Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich habe mal eine kleine Theorie zu der Frage , wer die TF's eigentlich hergestellt haben könnte.
      Die Theorie ansich ist bestimmt schon paar mal gefallen , da ich es selbst paar mal schon gelesen habe , jedoch habe ich auch noch die passenden Zitate dafür.

      Meine Theorie ist das die TF's von den D. Träger damals hergestellt wurden.

      In Kapitel 19 hat uns Shanks erzählt dass die Teufelsfrüchte von den "Teufeln" gemacht wurden bzw die Inkarnation der Teufel sind.
      In Kapitel 764 erzählt uns Corazon das die D.Träger "Gottes natürlicher Feind" sind. Der Feind Gottes können sich wohl alle selbst denken wer und was es ist.

      Daraus folge ich das die D. Träger die "Produzenten" der Teufelsfrüchte sind.
    • Ich denke ja das die D´s aus dem unbekannten Königreich kommen, das Krieg gegen die 20 Königreiche geführt hatte und die Weltregierung im Anschluss entstand. Und das dieses Königreich die Teufelsfrüchte hergestellt hat ist gut möglich. Nicht grundlos sind die D´s in alle Himmel verstreut, in jedem Blue, auf der Grand-Line. Es gibt sie sehr zahlreich, viele Linien. Vielleicht gab es die D´s nicht schon immer sondern war zu Anfang von der Weltregierung eine Möglichkeit die Familien die aus dem Königreich stammen zu Kennzeichnen. Auch Alabasta führte damals Krieg gegen das eine unbekannte Königreich in der verlorenen Geschichte, ich glaube dieses Reich war stärker als jedes einzelne andere Königreich, deswegen schlossen Sie sich zusammen und ich kann mir vorstellen das wenn dieses Königreich vor langer Zeit die Teufelsfrüchte schuf, das sie damit nicht nur gutes taten und das die Gründer der Weltregierung sehr Nobel und Gerecht waren.

      Das sie am Anfang wirklich waren wie götter, gnädig, gut. So wurde Saulus zu Paulus und Paulus wurde zu Saulus.
    • (Neu-)Entstehung von Teufelsfrüchten

      Durch Burgess Plan in Kapitel 786 sich die Gum-Gum-Frucht zu schnappen und die anderen (vielleicht) mächtigeren Teufelsfrüchte (erst mal) links liegen zu lassen, kommt es zu Diskussionen wie er dies bewerkstelligen will und warum er die anderen Kandidaten ignoriert. Deswegen habe ich mich entschlossen meine Theorie zur (Neu-)Entstehung der Teufelsfrüchte, welche ich vor knapp einem Jahr aufgestellt habe, zu überarbeiten und erneut zur Diskussion zu stellen.

      Bis jetzt haben wir nur einige Indizien und keine wirklichen Bestätigungen/Beweise über die (Neu-) Entstehung der Teufelsfrüchte. Allerdings gibt es einige Punkte über die man meiner Meinung nach stichhaltige Vermutungen ableiten kann..

      Also was "Wissen" wir schon.
      1. Wenn ein Teufelsfruchtnutzer stirbt entsteht sein Frucht "irgendwo" neu.

      2. Keine Teufelsfrucht sieht gleich aus, jede hat eine individuelle Form, Farbe und Muster.

      3. Es gibt ein Buch der Teufelsfrüchte, durch das man die Teufelsfrüchte identifizieren kann, auch wenn noch nicht alle Früchte erfasst wurden.
        Blackbeard sagt in Kapitel 440, dass in diesem Buch die Früchte in ihrer Form/Gestalt/Aussehen beschrieben sind, sowie deren Fähigkeiten. Deswegen kann man vermuten, dass eine Teufelsfrucht immer gleich aussieht; die selbe Äußere Form hat, sonst hätte eine Beschreibung zur Identifizierung keinen Sinn. Damit dürften aber nicht nur Farbe und Muster auf der Frucht gemeint sein, sondern auch die Silhouette

      4. In Kapitel 676 frisst Smiley das Bonbon und stirb / verwandelt sich in eine Giftgaswolke. Kurz darauf verwandelt sich ein Apfel, welcher in einem Sack auf dem Wagen in der nähe liegt, in eine Teufelsfrucht. Zu Erinnerung Smiley war ein Giftgas, dass mit der Salamander-Frucht eine "lebende Form" bekam. Also kann man vermuten, dass es sich bei der neu entstandenen Teufelsfrucht um die Salamander-Frucht handelt.

        4.5 In diesem Sack befinden sich anscheinen nur Äpfel.


      Aufgrund diesen Punkten kann man meiner Meinung nach folgendes schließen:
      Durch den Apfel haben wir gesehen, wie sich eine normale Frucht in eine Teufelsfrucht verwandelt. Weiterhin müsste eine bestimmte Teufelsfrucht immer die selbe Form zu haben, sonst könnte man sie mit dem Buch der Teufelsfrüchte nicht identifizieren. Zusätzlich waren in dem Sack auf dem Wagen anscheinend nur Äpfel und dies sich nicht nur, weil einer sie dort vergessen hat.
      Aus diesen Punkten kann man schließen, dass eine Teufelskraft immer wieder in die gleiche Art/Sorte von Frucht einfährt, wenn der alte Besitzer stirbt.

      Zusätzlich ist noch auffällig, dass sich der Sack mit den Äpfeln anscheinend absichtlich in der Nähe befand.

      Aus diesen Indizien leite ich Folgende Vermutung ab.
      Eine Teufelsfrucht entsteht in der Frucht neu, die zur richtigen Sorte/Art gehört und sich luftlinierenmäßig am nächsten beim alten Nutzer befindet.

      Bei der Giraffenfrucht würde dies z.B. bedeuten: Die Bananen, welche sich am nächsten befinden, verwandeln sich in eine neue Teufelsfrucht.

      So wäre es auch Mingo möglich gewesen an die Mera Mera no Mi zu kommen. Er bringt die richtige Originalfrucht mit und setzt darauf, dass sich keine andere in der nähe Befindet. Auch Blackbeard könnte so gehandelt haben. Sofern er die Ausgangsfrucht kannte, musste er diese nur mit unter das Tuch nehmen, um an die Gura Gura no Mi zu kommen. Nachdem sich diese Verwandelt hat, hätte er die neue Teufelsfrucht nur noch essen müssen.

      Burgess könnte, nachdem sich Sabo die Mera Mera no Mi geschnappt hat, von Blackbeards erfahren haben, welche Frucht er für die Gomu Gomu no Mi benötigt und sich diese besorgt haben. Warum er es jetzt nicht auf Law oder Mingo abgesehen hat kann verschiedene Gründe habe. Zum einen wusste er vielleicht überhaupt nicht das Law anwesend ist und wenn er Mingo Tötet hätte Blackbeard es mit Kaido zu tun bekommen. Zum anderen könnte es aber auch einfach nur sein, dass die richtigen Orginalfrüchte nicht zu finden waren.

      Sofern meine Schlussfolgerungen, ich freue mich auf eure Meinung dazu. ^.^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Na ja, der Gedanke, dass es für jede TF nur eine bestimmte Frucht gibt, in der sich diese wieder neu manifestiert, gefällt mir, ehrlich gesagt, schon von grundauf nicht wirklich. Aus dem einfachen Grund, dass es mittlerweile so viele verschiedene Teufelskräfte gibt, und vor allem noch geben wird, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass es irgendwann mal einen Nutzer geben wird, der einfach nur ne kleine Traube zum Erhalten seiner Teufelskräfte verspeisen muss. Bisher war es ja eigentlich auch so, dass fast jede TF eine eher ründliche Form hatte. Egal ob jetzt die Gum Gum-, Feuer- oder Finsterfrucht. Einzige bisherige Ausnahme ist, mMn, die Giraffenfrucht. Alle anderen waren sich von der Form her bisher recht ähnlich und unterschieden sich lediglich in ihrem Spiralmuster (man vergleiche nur mal die Feuer- und Gum Gum Frucht miteinander).

      Von daher macht es auf mich bisher eher den Eindruck, als würde sich die Kraft einfach eine x-beliebige Frucht suchen, um sich in dieser wieder neu zu manifestieten. Natürlich lässt sich weder mein Standpunkt, noch deiner wirklich eindeutig belegen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Oda jeder TF eine eigenständige Frucht verpasst. Wie gesagt, dafür wirkten die bisherigen, mit Ausnahme von der Giraffenfrucht, von der Form her einfach zu ähnlich. Daher glaube ich, dass die Frucht selbst überhaupt keine Rolle spielt und die Frucht sich einfach der natürlichen Form der TF (wie im Buch) anpasst, auch wenn, zugegebenermaßen, der Apfel aus Kapitel 676 sich nicht verformte, sondern lediglich das Spiralmuster annahm.
    • OneBrunou schrieb:

      Na ja, der Gedanke, dass es für jede TF nur eine bestimmte Frucht gibt, in der sich diese wieder neu manifestiert, gefällt mir, ehrlich gesagt, schon von grundauf nicht wirklich. Aus dem einfachen Grund, dass es mittlerweile so viele verschiedene Teufelskräfte gibt, und vor allem noch geben wird, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass es irgendwann mal einen Nutzer geben wird, der einfach nur ne kleine Traube zum Erhalten seiner Teufelskräfte verspeisen muss. Bisher war es ja eigentlich auch so, dass fast jede TF eine eher ründliche Form hatte. Egal ob jetzt die Gum Gum-, Feuer- oder Finsterfrucht. Einzige bisherige Ausnahme ist, mMn, die Giraffenfrucht. Alle anderen waren sich von der Form her bisher recht ähnlich und unterschieden sich lediglich in ihrem Spiralmuster (man vergleiche nur mal die Feuer- und Gum Gum Frucht miteinander).

      Von daher macht es auf mich bisher eher den Eindruck, als würde sich die Kraft einfach eine x-beliebige Frucht suchen, um sich in dieser wieder neu zu manifestieten. Natürlich lässt sich weder mein Standpunkt, noch deiner wirklich eindeutig belegen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Oda jeder TF eine eigenständige Frucht verpasst. Wie gesagt, dafür wirkten die bisherigen, mit Ausnahme von der Giraffenfrucht, von der Form her einfach zu ähnlich. Daher glaube ich, dass die Frucht selbst überhaupt keine Rolle spielt und die Frucht sich einfach der natürlichen Form der TF (wie im Buch) anpasst, auch wenn, zugegebenermaßen, der Apfel aus Kapitel 676 sich nicht verformte, sondern lediglich das Spiralmuster annahm.


      Warum willst du es denn so kompliziert machen?
      Es heißt nicht,dass jede Teufelsfrucht eine eigene "Wirtfrucht" haben muss,aber jede Teufelsfrucht manifestiert sich nur in einer.
      Also zum Beispiel die Axolotl - Frucht und die Faden - Frucht spawnen immer in Äpfeln wie noch paar andere, Buggys Trenn-Trenn Frucht immer in einer (Ananas glaub ich?) zusammen mit der (als Beispiel nur) Flora-Flora Frucht von Robin.

      Dafür gibt es ja noch die schönen Wirbel um zwischen den gleichen Früchten nochmal zu unterscheiden,würde für mich persönlich am meisten Sinn machen,denn sonst könnte ja auch jede Frucht diesselben Wirbel haben und man müsste sich nur die Form anschauen ;)
    • Joyboy schrieb:

      Warum willst du es denn so kompliziert machen?
      Es heißt nicht,dass jede Teufelsfrucht eine eigene "Wirtfrucht" haben muss,aber jede Teufelsfrucht manifestiert sich nur in einer.
      Also zum Beispiel die Axolotl - Frucht und die Faden - Frucht spawnen immer in Äpfeln wie noch paar andere, Buggys Trenn-Trenn Frucht immer in einer (Ananas glaub ich?) zusammen mit der (als Beispiel nur) Flora-Flora Frucht von Robin.

      Dafür gibt es ja noch die schönen Wirbel um zwischen den gleichen Früchten nochmal zu unterscheiden,würde für mich persönlich am meisten Sinn machen,denn sonst könnte ja auch jede Frucht diesselben Wirbel haben und man müsste sich nur die Form anschauen ;)
      Dem kann ich mich nur anschließen. Vom momentan Stand aus gesehen würde es für mich auch am meisten Sinn machen. Ich habe mir nochmal die Bilder der bereits "gezeigten" Teufelsfrüchte angesehen und mir sind dabei Ähnlichkeiten aufgefallen.

      So könnte man festhalten , dass Ace und Luffys Frucht zwar die gleiche Form haben, sich farblich und von der Musterung voneinander unterscheiden.
      Kalifas Frucht hat zumindest laut Anime die gleiche Farbe wie die Gum Gum Frucht.
      Buggys Frucht ähnelt einer Ananas und ist der Form nach gleich wie Blackbeards Finsterfrucht, wohingegen die eine Orange ist und die andere eben dunkel.
      Ich kann es mir nicht anders vorstellen, dass eine Teufelsfrucht nur in einer "bestimmte Fruchtsorte" (Apfel, Ananas, Birne...etc) wiedergeboren wird.

      Um dem Problem vorzubeugen, dass die Fülle an Teufelsfrüchten für die vorhandenen Obstosrten nicht ausreiche --> dieses Problem hätte man damit umgangen, ergo sind Farbe, Maserung und Fruchtsorte relevant. Ich glaube nämlich kaum, dass Blackbeard nur nach einer Ananas gesucht hat, denn er wollte wohl kaum die Trenn-Trenn Frucht, sondern er wollte die Finsterfrucht!

      Burgess Aussage, und die Tatsache, dass Dofla an Ace Mera Mera No Mi kommen sind für mich diesbezüglich Indizien :)
    • Warum Blackbeard?

      So nun melde ich mich auch mal (das erste mal in diesem Forum =DD ) zu Wort.
      Aufgrund der bisherigen Hinweise klingt die Theorie recht schlüssig und an sich auch gut durchdacht, auch wenn man in OnePiece sooft überrascht wird das die offentsichlichen Hinweise einen meistens eher zu Crocro in die Wüste führen ;)

      Es gibt jedoch einen Punkt der mir daran einfach nicht in den Kopf gehen will und zwar die Tatsache das außer BB vorher niemand gewusst haben soll wie man eine TF stehlen kann. Ich kann nicht glauben das niemanden aufgefallen ist das wenn z.B. kurz vorher ein TF Nutzer in seiner Nähe gestorben ist plötzlich die nächst beste Furcht zu einer neuen TF wurde. So extrem selten kommen Früchte nun auch nicht in OnePiece vor daher hätten die meisten TF's vermutlich ziemlich in der Nähe des toten Nutzers gefunden werden müssen, so etwas fällt irgendwann doch auf??? Selbst auf einer Insel wie Punk Hazard mit dem Smiley-Salamander konnte man es bei den Äpfel sehen, weshalb dann nicht auf einer belebten Insel vll. mit einer Stadt etc.

      Viel wichtiger ist das Teufelsfrüchte wahnsinnig wertvoll sind so ca. 100 Mio wenn ich es richtig im Kopf habe und alleine wegen ihrer Fähigkeiten sehr gefragt sind. Wieso sollte jemand wie Kaido einen riesen Haufen Geld ausgeben für gefakte Smile Früchte wenn er auch einfach Jagd auf Teufelsfurchtnutzer machen könnte um so einfach an die Früchte zu kommen, noch dazu verschiedene Arten was wohl nützlicher ist als lauter Zoans. Daraus Schlussfolgere ich das weder er noch sonst jemand es wissen kann, was bei einer so einfachen Lösung wirklich mehr als seltsam erscheint.

      Gegen diese Theorie könnte man anbringen das in OnePiece selten Leute sterben aber an sich nur solange sich die Handlung um unsere Strohhüte dreht, in Erzählungen sterben recht häufig Personen siehe Squardo oder Moriahs Mannschaften etc. dementsprechend wäre es durchaus Möglich das irgendjemanden so etwas mal aufgefallen ist.

      Ein weitere vermutlich sogar noch viel bedeutender Punkt der mir dazu einfällt ist das jemand wie Dr. Vegapunk, dessen Verständnis der Welt ca. 500 Jahre voraus ist und der die TF's sehr intensiv erforscht, es wohl nicht weiß. Noch dazu erforscht er offentsichtlich auch das Übertragen der Fähigkeiten siehe Funkfired / Pacifistas und ihre LASERBEAMS basierend auf Kizarus Fähigkeiten*__*. Zugegeben die Laserbeams der Pacifistas könnte man auch einfach durch das intensive Bündeln von Licht nachstellen so wie es wohl auch Franky macht, dennoch ist das Wandeln von einem TF-Nutzer in eine neuen TF nichts anderes als das Übertragen der Kräfte. Wie kann es nun also sein das ein Genie wie Vegapunk der genau das erforscht es nicht herausfindet aber jemand wie unsere Schattenwampe. BB hat sich zwar auch mit den Früchten beschäftigt aber wird er wohl kaum so schlau sein wie Vegapunk. Das Argument das er es mit der Zeit bei WB herausgefunden haben könnte zieht auch nicht denn bei 1600 Leuten fällt es vermutlich mehr Leuten auf und damit hätte Kaido etc. ebenso die Chance gehabt da wir davon ausgehen können das Kaido durchaus Leute tötet siehe Moriahs Bande.

      Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus möchte, wurde nun doch etwas mehr als geplant :D
    • Nun ich finde das ganze Thema mit den "Neu-geborenen"-Teufelsfrüchten auch irrsinnig spannend nur finde ich eines extrem unlogisch:
      Burgess wusste nicht, das Ruffy im Turnier oder auf Dress Rosa ist; Er war überrasch als er davon hörte genauso wie Blackbeard.
      Ich schließe daraus, dass er nicht die richtige Frucht dabeihaben konnte, es sei denn er hat diese immer dabei oder sie auf der Insel gefunden was ich doch ein wenig weit her geholt finde.

      Nein ich denke es muss etwas mit Blackbeard zu tun haben, ansonsten würden ja wohl andere auch auf die Jagd nach Teufelsfrüchten gehen und vor allem Kaido müsste sich dann nicht auf die künstlichen verlassen.

      Das ganze wird sooo einfach nicht sein aber auf der anderen Seite muss es auch einen Grund geben warum sich Blackbeard damals unter einem Tuch versteckt hat als er Whitebeards-Frucht stahl. -> Ergo es könnte ihm ja wer nachmachen

      Naja ich hoffe wir werden bald wieder mehr erfahren. Deshalb freu ich mich schon schon extrem auf das Ende des Arcs denn das bedeutet meistens neue Informationen in alle Richtungen
    • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Frucht immer in unmittelbarer Entfernung neu auftaucht nur weil eine passende Frucht in der Nähe ist, es MUSS einen Haken dabei geben, wäre es so leicht dann würde

      1. die Marine sämtliche Piraten im Impel Down hinrichten und die Frucht in die eigenen Reihen geben oder zumindest aus dem Verkehr ziehen. (hier würde ich den Plot als Argument noch durchgehen lassen)
      2. Flamingo Jagd nach Law gemacht haben um an die Ope Ope no Mi zu kommen, aber nein, er lässt ihn 13 Jahre in Ruhe, obwohl er doch weiß das Law ihm sehr sicher kein weiges Leben schenken wird, die Uhr tickt für Flamingo da wartet man keine 13 Jahre wenn es so einfach wäre, immerhin hat er mit Dellinger und Lao G Leute ohne Frucht die sofort ihr Leben geben würden, allerdings muss man einige Zeit einplanen so das die Frucht soweit beherrscht wird, da würde ein Flamingo niemals warten. Wenn doch ist das einfach nur dämlich von Oda gemacht worden.

      Es gibt aktuell nur 2 Dinge die dafür sprechen das es so einfach sein könnte:

      1. Smiley, aber hier muss man beachten das es ein kontrolliertes Experiment war in dem Ceasar die Parameter richtig justieren konnte, als einer der besten Wissenschaftler sollte er das Wissen haben wie sich Teufelsfrüchte beim Ableben verhalten und entsprechend eingreifen können.
      2. Burgess, auch hier muss man berücksichtigen das man nicht weiß wie er das angegangen wäre wenn Sabo nicht aufgetaucht wäre, hätte Ruffy einfach nur getötet und mit der Frucht im Sack gewartet? Hätte er etwas aus dem Sack geholt und die Sache kontrollieren können? Ist das Messer nicht einfach nur ein Messer?

      Ich hab keine wirkliche Idee, aber die einfachste Variante fällt für mich weg, weil es wie gesagt viel zu einfach wäre und Fragen nach der Kompetenz einiger Charaktere aufwerfen würde die zu 100% davon wissen müssten wenn man das so kontrollieren könnte.
    • qoii schrieb:

      Eine Teufelsfrucht entsteht in der Frucht neu, die zur richtigen Sorte/Art gehört und sich luftlinierenmäßig am nächsten beim alten Nutzer befindet.
      Fände ich als Erklärung unzureichend.

      1. Existieren Teufelskräfte wahrscheinlich schon länger als 2 Wochen, es werden in der alten Ära auch schon TF-Nutzer gestorben sein. Das jetzt nur 2-3 Personen wissen, wie sich eine Teufelsfrucht erneuert, glaube ich nicht.

      2. Viel wichtiger ist aber, das damit nicht geklärt wäre, wie die ersten Teufelsfrüchte entstanden sind. Ein Baum der Teufelsfrüchte wäre in dem Sinne logischer.

      3. Abgesehen davon. BB hatte eine Wirtfrucht für WB dabei. Er hätte sich irgendwie denken können, dass auch Ace stirbt im besten Fall. Warum hat er nicht direkt 2 Früchte mitgenommen, sondern lässt Burgess jetzt am Turnier teilnehmen um Ace's Frucht zu gewinnen. Macht für mich keinen Sinn.
    • Ich glaube das mit dem Tuch hatte vor allem den Sinn das "wir" also der Leser es nicht so früh in der Handlung bereits mitbekommt. Da Oda bei solchen Infos gerne spart nachdem er einen Hinweis gegeben hat und die große Schlacht nicht lange zurück liegt könnte ich sogar wetten das Burgess durch Sabo gar nicht dazu kommt eine (vll. weitere) TF zu stehlen sodass es weiterhin ein Geheimnis bleibt. In 100 Kapiteln erhalten wir dann vermutlich neue Hinweise und in 200 wird es dann mal aufgedeckt.

      Nur in einem Punkt bin ich mir ziemlich sicher und zwar das wirklich NUR BB dank seiner TF zwei oder vll. auch mehr Fähigkeit auf einmal besitzen kann.
    • So…hab jetzt auch mal eine kleine Theorie als Denkanstoß die mMn plausibel klingt und auch sehr interessante Züge annimmt.
      Wir wissen, dass Dr. Vegapunk anscheinend in der Lage ist Teufelsfrüchte selber herzustellen (Momonosukes Drachenfrucht die eine mystische Zoanfrucht darstellen soll).

      CC selber hat ja die Formel für die Smile-Früchte auch nur von Vegapunk abgekupfert. Wenn also ein Vegapunk sogar mystische Zoans produzieren kann, dann dürfte er logischerweise eigentlich auch keine Probleme haben alle Arten der Teufelsfrüchte zu produzieren, da mystische Zoanfrüchte und vllt noch die antiken Zoanfrüchte bis jetzt die seltensten Früchte sind die wir kennen (von Logias mal abgesehen).Jetzt der große WTF-Denkanstoß der sehr gewagt ist.Nehmen wir an, dass Vegapunk der Hersteller „aller“ TF ist!WTF? Ja…ich glaube es könnte gut möglich sein, dass alle TFs von unserem geheimnisvollen Prof.Dr.Mysterion in die Welt gesetzt wurden. Dazu bräuchte man natürlich sehr viel Zeit um solch eine riesige Palette an TFs in der Welt zu verstreuen…wahrscheinlich mehr als ein normales Menschenleben bietet J und was wissen wir über Vegapunk? Genau…er soll der Menschheit mit seinem Wissen 500 Jahre voraus sein. Was wenn das nicht einfach nur zufälliges Gehirn-Mojo von ihm ist, und er lebt wirklich schon seit 500 Jahren in denen er viel Recherche betreiben konnte und so in aller Ruhe eine TF nach der anderen raushauen konnte?

      Die Lebensspanne dürfte er durch die OpOp-No-Mi bekommen haben, da es sicherlich einen in der Geschichte geben musste, der „Unsterblichkeit“ erlangt hat…irgendwoher stammt ja die Information über die Fähigkeit der OpOp-No-Mi. Die 500 Jahre kommen meiner Meinung nach auch ziemlich der Zeitspanne von Nolands leben Nahe, der vor 400 Jahren gelebt hat und sich viel mit Botanik (Pflanzenkunde) beschäftigt hat…vllt hat Vegapunk ja den Baum der Teufelsfrüchte erschaffen…so könnte man auch auf eine Verbindung spekulieren die aber jetzt zu sehr aus den Haaren gegriffen kommt. So eine lange Lebensspanne hat ihn sicherlich auch in der Art beeinflusst, dass er sich selbst sicherlich nicht als Teil irgend einer Ära ansieht wie sie jetzt gerade ansteht, was auch erklären würde warum Vegapunk für uns Fans sich nicht richtig zuordnen lässt ob er nun auf der Seite der WR, der Piraten oder der Revos steht, da er unseres Wissens nach selbst Pirat ist, für die WR arbeitet und durch Kuma auch eine Verbindung zu den Revos hat. Er könnte also theoretisch sogar das Mastermind hinter allem sein, der einfach seine Experimente mit der Welt macht..die Zeit dafür hat er ja. Aber gut ich schweife ab…

      Was mir als Denkanstoß wichtig ist nochmal zsmgefasst:

      1: Vegapunk ist der Schöpfer aller TFs

      2: 500 Jahre der Menschheit voraus könnte bedeuten dass er auch so alt ist wenn nicht sogar älter

      3: Die OpOp-No-Mi ist der Grund für seine Unsterblichkeit…als Erschaffer der TFs sollte es keine Probleme gegeben haben an diese ranzukommen und ihre Fähigkeiten zu kennen

      4: Durch sein hohes Alter, lässt er sich nicht eindeutig auf eine Seite festnageln, da aus seiner Sicht sowieso jede Ära enden wird während er weiter lebt



      Natürlich ist das nicht das wahrscheinlichste Szenario…vorallem, dass er am Ende sogar der Endboss ist, der seit hunderten von Jahren seine Spielchen treibt ist noch sehr gewagt zu behaupten…einen dicken Wow Effekt hättte das aber alle mal. Ich hoffe ich konnte damit ein paar schöne Anregungen geben, die evtl. dazu führen dass diese Theorie noch ausgebessert wird, und natürlich dass es die Theorie nicht schon mal so in der Form gabAnsonsten einen schönen Tag noch
      All Rights Reserved xD
    • @Joyboy
      Kompliziert haben möchte ich hier gar nichts ;)
      Ob es jetzt für jede Teufelsfrucht nur einen richtigen Wirt gibt (bspw. der Apfel für die Axolotl-Frucht) oder dieser für "ein paar" Teufelsfrüchte hinhalten muss ist im Prinzip gehobst wie gesprungen.
      Für mich ist die eine Szene, die wir zu dem Thema imo haben (Kapitel 676) einfach zu wenig, als dass mir das bereits als Beweis genügen würde, weswegen ich imo noch annehme, dass die Frucht selbst total egal ist, solange ein Wirt eben aufgetrieben wird, in dem sich die Kraft wieder neu manifestieren kann.
      Sollten wir noch mal eine kurze Info darüber kriegen wie Doffy auf Marineford an die FF gekommen ist (und da bin ich mir äußerst sicher, dass er die da her hat, wo er schließlich einer der letzten Anwesenden nach Kriegsende war) und dabei sehen wie die FF neu entsteht und sich auch hier die Form der betreffenden Frucht NICHT verändert, dann sehe die Lage für mein Empfinden schon wieder ganz anders aus.

      Fazit: Bisher gehe ich noch davon aus, dass die (Wirts-)Frucht relativ egal ist und unter Umständen auch einfach ihre Form der im Buch gezeichneten Skizze anpasst, statt nur das Spiralmuster, sobald die Kraft sich in dieser manifestiert hat. Kapitel 676 zeigt deutlich, dass dies nicht zwangsweise zutreffen muss, beweist für mich aber noch nicht das Gegenteil, da wir mehr als dieses eine Beispiel nicht haben ... Wie gesagt, eine kurze Info über die FF und wie diese nach dem Krieg neu entstanden (und bei Doffy gelandet) ist wäre daher nur wünschenswert. Ein zweites Beispiel, das eindeutig belegt, dass sich die Form der Frucht nicht verändert, würde mich für diese Theorie auf jeden Fall aufgeschlossener machen ;)

      Edit: Danke FF. Ganz meine Meinung ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • OneBrunou schrieb:

      @Joyboy
      Kompliziert haben möchte ich hier gar nichts ;)
      Ob es jetzt für jede Teufelsfrucht nur einen richtigen Wirt gibt (bspw. der Apfel für die Axolotl-Frucht) oder dieser für "ein paar" Teufelsfrüchte hinhalten muss ist im Prinzip gehobst wie gesprungen.
      Für mich ist die eine Szene, die wir zu dem Thema imo haben (Kapitel 676) einfach zu wenig, als dass mir das bereits als Beweis genügen würde, weswegen ich imo noch annehme, dass die Frucht selbst total egal ist, solange ein Wirt eben aufgetrieben wird, in dem sich die Kraft wieder neu manifestieren kann.
      Sollten wir noch mal eine kurze Info darüber kriegen wie Doffy auf Marineford an die FF gekommen ist (und da bin ich mir äußerst sicher, dass er die da her hat, wo er schließlich einer der letzten Anwesenden nach Kriegsende war) und dabei sehen wie die FF neu entsteht und sich auch hier die Form der betreffenden Frucht NICHT verändert, dann sehe die Lage für mein Empfinden schon wieder ganz anders aus.

      Fazit: Bisher gehe ich noch davon aus, dass die (Wirts-)Frucht relativ egal ist und unter Umständen auch einfach ihre Form der im Buch gezeichneten Skizze anpasst, statt nur das Spiralmuster, sobald die Kraft sich in dieser manifestiert hat. Kapitel 676 zeigt deutlich, dass dies nicht zwangsweise zutreffen muss, beweist für mich aber noch nicht das Gegenteil, da wir mehr als dieses eine Beispiel nicht haben ... Wie gesagt, eine kurze Info über die FF und wie diese nach dem Krieg neu entstanden (und bei Doffy gelandet) ist wäre daher nur wünschenswert. Ein zweites Beispiel, das eindeutig belegt, dass sich die Form der Frucht nicht verändert, würde mich für diese Theorie auf jeden Fall aufgeschlossener machen ;)


      Hmm ich denke es wäre zu krass wenn jede Kraft ne eigene Frucht hat. Teilweise gibt es ja mehr Kräfte als Fruchtsorten, somit müssen sich zwangsläufig 2 verschiedene Kräfte eine Fruchtsorte teilen. Ich denke es kommt hier eher auf die Form der verfluchten Frucht an, wie du es selbst schon sagst. Ob die Feuerkraft jetzt in eine Himbeere oder Brombeere fließt ist egal denke ich. Wichtiges Erkennungsmerkmal sind die kleinen Flammen. Sie könnte sich auch sicherlich in einer Trauben Staude verstecken und jede einzelne Traube wird zu einer kleinen Flamme. Im Buch der TFs würde dann zur Mera Mera stehen das das Erkennungsmerkmal die kleinen Flammen sind. Aber ne Banane wäre jetzt seltsam und würde nicht in Frage kommen. In eine Banane könnte jetzt eine Zoan oder Paramecia frucht rein fließen ohne die typischen Merkmale für die Kraft zu brauchen.

      Bei der Gum Gum kommen halt alle Früchte in Frage, welche wie ein Gummiball aussehen könnten. Sprich Honigmelone, Mandarine, Orange, Pfirsich ggf. noch. Wenn man das ganze so betrachtet hat man zwar eine kleine Auswahl an Früchten, aber dennoch ist gewährleistet das man die typischen Merkmale erkennt.

      Die Theorie muss nicht stimmen aber ohne Odas Feedback bleibt das hier wohl ein ewiges Rätsel raten.
    • Der Idee, dass die Teufelsfrüchte etwas mit irdischen Früchten zu tun haben könnten, kann ich mich nicht anschließen. One Piece spielt auf einem fiktiven Planeten. Die irdische Flora und Fauna ist also nicht ohne weiteres übertragbar.
      Das optische Design der bisherigen Teufellsfrüchte, deren wir ansichtig wurden, sieht für mich irgendwie nach Ananas aus. Teufelsfrüchte sind auch viel zu groß um als Erdbeeren, Bblaubeeren, Himbeeren, Stachelbeeren oder Weintrauben durchzugehen.
      Das Design der bisher gezeigten Früchte ist einfach zu gleichförmig angesichts der Vielfalt von den Früchten auf der Erde.
    • Dann will ich mich auch noch mal zu Wort melden, blöd wenn einen die Arbeit davon abhält. :(

      Wenn ich mir den Diskussionsverlauf ansehe, fallen mir folgende Gegenpunkte auf. Der erste ist die durchaus berechtigte Frage, warum diese bis jetzt anscheinend noch keinem Aufgefallen ist bzw. von keiner Fraktion angewendet wird. Die zweite ob es genug verschiedene Früchte gibt, bzw. in wieweit das Einfahren der Teufelskraft in die Frucht deren Form verändert. Sofern ich es nicht überlesen habe steht der Luftlienienteil bisher nicht zur Debatte.

      Beginnen wir am besten mit der zweiten und wahrscheinlich wichtigeren Frage. Fährt eine TK immer in die selbe Sorte Frucht ein oder nicht. Für eins der größten Gegenargumente, dass es bestimmt nicht für jede TK eine eigene Frucht geben kann, haben bereits Joyboy und ChopChopChopper die Lösung gefunden, die ich mir auch überlegt hatte. Es gibt mehrere Teufelskräfte die eine gleiche Wirtsfrucht haben und sind untereinander dann noch durch Muster und Farbe unterscheiden. Genauso wie es Früchte in der selben Farbe gibt, welche dann durch Form und Muster unterscheidbar sind usw. Allerdings kann ich OneBruno auch verstehen, das ihm eine Szene als Beweis noch nicht reicht und es genauso Möglich ist, dass die TK die Form der Frucht komplett verändert.

      Dieser Punkt führt mich dann aber zur zweiten "Schwachstelle“ meiner Theorie. Warum ist dies bis jetzt (anscheinend) noch keinem Aufgefallen bzw. wird nicht aktiv Angewendet. Dabei komme ich jetzt wirklich in den Bereich der Spekulation, da es dazu bis jetzt wirklich keine Hinweise im Manga gibt die mir aufgefallen sind. Für den Aufbau meiner Vermutungen hierzu ist es nochmal wichtig zu erwähnen, dass bis jetzt keiner von euch den Luftlienientei meiner Theorie in Frage gestellt hat, weswegen ich diesen weiterhin verwende.

      Wenn wir uns die gesamte Bevölkerung der One Piece Welt anschauen, fällt zunächst auf, dass für einen Großteil dieser Personen die Teufelsfrüchte und Kräfte Legenden und Gerüchte sind. In den Blues wirst du kaum auf einen Treffen und auch am Beginn der Grandline sind sie noch etwas besonders. Zumindest wirkte es bei Luffy so, wenn die Bevölkerung seine Kräfte gesehen hat. Also könnte man behaupten, dass ein Großteil der Bevölkerung noch nie eine Teufelsfrucht gesehen hat. Dies wird wahrscheinlich auch für die Personen gelten, die regelmäßiger auf Teufelskraftnutzer treffen. Die erste Frage ist also wie viele Personen können überhaupt erkennen, dass sie hier eine Teufelsfrucht in Händen halten. Darauf haben wir keine Antwort, aber ich würde vermuten, dass es nicht allzu viele sind.
      → Nur verhältnismäßig wenige können eine TF überhaupt als solche Identifizieren, für alle anderen ist es eine komische Frucht.

      Würden wir davon ausgehen, dass es egal ist in welche Frucht die TK fährt und die Luftlinentheorie beibehalten, wäre es doch noch viel Auffälliger als, wenn es nur bei einer bestimmten Sorte funktioniert. Wenn sich einfach die nächste Frucht verwandeln würde, bekäme dies doch Jeder mit der daneben steht. Es ist meiner Meinung nach viel Auffälliger, als wenn sich der/die nächste Apfel, Melone, oder Banane verwandelt. Könntet ihr z.B. sagen, wo sich von euch aus gesehen die nächste Banane oder Melone befindet? Wahrscheinlich nicht, es sei den ihr habt selber eine in der Wohnung ;). Genausowenig könnt ihr sagen, wo in eurer nähe eine Person verstorben ist. Auch wenn der Vergleich etwas Hinkt, da TK Nutzer wahrscheinlich etwas Auffälliger abtreten. Aber ich hoffe es wird klar worauf ich eigentlich Hinaus will, es ist unglaublich was wir alles nicht mitbekommen. Sofern man nicht genau über die TF beschied weiß werden viele nicht die Verbindung zwischen der getöteten Person und der plötzlich aufgetauchten komischen Frucht ziehen. Zumindest nicht die Zivilbevölkerung, bei der sich statistisch gesehen am wahrscheinlichsten die Ausgangsfrucht befinden dürfte.
      → Neue "komische“ Frucht mit dem Tod des Trägers in Verbindung bringen.

      Bis jetzt habe ich nur hergeleitet warum ein Großteil der Bevölkerung keine Ahnung haben könnte wie eine TF neu entsteht. Trotzdem stimme ich euch zu, dass es irgendjemandem einfach Aufgefallen sein muss, dass TF nach dem Tod des alten Nutzers neu entstehen, also warum wird es nicht aktiv Angewendet. Hierbei ist es gerade der wichtigste Punkt, dass eine TK immer in die selbe Art von Frucht fährt. Dann muss man nämlich Wissen, welche Orginalfrucht man braucht, sonst kann die Kraft überall Landen und zur neuen Gefahr werden. Dies könnte man nur erreichen, indem am Informationen über das Aussehen der Frucht sammelt und besitzt, anders ausgedrückt, das Buch der Teufelsfrüchte. Hierbei bleibt natürlich die Frage wie selten ist es wirklich und warum sollte die Marine keines besitzen. Andererseits ist das Buch nicht komplett, es sind nicht alle Früchte aufgeführt und wie vollständig die einzelnen Informationen sind wissen wir auch nicht.
      → Wissen um die Orginalfrucht

      → Das Wissen wird geheimgehalten um Feinde nicht darüber zu Informieren.

      Ich gebe zu der zweite Teil ist mehr Spekulation als sonst was und auch ein bisschen wirr. Aber zumindest könnte es eine mögliche Erklärung sein, warum es z.B. die Marine nicht nutzt um an weiter TF zu kommen. Andererseits könnte sie dies bereits bei ihnen bekannten Früchten tun und Oda hat es uns nur noch nicht verraten. ;)
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Ich möchte noch kurz einhaken zu der These/dem Argument,warum weiß die Zivilbevölkerung nicht mehr.

      Für mich persönlich liegt die Lösung da auch recht nahe.
      Viele Leute in den Blues wissen wenig über die Teufelsfrüchte und warum?
      Weil die meisten Teufelsfruchtnutzer sich auf der Grand Line/neuen Welt aufhalten.
      Wenn sich,wie angenommen,die Teufelsfrucht in die nächstbeste Frucht in der Nähe materialisiert,dann kriegt das in den Blues fast nie jemand mit,da Teufelsfruchtnutzer in diesen "schwachen" Gegenden aufgrund ihrer Kräfte kaum ernsthafte Gegner haben und demzufolge auch selten sterben und die Frucht sich deswegen auch in den Blues kaum neu materialisiert.

      In der Grand Line sind dann schon mehr Piraten mit Teufelskräften unterwegs und vermutlich treffen da auch mal welche aufeinander,deshalb ist hier schon eher damit zu rechnen,dass es den Menschen auffällt,aber so wirklich oft passiert das hier auch nicht.

      Jetzt in der neuen Welt jedoch,gehen dauernd Leute drauf (Squardos Mannschaft,Moriahs Mannschaft,Brownbeard etc.), Teufelskräfte werden mit Haki relativ entkräftet, jetzt werden auch mehr Leute davon Kenntniss haben,wie sich das ungefähr mit den Teufelsfrüchten verhält (bsp,Doffys Noname).

      Nach dieser Sterblichkeitszunahme nehme ich an,dass in der Neuen Welt die meisten Leute bzw Teufelsfruchtnutzer sterben und deswegen auch dort die meisten Teufelsfrüchte neu entstehen.
      Desweiteren wissen wir,dass Kommunikation für Zivilisten zwischen den Blues/der Grandline sehr limitiert ist, warum sollte also jemand im East Blue dasselbe wissen wie jemand in der neuen Welt?
      Dass wir mehr erfahren über die teufelsfrüchte wenn wir in der neuen Welt sind sehe ich jetzt weniger als Zufall an ;)
    • Ich persönlich glaube nicht das die TK einfach in die nächstgelegene Wirtsfrucht fährt.
      Dann hätte es vollkommen ausgereicht wenn CC nur einen einzigen Apfel in der nähe von Smile postiert hätte um die Salamanderfrucht zu bekommen.
      Er hatte aber einen ganzen Karren voll hinschleppen lassen.

      Ich denke eher das er wusste, es muss ein Apfel sein aber dieser muss irgend eine voraussetzung erfüllen damit die TK auch wirklich in diesen einen einfährt.
      Deswegen hat er seine Chancen erhöht indem er einen ganzen Karren ran geschafft hat.
      vlt. hat er auch an diesen Äpfeln herrum geschraubt (Gas/Chemie) um seine Chance auf erfolg nochmal zu steigern.
    • DocChopp schrieb:

      Mir ist aufgefallen, dass Burgess am Ende vom Kapitel, wo er auf Luffy losgeht, schwarze Handschuhe trägt. Die hatte er vorher (auf Seite 9) nicht an. Da kam mir die Idee, dass Blackbeard eventuell schon seine Teufelskraft erweckt hat und auf Gegenstände übertragen kann. Meine Theorie hierzu ist, dass diese Gegenstände dann die Fächigkeit haben, die Teufelskräft sterbender Personen anzuziehen. Das würde auch heißen, dass dieses schwarze Tuch bei Whitebeards Tod nicht zur dazu diente die Aktion zu verschleihern, sondern auch tatsächlich die Funktion hatte die Teufelskraft zu entziehen. In dem aktuellen Kapitel will Burgess halt das selbe mit den schwarzen Handschuhen machen.



      Nachdem ich grade diesen Post von DocChopp gelesen habe und ihm größtenteils zustimme, denke ich, bin ich nun an der Reihe, Meine Theorie zum "Einfangen" von TKn zu bringen. ;)

      Zunächst mal:

      DocChopp hat völlig Recht mit seiner Beobachtung und ich selbst hätte dies wohl nie bemerkt. Burgess trägt nur aus den letzten beiden Seiten diese schwarzen Handschuhe (welche auch noch stark nach Kurouzu aussehen), will Ruffy ganz eindeutig mit nem Schwert angreifen und greift bereits während er zuschlägt mit seiner linken Hand nach Ruffy (recht ungewöhnlich für einen Angriff). Vermutlich wollte er gleichzeitig Ruffy tödlich treffen UND ihn im Moment des Sterbens im Griff haben.

      Daraus schließe ich jetzt folgendes:

      Stellen wir uns vor, ein TF-Nutzer stirbt und der "Teufel" verlässt seinen Körper... (ich stell mir das in etwa so wie bei Brook vor, als er gestorben ist - und wohl unsichtbar für das menschliche Auge.)

      Dieser "Teufel" oder dieses etwas hat jetzt nach meiner Theorie zumindest ein minimales Bewusstsein bzw. Instinkte und "sucht" so wie Brook damals seinen Körper gesucht hat, die nächste "passende" Frucht (Ito Ito no mi --> Birne; Yami Yami / Bara Bara no mi --> Ananas; Ushi Ushi no mi --> Banane etc.) Wobei ich wie schon andere der Meinung bin, dass jede TK nur in einer Fruchtsorte "respawnen" kann, diese sich jedoch auch überschneiden können.

      Somit kann es sein, dass der "Teufel" wie im Falle der Salamanderfrucht Modell Axolotl direkt die passende Frucht in seiner unmittelbaren Umgebung vorfindet, diese mit seinen Sinnen wahrnimmt und sich dann sofort dorthin begibt oder aber er findet keine in unmittelbarer Nähe vor (Marineford) und irrt dann erst einmal eine Weile umher...

      So kann es passieren, dass die Frucht zur TF wird, die in geringster Luftlinienentfernung zum Toten liegt, es kann jedoch auch eine andere werden je nachdem, in welche Richtung sich der "Teufel" zum Suchen begibt.



      Geht man davon aus, dass dies die Funktionsweise ist und ein paar ausgewählte Personen davon wissen, kann man die Handlungen einiger Personen wie folgt erklären:

      - BB hatte dieses Tuch, welches entweder nur den Teufel am Entkommen hindern sollte oder aber tatsächlich die Entity of the Devil Fruits angezogen hat, sodass BB diese dann in sich aufnahm. Wobei diese entweder direkt vom "Tuch" auf BB überging oder er eben jene passende Frucht hatte, in der der "Teufel" sich kurz niederließ und, die BB dann regulär gegessen hat.

      - Burgess hat diese Handschuhe, welche eben jene Kraft des Aufsaugens haben. Er wollte Ruffy im Moment des Sterbens ( = Moment ab dem der "Teufel" den Körper verlassen kann") bereits berühren und mit dem "Saugen" beginnen, um den Teufel direkt im Handschuh zu konservieren und ihm keine Gelegenheit zur Flucht lassen. (Ob er ihn danach einfach erst mal im Handschuh zu BB bringt oder in eine passende Frucht steckt... kP)

      - Doffy, welcher seit Jahren mit TF handelt, bereits vor dem TS die Smiles erwähnte und somit wohl auf MF bereits gute Kenntnisse über TF hatte, hoffte, dass der "Teufel" der Mera Mera no mi sich noch irgendwo auf dem Schlachtfeld befindet und dort umherirrt, er wusste, welches die passende Frucht ist, hatte sie dabei, durchstreifte mehrere Male das Schlachtfeld und hatte Glück! (evtl. hatte er dies mit der Kage Kage no mi auch vor, wenn er Moria hätte töten können)

      - Ceasar hat bewusst den Karren an Äpfeln direkt bei dem Bonbon platziert, um die Chance zu maximieren, dass der "Teufel" auf die Früchte aufmerksam wird... und etwas Glück war auch dabei.



      Durch diese Theorie ließen sich mehrere offene Fragen aufklären:

      - Wie kam Flamingo an die TF?

      - Wieso passierte das mit der Axolotl-Frucht?

      - Warum ist die Yami Yami no mi laut BB so mächtig, wenn man auch anders an die TK kommen kann? Antwort: Bei der Methode durch die YYnm ist die Wahrscheinlichkeit um ein Vielfaches höher, die TK tatsächlich zu bekommen. Ferner braucht man nicht zwangsläufig die passende Frucht zu kennen/bei sich zu haben, sondern kann dies auch nachholen, wenn man sich in Sicherheit gebracht hat.

      - Warum ist die BBB die erste und einzige Bande, die im großen Stil und gezielt Jagd auf TK-Nutzer macht? Antwort: weil es ihr auf Grund der YYnm deutlich leichter fällt und die "reguläre" Methode viel zu sehr von der richtigen Frucht in Kombination mit Glück abhängt. Die wenigen, die außer der BBB dieses Wissen haben, schätzen die Erfolgschance als zu gering ein, als dass sie es gezielt drauf anlegen würden.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      DocChopp hat völlig Recht mit seiner Beobachtung und ich selbst hätte dies wohl nie bemerkt. Burgess trägt nur aus den letzten beiden Seiten diese schwarzen Handschuhe (welche auch noch stark nach Kurouzu aussehen), will Ruffy ganz eindeutig mit nem Schwert angreifen und greift bereits während er zuschlägt mit seiner linken Hand nach Ruffy (recht ungewöhnlich für einen Angriff)
      Burgess trägt die Handschuhe bereits bei seinen Kämpfen in der Arena, also dürften es eher Kampfhandschuhe als Teufelsfruchteinfanghandschuhe sein, was auch schon im Kapitelthread angesprochen wurde.

      Allerdings ändert dies nichts an deiner grundsätzlichen Idee wie sich die Teufelskräfte eine neue Wirtsfrucht suchen.
      Die Idee, das die Kräfte bzw. der Teufel ein (minimales) Bewusstsein haben und die richtige Frucht erst suchen müssen finde ich ziemlich interessant. Es erweitert die Theorie um einen sehr interessanten Aspekt des Zufalls, da es entscheidend ist in welche Richtung der Teufel zu suchen beginnt. Wenn er "Pech" hat verpasst er so die wunderschöne Bananenplantage auf der Insel und muss erst drei weitere Erkunden. ;) Dies könnte auch erklären, warum noch relativ wenig über die Neuentstehung der TF bekannt zu sein scheint, sofern Oda uns nicht bisher wissende Charaktere vorenthalten hat.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett