Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @anawak


      Brülee hat in der Spiegelwelt den klaren Vorteil, dass sie kontrolliert wer hinein kommt und wer nicht. Man kann also einzelne Gegner in die Spiegelwelt befördern und sie dort, theoretisch, von einer bereits wartenden Armee nach Strich und Faden verdreschen lassen. Und die Freunde außerhalb der Spiegelwelt können nichts tun um zu helfen. So kann man sich bei einer ganzen Gruppe von Gegnern immer schön einen nach dem anderen Vorknöpfen. Im Prinzip könnte man genau das gleiche mit Bluenos Air Door anstellen, da konnte die ganze CP9 schließlich auch hinein. Und dann stelle man sich mal vor Lysop wird in die Air Door Welt gezogen und soll dort dann gegen Rob Lucci, Jabura und Ecki gleichzeitig ankommen.


      Die Nadel wird Teil der Teufelskraft sein. Das ist auch nicht nennenswert krasser als Sugars Hobi Hobi no Mi. Man sollte sich vielleicht einmal klar machen, dass dieses kleine Mädchen mit einer einzigen Berührung sogar Kaido versklaven könnte.


      Mr. 2 könnte mit seiner Mane Mane no Mi Kaidos Körper kopieren. Kuma hat das Konzept "alles wegschubsen" auf "Erschöpfung" und "Schmerz" anwenden können. Kalifa war nach nur wenigen Stunden in der Lage "alles säubern" so zu interpretieren, dass sie "Kraft" von Sanji und Nami "abwaschen" konnte. Paramecias sind allgemein "abgefahren" wenn du mich fragst. Frag mal Perona. Ihr Ghost Network konnte nicht nur die komplette Thriller Bark abdecken sondern darüber hinaus auch Schiffe im Florian Triangle ausspähen. Als Geistform wäre Perona damit eigentlich in der Lage über Meilen hinweg Leute mit explodierenden Geistern anzugreifen obwohl sie selbst völlig unangreifbar bleibt.
    • One Piece Welt andere Dimesion.. Wir wissen aus viele verschiedene Sci Fiction Serien, das in der Welt der wir Leben andere Dimesion gibt.. Wo was sein kann was wir nicht wahr nehmen..

      Wir haben zu einen Bruno Welt, die etwas Grün aussieht, denn hätten wir Brulle SpiegelWelt die frage ist jetzt gehört nur zu TF oder waren diese Welten schon immer da.. Und kann zum BSP: mit der "Erwachten Form sagen wir BSP: Bruno er in seiner Dimesion in die von Brule gehen?

      Und wie viele Dimesion gibt es?

      Ist die BücherWelt auch sowas neh andere Dimesion, immerhin wurde gesagt die in denn Bücher nicht altern??
    • Erst einmal ein herzliches Willkommen meinerseits hier im PB! Neulingtipp Nr. 1: Wenn man keine Lust hat alles durchzulesen - verständlicherweise - kann man oben rechts im Board die Suchfunktion nutzen, um fündig zu werden.

      Persönlich habe ich meine ganz eigene Vorstellung davon, wie das Awakening von Ruffy aussehen wird. Die lange Version meiner Theorie findest du hier, aber kurz formuliert: Ich glaube, dass jede Art der Teufelsfrüchte ihr Awakening auf andere Weise bemerkbar macht. Bei Doffy, der eine Paramecia hatte, mit der man etwas produzieren konnte, zeichnete es sich dadurch aus, dass er alles, was er berührte, in eben jenes Material verwandeln konnte, statt es nur noch zu produzieren.
      Bei den Wächterbestien im Impel Down - womit wir jetzt bei den Zoanfrüchten wären - zeichnete sich das Awakening durch eine erhöhte Ausdauer, erhöhte Physis und eine schnellere Regenerationsfähigkeit aus.

      Es fällt also auf, dass die bereits bekannten Attribute der jeweiligen Teufelsfrucht entschieden erweitert, auf ein neues Level gehievt, werden. Deswegen denke ich auch, dass die Paramecia-Nutzer die einzigen Personen sein werden, bei denen sich das Awakening - je nach Anwendungsbereich der jeweiligen Teufelsfrucht - massiv voneinander unterscheiden wird.
      Wenn wir also davon ausgehen, dass das Awakening eine Erweiterung der bereits gegebenen Fähigkeiten und Attribute darstellt, dann komme ich zu dem Entschluss, dass Ruffy seine Frucht zum Teil bereits erweckt hat. Wieso? Weil seine Frucht dafür gesorgt hat, dass sich die Zellenstruktur seines Körpers hinreichend verändert hat. Glieder und Organe wurden zu Gummi, statt dass er dieses Material selbst produzieren könnte. Was sich bei ihm jedoch bereits gezeigt hat ist, dass er seinen Körper eigenständig weiter verändern konnte. Ja, ich spreche hier von den jeweiligen Gears, die er sich selbst angeeignet hat. Mit Gear 2 manipuliert er seine Blutzirkulation, mit Gear 3 beeinflusst er seinen Knochenbau und mit Gear 4 pumpt er seine Muskeln auf. Mit jedem Gear verändert er einen anderen Teil seines Körpers ... Doch was, wenn er alles gleichzeitig manipulieren kann? Den Blutkreislauf, den Knochenbau, seine Muskeln und vielleicht sogar noch seine Organe? Ich stelle es mir bei ihm in etwa so vor, dass die einzelnen Gears lediglich einen Vorgeschmack darauf geliefert haben, wozu er mit seiner Teufelfrucht wirklich im Stande ist, sobald sie erwacht ist. Ich glaube tatsächlich, dass die Kombination aller bisherigen Gears - vielleicht sogar auch noch ein folgendes Gear 5 - letztlich sein Awakening darstellen wird.

      Aber wie so oft beruht diese Theorie bisher nur auf den paar kleinen Indizien, die uns Oda bis dato zum Awakening geliefert hat. Auch bleibt noch unklar, inwieweit sich eine Logia erwecken lässt, wenngleich ich persönlich vermute, dass wir auch dieses bereits erlebt haben: Und zwar auf Punk Hazard, wo der Aufeinanderprall von Sakazuki und Kuzan dafür gesorgt hat, dass dort das Wetter permanent verändert wurde.
    • Wie wir im aktuellen Arc sehen hat auch Ruffys Fähigkeit einen Limit in Punkto Dehnbarkeit. Dadurch das er seine Armee nicht endlos dehnen kann, versucht er diese abzutrennen, um sich auf diese Weise zu befreien. Nun gibt es Gummie und Kunststoffe/ Polymere in verscheidenen Arten. Bei den Gears verändert er nicht wirklich die Gummi-Eigenschaften auf der mikrostrukturellen Ebene, sondern wirkt direkt auf seine Organe ein (Knochen, Muskeln, Blutzirkulation). So wie ich das damals noch aus dem Werkstoffkundeunterricht verstanden habe, entsteht die Dehnbarkeit aufgrund der weitmaschigen Vernetzung der Polymere. Was wenn Ruffy durch das Erwachen seinen Körper mikrostrukturell noch weit- und tiefgreifender verändert, und er somit neue, bessere Eigenschaften erhält? Schließlich gibt es Gummi, wenn ich mich nicht irrre in verschiedenen Arten und Eigenschaften, je nach Herstellungsverfahren. Somit könnte das Erwachen schlicht mit mehr Widerstandsfähigkeit und Belastbarkeit einhergehen. Die Veränderung die sich daraus ergibt, ist selbsterklärend. Ruffys Energieverbrauch wird geringer, er erhält eine höhere Ausdauer und kann seine normalen, aber auch anspruchsvollen Fähigkeiten, also "die Gears" länger aufrechterhalten. Genau diesen Powerschub benötigt er dringend, um mit den Kaisern auf Augenhöhe mithalten zu können. Also das Limit von Gear-4 bestenfalls fast ganz aufheben oder wenigstens merkbar verlängern. Schließlich muss er auch irgendwann wie Akainu und Aokiji tagelang pausenlos Kämpfen können, ohne von Keksen und Kuchen umgeben zu sein. Over und Out
    • Santoryu1080 schrieb:

      Der Logia Nutzer kann seine Fähigkeit, sich in sein Element zu verwandeln, ''deaktivieren''. Sie müssen ja Gegenstände, andere Menschen etc. berühren können. Aber die müssen sich nicht vor jedem Angriff ''selbst'' in ihr Element
      Gehst du davon aus das ein Logia-Nutzer sobald er seine TF gegessen hat als dieses Element existiert und aktiv als "menschliche Gestalt" agieren muss?

      Weil diese Theorie kann ich leider nicht folgen. Weil so müsste jeder Logia-Nutzer sobald er seine Frucht gegessen hat zum jeweiligen Element werden und, je nachdem wie lange er brauch um raus zu finden wie er materiel existieren kann, die Rückverwandlung umsetzen.

      Aus meiner Sicht hat Josha in gewisser weise damit recht, dass jeder normale Kämpfer den Moment treffen muss bevor ein Logia-Nutzer die Abwehrhaltung einnimmt und in seinem Element verschwindet. Den diese Abwehrreaktion muss auf gewisse Weise aktiv vom Nutzer kommen. So agieren sie wie jeder gewöhnliche Mensch plus ie Effekte die ihnen bei Griffen/Bewegungen ihre neue Fähigkeit mitgibt. Dadurch hatte Sabo zu beginn Probleme Sachen zu greifen ohne sie zu verbrennen, er ist aber nicht direkt nach dem Essen der Frucht in einer Feuerkugel aufgegangen und musste sich überlegen wie er Rebecca nun festhalten soll.

      Je Stärker der Logia-Nutzer wird, desto selbstständlicher gehen diese Abwehrreaktionen natürlich in den Mechanismus über. Diesen Punkt zu erwischen ist selbst für starke und schnelle Kämpfer (Ruffy in Gear 2) nahezu unmöglich, weswegen Haki zwingend erforderlich ist.

      Zum Unterschied Natur und künstliche Logia noch kurz, falls das Thema nicht abgehandelt ist:
      Bis auf die unterschiedlichen Kampfstile durch die beschaffenheit der Logia-Früchte, sehe ich auch keine Veranlassung eine Unterscheidung vor zu nehmen. Logias geben dem Nutzer die Fähigkeit in einem bestimmten Element auf zu gehen. Kuzan kann sich komplett in Eis verwandeln, das er anders als Ace/Sabo oder Monet nicht als dieses "umherwandert" hat vermutlich auch mit der festen Eigenschaft von Eis zusammen.
      Rauch als generelle Gasform muss mit pysischer Kraft zusammenhängen und somit muss Smokers Hand mit seinem Stab immer da sein, auch wenn sein Arm zu rauch wird und 20 Meter lang ist, das er dort auch getroffen werden kann ist klar da der Rauch zwei seiner Körperteile verbindet.
      Auch Cesar's Körper befindet sich nicht immer gleich da wo auch Gas ist das er verwendet. Er hat nur die Kontrolle über Gas das sich in seiner nähe befindet und kann dessen Konstistenz und Komponenten hinzufügen. Das gleiche kann Smoker denke ich auch, nur Rauch ist halt nicht so allgegenwärtig wie Sauerstoff.

      Somit denke ich auch das sich das Erwachen einer Paramecia sehr von einer anderen Unterscheiden kann, da die Fähigkeiten von Paramecia-Nutzern komplett anders sein können. Sonstige TFs halt^^
      Logias können vermutlich eine enorme Macht über ihr Element erzeugen, was dazu führen kann das die Vegetation der Umgebung komplett aus den fugen gerät (Punk Hazard).
      Zoan-Nutzer haben hier weniger Möglichkeiten, ich glaube aber weniger das es in einer Monsterform endet, da diese weiterhin Kontrollierbar sein müsste. Eine Steigerung der körperlichen Fähigkeiten sehe ich hier als einzige Möglichkeit.
    • Ich glaube, es ist besser, wenn wir die Diskussion in den richtigen Thread verschieben. :)

      Trafalgar D. Water Law schrieb:

      aber diese deshalb objektiv als "die stärksten" zu bezeichnen, halte ich für falsch. Ich schätze die meisten hier würden, wenn sie die Wahl bei einer Logia hätten, sich eher für die Licht- oder Blitz-Frucht entscheiden (ich mich für die Gas-Frucht ^^) und bei einer Paramecia... naja es gibt zig Möglichkeiten, die Gura-Gura no mi wäre eher mit die letzte Wahl, weil sie "nur" Flächenschaden anrichten und zerstören kann. Wenn ich das mit den Möglichkeiten und der Vielseitigkeit der OP-OP no mi, der Tatzenfrucht, der Fadenfrucht, der Gravitationsfrucht oder den Kräften von Shiki und Byrndi World vergleiche dann fallen mir etliche Kräfte ein, die ich als deutlich "stärker" als denn die Gura-Gura no mi einordnen würde.
      Bei der TF dürfen wir auch nicht vergessen, dass es sich dabei letztendlich um eine "Waffe" handelt. Es hängt immer vom Benutzer ab, wie viel er aus seiner TF herausholt und diese einsetzt. Mingo und Cracker sind hier ein gutes Beispiel. Hätte mir jemand vor dem WCI Arc gesagt, dass ein Top-Kommandant eines Yonkou von der Biscuitfrucht gegessen hat, so hätte ich ihn ausgelacht. :D

      Die Stärke der verschiedenen TF ist immer schwer einzuschätzen. Ich würde an dieser Stelle eher von "Nutzen" reden. Wenn es um reine Zerstörungsgewalt geht, ist die Gura Gura no Mi eindeutig auf Platz 1. Sengoku hat beim GE gesagt, WB hätte die Macht, die gesamte Welt zu zerstören. Mit dieser TF kann man nicht nur Inseln zerstören, sondern auch gewaltige Seebeben entfesseln. Diese Zerstörungskraft erinnert an die Antiken Waffen.

      Ist die Person ein "reiner" Nahkämpfer, beherrscht eventuell die Formel 6 und ist ein Agent der WR (Hallo CP9), so ist eine Zoan weitaus nützlicher, da man damit seine physiche Kraft und Zähigkeit maximiert. Bei einem Riesen macht, meiner Meinung nach, eine Zoan ebenfalls mehr Sinn als eine Paramecia oder eine Logia. Wenn man schon über gewaltige physiche Power verfügt, so wäre es sinvoll, darauf aufzubauen.

      Natürlich gibt es auch einige TF (vorallem Logia und antike Zoan), die nicht nur sehr selten sind, sondern auch begehrt werden. Gerade die Mera Mera no Mi hat viele bekannte Persönlichkeiten der NW nach Dressrosa angelockt. Die WR war bereit, eine riesige Summe für die Ope Ope no Mi zu bezahlen. BB hat lange nach der Yami Yami no Mi gesucht. Sanji wollte die Unsichtbarkeitsfrucht. :D
    • Naja so jede Teufelskraft hat ihre Besonderheit.Deshalb kann man bei so einer Frage die stärkste Teufelskraft nicht gleich festlegen.Stärke kann man unterschiedlich unterteilen.Einmal kann man die Teufelskraft nach ihrem Zerstörungspotenzial beurteilen,oder nach ihrer Stärke im Nah-oder Fernkampf.Genauso könnte man aber auch die Fähigkeiten/Effekte der Frucht an sich vergleichen.Da wäre Sugars Hobbyfrucht ganz oben,weil diese Fähigkeit bis heute die Übertriebenste ist mit einer Berührung den Gegner in ein Spielzeug zu verwandeln.Deshalb habe ich mir überlegt eine Tabelle herzustellen und die Teufelskräfte nach den unterschiedlichsten Vorteilen festzulegen.


      ZerstörungskraftNahkampfFernkampf FähigkeitRegeneration/Heilen NutzenUnnötigste TF
      1.Erdbebenfrucht1.Erdbebenfrucht1.Funkelfrucht1.Hobbyfrucht1.Phoenixfrucht1.Totenreichfrucht1.Reifenfrucht
      2.Blitzfrucht2.Diamantfrucht2.Blitzfrucht2.Finsterfrucht2.Heilungsfrucht2.Unsichtbarkeit2.Radfrucht
      3.Magmafrucht3.Schmelzfrucht3.Fadenfrucht3.Seelenfrucht3.Operationsfrucht3.Operationsfrucht3.Beerenfrucht
      4.Funkelfrucht4.Gummifrucht4.Giftfrucht4.Schattenfrucht4.erwachte Zoan4.Tatzenfrucht4.Trennfrucht
      5.Feuerfrucht5.Operationsfrucht5.Feuerfrucht5.Voodokraft5.Hormonfrucht5. Anstarrfrucht5.Rotierfrucht

      So,da die Erdbebenfrucht wohl von der Zerstörung und Nahkampf her auf den Plätzen 1 liegt,und auch da man mit dieser Kraft gegen Hakikämpfer antreten kann,ist sie in meinen Augen die stärkste Frucht.Auf meinem Platz 2 ist die Blitzfrucht,da sie wohl auch in mehrere Aspekten overpowered ist und sie auch so ausbaufähig ist,hat sie deshalb Platz 2 verdient.Platz 3 vertritt die Operationsfrucht,da sie sehr viel verschiedene Vorteile mit sich bringt.Du kannst Menschen damit heilen,du kannst einfach alles im Room zerschneiden,und Teleportation ist auch eine nette Fähigkeit.
    • Es kommt denke ich meistens/immer auf eine Kombination aus der Teufelskraft und den Nutzer hinaus.

      Deshalb halte ich auch von dieser Tabelle ehrlich gesagt nicht viel. Ich kann zum Beispiel die Erdbeben TF (oder sonst eine der aufgeführten) nicht als mächtiger im Nahkampf betrachten als Sugars Hobi Hobi no Mi. Ernsthaft. Eine Berührung und man ist "tot". Frag mal Akainu, der ist nach Whitebeards Erdbeben Ragefaust nochmal aufgestanden. Bei Sugar wäre das sein Ende gewesen selbst bei einem sanften Klaps auf die Wange.

      "Nutzen" ist wirklich eine Frage was man damit anstellen will. Die Tür TF macht einen dank der Air-Door absolut unsichtbar und unantastbar. Da müssen Schätze schon in einem Seestein Safe untergebracht werden der 24/7 bewacht wird damit man mit der Tür TF nichts stehlen kann. Mit Zugang zu starken Gift oder dergleichen kann man der vermutlich tödlichste Attentäter der Welt werden. Hinter der Air Door ist einem völlig egal was für ein toller Formel 6 super Zoan sich da für den dicksten Fisch im Teich hält.

      Diverse andere TF sind eher strategischer Natur. Law, Wapol, Ivankov, Moriah, Bege, Sugar und Linlin haben alle Kräfte die sich besonders gut dazu eignen eigene Armeen aufzubauen und/oder zu verstärken.

      Umgekehrt hat man Kräfte mit großem Potential deren Nutzer einfach absolut ungeeignet sind. Kanjuro ist da ein Paradebeispiel.

      Selbst aus der lachhaften Jacken-TF kann man unter den richtigen Umständen etwas rausholen. Wenn man die potentiellen Wirtskörper dazu bringt sich Kraft Drogen wie z.B. die von Hody Jones einzupfeifen hat man den Bonus ohne später die schädlichen Nachwirkungen tragen zu müssen. Lach mal einer über die hier als unnötig bezeichnete Trenn TF nachdem ihr Nutzer einen Schwarm von Don Kriegs Shuriken Bomben gezündet hat ohne mit der Wimper zu zucken.
    • Ich kann meinem Vorposter nur beipflichten. Ich halte ebenso wenig von einer pauschalen Rangliste für Teufelskräfte, da sie rein subjektiv ist. Oda hat uns erklärt, dass es Teufelskräfte gibt, die andere übertreffen. Zum Beispiel übertrifft die Magmafrucht von Sakazuki, die Feuerfrucht von Ace/Sabo. Und noch ein paar weitere, die im OP-Wiki aufgezählt sind.

      Aber selbst durch die Erklärung von Oda finde ich dennoch, dass eine Teufelskraft nicht pauschal gesagt, stärker oder schwächer ist als eine andere. Schließlich funktioniert die Teufelskraft nur, wenn sie von einem Lebewesen gegessen wurde oder von Vegapunk in einen Gegenstand transferiert wurde. Heißt in Verbindung mit der Teufelskraft steht immer noch der Nutzer der Teufelskraft. Bedeutet, dass auch immernoch die Variable des Nutzers miteinspielt und was der Nutzer bewerkstelligen kann.
      Da es noch so viel unterschiedliche Möglichkeiten und Varianten gibt. Hat der Nutzer womöglich Rüstungshaki oder nur Beobachtungshaki? Oder sogar beide Haki-Arten? Hat der Nutzer vielleicht sogar noch das Königshaki? Wie intelligent und kampferprobt ist der Nutzer? Welche Rasse hat der Nutzer? Ist der Nutzer ein Mink, ein Fischmensch, ein Zwerg oder ein Riese? Ist der Nutzer in der Lage alle Fähigkeiten seiner Teufelskraft zu nutzen? Hat er seine Teufelskraft in erwachtem Zustand versetzt oder kann sie nur im normalen Zustand nutzen?




      In einem 1 vs. 1 Kampf von Teufelskraftnutzer spielen so viele Faktoren mit ein, dass es mühselig ist eine Aufstellung von Teufelskräften zu machen.

      Selbst die Theorie, dass die Erdbeben-Frucht die stärkste Paramecia-Frucht in der OP-Welt ist hinkt gewaltig. Zählt sie als stärkste, weil Whitebeard die Möglichkeit hätte, die Erde damit zu zerstören? Was ist mit der Gravitations-Frucht von Issho? Der gute Issho holt sich Meteoriten aus dem Weltall und jagt sie auf ganze Inseln. Ist seine Zerstörungskraft geringer wie die der Paramecia-Frucht? Wäre es nicht auch machbar für Issho ein größeres Kaliber aus dem Weltall zu holen? Statt einem Meteoriten gleich einen ganzen Asteroiden, der die ganze OP-Welt vernichtet. Wäre Issho damit nicht genauso in der Lage die OP-Welt gänzlich zu zerstören?

      Was ist mit der Zerstörungskraft von einem Van der Decken IX.? Mit seiner Zielfrucht kann er jeden beliebigen Gegenstand werfen, auf ein Ziel seiner Wahl. Van der Decken konnte die riesige Arche Noah auf die FMI werfen und hätte beinahe eine ganze Insel damit zerstört.

      @CallMeSensei!
      In deiner Rangliste ist z.B. nicht mal die Zielfrucht aufgeführt. Dafür halte ich persönlich für den Fernkampf die Zielfrucht für eine der besten Teufelskräfte. Van der Decken kann Ziele bekämpfen und angreifen, ohne zu wissen, wo sich diese Ziele überhaupt befinden. Aber auch das ist nur meine rein subjektive Meinung.

      Von Van der Decken war kein Anzeichen von Rüstungshaki zu sehen. Mal angenommen Van der Decken, wäre in der Lage, wie die Amazonen von Amazon Lilly, Rüstungshaki aus seine Waffen oder Geschosse zu übertragen. Oder angenommen die Zielfrucht hätte jemand aus dem Lager von Amazon Lilly gemampft, wäre diese Teufelskraft dann nicht um ein weiteres gefährlicher, wie die Teufelskraft bei Van der Decken?

      Nach welchen Maßstab, ist die Funkelfrucht von Borsalino im Fernkampf besser als die Blitzfrucht von Enel? Oder die Feuerfrucht von Ace/Sabo? Oder die Giftfrucht von Magellan? Kommt es auf die Entfernung bzw. Reichweite an? Wäre die Eisfrucht von Kuzan nicht auch aufgrund seiner Reichweite, im oberen Bereich angesiedelt?

      Wie sieht es mit dem Nahkampf aus? Ruffy's Gummifrucht ziemlich weit oben im Nahkampf. Die Diamantenfrucht von Jozu auch. Auch hier wieder Kuzan. Kuzan hat Ruffy komplett kampfunfähig gemacht und eingefroren damals kurz vor WaterSeven. Dabei hat Kuzan Ruffy umarmt. Näher geht es wohl kaum. Ähnlich erging es Jozu beim GE gegen Kuzan. Jozu hat dabei seinen Arm verloren.
      Die Eisfrucht ist nicht mal annähernd in deiner Rangliste zu finden.

      Die Teufelskräfte als auch ihre Nutzer sind wahnsinnig vielseitig. Es gibt Teufelskräfte, die sich in verschiedene Kategorien einteilen lassen und für bestimmte Kampfrichtungen eher ausgelegt sind. Aber die Teufelskräfte in eine Rangliste zu verpacken, halte ich wie oben schon beschrieben für mühselig und rein subjektiv.
    • Das schöne ist, dass man hier über die Fähigkeiten der verschiedenen TF herrlich lange diskutieren kann. Ich bin grundsätzlich auch der Meinung, dass bestimmte TF in verschiedenen Kategorien die stärksten sid, aber da ein jeweiliges 5 Plätze Ranking zu machen, ist nahezu unmöglich wenn man jeden kleinen Aspekt mit einbeziehen will. So halte ich die Feuer-Frucht für verhältnismäßig overhyped. Feuer kommt halt immer geil, aber was kann man damit groß machen? Man kann mehr oder weniger fliegen bzw. schweben und ansonsten hat man 50 verschiedene Attacken, die aber eigentlich alle nur Feuer sind, was man auf den Gegner ballert.
      Die Sand-Frucht halte ich da z. B. für deutlich besser weil ebenfalls sehr stark und deutlich vielseitiger. Man kann nicht nur simplen Schaden machen, sondern auch schneiden, austrocknen, sein Umfeld in Sand verwandeln und sich dadurch fast immer Heimvorteil verschaffen. Oder die Eis-Frucht hat den gewaltigen Vorteil, dass man quasi nicht ins Wasser fallen kann. Wie stark gewichtet man diesen Vorteil z. B.? naja egal ich schweife ab.

      Jedenfalls fehlt mir in dieser Auflistung gänzlich die Gasu-Gasu no mi für die ich nochmal eine Lanze brechen möchte:

      - Sie beinhaltet durch ihre Eigenschaften quasi die Basisfähigkeiten der Gift- und Unsichtbarkeits-Frucht
      - Im Bezug auf Flächenschaden steht sie den anderen Logias in nichts nach, wenn man sich mal die Attacke "Gastille" anguckt.
      - Mit ihr kann man ebenfalls Feuer entfachen.
      - Man kann anscheinend jedes Gas herstellen und einem Gegner einfach den Sauerstoff entziehen. Auch schon ziemlich OP
      - Man kann fliegen.

      Meiner Meinung nach im Gegensatz zur Feuer-Frucht völlig unterschätzt. Leider ist der Nutzer CC verhältnismäßig schwach. Man stelle sich mal vor ein Admiral hätte stattdessen diese Kraft. Wäre finde ich die Definition von imba.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Mase schrieb:

      Die Teufelskräfte als auch ihre Nutzer sind wahnsinnig vielseitig. Es gibt Teufelskräfte, die sich in verschiedene Kategorien einteilen lassen und für bestimmte Kampfrichtungen eher ausgelegt sind. Aber die Teufelskräfte in eine Rangliste zu verpacken, halte ich wie oben schon beschrieben für mühselig und rein subjektiv.
      Das war auch meine Intension gewesen,die Teufelskräfte nach gewissen Kampfrichtungen auszusortieren und eine Liste zu erstellen,die meiner Meinung nach darauf zutrifft.Mir ist bewusst,dass eine Rangliste nur eine pauschale Beurteilung wiedergibt,wie schon dein Vorredner es kritisiert hat.
      Denn es kommt einerseits auf den Nutzer an,wie viel er aus der Teufelsfrucht herauskitzeln kann und andererseits aber,und da muss ich widersprechen,gibt es trotz allem ein "Power-Level" der Teufelsfrüchte.Ich führe ein Vergleich vor.Person X hat von der Radfrucht gegessen und trainiert sowohl Haki als auch die TF bis an die äußerste Grenze.Trotzdem ist Person Y,die nicht mal ansatzweise etwas trainiert,mit der Erdbebenfrucht stärker.
      In diesem Sinne ist eine Rangliste festzulegen nicht verkehrt,nur kann man so eine List nicht objektiv und aufschlussreich betrachten,denn man kann immer daran etwas Kritisches finden.

      Zu deinem Beispiel mit der Zielfrucht.Diese habe ehrlich gesagt übersehen.Ein Nutzer dieser Frucht,der sowohl Haki beherrscht,würde sehr stark sein und das würde nochmal die Teufelskraft etwas hervorheben.Nichts desto trotz bin ich zufrieden über meine Liste.
    • Auch dieses Beispiel kann ich so nicht unterschreiben. "Rad" klingt erstmal auch nicht bedrohlicher als "Faden". Wir sollten uns dennoch dran erinnern was aus "Faden" alles rausgeholt wurde. Die Erdbebenfrucht hingegen wird in diesem Beispiel maßlos überschätzt. Ich möchte zunächst daran erinnern, dass die Admiräle Whitebeards Erdbeben gestoppt haben bevor es die Exekutionsplattform erreichte. Mit nichts weiter als Haki. Sengokus Schockwellen haben Blackbeards Erdbeben ebenfalls blockieren können. Völlig unaufhaltsam ist die Erdbeben TF nicht.

      Wir wissen von der Formel 6 Kampfkunst und diversen Schwertkämpfern, dass hinreichend schnelle/starke Bewegungen Schnitte durch die Luft schicken können. Ich halte es also für sehr voreilig zu behaupten, dass Haki-verstärkte Räder nicht genug Power entwickeln können um eine Schockwelle entweder zu zerschneiden oder wegzudrehen. Von möglichen Fortbewegungsmethoden will ich im Zusammenhang mit Geppou/Skywalk nichtmal anfangen.


      Ich würde nichtmal Odas Einstufungen der stärkeren und schwächeren Teufelskräfte unreflektiert hinnehmen. Denn von Baby 5 mal abgesehen ist auch dieses Bild unvollständig. Ja, die Ton Ton TF ist um den Faktor 1000 schwerer/stärker als Valentines Kilo Kilo TF. Aber Valentine ist um ein vielfaches mobiler als Machvise. Ähnliches gilt für die Feuer- bzw Schneefrucht. Weniger rohe Kraft aber dafür mehr mobilität/Geschwindigkeit da sie einfach leichter sind.

      Ist ja schön und gut wenn man mit seiner persönlichen Rangliste zufrieden ist aber ich denke man sollte dann schon im Kopf behalten was bereits gesagt wurde: jede dieser Listen hängt vom jeweiligen Nutzer/Standpunkt, von dem man ausgeht, ab. Es sagt schließlich auch einiges über eine Liste aus wenn die Erdbeben TF bei "Zerstörung" und "Nahkampf" auf Platz 1 ist, aber bei "Fernkampf" nicht einmal erwähnt wird obwohl Blackbeard versehentlich einen Tsunami von Marineford bis nach Sabaody geschickt hat. Umgekehrt findet sich die Tatzenfrucht in der Kategorie Nahkampf nicht wieder obwohl ein Klaps genügt um jemandes armen Hintern schnurstracks in den Calm Belt zu befördern. Oder auf den Mond um Enel etwas Gesellschaft zu leisten.

      Ich weiß immer noch nicht ob das freundlichste, was mir zu Foxys Noro Noro Zeitlupen Power einfällt es ist dem Genger für die 30 Sekunden des Effektes immer wieder volle Granate in die Klöten zu treten oder dem bewegungsunfähigen Gegner schnell und sauber den Hals durchzuschneiden doch die gnädigere Variante darstellt. Und das ist auch so ein Charakter über den die meisten bestenfalls lachen.
    • Gut, dass du gerade Foxy ansprichst.
      Seine TF finde ich schon seit erscheinen extrem interessant. Der Nutzer ist leider schwach.

      Ich stelle mir andauernd vor wie es wäre, wenn Foxy und Kizaru gemeinsame Sache machen würden. Natürlich absoluter Unsinn, allein schon wegen Pirat - Marine, aber diese beiden Fähigkeiten zusammen..

      Ist Kizaru so schon viel zu schnell für dich - was machst du, wenn sein Kollege Foxy dich auch noch zu tode verlangsamt?? Ich find den Gedanken einfach herrlich..
    • Hi Leute,
      mir ist vor einiger Zeit was aufgefallen und wollte euch jetzt mal um eure Wahrnehmung der Dinge bitten.

      Thema: Erwachte Teufelsfrüchte

      Viele finden es ja schade, das man bis jetzt noch nicht sonderlich viel zu sehen /Infos bekommen hat über das Thema.
      (Besonders was Logia und Zoan angeht)

      Ich habe mir vor einer Weile das Zusammentreffen zwichen dem Don und Aokiji nochmals angeschaut und mir ist aufgefallen das er beim Frosten des Don's eine gewisse Distanz zu ihm hat und zusätzlich die Hände in seiner Hose verweilen.
      Für mich schaut das sehr stark nach dem erwachten Zustand aus (was sagt ihr dazu.)

      Bei den Zoan Früchten bin ich eh ratlos, was diesen Zustand betrifft.
      Ich bin trotzdem der Meinung das nach dem Erwachen der Frucht, der Teufel auf die Umgebung übertragen wird ( ich würde auch keinen Unterschied bei den Paramecia's machen was das produzieren oder das verändern des Körpers angeht).

      Don = Fäden...kann diese kontrolliert benutzen und wachsen lassen + lenken
      Luffy = Gummi...kann die Umgebung wahrscheinlich punktuell oder sogar ganz zu Gummi werden lassen (er produziert ja keine steuerbare Masse wie der Don)

      So... ich könnte mich noch extrem zu diesem Thema auslassen aber ich würde dann kein Ende finden:-)

      Ach und wenn das ein Admin lesen sollte ... ich habe einen altes Benutzerkonto und kann kein PW anfordern... ich bitte um Hilfe ;)
    • JohnRakete schrieb:

      Bei den Zoan Früchten bin ich eh ratlos, was diesen Zustand betrifft.
      Ich konnte die Stelle selbst leider grade nicht nachschlagen, aber ich bin der Meinung, dass die Wächterbestien in Impel Down von Crocodile als erwachte Zoan-Nutzer betitelt wurden. Wäre auch eine durchaus logische Konsequenz, da eine Zoan-Frucht dem Anwender eine zusätzliche Stärke und Regenerationskraft verleiht, was im erwachten Zustand dann nochmal ein wesentlich höheres Level erreicht. Der Minotaurus beispielsweise war ja recht schnell wieder auf den Beinen, um weiter zukämpfen. Das sieht man sonst ja eher selten von bereits besiegten Gegnern. Dazu würde auch Choppers Monsterform passen, die meiner Meinung nach den Wächterbestien recht ähnlich sieht. Er kann sein Erwachen durch den Rumble Ball sozusagen erzwingen.
    • Diese Stelle meine ich... ... für MICH ein klares erwachen.

      @Strohhut1896 du meinst diese Stelle hier...... nur sagt es trotz alle dem wenig aus.
      Luffy wird von unserem Dark King auch schon was gesteckt bekommen haben, anders würde sein Flaschback vom Timeskip auch keinen Sinn machen.
      Es wurde dort ja angesprochen, das Luffy etwas braucht, was nicht so an seiner Substanz zehrt und in diesem Verbund macht auch die Aussage vom Don Sinn, das es sehr kräftezehrend sein muss, wie Luffy seine Frucht anwendet.
      Darauf wird ja Gear4 angeteasert (Reyleigh sagt darauf das diese technik ja noch heftiger an der Substanz zert. Ergo muss ja ein Gegenvorschlag gekommen sein und dieser Part der Konversation zwichen Luffy und Rayleigh ist ja theoretisch noch offen.
    • Ich kann meinen Vorposter nur großes Lob ausprechen diese Details bemerkt zu haben.
      Beim ersten Lesen der Stellen fällt gar nicht auf, dass das Eis fast schon in der Luft schwebt.
      Schnee sieht meiner Meinung nach anders aus. Kann man ja ganz einfach Monet's Schneeflocken zum vergleich nehmen.
      Das Aokiji und Akainu erwachte Teufelskräfte haben, sollte allerdings schon seit Punk Hazard jeden klar sein.
      Die Insel wurde einen dauerhaften Klimawandel unterzogen, Sie übertragen ihre Teufelsfrucht quasi auf eine ganze Insel!
      Don Flamingo im Vergleich hat ausschließlich das Stadtzentrum in Fäden verwandelt.
      Ich frag mich schon seit längerem ob Crocodile seine Kraft, nicht auch schon erweckt hat.
      Er lässt Sachen quasi zu Sand zerfallen, wie das Tor in Impel Down.
      Da überträgt er seine Teufelskraft, welche ursprünglich beinhaltet, dass er Sand erzeugen und diesen kontrollieren kann und zusätzlich aus selbem besteht, jedoch verwandelt er hier ganz eindeutig festes Material in Sand.
      Auch das Entziehen von Wasser aus Körpern könnte eine Erweiterung seiner Fähigkeiten sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Nolan D. Maron ()

    • JohnRakete schrieb:

      Ich habe mir vor einer Weile das Zusammentreffen zwichen dem Don und Aokiji nochmals angeschaut und mir ist aufgefallen das er beim Frosten des Don's eine gewisse Distanz zu ihm hat und zusätzlich die Hände in seiner Hose verweilen.
      Für mich schaut das sehr stark nach dem erwachten Zustand aus (was sagt ihr dazu.)
      Aokiji hat den Boden genutzt, um die Distanz zwischen Ihm und Doffy zu überbrücken. Er hat ja nicht nur Doffy, sondern das halbe Ufer mit eingefroren.
      Er ist in der Lage mit seinem ganzen Körper Eis zu erzeugen, dass er seine Hände in den Taschen hat spielt überhaupt keine Rolle. Was er gegen Doffy gemacht hat, war nichts außergewöhnliches und das hatte auch nichts mit ''Erwachen'' zu tun.

      Mfg
    • JohnRakete schrieb:

      Diese Stelle meine ich... klick mich ... für MICH ein klares erwachen.
      Diese Stelle zeigt nur, wie sich Doffy aus dem Eis von Kuzan befreit!?!
      Das Eis, welches dort "in der Luft schwebt", sind doch nur die abgeplatzten Eissplitter.

      Wenn du über die Fähigkeiten von Kuzan sprechen möchtest, hättest du auf die Seite 3 des Kapitels hinweisen sollen.
      Allerdings ist hier nicht zu erkennen, wie genau er Doffy vereist, was es also obsolet macht, überhaupt weiter über diese Szene in Verbindung mit "Awakening" zu sprechen.