Gear

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also das Law Ruffy zu Gear 4 verholfen hat. denke ich nicht.

      1. War Ruffy ohnmächtig wie hätte er Law etwas mitteilen können.
      2. Warum sollte Law das tun. Nur damit Ruffy Doffy besiegt. Er wusste damals ja nicht ob Ruffy die Allianz will. Wen er sie überhaupt schon geplant hat wo ich mir aber sicher bin.

      Der Grund warum Law Ruffy geholfen hat ist damit er einen Grund hat Ruffy zu fragen ob er eine Allianz machen will. Aber da hat Gear 4 überhaupt nichts zu tun.

      Da finde ich die Idee das Ruffy Gear 4 zusammen mit Gear 2 und 3 Entwickelt hat, nur bisher also ohne Haki + Training nicht beherrscht hat oder sie zu stark und der schaden damit zu Groß ist wesendlich besser. Auch gefällt mir die Idee das Gear vier mit Muskeln/Kraft zutun hat. Wahrscheinlich erhöht er seine Muskelkraft. Damit wäre die Formel Kraft = Masse * Geschwindigkeit komplett. Und eine Kombi mit Gear 2 und 3 durchaus möglich. Beziehungsweise sogar sehr interesant.

      Wen Ruffy je Life Feedback beherrscht was ich auch denke wird das so wie die Hawk attacken eher etwas sein was Ruffy in Kombination mit einem Gear beherrscht oder neben den Gears aber kein Gear an sich das wäre auch finde ich verschwendung und eine Fähigkeit die nach Gear 4, sollte es wirklich etwas mit Muskeln zutun haben, sinn machen würde. Da er dann alle Drei Gear (Gear 1 ist normalzustand zählt daher nicht) mit einander kombinieren kann und so viel mehr Kombi möglichkeiten hat. Kombiniert man das jetzt mit Rüstungs-Königshaki hat man einige mögliche Attacken die sinn machen.

      Ein Beispiele. sagen wir hierfür mal Ruffs Gear 4 wäre das er Luft in die Muskeln pusstet oder rausholt um die um die Kraft zu erhöhen. Sagen wir mal wie auf der TB beim Nightmare Ruffy. So jetzt geht Ruffy nach Gear 4 in den Gear 2 und Dann setzt Ruffy Gum-Gum Hawk-Gorilla-Gatling ein. Und schlägt 10 Minuten unaufhörbar auf sagen wir Mingo ein. Sollte er jetzt noch Gear 3 und Life Feedback einsetzten. Falls er letztes je beherrscht. Könnte selbet Mingo oder sonst wer schwierigkeiten bekommen.

      Sollte allerdings Gear 4 nur Life Feedback sein. Wäre Ruffy immer noch nur im Gear 2-3 Modus auch wen er die Größe und damit auch die Geschwindigkeit unterschiedlich sein würde.



      Auch das Gear 4 ist das Ruffys Gummi zum Teil schmilzt und sich Giftgas bildet. schließe ich 100 % aus da es nicht ins Schema der Gearstuffen passt und was Vollig neues/anderes wäre und ich nicht denke das Oda dieses Schema brechen wird. Oda verwendet im Manga oft die Zahl drei drei Admiräle, die drei Macht, drei Arten der Teufelsfruchte. Also denke ich das Gear 3 im zusammenhang mit Gear 2 und 3 steht. Daher bleibt für mich nur etwas was zu Gear 2-3 passt. Und da sehe ich im Moment gerade nur etwas mit Muskeln.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Hmmm...
      Nach einigem Überlegen habe ich meinen Favoriten für das Gear 4 gefunden... SPRINGs ... Ruffy hat mit Gear 2 ein Pumpwerk erschaffen um seinen Blutdruck zu regulieren, aber seine Angriffe sind immer noch Schläge und er muss bei vielen Angriffen sogar noch ausholen. Wenn er die Fähigkeit von Bellamy im Ansatz kopiert, kann er Grundspannung in die Muskeln bringen wie bei einer gespannten Feder und sie nahezu explosiv freisetzen ohne sich dabei bewegen zu müssen. Dies ähnelt auch der "Schockwelle" von Sentomaru oder denen der Chinjaos, wenngleich die grösste Ähnlichkeit mit Bellamys TF bliebe. Witzig wäre dies auch insoweit, dass der Don dann indirekt von Bellamys Fähigkeit besiegt würde, den er stets als Minderwertig erachtet hat. Als Rache für Beöllamy und als Demütigung für den Don ... Toll, genau mein Ding!

      Dieses Gear 4 klingt zwar im ersten Moment auch ein wenig nach Gear 2, ist aber vollkommen unabhängig davon, denn es beruht nicht auf dem Blutdruck zur Beschleunigung, sondern auf der Vorspannung der Muskeln. Es sähe dann ähnlich aus wie vor Bellamys TF-Attacken, wenn sich die Federn bilden.

      Genügend Beispiele dafür hat Ruffy auch gehabt, um sich so eine Technik ausdenken zu können. Zumal Ruffy die Gears genau nach diesem Schema erdacht hat, um eben vergleichbare Techniken die er nicht beherrscht (Rasur etc.) mit seiner TF zu kompensieren und zu kontern. Darum ergibt diese Technik für mich bisher am meisten Sinn, da sie nahe liegend in der Entwicklung ist, auf Ruffys Erfahrungen basiert und sich sogar mit den anderen beiden Gears kombinieren lässt und in der selben Art strukturiert ist. Nach Blutdruck und Knochen passt ein Gear auf Muskelbasis auch gut ins Bild und die "Neuerung" bleibt selbst im Powerboost noch in einem "glaubwürdigen" Rahmen. Sie macht auch nicht die Anderen Gears unnötig, was ich als besonders wichtigen Punkt erachte.

      Von daher würde es mir zumindest gut gefallen, wenn dies auch Odas Favorit wäre! :thumbup:

      Insofern

      Prost

      Und wenn er dazu noch die Pose von Bellamy kopiert, beide Fäuste auf den Boden (irgendwie passend!) ... Dann sähe er auch noch aus wie der dünnste Sumo der Welt :thumbsup:
    • Inwiefern Gear 4 Luffys Techniken beeinflussen wird, tippe ich auf folgendes. Oda ist bekanntlich ein großer Dragonball Fan. Goku hat dort auch mit dem Super Sayajin und seinen Erweiterungen, die Möglichkeit seine Körperfähigkeiten gewaltig zu verstärken. Ich sehe hier eine Parallele zu Gear. Gear 2 entspricht dabei der Form des Super Sayajin. In dieser Variante sind Luffy und Goku beide um einiges schneller und stärker. Flamingo sagt während des Kampfes, dass Luffy schnell genug ist, aber zu schwach. Gear 3 im Gegensatz dazu entspricht der Form des Ultra Sayajin, einem Kraftpaket, dem die Schnelligkeit fehlt. In dieser Variante können Goku und Luffy enorme Kräfte freisetzen, sind aber schnellen Gegnern vollkommen im Nachteil. Der Don, meinte als Luffy seine Gomu Gomu No Grizzly Magnum einsetzte, dass Luffy viel zu offen sei, während er der Attacke spielend ausweichen konnte. Meines Erachtens spielt der Don damit auf die Trägheit von Gear 3 an. Ich denke dass Gear 4 ähnlich wie der Mega Sayajin, Kraft und Schnelligkeit vereinen wird und dabei nochmal eine Schippe auf beide Eigenschaften drauf legt. Ob Luffy dabei Ganzkörperhaki verwenden wird, weiß ich nicht. Haki könnte die Entwicklung von Gear 4 während des 2-jährigen Trainings beeinflusst haben. An einen Riesen-Luffy glaube ich ehrlich gesagt nicht und genauso wenig einen winzigen. Ich denke, dass Ruffy in Punkto Größe sich nicht groß verändert. Ich hoffe einfach auf ein Badass-Auftritt ala Goku, als er zum Mega-Sayajin wurde, der sich ja in Punkto Haarlänge und Gesichtsausdruck stark von den anderen Formen differenziert hat. Ganzkörper-Haki hätte was, aber ich hoffe auf was anderes ;)
      "Weaklings can't pick their way of death."
      - Trafalgar Law 662 -
    • Im Bezug auf die Gear-Technik, fände ich die Variante interessant, wenn Luffy kleiner wird. Nicht ganz die Nachwirkung des früheren Gear3 in Form von ChibiLuffy, aber dennoch eine kleinere und kompaktere Form. Wir haben in Form der Tontattas in diesem Arc einen Einblick desser Erhalten, was die kleinen Wesen der OP-Welt leisten können.
      Wenn ich nun davon ausgehe, dass die Kraft und auch die Masse eines Luffy konstant bleibt, sich allerdings die Größe, d.h. die Fläche verändert, dann würde damit ggf. Kraft und Geschwindigkeit linear steigen.
      Größe halbiert sich, Kraft verdoppelt sich. Zusammen mit der gesteigerten Geschwindigkeit, da Luffys Luftwiderstand kleiner wird, seine Ausgangsgeschwindigkeit gleich bleibt, kann sich eine exponentielle Steigerung der Kraft ergeben, da sich höhere Kraft und höhere Geschwindigkeit potenzieren.

      Wir haben also folgende Konstanten beteiligt:
      Masse - m -> bleibt Gleich
      Geschwindigkeit - v --> Kraft = Masse x Beschleunigung --> Beschleunigung = Geschwindigkeit/Zeit
      Fläche - A --> Druck = Kraft/Fläche

      Nochmals in klareren Worten: Luffys Masse bleibt gleich, seine Kraft nimmt zu, weil seine Beschleunigung größer wird bzw. seine Geschwindigkeit zunimmt; gleichzeitig nimmt seine Fläche ab (Luffy wird kleiner), das bedeutet also für den Druck, der auf Doffys Körper mit jedem Schlag einwirkt exponentielle Steigerung.

      Ich hoffe ich konnte im Ansatz und laienhaft darstellen, was Gear4 bedeuten kann. Es reichen ja schon 20% kleinerer Luffy, damit seine Schlagkraft/Schlagdruck um die 50% zunimmt oder 50% kleiner und 300% mehr Schlagdruck.


      Zum Abschluss möchte ich sagen, dass ich weder ein Physikexperte bin, noch glaubhaft die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Größen herleiten kann; allerdings kann Oda das auch nicht. Und die Höhere Beschleunigung aufgrund kleiner Körperfläche und somit kleinerem Luftwiderstand, traue ich mir auch nicht zu wirklich glaubhaft herleiten zu können.
      Es soll lediglich ein Denkansatz sein, der aus Luffys einstmaliger Schwäche nach Gear3 eine Stärke in Gear4 machen könnte und das wäre doch schon eher Oda-Typisch.

      Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
    • @Old Fishmen Pirate:

      Nette Idee, nur hinkt sie an einigen Punkten:

      1. Gear 2 ist bekanntlich den Kaioken nachempfunden (rötliches Äußeres, enormer Powerschub, hohe Geschwindigkeit, nicht lange anwendbar, da enorme Belastung für eigenen Körper) und nicht dem SSJ, womit eigentlich schon die Grundlage deiner Theorie ein wenig ins Wanken gerät.

      2. Den "Mega-Saiyajin" gibt es nicht. Ich denke, du spielst möglicherweise auf den dreifachen SSJ an. Die nächste Stufe nach dem "Ultra Saiyajin", wie er im deutschen TV genannt wurde, wäre aber erst der zweifache SSJ.

      3. Wie kann man schon solch spezielle Parallelen ziehen, wenn wir Gear 4 noch nicht einmal gesehen haben?^^

      Aber die Idee mit den SSJ-Stufen ist an sich nicht verkehrt, schließlich war Gokus nächstes Powerup nach den Kaioken der SSJ.

      Gruß

      Horus


      PS: Als Entschädigung für meine lange Abstinenz wird in Kürze ein Bild veröffentlicht, das meine wahre Identität enthüllt....! ^^
    • Ich denke auch dass Gear 4 ein Gear2+ Haki sein wird. Also wird Ruffy seine Schnelligkeit behalten aber dazu noch einen Kraftzuwachs erhalten. Vielleicht sogar a la Vergo mit dem Ganzkörperhardening was er vllt nicht lange aufrecht halten kann.

      Allerdings könnte das auch schon Gear 5 sein.. wenn das so ist wäre Gear 4 ein Gear 2 mit den weiteren Attacken der Formel 6 plus der Fähigkeit, die Kraft wie beim Gear 3 in.einzelne Körperformen zu pumpen, nur dass es hier schneller geschieht.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Kann man Gummi mehrmals vulkanisieren oder wendet Ruffy gear 4 jetzt erstmalig an und bleibt dann dauerhaft so?
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Es gibt bei der Vulkanisation wohl Phasen in denen Gummi wieder in den weichen und elastischeren Zustand zurückkehrt. Allerdings sollte das der einzige Punkt sein, den man hierfür zu Rate zieht. Eine Vulkanisation Bedarf Zeit, Hitze und Zusatzstoffe, weswegen wir für den Fall dass Luffy vulkanisiert nur den Status der Vulkanisation weniger die genauen Details berücksichtigen sollten.
    • Das Thema der Vulkanisierung ist auf jedenfall interessant
      ABER sicherlich ein Thema , wenn es gegen die Big Fishes geht wie
      Sakazuki.

      Ein Lil Luffy oder ein Muskel-Luffy wäre sehr gut vorstellbar.
      Eine Anlehnung an Gotenks oder Muten Roshi :)

      Gear 4 wird aber sicherlich was eigenes , was neues und keine Mischung
      aus den letzten Gear-Stufen oder irgendwelcher Hakiformen.

      Diese Techniken könnten in Kombination mit Gear 4 im späteren Verlauf
      vorkommen oder vllt schon gegen Doffy.

      Man kann ja davon Ausgehen das die Gear-Stufen weitergehen. Ich stelle es
      mit einen Autogang gleich , wo ein Sportauto auch meistens 5 vllt sogar 6 Gänge hat.

      Die Vulkanisierung und auch die Aggregatzustände von Gummi bleiben im Hinterkopf.
      Sakazuki und Magellan sind vllt die Ausschlaggebenden Gegner dafür.
    • Eines sollte eigentlich klar sein. Ein Gear 4 wird keine Kombination aus Gears oder Haki sein. Gears sind Gears und Haki ist Haki. Haki wird von Ruffy lediglich zur Verstärkung seiner Gears genutzt. So dürfte es eigentlich auch bei Gear 4 sein. Die Grundform schafft er sicher ohne Haki, verstärkt sie dann aber mit Rüstungshaki.
    • Einige Dinge würde ich zumindest ausschließen, was Gear 4 betrifft

      Feuerform dank Gear 2 + Ganzkörperhaki

      Die Idee ist naheliegend, wurde uns Red Hawk ja im Duell gegen Hody präsentiert und was mit Hardening und Hitze möglich ist. Ausschließen würde ich eine derartige Form dennoch, da es doch zu ähnlich dem Zustand Sanjis wäre, wenn dieser Hell Memories oder Meteor Strike und dergleichen anwendet. Hinzukommt, dass ein nicht geringer Teil dieser Arc darum ging, die Mera Mera no Mi in die Hände Sabos zu bringen, der damit als Feuernutzer das Erbe Ace' weiterführt. Würde Ruffy jetzt eine extra Stufe haben, um als menschliche Fakel herumzulaufen, wäre das zu ähnlich zu beiden besagten Kämpfern und würde meines Erachtens auch das Grundproblem nicht lösen: Zu wenig Kraft. Ruffy konnte Flamingo zwar mit Red Hawk einmal treffen, jedoch nur aufgrund des Überraschungsmoments in Folge von Laws Teufelskräften. Vorbereitet, würde Flamingo Mittel und Wege finden, dem entgegen zu treten.

      Flüssigform
      Die würde quasi dem Bruch der TK-Regeln entsprechen, da Ruffy in einem anderen Zustand plötzlich einem Logia-Nutzer gleich wäre und seinen Körper beliebig verändern würde. Mag sich interessant anhören, hätte aber einen gewaltigen Nachteil, den Vergo bereits gegen Smoker angesprochen hat: Durch eine flüssige Form würde Ruffy seine Angriffsfläche nur erweitern und Flamingo (dank Haki) eine besseren Möglichkeit des Angriffs ermöglichen. Also das selbe Problem heraufbeschwören, wie es bei Gear 3 bereits angeschnitten wurde. Und das Ruffy mit giftigen Dämpfen udnd ergleichen arbeitet, kann man ebenso getrost vergessen. Dies würde einfach sein Status als Held der Geschichte widersprechen mit "unfairen" Mitteln einen Kampf zu gewinnen, ganz davon zu schweigen, dass Flamingo kein naiver Rookie ist, der auf so etwas leicht reinfallen würde.
    • Wie Jeff Nero Hardy schon gesagt hat denke ich auch das mit Gear 4 ist möglichkeit auf Gear 5 und 6 gestiegen sind und es diese Vielleicht irgendwie geben wird. Auch die Therorie das Ruffy kleiner wird finde ich plausiebel. Denke aber das dies erst mit Gear 5 ins Spiel kommt. Aber wen es wie bei Gear 2 und 3 ist werden wir Gear 5 auch schnell zu Gesicht bekommen. Das Ruffy Flüssig wird und oder Giftig schließe ich aus den Gründen die Triple_D_Sixx schon genannt hat aus genauso das es die Komplette feuerform ist. Wobei ich denke das Ruffy in Zukunft igendwann mal diese Form verwendet. Dies wird dann aber nichts mit den Gearformen zutun haben.

      Das werden meiner Meinung nach die Vollständige Liste der Gear Stufen sein.

      Gear 1: Normale Form
      Gear 2: Blutdruck = Schneller
      Gear 3: Knochen= mehr Masse)
      Gear 4: Muskeln = mehr Muskeln. Eine Art Nightmare Ruffy Ruffy nur ohne die blauliche Färbung und nicht so groß sondern in Ruffys normaler Größe.
      Gear 5: weniger Masse da durch noch schneller, stärker.
      Gear 6: Keine Ahnung

      Das Kombiniert mit Seimei Kikan und Haki und man hat eine lange Liste von Möglichkeiten und Kombis. Ich schließe auch eine Art Moonwalk, Fingerpistole und Orkankick bei Ruffy mit der Zeit nicht aus. Ruffy hat ja auch eine Art Rasur entwickelt. Dann werden das aber Upgrade´s wie Red Hawk sein. Und keine Gear Stufen an sich. Wäre auch etwas langweilig.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Ich würde eine Hommage an Bellamy auch nicht ausschließen, das Luffy sich ein wenig von der Springfrucht abgeschaut hat. Da Luffy sich sehr viel von seinen gegenübern abschaut wie Soru und es für seine TF passend macht könnte er was von Bellamy zeigen oder einem anderen Teilnehmer für den er sich interessiert hat wie King Elisabello oder Hack. Beide Kämpfer haben ihn ebenfalls beeindruckt. Don Chinjao würde ich auch noch in die Kategorie packen, es könnte also eine dieser Versionen sein der oben genannten vorausgesetzt er hat sie während der DR Arc entwickelt
      A Laser beam of Epicness
    • Hallo!

      Also ich glaube nicht, dass Gear 4 speziell auf Haki ausgerichtet sein wird. Bei den Gears handelt es sich um Fähigkeiten der Teufelsfrucht. Die Angriffe, die mit Hilfe der Fähigkeit ausgeführt werden, wird Ruffy selbstverständlich wie auch bei all seinen anderen Attacken eben mit Haki verstärken.

      Wir müssen uns also überlegen welche Eigenschaften Gummi hat und da fand ich die Ideen mit der Vulkanisierung und Kompression schon sehr naheliegend. Vielleicht wird es aber aus eben diesem Grund etwas ganz anderes...
    • LaDarque schrieb:

      Ich würde eine Hommage an Bellamy auch nicht ausschließen, das Luffy sich ein wenig von der Springfrucht abgeschaut hat. Da Luffy sich sehr viel von seinen gegenübern abschaut wie Soru und es für seine TF passend macht könnte er was von Bellamy zeigen oder einem anderen Teilnehmer für den er sich interessiert hat wie King Elisabello oder Hack. Beide Kämpfer haben ihn ebenfalls beeindruckt. Don Chinjao würde ich auch noch in die Kategorie packen, es könnte also eine dieser Versionen sein der oben genannten vorausgesetzt er hat sie während der DR Arc entwickelt
      Die Variante mit Bellamy will ich nicht komplett ausschließen, aber das andere Genannte also Elisabello oder Hack ist eher komplett auszuschließen. Was sollte denn Ruffy die Kampftechnik von Elisabello nützen, bis der seinen Punch aufgeladen hätte wäre der von Doffy schon dreimal zerschnitten worden. Und Hack setzt Fischmenschen Karate ein, dass würde bei Ruffy nicht so wirklich zum Kampfstil passen. Da Fischmenschenkarate auch als andere Variante zum Rüstungshaki präsentiert wurde, schließlich kann man damit auch Logias treffen ist es wohl eher unwahscheinlich. Und wenn er das kopieren würde dann ja wohl von seinem Blutsbruder Jimbei.

      Allgemein ist das was auf DR an Kampftechniken gezeigt wurde eher unwahrscheinlich als Vorlage, Ruffy hat Gear 4 mit Sicherheit während seines Trainings gelernt und nicht erst auf DR sich ausgedacht. Sonst wäre damals auch nicht die Bemerkung von Rayleigh gekommen, dass sie nur 1,5 Jahre für das Hakitraining gebraucht haben. Also wenn er was kopiert hat an Techniken, dann wird es von jemandem sein den er vor dem TS schon gesehen hat.

      Und noch etwas zu der Theorie mit dem Flammenkörper es ist zwar gut möglich, das wir in Gear 2 sowas irgendwann mal sehen, wobei Triple_D_Sixx schon gute Gründe dagegen genannt hat, aber Gear 4 wird eine Technik wie Gear2 und 3 sein, die alleine auf Ruffys TK basiert und wenn nötig mit RH verstärkt werden kann.
    • Wenn es die Muskeltheorie mit Vulkanisation sein sollte dann hoffe ich aber das sie dauerhaft bleibt um allen anderen Angriffen mehr Kraft zu verleihen in Zukunft, im Moment fängt Oda immer in den Arcs immer mit den normalen Angriffen an, die Pistol, steigert sich dann bei manchen Gegner bis zu einem Level um beim nächsten Gegener wieder auf Sparflamme zu fahren. Auf Dauer recht mühselig, wenn man den Endgegener zuerst mit Angriffen trifft die mal vor 700 chaptern gezogen haben, die aber bei den jetzigen Gegner nicht viel zu suchen haben. Man fragt sich nämlich schon ob manche Chapter wirklich hätten sein müssen wenn er gleich Gear 4 rausgeholt hätte.

      Vielleicht plant Oda Luffy eine ganz neue Erscheinung zu geben, etwas größer und erwachsener aussehend, weil er doch manchmal recht wie ein Junge wirkt, nicht wie ein 19 jähriger. Das wäre wiklich ne nette Überraschung für diesen Arc und ein Knalleffekt für manche Fans
      A Laser beam of Epicness
    • Ruffy wird immer Ruffy sein, und auch so aussehen. (weil Oda ihn so haben wollte???!) Ich mag den Gedanken nicht das Gear 4 so eine Optik wie Dragonball hat...total übertrieben und einfallos. Ich bin der Meinung wir sollten Oda vertrauen das auch er (ja kann er hat man ja oftmals gesehen!) das er auch mal was ohne seinen Lieblingsmanga hinkriegen wird. Ruffy hat etwas epischeres verdient. Ich für meinen Teil werde mich überraschen lassen(muss man so oder so)
    • Hallo,bin neu hier im Forum und wollte als One PieceFan,wie sollte es auch anders ein ,gerne mit diskutieren würden. :)

      Freue mich ebenso auf das neue Gear4,ich denke wir sind uns alle einig,dass Gear4 Ruffys fehlende Kraft ausgleichen wird,die Doflamingo im letzten Kapitel ja schon erwähnt hat.Es muss auf jeden Fall etwas sein,was sichtbar für den Leser ist und gut dargestellt werden kann.Die optische Veränderung sollte aber nicht zu übertrieben,es soll immer noch Ruffy bleiben.Laut Theorien soll es ja etwas mit den Muskeln zu tun haben (G2 Blut,G3 Knochen,G4 Muskeln?),aber auch die Theorie zur Vulkanisierung auf YT fand ich ganz cool.

      Desweiteren muss es auch ohne Haki möglich sein,die Gears basierten ja bisher immer nur auf der TF von Ruffy.
      Auch sollte es meiner Meinung nach nicht G2 und G3 unnötig machen,wobei vielleicht büßt er im neuen Gear seine Dehnfähgikeit ein?Irgendeinen Nachteil wird dieser Gear bestimmt haben,oder es ist einfach ganz simpel und er kann es nicht lange genug aufrecht halten.

      PS: Denke Gear4 wird das vorletzte PowerUP für Ruffy sein ,ein G5 oder gar G6 halte ich für unrealistisch,aber wer weiß das schon bei Oda?Am Ende halte ich noch ein PowerUp durch eine weitere spezielle Fähigkeit (Storm of D,gezieltes Königshaki?) für möglich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Reborn schrieb:

      Desweiteren muss es auch ohne Haki möglich sein,die Gears basierten ja bisher immer nur auf der TF von Ruffy.
      Auch sollte es meiner Meinung nach nicht G2 und G3 unnötig machen,wobei vielleicht büßt er im neuen Gear seine Dehnfähgikeit ein?Irgendeinen Nachteil wird dieser Gear bestimmt haben,oder es ist einfach ganz simpel und er kann es nicht lange genug aufrecht halten.

      PS: Denke Gear4 wird das vorletzte PowerUP für Ruffy sein ,ein G5 oder gar G6 halte ich für unrealistisch,aber wer weiß das schon bei Oda?Am Ende halte ich noch ein PowerUp durch eine weitere spezielle Fähigkeit (Storm of D,gezieltes Königshaki?) für möglich.
      Nicht zwingend.
      Ja, die ersten beiden Gear´s sind ausschließlich auf seine TF bezogen,
      Haki hat er aber erst danach gelernt - demnach würde ich es nicht für unmöglich halten würde, wenn Haki dabei auch eine Rolle spielen würde.

      Grundlegend könnte ich mir schon vorstellen, dass noch ein Gear 5 kommen wird - nicht zuletzt, weil 4 irgendwie von der Zahl her keinen wirklichen Abschluss bringt ^^
      Desweiteren gehe ich davon aus, dass er bis zum Ende dann auch alle 3 Hakiarten sehr gut beherrscht und natürlich auch die Stimme des Universums.
    • Es scheint mir als wären die Gear's angelehnt an die Formel 6.

      Gear 2 ist das Blut , was schneller fliesst im Körper. Es gibt Luffy
      Geschwindigkeit wie das Soru der Formel 6.

      Gear 3 sind die aufgepumpten Knochen. Sie vergrößern Luffy's Angriffe.
      Hier sehe ich keine Formel 6. Vllt das Tekkei oder die Fingerpistole.

      Gear 4 sind die aufgepumpten und gepressten Muskeln. Luffy wirkt wie ein zusamnen-
      gepresster Flummingball. Seine Techniken erinnern an den Moonwalk ,
      an die Fingerpistole und an die Origami-Technik. Vllt auch an das Tekkei.
      Doffy's Tritt prallte an Luffy's Körper ab.

      Es fehlt nur noch die Rasur aber ich denke das Luffy durch seine Gummireichweite das selbe bewirkt. Z.b. seine Gum Gum Peitsche.