Bedeutung der "D"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ne, niemals hat Garp KH, schau dir mal den kampf mit Don Spitzkopf an. bei Ruffy gab es ein feuerwerk, bei garp nix.

      ausserdem waren alle so platt, das Ruffy das KH einsetzten konnte, dass ich der Meinung bin, dass nicht mal die Admiräle oder Sengoku das KH haben bzw. konnten es nicht kontrollieren.

      Lee und Luv wäre lustig, aber zu deutsch, sowas kennt der gute ODA bestimmt nicht.


      KH hat ca. 1 aus 1 Mio. wenn man bedenkt wie dünn die besiedlung in OP ist, gibt es bestimmt nicht 1Mrd. Menschen. das bedeutet ca. 1000 KH Nutzer. Davon sterben viele früh (Ace zb.) oder können es nie beherrschen oder gar erwecken (zb. weil nur einfacher koch ohne Notwendigkeit sich selbst so zu pushen, will ja nicht jeder krieger sein)

      Bin kein Genie in Statistik, aber werden sicherlich nicht auf jeder Insel (New World) solche rumlaufen.

      Nur ein D. im Namen ist keine garantie für KH, siehe Flamingo oder Law, daher denke ich das weder das D. noch das Schicksal einfluss hat auf das KH bzw. anderes herrum.

      Wenn Garp mehr weiss als wir wissen, dass er weiss (war auch ein vertrauter von Gold Roger) dann könnte das D. und das KH sowie die Himmelsdrachen eine Verbindung haben, welche enger ist als wir vermuten.
      Wollen wir nicht alle unser eigenes ONE PIECE finden?
    • warlth der HM von unicon schrieb:

      Lee und Luv wäre lustig, aber zu deutsch, sowas kennt der gute ODA bestimmt nicht.

      Luffy ist aber nach dem Wort Luv benannt worden, also wird Oda das auch kennen mitsamt dem Gegenteil Lee

      warlth der HM von unicon schrieb:

      ausserdem waren alle so platt, das Ruffy das KH einsetzten konnte, dass ich der Meinung bin, dass nicht mal die Admiräle oder Sengoku das KH haben bzw. konnten es nicht kontrollieren.

      Ich sag ja man kann nicht ausschließen ob Garp es kann oder ob Luffy das von Dragon hat und/oder seiner Frau, möglich wäre es durchaus das das KH durchaus über Generationen hinweg vererbt wurde. Chinjao vs Garp ist kein Indiz dafür das Garp es nicht kann, er hat es halt nicht eingesetzt weil er mit Hardening schon Erfolg hatte. Selbst Luffy setzte nur zu Anfang des Kampes mit Doffy KH ein, bei Gear 4 fehlte dies gänzlich

      Ob die Admiräle KH haben kann man nicht beurteilen, kein Admiral brauchte dieses Level bisher anzuwenden, wozu auch bei Luffy und Co reichten bisher auch konventionelles Haki oder gar nur die TF. Die Erklärung warum niemand KH eingesetzt auf beiden Seiten kann sich auch so erklären das die No Name Soldaten auf beiden Seiten auch hätten sterben können, die Ohnmacht muss ja nicht unbedingt immer erfolgen, sondern weitaus schlimmeres. Ray hat gesagt das KH auch Verletzungen verursachen können, deshalb kann ich mir auch vorstellen das KH auch töten kann
      A Laser beam of Epicness
    • warlth der HM von unicon schrieb:

      ne, niemals hat Garp KH, schau dir mal den kampf mit Don Spitzkopf an. bei Ruffy gab es ein feuerwerk, bei garp nix.

      ausserdem waren alle so platt, das Ruffy das KH einsetzten konnte, dass ich der Meinung bin, dass nicht mal die Admiräle oder Sengoku das KH haben bzw. konnten es nicht kontrollieren.

      Nur ein D. im Namen ist keine garantie für KH, siehe Flamingo oder Law, daher denke ich das weder das D. noch das Schicksal einfluss hat auf das KH bzw. anderes herrum.

      Wenn Garp mehr weiss als wir wissen, dass er weiss (war auch ein vertrauter von Gold Roger) dann könnte das D. und das KH sowie die Himmelsdrachen eine Verbindung haben, welche enger ist als wir vermuten.


      Also ich kann dir teilweise zustimmen,aber manches finde ich komisch. ^^

      Erst einmal,bei Ruffy vs Chinjao gab es ein Feuerwerk und bei Garp nicht - was hat das bitte mit KH zu tun?
      Die Blitze (kein Feuerwerk :P) entstanden beim Aufeinanderprallen von den Attacken der beiden und haben erstmal nichts mit dem KH zu tun.
      Und natürlich waren sie alle platt (sogar WB und die Admiräle ) ,das KH wurde nicht umsonst die Veranlagung eines Königs genannt,Anwender mit einem solchen Haki sind nicht nur selten nein,sie zeigen eine gewisse Anziehungskraft,wodurch andere ihnen bedingungslos folgen.Besonders bei Ruffy zeigte sich dieses Talent.
      Jemand war aber erstaunlich gefasst bei Ruffys Ausbruch und zwar Garp,er sagte ja bereits,dass er dies schon länger vermutet hat,daraus schließe ich,dass Dragon es auf jeden Fall hat.

      Ansonsten gebe ich dir recht,ich glaube nicht,dass die Admiräle,Senghok oder so dieses KH besitzen - diese Männer kämpfen schon seit Jahren,und wenn sie wirklich eine so mächtige Fähigkeit besitzen,hätten sie diese wohl trainiert.
      KH hat einen unglaublichen Vorteil in solchen Kriegen, hätte Ruffy schon damals dieses KH beherrscht,hätte er ganze Truppen ausschalten können.
      Und ich bin mir sicher die Admiräle hätten diese Fähigkeit auch genutzt,würden sie diese besitzen.
      Ich gebe dir auch Recht bei dem Punkt,dass nicht alle D. das KH haben,aber seit wann ist Doflamingo ein D. ? Er ist ein Tenryuubito.

      PS: ich sehe zwischen dem D. und KH keine wirkliche Verbindung,wir sollten das daher getrennt betrachten.
    • Reborn schrieb:

      Ansonsten gebe ich dir recht,ich glaube nicht,dass die Admiräle,Senghok oder so dieses KH besitzen - diese Männer kämpfen schon seit Jahren,und wenn sie wirklich eine so mächtige Fähigkeit besitzen,hätten sie diese wohl trainiert.
      KH hat einen unglaublichen Vorteil in solchen Kriegen, hätte Ruffy schon damals dieses KH beherrscht,hätte er ganze Truppen ausschalten können.
      Und ich bin mir sicher die Admiräle hätten diese Fähigkeit auch genutzt,würden sie diese besitzen.


      Whitebeard und Boa Hancock besitzen KH und sie haben es auf MF nicht eingesetzt, also kann man dies leider nicht als Begründung zählen. Ich gehe jedenfalls davon aus, das Garp und bestimmt auch Senghok KH besitzen und wahrscheinlich auch die Admiräle. Bis jetzt haben zumindest auf Seiten der Piraten alle diese Fähigkeit gezeigt, sofern sie zu den ganz großen Nummern in der zweiten Hälfte gehören und uns schon ausgiebiger vorgestellt wurden. Deswegen glaube ich nicht, dass die Marine dermaßen hinterher hängt und keine KH in ihren obersten Reihen hat.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Damit wäre Königshaki aber mal sowas von ausgelutscht, wenns jeder stärkere Kämpfer beherrschen würde. Nein, das besitzen mit Sicherheit nur die bereits erwähnten Leute+ eventuell einige wenige, die es noch erwecken, z.B. Zorro. Es wurde uns als was besonderes vorgestellt, was nur sehr wenige Menschen beherrschen.
    • Bisher war für mich eigentlich nur Chinjao so, wo mir das mit dem KH "blöd" vorkam.
      Alle anderen, es sind aktuell glaube ich zumindest nichtmal 10 bestätigte, macht es durchaus Sinn. Dass von Seiten der Marine noch niemand das KH inne hatte, ist schwer zu erklären. Wenn es mit der Blutlinie zusammenhängt, müsste Garp es auch besitzen, da Ruffy es hat. Sollte das KH mit dem "D" zusammenhängen, müssten uns Whitebeard und Boa auch als D vorgestellt werden. Das passt mMn aber wegen Rayleigh nicht zusammen, da dieser KH hat aber auszuschließen ist, dass er ein D. Träger ist. Aber mal eben jeden mirnichts dir nichts Admiral usw, also da sollte man schon ein bischen auf dem Boden bleiben. Wenn jeder Millionste Mensch das KH besitzen soll. Bisher ist es mMn aber garnicht ausgelutscht, es sind doch bisher nur einige wenige die es beherrschen. Sehe hier bei Oda auch relativ gutes Fingerspitzengefühl, bzw er lässt sich viel Reserve für die Zukunft.
      Wenn man das erschrecken der Leute erkennt, welche auf Königshaki treffen, sieht man doch dass dieses sehr unverbreitet ist etc. Z.b. Blau Fasan Kizaru, kann mir kaum vorstellen dass von denen einer dieses besitzt. Aber nun zurück zum eigentlichen Thema. Man kann mittlerweile eigentlich komplett ausschließen, dass Königshaki und das D. zusammenhängen im eigentlichen Sinne. Weder Rayleigh, noch Doffy sind D. Träger, fetzen aber mächtig mit Königshaki auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Ja das ist leider das große Problem, wir wissen einfach noch zu wenig über KH und die D's.

      Bemühen wir zunächst mal die einfache Statistik. Leider haben wir bis jetzt noch keine Info wie viele Menschen bzw. intelligente Lebewesen (Fischmenschen, Zwerge, Tiermenschen wie Beppo) in dieser Welt leben. Wir haben nur die Angabe, dass jeder Millionste Mensch das KH besitzen soll und das einzige Land bei dem ich im OP-Wiki eine Bevölkerungsangabe gefunden habe ist Alabasta mit ca. 10 Millionen Einwohner. Dies bedeutet, dass statistisch 10 Bewohner von Alabasta das KH besitzen müssten. Alabaster müsste wenn ich mich recht entsinne eins der größten Königreiche sein, aber es zeigt das KH doch wieder häufiger ist wenn man sich die Gesamtbevölkerung anschaut. Also denke ich, dass man mindestens mit 50-100 Befähigten rechnen muss, wahrscheinlich aber noch viel mehr.

      Selbst wenn nur ein viertel, aller Befähigten diese Kraft wirklich erwecken würde bleiben noch immer eine sehr viele übrig und diese werden dann bestimmt nicht als einfache Piraten oder Marieneangehörige in den Blues rumschippern sondern höhere Positionen auf der GL belegen.

      Auch die Verbindung zwischen D und KH steht noch nicht fest, aber ich würde davon ausgehen, dass die D's mit höherer Wahrscheinlichkeit auch KH besitzen. Die D scheinen bis jetzt einen starken Willen zu besitzen ihre Träume und Ziele zu erreichen, sie scheinen sich von kaum etwas aufhalten zu lassen und sind auch mental sehr auf das Erreichen ihrer Ziel ausgerichtet --> siee haben einen starken Willen ihr Ziel zu erreichen. Haki hat auch etwas mit Willenskraft und mentaler Präsenz zu tun. Bei KH brechen die Personen zusammen die mental nicht so stark sind; einen nicht so starken Willen haben.
      Da beide etwas mit Willen und Durchsetzungskraft zu tun haben denke ich wie gesagt das KH bei D's häufiger vorkommt als bei Anderen.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Eisbaer schrieb:


      Damit wäre Königshaki aber mal sowas von ausgelutscht, wenns jeder stärkere Kämpfer beherrschen würde. Nein, das besitzen mit Sicherheit nur die bereits erwähnten Leute+ eventuell einige wenige, die es noch erwecken, z.B. Zorro. Es wurde uns als was besonderes vorgestellt, was nur sehr wenige Menschen beherrschen.


      Alsooooo. Es ist bekannt das nur jeder millionste Mensch auserwählt ist und Haoushoku besitzt, richtig? Aber die Bevölkerungszahlen in OP gehen in die Milliarden, alleinig das Königreich Sandy Island hat ca. 10 Mio. Einwohner. Also hätten wir ungefähr 10 Leute alleine auf Sandy Island, die möglicherweise das Potential hätten, dass KH zu erwecken. Eventuell sollte man sich einfach an die Aussagen vom Manga halten, denn das Haoushoku wurde von Anfang an nicht als "Nur 5-6 God-Tier Charaktere haben KH" dargestellt, sondern einfach als sehr sehr selten (Vorallem im Vergleich zu den "normalen" Haki-Arten). Wenn man sich das ganze hin und wieder vor Augen hält, ist man auch nicht enttäuscht darüber, dass Haoushoku angeblich "ausgelutscht" wäre oder zuviele es besäßen. Es wurde von Anfang klar gemacht, in welcher Relation es steht. Wer das nicht wahr haben will, soll halt weiter enttäuscht sein.
    • Na, selbst wenn 10 Leute alleine auf Sandy Island das Potenzial zu Königshaki haben, dann wirds nicht jeder davon auch entwickeln, zumal nicht jeder Mensch überhaupt zum Kämpfer wird. Wir haben Milliarden von Menschen in der OP-Welt, die alle die Veranlagung für Haki haben, aber nur ein kleiner Prozentsatz davon beherrscht überhaupt eine der drei Haki-Arten. Um zu erklären was ich meine, ziehe ich mir mal Beispielszahlen an den Haaren herbei.

      Menschen auf der Welt mit der Veranlagung für Haki: 5.000.000.000
      Menschen mit aktiviertem Haki: maximal 1000(Admiräle,Vizeadmiräle+paar Offiziere, hochrangige NW-Piraten, NW-Söldner, etc.) und das ist mMn schon hoch gegriffen
      Menschen mit Königshaki: 5000
      Menschen mit aktiviertem Haki UND Potenzial für KH: bisher 4 lebende Menschen

      Rechne dir mal aus, was das bedeutet. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich unter den paar hundert bis tausend Leuten, die aktiviertes Haki haben, ausgerechnet die paar Menschen gemischt haben, die auch KH besitzen?
      Das ist fast nichts. Dafür rennen aber schon vergleichsweise viele Leute mit Königshaki rum.
    • Eisbaer schrieb:

      Na, selbst wenn 10 Leute alleine auf Sandy Island das Potenzial zu Königshaki haben, dann wirds nicht jeder davon auch entwickeln, zumal nicht jeder Mensch überhaupt zum Kämpfer wird. Wir haben Milliarden von Menschen in der OP-Welt, die alle die Veranlagung für Haki haben, aber nur ein kleiner Prozentsatz davon beherrscht überhaupt eine der drei Haki-Arten. Um zu erklären was ich meine, ziehe ich mir mal Beispielszahlen an den Haaren herbei.

      Menschen auf der Welt mit der Veranlagung für Haki: 5.000.000.000
      Menschen mit aktiviertem Haki: maximal 1000(Admiräle,Vizeadmiräle+paar Offiziere, hochrangige NW-Piraten, NW-Söldner, etc.) und das ist mMn schon hoch gegriffen
      Menschen mit Königshaki: 5000
      Menschen mit aktiviertem Haki UND Potenzial für KH: bisher 4 lebende Menschen

      Rechne dir mal aus, was das bedeutet. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich unter den paar hundert bis tausend Leuten, die aktiviertes Haki haben, ausgerechnet die paar Menschen gemischt haben, die auch KH besitzen?
      Das ist fast nichts. Dafür rennen aber schon vergleichsweise viele Leute mit Königshaki rum.


      Auf Sky Island war kein einziger mit Königshaki???
      Ob die 5 Mio Stimmen keine Ahnung. Jedenfalls scheinst du eine Sache zu vergessen. Oda hat bestätigt, dass auf 1 Million Menschen einer mit Königshaki kommt. Wenn man also deine Zahl 5000 mit Königshaki nehmen würde, wäre die Anzahl der Menschen in One piece bei 5 Milliarden. Ob Oda wirklich mit so einer großen Anzahl von Bewohnern rechnet, in einer Welt die rein aus Inseln besteht und wir noch keine riesen große Stadt gesehen haben welche 1 Million Bürger beherbergen könnte, sehe ich die Zahl doch als groß Utopisch an. Außerdem sind wir hier immernoch im D'Thread.
      Es geht also wenn dann um den Zusammenhang Königshaki zu D. Aber dieser Bezug ist auch aktuell nicht nachzuvollziehen weil wir nicht wissen ob Garp Königshaki beherrscht --> Blutlinie etc.

      Tut mir leid Eisbär, kein Schimmer auf was du eigentlich raus willst
    • Es macht eigentlich keinen Unterschied, ob es 5 Milliarden Menschen gibt oder 5. Die Relation bleibt immer gleich. Ich hab nur eine Zahl genommen, um es zu veranschaulichen. Nimm dir Sandy Island als Beispiel. Wenn da 10 Leute statistisch gesehen existieren, die KH besitzen, von 10 Mio. Einwohnern. Wieviele davon beherrschten Haki? 0. Also hilft ihnen diese Veranlagung gar nichts. Auf die ganze Welt gesehen ist es genauso. Es gibt nur sehr wenige Menschen, die überhaupt Haki beherrschen.
    • Nur weil jeder 1 von 1 Millionen Menschen das KH besitzt heißt es nicht das in Sandy Island jetzt 10 Leute das KH besitzen weil dort 10 Millionen Einwohner leben.
      Es ist jetzt vom Globalen her genommen und nicht auf Städte bezogen oder sonst was .
      Das ist genau wie bei einer Wahrscheinlichkeit bei einem Lotto gewinn. Sagen wir mal du hast eine Chance von 10% bei einem Lotto zu gewinnen , hast es jedoch verloren , dann heißt es nicht das du nach dem 10. mal gewonnen hast , sondern das bei jedem Los eine Chance von 10 % besteht , das du gewinnst. Ok dieses Beispiel ist jetzt etwas weit hergeholt aber ich hoffe ihr versteht was ich meine :D
      Bei den KH ist es genauso , nur weil 1 von 1 Millionen Menschen das KH besitzen heißt es nicht das aufjedenfall 10 Leute in einer 10 Millionen Besiedelten Stadt das KH besitzen.

      Aber ich will mal darauf aufmerksam machen dass das hier immernoch der D Thread ist und nicht der Haki Thread :D....
    • Erstmal haben Kenbunshoku und Busoushoku (nach aktuellem Stand) überhaupt keine Auswirkung auf Haoushoku. Selbst der Protagonist Luffy war bereits im Stande sein Haoushoku unbewusst einzusetzen und zwar lange bevor er überhaupt wusste was Haki ist -> Sprich das normale Haki ist keine Vorraussetzung.

      Eisbaer schrieb:

      Nimm dir Sandy Island als Beispiel. Wenn da 10 Leute statistisch gesehen existieren, die KH besitzen, von 10 Mio. Einwohnern. Wieviele davon beherrschten Haki? 0. Also hilft ihnen diese Veranlagung gar nichts..

      Wieso sollte die Veranlagung nichts bringen, weil sie im Moment keine Hakikontrolle besitzen? Haki lässt sich für mental starke Personen ganz normal antrainieren. Und selbst wenn sie die anderen Haki-Arten nicht trainiert werden, ist ein ausgeprägtes KH schon ziemlich mächtig. Es bleibt dabei unter 10.Mio haben statistisch gesehen 10 Leute Haoushoku und nun liegt es in Odas Hand ob er wirklich jede dieser Personen zu starken Kämpfern macht oder eben nicht. Er hat sich die Karten mit seiner Aussage offen gehalten. Falls noch Bedarf besteht, sollten wir die Diskussion verschieben.
    • Na, der Punkt ist, dass Haki aktiviert werden muss, auch das Königshaki. Es kann sein, dass es Leute wie Ace gibt, wo das im Kindesalter passiert, aber eben auch genug Leute, die das niemals aktivieren, genauso wie bei den anderen Haki-Arten auch. Und eine Aktivierung von Haki findet nicht bei jedem Hans und Franz statt. Die allermeisten Menschen auf der Welt sind wie die Standard-Dorfbewohner oder Random-Marinesoldaten. Sie werden niemals Haki erlernen, egal ob sie die Veranlagung haben. Das ist einfach logisch. Und wenn Oda schon eine solche Quote raushaut, dann wird er nicht jedem starken Kämpfer eine solche Kraft zugestehen. 4 lebende KH-Nutzer bei solch einer Quote ist verdammt viel, angesichts dessen, dass 99% aller OP-Menschen Nulpen sind, die niemals Haki nutzen werden.
    • Eisbaer schrieb:

      Na, der Punkt ist, dass Haki aktiviert werden muss, auch das Königshaki. Es kann sein, dass es Leute wie Ace gibt, wo das im Kindesalter passiert, aber eben auch genug Leute, die das niemals aktivieren, genauso wie bei den anderen Haki-Arten auch. Und eine Aktivierung von Haki findet nicht bei jedem Hans und Franz statt. Die allermeisten Menschen auf der Welt sind wie die Standard-Dorfbewohner oder Random-Marinesoldaten. Sie werden niemals Haki erlernen, egal ob sie die Veranlagung haben. Das ist einfach logisch. Und wenn Oda schon eine solche Quote raushaut, dann wird er nicht jedem starken Kämpfer eine solche Kraft zugestehen. 4 lebende KH-Nutzer bei solch einer Quote ist verdammt viel, angesichts dessen, dass 99% aller OP-Menschen Nulpen sind, die niemals Haki nutzen werden.
      Ich verstehe, was du meinst. Und was du beschreibst ist ein durchaus realistisches Szenario. Aber mehr eben nicht.

      Um genau herauszufinden, ob die Häufigkeit der uns bekannten KH-Nutzer realistisch ist (und ob alle uns bekannten wirklich schon verdammt viele sind), fehlen uns einfach Angaben.

      Was haben wir?

      - 1 von 1.000.000 haben die Veranlagung des Königshaki. Also umgerechnet 0,0001 % der gesamten Bevölkerung.
      - Wir kennen 8 KH-Nutzer bisher (Ruffy, Ace, Chinjao, Flamingo, Boa, Whitebeard, Shanks & Rayleigh)

      Was fehlt uns?

      - Die Anzahl aller Personen im OP-Universum.
      - Die Verteilungsstruktur des KHs im OP-Universum (Vererbbar? Häufigkeit bei D-Trägern größer als beim Rest? Spielt die Herkunft eine Rolle? Sind soziale Schichten/Personengruppen häufiger damit gesegnet? usw.)
      - Wie schnell ist es aktivierbar? Wir kennen nur die Auslöser Wut/Trauer. Und beide sind auch bei der Normalbevölkerung nicht gerade selten vorkommende Gefühle.

      Erst wenn wir diese Angaben haben, können wir sagen: Es ist realistisch oder eben unrealistisch. Ich gehe übrigens nicht davon aus, dass Oda zum ersten fehlenden Punkt eine genaue Angabe machen wird. Vielleicht hier und da eine schwammige Aussage zu einer Leserfrage. Aber ansonsten wird er sich (diesen eigentlich unwichtigen) Punkt so lange wie möglich offen halten. Solange das so ist, kann keiner sagen: Das ist unrealistisch verteilt!



      Aber um wieder die Kurve vom Haki zum D zu kriegen:

      Meiner Meinung nach hat das Königshaki keinen direkten Bezug auf das D. Es ist viel mehr eine vererbbare Eigenschaft von diversen Königsgeschlechtern (Anmerkung: "Die Veranlagung des Königs"). Diese dürften sich ja - ähnlich wie zur Monarchenzeit in Europa - untereinander (Adel und Adel) fortgeplanzt haben. Ein sehr schönes Beispiel ist (um in Europa zu bleiben), das Haus Sachsen-Coburg und Gotha. Dieses Adelsgeschlecht findet man heute zumindest zum Teil in diversen Königsfamilien. Ähnlich wird es eben mit den Königsfamilien in One Piece gewesen sein. Dass allerdings Ruffy es besitzt, aber z.B. Garp nicht (zumindest wissen wir davon aktuell nichts, also gehen wir mal davon aus, dass es so ist), kann damit erklärt werden, dass diese Fähigkeit evtl. Generationen überspringen kann.

      Nun aber wirklich zurück zum D:
      Ich bin mir ziemlich sicher, dass das D die Abkürzung für die Bezeichnung der Bewohner des vergessenen Königreichs ist. Möglicherweise durften die Bewohner dieses Königreiches dieses D im Namen tragen, um ihre Zugehörigkeit zu präsentieren. Oder als alternative Idee: Die verfeindete Seite hat die überlebenden Bewohner/Flüchtlinge mit diesem D. gebranntmarkt (D = Devil). Hiermit könnte man der eigenen Bevölkerung eine Möglichkeit bieten, diese zu erkennen und entsprechend zu vermeiden. Welche der beiden Varianten einem besser gefallen, kann jetzt erstmal jeder selbst entscheiden. Bis Oda uns aufklärt.

      Bis dahin finde ich, sind beide (KH und D) simple Erklärungen, ohne zu viel konstruieren zu müssen. Besonders spannend finde ich es aber, wenn ich die beiden kombiniere:

      Wir kennen 2 D-Träger, die das Königshaki aktiv genutzt haben: Ruffy & Ace.
      Diese scheinen also sowohl vom alten Königreich zu kommen, als auch das Königshaki nutzen zu können. Was fällt einem dann sofort ein? Beide scheinen also von einer Königsfamilie aus dem vergessenen Königreich abzustammen. Damit wären sie sogar tatsächlich über Ecken verwandt. Das fände ich übrigens wirklich nicht überraschend. Denn damals hätte ich schwören können, dass beide verwandt sind. Sie sind sich so ähnlich. Als veröffentlicht wurde, dass sie keine wirklichen Brüder sind, dachte ich nur: WTF, wirklich?! Aber die Ähnlichkeiten... und dann auch noch dieselbe vererbte Krankheit (Ace hatte Narkolepsie, genau wie Ruffy und Garp). Ist das ein Zufall? Ich sage: Nein! Es besteht eine Verwandtschaft (über wie viele Ecken will ich nicht mutmaßen, es könnte sehr nah sein, oder es könnten eben auch schon Jahrhunderte dazwischen liegen). Was auch ein Indiz (KEIN Beweis!) ist, ist das Vertrauen von Roger zu Garp. Roger vertraute Garp das Leben seines Sohnes an. Durch die jahrelange Hetzjagd zwischen den beiden, ist ein Bündnis entstanden. Aber warum ausgerechnet zwischen diesen beiden? Das hätte doch gut und gerne auch mit Sengoku passieren können? Sollte es aber nicht! Roger wusste genau von Garps Herkunft. Ace war also demnach sogar Garps eigen Fleisch und Blut (über diverse Ecken).

      Nun betrachten wir als weiteren Indiz die Aussage von Whitebeard, als er Roger wiedergab: "Der Mann, auf den Roger gewartet hat...bist nicht du Teach, nicht im Geringsten!". Ja, Blackbeard hat das D. im Namen. Aber er stammt nicht von der Königsfamilie ab. Auf eines dessen Mitglieder hat Roger gewartet. Vielleicht möchte er darauf anspielen. Eine weitere Variable, die in die Theorie reinpasst und dieser nicht widerspricht.

      Kurzfassung:

      Königshaki = Vererbbare Eigenschaft von herrschenden Adelsgeschlechtern
      D = Kennzeichnung der Bewohner des verlorenen Königreiches
      Beide zusammen = Ehem. herrschendes Adelsgeschlecht des verlorenen Königsreiches


      PS: Falls jemand genau sowas schonmal geschrieben hat, soll er/sie es mir bitte nachsehen. Ich habe nicht alles gelesen. Nehmt es einfach als ausführliche Zustimmung für eure Theorie. :)
    • Red-Haired Shanks schrieb:

      Erst wenn wir diese Angaben haben, können wir sagen: Es ist realistisch oder eben unrealistisch. Ich gehe übrigens nicht davon aus, dass Oda zum ersten fehlenden Punkt eine genaue Angabe machen wird. Vielleicht hier und da eine schwammige Aussage zu einer Leserfrage. Aber ansonsten wird er sich (diesen eigentlich unwichtigen) Punkt so lange wie möglich offen halten. Solange das so ist, kann keiner sagen: Das ist unrealistisch verteilt!

      Sehe ich halt etwas anders. Ich finde es spielt keine große Rolle, ob wir in der OP-Welt 5 Milliarden oder 5 Millionen Einwohner haben. 1:1.000.000 ist immer gleich. Hätten wir 5 Mio. Einwohner gebe es statistisch gesehen wohl 5 KH-Träger, bei 5 Milliarden Einwohnern wären es eben 5000 potenzielle Königshakinutzer. Die Relation bleibt aber dieselbe. Natürlich kann man sagen, dass bei Variante 1 4 KH-Nutzer fast das Maximum wären und da wohl kaum noch Spielraum für Oda wäre, aber darum gings mir gar nicht. Mir gings einfach darum, dass von allen Einwohnern in der OP-Welt nur ein kleiner Bruchteil überhaupt über Haki bescheid weiß, geschweige denn es auch einsetzen kann. Die Quote von 1:1 Mio. muss nicht auf die Gesamtzahl der Menschen gerechnet werden, sondern auf die relevanten Personen, was überwiegend eben Piraten, Marineoffiziere, etc. sind und das auch fast nur in der neuen Welt, da wohl zu ~90% Kämpfer ihr Haki erwecken(einzige Ausnahme bisher das kleine Mädchen auf Skypia). Der Rest ist auch irrelevant für die Story. Diese Anzahl hab ich oben mal grob auf maximal 1000 geschätzt, was schon sehr hoch gegriffen ist. Auf 1000 Leute gerechnet hätten wir gerade eine Quote von 1:250, ohne Einberechnung der bereits toten KH-Nutzer. Das ist schlichtweg weit entfernt von 1:1 Mio. und damit wird da wohl nicht viel an Anwendern hinzukommen. Realistisch gesehen wird man hier höchstens noch was von Dragon, Zorro, Corby, Blackbeard oder z.B. Kaido sehen, aber sicher nicht alle davon(ohne Witz, Lysop fänd ich cool und passend). Garp wird man z.B. wohl nie erfahren. Bei den Admirälen bin ich mir sogar zu 10000 % sicher, dass sie kein KH besitzen.
    • Eisbaer schrieb:

      Red-Haired Shanks schrieb:

      Erst wenn wir diese Angaben haben, können wir sagen: Es ist realistisch oder eben unrealistisch. Ich gehe übrigens nicht davon aus, dass Oda zum ersten fehlenden Punkt eine genaue Angabe machen wird. Vielleicht hier und da eine schwammige Aussage zu einer Leserfrage. Aber ansonsten wird er sich (diesen eigentlich unwichtigen) Punkt so lange wie möglich offen halten. Solange das so ist, kann keiner sagen: Das ist unrealistisch verteilt!

      Sehe ich halt etwas anders. Ich finde es spielt keine große Rolle, ob wir in der OP-Welt 5 Milliarden oder 5 Millionen Einwohner haben. 1:1.000.000 ist immer gleich. Hätten wir 5 Mio. Einwohner gebe es statistisch gesehen wohl 5 KH-Träger, bei 5 Milliarden Einwohnern wären es eben 5000 potenzielle Königshakinutzer. Die Relation bleibt aber dieselbe. Natürlich kann man sagen, dass bei Variante 1 4 KH-Nutzer fast das Maximum wären und da wohl kaum noch Spielraum für Oda wäre, aber darum gings mir gar nicht. Mir gings einfach darum, dass von allen Einwohnern in der OP-Welt nur ein kleiner Bruchteil überhaupt über Haki bescheid weiß, geschweige denn es auch einsetzen kann. Die Quote von 1:1 Mio. muss nicht auf die Gesamtzahl der Menschen gerechnet werden, sondern auf die relevanten Personen, was überwiegend eben Piraten, Marineoffiziere, etc. sind und das auch fast nur in der neuen Welt, da wohl zu ~90% Kämpfer ihr Haki erwecken(einzige Ausnahme bisher das kleine Mädchen auf Skypia). Der Rest ist auch irrelevant für die Story. Diese Anzahl hab ich oben mal grob auf maximal 1000 geschätzt, was schon sehr hoch gegriffen ist. Auf 1000 Leute gerechnet hätten wir gerade eine Quote von 1:250, ohne Einberechnung der bereits toten KH-Nutzer. Das ist schlichtweg weit entfernt von 1:1 Mio. und damit wird da wohl nicht viel an Anwendern hinzukommen. Realistisch gesehen wird man hier höchstens noch was von Dragon, Zorro, Corby, Blackbeard oder z.B. Kaido sehen, aber sicher nicht alle davon(ohne Witz, Lysop fänd ich cool und passend). Garp wird man z.B. wohl nie erfahren. Bei den Admirälen bin ich mir sogar zu 10000 % sicher, dass sie kein KH besitzen.
      Das ist zwar etwas OT zum Thema der Ds. Aber ich find es interessant. Warum sollte man die Aussage der 1:1Mio nicht auf die Gesamte Bevölkerung beziehen? Die Aussage ist doch, Haki kann jeder erlernen, also jeder Bürger egal wie schwach er aktuell ist (hier scheinen auch manche talentierter zu sein, als andere, aber so ist das ja mit allem), für KH benötigt man jedoch eine Veranlagung. Jetzt würde ich die Argumentation jedoch umdrehen: Also die Prämisse setzen, dass jeder der die Veranlagung zum KH hat, auch letzendlich stark wird, da es seine "Bestimmung" ist. Daher werden sich bei den starken Charakteren die KH-Nutzer tummeln, nicht weil man es erlernt wenn man stark ist, sondern weil man durch das KH stark wird.

      Somit sehe ich auch keinerlei Widerspruch darin, wenn in der Neuen Welt, oder zumindest in der Führungsriege der Marine und bei der Elite der Piraten, dass KH vermehrt auftritt, da die Nutzer eben die Veranlagung dazu haben, zu den Stärksten zu gehören.
    • Leute ich möchte hier mal kurz einen kleinen Einwurf zu den bisher bekannten D-Trägern machen.

      Wir haben ja erfahren, das Law ebenfalls ein D-Träger ist. Das heißt das zumindest einer der beiden Elternteile von Law ebenfalls das D im Namen Tragen müsste.
      Eine der für mich prägendsten Eigenschaften dieser Menschen war die Tatsache, dass alle im angesichts des Todes gelächelt haben und nichts bereut haben.

      Nachdem ich heute die aktuelle Folge von Sonntag gesehen und das entsprechende Kapitel dazu nochmal verglichen habe musste ich feststellen, das Laws eltern defintiv nicht mit einem Lächeln gestorben sind.
      Das Gesicht der Mutter wird zwar nicht gezeigt aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie zu einem lächeln aufgelegt war in der Situation.

      Darum wollte ich mal fragen was ihr davon hält.
      Denkt ihr diese Gemeinsamkeit hat gar nicht so viel Bedeutung wie es immer schien, hat sich Oda, der Dramatik von Law's Verlusten geschuldet, hier einfach nichts dabei gedacht bzw. das "vergessen" oder hat das villeicht doch ganz andere Gründe?

      Auch sonst wirkten die Eltern jetzt nicht so wie die Typischen D-Träger (was bei der kurzen Screentime zugegeben auch schwierig zu vermitteln ist).

      Was denkt ihr?
    • Dragoon schrieb:

      Denkt ihr diese Gemeinsamkeit hat gar nicht so viel Bedeutung wie es immer schien, hat sich Oda, der Dramatik von Law's Verlusten geschuldet, hier einfach nichts dabei gedacht bzw. das "vergessen" oder hat das villeicht doch ganz andere Gründe?
      Einen unterschied gibt es schon und der wurde wenn ich mich recht entsinne auch schon im Board angesprochen. Bis jetzt hatten alle D Träger welche starben ihr Ziel oder besser ein Ziel erreicht mit dem sie ihr Leben zufrieden abschließen konnten. Gol D. Roger war König der Piraten, Hagwar D. Sauro konnte Robin retten, Portgas D. Ace konnte freiden mit seiner Vergangenheit schließen und seinen Bruder retten, Portgas D. Rouge konnte ihrem Kind das Leben ermöglichen.
      Laws Eltern bzw. sein Vater hatte nicht so einen Abschluss, er konnte die Kranken nicht Heilen, sie nicht retten wie er eigentlich wollte, also kein "erfolgreicher" Lebensabschluss.

      Bei Law kommt noch eine weitere Besonderheit hinzu, er heißt nicht Trafalgar D. Law sondern Trafalgar D. Water Law, dies ist das erste mal, das dem D ein weiterer (Familien-)Name nachgestellt wird. Meine erste Vermutung damals war, dass seine Mutter Water D. ??? geheißen hat und so das D. von seiner Mutter kommt. Aber dazu haben wir bis jetzt noch keine weiteren Infos. Auch sind die Trafalgar D. Water dir erste Familie von der wir wissen, das sie das D nicht offiziell trägt.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Ich glaube einfach das der Unterschied der ist , das der Tod bei ihnen "unerwartet" kam .
      Wahrscheinlich wurden die Eltern von Law einfach sofort erschossen und sie konnten dadurch nicht mit einem "lächeln sterben" .

      Roger , Ace , Sauro ... usw , alle die WUSSTEN das sie sterben werden , sie wussten das ihr Ende naht und deswegen hatten sie noch Zeit für ein kurzes Gelächter , wenn man es mal so nennen dürfte.