Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @RothaarShanks Beim ersten Lesen der Stellen fällt gar nicht auf, dass das Eis fast schon in der Luft schwebt.

      Das hatte ich eigentlich nicht gemeint,ich wollte lediglich auf die Distanz und die Hände in den Taschen verweisen.

      @BigM ja da hast du recht wenn man es genau nimmt hätte man ab Seite 3 anfangen müssen.

      An alle Kritiker zeigt mir bitte eine Stelle im Manga, wo ein Logianutzer seine Hände nicht in einer Form einbindet (beim nutzen seine Kraft)

      Hier liegt das klar NICHT vor. Zumal er auch zum Teil zu Eis wird bzw. sein Gesicht / Körper damit bedeckt ist.

      Was mich ein wenig irritiert ist im Kapitel 699 Seite 4, das erste Panel... das Feld ist in zwei Teile aufgeteilt.... Mariene und Piraten
      Was soll damit aufgezeigt werden?
    • Ich kann dir als Gegenbeispiel auch gerne - na wen wohl - Aokiji aka Kuzan nennen. Immerhin ist er auch immer gerne mit seinem Fahrrad übers Meer gefahren, wofür er ebenso wenig seine Hände genutzt hat. Oder Borsalino, dessen Kicks er ebenfalls mit seiner Funkelfrucht verstärkte. Oder Ace, der die Feuerfrucht nutzen konnte, um damit, wenn auch kurzzeitig, zu schweben. Oder Caesar, dessen Attacke Gastille, die er durch seinen Mund abfeuert, ebenso wenig durch seine Hände angewendet wird. Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen, die mir so auf Anhieb einfallen. Soll jetzt jeder dieser Logianutzer seine TF erwacht haben? Insbesondere bei Caesar kann ich mir das mal so überhaupt nicht vorstellen.

      Das ist eben der große Vorteil von Logianutzern. Ihr gesamter Körper besteht aus dem entsprechenden Element, in Folge dessen können sie dieses auch mit jeder Faser ihres Körpers herstellen und ebenso auf andere Gegenstände mit übertragen.

      Wenn man nach einem Anhaltspunkt für das Awakening bei Logianutzern suchen will, dann findet man das wohl am Ehesten in dem Zustand, in dem Kuzan und Sakazuki Punk Hazard hinterlassen haben.
    • JohnRakete schrieb:

      Zumal er auch zum Teil zu Eis wird bzw. sein Gesicht / Körper damit bedeckt ist.
      Ja und?
      Das ist doch ein ganz normales Merkmal von Logia-Früchten (Ausnahme Blackbeard), denen es möglich ist, ihren gesamten Körper oder eben Teile davon in ihr Element zu verwandeln.
      So gesehen bei eigentlich allen Logianutzern, die wir kennen, angefangen bei Smoker, der beispielsweise auch nur seinen unteren Körper in Rauch verwandelt, um zu Fliegen/Schweben, aber beispielsweise dann dennoch seine Jitte oder Fäuste einsetzt, um Gegner Schaden zuzufügen.

      Darüber hinaus würde ich dich noch darauf hinweisen, dass das Verlinken zu Scanlation-Seiten strengstens untersagt ist!

    • @OneBrunou da magst du recht haben und wir werden mit Sicherheit nicht viele Antworten auf zurückliegende Sachen bekommen.
      Ich muss zugeben das ich zu schnell mit meinen Aussagen geschossen habe ABER Brosalino fürt immer noch eine körpergebundene Attacke aus.
      Ace nutzt den Auftrieb des Feuers (so interpretiere ich das) um zu schweben.
      Caesar feuert den Strahl aus seinem Körper ab und nur weil er Caesar ist, würde ich nicht behaupten das er nichts in der Richtung "erwachen drauf hat".
      Wenn man danach geht ist Smoker der schlechteste Logia User in diesem Manga (ausgenommen dieser Schlamm Typ :) )
      Vielleicht liegt es auch an der Frucht selber, das diese vom Ranking innerhalb der Logias weit unten angesiedelt ist ... ( ich finde zumindest das diese momentan recht schlecht ausgebaut ist).
      Ich hoffe du verstehst auf was ich hinaus will,leider ist es mir nicht gegeben, mich so wie eine andere User in diesem Forum, genial,logisch und zugleich lustig auszudrücken.
    • OneBrunou schrieb:

      Wenn man nach einem Anhaltspunkt für das Awakening bei Logianutzern suchen will, dann findet man das wohl am Ehesten in dem Zustand, in dem Kuzan und Sakazuki Punk Hazard hinterlassen haben

      Persönlich würde ich sogar noch Sir Crocodile als erwachten Logia Anwender in den Raum werfen. Ich weiß, einige würden jetzt laut aufschreien und dies wohl verneinen. Immerhin wurde Mr Zero schon sehr früh in der Handlung besiegt, nur hatte Oda sicherlich nicht zu diesem Zeitpunkt schon gewusst, dass OP mal so komplex werden würde. Aber die Fähigkeit der Umgebung das Wasser zu entziehen und damit Menschen komplett austrockenen zu lassen bzw die Umgebung in Sand zu verwandeln, geht imo schon über die gewöhnlichen Möglichkeiten einer Logia hinaus. Ich muss dabei besonders an die Szene denken, wo Luffy das Krokodil auf dem Palast herausgefordert. Diese drastische Veränderung der Umgebung mittels seiner Logia erinnert eben auch stark an PunkHazard, wobei die Veränderungen am Klima nochmal eine andere Größendimension darstellen.
      Sir Crocodile meinte auch damals zu Luffy, dass eine Teufelskraft abhängig von der Kreativität des Anwenders sei und dass er selbst diese Kraft über Jahre trainiert hatte. Zudem auch Crocodile derjenige gewesen ist, durch den der Begriff Awakening das erste Mal in der Handlung gefallen ist. Es wäre also durchaus im Bereich des Möglichen, dass Crocodile seine Sandfrucht bereits erweckt hat.

      Was auch mal hier genannt worden ist, als Ace auf Drumm gewesen ist, hat es nicht geschneit. Letzteres ist allerdings recht unüblich auf Drumm bzw Sakura, vielleicht hat Ace zu dem Zeitpunkt bereits - zumindest in Ansätzen - seine TF erweckt ? Und damit eben das Klima beeinflusst, wobei sich die Frage stellt, ob Oda sich zu dem Zeitpunkt überhaupt was dabei gedacht. In die Szene möchte ich jetzt nicht zu viel hinein interpretieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Reborn schrieb:

      Persönlich würde ich sogar noch Sir Crocodile als erwachten Logia Anwender in den Raum werfen
      Auf die Idee, dass Crocodile das Erwachen bereits zu Zeiten Alabastas beherrschte wäre ich so glaube nicht gekommen. Ich finde, aber dass es eine durchaus interessante Überlegung ist.

      Natürlich wurde uns Crocodile so vorgestellt, dass alles was er kann nunmal normale Funktionen seinen Teufelskraft sind. Aber das in Verbindung zu setzen mit Doffy's Erwachen und dem, was auf Punk Hazard passiert ist, ist ein schlauer Gedanke. An sich kann ich auch keine weiteren Punkten aufbringen die dafür sprechen, dass es sich bei Crocodile bereits um das Erwachen handelt, aber ich bin der Meinung, dass es sehr gut zu Oda's Erzählstil passen würde.

      Als Oda das Haki eingeführt hat wurde es nicht einfach plötzlich so in den Raum geworfen, dass es das von nun an gibt, sondern es wurde anhand von Shanks oder Enel bereits viel früher in der Story gezeigt, nur noch nicht so betitelt. Ich könnte mir im Fall vom Erwachen nun eine ähnliche Vorgehensweise vorstellen, dass Crocodile tatsächlich damals das Erwachen schon beherrscht hat. Das fände ich auch gut, denn wenn solche Dinge wie Haki oder das Erwachen eingeführt werden fragt man sich ja eigentlich immer, wieso ist man vorher noch nie auf eine Person getroffen die so etwas konnte oder davon berichtet hat. So hätte man dieses Problem auf die gleiche Weise gelöst wie beim Haki damals. Zusätzlich glaube ich auch immer noch, dass Choppers Monsterform nichts anders ist als sein erzwungenes Erwachen, womit es bereits 2 Nutzer wären, deren Erwachen man in Aktion gesehen hätte.
    • Strohhut1896 schrieb:

      Zusätzlich glaube ich auch immer noch, dass Choppers Monsterform nichts anders ist als sein erzwungenes Erwachen, womit es bereits 2 Nutzer wären, deren Erwachen man in Aktion gesehen hätte.

      Bei Choppers MonsterPoint gehe ich eher von einem Zwischenschritt aus. Wir haben ja im ID bereits Zoananwender vorgestellt bekommen, die ihre TF erweckt haben. Was dabei auffällig war, dass alle Wächterbestien ihre Zustand dauerhaft aufrecht erhalten konnten und über gesteigerte Regenerationsfähigkeiten verfügten. Choppers MonsterPoint weist diese beiden Punkte jedoch nicht auf, auch wenn seine Erscheinung eine gewisse Ähnlichkeit zu den Wächterbestien hat.
      Wobei ich denke, dass Chopper in seinem erwachten Zustand menschlicher denn je aussehen wird. Die Erscheinung der Wächterbestien ähnelte auch sehr stark ihrer jeweiligen Zoankraft ( Koala, Zebra, Nashorn). Und daraus würde ich folgern, dass es bei Chopper - Mensch Mensch Frucht - ebenfalls der Fall sein wird.


      @Strohhut1896

      Das ist natürlich richtig, seine Form wird sicherlich auch durch das Timelimit des Rumble Balls eingeschränkt. Aber wir haben doch auf Enies Lobby sowie Sabody Archipel gesehen, dass Chopper während er im MonsterPoint ist, viel Energie verbraucht. Das wurde meines Wissen nach sogar so von Außenstehenden kommentiert. Und wenn Chopper aus dem MonsterPoint rausfällt, ist er erstmal komplett kampfunfähig. Das war vor dem TS so und auch jetzt nach dem TS ist das immer noch so. Mir scheint Choppers MonsterForm nach wie vor viel zu energiehungrig zu sein und deshalb gehe ich nicht davon, dass dies sein Awakening sein soll. Wohl aber vielleicht eine Zwischen - bzw Vorstufe in diesem Prozess.

      Was die äußere Erscheinung betrifft, klar die Wächter hatten menschliche Züge gehabt, aber ihre animalische Merkmale, welche durch ihre TF gegeben ist, haben definitiv dominiert. Und das vermute ich eben auch bei Chopper, seine menschlichen Züge werden eben noch dominanter. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass er plötzlich sein Geweih verliert. Das Rentier in ihm wird man sicherlich noch erkennen. Zudem das Ganze irgendwie ein interessantes Bild abgeben würde, Chopper wollte viele Jahre lang akzeptiert werden und litt darunter, dass man ihn als Monster ansah. Aber seine Freunde akzeptieren ihn trotz seines bizarren Aussehens, und er beschloss eben stärker zu werden - noch monströser (siehe sein Versprechen vor dem TS). Und doch könnte sich das Ganze in die Gegenrichtung entwickeln, wobei das jetzt eher ins OT geht. Sagen wir es jedenfalls so, Chopper wird gegen Ende wohl so oder so - shonentypisch - eine neue, finale Kampfform bekommen. Kann natürlich sehr gut sein, dass ich mich mit meiner Theorie komplett irre. Aber das sehen wir wohl erst gegen Ende. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Reborn schrieb:

      Bei Choppers MonsterPoint gehe ich eher von einem Zwischenschritt aus. Wir haben ja im ID bereits Zoananwender vorgestellt bekommen, die ihre TF erweckt haben. Was dabei auffällig war, dass alle Wächterbestien ihre Zustand dauerhaft aufrecht erhalten konnten und über gesteigerte Regenerationsfähigkeiten verfügten. Choppers MonsterPoint weist diese beiden Punkte jedoch nicht auf, auch wenn seine Erscheinung eine gewisse Ähnlichkeit zu den Wächterbestien hat.
      Wobei ich denke, dass Chopper in seinem erwachten Zustand menschlicher denn je aussehen wird. Die Erscheinung der Wächterbestien ähnelte auch sehr stark ihrer jeweiligen Zoankraft ( Koala, Zebra, Nashorn). Und daraus würde ich folgern, dass es bei Chopper - Mensch Mensch Frucht - ebenfalls der Fall sein wird.
      Aber Chopper erreicht den Monster Point aber eben nur wenn er einen Rumble Ball isst. Sobald die Wirkung nachlässt verwandelt er sich auch wieder zurück. Das er nicht in der Lage ist, diese Form aufrecht zu erhalten ist dementsprechend ja nur logisch und sehe ich daher nicht als einen Punkt der dagegen spricht. Bezüglich der Regenerationsfähigkeiten hast du Recht, aber auch hier verweise ich wieder darauf, dass Chopper sich zurück verwandelt. Nach einer Weile wieder aufzustehen wie der Minotaurus und weiter zu kämpfen ist durch die begrenzte Zeit die er hat nicht möglich. Von daher lässt sich meiner Meinung nach kein eindeutiger Rückschluss darauf führen ob er über diese Regenerationsfähigkeiten verfügt oder nicht, da er sich aufgrund der begrenzten Zeit nicht nutzen kann.
      Die Wächterbestien sind aber trotzdem weiterhin auf zwei Beinen wie Menschen gelaufen und weisen somit Charakteristika von beiden auf. Deshalb wird auch Chopper in der erwachten Form noch Äußerlichkeiten eines Rentiers aufweisen, wie sein Geweih oder das Fell.

      @Reborn Dass diese Form für ihn sehr anstrengend ist könnte aber auch daran liegen, dass sein Körper (und vor dem TS auch sein Geist) noch nicht in der Lage waren diese enormern Veränderungen seines Körpers zu verkraften und zu kontrollieren. Sein Körper verwandelt sich sozusagen in etwas, wofür er in seiner aktuellen Verfassung noch gar nicht die notwendigen Ressourcen aufbringen kann. Er wird komplett überstrapaziert.
      In den 2 Jahren hat er nun gelernt seinen Monster Point zu kontrollieren und ebenso benötigt er nur noch einen Rumble Ball. Sobald er den Monster Point ganz ohne Rumble Ball nutzen kann, wird diese Form auch nicht mehr seinen Körper in dieser Art strapazieren. Wobei in Kapitel 849 hat Chopper nach seinem Monster Point auch nicht den Eindruck gemacht, als wäre er sonderlich erschöpft. Das ist natürlich nur Spekulation meinerseits, aber ich sehe diese Möglichkeit als durchaus realistisch.
      Damit will ich deine Argumentation auch gar nicht schlecht reden. Es kann auch gut sein, dass Chopper durch seinen Rumble Ball nur eine Art "unechtes" Erwachen erzeugen kann und er am Ende seine wahre erwachte Gestalt offenbart.
      Allerdings hoffe ich nicht, dass Chopper noch neue Formen erlangt, einfach weil mir jede seiner neuen Formen seit dem Timeskip nicht mehr gefällt und ich ihn vorher wesentlich cooler fand. Aber das ist auch nur persönliches Wunschdenken :-D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StringGreen ()

    • Zu Gladius Platz-Teufelsfrucht steht im OPwiki folgendes:

      OPwiki schrieb:


      Kann alles anorganische so
      lange aufblähen lassen, bis es
      in einer Explosion platzt.
      Anfangs dachte ich er könnte sein Awakening sogar schon hinter sich haben, da er nicht nur sich, sondern auch den Boden sprengen kann. Laut OPwiki scheint das aber die "normale" Teufelskraft seiner Frucht zu sein.
      Wie wäre hier das Awakening eurer Meinung nach?
      Könnte er dann auch Pflanzen, Tiere und Menschen sprengen? Das wäre grausam und overpowered zugleich. Aber ob Oda sowas machen würde?
      Vielleicht könnte er sogar überall im Raum, also auch mitten in der Luft eine Explosion entfachen...
    • Kuma5 schrieb:

      Anfangs dachte ich er könnte sein Awakening sogar schon hinter sich haben, da er nicht nur sich, sondern auch den Boden sprengen kann. Laut OPwiki scheint das aber die "normale" Teufelskraft seiner Frucht zu sein.
      Wie wäre hier das Awakening eurer Meinung nach?
      Könnte er dann auch Pflanzen, Tiere und Menschen sprengen? Das wäre grausam und overpowered zugleich. Aber ob Oda sowas machen würde?
      Vielleicht könnte er sogar überall im Raum, also auch mitten in der Luft eine Explosion entfachen...
      Es könnte aber trotzdem sehr gut sein, dass dies bereits sein Awakening war. Es wurde zwar nicht explizit erwähnt in seinem Fall, aber es wurde auch nicht dementiert im Manga. Daher ist es im OPWiki auch so aufgeführt, dass keine Unterscheidung zwischen Erwachen und normalen Fähigkeiten getätigt wurde. Man weiß es schlicht und einfach nicht. Davon abgesehen denke ich auch nicht, dass es bei jedem Teufelsfruchtnutzer immer erwähnt werden wird ob er nun seine Teufelsfrucht hat erwachen lassen oder nicht. Sowas wird allenfalls irgendwann später mal in einer FPS erwähnt werden. Ich denke nur bei wirklich wichtigen Charakteren wird in Zukunft näher drauf eingegangen werden inwieweit sich ihre Fähigkeiten als normal oder erwacht bezeichnen lassen. Ansonsten würde das wohl den Rahmen sprengen und ehrlich gesagt würde es mich bei Charakteren wie Machvise, Diesel oder Opera auch gar nicht interessieren.
    • @Kuma5
      Auch Boden besteht fast zu 47% anorganischen Bodensubstanzen und nur 3% organischen Bodensubstanzen. Die restliche 50% sind Bodenluft und Bodenwasser. Also würde ich das ganze noch zum anorganischen Part zählen und sagen es passt noch zu Gladius normalen Teufelskraft-Fähigkeiten.

      Vor allem finde ich, dass die Teufelskraft von Gladius eh so ein Thema für sich ist, da seine Teufelskraft mit der von Mr.5 sehr ähnlich ist. Beide können Explosionen erzeugen bloß auf eine andere Art und Weise. Hier ist ein gefährlicher Grenzbereich.

      Mir würde es weniger gefallen, wenn Gladius die Möglichkeit hätte durch das Awakening und Training seiner Teufelskraft plötzlich genau die gleiche Art und Weise einsetzen zu lassen wie Mister 5. Das würde dessen Bomb-Bomb-Frucht irgendwie nachwirkend sinnlos erscheinen, wenn ein neuer Charakter durch sein Awakening plötzlich die gleichen Fähigkeiten aufweisen würde.

      Andererseits denke ich auch, dass Oda bewusst das Awakening erst "relativ spät" im Manga einbaut und erst mit Doflamingo richtig in Aktion zeigte. Um eben die Grenzen mit anderen, sich ähnlichen Teufelskräften nicht verschwimmen zu lassen und sich noch ein paar Teufelskräfte für Charakter in der Hinterhand zu halten. Ich vermute auch, dass Oda das Awakening vorerst für die Top-Leute als Zusatz-Fähigkeit behalten möchte, um sich eben auch von den normalen Teufelskraftnutzern und Untergebenen stärketechnisch besser aufgrenzen zu können.
    • Ich würde sagen wenn man Gladius' Fähigkeit ein Upgrade per Awakening verpassen will wäre das einfachste ihm zu erlauben Dinge auch ohne direkten Körperkontakt zu sprengen. Selbst beim Boden bin ich mir nicht sicher ob es reicht wenn er darauf steht. In der Regel muss er sein Ziel anfassen um es zu sprengen. Wäre er in der Lage in einem gewissen Bereich alles nicht organische zu betreffen könnte er Waffen und sogar Kleidung einfach sprengen.


      Mr 5s TF wirkte, meines Wissens, nur auf seinem eigenen Körper. Wenn bei dem etwas auf Entfernung explodierte war da doch immer etwas aus seinem Körper involviert. Meistens seine Popel, gegen Ende aber auch sein Atem (durch den Revolver). Ich nehme mal an in den Alkohol der Riesen muss er vorher reingepinkelt haben oder so. Umgekehrt spart sich seine TF die Zeit zum aufblasen. Gladius kann man ja unterbrechen wenn man flott genug ist, bei Mr 5 sieht das schwieriger aus. Und ich habe zugegeben keine Ahnung ob Gladius eine Bombe einfach verschlucken kann wie Mr 5. Spontan würde ich aber eher annehmen, dass er das nicht kann.
    • Ich denke die Diskussion darum, wie eine bestimmte Teufelskraft im erwachten Zustand aussehen würde, ist bei bereits abgearbeiteten und Nebencharakteren komplett sinnlos. Oda wird nicht für jeden 0815-Charakter ein Awakening in petto haben und einige TFs lassen das auch garnicht wirklich zu. Von Gladius werden wir zu 99,99% nie erfahren, was sein Awakening wäre, weil Oda ihn wohl nichtmehr wirklich ins Kampfgeschehen einbringen wird. Selbst wenn er sie bereits erweckt hatte, werden wir das wohl höchstens, wie oben bereits erwänhnt, nebenbei in einer FPS erfahren.
      Um die Awakenings der meisten Charaktere wird Oda sich selbst nichtmal Gedanken machen, weil er genau weiß, das er sie nichtmehr einsetzt. Da macht es wenig Sinn, hier eine ernsthafte Diskussion darüber halten zu wollen, wie X oder Y's TF nun erwacht aussehen würde.
      Bei Hauptcharakteren und -antagonisten, wie Ruffy, Blackbeard, Akainu und allen starken Kämpfern, die noch kommen werden, wie Dragon oder Kaido sieht es natürlich anders aus. Da bei ihnen relativ absehbar ist, dass sie ihre TF noch erwecken werden, lohnt es sich dort, über die potentiellen Fähigkeiten zu diskutieren, bei allen anderen sehe ich die Notwendigkeit jedoch nicht, da wir sie vermutlich nichtmehr in wichtiger Rolle sehen werden.
    • Lawless schrieb:

      Ich denke die Diskussion darum, wie eine bestimmte Teufelskraft im erwachten Zustand aussehen würde, ist bei bereits abgearbeiteten und Nebencharakteren komplett sinnlos. Oda wird nicht für jeden 0815-Charakter ein Awakening in petto haben und einige TFs lassen das auch garnicht wirklich zu. Von Gladius werden wir zu 99,99% nie erfahren, was sein Awakening wäre, weil Oda ihn wohl nichtmehr wirklich ins Kampfgeschehen einbringen wird. Selbst wenn er sie bereits erweckt hatte, werden wir das wohl höchstens, wie oben bereits erwänhnt, nebenbei in einer FPS erfahren.
      Um die Awakenings der meisten Charaktere wird Oda sich selbst nichtmal Gedanken machen, weil er genau weiß, das er sie nichtmehr einsetzt. Da macht es wenig Sinn, hier eine ernsthafte Diskussion darüber halten zu wollen, wie X oder Y's TF nun erwacht aussehen würde.
      Bei Hauptcharakteren und -antagonisten, wie Ruffy, Blackbeard, Akainu und allen starken Kämpfern, die noch kommen werden, wie Dragon oder Kaido sieht es natürlich anders aus. Da bei ihnen relativ absehbar ist, dass sie ihre TF noch erwecken werden, lohnt es sich dort, über die potentiellen Fähigkeiten zu diskutieren, bei allen anderen sehe ich die Notwendigkeit jedoch nicht, da wir sie vermutlich nichtmehr in wichtiger Rolle sehen werden.
      Also, dass wir das Awakening von Gladius oder anderen Nebencharakteren nie zu sehen bekommen werden ist mir durchaus bewusst.
      Ich finde es nur interessant wie das Awakening bei einigen Teufelskräften aussehen würde.
      Natürlich kann Oda sich nicht damit beschäfigen wie das Awakening bei jedem Nebencharakter mit TF aussehen würde, aber ich glaube nicht daran, dass er einfach sagen würde: "Bei einigen Kräften klappts bei anderen nicht..." Sowas ist nicht Odas Art wenn es um sein Lebenswerk geht. Klar macht er auch mal Fehler und hinterlässt Plotholes, allerdings recht selten. Er würde nicht sowas wichtiges in die Story einfügen, wenn er es nicht so gut wie möglich durchdacht hätte.

      Davon abgesehen: natürlich muss sich kein Mensch wirklich um ein mögliches Awakening einer TF von irgendeinem Nebencharakter Gedanken machen... Es war eine Frage die mir in den Kopf gekommen ist, als ich vor kurzem Gladius Endkampf im Anime gesehen habe. Sollte das zu sehr off-topic hier sein, kann ein Moderator dies ja gerne löschen.
    • Um der Diskussion trotzdem mal Stoff zu geben. Gladius benötigt ein wenig Zeit um Dinge explodieren zu lassen.

      Für mich wäre es schon genug Awakening, wenn er organische Dinge bei Berührung aufblähen und platzen lassen könnte. Der Andere muss sich halt während dem Blähen schnell genug von Gladius freikämpfen.

      Awakening ist in erster Sicht nicht OP sondern "nur" eine Erweiterung/Verstärkung der Teufelsfrucht.

      Allerdings solltet ihr nicht - wie meine Vorredner schon gesagt haben - jeden Charakter her nehmen. Zum Spaß und zur Gedankenspielerei könnt ihr das schon machen, allerdings nicht ernsthaft und sich darin verbeissend.

      Das Problem ist, dass ich mit einem Kommentar schon in viele Theorien rutsche. Ist Choppers Rumbleball ein erzwungenes Awakening? Ein Vorschritt davon? Ist das Awakening der Mensch-Mensch Frucht einfach eine Vielfalt an Verwandlungen?

      Doffy hat seine Umwelt in Fäden verwandelt, wie gestaltet sich soetwas bei Logia?

      Ich würde gerne Teufelsfrüchte weiter unterteilen, zumindest die Paramecia.

      Während Logia relativ eindeutig "nur" die Elemente (Herstellen, Verwandeln) und Zoan das Verwandeln in ein Wesen betrifft, ist das bei Paramecia meiner Ansicht nach nicht so eindeutig. Sicherlich sind Logia und Zoan sehr einfach dargestellt.

      Ersteller:
      Doffy: Herstellen/Benutzen von Fäden
      Magellan: Erzeugen von Gift, Immun gegen Gift
      Bartolomeo: Erzeugt Barrieren

      Körper:
      Ruffy: Gummiartiger Körper
      Buggy: Kann den eignen Körper trennen

      Hybrid (betrifft die Umwelt?):
      Gladius: Kann Körper und Umwelt sprengen

      Grundsätzlich muss geklärt werden in welcher Art das Awakening stattfindet.

      Hat jede Teufelsfrucht ihr persönliches Awakening oder kann ich davon ausgehen, dass eine Parameciafrucht die den eigenen Körper verändert weitere Fähigkeiten bringt? Beispielsweise Ruffy der seinen Gummikörper auch gegen RH schützen kann? Ich hab speziell die Szene des gummiartigen Hakis im Kampf gegen Doffy im Sinn. Ich sehe das nicht als Awakening, vielleicht aber als eine mögliche Vorstufe.

      Wie gestaltet sich das bei Erstellern? Betrifft das Awakening nur die Umwelt, kann der eigene Körper verändert werden?

      Kann Buggys (Hirnspinnerei) TF dann auch andere Menschen teilen(weil es eine körperbezogene TF ist?) oder vielleicht auch nur die Umgebung(Ausbreitung von Körper auf die Umgebung?)

      Ich finde die Theorie, dass Ruffy seine Umwelt in Gummi verwandelt ziemlich langweilig.

      Anfangs war Ruffys Merkmal, dass ihm Schläge nichts ausmachen konnten. Mit der Zeit kam RH dazu und jeder, der ein stärkeres Haki hat, kann ihn jetzt verletzten. Daher finde ich den Gedanken, dass er dagegen wieder größtenteils Resistent ist sehr angenehm.

      Mein Kerngedanke befasst sich einfach damit, dass beispielsweise bei Parameciafrüchten das Awakening sich Fähigkeitenbereiche anderer Bereiche teilen:

      Hersteller: Verwandeln der Umwelt, anstatt nur begrenztes erzeugen

      Doffy: Verwandeln der Gebäude

      Körper: Verändern des eigenen Körpers (ggfs. Übertragung auf einen anderen Körper.)

      Buggy: trennen fremder Körper (seine TF ist von der Nützlichkeit eh Diskussionswürdig.. Der laufende running Gag)

      Hybrid: Von Umwelt auf organisches Anwendbar

      Da wir bei Gladius sind, einfach mal als Beispiel: Sprengen des menschlichen Körpers.

      Zu guter Letzt: Mr. 5s Explosionen sind nur Oberflächlich, die von Gladius kommen von "innen". Es macht einen Unterschied ob du einen Kracher neben dem Briefkasten explodieren lässt oder ob du ihn im Briefkasten platzen lässt.
      Ab einem gewissen Grad der Explosion ist das egal, aber darüber reden wir gerade nicht. :b
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Awakening - was steckt wirklich dahinter?


      Seit Doflamingo von der absoluten Kontrolle über die eigene Teufelskraft - dem Awakening - gesprochen hat, sprießen Theorien dazu aus den sozialen Plattformen wie Pilze aus einem gut genährten Waldboden. Und das ist auch irgendwo verständlich. Denn da One Piece gefühlt schon seit dem ersten Weltkrieg läuft und eine durchschnittliche Arc inzwischen 1-2 Jahre braucht, um erzählt zu werden, ist jede Information von solcher Bedeutung Futter für die langjährigen Zuschauer. Endlich kann man neue Theorien erstellen! Und nicht nur das, man kann die alten Charaktere wieder rauskramen und schon längst tot-diskutierte Teufelskräfte mit neuen Ideen wieder zum Leben erweckten.Bestes Beispiel ist ja dieser Thread selbst ;) Ähnliches zeichnet sich jetzt durch die Darstellung von Katakuris Haki ab. Alle fragen sich: Wie wird das "erwachte" Haki von xyz aussehen?

      Zumindest im Falle der Teufelsfrüchte können wir nun schon auf etliche Kapitel zurückgreifen, die seit dem erwähnen des "Awakening" ins Land gezogen sind. Und - korregiert mich, falls ich falsch liege - seit dem wurde diese Fähigkeit von Oda nicht ein einziges Mal wieder erwähnt. Ich finde das äußerst merkwürdig. Gut, dass auf Zou niemand mit einer erwachten Teufelsfrucht rumrennt - geschenkt. Da waren überwiegend Minks, die keine TF hatten, sowie die Fußsoldaten von Kaido mit ihren Fake-TF. Der einzige, dem man sowas hätte zutrauen können, wäre Jack gewesen. Inzwischen sind wir aber mitten im Finale des WCI Arc. Man kämpft gegen einen Yonkou. Auf dessen Terretorium. Gegen dessen gesamte Streitkraft. Und selbst hier: nicht ein Wort zum Awakening. Stattdessen wird uns durch Katakuris Haki ein neues mögliches Power Up vorgestellt.

      Nun frage ich mich: warum macht Oda erst so eine einprägsame Einführung und lässt diese Kraft dann komplett unter den Tisch fallen? Hier gibt es mMn mehrere mögliche Antworten.
      1.) Bisher konnte niemand außer Doflamingo seine TF so gut beherrschen, dass sie den Zustand des Awakenings erreicht hätte. Das wäre zwar eine logische Erklärung für das Nicht-Auftauchen weitere Awakened DF, aber ist diese Fähigkeit wirklich so exklusiv, dass niemand bei Big Mom diese Fähigkeit (bisher) besitzt? Damit wäre sie seltener als das Königshaki und das soll ja schon nur "one in a million" sein. Sicherlich muss man noch das Finale abwarten, auch Doflamingo hat erst zum Ende sein Ass aus dem Ärmel geholt. Aber aktuell zeichnet sich das mMn nicht ab.
      2.) Es gibt TF Nutzer, die das zwar draufhaben und auch schon gezeigt haben, nur wurde das von unseren Chrakteren nie als Awakening erkannt bzw auch von den Anwendern selber schlichtweg nicht benannt. Auch dazu habe ich viele Theorien gelesen. "Ist Crackers Fähigkeit schon die erwachte Form gewesen?", "Hatte Crocodile seine TF awakened", etc. Auch diese Antwort würde mMn wenig Sinn ergeben. Erst eine große Einführung nach dem Motto "The next big thing: Awakening" (lol dat rhyme) und dann wird es nicht mal mehr erwähnt.

      Bleibt nur noch die Option 3, dass Oda nicht mit Awakening um sich schmeißt, um dessen Wert nicht zu mindern. Denn wenn letztendlich jeder x-beliebige Charakter seine TF erweckt hat, dann kann Oda uns das nicht mehr als "DAS" Power Up für TF schlechthin präsentieren. Bisher hatte es nur der Charakter mit der Wohl besten TF-Kontrolle der gesamten Serie.

      Mich würde mal interessieren, was ihr dazu sagt, dass das Awakening bisher nicht wieder erwähnt wurde? Welche Option bezüglich Odas Intention haltet ihr für realistisch? Und auf wie viele TF Nutzer wird das letztendlich zutreffen? Denn das Buggy oder Mr. 5 ihre Teufelsfrüchte erwachen werden, halte ich eher für unrealistisch :P (Auch wenn die Diskussion darüber, wie sie denn aussehen könnte, natürlich durchaus ihren Reiz hat ;) )
    • Hugo schrieb:

      Mich würde mal interessieren, was ihr dazu sagt, dass das Awakening bisher nicht wieder erwähnt wurde? Welche Option bezüglich Odas Intention haltet ihr für realistisch? Und auf wie viele TF Nutzer wird das letztendlich zutreffen? Denn das Buggy oder Mr. 5 ihre Teufelsfrüchte erwachen werden, halte ich eher für unrealistisch (Auch wenn die Diskussion darüber, wie sie denn aussehen könnte, natürlich durchaus ihren Reiz hat )
      Es gibt durchaus einige Szenen die darauf schliessen das Cracker ein Awakening zeigte im Kampf gegen Luffy, was aber nur Spekulationen sind. Ob Katakuri oder Smoothie sie haben ist nicht ausgeschlossen, zumal es ja auf Totland ja auch Flüsse aus Saft gibt und Teile der Insel aus Süssigkeiten bestehen. bei solchen Gesellschaften dürften einige ein Awakening haben. Es dürfte also spannend werden ob diese beiden wirklich eins haben und es auch im Kampf einsetzen können. Ob es in der Ausführlichkeit geschiet wie bei Doffy wage ich zu bezweifeln weil Oda den Arc nicht mehr allzu lange ziehen wird.

      Warum Oda das Awakening erstmal wenig anspricht? Wohlmöglich das er dies für Wano aufbewahrt, die Insel der Kampfkünste haben ja immer auch so etwas mit Chi, zen und ähnlichem zu tun nicht nur mit kämpfen. Die eigene innere Stärke zu finden könnte also durchaus für Wano aufgehoben worden zu sein. Was aber nicht heisst das die WCI Arc nicht noch einige hints bereitlegen wird
      A Laser beam of Epicness
    • Was Awakening angeht, hat Oda uns die ersten Brocken geliefert, was die nächsten Power-Ups angeht, das nächste Level der Teufelskräfte, im DressRosa-Arc. Hier gab es das erste Awakening eines Haupt-Antagonisten und das zweite Auftauchen überhaupt. Im WCI-Arc liefert er Power-Ups was Haki angeht. Katakuri lässt blicken, was demnächst mit dem OH möglich sein kann. Nur eine Frage der Zeit, bis er die anderen Haki-Arten und das Awakening der Teufelsfürchte ausführlicher in Erscheinung treten lässt. Dennoch denke ich, wie schon LaDarque sagte, werden wir nicht zu jedem Charakter in Vergangenheit und Zukuft Details dahingehend bekommen.

      Für die Strohhüte bedeutet das Auftauchen neuer Fähigkeiten der Antagonisten, dass sie mitziehen müssen. Und das macht es wirklich interessant. Ruffy bekommt eh so ziemlich alle Power-Ups und bei Katakuris Über-OH schaue ich ganz speziell auf Sanji.
      Ergänzend: Nicht, dass es nicht irgendwie cool ist mit Awakening bla, aber ob nun Cracker, Crocodile oder wer auch immer seine Kräfte erweckt hatte, finde ich weniger interessant, als das was noch in der Zukunft möglich sein wird und wir von den Strohhüten und Gegnern zu sehen bekommen.
    • Hi zusammen, ich möchte jetzt zwar nicht auf das Thema Awakening eingehen, habe gerade aber ein paar andere Gedanken, die mich beschäftigen. Und zwar geht es um die Mehrfachverwendung von Früchten.

      Oda hat bereits bei zwei Teufelsfrüchten dafür gesorgt, dass sie den Besitzer gewechselt hat - bei der Gura Gura no Mi (Whitebeard & Blackbeard) und bei der Mera Mera no Mi (Ace & Sabo). Eine weit verbreitete Theorie ist zudem, dass die Daya Daya no Mi von Jozu den Besitzer gewechselt hat und nun Shiryuu gehört. Aktuell scheint die Blackbeard Bande die einzige zu sein, die sich bewusst dem Prinzip des Teufelsfrucht-Raubes widmet.

      Meine Frage ist nun, welche weiteren Teufelsfrüchte denkt ihr werden den Besitz gewechselt haben bzw. den Besitz wechseln?
      Es gab ja auch mal die Theorie, dass die Yuki Yuki no Mi von Monet in eine der Orangen auf der Sunny übergegangen ist. Falls Enel zudem nicht mehr auftaucht, hoffe ich, dass zumindest seine Goro Goro no Mi noch etwas Screentime bekommt. Mich würden eure Meinungen interessieren.
      "Weaklings can't pick their way of death."
      - Trafalgar Law 662 -
    • Wenn überhaupt würde ich nur gerne Teufelsfrüchte wiedersehen die noch nicht komplett ausgereizt wurden. Daher nervt es mich ehrlich gesagt auch, dass die Feuerfrucht wieder integriert wurde. Selbiges wäre bei der Donnerfrucht von Enel der Fall, die wirklich schon an ihre Grenzen getrieben wurde. Klar bietet vor allem das Awakening viele Möglichkeiten bereits vergessen geglaubte Teufelsfrüchte wieder neu aufzufrischen, aber da haben wir ja genügend Kandidaten auch ohne das "Wiederbeleben" von alten Früchten.
      Ich wünsche mir lieber weiterhin kreative neue Früchte, oder das Awakening von bereits aufgetretenen, als dass wiederbringen von alten Früchten die wir bereits ausgiebig in Aktion gesehen haben.
      Zumal ich ohnehin ein wenig Angst vor einem potenziellen Awakening von Logiafrüchten habe. Bislang fallen mir nur absolut übertriebene Szenarien dazu ein.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'