Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • In dem Fall wären das vermutlich eher Untergruppen der Mensch Mensch frucht. Eben Modell Zwerg, Riese oder eben fischmensch.

      Bei fischmensch wäre es dann so wie bei decken, er kann nicht schwimmen, sondern im Prinzip nur das Wasser kontrollieren (was nebenbei ne nette alternative zur wasserfrucht wäre). Allerdings fände ich dann eine Fisch Frucht passender, denn wie will man sich dann in einen halben fischmenschen verwandeln?
      "Die 73 ist die 21. Primzahl. Deren Spiegelzahl, die 37 die 12. Dessen Spiegelzahl, die 21, ist ein Produkt der Multiplikation von, haltet euch fest, 7 und 3. [...] Binär ausgedrückt ist die 73 ein Palindrom, 1001001, und rückwärts 1001001" - Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper
      "Jeder Mensch hat einen bestimmten Unterhosenradius." - Ted Evelyn Mosby
    • Edward Thatch schrieb:

      Unterschätzt nicht das Genie eines Vegapunk. Es ist schon kaum möglich jemanden zu finden der auf seinem Verstand ist ( Urouge's Verstand ist natürlich um einiges höher).
      Wie kam das eigentlich, dass Urouge der Chuck Norris der One Piece Welt wurde? :huh:

      Edward Thatch schrieb:

      Eigentlich wurde alles bereits zusammengefasst, aber ich möchte noch was ergänzen.
      Vegapunk hat es geschafft Teile von Kizarus Frucht in Kuma einzubauen, wenn Vega es schafft TF in Gegenstände reinzuhauen warum nicht umgekehrt? bzw. Personen (Gründe etc. wurden schon oft genannt) eigentlich läuft doch alles auf das selbe hinaus, entweder Oda trollt uns gewaltig oder es wohnt wirklich der Teufel selbst in den Früchten.

      Ich bin grad nicht sicher ob Vegapunk die TF selber kopiert hat oder einfach irgendwie desse Power in den Pacifistas gespeichert hat und sie nur eine begrenzte Anzahl Licht/Laserstrahlen abschiessen können und dann leer sind. Sprich Kizaru muss mal ab und zu Zapfsäule spielen und die Pazifistas wieder auffüllen.
    • Naser schrieb:

      Edward Thatch schrieb:

      Unterschätzt nicht das Genie eines Vegapunk. Es ist schon kaum möglich jemanden zu finden der auf seinem Verstand ist ( Urouge's Verstand ist natürlich um einiges höher).
      Wie kam das eigentlich, dass Urouge der Chuck Norris der One Piece Welt wurde? :huh:

      Edward Thatch schrieb:

      Eigentlich wurde alles bereits zusammengefasst, aber ich möchte noch was ergänzen.
      Vegapunk hat es geschafft Teile von Kizarus Frucht in Kuma einzubauen, wenn Vega es schafft TF in Gegenstände reinzuhauen warum nicht umgekehrt? bzw. Personen (Gründe etc. wurden schon oft genannt) eigentlich läuft doch alles auf das selbe hinaus, entweder Oda trollt uns gewaltig oder es wohnt wirklich der Teufel selbst in den Früchten.

      Ich bin grad nicht sicher ob Vegapunk die TF selber kopiert hat oder einfach irgendwie desse Power in den Pacifistas gespeichert hat und sie nur eine begrenzte Anzahl Licht/Laserstrahlen abschiessen können und dann leer sind. Sprich Kizaru muss mal ab und zu Zapfsäule spielen und die Pazifistas wieder auffüllen.


      Bei Urouge bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber er erlangte glaube ich aufgrund des Piratewiki (Aprilscherz) diesen Status.

      Bei dem Laser kann man sagen, dass Kizaru nicht die Zapfsäule spielen muss. Vegapunk hat es geschafft den Laser einfach zu kopieren (gebündeltes Licht) bei den PX (zumindest den alten und Kuma) sind also keine TK stücke oder Kräfte durch Kizaru verbaut. Franky hat es ja ebenfalls geschafft sich mit einem Laser auszustatten. Der Laser von Franky und der der PX wird vermutlich aufgrund des Technischen Fortschritts entsprungen sein. Kuma sagte selbst, dass das Wissen von Vegapunk dem derzeitigen Stand in OP um 500 Jahre voraus ist. (Kapitel 485)

      Zu der Thematik mit den Zoans und ihrer Unterkategorie Fischmensch wäre zumindest mMn ein wenig absurd, da das Element der FM Wasser ist, was gleichzeitig die Schwachstelle für Teufelsfruchtnutzer darstellt. Seems legit!


      Grüße, ATTi
    • ATTi schrieb:

      Naser schrieb:

      Edward Thatch schrieb:

      Unterschätzt nicht das Genie eines Vegapunk. Es ist schon kaum möglich jemanden zu finden der auf seinem Verstand ist ( Urouge's Verstand ist natürlich um einiges höher).
      Wie kam das eigentlich, dass Urouge der Chuck Norris der One Piece Welt wurde? :huh:

      Edward Thatch schrieb:

      Eigentlich wurde alles bereits zusammengefasst, aber ich möchte noch was ergänzen.
      Vegapunk hat es geschafft Teile von Kizarus Frucht in Kuma einzubauen, wenn Vega es schafft TF in Gegenstände reinzuhauen warum nicht umgekehrt? bzw. Personen (Gründe etc. wurden schon oft genannt) eigentlich läuft doch alles auf das selbe hinaus, entweder Oda trollt uns gewaltig oder es wohnt wirklich der Teufel selbst in den Früchten.

      Ich bin grad nicht sicher ob Vegapunk die TF selber kopiert hat oder einfach irgendwie desse Power in den Pacifistas gespeichert hat und sie nur eine begrenzte Anzahl Licht/Laserstrahlen abschiessen können und dann leer sind. Sprich Kizaru muss mal ab und zu Zapfsäule spielen und die Pazifistas wieder auffüllen.


      Bei Urouge bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber er erlangte glaube ich aufgrund des Piratewiki (Aprilscherz) diesen Status.

      Bei dem Laser kann man sagen, dass Kizaru nicht die Zapfsäule spielen muss. Vegapunk hat es geschafft den Laser einfach zu kopieren (gebündeltes Licht) bei den PX (zumindest den alten und Kuma) sind also keine TK stücke oder Kräfte durch Kizaru verbaut. Franky hat es ja ebenfalls geschafft sich mit einem Laser auszustatten. Der Laser von Franky und der der PX wird vermutlich aufgrund des Technischen Fortschritts entsprungen sein. Kuma sagte selbst, dass das Wissen von Vegapunk dem derzeitigen Stand in OP um 500 Jahre voraus ist. (Kapitel 485)

      Zu der Thematik mit den Zoans und ihrer Unterkategorie Fischmensch wäre zumindest mMn ein wenig absurd, da das Element der FM Wasser ist, was gleichzeitig die Schwachstelle für Teufelsfruchtnutzer darstellt. Seems legit!


      Grüße, ATTi

      Genau, hier stellt sich nun einfach die Frage ob dies wirklich direkten Zusammenhang zur Kraft der Pika Pika no Mi hat und er davon etwas "genommen" oder "kopiert" hat oder ob der Laserstrahl einfach Technologie ist unabhängig der Pika Pika no Mi ist und nunmal einfach auch ein Lichtstrahl ist und deswegen man davon redet man habe Kizarus Attacke (den Lichstrahl) kopiert.

      Sanji setzt ja auch nicht die Kraft der Feuerfrucht bei Diable Jambe ein. Er setzt einfach Feuer ein. Bei Luffy mit Red Hawk und Zoros Feuerschnitt gegen Ryuma dasselbe.

      Entweder Kizaru fungiert als Zapfsäule oder es ist unabhängige Technologie. Wenn Vegapunk wirklich TKs beliebig kopieren und auf Cyborgs verteilen kann, wird mir das irgendwie zu bunt. :|

      Noch ein Zitat aus dem Wiki. Woher die Info stammt mit dem speichern ist aber nicht ersichtlich.
      opwiki.de/wiki/Borsalino

      Die Pacifistas sind außerdem mit Waffen bestückt, die Kizarus Laserstrahlen speichern und abfeuern können. Diese sitzen im Mund und den Handinnenflächen.[9]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Naser ()

    • Naser schrieb:

      Entweder Kizaru fungiert als Zapfsäule oder es ist unabhängige Technologie. Wenn Vegapunk wirklich TKs beliebig kopieren und auf Cyborgs verteilen kann, wird mir das irgendwie zu bunt. :|


      MMn handelt es sich um Unabhängige Technologie. Die Erklärung dafür steht in meinem vorherigen Post.

      Theoretisch ist es möglich, dass die PX mit weiteren TK's ausgestattet werden. Lt. Wiki steht folgendes im Pacifista Artikel:
      Als X. Drake einen Pacifista auf dem Sabaody Archipel verletzte, fing dieser an zu bluten, wodurch klar war, dass es sich um modifizierte Menschen – Cyborgs – und nicht um Androiden handelt.


      Ebenso wie bei Kuma wurde dieser "komplett" umgebaut und besitzt dennoch seine TK. Die Schlacht im MHQ kann das bezeugen. Entweder ist seine Seele gänzlich aus seinem Körper gewichen oder sie wird nur unterdrückt. Jedoch ist der "Teufel" aus der Namensgebenden Teufelsfrucht noch im Körper von Kuma geblieben. Darauf haben Alkohologia und einige andere bereits angespielt.
      Und darauf zielt auch die Theorie ab, dass auch Paramecia und Logiafrüchte in Gegenstände übertragen werden können. Wie die Aktuelle Diskussion um Fujitoras Schwert zeigt.

      Grüße, ATTi
    • Die Frage wäre aber auch, würde es sich lohnen Pacifistas mit TF auszustatten?

      Das es neue Modelle gibt ist zwar schon bestätigt worden und es würde mich auch nicht wundern wenn das mit den TK in den Pacifistas gehen würde, den schließlich sind sie ja noch Lebewesen und Kuma hat trotz seiner PX-0 Eigenschaften die Tatzenfrucht eingesetzt, nur wäre der taktische Nutzen gegeben einem Pacifista eine TK zu geben?

      Man kann ja kaum davon ausgehen das immer ein Wagen voller Früchte bereit steht um die TK eines zerstörten/toten Pacifistas aufzunehmen.
      Das TK an Pacifistas verschwendet wären, denke ich aber nicht, da selbst die alten Modelle deutlich stärker sind als die meisten Ränge der Marine.

      Irgentwie muss ich an dieses TF von VP denken die ja ein Fehlschlag war. CC kann ja dank des SADs künstliche herstellen, wäre es nicht auch möglich das VP mittlerweile ebenfalls einen Weg gefunden haben könnte TF herzustellen? Vllt würde das dann die neuen Modelle von Pacifistas erklären. Ich meine die alten Modelle waren ja schon relativ stark, mit den Körperlichen Eigenschaften von Kuma und den 3 Laserkanonen, da wurde sich gefragt wie man diese noch verbessern will. Wäre schon möglich.

      Aber ich persönlich denke das wir erst wirklich Antworten und Regeln haben wenn die neuen Modelle auftreten oder wir endlich mal VP sehen der uns das alles erklärt, wie das genau funktioniert, auch mit den Zoans, da gibt es bisher keine Regel.
    • Logia-Nutzer in Law's Room

      Wie verhalten sich eigentlich Logia-Nutzer in Law's Room? Im Falle von Chapter 759 eben Trebol.

      Im Gegensatz zu Vergo könnte Trebol sich, wenn Law Room wieder aufhebt,
      einfach wieder zusammensetzen. Aber ich glaube im Room haben auch
      Logia-Nutzer ein wenig die Arschkarte. Gab es überhaupt schon mal einen
      Moment, in dem ein Logia-Nutzer innerhalb des Room war? Könnte mich
      nicht daran erinnern
    • Bisher wurde Law in seinem Room als Gott dargestellt. Er trotzt den Gesetzen, macht mit fester Materie was er will.
      Da jede TF auch ein Element oä ist, kann er diese auch dementsprechend verformen. Einziger Streitpunkt an der ganzen Sache ist, wie lange Law wirklich seinen Room aufrecht erhalten kann. Gehen wir von Fakten aus, dass z.b. Barto auch nur begrenzt Barrieren aufbauen kann (was natürlich auch mangels Erfahrung sein kann), aber auch von anderen TFs wurden uns immer wieder Grenzen gezeigt, kann Law einem schwächeren Gegner nach belieben, ob Logia oder nicht, alles hin und her schnipseln. Wie zeitlich Begrenzt das ganze ist, werden wir noch sehen.
      Der spannendste Faktor an dem ganzen ist für mich, was passiert wenn er z.b. gegen Akainu ran "müsste". Eine ihm überlegene Person stärkemäßig, ob die sich dann auch von seinem Room so einfach "zerschneiden" lässt, werden wir bald sehen.
    • @Flodda
      Auf PH kämpfte Law doch gegen Smoker. So fern ich mich richtig erinnere tauschte er ja dann die Herzen von Smoker und Tashigi und bereitete mir Lachkrämpfe...
      Äh, allerdings, war der Kampf ja dann auch zu Ende weil Smoker außer Gefecht gesetzt wurde.
      Also Logia Nutzer scheinen von laws room kaum oder sogar gar nicht beeinflussen zu lassen, sie können sich also noch weiter verformen usw.
      Sie sind dennoch im Nachteil da Law ja ihre "vital spots" jederzeit erreichen und sie so außer Gefecht setzen kann, siehe Smoker auf Punk Hazard.
    • Zu der Frage hin, ob man Gegenstände mit teufelsfrüchten(abgesehen von Zoans) verstärken kann, denke ich mir, dass man theoretisch jede Art teufelsfrucht verwenden könnte. Nur liegt der Vorteil bei Zoans ganz klar an der steuerbaren Aktivierung. Diese können sich ja selbständig in jeder der 3 typischen Formen verwandeln. Eine Logia oder Paramecia wäre wie ich mir vorstellen kann entweder dauerhaft aktiv und müsste so unterdrückt oder gesteuert werden(durch seesteine oder haki, die das ganze bündeln und in gewisse Richtungen lenken können) oder sie wären dauerhaft inaktiv und würden so keinen Nutzen davon tragen. Sowie muss man sich fragen, ob überhaupt jede Frucht von Nutzen sein kann. Würde ein gummischwert was nutzen oder ein Sicht teilbares Schild? Ich denke vegapunk wiegt lediglich die Möglichkeiten und das Potenzial von den einzelnen teufelskräften ab und benutzt sie so hingehend.
    • Flodda schrieb:

      Wie verhalten sich eigentlich Logia-Nutzer in Law's Room? Im Falle von Chapter 759 eben Trebol.

      Im Gegensatz zu Vergo könnte Trebol sich, wenn Law Room wieder aufhebt,
      einfach wieder zusammensetzen. Aber ich glaube im Room haben auch
      Logia-Nutzer ein wenig die Arschkarte. Gab es überhaupt schon mal einen
      Moment, in dem ein Logia-Nutzer innerhalb des Room war? Könnte mich
      nicht daran erinnern
      Hi! Bin neu hier und wollte auch mal meinen Senf dazugeben.
      Normalerweise könnten sich Logia-Nutzer, im Gegensatz zu beispielsweise Vergo durch ihre Teufelskraft ganz einfach wieder zusammensetzen. Deshalb versuchte es Law erst garnicht Smoker zu zerschneiden, sondern entfernte lieber dessen Herz.
      Am Ende von Kapitel 759 setzt Law Room und Shambles ein um mit Ruffy Plätze zu tauschen, sodass dieser Doflamingo angreifen kann und es lässt sich auch erkennen, dass Trebol ebenfalls im Room steht und letzten endes von Law zerschnitten wird. Eigentlich müsste dies wirkungslos sein, aber Law scheint eine neue Technik einzusetzen, nämlich "Radio Knife". Direkt unterhalb des Bildes im Kapitel wird dann auch erläutert, dass es sich dabei um eine medizinische Prozedur der Radiochirurgie handelt. Im Kapitel 760 erklärt Law dann selbst, dass es sich dabei um eine andere Art des Einschnittes, wie bei einer normalen Amputation handelt und, dass Trebol nicht in der Lage ist seinen Körper aus eigener Kraft mithilfe seiner Logia wieder zusammenzusetzen.
    • Jup genau das hatte ich im WSJ Thread auch bereits erläutert.

      Denn selbst wenn Law RH eingesetzt hätte, würde das gegen Trebol nichts bringen, da seine TK bzw seine Schnitte ansich keine Verletzungen beibringen, sondern nur die Gegner (unblutig)auseinanderteilen.

      Da es sich beim Radio Knife also nicht um einen physikalischen Angriff handelt, sondern um eine (Gamma/Oder Sonstige)Strahl Version, macht dies Trebol auch etwas aus. Ich vermute das Radio Knife eine Anspielung auf das Gamma-Knife ein Strahlentherapiegerät.
    • Herkunft natürlich/künstlich?

      Nussschale schrieb:


      dDave schrieb:




      Teufelsfrüchte dagegen würde ich als fremd bezeichnen. Fremd oder distanziert, zumindest von Seele und Geist des Individuums. Sie bringen den Menschen durch fantastische Fähigkeiten in Versuchung, welche sich jedoch nur rein auf den Körper auswirken. Sie heißen nicht umsonst Teufelsfrüchte und nicht umsonst wurde schonmal von einem Dämonen gesprochen, welcher vom Körper besitzt ergreift! Wenn Teufelsfrüchte wirklich vom Bösen erschaffen worden sind, von einem bösen Gott, dann könnte das Haki, womit ja jeder Mensch erschaffen wird, aus des guten Gottes Hand stammen. Nun spreche ich nur im übertragenden Sinne von Göttern, aber fest steht, dass das als gute Kraft beschriebene Haki in gewisser Weise über der der Teufelskräfte steht! Ob Beide aber nun einen gemeinsamen Ursprung haben, nur weil sie sich derart beeinflussen muss nicht sein, oder? Zumindest sind mMn Beides grundlegende Elemente, also Naturgegebenheiten der OP-Welt - mal abgesehen davon wie, wer oder wann die Teufelsfrüchte entstanden sind. Ich weiß nicht ob diese einer noch tieferen Ergründung bedürfen. Zumindest das Haki ist als geistige Kraft einfach schon so fundamental, dass es eigentlich ausreichen sollte es als 'jedem Individuum von Natur aus inne liegende [geistige] Kraft' zu akzeptieren. Ich sehe es auch gern als Manifestation des Willens. Auf der anderen Seite, könnten die Teufelsfrüchte dann tatsächlich ursprünglich künstlich erschaffen worden sein? Wieso sollte Haki dann allerdings darauf Auswirkungen haben? Ich denke also, dass die TF auch natürlichen Ursprungs sind. Ein 'natürlicher Ursprung' für Beides als Gemeinsamkeit würde mir fast schon als Begründung für die 'Blackbox' genügen.
      Meine Meinung bzgl. Teufelsfrüchte hat sich die letzten Jahre, seit meinem Teufelsfrucht Essay, eigentlich nicht groß geändert. Ich glaube, dass Teufelsfrüchte künstlich in der Antike hergestellt wurden, man könnte auch sagen "eingeführt", und sie seitdem immer wieder neu erscheinen. Für diese Annahme habe ich mehrere Gründe.

      Zum ersten wäre da die Komplexität der Teufelsfrüchte. Man kann sie in drei unterschiediche Kategorien unterscheiden, Logia - Zoan - Paramecia, und zudem verleihen sie einem die verrücktesten und absurdesten Fähigkeiten... ich kann mir nur schwerlich vorstellen, dass dies auf natürlichem Wege hervorgebracht werden kann, dass ein sogenannter Teufelsfruchtsbaum diese produziert haben könnte. Apfelbäume tragen in der Regel soweit ich weiß auch nur eine Sorte an Äpfeln .. so fällt es mir einfach schwer Oda später einmal einer Begründung folgen zu können, wo eine derart komplexe Sache natürlich entstehen soll. Man muss immer bedenken, was Teufelskräfte eigentlich alles können. Man denke nur mal an die Teufelskraft von Baby 5, mit welcher sie sich in Waffen verwandeln kann. Waffen sind menschengemachte Gegenstände .. dass diese somit als Resultat einer Teufelsfrucht auf natürlichem Wege bei einem Teufelsfruchtbaum vorkommen sollen, ohne dass Menschen nachgeholfen haben, erscheint mir nicht gut.

      Dann wäre da das Buch der Teufelsfrüchte, dass die verschiedenen Teufelsfrüchte katalogisert hat. Zugegeben, dieser Fakt kann für beide Alternativen, dem natürlichen und dem künstlichen Ursprung, sprechen (und gleichwohl nicht gegen jeweils beide). War der Ursprung natürlich, so wurden die Teufelsfrüchte mit der Zeit erkannt und katalogisiert bzw. in das Buch aufgenommen; halt immer, wenn man gerade mal eine Teufelsfrucht aufgefunden und "ausgetestet" bzw. "beobachtet" hatte. War er künstlich, wurden die Arten der Teufelsfrüchte vor bzw. bei der Entwicklung der Teufelsfrüchte festgelegt und anschließend im Buch der Teufelsfrüchte archiviert. Also zusammenfassend, dieser Punkt des Buchs der Teufelsfrüchte passt per se in beide Annahmen.

      Zu guter letzt wäre die künstliche Teufelsfruchtherstellung ein super Argument dafür, warum die Geschichte des verlorenen Jahrhunderts vertuscht wird - zusätzlich neben dem Aspekt, den großen Plan des One Piece's (Stichwort the inherited will) zu vertuschen. Wenn jeder seine eigenen Teufelsfrüchte herstellen könnte wäre dies eine unkalkulierbare und extreme Gefahr für die Weltregierung.

      Daher kommt nebenbei wie ich glaube auch das "Teufel" in "Teufelsfrucht". Das Thema wurde von der Weltregierung tabuisiert und mit einer "unheimlichen Legende" belegt, auf dass Teufelsfrüchte generell "schlecht und böse" sind .. "teuflisch" eben. Mit dieser Tabuisierung haben die Menschen Angst vor Teufelsfrüchten, anstatt sich für sie zu interessieren. Dass ein wortwörtlicher Dämon mit im Spiel ist, glaube ich nicht, das sollte lediglich ebenso dazu beitragen, die Teufelsfrüchte als etwas anderes darzustellen, was sie sind.

      Soviel dazu, warum Teufelsfrüchte meiner Meinung nach künstlich hergestellt wurden.


      Grüßt euch,

      Die Frage nach der Herkunft ist wirklich unausgesprochen schwierig zu beantworten!

      Obwohl ich eine rein natürliche Herkunft weiterhin nicht ausschließen will, muss ich sagen, dass Du mich ein wenig davon überzeugt hast, die künstlich kreative Seite daran zu betrachten! Künstlich kreativ? Damit meine ich einfach nur, dass die Wissenschaftler mega kreativ haben sein müssen, damit sie sich eine solche Vielzahl an verschiedenen teils unglaublich verrückten Kräften ausdenken konnten! Fast alleine schon dein Beispiel mit Baby 5 ließ mich an der rein natürlich Herkunft zweifeln - zurecht!

      Dennoch schließe ich eine rein künstliche Herkunft ebenso aus! Ich finde einfach, es sind viel zu viele zu seltsame Kräfte dabei, als das sich ein vernünftiger Mensch ausdenken könnte. Das ist natürlich eine subjektive persönliche Bewertung. Weiterhin fände ich es aber wirklich seltsam, wenn schon jemand in der Lage ist solch mächtige 'Waffen', was die TK ja auch sein können bzw. sind, zu erschaffen, dann aber nur jeweils eine pro Kraft erschaffen wird. Wieso? Eine Armee ausgestattet mit Beben- und Magma-Kraft wäre unaufhaltsam. Gründe dagegen gäbe es wohl genug zu erdenken, zugegeben. Bspw. könnten sich die Herren Erschaffer gedacht haben, dass es zu gefährlich sei, mehr als eine TF zu gestatten. Von jeder nur eine ergäbe evtl ein angemessenes Kräftegleichgewicht - wer weiß.
      Aber mal abgesehen davon, wie überhaupt die Kräfte entstanden sind, besteht doch vor allem auch die Frage, wie haben Sie es geschafft, dass die TF wiedergeboren wird? Ist es wirklich glaubhaft, dass das Alte Königreich über das Wissen und die Möglichkeiten verfügte, um eine derart ausgefeilte Wiedererweckung in Gang zu setzen? Persönlich bezweifel ich dies!

      Aber welche Möglichkeit der Entstehung bleibt dann noch, wenn rein künstlich (also mit menschlicher Einwirkung) und rein natürlich auszuschließen sind? Ich denke ihr wisst bereits, dass ich irgendwie auf eine Mischung von beidem hinaus möchte.

      Theorie
      Was wäre, wenn die Teufel in den Früchten eben doch von Menchen erschaffen wurden, nur eben nicht absichtlich durch Forschung, sondern als Produkt ihrer Gedanken, Leiden, Tode, Verbrechen etc.?! Beispielsweise wäre mal die Information interessant, seit wann es diese Früchte überhuapt schon gibt! Meiner Theorie käme nämlich das vergessen Jahrhundert ganz gerecht. Eventuell war das was dem alten Königreich passierte so entsetzlich böse, dass sich die -wie eben schon gesagt- bösen Gedanken, Leiden etc. in Form der Teufelsfrüchte, die wahrscheinlich zurecht schrecklich und verdorben schmecken, eben weil sie nur mit dem Bösen durchsetzt und verbittert sind!

      Das klingt natürlich sehr über-übernatürlich, aber wir haben bereits die Bestätigung erhalten, dass es in OP durchaus Seelenwanderung gibt (Stichwort: Brook), noch dazu gibt es das Haki, welches in jeder Seele verborgen scheint (Stichwort: Law's Körperwechsel).

      Denn... anders als dass sich Leute bewusst derart skurrile Fähigkeiten ausdenken und diese umsetzen, kann ich mir eine unterbewusste Erschaffung, die auf Basis der verschiedenen Gedanken der Menschen beruhen, besser vorstellen. Wie das nun genau von statten geht, kA! Ich denke jetzt nicht unbedingt, dass es so einfach ist, dass jemand bei seinem qualvollen Ableben daran denkt 'Man wäre das geil, wenn der eine Typ da für ein paar Sekunden langsamer gewesen wäre' und zack die Lahm-Frucht wäre geboren, Nein, nicht direkt zumindest. Aber irgendwie lägen die Kräfte in den Persönlichkeiten, letzten Gedanken usw. schon begründet und wurden geboren beim Tod der Menschen - so wie jetzt, wenn die Kräfte wieder zurück in anderen Früchte fließen.



      So viel zu meinen Gedanken! :D
      dD.
    • Dass teufelsfrüchten künstlich hergestellt werden halte ich für unwahrscheinlich und zwar weil, dann die Erschaffung des Hakis durch Oda kein Sinn für mich machen würden. Insgesamt fände ich dann die Schwächen sinnlos denn wieso sollten die Erfinder der teufelskräften Früchte als Waffen herstellen die durch Wasser( das ja den Großteil der opwelt bedeckt), seesteine und haki zu Schwächen oder gar auszuschalten sind. Klar als Absicherung wäre eine geheime Schwäche sinnvoll aber keine die von Anfang an in jedem Menschen ruht( haki) oder von vielen zu erreichen ist (Wasser). Dann hätte man wohl eher eine Substanz genommen die schwerer zu. Besorgen ist uns trotzdem wirksam. Auch denke ich mir, dass man dann niemals Kräfte entwickelt hätte wie zB. Die Nahtfrucht. Klar es ist schon echt vorteilhaft sofort eine Laufmasche zu beheben oder die Socke zu stopfen aber mal ehrlich?!! Im ernst! Viel wahrscheinlicher fände ich, wenn es schon immer alle Früchte gegeben hat und diese immer wieder neu an bäumen wachsen. So können durch Gendefekte neue Früchte entstehen wie es auch bei uns in der Natur vorkommt. Vielleicht gab es ja vor 1000 Jahren in der opwelt noch keine waffenfrucht aber durch den Einfluss von Mensch und Natur entstand dann eine vor 10 Jahren oder es gab schon immer ne waffenfrucht nur die Nutzer kannten noch keine gewähre und haben deshalb eher spitze Steine an den Händen entstehen lassen oder so. Jetzt kennt man mehr neue Waffen und Baby 5 lässt auch neue Waffen entstehen die auch viel wirksamer sind als steine oder so... Man müsste sich ja auch fragen, warum Baby 5 denn noch keine atombomben oder so entstehen lassen hat wenn man einen starken Gegner vor sich hat. N klar weil es diese Art von Waffe noch garnicht gibt im opuniversum. Ich denke also, dass es schon immer eine gewisse Anzahl an teufelsfrüchten gab und, dass sich im Laufe der Zeit auch neue entwickeln könnten unter gewissen Umständen.
    • Zu Blackbeard: Wie schon in den Theorien von mir gepostet.

      Blackbeards Geheimnis ist eigentlich recht simpel. Die Energie der Teufelskräfte wandert nach dem Tod des Besitzers wieder in eine Frucht. Da aber Blackbeards Finsterkraft freigesetzte Teufelskräfte anzieht, konnte die Erdbebenkraft nicht in eine Frucht wandern, sondern wurde von Teachs Körper absorbiert. Technisch gesehen hat er so auch keine zwei Teufelsfrüchte gegessen, denn er hat diese Kraft nicht fest, sie steckt lediglich in seinem Körper fest, ähnlich der Schatten bei Moria. So braucht er auch nicht sterben, um die Teufelskräfte wieder freizugeben. sondern nur kampfunfähig werden. Ausnahme ist natürlich seine eigene Teufelskraft.


      Das würde ziemlich genau erklären, warum er trotz mehrerer Kräfte nicht stirbt. Dafür spricht mMn, dass er ja keine Teufelsfrucht brauchte bei Whitebeard. Die wird wohl kaum direkt neben ihm aufgetaucht sein nach seinem Tod. Das wäre schon arg seltsam, weil es dann ja relativ simpel wäre, an Teufelsfrüchte ranzukommen.
    • Das ist soweit zwar eine Gute Idee bzw. plausible Begründung, jedoch lässt es die Tatsache mit Blackbeards "besonderem Körper" außer Acht. Nach der Argumentation könnte ja jeder Benutzer der Finsterfrucht mehrere TF in sich vereinen.

      Der erste Teil ist jedoch sehr wahrscheinlich. Ich denke am nächstliegenden ist die Vermutung "die Finsterfrucht erlaubt ihm TF "anzusaugen" wenn sie aus dem Körper des toten Nutzers entweichen und sein "besonderer Körperbau" (was auch immer das genau ist) bewirkt, dass er nicht stirbt bzw. die Nachteile mehrerer TF in gewissem Maße ertragen kann.
    • Liebe Leute,
      Das Thema, warum Blackbeard verschiedene Teufelsfrüchte in seinem Körper benutzen/besitzen kann, wurde wirklich schon sehr sehr ausgiebig diskutiert. Nehmt euch die Zeit, blättert ein paar Seiten zurück und vllt kann euch der eine oder andere Beitrag hierzu weiterhelfen. Das Thema jetzt schon wieder aufzurollen macht schlicht keinen Sinn, da es einfach aktuell keine passende Antwort gibt. Nur als kurze Zusammenfassung, die eine Seite war dafür, dass es mit der Finsterfrucht zusammenhängen muss, da der Körperbau von Blackbeard jetzt nichts so spektakuläres ist. Immerhin hat z.b. Moria einen ähnlichen.
      Die Andere Seite war jedoch der Meinung, dass es vllt mit Blackbeards DNA, oder seinen Knochen etc Zusammenhängen könnte. Die 3e Partei jedoch, meinte es hängt mit dem D. zusammen, was aber dann auch bedeuten würde, dass z.b. Ruffy dieses Kunststück auch vollbringen können müsste. Wie ihr seht, gibt es sehr viele Theorien die schon sehr sehr ausgiebig diskutiert wurden. Schauts euch einfach selber an. Mehr gibt es zu dieser Diskussion aktuell denke ich nicht zu sagen, da wir BB seit dem GE nicht mehr kämpfen sehen haben. Seine einzige Aktion war das Tel mit Burgess und das war es dann. PS: Ich will euch hier wirklich nicht den Spaß am diskutieren nehmen, aber da waren echt ein paar User dabei, die sich richtig Mühe gegeben haben zu diesem Thema.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Die "geheime" Power der GumGum-Frucht?!

      Hallo erstmal,

      ich bin neu auf dieses Forum gestossen und beginne direkt mit einer Theorie.. :D
      Seit einiger Zeit mache ich mir Gedanken über die GumGum-Frucht von
      Luffy und habe eine interessante Theorie bezüglich seiner Fähigkeit
      aufgestellt- die "geheime" Power der GumGum-Frucht .
      Auf diese
      "geheime" Power bin ich erstmals im Kampf gegen Shiki(Film Strong World)
      aufmerksam geworden. Luffys letzte Attacke Gigant Thor Axe
      unterscheidet sich von seinen normalen Attacken. Achtet man genau auf
      die Ausführung, so sieht man, dass er sein Bein in den Gewitter-Wolken
      "auflädt" und dadurch eine Blitz-Attacke ausführen kann. Aber was mir
      auch aufgefallen ist, dass er in der Benennung seiner Attacke das Wort
      "Thor" benutzt. Was bedeutet dieses Wort eigentlich?
      "Thor im Norden
      oder Donar bei den kontinentalen germanischen Völkern ist der Donnerer“
      (Nomen Agentis), ursprünglich als Gattungsname „der Donner“
      (Appellativum) (as. Thunaer, ags. þunor, ahd. Donar, an. Þórr von urn.
      þunraR ‚donnern‘).[1][2] Daraus erschließt sich der gemeingermanische
      Gottesname *Þunaraz.[3] Thor/ Donar fungierte für die zur See fahrenden
      Völker als Gewitter- und Wettergott sowie in weiterer Funktion innerhalb
      der bäuerlichen germanischen Gesellschaft als Vegetationsgottheit. In
      den mythologischen eddischen Schriften hatte er die Aufgabe des
      Beschützers von Midgard, der Welt der Menschen.[4][5]"

      Grob zusammengefasst- Thor bedeutet soviel wie Blitz/Donner.

      Doch wie macht der Luffy das nur, Gummi ist kein leitendes Material??
      Diese Frage konnte ich mir selber nicht beantworten und ich bin sehr auf
      Odas Erklärung gespannt, falls er das irgendwann mal erklären sollte.

      Dann kam eine Zeit lang gar nichts von seiner aussergewöhnlichen Power-
      bis zur Fischmenschen-Arc. Dort sieht man wie Luffy seine neu erlernte
      Fähigkeit Red-Hawk dem Hässlon Hody verpasst. Was uns bei dieser
      Fähigkeit natürlich sofort aufgefallen ist, ist das Feuer, welches bei
      der Ausführung entsteht. Dieses mal kann man es eigentlich ansatzweise
      erklären. Ruffy führt die Attacke so schnell aus, dass sein Arm anfängt
      zu brennen,wobei das Rüstungshaki ihn vor Verbrennungen schützt.

      Dann kam wieder eine Zeit, wo ich nichts skurriles entdecken konnte- bis
      zum Kampf gegen Don Chinjao. Seine letzte Attacke Thor Elephant Gun ist
      wieder eine Blitz-Attacke. Jetzt werden einige bestimmt denken, dass
      durch den Aufprall Spannung entsteht, wie es auch schon vorher im Kampf
      passiert ist. Aber achtet man genauer, so sieht man, dass es diesmal
      nicht blaue- sondern gelbe Blitze sind.Ausserdem taucht das Wort "Thor"
      wieder auf. Was auch auffälig ist, dass Luffy nach dem Time-Skip
      anscheinend keine Gewitter-Wolke benötigt um sich aufzuladen- er kann es
      frei kontrollieren.
      Durch diese Beobachtungen habe ich die Theorie
      aufgestellt, dass die GumGum-Frucht eine "geheime" Power hat.
      Vielleicht kommen ja auch andere Sachen dazu wie die Kombination von
      Feuer und Donner usw.. Naja wir können aufjedenfall gespannt darauf
      sein.
      Meiner Meinung nach wäre Gear alleine zu schwach und
      langeweilig, sodass eine neue Stufe erreicht werden muss, was sich mit
      diesen Fähigkeiten sehr gut machen lässt.

      Mfg
      Ittouryu

      //edit by RTP
      hierher verschoben, da ein eigener Thread für diese Theorie zuviel wäre.
    • Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. :D

      Das klingt natürlich alles recht nice, zur Red Hawk wie du schon richtig erwähnt hast, gibt es die Erklärung des Feuers durch Reibung.
      Den Kampf gegen Shiki gab es im Manga nicht und auch wenn Oda in Strong World involviert war, ist der Film wohl alles andere als Handlungsrelevant.
      Die Blitz beim Fight gegen Don Chinjao würde ich mal auf optische Effekte schieben, da ich es erstens iwie unpassend bei Ruffy finden würde und zweitens es keinerlei Anhaltspunkte gibt wieso er Blitz oder Feuer beherrschen sollte. Weder die Gum Gum Frucht noch Haki würden das erklärbar machen.

      Gruß

      Corazon
      #seeyainwano
    • Also eigentlich ist es sehr gut möglich das Ruffy mit Hilfe von Statischer elekrizität aufgrund von Reibung zwischen Luft und Gummi.
      In der Realität wäre dies Wahrscheinlicher als das Erzeugen einer Flamme.
      Oder die Blitze könnten die vorstufe der Red Hawk sein daes erst Aufgrund der Blitze zur Zündung führen kann.

      Gruß,
      Mastra