Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Um ehrlich zu sein klingt mir das viel zu mächtig für unseren guten Brook.Er ist immer noch Teil des Angsthasenquartetts,und Seelen aus dem Totenreich zurückholen und dann noch eine eigene Untoten Armee? Das klingt arg overpowered und ist schon weit mehr als nur die Erweiterung seiner Totenreichfrucht.Zudem ich nicht viel von der Fähigkeit halte Tote zurückzuholen,also plottechnisch gesehen.^^ Mir wäre es lieber,wenn man an Brooks bisherigen Fähigkeiten festhält,und zwar Fechten und seine Musik,welche alle beide von seiner eigenen Seelen abhängen bzw verstärkt werden.Es wäre aber wirklich interessant zu wissen,ob seine TF bereits erwacht ist,laut Brook kam die Fähigkeit die Seele nach eigenem Belieben zu lösen durch seine Musikerkrise,der Suche nach Inspiration sowie dem Anbeten des Musikgotts,also urplötzlich.

      @ Primo würde das nicht bedeuten,dass Awaken Anwender auf einem hohen Niveau bereits vor dem Awaken sind? Hier beißt sich das mit den ID Zoan Wächtern,die imo gar nicht stark waren nur eben sehr zäh.
      Bei letzterem stellt sich die Frage,wieso so sie derartig dumm waren,waren es vielleicht nur Waffen und Vegapunk ist es gelungen Zoan TFs in Waffen erwachen zu lassen?Ziemlich viele Fragen sind hier noch.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Mich würde auch noch interessieren in welche Kategorie Brook´s Frucht eigentlich hat.

      1. Weil sie sich auf seine Seele bezieht? Also eine Frucht die den Körper betrifft oder 2. eine die Etwas erschaffen kann also in diesem Fall extreme Kälte oder eine Mischung aus beiden?

      Zu der Sache das es zu Overpowert wäre muss ich dir eigentlich recht geben, allerdings denke ich auch das ein Erwachen eher gegen Ende der Story eintritt vielleicht vor BB oder auch erst vor der Marine und bis dahin kann sich ja noch einiges tun.
      Zu deiner aussage das er eher bei seinen Fähigkeiten bleiben soll also Musik und Fechten, das übernehme ich auch gerne. So könnte er dann die heraufbeschworenen Seelen mittels Musik und seiner Fechtkunst Dirigieren/Lenken (seine Fechtkunst erinnert mich halt an einen Dirigenten und seinen Taktstock) also dann quasi ein Orchester des Todes.

      Hier fände ich es dann Persönlich toll wenn er so seine alte Crew für ein letztes Konzert zusammenrufen könnte falls seine Fähigkeit z.B erst im Letzten Ark Erwacht.

      So hätte am Ende wenn er Laboom wieder trifft auch die Rumba Piratenbande die Möglichkeit ihm gemeinsam sein Lieblingslied zu Spielen, was ich in Brook´s Fall für einen denkwürdigen und ergreifenden Abschluss einer Geschichte halten würde.

      Naja ich kann ja verstehen das sich keiner so recht mit der Idee anfreunden kann, aber ich muss halt sagen das diese meiner Meinung nach schon was hat.

      An dieser stelle möchte ich nochmal danke sagen das ihr eure Sicht zu dieser Idee Postet. da ich anhand euer Sicht der Dinge meine Idee weiter ausbauen kann. :D
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Wenn Brook anfangen würde Seelen aus dem Totenreich wieder zu holen würde mich dies viel zu sehr an naruto erinnern.
      Und das fand ich dort schon Schrecklich!
      Denke nicht, dass Brook sowas können wird im Rahmen seiner teufelsfrucht. Wie bereits mehrfach erwähnt, seine Fähigkeiten beschränkt sich auf das einmalige wiederbeleben.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • King X. Drake schrieb:

      Wie bereits mehrfach erwähnt, seine Fähigkeiten beschränkt sich auf das einmalige wiederbeleben.
      Du sagst das als sei es ein Fakt, aber das ist es nicht. Wir haben bereits mehrere Fähigkeiten außer dieser einen kennengelernt. Warum sollte er nicht noch mehr Fähigkeiten durch Training erlernen können? Alle SHB Member müssen noch stärker werden, wenn sie später die Crew des PK sein wollen, also auch Brook. Ich glaube nicht, dass er seine Schwert Skills noch großartig verbessern wird, also muss er theoretisch mehr aus seiner TF herausholen.

      Es muss ja gar nicht diese thematisierte Fähigkeit sein aber ich bin mir sicher das alle TF Nutzer aus der Crew noch Fortschritte in der Nutzung ihrer speziellen Kräfte machen werden!
      Fist of Love
    • Awakening bei Ruffys Teufelsfrucht.

      Ich kann zuerst mal nichts mit der Aussage anfangen, dass Ruffy seinen Gummikörper "besser beherrscht". Denn er hat aus seinem Körper so ziemlich das Maximum rausgeholt. Dass sein Gummikörper dadurch härter wird kann ich mir auch nicht vorstellen, da an diesem Punkt einfach nur unnötig wäre, da er durch Gear 2-4 und Haki eine ziemlich hohe Offensive und Defensive hat. Über Elastizität und Belastbarkeit müssen wir denke ich auch nicht sprechen. Ich sage nur Elephant Gatling. Ansonsten ist der Einsatz neuer Techniken und Gears Gewöhnungssache. Denn bei Gear 3 ist er ursprünglich auch immer geschrumpft. Nach dem Zeitsprung hat er sich diese Schwäche abtrainiert.
    • Raito schrieb:


      Awakening bei Ruffys Teufelsfrucht.

      Ich kann zuerst mal nichts mit der Aussage anfangen, dass Ruffy seinen Gummikörper "besser beherrscht". Denn er hat aus seinem Körper so ziemlich das Maximum rausgeholt. Dass sein Gummikörper dadurch härter wird kann ich mir auch nicht vorstellen, da an diesem Punkt einfach nur unnötig wäre, da er durch Gear 2-4 und Haki eine ziemlich hohe Offensive und Defensive hat. Über Elastizität und Belastbarkeit müssen wir denke ich auch nicht sprechen. Ich sage nur Elephant Gatling. Ansonsten ist der Einsatz neuer Techniken und Gears Gewöhnungssache. Denn bei Gear 3 ist er ursprünglich auch immer geschrumpft. Nach dem Zeitsprung hat er sich diese Schwäche abtrainiert.
      Grundsätzlich hast du da nicht unrecht finde ich. Ruffys Fähigkeit seinen Körper zu verändern durch Gear und Haki ist schon ziemlich auf den maximum das man sich vorstellen kann...
      Deswegen wurde ja bereits in einigen Vorkommentaren darüber geredet das man beim Erwachen einen Paramecia Typ dazu gewinnt. Also anstatt nur sich selbst zu verändern auch andere Dinge verändern oder was anderes! Und wie Primo vorher Mingo persönlich Zitiert hat, ist nicht nur mit einer Verstärkung der bestehenden Power zu rechnen. Sondern der dazu gewinn von neuen möglichkeiten.

      Was meint ihr wann das Erwachen stattfindet von Ruffy? Ähnlich wie meine Meinung das wir bald die letzten 2 Strohhüte kriegen werden, damit wir sie in ein paar Arcs sehen und eine Beziehung aufbauen können bevor alles zuende ist, denke ich auch das er bald Erwachen muss, um die gewonnene Power zu trainieren und auch richtig Ausbilden zu können!

      Die restlichen SH werden glaube ich nicht erwachen. Chopper ist kein richtiger Kämpfer wie Zorro oder Sanji (auch wenn er in Monsterform bestimm beachtliches leisten kann). Robin genauso wenig und Brook... Ja der ist eher ein Kämpfer als Robin und Chooper aber da kann ich mich auch nicht entscheiden wie dass dann aussehen würde.. Da glaube ich weiterhin eher das wir eine Logia Frucht finden und Nami diese isst um ihre Wettertalente ausreizen zu können!
    • Das Hauptproblem ist aktuell ,wir wissen nicht,unter welchen Umständen eine TF erwacht.Gut es klingt logisch,dass hartes,jahre langes Training ausreicht,um seine TF erwachen zu lassen.Merkwürdig sind hier aber die Zoan Wächter Bestien im ID,laut Croc sind sie bereits erwacht.Aber sie waren rückblickend doch recht schwach,klar zäh wie sonst was aber eben keine Herausforderung und dazu kommt auch ziemlich dumm.Meine Theorie wäre hier,dass es Vegapunk vielleicht gelungen ist Zoankräfte in Waffen erwachen zu lassen?Also stellt sich die Frage,ob es weitere Faktoren gibt,die das Awaken fördern? zB ein Trauma oder externe Mittel (Choppers Rumble Ball)

      Ich bin mir aber selbst ziemlich sicher,dass die Strohhüte ihre TF Kraft meistern werden.Aus dem einfachen Grund,da Shonen Hauptcharaktere ihre jeweiligen Kräfte immer bis ans Maximum bringen.Wie das Awaken dann aussieht ist schwer zu sagen,bei Luffy stelle ich mir aber auch etwas vor,was seinen Körper verändert und nicht seine Umgebung.Es passt einfach am besten zu dem Kampfstil von Luffy. ;)
    • Meint ihr, Enel hat Awakening?

      Eine Logia zeichnet sich dadurch aus, dass man sich in ein Element verwandeln und dieses produzieren kann. Enel konnte seine Kraft aber auch mit der Natur synchonisieren, indem er ganz Skypia mit Blitzen übersät hat, seine eigenen Attacken immens verstärkt hat und eine riesige Sphäre aus Gewitterwolken geformt hat.


      Denn wenn das kein Awakening war, dann ist die Blitzfrucht a) erst recht total overpowered und b) ist die Frage, was soll denn die Steigerung von dem sein, was Enel gemacht hat?
    • Bei Oda weiss man nie, aber ich denke wirklich nicht, dass Ruffy nach dem Erwachen seine Umgebung manipulieren kann. Das würde nicht so sehr zu Ruffys Kampfstil passen.
      Wie es einige bereits angedeutet haben, denke auch ich, dass es verschiedene Erwachenmöglichkeiten gibt, je nach dem was für eine Paramecia man hat.

      Kann man irgendetwas "erschaffen, bezieht man die Umgebung mit ein (siehe Mingo, Magellan, Mr. 3). Vielleicht ist Venom Demon vielleicht die erwachte Form oder einfach ne verdammt starke Technik.
      Wird der Körper des TF für immer verändert, so kann er mit dem Erwachen vielleicht das Maximum aus seiner TF rausholen (siehe Buggy, Ruffy, Mr. 1).

      Bei den Zoan gibt es vielleicht auch verschiedene Erwachenformen, wobei ich eher denke, dass man hier mit dem Erwachen einfach eine enorme Regenarationsfähigkeit hat + extrem zäh wird.
      Ich lasse die ID-Wächter mal aussen vor, vielleicht hat Jack seine TF auch bereits erweckt. Das würde seine extreme Zähigkeit beweisen. Nach diesen 5 Tagen, wo er ununterbrochen gekämpft hat, segelte er ja zur Eskorte und versenkte 2 Marineschiffe. Bei seinem Niveau, seiner Power und Postion bei Kaido, kann ich mir vorstellen, dass er seine TF erweckt hat.

      Wenn es bei der SHB nur um die Zeit bis zum Erwachen geht, sind Brook und Robin den anderen 2 (Chopper und Ruffy) weit voraus. Brook hat seine TF seit mind. 50 Jahren, Robin seit mind. 20 Jahren und Ruffy seit ca 12 Jahren, wenn ich mich nicht irre. Bei Chopper weiss ich es nicht mehr. Bei Chopper kann es einfach sein, dass er mit dem Rumble Ball vorübergehend erwacht, aber sein Körper kann nicht standhalten und deswegen hat es ne begrenzte Dauer.

      Wobei man auch nicht weiss, ob jede TF eine erwachte Form hat, wobei es bei den Zoan + Logias eher einfacher aussieht, im Vergleich zur Paramecia.
    • Naja, es waren ganz normale Gewitterwolken, die er mit der Arche erschaffen hat, da auf Skypia normalerweise keine auftreten. Enel sagte ja, dass das Gewitterwolken sind die vom Schiff mithilfe seiner Energie erschaffen werden. Was nicht heißt dass das irgendwelche Spezialwolken sind.
    • Ich könnte mir tatsächlich gut vorstellen,dass wir bereits in OnePiece zahlreiche TF User gesehen haben,die ihr Awaken beherrschen und es auch schon genutzt haben,aber es nicht so nannten.Bzw sie beherrschen es haben es aber nicht genutzt ;)

      Enels Donnerlogia wäre für mich ein Kandidat,grade seine Technik Amaru (wo er zu einem riesigen Wesen wird) finde ich interessant.Oder Magellans Venom,diese Giftdämon,welcher er steuern kann.Bei letzterem darf man nicht vergessen,dass Gift weit stärker ist als Magellans Hydra Gift.Es ist wohl sicher,dass andere große Kaliber wie Akainu,WB,Aokiji usw über das Awaken verfügen,wie auch immer es genau aussieht.Nur hat man sich auf dem MF zurückgehalten,um nicht die eigene Seite zu vernichte.Dies sehen wir auch auf PH.Das Klima dort hat sich komplett verändert,vielleicht können Logia User ihre Umgebung,also das Klima beeinflußen,auch das wird schon länger vermutet.
    • Orchester der Toten

      Hallo

      Ich möchte noch mal auf das Erwachen von Brook eingehen, hierzu habe ich mir Szene ausgedacht wie das erwachen Stadtfinden könnte.

      Also ich Umreiße mal die Szene:

      Wir befinden uns im Black Beard Ark und die Strohhüte befinden sich in den kämpfen mit den BB Kommandanten, hier Tritt nun Brook gegen Raffit an welcher es auf die Teufelskraft von Brook abgesehen hat.
      Es ist ein Intensiver und Erbarmungsloser Kampf in dem ein Schlagabtausch auf den anderen folgt.
      Nach einem Langen Gefecht gewinnt Raffit allmählich die Oberhand, obwohl Brook wirklich all out gegangen ist.
      Nach einiger Zeit schafft es Raffit dann Brook in die Knie zu zwingen.

      Brook Kniet also geschlagen vor Raffit und beginnt einen Monolog: Katpitän Yoki, Freunde es tut mir so Leid aber so wie es aussieht, werde ich es nicht mehr Schaffen unser Versprechen gegenüber La Boum einzuhalten, dabei wollte ich ihn doch für uns alle wiedersehen und ihm wenigstens noch einmal sein Lieblingslied vorspielen!
      In diesem Moment tritt Raffit an ihn heran und sagt: So Knochenhaufen es wird wohl Zeit das ich mir deine Teufelsfrucht hole! Darauf Holt er dann zum entscheidenden Schlag aus.
      In diesem Moment regt sich in Brook der Trotz und er denkt sich, nein ich kann hier nicht Sterben ich muss mein versprechen halten, für meine Nakama und vor allem für La Boum, sein Kampfesswille erwacht wieder er erhebt seine Klinge welche darauf beginnt zu Zittern.
      Aus seiner Klinge strömen darauf hin die Seelen seiner verstorbenen Nakama welche Raffit erst einmal zurück drängen, zuletzt erscheint Kapitän Yoki welcher einen Dialog mit Brook startet:

      Kapitän Yoki: Hallo Brook wie geht es dir?
      Brook: Kapitän Yoki aber aber wie?
      Kapitän Yoki: Weißt du Brook es war deine von tiefster Verzweiflung durchtränkte Stimme die uns den weg aus der Unterwelt zu dir gezeigt hat!
      Brook: Meine Stimme?
      Kapitän Yoki: Ja Brook deine Stimme, aber jetzt sollten wir uns erst mal um ihn kümmern Findest du nicht? Los Brook Spiel etwas für uns?

      Jetzt zückt Brook seine Geige und verkündet den Namen seiner neuen Attacke: Orchester der Toten! Symphonie No. 9! Ode an die Freude und Fängt an zu spielen.
      Die Seelen seiner ehemaligen Nakama beginnen dann Dirigiert durch Brook´s Spielen mit ihren Attacken gegen Raffit.
      Anfangs kann Raffit diese noch abwehren aber desto intensiver Brook Spielt, desto stärker drängen sie auf ihn ein bis dieser sich in die Ecke gedrängt sieht.
      Jetzt sagt Kapitän Yoki: Komm schon Brook sonst verpasst du noch deinen Einsatz.
      Darauf startet Brook seine Finale Attacke und besiegt somit Raffit.

      Zum Abschluss kommt es noch mal zu einem Gespräch zwischen Brook und seiner Alten Crew

      Alle Durcheinander: Hallo Brook dein Afro sieht immer noch so toll aus wie damals, du siehst toll aus aber ein paar Kilo mehr auf den Rippen würden dir nicht schaden (gelächter), und so weiter.
      Brook: Leute ich hätte nie gedacht das ich euch nochmal mit meinen Eigenen Augen sehen würde, dabei habe ich ja gar keine Augen mehr Yohohohoho!
      Kapitän Yoki: Brook es tut uns so unendlich Leid das wir dir ganz allein unsere Bürde auferlegt haben!
      Brook: Mit Tränen in den Augen, inzwischen bin ich ja nicht mehr allein ich habe neue Freunde gefunden, auf welche ich mich so verlassen kann wie auf euch damals!
      Kapitän Yoki: Wirklich das ist toll Brook!
      Brook: Ja und ich verspreche euch das ich La Boum auf jeden Fall wiedersehen und von euch Grüßen werde!

      Jetzt fangen die Seelen Langsam an sich Aufzulösen.

      Kapitän Yoki: Aber Brook ab jetzt können wir die Reise doch wieder gemeinsam fortführen und alle zusammen zu La Boum gehen und nun hör schon auf zu weinen, wie sieht das denn aus wir sind immerhin die Rumba Piraten die sogar ein weinendes Kind zum Lachen bringen können!
      Brook wischt sich die Tränen aus dem Gesicht und sagt: Ich bin jetzt ein Strohhut aber ihr werdet immer einen Platz in meinem Herzen haben, obwohl ich habe ja gar kein Herz mehr Yohohohohoho!
      Kapitän Yoki: Mach´s gut Brook bis zum nächsten mal und Spiel für deine neuen Freunde mit so viel Leidenschaft wie du es bei uns getan hast!
      Alle durcheinander: Man sieht sich, pass auf deinen Afro auf, denk dran deine Milch zu Trinken, bis demnächst Brook und so weiter.
      Brook: Danke Freunde, ich danke euch wirklich aus tiefster Seele.

      Ende der Szene

      Abschließend möchte ich noch ein paar Dinge sagen

      Erst mal muss Brook natürlich nicht unbedingt gegen Raffit antreten da dieser ja als Navigator wahrscheinlich ein Gegner für Nami werden könnte, ich habe ihn jetzt einfach mal auf Grund seines Aussehens gewählt weil er Optisch schon einige Gemeinsamkeiten mit Brook hat, darunter nicht zuletzt der Gehstock.

      Auch glaube ich natürlich nicht das Brook die Symphonie No. 9 von Beethoven spielen wird, aber da ich das Lied mag und die Ode an die Freude für eine Wiedervereinigung mit seinen alten Kameraden sehr passend fände, habe ich es eben eingebaut. Er wird eher etwas aus seinem Repeatoire spielen Bink´s Sake zum Beispiel.

      Nachdem ich mir die Sache mit dem Erwachen von Brook´s Teufelsfrucht ausgedacht habe, also das mit dem Seelen beschwören, hat mich die Idee das die Rumba Piraten so zum Schluss gemeinsam noch einmal für La Boum singen können nicht mehr losgelassen. Daher auch diese Geschichte mit der Wiedervereinigung.

      Für das erwachen habe ich die Faktoren Emotion, Trauma und Starker Wille gewählt, dies muss natürlich nicht bedeuten das diese die Voraussetzung für ein Erwachen bilden, allerdings finde ich das diese Eigenschaften gut zu Brook passen.

      Okay das war es dann soweit erst mal zu diesem Thema, ab jetzt werde ich euch dann mit weiteren Post´s zum Thema Brook und Seelen beschwören belästigen.

      Abschließend möchte ich noch sagen versucht das ganze mal Objektiv zu betrachten, egal was man jetzt von dieser Erwachten Form hält, also ob man sie jetzt mag oder nicht, wäre das nicht ein Kampf den man gerne gesehen haben möchte.
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer
    • Sky D.Dancer schrieb:

      Hallo

      Ich möchte noch mal auf das Erwachen von Brook eingehen, hierzu habe ich mir Szene ausgedacht wie das erwachen Stadtfinden könnte.

      Also ich Umreiße mal die Szene:

      Wir befinden uns im Black Beard Ark und die Strohhüte befinden sich in den kämpfen mit den BB Kommandanten, hier Tritt nun Brook gegen Raffit an welcher es auf die Teufelskraft von Brook abgesehen hat.
      Es ist ein Intensiver und Erbarmungsloser Kampf in dem ein Schlagabtausch auf den anderen folgt.
      Nach einem Langen Gefecht gewinnt Raffit allmählich die Oberhand, obwohl Brook wirklich all out gegangen ist.
      Nach einiger Zeit schafft es Raffit dann Brook in die Knie zu zwingen.

      Brook Kniet also geschlagen vor Raffit und beginnt einen Monolog: Katpitän Yoki, Freunde es tut mir so Leid aber so wie es aussieht, werde ich es nicht mehr Schaffen unser Versprechen gegenüber La Boum einzuhalten, dabei wollte ich ihn doch für uns alle wiedersehen und ihm wenigstens noch einmal sein Lieblingslied vorspielen!
      In diesem Moment tritt Raffit an ihn heran und sagt: So Knochenhaufen es wird wohl Zeit das ich mir deine Teufelsfrucht hole! Darauf Holt er dann zum entscheidenden Schlag aus.
      In diesem Moment regt sich in Brook der Trotz und er denkt sich, nein ich kann hier nicht Sterben ich muss mein versprechen halten, für meine Nakama und vor allem für La Boum, sein Kampfesswille erwacht wieder er erhebt seine Klinge welche darauf beginnt zu Zittern.
      Aus seiner Klinge strömen darauf hin die Seelen seiner verstorbenen Nakama welche Raffit erst einmal zurück drängen, zuletzt erscheint Kapitän Yoki welcher einen Dialog mit Brook startet:

      Kapitän Yoki: Hallo Brook wie geht es dir?
      Brook: Kapitän Yoki aber aber wie?
      Kapitän Yoki: Weißt du Brook es war deine von tiefster Verzweiflung durchtränkte Stimme die uns den weg aus der Unterwelt zu dir gezeigt hat!
      Brook: Meine Stimme?
      Kapitän Yoki: Ja Brook deine Stimme, aber jetzt sollten wir uns erst mal um ihn kümmern Findest du nicht? Los Brook Spiel etwas für uns?

      Jetzt zückt Brook seine Geige und verkündet den Namen seiner neuen Attacke: Orchester der Toten! Symphonie No. 9! Ode an die Freude und Fängt an zu spielen.
      Die Seelen seiner ehemaligen Nakama beginnen dann Dirigiert durch Brook´s Spielen mit ihren Attacken gegen Raffit.
      Anfangs kann Raffit diese noch abwehren aber desto intensiver Brook Spielt, desto stärker drängen sie auf ihn ein bis dieser sich in die Ecke gedrängt sieht.
      Jetzt sagt Kapitän Yoki: Komm schon Brook sonst verpasst du noch deinen Einsatz.
      Darauf startet Brook seine Finale Attacke und besiegt somit Raffit.

      Zum Abschluss kommt es noch mal zu einem Gespräch zwischen Brook und seiner Alten Crew

      Alle Durcheinander: Hallo Brook dein Afro sieht immer noch so toll aus wie damals, du siehst toll aus aber ein paar Kilo mehr auf den Rippen würden dir nicht schaden (gelächter), und so weiter.
      Brook: Leute ich hätte nie gedacht das ich euch nochmal mit meinen Eigenen Augen sehen würde, dabei habe ich ja gar keine Augen mehr Yohohohoho!
      Kapitän Yoki: Brook es tut uns so unendlich Leid das wir dir ganz allein unsere Bürde auferlegt haben!
      Brook: Mit Tränen in den Augen, inzwischen bin ich ja nicht mehr allein ich habe neue Freunde gefunden, auf welche ich mich so verlassen kann wie auf euch damals!
      Kapitän Yoki: Wirklich das ist toll Brook!
      Brook: Ja und ich verspreche euch das ich La Boum auf jeden Fall wiedersehen und von euch Grüßen werde!

      Jetzt fangen die Seelen Langsam an sich Aufzulösen.

      Kapitän Yoki: Aber Brook ab jetzt können wir die Reise doch wieder gemeinsam fortführen und alle zusammen zu La Boum gehen und nun hör schon auf zu weinen, wie sieht das denn aus wir sind immerhin die Rumba Piraten die sogar ein weinendes Kind zum Lachen bringen können!
      Brook wischt sich die Tränen aus dem Gesicht und sagt: Ich bin jetzt ein Strohhut aber ihr werdet immer einen Platz in meinem Herzen haben, obwohl ich habe ja gar kein Herz mehr Yohohohohoho!
      Kapitän Yoki: Mach´s gut Brook bis zum nächsten mal und Spiel für deine neuen Freunde mit so viel Leidenschaft wie du es bei uns getan hast!
      Alle durcheinander: Man sieht sich, pass auf deinen Afro auf, denk dran deine Milch zu Trinken, bis demnächst Brook und so weiter.
      Brook: Danke Freunde, ich danke euch wirklich aus tiefster Seele.

      Ende der Szene

      Abschließend möchte ich noch ein paar Dinge sagen

      Erst mal muss Brook natürlich nicht unbedingt gegen Raffit antreten da dieser ja als Navigator wahrscheinlich ein Gegner für Nami werden könnte, ich habe ihn jetzt einfach mal auf Grund seines Aussehens gewählt weil er Optisch schon einige Gemeinsamkeiten mit Brook hat, darunter nicht zuletzt der Gehstock.

      Auch glaube ich natürlich nicht das Brook die Symphonie No. 9 von Beethoven spielen wird, aber da ich das Lied mag und die Ode an die Freude für eine Wiedervereinigung mit seinen alten Kameraden sehr passend fände, habe ich es eben eingebaut. Er wird eher etwas aus seinem Repeatoire spielen Bink´s Sake zum Beispiel.

      Nachdem ich mir die Sache mit dem Erwachen von Brook´s Teufelsfrucht ausgedacht habe, also das mit dem Seelen beschwören, hat mich die Idee das die Rumba Piraten so zum Schluss gemeinsam noch einmal für La Boum singen können nicht mehr losgelassen. Daher auch diese Geschichte mit der Wiedervereinigung.

      Für das erwachen habe ich die Faktoren Emotion, Trauma und Starker Wille gewählt, dies muss natürlich nicht bedeuten das diese die Voraussetzung für ein Erwachen bilden, allerdings finde ich das diese Eigenschaften gut zu Brook passen.

      Okay das war es dann soweit erst mal zu diesem Thema, ab jetzt werde ich euch dann mit weiteren Post´s zum Thema Brook und Seelen beschwören belästigen.

      Abschließend möchte ich noch sagen versucht das ganze mal Objektiv zu betrachten, egal was man jetzt von dieser Erwachten Form hält, also ob man sie jetzt mag oder nicht, wäre das nicht ein Kampf den man gerne gesehen haben möchte.


      Hallo Sky d. Dancer!

      Erst einmal Glückwunsch zu deiner blühenden Fantasie. Das meine ich durchaus so wie ich es schreibe! Mir fehlt nämlich an mancher Stelle diese Art der Kreativität. Du hast auch einen durchweg freundlichen Wortlaut, da ist nichts zu kritisieren. Jedoch solltest du für deine zukünftigen Theorien und/oder Thesen nicht die Beweise und/oder (wenigstens) Belege vergessen. Das ist mir in deinen vorigen Beiträgen schon des Öfteren aufgefallen. Besonders hilfreich in der Hinsicht sind immer Zitate aus der vorangegangen Handlung die du empirisch als Argument begründen darfst. Es gilt: Die These ist nur so stark wie ihr schwächstes Argument! Kannst du dies nicht, ist es leider nichts weiter als eine Theorie ohne Gehalt. Weshalb ich die Moderatoren auch bitten würde diesen Artikel (samt meiner Kritik) in den entsprechenden Thread zu verschieben.

      Ich mag die neunte Sinfonie Beethovens ebenfalls, sie ist wahrlich berauschend! Ein von Mensch geschaffenes Meisterwerk! So mehr ich darüber nachdenke, desto mehr kann ich deiner Idee auch Wohlwollen abgewinnen. Sie (die Theorie) ist durchaus ansprechend, insbesondere `das Wiedersehen` mit Brooks alter Bande. Es würde in die Schemata von Oda´s Strohhüten sehr gut hinein passen. Ich kann mir das für den Anime sogar sehr gut vorstellen, es hat etwas Erhabenes! Allerdings ist dies bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt lediglich ein Hirngespenst, oder diplomatischer ausgedrückt: eine Kopfgeburt! Darüberhinaus solltest du nicht vergessen, dass diese Ode über eine Stunde dauert!

      Des Weiteren ist es nicht förderlich durch Relativierung der eigenen Argumente den Lesern ein entgegen kommen zu suggerieren. Dadurch schwächst du dich selber, denn deine(!) Argumente sollen deine Position stärken und nicht abebben lassen!

      Wie du als Indikatoren für das erwachen der Teufelsfrucht die „Faktoren Emotion, Trauma und Starker Wille“ aufführen kannst ist mir ebenfalls schleierhaft, besonders ohne jedwede Begründung! Vor allem wenn wir uns vor geistigem Auge halten, dass lediglich Doflamingo und die Wächterbestien aus dem Impel Down als erwachte Nutzer vorgestellt wurden! Bei ersterem kann ich dir mit viel Entgegenkommen noch folgen, bei letzterem jedoch nicht mehr. Es fehlen hier schlichtweg die nötigen Informationen. Deshalb finde ich auch eine „Umfrage“ bezüglich der zukünftigen erwachten Teufelsfruchtnutzer mehr als unangebracht.

      Abschließen möchte ich gerne mit deinem Hinweis „ das ganze mal Objektiv zu betrachten“ und schmeiße dir hiermit meinen Beitrag, wie ein Boomerang, mit aller Freundlichkeit und Objektivität zurück. Allerdings sei erwähnt, und dafür vielen Dank, ich habe mir während dem verfassen Beethovens Neunte (ja, solange habe ich zum verfassen benötigt :P)erstmals seit dem vergangen heiligem Abend nochmals in voller Länge angehört und es ist und bleibt ein einzigartiger Genuss, besonders die letzten 15 Minuten, die du dir wahrscheinlich als musikalische Untermalung von Brooks erwachen vorgestellt hast.

      Digitale Grüße!
    • Woher kommen/ oder wo liegen die teufelsfrüchte????

      Hallo liebe leute und One Piece Freunde.
      Ich habe mich gefragt wo liegt der (sagen wir mal) platz, es sei denn einer weiß es, wo die teufelsfrüchte zu finden sind??
      Da ich bis jetzt nicht gelesen habe ob es ein Baum ist oder ob sie von der erde kommen, dachte ich mir (wie ist flamingo an die Feuer frucht gelangt??)
      Denn wenn es ein Baum sein soll dann ist er bestimmt auf Unikown oder die Wachsen wie Erdbeeren aus der Erde.
      Wenn sie aus der Erde wachsen dann auf den platz wo der damalige Besitzer starb/liegt oder auch wieder an einen bestimmten platz???
      Ace starb im MF und vergraben (weiß nicht wo).
      Wenn sie wachsen wo man stirbt dann müssten die Marine die Feuer frucht haben (wegen seinen Tod im MF) aber wenn sie wächst wo man liegt dann müssten die restlichen WBpiraten die doch haben, damit die Frucht bei ihnen bleibt??
      Also wieso hatte Flamingo die frucht?? wer beliefert ihn mit Teufelsfrüchten wenn er ja Cesar und das SAD hat??
    • König VEGETA schrieb:

      Hallo liebe leute und One Piece Freunde.
      Ich habe mich gefragt wo liegt der (sagen wir mal) platz, es sei denn einer weiß es, wo die teufelsfrüchte zu finden sind??
      Da ich bis jetzt nicht gelesen habe ob es ein Baum ist oder ob sie von der erde kommen, dachte ich mir (wie ist flamingo an die Feuer frucht gelangt??)
      Denn wenn es ein Baum sein soll dann ist er bestimmt auf Unikown oder die Wachsen wie Erdbeeren aus der Erde.
      Wenn sie aus der Erde wachsen dann auf den platz wo der damalige Besitzer starb/liegt oder auch wieder an einen bestimmten platz???
      Ace starb im MF und vergraben (weiß nicht wo).
      Wenn sie wachsen wo man stirbt dann müssten die Marine die Feuer frucht haben (wegen seinen Tod im MF) aber wenn sie wächst wo man liegt dann müssten die restlichen WBpiraten die doch haben, damit die Frucht bei ihnen bleibt??
      Also wieso hatte Flamingo die frucht?? wer beliefert ihn mit Teufelsfrüchten wenn er ja Cesar und das SAD hat??
      Zunächst mal möchte ich sagen, dass keiner ausser Oda weiß, woher die Teufelsfrüchte stammen und warum sie erst nachwaschsen, nachdem derjenige, der die Frucht gegessen hat stirbt.
      Ich bin mir sicher, dass Oda uns noch im Verlauf der Story viele unserer Fragen beantworten wird.

      Bei den Smile haben wir gesehen, dass eine Frucht gebraucht wird, damit die Teufelskraft in diese Frucht hineinwachsen kann oder so ähnlich. Wir sahen, dass die Frucht zuerst normal aussah und danach das Muster von Teufeldfrüchten von außen hatte.
      Man darf allerdings nicht vergessen, dass die Smiles nur eine künstliche, nachgemachte TF sind, weswegen ich nicht denke, dass echte Teufelsfrüchte auch so entstehen.

      Flamingo hatte die Frucht vermutlich, weil er der größte Unterwelthändler ist. Er verkauft Teufelsfrüchte an Kaido(evtl auch an andere Kaiser oder Piraten), verkauft Waffen an ganze Königreiche und er hat sogar Sklaven verkauft, womit er allerdings aufgehört hat, weil er meinte, dass es nicht mehr profitabel genug sei.
      Er hat es sogar geschafft die Ope-Ope no mi zu finden und hätte die Frucht kaufen können, wäre ihm sein Bruder nicht in die Quere gekommen.
      Meiner Meinung nach ist es von daher nicht auszuschließen, dass er die Frucht irgendwo in der Unterwelt auftreiben konnte mit so viel Einfluss den er hat.
      Wir wissen auch, dass er genug Geld hat um sich TF´s zu kaufen.
    • BattleFranky schrieb:

      Bei den Smile haben wir gesehen, dass eine Frucht gebraucht wird, damit die Teufelskraft in diese Frucht hineinwachsen kann oder so ähnlich. Wir sahen, dass die Frucht zuerst normal aussah und danach das Muster von Teufeldfrüchten von außen hatte.
      Man darf allerdings nicht vergessen, dass die Smiles nur eine künstliche, nachgemachte TF sind, weswegen ich nicht denke, dass echte Teufelsfrüchte auch so entstehen.

      Da muss ich dir widersprechen.
      Nach allen Informationen die wir derzeit haben, war die Frucht welche Smiley bekommen hat, eine echte Teufelsfrucht (Salamandafrucht) und keine künstliche TF.


      Über die Neu-Entstehung der Teufelsfrüchte habe ich schonmal einen Beitrag geschrieben, den ich jetzt einfach mal Zitiere.

      qoii schrieb:

      Bis jetzt haben wir nur einige Indizien und keine wirklichen Bestätigungen/Beweise über die (Neu-) Entstehung der Teufelsfrüchte. Allerdings gibt es einige Punkte über die man meiner Meinung nach stichhaltige Vermutungen ableiten kann..

      Also was "Wissen" wir schon.

      Wenn ein Teufelsfruchtnutzer stirbt entsteht sein Frucht "irgendwo" neu.

      Keine Teufelsfrucht sieht gleich aus, jede hat eine individuelle Form, Farbe und Muster.

      Es gibt ein Buch der Teufelsfrüchte, durch das man die Teufelsfrüchte identifizieren kann, auch wenn noch nicht alle Früchte erfasst wurden.
      Blackbeard sagt in Kapitel 440, dass in diesem Buch die Früchte in ihrer Form/Gestalt/Aussehen beschrieben sind, sowie deren Fähigkeiten. Deswegen kann man vermuten, dass eine Teufelsfrucht immer gleich aussieht; die selbe Äußere Form hat, sonst hätte eine Beschreibung zur Identifizierung keinen Sinn. Damit dürften aber nicht nur Farbe und Muster auf der Frucht gemeint sein, sondern auch die Silhouette

      In Kapitel 676 frisst Smiley das Bonbon und stirb / verwandelt sich in eine Giftgaswolke. Kurz darauf verwandelt sich ein Apfel, welcher in einem Sack auf dem Wagen in der nähe liegt, in eine Teufelsfrucht. Zu Erinnerung Smiley war ein Giftgas, dass mit der Salamander-Frucht eine "lebende Form" bekam. Also kann man vermuten, dass es sich bei der neu entstandenen Teufelsfrucht um die Salamander-Frucht handelt.

      4.5 In diesem Sack befinden sich anscheinen nur Äpfel.



      Aufgrund diesen Punkten kann man meiner Meinung nach folgendes schließen:
      Durch den Apfel haben wir gesehen, wie sich eine normale Frucht in eine Teufelsfrucht verwandelt. Weiterhin müsste eine bestimmte Teufelsfrucht immer die selbe Form zu haben, sonst könnte man sie mit dem Buch der Teufelsfrüchte nicht identifizieren. Zusätzlich waren in dem Sack auf dem Wagen anscheinend nur Äpfel und dies sich nicht nur, weil einer sie dort vergessen hat.
      Aus diesen Punkten kann man schließen, dass eine Teufelskraft immer wieder in die gleiche Art/Sorte von Frucht einfährt, wenn der alte Besitzer stirbt.

      Zusätzlich ist noch auffällig, dass sich der Sack mit den Äpfeln anscheinend absichtlich in der Nähe befand.

      Aus diesen Indizien leite ich Folgende Vermutung ab.
      Eine Teufelsfrucht entsteht in der Frucht neu, die zur richtigen Sorte/Art gehört und sich luftlinierenmäßig am nächsten beim alten Nutzer befindet.

      Bei der Giraffenfrucht würde dies z.B. bedeuten: Die Bananen, welche sich am nächsten befinden, verwandeln sich in eine neue Teufelsfrucht.

      So wäre es auch Mingo möglich gewesen an die Mera Mera no Mi zu kommen. Er bringt die richtige Originalfrucht mit und setzt darauf, dass sich keine andere in der nähe Befindet. Auch Blackbeard könnte so gehandelt haben. Sofern er die Ausgangsfrucht kannte, musste er diese nur mit unter das Tuch nehmen, um an die Gura Gura no Mi zu kommen. Nachdem sich diese Verwandelt hat, hätte er die neue Teufelsfrucht nur noch essen müssen.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Insekten-Zoans

      Ich würde hier gern über genau diese Untergruppe der Zoan-TK sprechen und euch ein paar Meinungen einholen wollen.
      Denn eine Sache unterscheidet diese Gruppe an Zoans von allen anderen ganz erheblich. Bei den bisher aufgetauchten, nennen wir sie "klassischen" Zoans, wurde ihren Nutzern stets die Fähigkeit verpasst, sich in ein mehr oder weniger großes Wirbeltier zu verwandeln. Dies macht das Erklären des jeweiligen, teils erheblichen Zuwachses an körperlicher Leistungsfähigkeit leicht und nachvollziehbar. Es sollte jedem klar sein, dass bspw. ein Anakonda- oder Leoparden-Mensch (Sandersonia/Lucci) über gewaltige Kräfte verfügen muss. Bei den Insektenfrüchten ist das Problem, welches ich gleich erläutern werde, bisher so gelöst worden, dass nur Zwerge über solche Kräfte verfügten, wo das mit dem Größenzuwachs nicht das Problem darstellte. Denn dass das eher mickrig ausfallen sollte, müsste allen einleuchten. :D
      Interessanter werden die Insektenkräfte meines Erachtens, wenn ein "normaler" Mensch diese TK erhält. Es ist schließlich anzunehmen, dass der dann eintretende Kraftschub die Stärke des Insektes mindestens in Menschengröße widerspiegelt. Insbesondere bei verschiedenen Käferarten (Goliathkäfer, Skarabäus und Konsorten) und Ameisen würde dies hinsichtlich der reinen Körperkraft ein Power-Up bedeuten, welches das von allen anderen Zoans locker in die Tasche stecken müsste. Vorrausgesetzt natürlich, der Nutzer bringt die entsprechenden Voraussetzungen mit. Hinzukommt das obligatorische Ansteigen der Zahl an zur Verfügung stehenden Gliedmaßen und die Fähigkeit, an Wänden zu laufen.
      Ähnliches gilt für die Flugfähigkeit. So sind Libellen zu Manövern fähig, die selbst die Möglichkeiten von Falken und Adlern in die Tasche stecken und maximal von Kolibris erreicht werden, sowohl was Tempo als auch Wendigkeit angeht. Ganz zu schweigen von all den Tricks, die das Insektenreich so bietet: Gift (Wespen und Konsorten), Resistenzen gegen alles Mögliche, (Kakerlaken), das Licht der Glühwürmchen, die Chemiewaffe des Bombardierkäfers usw. 8|
      Gleiches gilt im Übrigen für die offenbar von Onigumo genutzten Spinnenkräften; bb die der Einfachheit halber auch zu den Insektenzoans gezählt werden, sei dahingestellt.

      Damit würden die Insektenkräfte eine vielfältige, vielleicht die vielfältigste Untergruppe der Zoans darstellen, sowohl mit Hinblick auf die unterschiedlichen Modelle als auch auf die unterschiedlichen Fähigkeiten. Zudem taugt diese Gruppe storytechnisch zumindest für den einen oder anderen Gag, wissen wir doch seit Jaya, dass Ruffy, Lysop und Chopper an verschiedensten Insekten einen Narren gefressen haben, wohingegen Nami und Sanji gegenüber den weniger kuschligen Arten eher eine panische Abneigung hegen. Vor meinem inneren Auge verwandelt sich also ein Gegner in eine überdimensionierte Motte, und während Koch und Navigator angeekelt die Flucht ergreifen, macht Ruffy mit dem Gum-Gum-(Jet-)Netz kurzen Prozess und zeigt Lysop stolz seinen Fang. :D
    • Persönlich hat mich an den "klassischen" Zoans eigentlich am meisten gestört, dass die ihre Teufelskraft kaum ausreizen. Rob Lucci ist einer der wenigen die ihre Tierform überhaupt im Kampf benutzt haben. Von Sonderfällen wie Pells Vogel Zoan einmal abgesehen. Sonst sieht man von den meisten klassischen Zoans eigentlich nur die Mischform im Kampf.


      Bei Insekten-Zoans würde mich vor allem eines interessieren: Wie verhält sich die Größe eines Zoan-Nutzers? Choppers Formen gehen was das angeht ja massiv auseinander. Rob Lucci hingegen wurde zwar in seiner Mischform deutlich größer, war in seiner Tierform aber auch nicht größer als ein normaler Leopard. Jaburas Woflsform ist ebenfalls ziemlich normal was die Größe angeht. Die Reitkäfer der Tontatta sind von der Größe her nicht weit von den Tontatta entfernt. Meine Frage also wäre: Wenn ein Mensch eine Ameisen-Zoan essen würde, wäre seine Tierform dann eine gigantische Ameise oder wäre zwar seine Mischform vielleicht etwas größer als die Menschform, die Tierform allerdings genauso klein wie eine normale Ameise? X Drakes Dino-Form macht ihn auch deutlich größer. Er ist sonst ein Mann von recht normaler Größe, wird in seiner Tierform aber größer als Kuma. Ich würde also eher vermuten, dass umgekehrt die selbe Regel gilt und ein Mensch mit einer Insekten-Zoan eine entsprechend winzige Tierform hat.
    • Carnifex schrieb:

      Persönlich hat mich an den "klassischen" Zoans eigentlich am meisten gestört, dass die ihre Teufelskraft kaum ausreizen. Rob Lucci ist einer der wenigen die ihre Tierform überhaupt im Kampf benutzt haben. Von Sonderfällen wie Pells Vogel Zoan einmal abgesehen.

      Das könnte daran liegen, dass die Mischform am meisten hergibt. Die Waffen und die Kraft eines Tieres gepaart mit dem für die jeweiligen Kampfstile eher geeigneten humanoiden Körper. Aber mit Jack wurde ja nun ein Charakter eingeführt, der auch in der Tiergestalt was her- und andere niedermacht.
      Was ich viel schlimmer finde, ist, dass sich die Verwandlung offenbar nur auf die Leistungsfähigkeit des Körpers auswirkt (und in geringem Maße evtl. auf die Persönlichkeit, vgl OPwiki), es aber offenbar zu keiner Verbesserung der Sinnesleistung kommt, zumindest wurde dahingehend noch nichts eindeutiges dargestellt. Man könnte höchstens mutmaßen, dass Lucci den geschrumpften Ruffy nur deshalb so schnell gefunden hat, weil er wegen seiner Katzenaugen diesen Mini selbst aus der Distanz scharf sehen konnte. Andererseits konnte Pell, trotz mutmaßlicher Falkenaugen, nicht erkennen, dass Robins/Miss Bloody Sundays Arm aus Vivi rauswächst und sie sie nicht mit bloßen Händen aufgespießt hat.

      Carnifex schrieb:

      Meine Frage also wäre: Wenn ein Mensch eine Ameisen-Zoan essen würde, wäre seine Tierform dann eine gigantische Ameise oder wäre zwar seine Mischform vielleicht etwas größer als die Menschform, die Tierform allerdings genauso klein wie eine normale Ameise?

      Dahingehend möchte ich auf den von dir angesprochenen Pell verweisen. Als der in seiner Falkengestalt die Bombe weggeschleppt hat, hatte der ungefähr seine normale Größe, obwohl Falken bekanntermaßen kleiner sind. Ich würde also mutmaßen, dass auch ein Nutzer der Ameisenkraft in seiner Tiergestalt eine menschengroße Ameise mit der entsprechend dahinterstehenden Kraft wäre. Gruselig, aber das ist ja genau der Grund, aus dem ich das Thema eingeworfen habe.
    • Ich würde es befürworten, wenn demnächst Zoans in Insektenform auftauchen würden. Wir haben bis jetzt noch nicht sonderlich viele Zoans kennengelernt und da uns früher oder später ein Arc mit Kaido bevorsteht denke ich, dass das der perfekte Zeitpunkt wäre um die verschiedensten Zoanformen zu zeigen.

      Wie wir bereits wissen, hat Onigumo eine Insekten Frucht gegessen. Leider hat man ihn nur in seiner Tier-Menschform gesehen. Da war er normal groß und bekam 6 weitere Arme also insgesammt 8. Ich denke, dass wenn man sich in seine Tierform verwandelt werden die Anwender der Zoanfrucht so groß, wie das jeweilige Tier ungefähr auch in echt ist und nicht, dass es 1,5-1,8 meter groß bleibt.
      Aber wenn sich ein Zoanfruchtanwender in seine Mischform verwandelt, denke ich, dass sich die größe des Menschen und des Tieres etwas anpassen.