Gear

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • blizzard1985 schrieb:

      Hi Leute .... meine Aussage ist speziell an Lotuz gerichtet und an alle die das selbe denken ...wer zum Geier sagt denn das Gear 2 von Luffy nur partiell angewandt wird? ...weil es einmal fehlinterpretiert wurde auf einer schwarz/weiß Zeichnung !!!... das liegt mir schon lange quer ... das wurde von Oda nie gesagt oder geschrieben (ich lasse mich mich gerne belehren ) zumal der werte her Gummiklumpen nicht in der Lage sein wird, die Durchblutung nur auf ein Körperteil zu legen.
      Er aktiviert Gear 2 halt nur cooler...also mit seinem Arm mehr ist es nicht. (Punkt)

      Kurzer Einwurf von mir. Natürlich haben wir weder schriftlich oder mündlich eine Bestätigung seitens Oda zu diesem Thema erhalten. Wenn man sich die Bilder Kapitel 601 anschaut, liegt es jedoch für mich und viele andere auf der Hand, dass Ruffy seine Blutzirkulation nur in seinem Arm anregt.

      Ich erinnere mich auch noch wage an meinen Biologieunterricht, dass Organe und Körperteile unterschiedlich stark durchblutet werden und dies auf abruf geändert werden "kann". Dementsprechend ist an dieser Vermutung, dass Ruffy seine Durchblutung in einem bestimmtem Körperteil erhöhen kann doch durchaus berechtigt.

      Wer das alles etwas Wissenschaftlicher haben möchte der schaut in den Spoiler.
      Spoiler anzeigen
      Als Skelettmuskeln bezeichnet man diejenigen Muskeln, die vor allem für die willkürlichen, aktiven Körperbewegungen zuständig sind, zum Beispiel die Bewegung von Armen und Beinen. Die Skelettmuskeln gehören wie die Herzmuskulatur zur Quergestreiften Muskulatur.

      Was sind willkürliche Muskeln?
      Willkürlich nennt man die Skelettmuskeln, die man mit dem Willen beeinflussen und steuern kann. Muskeln, die lebenswichtige Funktionen unterstützen, bewegen sich unwillkürlich. Die glatten Muskeln, die im Darm die Nahrung weitertransportieren, und der Herzmuskel, der für den Herzschlag sorgt, arbeiten zum Beispiel unwillkürlich. Sie unterliegen
      keiner bewussten Steuerung durch den Willen.

      de.wikipedia.org/wiki/Durchblutung
      de.wikipedia.org/wiki/Skelettmuskel



      Grüße, ATTi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ATTi ()

    • Ich denke auch, dass Gear 4 sehr wie eine Optimierung von Gear 2 mit Haki wirkt. Haki ist klar, er nutzt das Hardening, um sich selbst zu schützen und um seine Attacken zu verstärken. Viel interessanter ist ja, dass Gear 4 trotz Hardening elastisch ist und es Luffy sogar erlaubt, seine Arme und Beine nicht nur zusammenzuquetschen, sondern auch (optisch wie Megaman) nach innen zu stülpen. Luffy nutzt eh immer die Fähigkeiten von Gummi, um seine Angriffe zu verstärken. Die Expansion durch Gear 4 ist nochmal deutlich höher als bei Gear 2 und das sieht man auch sehr gut.

      Sein Angriff ist aber zweischneidig (was ich gut finde, um Luffy noch Raum für Verbesserungen zu geben). Auf der einen Seite wirkt der Angriff wie ein Dampfhammer und klatscht Doffy eindrucksvoll vom Plateau. Aber er verkürzt dadurch ja seine effektive Reichweite. Dieser Dampfhammer kommt eben super effektiv, wenn er direkt aus kurzer Distanz abgefeuert wird, wie es Luffy mit der Faust und den Beinen ja zweimal gut gezeigt hat. Anscheinend ist Luffy auch weiterhin schnell genug (wie bei Gear 2), um Doffy zu einer reinen Verteidigungshaltung zu zwingen, ohne dass dieser ausweichen könnte. Beim ersten Angriff kann man noch denken, dass Doffy mal sehen wollte, was Gear 4 so bringt, aber nachdem er selbst sagte, dass dies ein komplett neues Level sei, würde er sich nicht selbst diesen Tritt zumuten. Auf weite Distanzen braucht Luffy aber was Anderes, hier haben wir aber kurz auch was gesehen.
      Und zwar diesen Zickzack Angriff, eine Abwandlung der Jet Pistol, die ziemlich sicher dazu dient, Observationshaki auszutricksen. Hier nutzt Luffy nicht diese Dampfhammertaktik, sondern lässt seine Pistol bis zuletzt unkontrolliert herumsausen, um sie dann mit Haki (? da lasse ich mich gern berichtigen) im letzten Moment auf das Ziel zu steuern. Ganz klar ist hier Luffys erfahrung aus seinem Kampf mit Enel mit eingeflossen, bei dem allerdings auch Luffy nicht wusste, welche Faust jetzt Enel treffen würde und es gingen ja auch locker 90% daneben, wenn nicht mehr. Hier kann Luffy eben das OPbservationshaki austricksen, ohne soviel Kraft für die Gattling aufzubringen und ohne soviel unnötige Angriffe zu haben.

      Stilistisch finde ich Gear 4 sehr nice, Luffy wirkt dadurch eher wie ein Powerhouse, was ja auch nötig ist gegen Doffy. Doffy sagte noch bei Gear 2, dass Luffy zwar superschnell ist, aber seine Angriffe keinen Effekt hätten (trotz Haki). So ist Luffy dieser Kraftzuwachs auch anzusehen. Ich kann aber alle verstehen, die das Design komisch finden, da Luffy eher der dratige Typ ist und schon immer seine Kraft über die Eigenschaften vom zurückschnellenden Gummi geholt hat. Ich mag Gear 4 aber wegen der gut durchdachten Erklärung zu der fehlenden Kraft, die Luffy ja jetzt mit Gear 4 hat.
    • Gerade auf den Gedankengang von von RtP möchte ich nochmal eingehen:
      Auf der einen Seite wirkt der Angriff wie ein Dampfhammer und klatscht Doffy eindrucksvoll vom Plateau. Aber er verkürzt dadurch ja seine effektive Reichweite. Dieser Dampfhammer kommt eben super effektiv, wenn er direkt aus kurzer Distanz abgefeuert wird, wie es Luffy mit der Faust und den Beinen ja zweimal gut gezeigt hat.


      In diesem Punkt zeigt sich meiner Meinung nach vor allem, woher Ruffy seine neuen Attacken nimmt. Der Vergleich zu Bellamy mit der Sprungfeder ist naheliegend, soweit so gut. Ich möchte aber nochmal auf die beiden Gegner Rob Lucci und Sentoumaru hinaus. Beide haben durch Einsatz von Haki aus nächster Nähe extreme Wirkung gezeigt. Ruffy wurde bei Rob Lucci durch den Einsatz von Roukhugan fast besiegt, gleiches gilt für die Haki-Attacken von Sento.
      Ruffy hat daraus Erkenntnisse gezogen: Nah an den Gegner ran kommen und die Attacke aus nächster Entfernung auf einen Punkt zu konzentrieren. Die Kong-Gun erzeugt bei mir absolute Gänsehaut, je häufiger ich die Bilder sehe ^.^

      Vielleicht wird es am Ende ja eine Szene geben, in der Ruffy den Don so besiegt, wie Rob Lucci es fast geschafft hätte. Der Einsatz des Königshaki könnte den Willen teilweise brechen und zumindest kurzzeitig die Verteidigung vom Don auflösen. Dann ne doppelte Kong-Gun aus nächster Nähe und das wars für die traurige Gestalt Don'Quixote de Flamingo.
    • Eine Frage zu Gear 4, macht es Gear 3 nicht quasi überflüssig? Ich sehe noch Möglichkeiten für Gear 2, aber Gear 4 hat anscheinend genauso viel Kampfkraft wie Gear 3 ist gleichzeitig aber verdammt schnell. Ich sehe wirklich keinen Grund warum Luffy noch von Gear 3 Gebrauch machen sollte, höchstens wenn Gear 4 schädliche Nebeneffekte hat ala Gear 2 früher oder Kaioken aus Dragon Ball.
    • Ziegenpirat schrieb:

      Eine Frage zu Gear 4, macht es Gear 3 nicht quasi überflüssig? Ich sehe noch Möglichkeiten für Gear 2, aber Gear 4 hat anscheinend genauso viel Kampfkraft wie Gear 3 ist gleichzeitig aber verdammt schnell. Ich sehe wirklich keinen Grund warum Luffy noch von Gear 3 Gebrauch machen sollte, höchstens wenn Gear 4 schädliche Nebeneffekte hat ala Gear 2 früher oder Kaioken aus Dragon Ball.


      Gear 3 besitzt in meinen Augen noch mehr Power als Gear 4, nur ist es extrem langsam. Für zukünftige Gegner wahrscheinlich eher untauglich, da diese einfach ausweichen. Allerdings kann Ruffy damit ohne Probleme Mauern, Schiffe oder andere große, starre Objekte platt machen. Daher wird Gear 3 sicherlich noch einen Platz in Ruffys Attacken Paket haben.
    • Ziegenpirat schrieb:

      Eine Frage zu Gear 4, macht es Gear 3 nicht quasi überflüssig? Ich sehe noch Möglichkeiten für Gear 2, aber Gear 4 hat anscheinend genauso viel Kampfkraft wie Gear 3 ist gleichzeitig aber verdammt schnell. Ich sehe wirklich keinen Grund warum Luffy noch von Gear 3 Gebrauch machen

      Ich glaube, dass Ruffy Gear 3 weiterhin einsetzten wird.
      Zum einen, da er anscheinend Gear 4 nicht nur auf einen Körperteil wirken kann, was ebenfalls unnötig Kraft verpulvert, zum anderen weil er Gear 3 so besser für nur eine Attacke einsetzen kann, sodass er dann nicht erst umständlich Gear 4 aktivieren muss.
      Gear 4 ist natürlich weitaus nützlicher, wird von ruffy aber( glaube ich)kaum genutzt, um einen finisher anzubringen, sondern eher, für mehrere Attacken/Combos
      Noch mal einen anderen Denkanreger:
      von Ruffy haben wir jetzt ja schon eine Kraft gesehen, die der NW würdig ist und Franky überzeugte mich auch, aber Ich finde Zorro und Sanji müssen jetzt noch mal einen draufstehen.
      Sie haben zwar schon ein bisschen gezeigt, wie den Skywalk, Bluewalk und Zorros 1-Schwerter Stil, aber ähnliches sahen wir vor Gear 4 auch schon bei Ruffy z.B. Red Hawk, Grizzly Magnum und Elefant Gatling.
      Bei Zoro glaube ich, dass er Asura ausgebaut hat, weil wir Asura noch nicht sahen.
      Sanji könnte den Diable Jambe weiterentwickelt haben.
      Es grüßt,
      Natsu
      Jeden morgen versuche ich von neuem:
      1. Das One Piece zu finden
      2. Herauszufinden, ob Feen einen Schwanz haben
      3. Hokage zu werden
      Dann gehe ich erfolglos schlafen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Natsu Dragneel ()

    • Gear 4 macht Gear 3 nicht wirklich überflüssig, weil Gear 3 starken Flächenschaden verursacht und Gear 4 mehr power hat. Beide unterschiedliche Sachen. Wegen der Trägheit von Gear 3 könnte Luffy einfach mit Gear 2 benutzen wie vs Moria, aber macht er irgendwie nicht mehr. Das einzige schnelle an Gear 3 (ohne Gear 2) ist die Elephant Gatling, die war auch verdammt schnell.
    • blizzard1985 schrieb:

      Hi Leute .... meine Aussage ist speziell an Lotuz gerichtet und an alle die das selbe denken ...wer zum Geier sagt denn das Gear 2 von Luffy nur partiell angewandt wird? ...weil es einmal fehlinterpretiert wurde auf einer schwarz/weiß Zeichnung !!!... das liegt mir schon lange quer ... das wurde von Oda nie gesagt oder geschrieben (ich lasse mich mich gerne belehren ) zumal der werte her Gummiklumpen nicht in der Lage sein wird, die Durchblutung nur auf ein Körperteil zu legen.
      Er aktiviert Gear 2 halt nur cooler...also mit seinem Arm mehr ist es nicht. (Punkt)

      Ich bin dann auch einmal so frei und antworte dir auch selbst, auch wenn mich ATTi und TimTim so süß verteidigen xD.

      Erst einmal zu deinem Punkt der Fehlinterpretation aufgrund einer Schwarz/Weiß-Zeichnung:
      Nun, bitte entschuldige, aber es ist nun einmal ein Manga und dieser ist in Schwarz/weiß gehalten. Ich nehme einmal an, dass du hierbei auf die rosa Färbung im Anime anspielst. Und wenn wir hier schon über Fehler in der Interpretation reden, dann führe ich diese gerne an. Die rosa Färbung im Anime ist nämlich einfach Mumpitz. Gear 2nd zeichnet sich rein durch den Rauch ab, welchen Luffys Körper abgibt, da gibt es keine Färbung. In diesem Sinne ist eine Interpretation seitens des Schwarz/Weiß Mangas vollkommen ausreichend. Der Manga stellt nun einmal das Original dar und nicht der Manga, ich verstehe dahingehend auch deine Andeutung der Fehlinterpretation nicht. Einzig halte ich es für möglich, dass du auf den Anime anspielst, welcher hier nicht ausschlaggebend ist. Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich dieses Thema hier im Board bereits angesprochen habe. Nehmt als Quelle den Manga.
      Es liest sich in meinen Augen nämlich so.
      Ich kann dir dies auch ausführlich belegen. Fangen wir beim Kapitel an, bei welchen Gear 2 eingeführt wurde. Hier merkt Blueno/Bruno an, dass aus Luffys Körper Rauch kommt und ob er eine Lokomotive imitieren will. Selbiges sagt auch Lucci. Keiner spricht hier von einer rosa Färbung oder der Gleichen. Auch Oda hat Ruffy nie rosa färbig gezeichnet! Es gibt zwei Cover in denen Oda Ruffy in Farbe gezeichnet hat und auch in Gear 2. Band 40 und Band 44, beide ohne eine Verfärbung seiner Haut, aber mit dem Rauch. Von daher kann man es schon für voll nehmen, wenn Ruffy anstand am ganzen Körper nur auf speziellen, attackenabhängigen Teilen seines Körpers diesen Rauch erzeugt. Weshalb es doch sehr berechtigt ist, davon auszugehen, dass Luffy es partiell anwendet.
      Auch sagst du, dass es einmal fehlinterpretiert wurde und sprichst wahrscheinlich von Kapitel 601, als er gegen den Pacifista kämpft. Ich war einmal so frei und habe in Bildform mehrere Stelle aus dem Manga zusammengetragen, in denen dies der Fall ist.

      Du siehst also, das Luffy dieses Phänomen des öfteren aufzeigt. Ich bilde mir hier also nichts ein. Auch sagte Oda folgendes.

      FPS von Band 68 schrieb:

      Leser: Ist der Grund weshalb Luffy nach der Verwendung von Gear 3 nicht mehr schrumpft, weil Oda-chi...., oder weil er sich verbessert hat?
      Oda: Natürlich weil er sich verbessert hat. Während des Trainings wurde es für Luffy leichter Gear 2 und Gear 3 zu kontrollieren.

      Ich sehe hinsichtlich dessen also keinen Grund nicht anzunehmen, dass Luffy es partiell, bzw attackenabhängig anwenden kann. Auch meine ich, dass Luffy gegen Hammond es weitestgehend am gesamten Körper benutzt hat, als er dem Netz auswich und direkt angriff, selbiges auch im Kampf gegen CC, als Monet einschreiten musste. Das nur am Rande. Hier dampft der Rauch aber auch aus dem ganzen Körper, zumindest Beine und Arme sind betroffen.

      Weiters sehe ich dahingehend, wie im vorherigen Beitrag bereits angesprochen, eben die Möglichkeit dass Luffy selbiges bei Gear 4 macht. Und ich eben auch sage, dass der "Boundman" die Ganz-Körper-Anwendung ist.

      Beweisführung abgeschlossen,
      Gruß Lotuz
    • Nur 'ne Idee:

      Ruffy meistert sein Gear3 dahingehend, dass er seine gesamten Knochen nicht nur gleichzeitig aufpumpt, sondern diesen Status eine Weile(5min(?)) aufrechterhält - Quasi als Riesen-Ruffy.

      Zum Verständnis: Bisher konnte Ruffy beim ersten Einsatz von Gear3 sein Arm aufpumpen und diese Luft vom rechten Arm, zum linken transportieren - Kampf gegen Lucci[Kap.421].
      Kurze Zeit oder besser gesagt einen Arc später konnte man sehen wie Ruffy diesmal zwei Riesenarme gleichzeitig aufgepumpt hat - Kampf gegen Oz [Kap.480].
      Und kurz darauf sieht man wie er (back to basic) wieder sein rechten Arm aufpumpt und diese Luft dann auf seinen Oberkörper/Brust verschiebt/umleitet um im Anschluss als Riesenballon zu fungieren und zu attackieren - Kampf gegen Moria [Kap. 482].
      Danach sieht man Ruffy mal hier und da seine bekannten Attacken ausführen in Gear 3 Form. Bzw, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, dann haben wir auch schon gesehen wie Ruffy Gear3 mit Gear2 kombiniert hat.

      Fazit: Ich könnte mir vorstellen, dass Ruffy irgendwann in der Lage sein wird oder zum Einsatz bringt, seinen gesamten Körper/Knochen gleichzeitig - sprich: zwei Riesenarme; zwei Riesenbeine; Riesenkopf - so gut mit Luft aufpumpt dass am Ende ein Riesen-Ruffy als Resultat herauskommt (ähnlich wie man es schon in einen Special zu sehen bekommen hat mit Riesin-Lily.).

      Ausgehend von dieser Idee wie oben beschrieben, lässt sich der Gedanke weiter führen: was wäre z.B, wenn Ruffy in dieser Form zu Gear4 umwechselt - sofern möglich? Dann wäre die KingKong-Gun - die bis Dato stärkste Attacke - nur ‘ne bzw die normale Kong-Gun und die eigentliche KingKong-Gun wäre in der Form, nochmal um ein vielfaches brutaler/größer, wenn nicht, die brutalste/größte die man je zu Gesicht bekommen würde.
      Und wenn dies nicht DIE Attacke wäre, die den Lesern glaubhaft vermitteln lässt, das ein Kaiser (ob Kaido oder BigMum) danach so schnell nicht wieder aufsteht - dann wüsste ich nach wie vor immer noch nicht, wie es sonst von Seiten Oda glaubhaft vermittelt werden soll.

      Insofern ist dies nur eine Idee gewürzt mit “was-wäre-wenn..” Gedanken und keine feste überzeugende Theorie, dass es so eintreffen wird oder soll.