande + Allianz/Verbündete vs. die ganze Marine + Weltregierung. Die Weltregierung bringt bestimmt auch einige starke Kämpfer mit, also werden nicht nur die Strohhüte um Luffy, Zorro und Sanji einen äußerst starken und gefährlichen Gegner bekommen.
      Hi :)
    • Bei Urouge kann man durchaus auch von einem gewissen Potenzial ausgehen, da er einen Kommandanten von Big Mom fertig gemacht hat. ^^
      Also momentan scheint Sanji nicht stark genug für einen Kizaru, man muss aber auch bedenken, das es wahrscheinlich noch einige Zeit dauern wird bis es zum Finalen Kampf kommt. Bin erstmal sehr gespannt, wie der Smutje sich entwickelt und dann mal schauen. Hoffe mal das er noch ein plausibles Power-Up bekommt.
      Jedenfalls könnte ich mir auch ganz Gut vorstellen, das man in einem Kampf gegen einen Admiral auch etwas Support braucht. Nami spielt da ja immer wieder eine wichtige Rolle..
      Bin aufjedenfall erstmal entspannt, wer im WCI Arc Sanjis Gegner wird. Will ihn mal richtig kämpfen sehen. ^^
    • Hab ich was verpasst? Sind wir etwa schon im Arc, in welchem die Marine Admiräle besiegt werden? Also im WCI-Arc sehe ich aktuell noch keinen.

      Eine Diskussion darüber, ob Sanji in ferner Zukunft einen Kizaru besiegen kann, finde ich aktuell ziemlich absurd. Wir wissen aktuell noch nicht mal, ob Sanji gegen einen Daifuku und seinen RH-Dschinn bestehen kann oder sogar gegen einen Katakuri. Vor ein paar Wochen noch (in OP-Zeit) hat Sanji nicht besonders gut gegen einen Untergebenen von Doflamingo ausgesehen, der obendrein innerhalb der Marine den Rang eines Vize-Admirals hatte und eine Marinebasis leitete.

      Wir wissen rein gar nicht, wie mächtig Sanji nach dem Timeskip ist und wie mächtig er sein kann, wenn er in einem Kampf All-Out geht. Seit dem Timeskip hat es Oda geliebt Sanji in den häufigsten Kampfszenen schlecht aussehen zu lassen. Eins, zwei neue Fähigkeiten da. Ein bisschen Observationshaki hier. Aber nichts richtiges oder handfestes, wo man mal sagen könnte. Hey, Sanji hat es nun richtig auf ein neues Level gepackt.

      Und wer weiß, ob das Oda nicht sogar absichtlich macht, um in den nächsten Kapiteln bei Sanji einen Hammer rauszuhauen. Aber nicht mal bis jetzt auf der Tea Party konnte Sanji groß auftrumpfen, weil einfach zu sehr nach Plan gearbeitet werden muss. Ein Plan, der von Capone entwickelt werden muss. Große Freiheiten konnte sich bisher keiner der Strohhüte erlauben. Diese Freiheiten werden aber noch dann kommen, wenn der Plan von Capone nicht mehr funktioniert. Dann ist die Improvisationszeit der Strohhüte gekommen, in denen sie sich bisher immer so richtig ausgelebt haben.

      Sollte Sanji im WCI Arc einen großen Gegner wie Daifuku oder sogar Katakuri auf die Matte schicken, was ich ihm absolut zutrauen würde. Dann habe ich auch keine Probleme damit, dass er den richtigen Schritt in die richtige Entwicklung macht und auch gegen Ende des Mangas einen würdigen Gegner für einen Kizaru darstellt. Aber darüber will ich mir noch gar keine großartigen Gedanken machen, weil aktuell noch andere Berge vor der SHB stehen, die es zu besiegen gilt.
    • @Rated

      Richtig mit seinem Lichtschwert hat er bisher nur gegen Rayleigh gekämpft ich sehe jetzt aber nicht wieso das Plot-bedingt nötig war, immerhin kann man auch mit Kicks sehr schön im Nahkampf arbeiten. Kizaru entschied sich aber bewusst dafür mit seinem Schwert zu kämpfen, die Frage ist nun warum? Die Frage geht über in das von dir angesprochene Thema Schwertskill. Sie haben zwar "nur" die Klingen gekreuzt und keine weiteren Techniken gezeigt aber das heißt ja nicht das die Beiden kein hohes Skill-Niveau besitzen, immerhin haben sich Mihawk und Vista auch ohne die Benutzung von Techniken duelliert und daraus würde man ja nun auch nicht schließen dass das Skill-Level der Beiden nicht mit zu dem besten gehört was man in Punkto Schwertkampf in One Piece finden kann.

      Rayleigh wurde uns zudem als Schwertkämpfer präsentiert was, gemessen daran das er Rogers Vize war, dafür spricht das er zu seiner Hochzeit zu den absolut besten Schwertkämpfern in One Piece gehörte. Im Alter mag dieses Skill-Level ein wenig geschrumpft sein dürfte aber immer noch sehr hoch sein. Für Kizaru sind diese Informationen nicht neu (sollten sie zumindest nicht sein) und er entscheidet sich trotz dessen auf sein Schwert zurückzugreifen. Das würde er nicht tun wenn er nicht davon ausgehen würde dass er in einem Schwertduell gute Chancen auf den Sieg hat was für ein durchaus hohes Niveau im Schwertkämpfen spricht. Hätte er kein Vertrauen in seinen Umgang mit dem Schwert dann hätte er einen anderen Stil gewählt, Tritte bieten sich als Nahkampf-Option durchaus an. Dass er sich letzten Endes aber für den Schwertkampf entschied sagt uns, dass er im Nahkampf mehr Vertrauen in diesen hatte als in seinen Kick-Stil.

      Es stellt sich nun die Frage, wenn sich Kizaru in einem Nahkampf mit einem starken Gegner schon einmal dafür entschieden hat dem Schwertkampf den Vorzug zu geben warum sollte er in seinem nächsten, oder generell einem Kampf für den Kick-Stil entscheiden? Als Randbemerkung dazu: Ich gestehe einem Anime-Opening keinerlei Relevanz für eine Diskussion über den Manga zu, finde es aber dennoch interessant zu erwähnen das in dem Opening in welchem Sanji und Kizaru kämpfen letzterer sein Schwert benutzt.

      @Santoryu1080

      Wie oben bereits erwähnt ist es korrekt das Kizaru sein Schwert nur gegen Rayleigh verwendet hat allerdings zeigt er dadurch auch einen nicht gerade gering vorhandenen Skill mit dem Schwert. Was seine Laser angeht: Ja die hat er sowohl gegen ihm deutlich unterlegene als auch gegen fast gleichwertige und auch stärkere Gegner verwendet. Das spricht stark dafür das es sich um seinen Haupt-Stil und wohl auch um seinen stärksten handelt. Nur weil er ihn gegen Gegner eingesetzt hat die deutlich schwächer sind als er selbst heißt das ja nicht das der Stil schwach ist, Zoro hat mit seinem Drei-Schwerter-Stil ja auch schon gegen Gegner gekämpft die ihm klar unterlegen waren, allerdings auch gegen Gegner die ihn vor eine richtige Herausforderung gestellt haben. Und eben das ist der springende Punkt: Anders als bei seine Laser-Stil, von welchen Kizaru gezeigt hat das er auch bei stärkeren Gegner noch effektiv/stark genug ist bleibt er das für den Kick-Stil schuldig.

      Diesen hat er nämlich ausschließlich gegen schwache Gegner verwendet und das obwohl er oft genug die Chance hatte ihn auch gegen starke Gegner zu verwenden. So z.B gegen Marco. Dieser wurde uns als jemand gezeigt der viel mit Tritten kämpft, es wäre für Kizaru also die perfekte Möglichkeit gewesen zu zeigen das sein Kick-Stil doch stark ist. Hat er aber nicht. Selbst als Marco in Seesteinhandschellen gefangen war benutzte Kizaru weiterhin seine Laser während er gegen den am Boden liegenden Luffy Tritte verwendete. Überhaupt war während des Marineford Arcs Luffy der einzige Gegner der seine Trittezu spüren bekam was sich in das auf dem Sabaody-Archipel gezeigte einreit. Selbst als Kizaru Whitebeard direkt gegenüber stand benutzte er nicht seine Kicks sondern seine Laser.

      Es ist nicht vollkommen aus der Welt das Kicks Kizarus Haupt-Stil bzw sein stärkster Stil sind, aber basierend auf den bisherigen Informationen ist er es nicht und ich bezweifle dass sich das in Zukunft ändern wird.

      Zu den genannten Punkten bezüglich der Kampfpaarungen:

      Punkt 2: Oben bereits ausführlicher erklärt, Kizarus Haupt-Stil sind seine Laser. Er kann sowohl mit Kicks als auch mit Schwerter kämpfen, ist also aus dieser Hinsicht für Sanji und Zoro gleich gut geeignet, man könnte sogar argumentieren das Zoro besser geeignet wäre da Kizarus Schwertkampf-Skill sich auf einem relativ hohen Niveau befinden muss (ist oben weiter ausgeführt) während sein Kick-Stil bis jetzt noch nicht unter Beweis gestellt hat auch gegen starke Gegner effektiv zu sein

      Punkt 3: Sowohl Rayleigh als auch Whitebeard, beide nun schon ältere Herren, waren in der Lage Aktionen von Kizaru zu antizipieren und zu unterbinden. Beide hatten nicht wirklich Probleme mit Kizarus Geschwindigkeit, Rayleigh hatte in seinem Kampf am ehesten Probleme mit der Ausdauer. Da davon auszugehen ist, dass sich Zoro wenn er seinen Zenit erreicht auf einem ähnlichen Niveau wie die beiden befinden wird (höher als der alte Rayleigh und niedriger als der alte Whitebeard) dürften sich sowohl Geschwindigkeit als auch CoO auf einem Niveau befinden um gut gegen Kizaru zu kämpfen. Auf diesem Niveau kann man es sich nicht mehr erlauben in einem Bereich eklatante Schwächen aufzuweisen. Zoro mag dann nicht schneller sein als Kizaru, aber nur weil man eine höhere Geschwindigkeit als der Gegner hat heißt das noch lange nicht das man den Kampf dann auch gewinnt. Sanji mag sich zwar auf CoO spezialisiert haben, aber das bedeutet ja nicht das Zoro CoO nicht auf einem hohen Niveau beherrschen kann.

      Punkt 1: Dieses Argument ist relativ schwach insbesondere wenn es für sich alleine steht. Um ein Beispiel zu geben:
      4 Personen A,B,C und D. Wir wissen: A und B bauen auf Geschwindigkeit C und D auf physische Stärke.
      -> A kämpft gegen B während C gegen D kämpft.
      Weiterhin wissen wir: A und C sind Schwertkämpfer während B und D Boxer sind.
      -> A kämpft gegen C und B kämpft gegen D.
      Problem: Die Schlussfolgerungen stimmen nicht überein. Was wiegt nun stärker: Übereinstimmung in der Spezialisierung auf eine Eigenschaft oder Übereinstimmung im Kampfstil? Ich tendiere da ganz klar zur Übereinstimmung im Kampfstil. Deswegen sind Argumente wie "Zwei Personen sind schnell/physisch stark/haben starkes CoA oder CoO/etc und werden deswegen kämpfen" als alleine stehendes Argument wenig zu gebrauchen, da das komplette Drumherum fehlt.

      Was nun die Argumente für Zoro vs Kizaru angeht, in meinem ersten Post zu dieser Thematik hatte ich diese bereits aufgelistet:

      - Kizaru hat sich bis jetzt oft mit den Vizes der jeweiligen Crews in Kämpfe verstrickt: Marco, Rayleigh, Zoro, Beckman

      - Zoro hatte anders als Sanji bereits eine längere Interaktion mit Kizaru: Er wurde von diesem aus der Strohhutbande herausgepickt und gedemütigt

      - Zoro könnte aufgrund dieser Demütigung auf Wiedergutmachung sinnen

      - Es wäre ein mMn guter Weg um Zoros Entwicklung zu zeigen: In ihrem ersten Zusammentreffen ist er chancenlos aber am Ende ist er derjenige der triumphiert

      (- Wie im Kampf mit Rayleigh gezeigt besitzt Kizaru immerhin ein gewisses Grundniveau im Schwertkampf )

      @Herbert S. Mendoza

      Klar die Paarung Zoro vs Fujitora liegt auf der Hand da es sich bei Beiden um Schwertkämpfer handelt, aber ich bezweifle das dieser Kampf zustande kommt. Ich gehe davon aus das die Kämpfe gegen die Admiräle simultan stattfinden werden und erachte den finalen Krieg als den wahrscheinlichsten Zeitpunkt dafür. Wenn mich mir dann anschaue wie uns Fujitora bisher präsentiert wurde, nämlich als jemand der der Weltregierung nicht wirklich positiv gegenüber steht und der gleichzeitig auch schon gewisse Sympatien für Luffy gezeigt hat, dann glaube ich nicht dass er sich, wenn es zum äußersten kommt, auf die Seite der Weltregierung schlägt.

      @Mase

      Klar kann man sagen dass es müßig ist darüber nachzudenken was in der noch etwas weiter entfernten Zukunft (zumindest von der Kapitelanzahl her) passieren wird, ich finde es aber durchaus legitim sich darüber schon einmal Gedanken zu machen. Ich hatte dieses Thema ursprünglich angerissen weil ich in vielerlei Foren von vielen Leuten gelesen habe die diese Kampfpaarung so behandelten als wäre es schon garantiert das sie passiert. Da ich, nachdem ich mir die zur Verfügung stehenden Szenen angesehen habe, zu einem komplett anderen Ergebnis gekommen bin wollte ich das hier inklusive meines Gedankenganges mitteilen, zumal ich, kurz bevor ich meinen ersten Post dazu verfasst habe, auch hier im Forum zwei-dreimal davon gelesen hatte.
      Das Leben ist zu kurz um sich eine gute Signatur auszudenken.
    • Zu Kizaru's Kicks. Kizaru tritt mit Lichtgeschwindigkeit zu, dass wird selbst der Stärkste Tank spüren. Und wie schon gesagt, sehe ich überhaupt nicht, wie sein Schwert-Kampfstil stärker sein soll, als seine Kicks. Nach deiner Logik müsste doch Ussope gegen Kizaru kämpfen, da Kizaru oft seinen Schuss-Kampfstil benutzt.

      Deiner Meinung nach sollte Zorro gegen Kizaru kämpfen, was ja in Ordnung ist, aber die Argumente, die du in deinem letzten Beitrag aufgezeigt hast, sind einfach nichtssagend.

      Elcadar schrieb:

      Was nun die Argumente für Zoro vs Kizaru angeht, in meinem ersten Post zu dieser Thematik hatte ich diese bereits aufgelistet:

      1.- Kizaru hat sich bis jetzt oft mit den Vizes der jeweiligen Crews in Kämpfe verstrickt: Marco, Rayleigh, Zoro, Beckman
      2.- Zoro hatte anders als Sanji bereits eine längere Interaktion mit Kizaru: Er wurde von diesem aus der Strohhutbande herausgepickt und gedemütigt
      3.- Zoro könnte aufgrund dieser Demütigung auf Wiedergutmachung sinnen
      4.- Es wäre ein mMn guter Weg um Zoros Entwicklung zu zeigen: In ihrem ersten Zusammentreffen ist er chancenlos aber am Ende ist er derjenige der triumphiert
      Ich hab die Argumente mal nummeriert, damit ihr wisst über was ich rede.

      1. Das ist für mich kein Argument, Charakter A stand Charakter B und C gegenüber, also wird er auch Charakter D gegenüber stehen. Das driftet schon in die Kategorie ''überinterpretierte Foreshadowings'' ab.
      2. Dieses Argument ähnelt dem ersten. Ich nehme hier mal Luffy und Katakuri als Beispiel. Luffy hatte bis jetzt die längste Interaktion mit Katakuri, bedeutet das, dass Luffy gegen Katakuri kämpfen wird? Zorro stand auch kurzzeitig Fujitora gegenüber, Sanji überhaupt nicht. Also spricht, nach deiner Argumentation, sehr viel für einen Zorro vs Fujitora Kampf.
      3. und 4. sind eigentlich ein Argument. Hab das Gefühl, als wolltest du einfach 1 Argument mehr liefern als ich lol^^. Das trifft auf sehr viele Charaktere zu, also...


      Ich weiß auch nicht wieso Zorro unbedingt gegen Kizaru Kämpfen muss, wenn wir einen anderen Admiral haben, der viel besser zu Zorro passt, als ein Kizaru - nämlich Fujitora. Du hast zwar geschrieben, dass Fujitora sich am ende vl gegen die WR stellen wird, aber da wir es momentan nicht wissen können, ist es nur eine Theorie und nichts handfestes.

      Elcadar schrieb:

      Problem: Die Schlussfolgerungen stimmen nicht überein. Was wiegt nun stärker: Übereinstimmung in der Spezialisierung auf eine Eigenschaft oder Übereinstimmung im Kampfstil? Ich tendiere da ganz klar zur Übereinstimmung im Kampfstil. Deswegen sind Argumente wie "Zwei Personen sind schnell/physisch stark/haben starkes CoA oder CoO/etc und werden deswegen kämpfen" als alleine stehendes Argument wenig zu gebrauchen, da das komplette Drumherum fehlt.
      Eigenschaften sind wichtiger als der Kampfstil. Wenn du z.b. extrem schnell bist, dass kaum einer mit dir mithalten kann, dann kannst du auch Gegner besiegen, die deinen Kampfstil kontern.
      Wir können Kizarus Haupt-Kampfstil nicht genau bestimmen, aber der Schwertkampf ist es definitiv nicht.

      Elcadar schrieb:

      Selbst als Marco in Seesteinhandschellen gefangen war benutzte Kizaru weiterhin seine Laser während
      Marco war ein gutes Stück entfernt von Kizaru, da ist es einfacher seine Laser strahlen zu benutzen, als sich erst zu Marco zu begeben um ihn dann zu treten. Diese ganzen Beispiele sind nichtssagend. So kann man jede Situation hinterfragen und sich irgendwas zusammen reimen.

      Elcadar schrieb:

      Sanji mag sich zwar auf CoO spezialisiert haben, aber das bedeutet ja nicht das Zoro CoO nicht auf einem hohen Niveau beherrschen kann.
      Sanji's OH dürfte besser sein als das von Zorro und das bedeutet, dass Sanji Angriffe besser erahnen/vorhersehen kann und das ist bei einem so schnellem Gegner wie Kizaru entscheidend. Auch ist eine hohe ''Grundgeschwindigkeit'' nötig um mit einem so schnellen Gegner mit halten zu können.
      Zusehen bei Luffy vs Boa Schwestern: Sie konnten durch ihr OH zwar erahnen wo Luffy als nächstes auftaucht und wohin sein Angriff geht, aber durch ihre niedrige ''Grundgeschwindigkeit'' konnten Sie trotzdem mit Luffy nicht mithalten. Und Sanji ist bekanntlich schneller als Zorro = besserer Gegner für Kizaru.

      Mfg
    • Santoryu1080 schrieb:

      Sanji's OH dürfte besser sein als das von Zorro und das bedeutet, dass Sanji Angriffe besser erahnen/vorhersehen kann und das ist bei einem so schnellem Gegner wie Kizaru entscheidend. Auch ist eine hohe ''Grundgeschwindigkeit'' nötig um mit einem so schnellen Gegner mit halten zu können.
      Zusehen bei Luffy vs Boa Schwestern: Sie konnten durch ihr OH zwar erahnen wo Luffy als nächstes auftaucht und wohin sein Angriff geht, aber durch ihre niedrige ''Grundgeschwindigkeit'' konnten Sie trotzdem mit Luffy nicht mithalten. Und Sanji ist bekanntlich schneller als Zorro = besserer Gegner für Kizaru.
      Ja, Sanji ist schneller als Zorro. Bisher allerdings nur im weglaufen.

      Sanji OH soll besser sein als das Haki von Zorro?


      Zorro sollte ein viel besseres OH besitzen als Sanji.Immerhin hat der Schwertkämpfer nur ein Auge und kann somit weniger sehen als andere starke Personen gegen die er antreten wird..
      Das ist ein gewaltiger Nachteil für jeden Schwertkämpfer der zu den besten gehören will. Deshalb dürfte Zorro das viel stärkere OH haben. Er MUSS irgendwie im Gegensatz zu Sanji auf seine Sinne mehr verlassen können und auch das fehlende Auge ausgleichen.
      Das tut er indem er sehr stark seinen OH trainiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gohan ()

    • Gohan schrieb:

      Sanji OH soll besser sein als das Haki von Zorro?
      Naja, wenn man Oda selbst Glauben schenken darf, dann ja. So hat er in der FPS zu Band 71 selbst bestätigt, dass sich Sanji mehr aufs OH und Zorro mehr aufs RH spezialisiert hat. Auch gut hier nachzulesen.

      Das bedeutet ja nicht, dass Zorro kein gutes OH besitzt, denn - wie du auch schon richtig gesagt hast - braucht er dieses, um den Verlust seines linken Auges irgendwie zu kompensieren. Doch mehr als das Erspüren von anderen Personen bräuchte er dafür ja nicht. Wie ausgeprägt sein OH nun genau ist, wissen wir schlichtweg nicht, weil Oda dieses bei ihm bisher noch nicht ausreichend demonstriert und in Szene gesetzt hat. Dafür aber das RH, als er zum entscheidenden Schlag gegen Pica ansetzte.
      Bei Sanji hingegen hat er uns bereits gezeigt, dass dieser von ihm - in der obigen FPS - zurecht als Spezialist des OH bestätigt wurde (wohingegen bei ihm noch die intensivere Präsentation seines RH fehlt). Dem wurde er gerecht, als er geschickt dem Angriff von Katakuri auswich, wodurch jener selbst den Priester erschoss.
    • In wirklich keiner Szene haben wir bisher sehen dürfen wer das besseres Observationshaki hat (Zorro, Sanji).
      Trotzdem vermute ich das Sanji das viel schwächere OH besitzt als Zorro.
      Das Auge war nur ein Faktor. Ein Schwertkämpfer muss generell die Attacken vorhersehen.
      Das tut man nicht nur mit den Auge. Dazu empfehle ich mal rein zu lesen wie früher die Schwertkämpfer trainiert haben.
      Sie haben Körper und Geist trainiert. OH passt perfekt zu Zorro und nicht zu Sanji finde ich.

      Besonders bei einem Schwertkämpfer wie Mihawk ist OH auf einer hohen Stufe erforderlich.
      Auch die Kinder Argumentation : "Ruffy = Königshaki , Sanji = Observationshaki, Zorro = Rüstungshaki" ist rein lächerlich.
      Solche Züge die manch ein User hier prognostiziert, hat Oda nie gezeigt.
      Das ist eine Erfindung von Fanboys für ihre Lieblingscharaktere.


      Aber eines sollte jeden klar sein. Zorro wird schon die ganze Zeit von Oda indirekt als rechte Hand und Vize Kapitän der Strohhutbande vorgeführt.

      Er wird der zweitstärkste aus der Bande werden und da helfen eure scheinheilige Argumente wie Monstertrio oder sonst was nicht. Sanji wird niemals so stark werden wie Ruffy oder Zorro.
      Am Ende von One Piece wird Oda dies sicherlich zeigen. Zorro wird eine Art Rayleigh werden.

      Ihr solltet auch aufhören die Comedy-Kämpfe zwischen Sanji und Zorro ernst zu nehmen. Sie dienen lediglich zur Unterhaltung und sollten keine Grundlage bieten ob Sanji überhaupt eine Chance gegen Zorro hat.
      Einen echten Kampf zwischen dem Schwertkämpfer und den falschen Franzosen werden wir wohl nie sehen dürfen.


      Das mit dem weglaufen habe ich im übrigen durchaus postiv gemeint. Er ist schneller als Zorro.
      Man müsse nur auf Zou zurückblicken . Ach wie schnell er doch auf Whole Cake Island war.
      In solchen Dingen wird Sanji durchaus der bessere sein als Zorro.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gohan ()

    • Gohan schrieb:


      Auch die Kinder Argumentation : "Ruffy = Königshaki , Sanji = Observationshaki, Zorro = Rüstungshaki" ist rein lächerlich.
      Solche Züge die manch ein User hier prognostiziert, hat Oda nie gezeigt.
      Das ist eine Erfindung von Fanboys für ihre Lieblingscharaktere.
      Ich möchte dir ja echt nicht zu nahe treten @Gohan, aber du solltest dir echt einmal die Beiträge anderer User genauer durchlesen.
      @OneBrunou hat dir doch in dem Beitrag über dir einen Link gegeben zu einer Quelle, in der Oda höchstpersönlich (!!) in einer FPS bestätigt, dass sich Ruffy, Zorro und Sanji auf Königshaki (Ruffy), Rüstungshaki (Zorro) und Observationshaki (Sanji) spezialisiert haben! Das ist somit keine Erfindung von Fanboys.

      Das soll natürlich nicht heißen, dass Zorro nur Rüstungshaki und Sanji nur Observationshaki können - man siehe Ruffy, der wohl in allen drei Kategorien aktuell der Beste ist - trotzdem können wir aus dieser Aussage herauslesen, dass Sanji's Observationshaki dem von Zorro überlegen ist, so wie Zorros Rüstungshaki dem von Sanji überlegen ist.
      Mir kommt vor, aus deinen Beiträgen herauszulesen, dass du dem Charakter Sanji persönlich nicht unbedingt viel Sympathien entgegen bringen kannst/willst. Ist dein gutes Recht, dass du einen Charakter nicht leiden kannst - trotzdem solltest du die Meinung anderer auch akzeptieren, vor allem weil man dir ja doch oft auch Belege/Begründungen für die jeweiligen Aussagen liefert.

      Greetz,
      EH
      Fly.

    • @Gohan

      Nun mach mal halblang. Ich kann zwar Meinungen wie deine akzeptieren, wenn es darum geht, dass du Sanji nicht magst - er keinen ordentlichen Kampf bekommt etc. Aber wenn du anfängst Fakten die von Oda direkt kommen, zu verneinen, dann ist dir nicht mehr zu helfen. Es steht klar und deutlich in der FPS geschrieben. So wie auch Ben Beckman "damals" zu den intelligentesten Köpfen gehörte und wohl immernoch gehört. Dies wird Oda wohl noch in einem Kapitel erwähnen, als auch eben bei Sanji, wenn es heißen soll, dass dieser einen Kampf bekommt. Wahrscheinlich wird es Katakuri sein. Perfekt könnte man dann auch Sanji's OH auf die Probe stellen.

      Das RH ist wie geschaffen für Zorro, denn was soll er tun, wenn das RH des Gegners stärker ist? Immerhin will er ja alles und jeden zerschneiden können. Ohne das RH kommt er also nicht weit. Klar würde ich mir Sanji mit einem starken RH wünschen, allein wegen "Schwarzfuß", jedoch passt ein ausgeprägtes, bestätigtes OH viel besser zu einem Strategen der SHB.

      Das Zorro der Vize sein soll und stärker als Sanji sein soll bestreitet doch keiner? Dann soll er eben ein oder zwei Milimeter über Sanji liegen, dennoch macht es ihn nicht gleich zum Gott der Zerstörung. Das Monstertrio ist auch nicht wirklich offiziell. Aber nach Stand der Dinge, dass die 3 Top SHB Member oft zsm agieren, kam uns Fans der Sinn einen perfekten Namen zu geben. Sei es im Kampf gegen die Wüstenechse, gegen Robo-Bartholomeus-Bärs oder die "Jagd" nach Caribou. Oft agieren sie zu dritt, was die 3 eben zu einem Monstertrio vereint. Daher der Name. Natürlich auch, weil die drei sich auf einem ähnlichem Level befinden. Der eine (Ruffy) etwas mehr als der andere (Sanji), dennoch kein weltbewegender Unterschied im Kraftlevel.

      Und bitte trenn mal deine subjektive Meinung mit deiner Objektiven Meinung. Der "Franzose", wenn du schon so anfängst, glaubt dir keiner bei deinen "Fakten".
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Entschuldigt, dass ich jetzt reingrätsche, aber ich möchte kurz auf einen Punkt eingehen, dann verschwinde ich auch wieder:

      Gohan schrieb:

      Einen echten Kampf zwischen dem Schwertkämpfer und den falschen Franzosen werden wir wohl nie sehen dürfen.
      Genau so ist es. Und solange da auch nichts kommen wird, worauf man diese ganze Diskussion auch nur ansatzweise stützen kann, werde ich es nie verstehen, warum dieser stetige Stärkevergleich zwischen diesen beiden immer und immer wieder neu aufgerollt werden muss.

      Es mag zwar durchaus so sein, dass Zoro und Sanji als Rivalen aufgebaut wurden und dementsprechend ist man eher dazu verleitet, diesen Vergleich in Betracht zu ziehen. Dennoch [!]:

      Zorro's Stärken ≠ Sanji's Stärken.

      War es nie und so wird es auch nie sein. Dafür legen beide Charaktere ihre Stärken auf unterschiedliche Aspekte. Dafür haben beide einfach einen komplett unterschiedlichen Kampfstil. Und gerade in so einem Manga wie One Piece, in der man hunderte Aspekte beachten muss, um einen Kampf richtig analysieren zu können, wird man gerade bei so einer Diskussion, die kaum Gewicht hat, keinen gemeinsamen Nenner finden können.

      Aber selbst wenn es so sein sollte, dass Zorro in allen Bereichen besser und göttlicher ist, als Sanji: Was wäre dann? Würde das Sanji's Fähigkeiten in irgendeiner Hinsicht schmälern? Könnte man Sanji's Stärke dadurch nicht mehr honorieren? Wäre Sanji dadurch ein schlechterer Charakter? Was genau willst du bzw. was will man generell damit bezwecken, die Stärke dieser beiden ständig miteinander zu vergleichen?

      Sanji's Stärke definiert sich nicht aus Zoro's Stärke. Und andersrum sieht es genauso aus. Beide hatten seit dem Zeitsprung zwar unterschiedliche Kampfdarstellungen, aber gleichzeitig hatten beide nicht die Möglichkeit das zu zeigen, was sie wirklich draufhaben. Und das sollte man auch in Betracht ziehen, wenn man versucht, sich an etwas festzubeißen, was gar nicht richtig beleuchtet wurde.