Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • In dem Zusammenhang Zoanverwandlungen ist Chopper auch ziemlich einzigartig,bei ihm haben so viele verschiedene Formen gesehen,vielleicht werden wir sie noch bei anderen Usern sehen?
      Ich kann mir nicht vorstellen,dass Chopper wirklich der einzige Zoan User sein wird,der bis zum Schluss über mehrere Verwandlungen verfügt.
      Man könnte vielleicht Lucci mit dazu zählen, bei ihm haben wir schon mehr als die 3 typischen Formen, also Mensch,Tier Mensch und Tier,gesehen (mehr oder weniger)
      Habe ja immer noch die Vermutung,dass das Biofeedback (vllt basieren ja darauf Choppers Verwandlungen,nur er weiß es nicht?) eine wichtige Rolle spielen wird,und eventuell auch in Kombi mit den Zoans gut reinhauen kann.
      Und wie man an Ecki sehen kann,kann man auch recht kreativ sein,was die Zoanfrucht betrifft,siehe seine komischen Spielereien im Kampf gegen Zorro :D

      PS:
      Empfinde aber Vergo selbst,was Haki anbetrifft ,ziemlich overhyped,Smoker wollte sowieso nur das Herz von Law zurückholen und nicht wirklich gewinnen und hat absichtlich seine Trefferfläche stark erweitert.
      Klar war Vergo der erste Charakter mit Ganzkörperhaki,aber auch Picca nutzte es,nur brachte es beiden nichts gegen Law und Zorro. (One Hit Sieg
    • Die Impel Down Zoan-Wächter

      Wie soll man die " Viehcher" eigentlich verstehen?

      Hat da ein Mensch die Frucht (z.B. Koala) gegessen, hat diese erwacht und ist dann in diesem Zustand geblieben? Da wäre die Bestie auch gleichzeitig der Teufelsfruchtnutzer.
      Oder ( vielleicht geht da auch meine Fantasie mit mir durch :) ) hat jemand die Frucht gegessen und durch die Erweckung seiner Teufelsfrucht die Wächterbestie erschaffen?
      So wäre die Bestie selbst nur die erwachte Form und der Teufelsfruchtnutzer ein ganz anderer.

      So könnte Lucci z.B. so einen "Dämon" in Gepardenform erwecken und würde nicht selbst zu diesem werden.
    • Ich wäre mir bei den Wächterbestien gar nicht so sicher, dass sie wirklich Menschen sind. Mir würden da spontan zwei Alternativen einfallen.

      1. Vegapunk hat es geschafft, erweckte Zoan-Teufelskräfte auf Gegenstände zu übertragen.(nicht erweckte hat er auf jeden Fall übertragen)
      2. Es handelt sich um Tiere mit erweckten Mensch-Mensch-Kräften.

      Ja, ich weiß, dass Punkt 2 normalerweise unmöglich ist, da es jede Frucht nur einmal gibt, aber...

      1. glaube ich bei Chopper an ein spezielles Modell der Mensch-Mensch-Frucht(Big Foot/Sasquatch)
      2. wissen wir bereits, dass Vegapunk an der künstlichen Erschaffung von Teufelskräften gearbeitet hat, bzw. vielleicht noch arbeitet

      Für diese Punkte spricht, dass die Wächterbestien sich ähnlich wie Funkfried verhalten.
    • etwas mysteriöses der TF aufgedeckt?

      Ist vielleicht etwas weit hergeholt aber hat sich jemals jemand gefragt ob TF auch verfaulen könnten ? Wenn nicht dann könnte ich mir vorstellen dass es mit dem Teufel in der Frucht zusammenhängt wenn doch dann eventuell der hässliche geschmack ? Ich weiss nicht ob das relevant ist aber vielleicht könnte diese Tatsache jemand eine Theorie daraus leiten? Die box welche man gesehen hat wo die gumgum frucht war könnte ein aufbewahrungsort sein welche die Teufelsfrucht nicht verfaulen lässt und besteht aus seestein ? Klar wissen wir das ruffy alles schmeckt (mehr oder weniger ;( :P ) aber er hat das gesicht nicht verzogen als er die TF gegessen hat und wenn ich mich nicht falsch irre hat es ecki und kalifa aus keiner Box sondern lose und deshalb war es so hässlich ? Die ganze sache hat mich zum grübeln gebracht aber ich kam auf keinen grünen zweig. Wie gesagt vielleicht hat jemand eine erklärung oder Theorie den ich habe das gefühl es muss irgend einen haken an der ganzen sache geben da oda ja nichts ohne grund macht…
    • Ruffy war doch in dem Moment,wo er die TF aß recht sauer auf Shanks,vielleicht hat er einfach in seiner Wut die TF runtergeschluckt,und wir reden von Ruffy,der isst ja bekanntlich einiges gerne. ^^
      Es gibt ja schon länger die Theorie,dass die TFs eine Art Teufel in sich bergen,und um die vollen Kräfte der TF zu erlangen,muss man diesen inneren Teufel besiegen.
      Ein bisschen an die Jinchus aus Naruto bzw die Vizards aus Bleach angelehnt sozusagen ;)
      Aber ob dem nun wirklich so ist,weiß man halt nicht.

      @ Eisbär

      Ich finde deine Idee gut und stimmig,die Awaken Zoanwächtern kamen auch willenlos rüber.
      Allerdings wäre es noch beeindruckender von Vegapunk,immerhin gelang es ihm dadurch die TFs bzw die Smile TFs "erwachen" zu lassen?
    • Reborn schrieb:

      Allerdings wäre es noch beeindruckender von Vegapunk,immerhin gelang es ihm dadurch die TFs bzw die Smile TFs "erwachen" zu lassen?

      Da ist ja die Frage, wie das Erwachen überhaupt funktioniert.
      Bei einem Cyborg wäre vorstellbar, dass sämtliche "Funktionen" sofort verfügbar wären und er quasi sofort erweckte Teufelskräfte hätte, da dies einprogrammiert werden könnte. Aber es ist ja auch vollkommen unklar, wie die Kräfte überhaupt auf Gegenstände übertragen werden können.

      Vegapunk ist inzwischen genauso mysteriös und interessant wie Dragon. Kaum ein anderer Charakter wirft soviele Fragen auf. Umso wichtiger ist, dass das Thema von Oda gerade so ausführlich behandelt wird und wohl auch weiter wird, da die Story um Caesar Crown und Smile ja noch nicht abgeschlossen ist. Da kommt wohl noch einiges auf uns zu.
    • Ich würde zunächst mal die Frage in den Raum stellen, ob die Wächterbestien wirklich die "erwachte" Form der Zoan sind. Es könnte genauso gut möglich sein, dass ihre TK nicht in der Art "erwacht" sind wie es bei Mingos FT der Fall war. Im OP-Wiki wird der Begriff "wahrhafte Zoan-Teufelskraftnutzer" verwendet und hier würde die Frage an die Japanischkundigen gehen, ob in beiden Fällen Oda das selbe Wort verwendet.

      Davon abgesehen erinnert mich das Aussehen oder besser gesagt die Größe der Wächterbestien ziemlich an Choppers Monsterform, in dieser konnte er bis zum TS auch nicht sprechen und war nicht bei Verstand. Auch die Wächterbestien zeichnen sich werder durch Gesprächigkeit aus noch wirken sie besonders Intelligent. Sie werden von Sadi eher wie dressierte Tiere behandelt, weswegen ich mir auch durchaus vorstellen könnte, dass es sich bei ihnen um Menschen handelt die in der Monsterform stehengebliebenen sind und "dressiert" wurden. Zwar ist damit nicht geklärt, warum sie in dieser Form bleiben können und anders als Chopper nicht irgendwann ihre ganze Energie verlieren, aber bei Chopper hin die Verwandlung auch mit seinen Rumble Ball zusammen.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Redhair-Shanks schrieb:

      Ist vielleicht etwas weit hergeholt aber hat sich jemals jemand gefragt ob TF auch verfaulen könnten ? Wenn nicht dann könnte ich mir vorstellen dass es mit dem Teufel in der Frucht zusammenhängt wenn doch dann eventuell der hässliche geschmack ? Ich weiss nicht ob das relevant ist aber vielleicht könnte diese Tatsache jemand eine Theorie daraus leiten? Die box welche man gesehen hat wo die gumgum frucht war könnte ein aufbewahrungsort sein welche die Teufelsfrucht nicht verfaulen lässt und besteht aus seestein ? Klar wissen wir das ruffy alles schmeckt (mehr oder weniger ;( :P ) aber er hat das gesicht nicht verzogen als er die TF gegessen hat und wenn ich mich nicht falsch irre hat es ecki und kalifa aus keiner Box sondern lose und deshalb war es so hässlich ? Die ganze sache hat mich zum grübeln gebracht aber ich kam auf keinen grünen zweig. Wie gesagt vielleicht hat jemand eine erklärung oder Theorie den ich habe das gefühl es muss irgend einen haken an der ganzen sache geben da oda ja nichts ohne grund macht…
      Das stimmt nicht, ich weiß nicht wie es im Anime war aber im Manga hat Ruffy sein Gesicht verzogen als er den ersten Biss gemacht hat und dann hat Shanks die schmatz Geräusche gehört und Ruffy an den Füßen gepackt und gemeint er soll sofort ausspucken, dann hat Ruffy zu Shanks gesagt das es sowieso eklig geschmeckt hat.

      Also stimmt deine Theorie nicht mit der Box, am besten noch einmal Kapitel 1 lesen, da sieht man das ganze.

      Nachtrag!

      Sorry das mit den Beinen war im anime, im manga war es der Arm der sich dehnt aber dann wird er gefragt ob er eine Frucht gegessen hat und er meint ja aber sie schmeckte eklig.

      Also im Grunde war es das selbe nur eine andere Reihenfolge ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blake Dougal () aus folgendem Grund: Was vergessen

    • Ich mache mir seit Sheeps Head ein wenig mehr Gedanken über die Smiles.
      Als ich das Kapitel zum ersten Mal gelesen habe ist mir aufgefallen, dass Sheeps Head seine Arme in Hörner verwandelt und dabei seine eigenen Hörner verschwinden. Erst dachte ich an eine Horn -Frucht, doch nachdem dieser scheinbar zu Kaido gehört denke ich, dass es an den Smiles liegt.

      Diese scheinen Fehlerhaft/bzw. Risiken zu haben.
      Wenn sie Risiken haben, kann ich mir vorstellen, dass entweder:

      - die Früchte teils nicht vollständig sind und der Nutzer nur Teile einer Fähigkeit bekommt.
      So würden sich die Hörner und der Name Sheeps-Head erklären lassen. Ich hoffe natürlich nicht das es auch einen Sheeps-Arms gibt :)

      hier ist ersichtlich dass die Früchte teils Käse sind, aber vielleicht sind manche nahezu perfekt und werden verzehrt.

      Das andere Risiko ist vielleicht dass der Anwender keine Kontrolle über die Formen hat, was aber bei Sheeps Head nicht der Fall war, da er seine Attacke angekündigt hat. Vielleicht sind die Risiken sehr verschieden.

      Es wäre auch möglich dass mancher nach einem Biss direkt in die Awakened Form hüpft und dort bleibt. Manch Körper hält dies vielleicht nicht aus.


      Diese hier sehen alle ziemlich nach Erwacht aus.

      Kaido of the hundret Beasts....mit 500 Anhängern....kann mir noch keinen Reim draus machen. Würde es witzig finden, wenn die meißten seiner Anhänger sehr schwach sind.
    • Ich habe eben bemerkt dass gar keinen Trebol Thread bei den Charakteren gibt, aber ich denke jetzt, da DR vorbei ist wäre es unnötig, ihn extra nochmal anzulegen.

      Ich habe eine Frage zu seiner TF:
      Ich dachte es wäre sicher eine Logia, so wie die von Caribou, aber lt. OP Wiki ist der Typ nicht bestätigt und lt. dem englischen Wiki (onepiece.wikia.com/wiki/Trebol) ist es eine Paramecia. Wie kommen diese unterschiedlichen Infos zustande und warum sollte es keine Logia Frucht sein?
      Fist of Love
    • Anfangs dachte man an eine Logia. Man hat ja gesehen, wie Lysop Trebol horizontal getroffen hat. Es nützte nichts.

      Später, Kapitel 782 wird Ruffy von Trebol festgehalten. Und trotz Haki kann Ruffy ihn aber nicht treffen, weshalb Logia nicht mehr so wirklich plausibel war. Am Ende des Kapitels sah man dann Trebols wahre Gestalt. Er ist so dünn, dass er immer gut ausweichen konnte -> siehe hier den Angriff von Lysop. Trebol hat seinen Körper zu diesem Zeitpunkt nach oben verlagert. Somit wurde nur der Schleim/Kleber getroffen.

      Daher ist es theoretisch eine bestätigte Paramecia-Frucht. Auch wenn dies nie von offizieller Seite kam (soweit ich weiß natürlich).
    • RE: Trebols TF

      Vizeadmiral D. Garp schrieb:

      Ich habe eben bemerkt dass gar keinen Trebol Thread bei den Charakteren gibt, aber ich denke jetzt, da DR vorbei ist wäre es unnötig, ihn extra nochmal anzulegen.

      Ich habe eine Frage zu seiner TF:
      Ich dachte es wäre sicher eine Logia, so wie die von Caribou, aber lt. OP Wiki ist der Typ nicht bestätigt und lt. dem englischen Wiki (onepiece.wikia.com/wiki/Trebol) ist es eine Paramecia. Wie kommen diese unterschiedlichen Infos zustande und warum sollte es keine Logia Frucht sein?


      In Kapitel 782 auf der letzten Seite siehst du nach Laws attacke wie die Klebemasse von Trebol abfällt und sichtbar wird, dass er nur ein Hungerhaken ist, der von seinem Schleim ummantelt wurde. Ich denke mal er produziert das Zeug mit Nase und Mund.
      Wäre er ein Logianutzer gewesen hätten ihm vorher Körpertreffer mit Haki etwas ausgemacht...das wird auf der selben Seite ebenfalls erwähnt. Somit ist bestätigt, dass die Klebmasse nicht seine eigene Körpersubstanz ist...also Paramecia!
    • Nicht zwingend eine Bestätigung für eine Paramecia. Genau genommen ist es eine Bestätigung dafür, dass Trebol alle an der Nase herumgeführt hat. Er kann dennoch immer noch ein Logia-Nutzer sein und diese Tarnung nur zum Schutz vor Haki aufgebaut haben. Persönlich glaube ich aber auch, dass er Paramecia ist.
    • Jetzt KÖNNTE man noch anbringen, dass für eine Paramecia spricht, dass Kleber wohl eher in die Kategorie des "künstlichen" einzuordnen ist (Wachs, Gift), statt zu den klassischen Naturmächten zu zählen. Da aber Picas Stein-Frucht (was wohl eindeutig "Natur" ist) auch eine Paramecia zu sein scheint, ist dieses Argument leider relativ schwach.
      Ich halte jedoch auch eine Paramecia für am wahrscheinlichsten und "logischsten".

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • ...falls er Logianutzer wäre, dann ist diese Geleezeugs auch komplett sein eigener Körper. Ruffy hat mit Rüstungshaki auf ihn eingedroschen, was Trebol nicht gejuckt hat...genauso wenig wie es Mr.3 jucken würde, wenn man auf sein produziertes Wachs kloppt. Er hat sicherlich alle in Boxhorn gejagt, denn die Anzeichen einer Logia waren groß.
      Deinen Einwand zur Tarnung verstehe ich nicht ganz...als Logianutzer lässt er es für alle so aussehen, alsob er ein Logianutzer ist um dann allen vorzuspielen, dass er ein Paramecianutzer ist?!? (hinzu kommt, dass er sich mit externem Kleber hätte einlullen müssen) Das macht mMn wenig Sinn und verschafft ihm keinerlei Vorteil.
    • RE: RE: Trebols TF

      Shankizzle schrieb:


      In Kapitel 782 auf der letzten Seite siehst du nach Laws attacke wie die Klebemasse von Trebol abfällt und sichtbar wird, dass er nur ein Hungerhaken ist, der von seinem Schleim ummantelt wurde.

      Perfekt danke, an die Szene hatte ich gar nicht mehr gedacht, aber jetzt erinnere ich mich wieder. War echt geschockt das der immer so dick wirkende Trebol so eine Bohnenstange ist!

      In Anbetracht dessen finde ich kann man gut erkennen, wie mMn Logias in der NW an Bedeutung / Power verloren haben (da viele hier das RH beherrschen), so haben wir seit Einreise in die NW nur 2 neue Logias kennen gelernt (Ceasar und Monet), die beide keinen "großen Gegnern" gehörten (ok Ceasar war zu dem Zeitpunkt doch ein starker Gegner aber das lag nicht am Typ Logia, sondern an der Fähigkeit der Luft den Sauerstoff zu entziehen). Keiner der Führungskräfte der Doflamingo Bande besaß eine Logia und auch der neue Admiral nicht, wer weiß vllt der noch unbekannte Admiral aber ich glaube nicht. Dagegen besaßen alle 3 Admiräle die wir zuerst kennengelernt haben auf der GL noch Logias und wirkten übermächtig. Ich denke es gibt einfach nicht mehr viele Möglichkeiten für Logias, die für einen Haki User gefährlich sind.

      Ich denke wenn Ruffy seine Gear 4 verbessert kann er damit sogar gut gegen richtige Größen wie die Magma oder die Eis Frucht ankommen. Es fehlt nur die Perfektion dieser Form und eine Kraftsteigerung mMn.

      Mein Fazit: Es werden in Zukunft nicht mehr viele starke Logia Nutzer vorgestellt (Zumindest nicht als Gegner von Ruffy, Zorro oder Sanji).
      Fist of Love
    • Hallo zusammen,

      ich denke eher, dass Trebol eine Logia gegessen hat. Man sieht ganz klar im Kapitel 760 auf Seite 6, dass seine Gestalt in drei oder vier Teile geschnitten wurde von Law. Der Kopf befindet sich in dem einen Teil und der Arm in einem anderen. Wenn er also ein Paramecia wäre, hätte er bei dieser Aktion seinen Arm verloren. Später ist er aber wieder vollständig zusammengesetzt.

      Grüße
      DocChopp
    • Shankizzle schrieb:

      ...falls er Logianutzer wäre, dann ist diese Geleezeugs auch komplett sein eigener Körper.


      Nein, sein eigener Körper ist der Hungerhaken, den wir gesehen haben. Alles Anderes ist sein Schleim. Trifft man mit Haki auf den Schleim, schadet ihm das selbstverständlich nur, wenn der Schleim seinen Körper bedeckt, nicht aber bei Treffern auf die reine Schleimhülle. Zudem könnte er als Logia seinen Körper beliebig innerhalb dieser Schleimhülle hin und her bewegen und so dem Haki entkommen. Ähnliches hat ja scheinbar auch Sakazuki angewandt. Auch er wurde mit Haki angegriffen, konnte sich aber dennoch wieder zusammensetzen ohne Schaden.

      @DocChopp
      Laws -Zerteil-Kräfte verletzen nicht. ;) Man kann sich danach eigenständig wieder zusammensetzen. In diesem Fall halt nicht sofort, aber dennoch irgendwann und ohne Verletzung. Dafür brauchts keine Logia. Das hätte auch Ruffy gekonnt.
    • Ähm Law hat die operations Frucht gegessen und kann jeden zerschneiden ohne das Blut fließt und der Gegner lebt danach auch noch und als Trebol sich zusammen setzen will geht es nicht da sein Klebstoff nicht hält.

      Daher ist es sehr logisch das Trebol eine Paramecia Frucht gegessen hat, denn man sieht es am Ende auch als der Kleber abfällt, dass ist eindeutig Paramecia und ist genau wie bei mr.3 oder wie bei Doflamingo mit seinen Fäden.

      Der Unterschied von Paramecia und Logia ist doch das Logia direkt aus dem Element bestehen, also Kuzan besteht aus Eis und ist das Eis aber Mr.3 besteht nicht aus Wachs sondern kann es nur produzieren, sein Körper ist aber ganz normal und so ist es bei Trebol auch, er kann Klebstoff erzeugen ist aber nicht selbst der Klebstoff.

      Bei Vergo vs Smoker haben wir doch gesehen das Logia die ihre Fläche vergrößern ein sehr leichtes Ziel sind, denn Smoker ist der gesamte Rauch, er ist überall mit Haki angreifbar wo er sein Rauch hat aber Trebol konnte selbst mit Haki nicht getroffen werden weil er selber nicht der Klebstoff ist, er kontrolliert nur den Klebstoff und genau deswegen ist es eine Paramecia.