Gear

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • da scheinbar noch kein anderer sie aufgebracht hatte.

      Nyoh, ich, und ich glaub Fierce auch, hab sie schon mal woanders gepostet, aber das kann ja bei den vielen posts hier schenll untergehn ;)

      sondern spezielle Attacken wie beispielsweise die 'Gum-Gum-Kanone'

      Naja.. die müsste dann einfach Jet-Kanone heißen =D
      Aber hast schon recht..

      Kleines OT, aber heißt das Ruffy kann Soru einsetzen?


      Nene.. er hat Soru erlernt! Hat Bleuno ja selbst "zugegeben" ;)

      Original von Bleuno, #388[NULL]
      No... there's no doubt
      For sure, that guy...!!!
      Has figured out how to use Soru...!!!
    • Original von Kitsune
      Nyoh, ich, und ich glaub Fierce auch, hab sie schon mal woanders gepostet, aber das kann ja bei den vielen posts hier schenll untergehn ;)

      Das mit der Vulkanisierung hatten wir schon ein paar mal in den WJ Thread(s), aber gut, dass das hier jemand nochmal genau aufbringt. Ich persönlich hoffe ja stark, dass im Ruffy vs. Lucci Kampf das Thema einigermaßen aufgeklärt wird... Momentan kann man zu wenig darüber sagen, wenn ihr mich fragt.
    • Wie entstand Gear

      Also Ruffy`s neue Kampftechnik (Form) Gear ist zum 1. mal in Band 40 gegen Blueno zu sehen!
      Ich finde die die neue Kampftechnik super, weil Ruffy neben seinen bisherigen Techniken (tritte, Schläge aufblasen usw.) jetzt mal eine andere Kampf Seite zeigt.
      Sie ist effektiv und stark.


      *Aber wie oder wodurch ist Gear entsanden

      *Wie ist Ruffy überhaupt auf die Idee gekommen so eine Technik zu erlernen

      * Außerdem wie hat er Gear erlernt, als er sie anwendet konnte
      er sie gut beherrschen, aber man hat nie gesehen wie er dafür
      Trainiert hat.


      Meine Idee: Sir Crocodile sagte mal zu Ruffy man müsse seine Teufelskraft auch trainieren und weiterentwickeln (siehe Band 20 Kapitel 178. du Anfänger)
      oder wie nun mal Ruffy ist, kam ihn die Attacke spontan im Sinn als er den Seezug mit dem Rauch gesehen hat^^
      Allerdings hoffe ich das die Technik nicht zu stark wird und ausartet, so das seine anderen Attacken schlapp wirken u nicht mehr benutzt werden


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • ich glaub mal er ist durch zufall drauf gekommen beim trainieren als er gegen den ao kiji so deutlisch verloren hatte ,wollte er nur trainieren oda so und so kam er drauf.

      zum 4 schwerter heini wie sanji ihn ab und zu so nennt der lern ya bei jedem akt fast ne neue technick zb bei dem einen priester oder wo er eisen schneidet oda bei arlong gegen den mit sechs schwertern.

      Sanji hat auch andere moves gezeigt bei den priestern als bei crocodile also lernen tuen die ya wohl =)

      nami genauso auch lysop lernen auch neue sachen bzw haben bessere waffen

      Chopper wird später bestimmt keine überdosis mehr nähmen sondern seine Rumbleballrezeptur verbessern

      Nico Robin sie ist ya eig. ziehmlich stark und sie kämpft bestimmt immer anders je nach umgebung also nimmt die umgebung auch zur hilfe siehe den fettsack bei skypia

      und ich fänds cool das der kampf Ruffy gegen Lucci unentschieden endet und Nico Robin so mitgerissen ist und Ruffy hilft und dann nur genick bruch bei Lucci aba ich glaub ruffy besiegt ihn alleine
      Dragon Ball Z Final Fantasy One Piece and Galatasaray sk are the best

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R.Zoro ()

    • Original von R.Zoro
      und ich fänds cool das der kampf Ruffy gegen Lucci unentschieden endet und Nico Robin so mitgerissen ist und Ruffy hilft und dann nur genick bruch bei Lucci aba ich glaub ruffy besiegt ihn alleine

      Dafür müsste Robin erst mal von ihren Seesteinfesseln loskommen, aber das wäre bestimmt cool, wenn sie in den Kampf eingreifen würde. Aber wahrscheinlich wird Ruffy ihr zuvorkommen und so stinkwütend werden, dass Lucci dann nichts mehr zu lachen hat. Auf diese wütenden Blicke seitens Ruffy freu ich mich schon! :)
      Max. 500*120, thx

      http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png
    • und ich fänds cool das der kampf Ruffy gegen Lucci unentschieden endet und Nico Robin so mitgerissen ist und Ruffy hilft und dann nur genick bruch bei Lucci aba ich glaub ruffy besiegt ihn alleine

      Das ist nicht sehr wahrscheinlich......
      Es gibt 3 Gründe,die dagegen sprechen:
      1.Robin ist vor den GoJ!!!!!
      Also bekommt sie gar nichts vom Kampf Ruffy vs. Lucci mit
      2.Robin ist doch noch gefesselt.
      3.Ruffy will ALLEINE gegen Lucci kämpfen.
      Er hat damals im Zug gesagt,dass der Taubentyp ihn gehört.
    • Noch ein Upgrade für Ruffy?

      tach allerseits
      jetzt ist der kampf von Zorro gegen Kaku beendet und, fast wie alle Strohhüte,
      hat auch Lorenor was dazugelernt. Asura oder anders ausgedrückt den 9-Schwert-Style ( sagt Zorro nicht sowas wie 9-Schwert-Style?).
      Sanji hat seine neuen Hitze-Kicks, Nami den perfekten Taktstock, Chopper ne Überdosis Pillen und Lysop Kabuto (auch wenn der bisher damit nur die Flagge verbrannt hat und einen Kampf mit Jabura eingegangen ist, aber was nicht ist kann ja noch werden). jetzt frage ich mich nur, warum uns Oda ausgerechnet als erstes die neuen Kampftechniken von Ruffy gezeigt hat und nicht, wie es eigentlich in Odas Schema passt, erst die anderen Entwicklungen der SHB( Namis Aktion mit den Klimastock beim Rocketman,als die SHB EniesLobby stürmt, rechne ich mal nicht dazu). Das Oda überhaupt ein Schema hat zeigen uns meistens die Kampfpaarungen der SHB. Ruffy bekommt den heftigsten und Zorro den gegnerischen Vize und so weiter. Aber diesmal fängt er mit Ruffy an.
      IMO komisch. ich glaube das Oda uns bei Ruffy mit den Gears und Jet-Attacken noch nicht alles von Ruffys neuen Können gezeigt hat und ich denke und hoffe mal das er nicht noch einen Gang zulegt und was auspackt, was uns alle umhauen wird.
      Aber ob Gear3 auch noch gegen Lucci ausreicht weiss man nicht.
      Und wenn ich mir die Doriki Werte anschaue( ja,ich weiss die nerven, aber ohne Grund hat Oda die ja auch net gemacht) dann ist Lucci ne ganz andere Kragenweite als Blueno und selbst bei dem war Ruffy schon kurz davor in Gear3 zu schalten(ja,passt wie die Faust auf Auge ;) .
      Durst wird durch Bier erst richtig schön

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von godlike82 ()

    • Original von godlike82
      Aber ob Gear3 auch noch gegen Lucci ausreicht weiss man nicht.
      Und wenn ich mir die Doriki Werte anschaue( ja,ich weiss die nerven, aber ohne Grund hat Oda die ja auch net gemacht) dann ist Lucci ne ganz andere Kragenweite als Blueno und selbst bei dem war Ruffy schon kurz davor in Gear3 zu schalten(ja,passt wie die Faust auf Auge ;) .


      Ähh... kam es nur mir so vor oder war Ruffy im Kampf gegen Blueno nur so lange unterlegen bis er Gear 2 rausholte? Danach hatte er meines Erachten leichtes Spiel gegen Blueno und außerdem hatte beim Kampf gegen Blueno auch nicht alle seine Kraftreserven, schließlich schien er während des Kampfes schon hungrig gewesen zu sein, sonst hätte er nach dem Kampf nicht die zwei Fleischkeulen gegessen.
      Ich denke wir haben das ganze Potenzial von Gear 2 noch nicht gesehen und von Gear 3 brauch man noch gar nicht zu reden, da wir bisher nur die Nebenwirkung von Gear 3 kennen.
      Ja, das soll heißen, dass ich denke, dass Gear 3 nicht Ruffys Chibi Form ist und dass die Gears kein dauerhafter Zustand sind, sobald Ruffy sie einmal eingesetzt hat, so wie einige denken.
    • Original von godlike82
      Aber ob Gear3 auch noch gegen Lucci ausreicht weiss man nicht.
      Und wenn ich mir die Doriki Werte anschaue( ja,ich weiss die nerven, aber ohne Grund hat Oda die ja auch net gemacht) dann ist Lucci ne ganz andere Kragenweite als Blueno und selbst bei dem war Ruffy schon kurz davor in Gear3 zu schalten(ja,passt wie die Faust auf Auge ;) .


      Bei Blueno reichten auch 2 hammer schläge im Gear2 zustand aus um ihn zu besiegen. Also mehr als Gear3 kommt imo net, denn dann wäre es zu sehr DB abgekuckt mit den ganzen SSJ1-SSJ4. wir wissen doch gar net was er im Gear3 so alles drauf hat, um sagen zu können, dass es net für lucci ausreicht.

      @leo
      jo genau so sehe ich das auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ->Smoker<- ()

    • Ach, Gear 4th ist noch locker drin. Oda ist nicht so der Typ, der sich das aufspart und jeden neuen Arc einen neuen Gear einführt, wie nach dem langweiligen Super Saiyajin Prinzip. Lieber macht er da etwas völlig neues. Und wenn sich Gear wirklich an einer Gangschaltung orientiert, gibt es auf jeden Fall noch Gear 4 und 5 (und Gear Reverse? Oo). Und da es nicht wirklich üblich ist, dass ein Auto im Laufe der Zeit neue Gänge entwickelt, wird Luffy bereits das volle Programm gegen Lucci auspacken können.

      Aber Oda wird schon wissen, was er da kreiert. Ein Gummi Saiyajin ist es aber imho nicht.
    • Und da es nicht wirklich üblich ist, dass ein Auto im Laufe der Zeit neue Gänge entwickelt,


      Willst du jetzt Luffy mit nem Auto vergleich oder was? XD
      Nee.. aber stimmt dir im Grunde zu, entweder kommt das alles jetzt oder es bleibt so.

      Ich finde eine Steigerung auf 4th oder 5th einfach zu krass.. was soll das denn für Ausmaße annehmen?!
      Luffy war schon in 2nd ultraschnell.

      Aber, ich kann mich nur anschließen, Oda wird schon wissen was er macht.. am Ende gefällt uns seine Lösung doch eh am besten :P
    • Original von Kitsune
      Ich finde eine Steigerung auf 4th oder 5th einfach zu krass.. was soll das denn für Ausmaße annehmen?!
      Luffy war schon in 2nd ultraschnell.

      Ich denke ja, dass die Gears keine Upgrades aufeinander sind. Ruffy stellt nur unterschiedliche Sachen mit seinem Gummi an, was andere Effekte haben kann. Oda hat so schnell Gear 3 ausgepackt, dass da auf jeden Fall noch Gear 4 erwartet werden kann.

      K.A. ich lass mich da eh lieber überraschen, anstatt mir den Kopf zu zerbrechen... Ich will aber auf jeden Fall eine gute Erklärung für Gear haben. ^^
    • Original von Fierce
      Original von Kitsune
      Ich finde eine Steigerung auf 4th oder 5th einfach zu krass.. was soll das denn für Ausmaße annehmen?!
      Luffy war schon in 2nd ultraschnell.

      Ich denke ja, dass die Gears keine Upgrades aufeinander sind. Ruffy stellt nur unterschiedliche Sachen mit seinem Gummi an, was andere Effekte haben kann. Oda hat so schnell Gear 3 ausgepackt, dass da auf jeden Fall noch Gear 4 erwartet werden kann.

      K.A. ich lass mich da eh lieber überraschen, anstatt mir den Kopf zu zerbrechen... Ich will aber auf jeden Fall eine gute Erklärung für Gear haben. ^^


      Denke ich auch so, es ist falsch von vornherein bei ansteigender Zahl der Gears auf ansteigende Kraft zu schließen.
      Bei Gear 2 scheint ja auch nur die Geschwindigkeit von Ruffys Attacken zu zunehmen.

      Vielleicht holt Ruffy bei den anderen Gears noch ein 'Radiergummi' Version seiner selbst raus *roffl*
    • Trotz allem muss man sagen, dass Oda die Idee mit dem Gear schon von Dragonball hat, nur das es wahrscheinlich etwas verändert wurde. Ich empfinde das aber nicht negativ....
      Okay, nach dieser Aussage kann ich mich auf eine Welle von Posts fertig machen.. =D :D
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake
    • Naja du sagt doch immer das Oda von DB inpiriet wurde was ja auch stimmt deswegen ist es doch kein wunder das es bei den steigerungen paralelen gibt ABER bei DB führen die steigerungen dazu das ein Kämpfer Stärker UND schneller wird bei OP wurden Ruffys atakken nur schneller nicht stärker weshalb wir im verlauf der serie noch weitere steigerungen erleben werden
    • Ich bring dir mal etwas Physik bei. Wenn ein Gegenstand schneller wird und mit etwas kollidiert, ist auch der Schaden, den es anrichtet, größer als wenn es mit einer langsameren Geschwindigkeit aufprallt.

      Ruffy's Schläge schneller = Ruffy's Schläge stärker
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake
    • Aber glaubt ihr wirklich das die neuen Gears bei Ruffy "nur" eine Steigerung
      der Geschwindigkeit und der Stärke ist?
      Ich erinnere mich daran wie Ruffy zu Blueno meinte, er habe sich eine neue
      Art des Kämpfens ausgedacht um seine Freunde schützen zu können.
      Aber ich sehe nicht das sowas für Kerle wie Aokiji reichen würde und deshalb wird Ruffy auch noch was auspacken was auch für solche Typen wie den Eis-Admiral gefährlich sein wird.
      Durst wird durch Bier erst richtig schön
    • Godlike
      Aber glaubt ihr wirklich das die neuen Gears bei Ruffy "nur" eine Steigerung der Geschwindigkeit und der Stärke ist?

      Ne wahrscheinlich auch der Attacken. Soweit ich weiß, heißt ja seine neue Attacke "Jet Pistole", was eigentlich nur eine schnellere und stärkere Version von "Pistole" ist. Aber ich bin mir sicher, dass da was anderes kommt, also eine neue Attacke, wie bei Zorro und Sanji.
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Achilles ()

    • Da muss IMO noch was kommen womit er Leuten in den Arsch treten kann die auch elementare Kräfte haben.Die Steigerung durch Gears hat bei denen nur einen Sinn wenn er wieder die Schwäche der gegnerischen Teufelskraft ausnutzt
      , wie z.B. Flüssigkeit gegen Crocodile.
      Aber vielleicht reicht seine Gears-Kraft doch schon gegen Aokiji aus.
      Das meine oder denke ich deshalb, weil Ruffy im Gear-Zustand so am Dampfen ist und seine Körpertemperatur ist dabei so hoch das er sich gar nicht mehr einfrieren lässt. Soll heissen, falls Ruffy wieder eingefroren wird, taut er sich auch gleich wieder selbst auf.
      Dennoch hoffe ich das beim Kampf gegen Lucci noch was kommt.
      Durst wird durch Bier erst richtig schön
    • Original von godlike82
      Aber vielleicht reicht seine Gears-Kraft doch schon gegen Aokiji aus.
      Das meine oder denke ich deshalb, weil Ruffy im Gear-Zustand so am Dampfen ist und seine Körpertemperatur ist dabei so hoch das er sich gar nicht mehr einfrieren lässt. Soll heissen, falls Ruffy wieder eingefroren wird, taut er sich auch gleich wieder selbst auf.


      Das denke ich eher weniger, Ruffy kommt doch nicht mit seiner Körperhitzte die er sich antrainiert hat gegen eine Teufelsfrucht aus. Ruffys Körper ist zwar heiß, aber das Eis kann er damit nicht schmelzen.
      Wenn Ruffy wirklich so heiß sein sollte, dass er das Eis schmelzen kann, dann würde man ja verbrennen wenn man ihn berührt, dann bräuchte Ruffy garnicht mehr kämpfen sondern nur noch Gear anwenden und den Gegner irgendwie berühren. Außerdem würde Ruffy ja auch verbrennen wenn er so heiß sein sollte.