Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • 1. Ist bereits bekannt, glaub ich: Trebols Frucht ist Paramecia. Stand soweit ich weiß im Manga, als seine Frucht offiziell als Beta Beta no Mi angepriesen wurde.

      2. @ Mr. Universum: Die Sache mit dem Baum wurde irgendwo schon bestätigt. Die Teufelsfrüchte sollen alle 50 Jahre an einer Pflanze neu wachsen, die "Baum der Illusionen" genannt wird. Irgendwann soll da was offizielles kommen, bisher ist das nur eine Art Legende innerhalb der OP-Welt (soweit ich weiß). Oda hat ja bereits gesagt, dass er was genaueres irgendwann einfließen lässt im Manga von einem Wissenschaftler (wobei man da ja schon zu sehr hoher Prozentzahl sagen kann, dass es wohl Vegapunk ist), der dann genauer über Teufelsfrüchte, ihre Herkunft und ihre Funktion (unter anderem auch, wie man Früchte in Gegenstände einbaut).

      @ Beauregard: Ja, auf der Seite von Trebol steht, dass es Logia wäre, aber auf der Seite "Teufelsfrüchte" steht Paramecia. Also entweder ist das nur ein Fehler der Schreiberlinge im Wiki oder es ist wirklich noch nicht ganz bekannt. Aber dann sollte jemand die Leutchen im Wiki darüber informieren, dass das geändert werden sollte.
      Was die Info im Manga betrifft, war es ein Irrtum meinerseits: Das stand nicht im Manga, ob es eine Logia oder Paramecia ist.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Member of CP9 () aus folgendem Grund: Beitrag unter mir

    • Member of CP9 schrieb:

      1. Ist bereits bekannt, glaub ich: Trebols Frucht ist Paramecia. Stand soweit ich weiß im Manga, als seine Frucht offiziell als Beta Beta no Mi angepriesen wurde.

      Das Wiki spricht aber von einer Logia. Ist ein bisschen schwierig festzustellen solange wir noch nicht gesehen haben wie er auf einen Angriff reagiert. Soweit ich das beurteilen kann war Trébol bisher nie völlig amorph. Was aber nicht wirklich ein Argument ist. Im Zweifelsfall halte ich mich ans Wiki.

      Aber ich hätte nix gegen die Idee das Lysop und Robin mal ein paar Taktiken gegen eine Logia entwickeln müssen. Sie erwecken Beide nicht unbedingt den Eindruck groß in Rüstungs Haki investiert zu haben. Was wiederum dazu führen würde das die Beta Beta no Mi wiederum irgendeine ausnutzbare Schwäche aufweisen müsste.

      Vielleicht Entzug von Feuchtigkeit und damit einhergehend Verlust der Bewegungsfähigkeit des ''Leims''?
    • Das Wiki ist allerdings auch keine fehlerfreie Seite und fakt ist einfach, dass wir noch keine Informationen dazu haben, ob die Fähigkeit von Treból Paramecia oder Logia ist.
      Im Manga wurde sie nämlich nur mit ihren Namen eingeführt, denn meistens erhalten wir erst durch die Protagonisten Informationen dazu, ob es sich bei den Teufelsfrüchten um Logia, Paramecia oder Zoan handelt.

      So war es auch bei Mone, bei der am Anfang die Vermutung herrschte, dass es vielleicht nur eine Paramecia ist. Erst, als Zoro sie als Logia-Nutzerin einstufte, konnte man sich sicher sein, dass es sich dabei um eine Logia handelt.
      Für mich war die einfachste Erklärung, dass es eine Schnecken-Zoan ist, was zumindest den seltsamen Körperbau Trebóls erklären würde. Dies fällt aber mit dem Bekanntwerden des Namens der Teufelsfrucht unter dem Tisch.

      Momentan tendiere ich aber, auf Grund der verschiedenen Verformungen Trebols, dennoch zu einer Logia. Dagegen spricht allerdings bis jetzt, dass wir nie eindeutig gesehen haben, wie sich Trebol in sein Element auflöst.
      Allerdings haben wir dies bei Mone auch erst im Kampf mit den Strohhüten gesehen und das war dann doch einige Kapitel, nach ihrer Einführung und der Einführung ihrer Teufelskraft.

    • Mich erinnert Trebol eher an Mr.3. Wenn man sich mal folgendes Bild anschaut,

      kann man meines Erachtens Ähnlichkeiten zu Trebols Teufelskraft sehen und dann es Paramecia-Früchte gibt, die stark an Logias heranreichen, ohne jedoch diese Grenze vollständig zu überschreiten. Bisher haben wir Trebol noch nie als komplette Leimpfütze gesehen, sondern immer nur einen Teil seines Körpers, der eine klebrige Konsistenz aufwieß und das meist die komplette Zeit über. Wir haben Trebol bisher auch noch nie in einer vollständig festen Form gesehen, da auch sein Mantel immer den Eindruck erweckt, pausenlos klebrig und schmierig zu sein, also quasi einen Dauerzustand suggeriert, der eigentlich bei Paramecia-Nutzern wie Ruffy etwa vorkommt, nicht jedoch bei Logias, die zmd. in der Lage sind, eine feste Form anzunehmen.

      Zugeben ist der Fall aber wirklich schwer zu entscheiden und am Ende wird es dann das sein, was Oda halt haben will. Das selbe gilt auch für Pica, dessen TK viele aufgrund der besonderen Fähigkeit mit Stein zu verschmelzen, auch als Logia einortnen würde.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Zugeben ist der Fall aber wirklich schwer zu entscheiden und am Ende wird es dann das sein, was Oda halt haben will. Das selbe gilt auch für Pica, dessen TK viele aufgrund der besonderen Fähigkeit mit Stein zu verschmelzen, auch als Logia einortnen würde.
      Zeichnen sich Logias nicht dadurch aus, das sie aus einem "flüssigen Element" bestehen.
      Um es chemisch zu erklären: Die Elektronen können sich mehr oder weniger frei bewegen.
      Dadurch sind Logia Nutzer auch schwer angreifbar.
      Bei Stein stell ich mir das etwas schwer vor.

      Wenn es so anders währe, könnte ich mir ziemlich interessante Logia Typen vorstellen: Glas, Holz....
    • silent_control schrieb:

      Triple_D_Sixx schrieb:

      Zugeben ist der Fall aber wirklich schwer zu entscheiden und am Ende wird es dann das sein, was Oda halt haben will. Das selbe gilt auch für Pica, dessen TK viele aufgrund der besonderen Fähigkeit mit Stein zu verschmelzen, auch als Logia einortnen würde.
      Zeichnen sich Logias nicht dadurch aus, das sie aus einem "flüssigen Element" bestehen.
      Um es chemisch zu erklären: Die Elektronen können sich mehr oder weniger frei bewegen.
      Dadurch sind Logia Nutzer auch schwer angreifbar.
      Bei Stein stell ich mir das etwas schwer vor.

      Wenn es so anders währe, könnte ich mir ziemlich interessante Logia Typen vorstellen: Glas, Holz....
      Überhaupt, mir fallen keine weiteren Elemente ein, die noch als Logia funktionieren werden, also generell. Habt ihr da noch Ideen?

      Kuzans TK ist Eis, von dem wir wissen, dass es gefrorenes Wasser ist, also defnitiv eine feste Form vorliegt. Und dennoch ist er ein Logia-Nutzer und kein Paramecia-Nutzer. Ich denke, dass bei vielen Teufelskräften Oda auch ganz einfach von Fall zu Fall entscheidet, was er Plot-bedingt gerade brauchen kann und sich keine so intensiven Gedanken macht, ob es nun wissenschaftlich Sinn macht, einen Stoff nun als auflösbares Element oder als festen Stoff zu deklarieren.

      Will sagen: Wenn er Trebol zu einem Paramecia-Nutzer macht, dann aus dem Grund, um eine glaubhafte Lösung für Robin/Lysop zu finden, diesen besiegen zu können. ;)
    • Triple_D_Sixx schrieb:


      Kuzans TK ist Eis, von dem wir wissen, dass es gefrorenes Wasser ist, also defnitiv eine feste Form vorliegt. Und dennoch ist er ein Logia-Nutzer und kein Paramecia-Nutzer. Ich denke, dass bei vielen Teufelskräften Oda auch ganz einfach von Fall zu Fall entscheidet, was er Plot-bedingt gerade brauchen kann und sich keine so intensiven Gedanken macht, ob es nun wissenschaftlich Sinn macht, einen Stoff nun als auflösbares Element oder als festen Stoff zu deklarieren.
      Wie heisst es doch so schön "Ausnahmen bestätigen die Regel.
      Logia Nutzer gehören doch nur zur stärksten Art der TF, weil sie ohne Haki unangreifbar sind.
      Und sie sind nur unangreifbar, weil Angreife keinen festen Angriffspunkt haben.
      Könnte mir schwer vorstellen, das Oda sich da selber wiedersprechen würde.

      Bei BB ist es so, das es nicht gegen physischen Schaden auswirkt sondern gegen andere TK.
    • Vexor schrieb:

      Momentan tendiere ich aber, auf Grund der verschiedenen Verformungen Trebols, dennoch zu einer Logia. Dagegen spricht allerdings bis jetzt, dass wir nie eindeutig gesehen haben, wie sich Trebol in sein Element auflöst.
      Allerdings haben wir dies bei Mone auch erst im Kampf mit den Strohhüten gesehen und das war dann doch einige Kapitel, nach ihrer Einführung und der Einführung ihrer Teufelskraft.

      Die Verformung könnte aber auch nur eine Nebenwirkung von seiner TK sein wie bei Ruffy oder Magelan.


      Triple_D_Sixx schrieb:

      kann man meines Erachtens Ähnlichkeiten zu Trebols Teufelskraft sehen und dann es Paramecia-Früchte gibt, die stark an Logias heranreichen, ohne jedoch diese Grenze vollständig zu überschreiten. Bisher haben wir Trebol noch nie als komplette Leimpfütze gesehen, sondern immer nur einen Teil seines Körpers, der eine klebrige Konsistenz aufwieß und das meist die komplette Zeit über. Wir haben Trebol bisher auch noch nie in einer vollständig festen Form gesehen, da auch sein Mantel immer den Eindruck erweckt, pausenlos klebrig und schmierig zu sein, also quasi einen Dauerzustand suggeriert, der eigentlich bei Paramecia-Nutzern wie Ruffy etwa vorkommt, nicht jedoch bei Logias, die zmd. in der Lage sind, eine feste Form anzunehmen.

      Zugeben ist der Fall aber wirklich schwer zu entscheiden und am Ende wird es dann das sein, was Oda halt haben will. Das selbe gilt auch für Pica, dessen TK viele aufgrund der besonderen Fähigkeit mit Stein zu verschmelzen, auch als Logia einortnen würde.

      Bei Ceasar ist seine Zustand auch dauerhaft teilweise gasförmig was wiederum für eine Logia von Trebol spricht. Es ist also eigentlich unmöglich im Vorraus zu bestimmen ob Paramecia oder Logia ohnen eindeutige Merkmale im Manga zu sehen.


      silent_control schrieb:

      Zeichnen sich Logias nicht dadurch aus, das sie aus einem "flüssigen Element" bestehen.
      Um es chemisch zu erklären: Die Elektronen können sich mehr oder weniger frei bewegen.
      Dadurch sind Logia Nutzer auch schwer angreifbar.
      Bei Stein stell ich mir das etwas schwer vor.

      Wenn es so anders währe, könnte ich mir ziemlich interessante Logia Typen vorstellen: Glas, Holz....

      Es gibt immerhin schon eine Sumpf und eine Sandlogia da wäre im prinzip Holz Stein Glas garnicht so weit hergeholt. Ich glaube nicht das sich Oda hier so auf die Elemente versteift sondern einfach Logias erschaft wie er es für den Storyverlauf für angebracht hält.

      Bei einer Steinlogia könnte es so ähnlich wie bei der Sand oder Eislogia ablaufen.


      silent_control schrieb:

      Wie heisst es doch so schön "Ausnahmen bestätigen die Regel.
      Logia Nutzer gehören doch nur zur stärksten Art der TF, weil sie ohne Haki unangreifbar sind.
      Und sie sind nur unangreifbar, weil Angreife keinen festen Angriffspunkt haben.
      Könnte mir schwer vorstellen, das Oda sich da selber wiedersprechen würde.

      Logias sind nicht unangreifbar. Wie man sieht haben auch die Logias immer wieder Schwachpunkte wie Enel(Gummi), Croco(Wasser),.... man muss nur den Schwachpunkt finden dann kann man auch ohen Hacki und Seestein gegen Logias bestehen.



      Noch zum Schluss: Vorhin wurde über religiöse Vorkommnisse geredet und da ist die Bibel von Kuma nicht vorgekommen... zumindest nicht in den letzten Posts... wollt ich nur noch hinzufügen.

      mfg Streissi
    • Vexor schrieb:

      Dagegen spricht allerdings bis jetzt, dass wir nie eindeutig gesehen haben, wie sich Trebol in sein Element auflöst.
      Vielleicht ist das Ansichtsache, aber ich sehe auf diesem Bild klar, wie Trebol in Schleim aufgelöst von der Decke tropft:



      Man sieht, wie sein Mantel - also seine Kleidung (!) - mit den Kreisen in verschiedene Schleimtropfen aufgelöst ist.


      Halten wir doch mal kurz fest, was Logia und (Element-)Paramecia unterscheiden:

      Bei Paramecia, die dennoch mit einem bestimmten Element arbeiten, kann man 2 Kategorien unterscheiden:

      1. Der Körper des TF-Nutzers ist betroffen. Sein Körper wird zu dem Element, Beispiele hierfür wären etwa Ruffy und Jazz Boner. Beide besitzen eine TK, die ihre Körper zu einem bestimmten Element ändert. Jedoch "arbeiten" sie nur mit dem Element, sie können es nicht verformen oder erschaffen, z.B. kann Ruffy jetzt kein Gummi aus seinem Körper fließen lassen.

      2. Dagegen steht etwa Mr. 3. Er kann Wachs in Unmengen erschaffen, aber sein Körper selbst bleibt von dem Element unbetroffen. Er stellt somit das Gegenteil zu Jazz Boner und Ruffy dar, deren Element-Paramecias den Körper verändern, aber nicht erlauben, selbst dieses Element zu erschaffen.

      Was ist nun eine Logia diesbezüglich? Eine Logia ist die Vereinigung aus beiden Punkten. Eine Logia verändert sowohl den Körper, erlaubt es aber auch das Element selbst zu erschaffen und zu kontrollieren. Beispiele muss ich hierfür wohl nicht aufführen...

      Was hat jetzt Trebol? Halten wir fest, was wir bis dato gesehen haben: Im aktuellen Chapter sehen wir, wie er Leim selbst erschafft, indem er das Schiff "beklebt" und dann wegwirft. Somit trifft schon mal Element-Paramecia-Gruppe Nummer 2 zu. Trifft Kategorie 1 ebenfalls zu, hat Trebol eine Logia. Auf dem oben geposteten Bild sehen wir was? Richtig, eine Verformung des Körpers, Trebol tropft als Schleim von der Decke - so sehe ich das jedenfalls. Somit hat mMn Trebol eine Logia, da er sowohl selbst das Element erschaffen kann als auch mMn seinen Körper entsprechend verformen und auflösen kann.

      Das Bild ist möglicherweise diskutierbar, aber ich sehe darin eine Verformung des Körpers, die etwa Mr. 3 nicht vergönnt ist.

      Gruß

      Horus
    • Das sich die Kleidung mit verformt ist kein Ausschlusskriterium gegen eine Paramecia-Frucht. Folgendes Bild hat Oda zu Magellan in Bannd 69 etwa gezeichnet:



      Man sieht hier ganz deutig am linken Arm, dass Paramecias sehr wohl auch die Kleidung und ihre Konsistenz verändern und beeinflussen können, wenn es die Teufelskraft eben gestattet, dass der Körper eine bestimme Substanz herstellen kann bzw. sich in einem bestimmten Zustand dauerhaft befindet. Bei Buggy etwa trennt sich die Kleidung auch immer wieder mit und setzt sich passend wieder zusammen.
    • @Triple: Das ist ein sehr nettes Bild, aber einfach mal einen Punkt aus meinem Beitrag rauspicken, die Kleidung, auf den es gar nicht im Kern ankam, ist nicht sehr elegant...
      Ich habe nirgendwo behauptet, dass nur bei Logias die Kleidung beeinflusst wird, lediglich bei dem Bild zu Trebol durch Anmerkung zur Kleidung die unterschiedlichen Schleimfetzen klarstellen wollen, damit niemand fragt, was das wohl für komische Kreise sind...

      Ich sehe einen enormen Unterschied zwischen deinem Bild von Magellan - was eindeutig wieder nur mein Argument der zweiten Element-Paramecia-Gruppe beweist, danke, hatte Magellan ganz vergessen^^ - und meinem Bild von Trebol, in dem er von der Decke tropft.

      Bei Magellan ist es doch haargenau das gleiche: Er kann Unmengen von Gift erschaffen, aber selbst seinen Körper in Gift verwandeln eben nicht. Genauso wie Gal Dino/Mister 3. Ruffy und Jazz Boner sind da eben die Gegenteile, die ihr Element nicht selbst produzieren können, aber bei denen der Körper in das Element verwandelt ist.

      Und das "Von der Decke tropfen" Trebols, wo er sich eindeutig in mehrere Schleimfäden aufgelöst hat, was weder Magellan noch Gal Dino vergönnt ist, ist nicht im Ansatz mit dem Kinderbild von Magellan zu vergleichen, da dieses wiederum nur erneut beweist, dass Magellan nur Gift erzeugen, sich aber nicht in dieses verwandeln kann. Aber eine Verformung des Körpers...sehe ich auf dem Magellan-Bild in keiner Weise, von daher ist es irrelevant als Gegenargument zu Trebols möglicher Logia anzubringen...

      Gruß

      Horus
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Man sieht hier ganz deutig am linken Arm, dass Paramecias sehr wohl auch die Kleidung und ihre Konsistenz verändern und beeinflussen können, wenn es die Teufelskraft eben gestattet, dass der Körper eine bestimme Substanz herstellen kann bzw. sich in einem bestimmten Zustand dauerhaft befindet. Bei Buggy etwa trennt sich die Kleidung auch immer wieder mit und setzt sich passend wieder zusammen.


      Hmm dem muss ich leider widersprechen, denn das Vergleich hat einen großen Haken und zwar die Einbeschränktheit von Oda bezüglich der Schwarz-Weiß-Zeichnungen.
      Habe mir nach dem Bild extra noch einmal die Impel Down-Kapitel angeschaut, die Magellan zeigen und dort hat man bei seiner Kleidung nie das Gefühl, dass sie sich ebenfalls verformt und in die Flüssigkeit übergeht.
      Dies hat den Grund, dass das Gift von Oda dort vornehmlich weiß dargestellt wird, um den Kontrast zu Magellans schwarzer Kleidung zu erhöhen. Nur an Partien, die ebenfalls weiß sind (beispielsweise die Haut) wirkt es so, als würde sein Gesicht "schmelzen".
      Sehen wir aber die Anime-Fassung, wo man einfach mehr Freiheiten hat, um verschiedene Farbtöne von einander zu differenzieren, sieht man, dass das Gift von seiner Haut tropft, sich jene aber nicht verformt.

      Ähnliches haben wir meines Erachtens nach auch bei dem BIld hier. Was dort von seinem Pullover runtertropft, ist meines Erachtens kein verformter Gift-Pulli, sondern einfach nur Gift, welches aus Zeichengründen einfach nicht besser differenziert werden konnte/wollte.

      Das Trennen von Buggy ist aber ein ganz anderer Bereich, da diese Frucht nicht zu den Teufelskräften gehört, die es erlauben etwas zu produzieren.

      Mag sein, dass ich mit meiner Argumentation auch falsch liege, allerdings glaube ich, dass die Deformation von Trebols Körper einfach zu anormal ist, um noch als Paramecia durchzugehen. Wie man auf Horus Bild und auch in weiteren Bildern zu Trebol sehen kann, verformt sich sein Körper regelmäßig und ausgiebig. DIes ist etwas, was wir bei den Paramecia-Früchten von Magellan und Mr.3 nie gesehen haben.

    • Solange nicht explizit erwähnt wird, seitens einer Figur, dass Trebol eine Logia-Frucht gegessen hat, solange kann ich mit Bestimmtheit ganz einfach auch nicht ausschließen, dass es nicht auch eine Paramecia-Frucht sein kann. Die Verformung eines Körpers ist nun mal, zwar nicht in Gänze, aber sondern auch in einem umfassenderen Rahmen auch für Paramecia-Nutzer möglich, sofern sie ihre Kraft, in dem Augenblick aktivieren. Bei Gal Dino, um auch auf dieses Beispiel zurückzukommen, sieht man doch sehr deutlich, dass er nicht einfach Wachs aus seinen Händen herzaubert, sondern seine kompletten Arme in dem Augenblick zu flüssigem Wachs werden, wenn er dieses produziert.

      Bei Trebol kann dies ebenso der Fall sein. Das Bild, in dem er von der Decke herunterfällt, beweist nicht hundertprozentig, dass er in dem Augenblick komplett aus Leim besteht, da man die einzelnen Konturen seiner Extremitäten immernoch recht deutlich erkennt und sein Kopf sich ebenso nicht all zu stark verändert hat. Bei allen uns bekannten Logia-Nutzern (Blackbeard mal ausgenommen) sah man doch einen wesentlich stärkeren Grad der Veränderung/Auflösung, als es bei Trebol bisher zu sehen war.
    • Vexor schrieb:

      Wie man auf Horus Bild und auch in weiteren Bildern zu Trebol sehen kann, verformt sich sein Körper regelmäßig und ausgiebig. DIes ist etwas, was wir bei den Paramecia-Früchten von Magellan und Mr.3 nie gesehen haben.

      An diesen Hinweis auf Trebols Verformungen würd ich gern anknüpfen ;)
      Der ist ja eindeutig der größte Unsicherheitsfaktor zur Einordnung Logia oder Paramecia.

      Wenn man sich mal die ganzen Verformungen ansieht (und da hat Vexor Recht, dies scheint wirklich eine von Trebols Lieblingsbeschäftigungen zu sein) sowohl im Manga als auch als Abrundung bei seinem Debüt in Folge 629 fällt auf, dass sich sein ganzer Körper zwar verformt, allerdings Trebols Aussehen in diesem "Leimklumpen" immer erkennbar ist. Bestes Beispiel: Das Bild das Horus gepostet hat, da sieht man ganz unten noch seinen Bart/ die Haare, dann nach oben hin die Form des Mantels. Auch bei allen anderen Verformungen kann man noch immer die einzelnen Muster seines Aussehens erkennen. Nur wenn er Leim erschafft (als er zB. das Schiff packte) ist eine normale Farbe erkennbar. Man muss zwar auch sagen, dass vom Körper getrennte Batzen die Farben des Mantels haben, die sind allerdings immer ziemlich klein und nicht wirklich auffallend, keine Ahnung ob das Unachtsamkeit Seitens Oda oder die Logiaeigenschaft ist.
      Von daher ist es wirklich unmöglich zum jetzigen Zeitpunkt schon sagen zu können, ob es eine Logia oder Paramecia ist :)
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Bei Trebol kann dies ebenso der Fall sein. Das Bild, in dem er von der Decke herunterfällt, beweist nicht hundertprozentig, dass er in dem Augenblick komplett aus Leim besteht, da man die einzelnen Konturen seiner Extremitäten immernoch recht deutlich erkennt und sein Kopf sich ebenso nicht all zu stark verändert hat. Bei allen uns bekannten Logia-Nutzern (Blackbeard mal ausgenommen) sah man doch einen wesentlich stärkeren Grad der Veränderung/Auflösung, als es bei Trebol bisher zu sehen war.


      Ausschließen kann man es nicht und ich bin ja selber - wie ich bei einem vorherigen Beitrag geschrieben hab - hin und her gerissen, was das Thema angeht. Natürlich kann man noch nichts sagen, ehe man nicht die Bestätigung hat, aber das macht das ganze doch irgendwie aus, oder? :P

      Einen ganz ähnlichen Fall hatten wir ja damals bei Mone. Bis zur Auseinandersetzung zwischen ihr und Zoro im Biskuit Room haben die meisten (einschließlich mir) gedacht, dass es sich um eine Paramecia-Frucht handelt, da sich Mone nie wirklich in ihr Element verwandelt hat.
      Den ganzen Kampf mit Luffy, als sie Caesar beschützen wollte, etc., hat sie nur Schnee produziert und sich nie in eine Schnee-Mensch-Form verwandelt. Zoro hat es bestätigt und da war der Aufschrei vieler auch groß (daran kann ich mich noch gut erinnern). Wir haben dann ihre Schneeverformungen im Kampf gegen die Strohhüte gesehen.

      Den ersten Aufschluss werden wir sowieso erst bekommen, wenn sich irgendwer kämpferisch mit Treból auseinandersetzt. So bleibt alles im luftleeren Raum bestehen. Mir persönlich wäre alelrdings eine Paramecia auch lieber, da wir in letzter Zeit schon sehr viele Logia-Früchte hatten und für mich damit beinahe die Möglichkeit ausstirbt, dass Robin sich endlich mal einem richtigen Gegner stellen kann.

    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Solange nicht explizit erwähnt wird, seitens einer Figur, dass Trebol eine Logia-Frucht gegessen hat, solange kann ich mit Bestimmtheit ganz einfach auch nicht ausschließen, dass es nicht auch eine Paramecia-Frucht sein kann.
      Ja und solange nicht explizit gesagt wird, was das One Piece ist, was es mit dem D. auf sich hat und den antiken Waffen, lohnt es nicht darüber zu diskutieren oder wie? Dann brauchen wir dieses Forum ja nicht, in dem es darum geht, dass man Theorien offeriert und darüber spricht. Wenn wir einfach nur warten, bis es im Manga erwähnt wird, warum dann dieses Forum?


      Triple_D_Sixx schrieb:

      Bei Gal Dino, um auch auf dieses Beispiel zurückzukommen, sieht man doch sehr deutlich, dass er nicht einfach Wachs aus seinen Händen herzaubert, sondern seine kompletten Arme in dem Augenblick zu flüssigem Wachs werden, wenn er dieses produziert.

      Der Grund weswegen Mann Gal Dinos Hände nicht sieht ist, dass Wachs nunmal nicht durchsichtig ist. Deswegen sieht man die Hände auch nicht. Tauch mal deine Hände in einen Bottich voll Wachs, siehst du sie dann? Gal Dino sagt selbst, dass er nun Wachs produzieren kann, aber seinen Körper eben nicht verwandeln kann. Und außerdem: Es ist egal, wahrscheinlich kann er auch Wachs aus seinen Zehen produzieren oder anderen Gliedmaßen, wichtig ist nur: Sein Körper wird nicht verformt. Ob er das Wachs jetzt aus seinem Popo oder seinem kleinen Finger produziert, vollkommen egal, seinen Körper kann er nicht damit verformen.

      Ich erwähne es gerne noch mal, um den Unterschied zwischen Gal Dino und Logias oder Ruffy klarzumachen:

      Bei Paramecia, die dennoch mit einem bestimmten Element arbeiten, kann man 2 Kategorien unterscheiden:

      1. Der Körper des TF-Nutzers ist betroffen. Sein Körper wird zu dem Element, Beispiele hierfür wären etwa Ruffy und Jazz Boner. Beide besitzen eine TK, die ihre Körper zu einem bestimmten Element ändert. Jedoch "arbeiten" sie nur mit dem Element, sie können es nicht verformen oder erschaffen, z.B. kann Ruffy jetzt kein Gummi aus seinem Körper fließen lassen.

      2. Dagegen steht etwa Mr. 3. Er kann Wachs in Unmengen produzieren, aber sein Körper selbst bleibt von dem Element unbetroffen. Er stellt somit das Gegenteil zu Jazz Boner und Ruffy dar, deren Element-Paramecias den Körper verändern, aber nicht erlauben, selbst dieses Element zu erschaffen.

      Was ist nun eine Logia diesbezüglich? Eine Logia ist die Vereinigung aus beiden Punkten. Eine Logia verändert sowohl den Körper, erlaubt es aber auch das Element selbst zu erschaffen und zu kontrollieren.


      Kurzum:

      Gal Dino kann Wachs produzieren, ob aus seinen Händen, Armen oder seinem Hintertürchen. Und wenn er das macht, etwa das Wachs aus den Armen/Händen produziert, dann ist unter dem herausfließenden Wachs immer noch seine Hand! Sie löst sich nicht auf in das Element wie bei einer Logia, seine Hand wird nicht verformt, das Wachs fließt quasi nur aus seinen Poren raus, aber die Hand bleibt eben menschlich. Das kann man auch gut an Magellans Attacken erkennen.

      _Akuma_ schrieb:

      Wenn man sich mal die ganzen Verformungen ansieht (und da hat Vexor Recht, dies scheint wirklich eine von Trebols Lieblingsbeschäftigungen zu sein) sowohl im Manga als auch als Abrundung bei seinem Debüt in Folge 629 fällt auf, dass sich sein ganzer Körper zwar verformt, allerdings Trebols Aussehen in diesem "Leimklumpen" immer erkennbar ist. Bestes Beispiel: Das Bild das Horus gepostet hat, da sieht man ganz unten noch seinen Bart/ die Haare, dann nach oben hin die Form des Mantels.
      Kein unbedingt gewichtiges Argument. Bei bisher jeder Verwandlung Caribous haben wir ebenfalls immer sein Gesicht noch erkennen können, trotzdem wissen wir, dass er eine Logia hat. Einfach aus dem Grunde, weil Logia-Nutzer entscheiden können, ob und welchen Körperteil sie noch zeigen wollen.

      Gruß

      Horus

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Horus () aus folgendem Grund: Zitate vertauscht

    • Um mal noch einen Punkt zu Horus' Argumentation hinzuzufügen: Borsalino hat damals auf dem Sabaody-Archipel zu Hawkins gesagt, dass er (Hawkins) wohl keine Logiakraft hat, da sein Körper "die feste Konsistenz nicht verloren" hatte, als er sich in eine Strohpuppe verwandelte.

      Borsalino schrieb:

      Ich weiß nicht, welche Teufelskraft du besitzt, aber...

      du hast Substanz...

      also ist es wohl keine Logiakraft...
      Daher muss das ein eindeutiges Unterscheidungsmerkmal sein, denn ich gehe davon aus, dass Borsalino da genug Erfahrung drinnen hat. Und da unser guter Trebol seinen Körper aus der gewöhnlichen Form hat zerfließen lassen, ist er genau so wie Caribou ein Logiaanwender.
    • Ich hab den Unterschied zwischen Logias und Paramecias abseit der normalen Eigenschaften und Beschreibungen immer so verstanden:

      Logias/Naturmächte/Naturartige: Dinge die in der Natur ansich vorkommen bzw Naturereignisse)phänomene und Natur Umgebungen

      Paramecia/Übermenschartige: Dinge die nicht natürlich in der Natur vorkommen sondern von Menschen/Tieren/Planzen hergestellt/produziert werden, natürlich in deren Körpern vorkommen.

      Das würde auch erklären warum Mr.3, Kalifa und Magellan keine Logias sondern nur produzierende Paramecias sind. Kerzenwachs wird nur von Menschen produziert, es gibt aber natürliches Wachs.Schaum kommt zwar in der Natur vor, aber nicht so wie Kalifa ihn nutzt und Magellan produziert Gift wie es Tiere und Planzen tun bzw einige Gifte wie Tränengas sind menschenproduziert.

      Abseits des Logia und Para Themas, frage ich mich zurzeit ob es z.B für Sugar nicht einfacher wäre sich selbst in ein Spielzeug zu verwandeln und dafür zu Sorgen das sie jeder vergisst (vorausgesetzt sie kann das). Klar die Problematik ansich wäre das Trebol auch vergisst wer sie ist.
    • techmagos gekkou schrieb:

      Abseits des Logia und Para Themas, frage ich mich zurzeit ob es z.B für Sugar nicht einfacher wäre sich selbst in ein Spielzeug zu verwandeln und dafür zu Sorgen das sie jeder vergisst (vorausgesetzt sie kann das). Klar die Problematik ansich wäre das Trebol auch vergisst wer sie ist.


      Eine wichtige Frage bei Sugar ist allerdings, ob sie selbst auch vergisst wer die Spielzeuge sind. Das wäre für mich eigentlich eine plausible Schwäche der Teufelskraft, sodass diese Möglichkeit für sie nicht besteht. Prinzipiell ist natürlich immer die Frage, ob Teufelskräfte auch auf einen selbst anwendbar sind. Wir haben bis jetzt ja noch nicht so viele Teufelsfrüchte gesehen, die einen "Verwandlungseffekt" haben. Okay Bonney konnte ihre Teufelskraft auch auf sich selbst anwenden.
      Wäre allerdings lustig, wenn Sugar als letzten Ausweg sich selbst in ein Spielzeug verwandelt und sich dann selbst vergisst. Ich stelle mir schon die neue Coverstory dazu vor: "Wer bin ich?" :D

    • Weil irgendwann mal im Admirals Thread darüber diskutiert wurde warum Marco und Vista, Akainu nicht nachhaltig verletzten konnten, obwohl er einen Hakiangriff bestätigt, hatte ich mir auch Gedanken gemacht, aber weil ich es etwas genereller halten möchte, teile ich meine Idee nun hier.

      Eine Logiakraft (außer die der FF) macht es dem User möglich sowohl Pistolenschüsse als auch Klingenhiebe/-stiche/-schnitte ohne Schaden zu überstehen, denn sie können ihren Körper zu jeglicher Form verändern. Selbst wenn sie getroffen/geschnitten worden sein sollten, macht es ihnen dennoch kaum etwas aus, weil sie sich umgehend regenerieren.


      Das Beispiel mit Marco, Vista vs. Akainu

      Hier ist es, wie gesagt, den zwei Hakiusern NICHT möglich den Admiral zu verletzen. (Marco mit Klauen, Vista mit Schwert)
      Ich vermute, dass somit Logianutzer die ihre Kraft nahezu perfektioniert haben sich so schnell regenerieren, dass der verursachte und durchaus vorhandene Schaden minimiert wird.
      Dagegen stehen mit Haki ausgeführte Schläge. Diese attackieren nämlich mit großer Wucht auf großer Fläche, anstatt zu schneiden oder zu "stechen" (Pistolenschüsse), was sich auf kleine, dünne Flächen beschränkt, und geben ihre Kraft großflächig weiter.
      Ich folgere daraus, dass generell hakiverstärkte Schläge die effektivsten Angriffe gegen Logianutzer sind.

      Nun ja, in meinem Kopf kam mir meine "Beweisführung" schlüssiger vor.

      Schönen Abend :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sonnenkoenig ()