Gantz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Templater: Du hast da was falsch verstanden, der spoiler ist nicht von Chapter 304, sondern von der Novel.
      Das ganze nennt sich dann Gantz Minus und ist, wenn ich es richtig sehe, in 8 Kapitel unterteilt. Viel Text mit einigen Illustrationen.
      An sich hätte ich nicht gedacht, dass storyrelevantes in der Novel vorkommt. So werde ich mir wohl den Inhalt doch mal zu Gemüte führen, wenn es auch ein Armutszeugnis des Mangakas ist, solche Dinge in einer Novel zu verpacken, nur weil er es nicht gebacken gekriegt hat in dievorhergehenden 300 Kapiteln die Sachverhalte zu packen. Gantz eben.
      Ansonsten wie gehabt, Kapitel 304 wird im Oktober erscheinen.

      erste Spoiler sind erschienen bzw eine Ankündigung in der Young Jump:

      Desperation will descend, soon, incessantly, without any pause, unbelievably.

      Under the scarlet sky, in the schools, in the cities, "that" will come, "that" will be seen, "that" will be known. That day, mankind will experience unbelievable days like they were common.

      Other contents that will come along the revival of the serialization.

      4 color pages + 25 pages.

      Gantz x 2012 (October First)
      Oku Hiroya x Roland Emmerich / talk about the end of the world.
      Their vision about the end of the world, now that both of them are working in works about the end of the world.

      Gantz X Black Rebel (October 15)
      Kurono and Kishimoto new high quality and sensational figures are revealed.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vOerni ()

    • finds schön das hier auch was über Gantz steht,
      weils in meinen Augen einer der besten Mangas zur zeit ist

      hab da aber mal ne frage an alle die das letzte chapter bereits gelesen haben
      es hat keinen sinn thesen zu stellen wie es in der storyline weitergeht da gantz meißtens völlig unerwartend weitergeht und vll. würde das auch die Spannung ein bisschen rausnehmen :P

      aber eins würd ich gerne in die runde werfen ...
      undzwar was glaubt ihr wer oder was dieser Mann ist, der in Berlin zu sehn war. Der Berater dieser Firma der am Ende durch bloßes "deuten" auf etwas Katastrophen beschwören konnte.
      Glaubt ihr das es
      1. "nur" ein Alien ist mit übertrieben starken Kräften ist
      2. Der Endgegner der ganzen Story
      3. sowas wie en Gott / Teufel
      4. irgendwas anderes

      würd mich wirklich mal interessieren was ihr davon haltet
      I PROMISE I WILL NEVER LOSE AGAIN! I WILL BECOME STRONGER AND DEFEAT THAT MAN! IS THAT OK WITH YOU PIRATE KING?!
    • So es ist ja Oktober und wie die meisten von euch wissen,ist vor kurzem das neue Chapter erschienen.
      Viel neues erfährt man nicht.Amerika ist komplett ausgelöscht worden und jetzt ist Japan dran.Auch sieht man von der Katastrophe nicht viel,nur große Roboter Dinosaurier.Naja super war das Chapter jetzt nicht aber ich warte mal ab ;)

      Wie ist eurer Meinung zum neuen Chapter??
    • Hier is ja schon ´ne ganze Weile nichts mehr reingeschreiben worden und da ich endlich mal dazu gekommen bin bis zum neusten Chapter zu lesen, dacht ich mir ich mach ein kleine Zusammenfassung der Ereignisse seit Oktober:

      In den Robotern sitzen Aliens, die Menschen gar nicht so unähnlich sind, nur haben sie ein zusätzliches Augenpaar, etwas ungewöhnliche Gesichtsformen, können Blitze aus ihren Fingern schießen und sind etwa 10-15x größer. Zuerst haben sie die USA überrannt, die chancenlos innerhalb kurzer Zeit vernichtet wurde. Danach haben sie sich auf der gan(t)zen Welt Welt verteilt um den Restwiederstand zu zerstören und einen Großteil der Bevölkerung zu töten. Dabei setzten sie ihre hoch entwickelten Waffen mit dem offensichtlichen Ziel die Menschheit auszurotten. Allerdings nicht komplett, einige werden in einer Art fliegenden Käfigen getrieben und irgendwo hingebracht- dazu später mehr.

      Daytime Lantern Kurono versteckt sich derweil mit seiner Tae und ein paar andern Schülern und Lehrern in der Schule und kann den Retter Spielen als zwei Alien-Fußsoldaten eben diese Schule angreifen. Glücklicherweise hat er seine 100-Punkterwaffe dabei (Fachname fällt mir gerade nicht ein^^) und kann die Situation schnell klären. Und wir bekommen zum ersten mal einen der Hauptgegener zu Gesicht, der als "Auserwählter" betitelt wird. Äußerlich unterscheidet er sich von den anderen Riesen nur darin das er nicht ganz so hässlich ist und seine zusätzlichen Seitenaugen immer von Haar verdeckt werden. Körperlich hat er einiges mehr drauf wie sich später zeigt.

      Unser Protagonist geht zusammen mit eine paar Schülern und zwei Lehrern, die ihm nach seinem Einsatz folgen, in ein Luxus-Hotel. Da die Aliens Nachts inaktiv zu sein scheinen, ruhen sie sich da erst mal aus. (Ganz nebenbei, besorgt sich einer der Schüler ein Weekly Jump Magazin mit Naruto drauf, aber das nur am Rande :D )
      Doch dann die Katastrophe: Die Aliens greifen wieder an und genau in der Minute wird er vor den Augen Tae´s, weg teleportiert!
      Mit etwa 3 dutzend Gantzern, unter anderem allen aus seiner Truppe, landet er bei ein paar Leuten die 5 der Gantzkugeln per Notebook kontrolliern können, und außerdem jederzeit die Bomben in den Köpfen der Jäger auslösen können. Zusammen mit einem dieser Typen werden alle zu einem Ort teleportiert, wo die Riesenaliens scheinbar leben. Entweder handelt es sich dabei um einen anderen Planeten oder ein gigantisches Raumschiff, denn es scheint eine Art Stadthafen zu sein wo alles an die Größe der Aliens angepasst zu sein und es laufen nur "Zivilisten" rum.

      Der Auftrag: Eines der Soldatenaliens gefangen nehmen, damit es verhört werden kann, vieleicht auch um eine Geisel zu haben.

      Herbeigerufene Soldatentrupps stellen sich den Gantzern entgegen und es kommt zur Schlacht. Der Kerl, von den Gantzleuten lässt sich für den Kampf nur die Armteile des Mega-Gantz-Anzug (bekannt aus dem Kampf gegen den 100-Punkter) rüberschicken und rockt die Arena (er hätte sich auch den kompletten Anzug hohlen können, sah das aber als unnötig an!) während viele der normalen Gantzer verletzt oder getötet werden. Unter den Verstärkungen ist aber auch der Außerwählte, der mit seinem sasukeartig, kühl überlegenen Blick, ein Auge auf beide Kuronos geworfen hat. Er hat körperlich deutlich mehr drauf als die übrigen Aliens und ist für seine Größe erstaunlich schnell. Der größere Fight bleibt aber aus, da der Kerl mit dem Megaanzug einen Soldaten gefangen nimmt und alle wieder zu dem Ausgangsplatz zurück gebracht werden.
      Weil alle so angepisst und rebellisch sind weil sie von den Kerlen einfach so benutzt wurden, schicken die Kerle die Gantzer an irgendwelche zufälligen Orte zurück und nicht dahin von wo sie kamen. Besonders schlimm is das natürlich für Kurono der eigentlich so schnell wie möglich zu Tae zurück muss.
      Er landet zwar noch in Tokio, ist aber trotzdem weit genug weg und muss mit Hyperspeed rennen.
      Tae hat den Überfall irgendwie unbeschadet überstanden und läuft hilflos durch die Straßen. Sie begegnet auf einem Leichenberg ihrer Mutter die sich dort versteckt hatte, bis alles vorbei ist. Zusammen genießen sie noch ein paar gemeinsame Momente, bis eine Art Sammelroboter kommt, Muttern tötet und Tae in einen der fliegenden Käfige steckt. Etwa eine Minute zu spät kommt Kurono, der im Sprung nicht mehr an den Käfig kommt und im Fall Tae schwört sie zu retten.
      Während der Verfolgung schafft es fast den Käfig zu durchbrechen, wird aber noch abgeschüttelt. Die Menschen werden in eine Art Lagergebäude der Aliens gebracht und mit einer Chemikalie wird ihnen die Kleidung weg geätzt, ohne die Leute zu schädigen. In einer großen, fabrikähnlichen Halle eingeschlosent rechnen die Menschen damit Gefangene zu sein, sonst wären sie ja getötet worden. Leider falsch. Wasser wird in die Halle gepumpt und die Menschen werden in eine Maschiene gepumpt, getötet, und wie Schlachtvieh zu hunderten, kopfüber an Transportbändern aufgehängt und per Längsschnitt am Torso ausgeblutet. Alles maschinell.
      Tae entkommt dem allen nur weil ein Kerl (ein Lolicon, der auf sie steht :sleeping: ) sie rettet. Zusammen mit ein paar anderen retten sie sich an den seitlichen Teil der Halle wo ein Gang irgendwo hinführt.
      Kurono hat sich währenddessen ebenfalls gefangen nehmen und in einen der Käfige stecken lassen, um unbemerkt in die Fabrik zu kommen. Erfolgreich! Der Gantzanzug übersteht sogar die Säurebehandlung. In der Todeshalle sieht er die ganzen toten Menschen, verliert fast die Hoffnug, bemerkt dann aber auch den Seitenausgang. Als die Menschen vor seinen Augen in die Maschiene gespült weden zerstört er diese mit einem Schuss.
      Die kleine Gruppe um Tae begenet schließlich einer Art Alieninsekten von denen sich eins auf Tae stürtzt. Ende

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Oku hat bereits oft genug gezeigt worauf er steht: Splatter und nackte Haut. Beides kommt in dem "Großen Ereigniss" in Gantz reichlich vor. Die Aliens töten wirklich gnadenlos Menschen wo sie können, auch wenn sich diese ergeben. Nebnbei werden ein paar eingesammelt und ihrer Kleidung entledigt (soviel nackte Haut gab es zuletzt bei dem Hundertpunkter der zeitweise nur aus nacken Frauen bestand). In einen holocaustähnlichen Szenario werden die nackten Menschen dann wie Vieh geschlachtet und ausgeblutet, wozu ist noch nicht geklärt. Ich fühlte mich zuerst an Krieg der Welten errinnert und die wollen vieleicht das Blut um irgendwas zu züchten. Auch möglich ist aber das sie es auf das Fleisch abgesehen haben, evtl. sind Menschen ja, gut zubereitet, lecker für die. Das scheint mir die wahrscheinlichere (weil perversere) Variante.
      langweilig fand ich alles bisher nicht, es ist nur nervig das Gantz nicht wöchentlich rauskommt. Die zum Großteil am Computer gemachten Bilder brauchen wohl etwas länger um gemacht zu werden, sieht dafür ziemlich realistisch aus :thumbup:
      Wie es mit der Storie weitergeht ist für mich noch offen. Fest steht das Kurono noch mal gegen den Auserwählten kämpfen wird. Deutlicher können die Anspielungen nicht sein.
      Ich hoffe mal das Tae von dem Insektendinges nicht vergewaltigt wird (es sah ein bisschen so aus, wie es da auf ihr gelandet ist), da wär der Loli sauer. Dann is da noch die Frage ob Kurono da ohne weiteres rauskommen wird, die Aliens müssten ihn eigentlich gesehen haben.

      Ich denk mal der Manga läuft noch ´ne Weile, aber es müsste sich um den letzten Arc handeln. Zurück in die "Normalität" geht nicht und wäre schnell langweilig. Ich bitte drum das aber noch vor Ende die Geheimnisse um Gantz gelüftet werden:
      Was sind diese Kugeln? Wo kommen sie her (sagt jetzt nich das sie wirklich aus Deutschland kommen)? Wozu müssen die gestorbenen Leute auf sadistische Alienjagd gehen? Was wollen die verschiedenen Aliens überhaupt hier? Fragen über Fragen...


      So, 322 ist raus! Ich konnte es bisher leider nur auf Spanisch oder Raw ansehen, aber die Bilder reichen eigentlich aus um 80% der Handlung zu verstehen^^

      Einerseits ist es schön wenn sich die eigenen Vermutungen bestätigen, andererseits ist es schade das einiges so vorhersehbar war :S

      Die Alienkäfer wollten Tae wirklich vergewaltigen, aber vermutlich nicht geschlechtlich (auch wenn es erst so aussah). Die Käfer haben Hinten halt so ´nen Stachel und mit dem injezieren sie einem Körper ihre Eier die nach kurzer Zeit alá "Alien" schlüpfen. Einige der Gruppe hat es auch erwischt, aber Tae wurde vom Lolicon gerettet (der sauer aussah^^). Als sie die Käfer hinter sich gelassen hatten kam doch noch ´ne kleine Überraschung, der gang ist tatsächlich ein möglicher Ausgang! Wozu es diesen Gang jetzt gibt bleibt mir aber Schleierhaft ?( jedenfalls führt er nach draußen.
      Und jetzt kommt ein Punkt wo ich mich getäuscht habe: Der Stadthafen wo die Gantzer kämpfen mussten war wohl doch auf der Erde! Die Riesen sind halt sehr schnell beim bauen, scheinbar handelt es sich bei der ganzen Invasion um die Besiedlung des neuen Lebensraumes Erde.
      Die Gruppe kommt nun durch einen Gullideckel oder so was nach draußen und befinden sich auf einer Straße wo sich die Riesen schon eingelebt haben. Alles erinnert sehr an eine normale Stadt, auch das kalte, herablassende Verhalten der Passanten erinnert sehr an die ursprünglichen Menschen die vor ihne dort lebten, sogar sowas ähnliches wie Hunde haben sie. Nun, eine Sache sticht vieleicht doch ins Auge und da kommt eine weitere bestätigte Vermutung: Die geschlachteten Menschen landen in Restaurans und werden von der Bevölkerung verspeist. Sehr wiederlich
      Kei hat währenddessen von anderen Überlebenden erfahren das Tae noch lebt und befindet sich Momentan bei den Käfern. Taes Gruppe wird in der Zwischenzeit aber von sowas wie einem Polizisten gefangen/getötet nur, sie hatte bis jetzt Glück steht aber jetzt ganz allein und immer noch nackt, den Riesen gegenüber.
      Meine zwei Theorien zum nächsten Kapitel:
      -einer der Riesen will sie vieleicht als Haustier behalten
      -Kei chan kommt :)


      Katsching, Gantz ist vorhersehbar :/
      viel ist in 323 nicht passiert: der "Lolicon" (war aber wohl nur erfunden, Tae sah einfach seiner verstorbenen Tochter ähnlich) hat es geschafft sich zu befreien und konnte Tae in Sicherheit bringen, stirbt aber anschließend. Und was is dann wohl passiert? Na? Ein kleines Riesen-Mädchen kam an und hat Tae mitgenommen, und sah dabei aus als wenn sie eine neue kleine Puppe/Haustier gefunden hatte. Ich denke mal im nächsten Chapter ist das Mädchen Zuhause, zieht Tae schöne Kleidchen an damit sie nich mehr nackt ist und irgendwann kommt dann Kei chan
      Vermutung steht
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Shigeru ()

    • Gantz ist wirklich cool :D
      Die charaktäre gefallen mir sehr gerne und die zeichnungen, sie ist so ähnlich wie bei Death Note. Ich finde auch gut dass auch Hauptcharaktäre Sterben, is ja doof, wenn alle sterben außer Natürlich die Hauptcharaktäre...
      Ich sag einfach was ich postiv und was ich negativ finde....

      Positiv:
      - Sehr viel Action
      - Gute charaktäre
      - Viel blut
      - Sex :)
      - Die handlung

      Gewöhnungxsbedürftig:
      - Die Außerirdischen
      - Die Waffen

      Negativ:
      - Gantze Körperteile, werden abgeschniten. Mal ist es Ok, aba so oft....
      - Einbisschen wenig Folgen (26)

      Note: 2-

      Until.the.end
      Let's Spill blood on fire, We have wasted too much time, let us die !!!!!!!!!
      Heavenly - Spill blood on fire (2006)
      Heavenly - Wasted Time (2004)
      Nicht's geht über Heavenly, hehe
    • Ein wirklich sehr interessanter, wenn auch gewöhnungsbedürftiger Manga.
      Habe noch nie in meinem Leben so viele Körperteile herumfliegen sehen... 8|
      Was ich ein bisschen schade finde ist, dass man sich immer wieder von liebgewonnenen Charakteren trennen muss. Zum Beispiel das Suizid-Mädel von der ersten Mission, oder wenig später die Lara Croft Kopie, die Kurono die Jungfräulichkeit nahm. Aber das gehört wohl zum tragischen Konzept des Mangas und man muss es einfach akzeptieren. Außerdem gefällt mir die Reika als Sahnehäubchen viel besser.

      Ich freue mich schon auf die Auflösung folgender Fragen.
      1. Wer oder was ist dieser Sebastian? (siehe Kapitel 302) Etwa der Teufel der mit der Erde und den Menschen sein böses Spiel treibt?
      2. Wer oder was steckt wirklich hinter Gantz (Sebastian?) und warum ließ er bzw. sie die Invasion zu, obwohl er/sie es sehr wahrscheinlich hätten verhindern können?

      Die Gantz-Technologie ist der Technologie der Alien-Invasoren gantz deutlich überlegen. Daher ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis die Aliens wieder vertrieben werden, da jemand noch mächtigeres über das gantze Geschehen wacht.
    • Ich hab ihn kürzlich durchgesehen (als Anime) und bin überrascht und erfreut, dass er hier so viele Beiträge im Thread hat.
      Ich weiß, dass der Anime ein alternatives Ende hat und nicht fortgesetzt wurde, aber so richtig Lust gemacht hat er mir auf den manga nicht unbedingt.
      Eine geile Story ohne Ende. So viel Potential und dann so eine grottige Animation. Ich habe fast Wutanfälle bekommen.

      Was mich bei Gantz so tierisch "angemacht" hat, war die geile Konzeption der Charaktere.
      Scheiß auf Verluste, und trotzdem war fast jeder Charakter auf seine ganz eigene Art genial und interessant.
      Am meisten imponiert haben mir allen anderen voran Nishi (Saugeil der Junge!!!), Masanobu (der Schwule, dessen Namen ich immer vergesse), Sadayo (die Stalkerin desselben) und Hajime, der Psychokiller.
      eben so mächtig abgefuckt, dass es schon weh tut.

      Positiv:
      + Innovative Idee, an der ich mich persönlich voll aufgeilen kann.^^
      + Charakterdesign
      + Keine Rücksicht vor Gewalt, Protagonistentoden, keine Superhelden
      + Brutale Gewalt, ohne sie zu verherrlichen

      Negativ:
      - Rumheulende Katos und Keis
      - Megabrüste bei fast allen Frauen, die in diesen Anime überhaupt nicht passen mMn.
      - Grottenschlechte Animation bezüglich Zeitmanagement. Dieses ewige Rumstehen und labern ist so dermaßen unrealistisch, dass ich versucht war,einfach abzubrechen.
      Da wird einem ja kotzübel bei.
      - Jede Menge Unlogik im Verhalten (z.B. Was die Protagonisten den "Neuen" im Raum sagen ist totaler Müll. Anstatt gleich Klartext zu reden, reden sie nur Scheiße.)


      Superdupergutermegageilerhyperultrafetter Ansatz, leider mordsmäßig schlecht umgesetzt.
      Bezieht sich nur auf den Anime. Manga werd ich wohl nicht lesen.
      Bin eher an anderem dran.
      Die Farbe Weiß bleibt dem künstlerischen Ausgangsmaterial am nächsten und schließt jede Ablenkung und Illusion aus.
      Sie erlaubt, unmittelbar über die Grundfragen des Kunstwerkes zu reflektieren.
    • Da Gantz bekanntlich noch in diesem Jahr enden soll , wollte ich mich kurz vor dem Schlussspurt zu Wort melden. Aktuell habe ich die Vermutung, dass entweder das Erzähltempo in den nächsten Kapiteln deutlich anziehen wird oder das der Manga bis ins Jahr 2013 "überzieht". Denn bei dem momentanen Veröffentlichungsrhytmus, sollten wir maximal 20 Kapitel bis zum Ende des Jahres zu Gesicht bekommen. Ergo müsste in diesen wenigen Kapiteln die gesamte Handlung zu einem zufriedenstellenden Ende gebacht werden. Schwer vorstellbar. Vor allem wenn ich mir die vorherigen 20 Kapitel [341 – 360] zum Vergleich anschaue, sieht man doch deutlich, dass die Story verhältnismäßig wenig forangeschritten ist. Außerdem sind noch mehrere Handlungstränge offen und müssen zu einem Ende geführt werden. Alleine das stoppen der Alien-Besiedlung dürfte eine enorme Menge an Kapiteln verschligen. Schließlich haben aktuell nichteinmal eine konkrete Defintion des Feindes. Außerdem sollte vollständig geklärt werden wer hinter Gantz [Sebastian?] steckt bzw. Was es mit den Personen auf sich hat, die unsere Hauptcharaktere nach belieben transferieren können.

      Man sieht also, dass noch einiges an Story vor uns liegen sollte. Ich bin jedenfalls gespannt wie Oku seine Ankündigung wahrmachen will.
    • Neuer Versuch! :D
      Mit den neuesten Kapiteln sieht man, dass Kei und Nishi sich begeben und Nishi mal eben auf Tae feuert die vom Schiff (?) fällt.
      Kurono 1 könnte natürlich hinterherspringen und mit ihr theatralisch in den Tod fallen.
      Nachdem sich Reika für Kurono 2 geopfert hat, ist K2 gantz sicher nicht wie K1 auf ne diplomatische Lösung aus,
      nur weil Tae ihm die Ohren vollweint, weil die großwüchsige Tussnelda geflennt hat.

      Für mich gestalten sich folgende Szenarien:

      - K1 stirbt mit Tae. K2 wird sauer. Episches Battle mit Nishi.

      - K1 überlebt. Nishi und K2 haben das gleiche Ziel = die Aliens auszulöschen.
      Bündnis Nishi-K2 gegen K1 (und Kaze und Cherry?)

      Andere Möglichkeiten sehe ich leider nicht, nachdem Nishi im letzten Kaüpitel mal eben humorlos in 2 Panels seine gesamte Awesomeness geraubt wird.
      Wo ist der geilste Nishi der ersten Arcs? Jetzt ist er nur ein absolut platter Bösewicht mit völlig einfältigen bescheuerten Gründen.

      Gantz hat seine Hochzeit definitiv hinter sich, aber dennoch bin ich gespannt, wie es ausgeht.
      Ich traue denen nämlich auch zu - wo, wenn nciht bei Gantz - dass wir kein "Happy End" bekommen,
      sondern am Ende tatsächlich Nishi (evtl. Takeshi?) als Einziger überlebt.

      Hmm, was sagt ihr dazu?
      Bin etwas unglücklich mit dem letzten Kapitel.
      Sunny
      Die Farbe Weiß bleibt dem künstlerischen Ausgangsmaterial am nächsten und schließt jede Ablenkung und Illusion aus.
      Sie erlaubt, unmittelbar über die Grundfragen des Kunstwerkes zu reflektieren.
    • Soa ich habe mir Gantz in den letzten Wochen wieder von vorne durchgelesen und vor kurzem beim neusten Chapter angekommen. Muss sagen bei den letzten Chaptern die erschienen sind, ist mir verdammt oft ein "Nee ne ?" aus dem Mund gekommen. Als die 4 wiederbelebt werden und dann PUFF. Ich war echt schockiert. Ich bin echt gespannt wie sich die Gantzler wieder auf die Erde retten und ob Kei überhaupt noch ne Rolle spielt ? (Erfährt der überhaupt was die anderen Gantzler erfahren haben ?) Immerhin ist er ja nun in Sicherheit.

      Warum ich aber eigentlich schreibe:

      1. Ich weiß nicht ob ich was verpasst habe... Aber kann es sein dass der werte Macher von Gantz (ja mir ist der Name voll egal xD) doch eine moralische Grenze hat oder hat folgender Punkt eher was mit Japans Denkweise zu tun ? Denn irgendwie werden die Tode von erdbewohnenden Tieren nicht gezeigt. Der Hund vom Anfang. Der Panda. Die explodierenden Katzen. Die ersten 2 waren einfach weg und die Katzen wurden nicht gezeigt. (Kann natürlich sein dass die Seite wo ichs gelesen habe die Seiten einfach weggelassen hat. Falls nicht:) Wieso ist das so ?

      2. WO zum Henker sind die 2 verdammten Vampire hin ? Ich hab seid was weiß ich wie vielen Chaptern echt null von denen gesehen ? Sind die verreckt ? oo


      Ist es sicher, dass Gantz dieses Jahr noch enden soll ? Danke für die Antworten :D
    • JazzBoner schrieb:


      Soa ich habe mir Gantz in den letzten Wochen wieder von vorne durchgelesen und vor kurzem beim neusten Chapter angekommen. Muss sagen bei den letzten Chaptern die erschienen sind, ist mir verdammt oft ein "Nee ne ?" aus dem Mund gekommen. Als die 4 wiederbelebt werden und dann PUFF. Ich war echt schockiert. Ich bin echt gespannt wie sich die Gantzler wieder auf die Erde retten und ob Kei überhaupt noch ne Rolle spielt ? (Erfährt der überhaupt was die anderen Gantzler erfahren haben ?) Immerhin ist er ja nun in Sicherheit.

      Warum ich aber eigentlich schreibe:

      1. Ich weiß nicht ob ich was verpasst habe... Aber kann es sein dass der werte Macher von Gantz (ja mir ist der Name voll egal xD) doch eine moralische Grenze hat oder hat folgender Punkt eher was mit Japans Denkweise zu tun ? Denn irgendwie werden die Tode von erdbewohnenden Tieren nicht gezeigt. Der Hund vom Anfang. Der Panda. Die explodierenden Katzen. Die ersten 2 waren einfach weg und die Katzen wurden nicht gezeigt. (Kann natürlich sein dass die Seite wo ichs gelesen habe die Seiten einfach weggelassen hat. Falls nicht:) Wieso ist das so ?

      2. WO zum Henker sind die 2 verdammten Vampire hin ? Ich hab seid was weiß ich wie vielen Chaptern echt null von denen gesehen ? Sind die verreckt ? oo


      Ist es sicher, dass Gantz dieses Jahr noch enden soll ? Danke für die Antworten :D

      Auch ich habe mich in der letzen Woche, dank den Ferien, Gantz gewidmet. Ich kannte den Manga davor nur vom hören-sagen und bin grade eben fertig geworden.
      MMn ist die Story und das Konzept vergleichsweise ziemlich gut und es hat durchaus Spaß gemacht zu lesen. Die Spannung und das Feeling stimmte, man konnte
      mit den Charakteren mitfühlen und sich gut in die Situationen hinenversetzten, auch wenn ich manche Handlungen der Protagonistengruppeziemlich unlogisch und zu naiv finde.
      Bestes Bsp mMn relativ am Ende, als sich Kei weigert diesen dämlichen Turm platt zu machen.

      Naja, um auf JazzBoners 2te Frage zurück zukommen, du hast recht, die beiden Vampire sind wirklich seit Nishi's Ansprache über den Weltuntergang (ich glaube Kapitel 295) nichtmehr aufgetaucht. Nun lässt sich natürlich
      darüber spekulieren ob sie die Geschehnisse ihrer Vampir-Organisation zugetragen haben oder ob sie mit in die Schlacht gegen die Aliens gezogen sind und somit evtl. auch im "Raum der Wahrheit" ankommen.
      Ich hoffe auf ersteres Szenario, was noch zu einem Arc mit den Vampiren als Finalen Gegnern oder aber als Verbündeten im Kampf gegen diese allwissenden Aliens führen könnte.

      Alles in allem kann man sagen, dass sich noch einige Ungereimtheiten auftun und ich absolut hoffe, dass Gantz NICHT dieses Jahr zuende geht

      MfG
      Stefan Bellof - Legend
    • Auch wenn ich nicht weiß woher Ihr die Informationen zum Ende von Gantz habt, aber der Manga wird sicher nicht ende des Jahres zum Abschluss gebracht. Es erscheint nur 1 Kapitel pro Monat, bei allen offenen Handlungssträngen und vielen Informationen die noch benötigt werden ist ein Ende in zwei Kapiteln undenkbar.

      Generell finde ich einen Manga wie Gantz ganz schwer zu lesen, wenn man einen Monat auf ein neues Kapitel warten muss. Die Arc´s sind teilweise so komplex und mit so vielen Szenenwechseln, dass es schwer fällt alles zuzuordnen wenn man nicht die ganze Geschichte im Hinterkopf hat. Die ersten 350 Kapitel habe ich hintereinander weg gelesen, da machte es nichts aus wenn mal 2-3 Kapitel mit Moraldiskusionen am Stück kamen. Bei einer Diskussion wie im Moment zieht es sich ganz schön.

      Ich hoffe mal das Hiroya Oku nach dem Alien Arc wieder zu seinem alten Zeichenstil wechselt, mir ist der aktuelle etwas zu Abstrakt.
      Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!

      (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
    • Also ich bin der Meinung, man muss den aktuellen Arc schon als Finale sehen.
      Als die Aliens auf der Erde mit ihren Mutterschiff ankamen, stand am Schluss des Kapitels: To be continued to Gantz Final chase.

      Es wird nicht dieses Jahr Enden, aber sehr viel wird da nicht mehr kommen. Gantz (an dieser Stelle meine ich das System) ist nun abgeschaltet. Somit fehlt nun nur noch die letzte Fehde gegen die Alienrasse.
      Ich muss schon anmerken, dass mit den Vampiren stört mich auch etwas. Ich hoffe da wird noch nach geholfen. Doch sie werden sicherlich nicht der Hauptfeind.

      Dennoch muss man sagen, das Ziel des Mangas ist erreicht. Gantz war zum Teil Training, zum Teil Verteidigung gegen stärkere Aliens, die die Erde bedrohten. Doch wie der Titel erkennen lässt, ist ohne Gantz es kein Gantz mehr und das deutsche Mädel wird sicher keine neuen Pläne erhalten.^^
      Was sich nun die restlichen Gantzler nun einfallen lassen gegen die "Götter", ist fraglich. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es kein Happy End geben wird.
      Ich wünsche mir als Fan der ersten Stunde ein gutes, befriedigenes Ende und keine zwanghafte Fortsetzung, die nach dem erreichen des Hauptzieles von Gantz erreicht worden ist.
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • @Kerry: Die Information über das Ende von Gantz stammt von Hiroya Oku selbst und kann daher als vertrauenswürdig angesehen werden. Die Bekanntgabe erfolgte bereits Ende 2011 und wurde von namenhaften Anime/Manga-Plattformen wie ANN bestätigt. Einige Posts über deinem hatte ich hierüber berichtet - inkl Quellenangabe und Stellungnahme.
    • So, es steht nun fest, GANZT endet nicht dieses Jahr. Nächte Folge am 24.01. - Schade. Die letzten 2-3? Folgen waren irgendwie gleich. Alle auf der Erde gucken zu, wie auf dem Schiff der Angeber Aliens verprügelt. Nurnoch Gemetzel, keine Story, so hab ich zumindest das Gefühl. Ich fände es schön, wenn der Arc - nich die Serie - langsam mal enden würde. Im Moment glaube ich, der Mangaka weiss noch nich, wie er das machen soll und schindet Zeit oder melk die Cashcow noch etwas, keine Ahnung. Bin mittlerweile recht enttäuscht, waren die ersten Aufgaben richtig Spannend und abwechslungsreich ist diese Phase2 irgendwie mehr Hentai-Gemetzel als spannedes Abenteuer. Trotzdem, das Ende will man ja wissen =(

      Edit:

      Es ist März, es ist ein neues Chapter und wie seit November? ist es nurnoch Zeitschinderei! Scheint ja genug Geld noch abzuwerfen.
      Ich weiss wirklich nicht mehr, warum ich mir das noch antue. 28 März gehts weiter. Hoffe es endet bald, denn das Ende will ich erleben.
      Hoffentlich wird GANTZ noch vernünftig abgeschlossen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phax ()

    • Gantz gehört wohl zu den schlechtesten Animes, die ich jemals gesehen habe.

      Die Geschichte wirkt einfach nur aus dem A**** gezogen, sie enthält schlichtweg keine Tiefe. Und mit anzusehen, wie ein Gemüsemann abgeknallt wird und ein notgeiler Junge jedesmal einen Harten bekommt, wenn er nur ein Wesen des anderen Geschlechtes sieht... nein danke.

      Gantz mag zwar ein splatter sein, in "Ekstase" verfällt man jedoch nicht, weil die Handlung nicht nur seicht, sondern schlichtweg nicht vorhanden ist.
    • So neues Chapter ist ja raus gekommen.
      Und nun soll es wohl fest stehen, noch 2 Chapter und dann ist Schluss.

      Irgendwo hab ich das Gefühl, dass es wieder einmal ein Manga wird, bei dem meine Erwartungen nicht dem Ende gerecht werden. Schade eigentlich. Anstatt in den ganzen letzten Chaptern sinnlose Filler einzubauen, wäre es doch schön gewesen, den Kampf schnell und schlicht zu Ende zu kriegen und dann vielleicht noch einmal auf ein paar andere Charas eingehen zu können. Die "Vampir"-Story ist wohl tot. Was es dort für eine tiefere Bedeutung gab, wird wohl nicht mehr enthüllt.

      Dennoch hatte ich über die Jahre hinweg eine Menge Spaß mit Gantz. Mal sehen, wie die letzten beiden Kapitel nun beendet werden. Hoffentlich nicht wieder Panels, wo ein Chat gezeigt wird.^^
      "Ich bin aus den gleichen 4 Gründen Arzt geworden wie jeder andere auch.
      Frauen, Macht, Geld und Frauen."
      (Dr. Cox)
    • Jabba the Playa schrieb:


      Irgendwo hab ich das Gefühl, dass es wieder einmal ein Manga wird, bei dem meine Erwartungen nicht dem Ende gerecht werden. Schade eigentlich. Anstatt in den ganzen letzten Chaptern sinnlose Filler einzubauen, wäre es doch schön gewesen, den Kampf schnell und schlicht zu Ende zu kriegen und dann vielleicht noch einmal auf ein paar andere Charas eingehen zu können.


      Ich bin eigentlich schon seit sehr langer Zeit der Überzeugung das gerade Gantz ein Manga ist der den Erwartungen bezüglich des Endes nicht gerecht werden wird.
      Dafür war die Handlung:
      1. Auf kurze Sicht sehr absehbar, auf lange jedoch immer sehr undurchsichtig.
      2. Gab es bei dem Manga im Grunde nur ein einziges Ziel: Nämlich i.d.R 100 Punkte sammeln und freikommen.
      3. War die 3. Phase des Mangas unnötiger als ein T-Shirt für Nami... zumindest der Inhalt.

      Na jedenfalls hätte ich nicht solch ein Ende erwartet, ganz egal wie es jetzt ausgehen mag.
      Es gibt im Grunde nun nur noch 2 Szenarien die eintreten könnten:

      1. Kurono rettet alle und wird zum Held, zumindest bei allen non-hatern
      2. Alle sterben - Ende tot, alles tot

      Ich für meinen Teil halte die 2 Chapter Angabe von Oku allerdings nicht für den Mangaübergreifenden Countdown sondern eher für den, welcher den Kampf betrifft.
      Vielleicht träume ich mir trotz allem noch ein relativ versönliches Ende zusammen, nichtsdestotrotz würde sich Oku allerdings irgendwo auch ins Knie schießen wenn er den Manga, der m.E. nach einige wirklich hochkarätige Phasen durchlief und uu. auch noch SEIN erfolgreichster ist, so enden lassen würde.
      Puff alle tot wird er nicht bringen, selbst wenn bisher immer viel dramtik in dem Manga eine Rolle gespielt haben. Der überzeugung bin und bleibe ich.

      Sollte er den Manga nun beenden wollen, dann denke ich eher noch das Kurono der letzte Hauptchar sein wird den die Leser lieben und der dennoch sein Leben lassen wird. Unwiderruflich.

      Alles in allem kann man zum letzten "Drittel" des Mangas nur deine Worte verwenden: "Schade eigentlich"

      Bishin zur Nurarihyon-Mission (Dem 100-Punkter) war der ganze Manga (In meinen Augen) ein wirklich gelungenes Werk innerhalb seines Genres.
      Der Höhepunkt kam für mich ja persönlich nach der Buddha Mission. Ab da ging steil Bergauf.
      Der Amoklauf, die Missionen, die neuen Charaktere und z.T. auch die neuen Waffen: Ich fand all das einfach Bombe umgesetzt, eingebracht und insziniert.
      Doch dann.... dann kam Tae...
      Nicht das sie zuvor nie da war, doch ab dem Punkt als sie für Kurono sein ein und alles im Leben war und sich somit auch sein Charakter geandelt hat, ab da gings wieder runter. Weit, weit runter. Der Tiefpunkt? Der Catastrophe-Arc!
      Für Kei gabs nur noch sie, die Handlung wurde grausam in zwei Teile zerissen, und selbst jetzt zum Schluss geht sie mir auf den Sack.
      Ich habe bis zum Schluss gebetet das Reika doch wieder lebendig wird und Tae mit nem Roundhouse wegkickt, aber leider.

      Nun, wie auch immer. Es ist schade um den Manga das er letztlich so Enden muss/wird, und damit meine ich natürlich nur den letzten Arc der so ewig lang andauerte das er vieles was aufgebaut war enorm zerstört hat. Auch wenn er gut losging.
      Ich hoffe nun wenigstens noch auf ein halbwegs gutes Happy-End einiger weniger Charakter wie z.b. Kaze und Katou... ansonsten zittere ich dem Ende entgegen.

      MfG
    • Stimme meinem Vorposter zu. Tae war und ist einfach die wahre "Catastrophe". Mir ist aber aufgefallen, dass relativ viele dieser Meinung sind. Kann nicht darauf reagieren und sie einfach rausschmeißen!?
      Persönlich finde ich das letzte Drittel von Gantz ganz gut. Eine interessante Art eine Alien-Invasion darzustellen. Auch der Umgang der Angreifer mit uns Menschen (ihren Snacks) wurde ziemlich interessant dargestellt.
      Ich weiß aber immer noch net, was ich von diesen God-Aliens halten soll und in welchem Zusammenhang steht jetzt Sebastian mit Gantz und co?

      Denke auch, dass mit der Ankündigung gemeint war, dass der Kampf in 2 Chaps fertig ist und nicht Gantz komplett. Ich hoffe es werden noch möglichst viele Fragen beantwortet...
    • Es ist vorbei. Endlich? Endlich.

      Ich fand GANTZ klasse. Der Anfang war super, die Idee, die Missionen, die Suits, die Waffen, alles wirklich Klasse. Doch: Der letzte Arc war einfach eine lang-lang-langgezogene Cash-Cow!
      In den letzten gefühlten 20 Chaptern ist nichts passiert, immer das selbe, spätestens nach dem Besuch bei diesem Allwissenden Wesen war es nurnoch zäh. Aliens vs Suits, eins nach dem andern. Dann Stare-Down am Ende... und nu? Rum ists. Das Ende als Solches doch irgendwie enttäuschend. Klar, als die Kugel hochging, und sie nur noch die Chance hatten, direkt durchs Weltall zu fallen/fliegen, da kam nochmal Spannung, aber irgendwie fehlte mir so das SiFi-Typische BOOOM wenn das Mutterschiff hopse geht. Und dann? Plansche plansche heile Welt im Meer? Ne, irgendwie lahm. Nur wie unsere beiden Helden am Ende in die Arme derer Fallen, um die Sie sich immer (Naja, Tae war ja nicht seit jeher alles für Kuro) gekümmert haben. War schon rührend ^^

      €: Scheinbar wirds noch ein "The Origin of Gantz" geben, hoffe da werden dann noch fehlende Rätzel gelöst. Aber der Manga per se ist rum und wir sollen uns alle auf das nächste, neue Werk freuen. Da bin ich ja mal gespannt.